balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Die Frustseite / Armes Hundelebenbalaton-service.info - Das Forum für Ungarn - Armes Hundeleben
In diesem Thread befinden sich 51 Posts.
Armes Hundeleben 16.03.2008, 13:56Pitti
Ich habe hier in Ungarn wieder meine Schwierigkeiten mit dem Tierschutz.

Wir hören einen Hund vor 2 Tagen jaulen und Heidi spitzt die Ohren und wir können lokalisieren wo der Hund ist.
Es ist eine Hündin und meine Frau schätzt sie auf 3-4 Jahre, sie hat kaum Bewegungsmöglichkeiten und die Kette war auch noch ein geklemmt, sie sitzt in einem Transportkäfig
Ein Fressnapf war vorhanden, aber kein Wasser und kein Futter, jetzt wurde erstmal der Hund versorgt.
Die Nachbarn geben dem Hund auch noch Futter.
Heute habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe den Bürgermeister angerufen und er kam mir sehr ungehalten vor.
Der Hund wird morgen getötet und wir versuchen es zu verhindern.
Also das Tierheim in Tapolca angerufen und sie fragte haben sie schon mal was gespendet, ich verneinte. Die Antwort war, sie hat keinen Platz,. Sie sagte es kommen immer die Deutschen und keiner hilft dem Verein, aber wir haben auch schon gespendet aber halt nicht für Tapolca.
Ich probiere es noch woanders, auch im Dorf sind wir schon rum gefahren aber ohne Erfolg.

Einen Hund der eingefangen wurde, haben sie hinten am Auto angebunden und dann sind sie so schnell gefahren bis er nur noch die Strasse lang geschliffen wurde.
Ich habe es leider nicht selbst gesehen.

Ich probiere jetzt noch andere Tierheime zu erreichen aber viel Hoffnung habe ich nicht.

Mit traurigen Grüssen Pitti (wir haben schon einen Hund)
:-)
Armes Hundeleben 16.03.2008, 14:41marvin_goes_hu
Wir selbst haben mehrere Tiere. Darunter auch einen Hund. Ich lebte in meiner Jugendzeit einige Jahre in Griechenland, auch da gab es ähnliche Situationen. Man ist da regelrecht machtlos, sofern man das Tier selbst nicht aufnehmen kann. Und das geht nun mal nicht mit allen. Da wäre die Hütte recht schnell voll.

So schlimm es klingen mag. Für den Hund ist es vermutlich besser er geht seinen letzten Weg. Kein Leiden mehr...

Natürlich hoffen wir für den Hund das du noch eine Unterbringung findest.

Viel Glück, wir drücken dir alle Daumen,

Günter und Claudia.

_________

Ein glückliches Tier ist es, welches nie einem Menschen begegnete.

_________
Armes Hundeleben 16.03.2008, 14:55Peter2
Zitat:
Einen Hund der eingefangen wurde, haben sie hinten am Auto angebunden und dann sind sie so schnell gefahren bis er nur noch die Strasse lang geschliffen wurde.
Ich habe es leider nicht selbst gesehen


sei froh,, das Du sowas nicht mit ansehen mußt

Gruß Peter
Armes Hundeleben 16.03.2008, 15:10Tramp201
Hallo Pitti, ich denke das man hier in Ungarn mit dem Tierschutz überfordert ist. Da gibt es zu viel andere Probleme mit denen man fertig werden muß. Auch unser verständnis für Tiere und das Mitgefühl was wir für sie haben, kann in einem Land, in dem Tiere einen Nutzen haben und nicht Freund des Menschen sind, nur auf unverständnis stoßen.

Ich habe hier eine Adresse, der Mann ist Lehrer für Deutsch an der Wirtschaftschule in Zalaegerszeg, Dipl. Fachübersätzer,
Amtlich vereidigter Dolmetscher aber was euch interessieren wird Vorsitzender vom Tierschutzverein in Mege Zala.

Sein Name is Dr. Miklòs, wenn ihr Telefonnummer oder so möchtet gebe ich euch die Adresse.

Der macht das ehrenamtlich, ist aber sehr angagiert.


HG Norbert
Armes Hundeleben 16.03.2008, 15:40Luna
Versuchs mal mit einer spende, gebe dir gerne die hälfte dazu. Gruss Gerlinde
Armes Hundeleben 16.03.2008, 16:18fischerlucky
SPENDEN Pitti, ich bin auch dabei [cool

Gruß
Lucky
Armes Hundeleben 16.03.2008, 16:26Pitti
Liebe Gerlinde,

es sieht so aus als wenn die Ursula den Hund nehmen wird, ich muss das nur noch klären ob sie sich das gut überlegt hat.........

