balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Neu im Forum, hier könnt Ihr euch vorstellen / Ein Kölner möchte sich vorstellen In diesem Thread befinden sich 36 Posts. | ||||||
![]() | Ein Kölner möchte sich vorstellen | 27.01.2008, 19:12 | Wilhelm | |||
---|---|---|---|---|---|---|
Hallo, Meine Frau 52 und ich 59 Jahre und habe vor 2 Jahren ein Haus bei Marcali gekauft. Wir fahren ca 3-4 mal im Jahr zum Arbeitsurlaub nach Ungarn. Wir werden in der 2. März Woche wieder nach Ungarn fahren. Anni und Wilhelm | ||||||
![]() | Ein Kölner möchte sich vorstellen | 27.01.2008, 19:23 | ursula | |||
[klatsch Ganz lieber Willkommens-Gruss von uns Ungarn- Schweizern in Vàrong. Wir leben seid fast einem Jahr hier,es gefällt uns sehr gut. [cool Lieber Gruss Ursula + Marcel [prost bolonkazwetna.ch | ||||||
![]() | Ein Kölner möchte sich vorstellen | 27.01.2008, 19:47 | maeudral | |||
Hallo Anni und Wilhelm, Marcali, dat is auch Somogy Megye - auch nicht grad der nächste Weg mit 1100 km dann willkommen im Forum und allzeit Gute Fahrt Gruß von Herbert | ||||||
![]() | Ein Kölner möchte sich vorstellen | 27.01.2008, 19:50 | fischerlucky | |||
Herzlich Willkommen im Forum ihr beiden [cool [prost | ||||||
![]() | Ein Kölner möchte sich vorstellen | 27.01.2008, 19:54 | Tramp201 | |||
Hallo Anni und Wilhelm, auch von mir herzlich willkommen, schaut oft rein und lasst viel von euch hören, HG Norbert [klatsch | ||||||
![]() | Ein Kölner möchte sich vorstellen | 27.01.2008, 19:57 | Tramp201 | |||
Was ich noch vergessen habe, hier könnt ihr viele Tipps von jungen, erfahrenen wissenden belesenen Hasen bekommen lest mal die Artikel vorher dann versteht ihr HG Norbert [lachen | ||||||
![]() | Ein Kölner möchte sich vorstellen | 27.01.2008, 20:08 | fischerlucky | |||
...so siehts aus Norbert [prost Gruß Lucky | ||||||
![]() | Ein Kölner möchte sich vorstellen | 27.01.2008, 20:43 | Dr. Hubertus | |||
Viva Colonia in Ungarn- des ham a gern.Willkommen im fürchterlichsten Ungarn-Forum der Welt. Mich würde mal interessieren,auf Grund welches Hinweises die ganzen neuen User jetzt eintreten in diese erlauchte,junge Gesellschaft. Welcher Link,welcher Hinweis,welche gschmeidige Werbund des Admin hat euch an den Abgrund aller Foren bebracht???????????? | ||||||
![]() | Ein Kölner möchte sich vorstellen | 28.01.2008, 04:29 | Dongina | |||
Hallo,ihr Kölner.Durch Marcali fahren wir immer,wenn wir nach Deutschland müssen.Mein Mann stammt aus Trier.Nette gemühtliche und witzige Leute .Lg.Petra [color=black][size=20px] | ||||||
![]() | Ein Kölner möchte sich vorstellen | 28.01.2008, 06:15 | hozni | |||
Hallo Anni und Wilhem ! Herzlich Willkommen wir sind zwei Aussteiger und leben seit einige Jahre in Ungarn Regina u. Helmut | ||||||
![]() | Ein Kölner möchte sich vorstellen | 28.01.2008, 08:13 | Dr. Hubertus | |||
Warum seids denn ausgestiegen,war das die letzte Haltsstelle? Ich steig nur aus,wenns gar nicht mehr anders geht..... | ||||||
![]() | Ein Kölner möchte sich vorstellen | 28.01.2008, 09:38 | Guenther sen. | |||
Hallo Hallo Anni und Wilhelm. [cool Viele Grüße aus Eurer Nähe in http://www.somogyvar.hu . [prost [prost Wohne in der Nähe der Ausgrabung und Aussichtsturm. Bin auch noch in Niederbayern, und fahre so 2-3 Wochen und mehrmals im Jahr nach Somogyvar. Auch zum "arbeiten", aber auch zum ........leben ! Ich sage ja immer ! Südbalaton .....und Somogy ....ist soooo schöööööön ! Und über den Balaton schauen wir auf eine wunderbare Natur. SUPER: Gruß, Hans-Peter [eat (Schaut auch meine Homepage an, die ist kostenlos bis 10 Bilder und leicht einzurichten.) | ||||||
![]() | Ein Kölner möchte sich vorstellen | 28.01.2008, 09:51 | Dr. Hubertus | |||
Na,das ist das Nordwestufer aber gschmeidig schöner,das Bakonyer Gebirge,die Strandbáder,die Menschen................etc......... Ihr seid ja total vom anderen Ufer.......wo habens euch denn ausgegraben... [lach [lach [lach [lach [lach [lach | ||||||
![]() | Ein Kölner möchte sich vorstellen | 28.01.2008, 09:59 | fischerlucky | |||
Oh Oh, hat da jemand schon in der Früh am Hubertus genuckelt [schaf [schaf Der Süden ist gschmeidig schöner [cool [cool | ||||||
![]() | Ein Kölner möchte sich vorstellen | 28.01.2008, 11:21 | hozni | |||
bastian ob die nordseite schoener ist,sieht jeder anders. du meinst ,man braucht dort nicht schwimmen koennen,stimmt net so ganz. aucch der sueden hat seine reize.vor allendingen gibts in suedungarn weniger rheumakranke als im norden. (somoggy- hirlap) vielleicht ziehst spaeter mal doch her. [prost [prost georg | ||||||
![]() | Ein Kölner möchte sich vorstellen | 28.01.2008, 12:05 | Dr. Hubertus | |||
Never,die Kranken schickt ihr doch alle hierher......und der Fl wohnt ja eh in der Pampa -84er- ............was is des denn..... Wir ham wenigstens einen Hubertus .-Das Südufer nur Wasser und Zigeuner.... [lach [lach [prost [lach [lach [prost | ||||||
![]() | Ein Kölner möchte sich vorstellen | 28.01.2008, 12:38 | hozni | |||
basty die kranken kommen zu euch. keinen komentar. die gesunden--------------------keinen komentar. zigeuner sind auch menschen,habe nichts gegen sie, ( wenn sie weit wegwohnen ) und hubertus krieg ich beim spar. stehe aber lieber auf kökenyi schlehenlikoer hast mi georg [prost [prost [prost [prost [prost [schaf | ||||||
![]() | Ein Kölner möchte sich vorstellen | 28.01.2008, 12:54 | fischerlucky | |||
...da Lucky wohnt nichtmehr lange an der 84er... bin mit meinem Ösi im Streit, werde mir jetzt eine Villa im Süden Kaufen [cool (mehr dazu gibt es heute abend) | ||||||
![]() | Ein Kölner möchte sich vorstellen | 28.01.2008, 13:33 | Wilhelm | |||
Hallo, Erst mal vielen Dank für die nette Begrüßung. [kuss Wir sind durch die Info von Herrn Schenk ( eigentuemerstiftung-ungarn.de) auf eure Seite gestoßen. [cool Wir sind vor 2 Jahren in Vonyarcvashegy in Urlaub gewesen und haben uns am Südbalaton nach einem Haus umgesehen Wir haben es erst über einen Deutschen Makler probiert,aber der hatte auf das Objekt doch tatsächlicht 100% aufgeschlagen. ;-( Dann haben wir selber auf Schilder Elado geachtet und haben so ein Haus von einem Deutschen gefunden. Wilhelm | ||||||
![]() | Ein Kölner möchte sich vorstellen | 28.01.2008, 18:52 | Markus J. Marschner | |||
Tut mir leid für die späten Grüße, aber zur Zeit a weng im stress. Also herlich willkommen im Forum! Gruß Markus Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach ![]() ![]() balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe | ||||||
![]() | Ein Kölner möchte sich vorstellen | 06.03.2008, 12:03 | hella | |||
[i] [mail hallo anni und wilhelm bin ebenso etwas spät dran aber wie meine oma immer sagte .. besser spät als nie .. so ihr seid also in der nähe von marcali na da wohnt ihr ja vielleicht bei mir in der nähe [gruebel wie dem auch sei herzlich willkommen und einen hoffendlich sonnigen urlaub [quote]----------------------Humor ist der Kopf welcher verhindert das uns der Kragen platzt | ||||||
![]() | Ein Kölner möchte sich vorstellen | 06.03.2008, 20:52 | unikum01 | |||
au von mir alles gute bin schon seit 1988 mer oder wenniger hir und seit 6jahre stándig lbgr.karl [eat [prost [img]http://barlahida[/img][img]DSCN2403[/img] | ||||||
![]() | Ein Kölner möchte sich vorstellen | 06.03.2008, 20:58 | Maria | |||
Hallo aus Berlin von 2 Somogyern, die gerade mal nicht in Hu sind (Nähe Tab) LG von Maria und herzlich willkommen Die Stimmen werden lauter, wenn das Verständnis abnimmt [i][center][size=10px] | ||||||
![]() | Ein Kölner möchte sich vorstellen | 07.03.2008, 09:27 | Tramp201 | |||
Hallo Wilhelm, auch von mir herzlich willkommen, viel spass Im Forum und in Ungarn! Ihr wisst ja, wenn man nichts erwartet kann man nicht enttäuscht werden. Genießt das Klima, genießt die Natur und ihr fühlt euch Pudelwohl hier. HG Norbert | ||||||
![]() | Ein Kölner möchte sich vorstellen | 07.03.2008, 09:32 | fischerlucky | |||
..des versteh i etz nird hanz Norbert [schaf [schaf | ||||||
![]() | Ein Kölner möchte sich vorstellen | 07.03.2008, 21:20 | Tramp201 | |||
Hallo luky, weil hier vieles nicht das gelbe vom Ei ist, aber das was bleibt immer noch so gut ist das es sich lohnt. Frisch Luft z.B. Also keine falscher Erwartungshaltungen. Hatte ich auch blöd geschrieben. [och HG Norbert [prost | ||||||
![]() | Ein Kölner möchte sich vorstellen | 07.03.2008, 22:45 | Guckst Du Ungarn.... | |||
Also Norbert, ich kann dir nur sagen meine Spiegeleier sind sowas von gelb,solche gelben Dotter hast noch nie gesehen. Hast du Frust ,dann geh nach Rust.... Kleiner Anfall von Dichter.... Aber wirklich welcher Kummer ist dir über das Eigelb gelaufen?Allgemein,Konkret oder nur das abschütteln des Winterfells....? [heilig | ||||||
![]() | Ein Kölner möchte sich vorstellen | 08.03.2008, 08:26 | Tramp201 | |||
Danke Basti, Hoffe das ich deine gelben Dotter mal kennen lerne, nee kein spezieller Frust, bin blos im gegensatz zu dir nicht immer Mopsfidel. Gibt hier einiges aber nichts großes was mich stört. Aber wie schon geschrieben, das schönere überwieget und vielleicht hast du recht, der Winterpelz. GH Nobi [prost [prost [prost | ||||||
![]() | Ein Kölner möchte sich vorstellen | 08.03.2008, 08:56 | Guckst Du Ungarn.... | |||
Hallo Norbi, also Krisen hat man immer mal.Da bleibe ich auch nicht verschont,aber ich habe gelernt besser damit umzugehen. Erstmal immer zuerst das positive -auch im negativen zu sehen - und dann das ganze versuchen zu lösen. Ungarn hat mich nicht verándert - Ich habe mich verándert,weil ich meine Lebenshaltung geándert habe. Nehme das meiste viel lockerer als früher. Das kommt mir zudem hier ganz gut.Ich kritisiere auch immer mal was,aber ich weiß es und so istv es eben. Ándern kann man ein wenig,aber im großen nicht viel.Es kommt ja dazu,daßman meist soviel Arbeit hat,daß man nicht daran denkt laufend Volksaufstánde zu organisieren. Ich bin in den ganzen Jahren über soviele Hürden gegangen und jetzt kommen sie auch immer wieder.Aber Hürden sind dazu da ,sie zu überspringen. Meine einzige Furcht ist eigentlich nur"Krankheit".Das fánde ich absolut ungschmeidig,wenn mich so etwas treffen würde. Aber sonst lebe ich einfach hier: Gut,super und gschmeidig... [prost | ||||||
![]() | Ein Kölner möchte sich vorstellen | 08.03.2008, 09:07 | Pitti | |||
Hallo Norbert, ich bin manchmal auch was Ungarn betrifft, himmelhochjauchzend und dann könnte ich wieder alles anzünden. Mir haben sie in Ungarn den Weinkeller aufgebrochen, was sie alles geklaut haben, ist noch nicht raus, aber so wie es sich anhört nur Wein und den bekomme ich von meiner Versicherung ersetzt und das schreibt jemand der keinen Wein trinkt. Das schlimmste ist, das Vertrauen ist weg. In 11 Jahren ist bisher nichts passiert.......... :O MfG Pitti :-) | ||||||
![]() | Ein Kölner möchte sich vorstellen | 08.03.2008, 11:18 | Maria | |||
Hallo, Anni und Wilhelm, herzlich Willkommen hier. Bin auch auf der Südseite, wenn ich in Hu bin, Nähe Tab. Die Südseite hat den Vorteil, dass man die Nordseite sehen kann, und wenn im Bakony der Winter tobt oder der Regen runterkommt, haben wir fast Toskana -Wetter Stimmts? LG Maria [lachen Die Stimmen werden lauter, wenn das Verständnis abnimmt [i][center][size=10px] | ||||||
![]() | Ein Kölner möchte sich vorstellen | 17.03.2008, 14:06 | Wilhelm | |||
Hallo, Nochmal Danke für die netten begrüßungen. Wir waren gerade 2 Wochen in Ungarn um nach 5 Monaten nach dem rechten zu sehen. Zum glück war alles in Ordnung und das Wetter nicht alzu schlecht. Hallo Hella, Wir haben ein Haus in Kethely und fahren anfang Juli wieder nach Ungarn. Vielleicht haben wir uns ja Freitags auf dem Markt in Marcali unbekannterweise gesehen. Anni u Wilhelm | ||||||
![]() | Ein Kölner möchte sich vorstellen | 17.03.2008, 15:57 | Guckst Du Ungarn.... | |||
Ist in Kethely nicht ein großer,schweizer Winzer???? Ich hab jedenfalls schon mal weine im gescháft gesehen udn ein schweizer freund fáhrt dort auch immer hin..... Weiß jemand mehr von denen???????????? | ||||||
![]() | Ein Kölner möchte sich vorstellen | 19.05.2008, 14:32 | pitt | |||
Hallo Leute, möchte mich auch mal kurz vorstellen. Habe mir auch vor 5 jahren ein Haus gekauft, seid dem min 4 mal im Jahr dort, natürlich wie bei den meisten Arbeitsaufenthalt. und natürlich [prost [prost [prost [prost Komme aus der schönen Eifel wohne aber bei Stuttgart seit 30 Jahren bei den lieben Schwaben [lachen Wünsche Euch ein frohes gelingen bei Euerem tun, vielleicht sieht man ja den ein oder anderen mal. Gruss Pitt http://www.lengyeltoti.hu/de_2.htm [color=black][b] | ||||||
![]() | Ein Kölner möchte sich vorstellen | 19.05.2008, 15:02 | hozni | |||
also ,als ich das gelesen hatte,nahm ich die meine in den arm und fragte,was soll sich ändern ? passt es uns hier passt alles, selbst der gelbe dotter---ach herje wir leben,manche werden gelebt. wir trinken jetzt ein kaltes weizenbier auf euch. prost forum-panonium. [prost [eat [prost | ||||||
![]() | Ein Kölner möchte sich vorstellen | 19.05.2008, 22:58 | Fischerlucky | |||
,,genau...die meisten werden gelebt...genau deshalb kommst du mit mir nicht klar Helmut.... [prost [prost [prost |