Dann muss ich den Hund dort raus bekommen weil der Arzt kommt gleich morgens und sehr oft töten sie ohne Beruhigungsspritze.

Mit lieben Gruss Pitti :-)
Armes Hundeleben 16.03.2008, 16:37Luna
Wenn Ursula den Hund nicht nehmen kann, mein Angebot gilt. Liebe Grüße und viel Glück Gerlinde
Armes Hundeleben 16.03.2008, 16:52Peter2
Zitat:
SPENDEN Pitti, ich bin auch dabei


ich auch
Peter
Armes Hundeleben 16.03.2008, 16:53unikum01
Habe gehört das nach dem ungarischem tiergesetz in solchen fállen der für die region zustándige NOTAR sich kümmern muss die bürger meister wollen da nichts machen [weinen1
[img]http://barlahida[/img][img]DSCN2403[/img]
Armes Hundeleben 16.03.2008, 17:15hozni
also wenn es nicht möglich ist diesen hund unterzubringen.,dann bitte ich dich pitti behalte du ihn solange,
bis ich ihn abholen kann ,
kommt auf einen mehr oder weniger nicht drauf an .
alles andere ist ------
georg
Armes Hundeleben 16.03.2008, 18:15Pitti
Ich danke Euch allen für Eure spontane Hilfe.

Der Bürgermeister gab uns die Genehmigung und wir haben die Hündin zu uns geholt, er freute sich das wir eine Lösung haben und bedankte sich.

Die Hündin ist eine sehr liebe und hört auch gut. Ich denke sie ist ca. 2-3 Jahre alt.

Ich glaube sie ist ein Collie Mix.

Die Ursula holt ihn Morgen ab und da hat sie ein Himmelreich................

Meine Heidi wischt sich die Tränen ab und ist glücklich.
[klatsch [klatsch [klatsch [klatsch [klatsch

Mit lieben Gruss Heidi und Pitti :-) :-)
Armes Hundeleben 16.03.2008, 18:39fischerlucky
[klatsch [klatsch [klatsch [klatsch [klatsch [cool [cool
Armes Hundeleben 16.03.2008, 18:55Luna
Prima, liebe grüße Gerlinde [geschm]
Armes Hundeleben 16.03.2008, 19:04marvin_goes_hu
Ist das nichtmal eine super Neuigkeit [lach

Wir freuen uns mit Euch!

Hochachtung der Ursula. Das nenne ich prompte Hilfe.

Gruß Günter und Claudia
Armes Hundeleben 16.03.2008, 19:13Guckst Du Ungarn....
Supie...Pitti...größtes Lob und Beifall aus Gyenesdiás..

Vielleicht hat jemand eine Idee welches Tierheim man unterstützen könnte.Beim Forentreffen könnten wir doch dann zusammenlegen und das für ein Tierheim spenden.

Da ja eigentlich fast alle (oder alle ) Tiere haben,wird jeder dafür ein offenes Ohr haben...

Szia

Basti [prost
Armes Hundeleben 16.03.2008, 19:14Pitti
Wenn man diese Hündin getötet hätte wäre es eine Schande hätten wir keinen Hund wäre das unser. Er geht nicht ins Haus und "spricht ungarisch".

Vielen Dank auch an Helmut, er wollte auch den Hund nehmen und natürlich auch an alle anderen...................

MfG Pitti


:-)
Armes Hundeleben 16.03.2008, 19:21Pitti
Zitat:
Supie...Pitti...größtes Lob und Beifall aus Gyenesdiás..

Vielleicht hat jemand eine Idee welches Tierheim man unterstützen könnte.Beim Forentreffen könnten wir doch dann zusammenlegen und das für ein Tierheim spenden.

Da ja eigentlich fast alle (oder alle ) Tiere haben,wird jeder dafür ein offenes Ohr haben...


Die Frau am Telefon in Tapolca war mir nicht sympatisch, aber dafür können die Tiere nichts.

MfG Pitti :-)
Armes Hundeleben 16.03.2008, 19:29Pitti
Ach habe ich vergessen kein Geld spenden nur Sachspenden und Futter.

Ich bin lange genug in Ungarn.

Ansonsten gibt es noch die Uta Trapp die Frau Kenne ich schon ein paar Jahre und sie reibt sich für den Tierschutz auf.
Siehe Artikel in der Balaton-Zeitung. [cool [cool [cool [cool

MfG Pitti :-)
Armes Hundeleben 16.03.2008, 19:32Guckst Du Ungarn....
Und wo ist die zuhause?
Armes Hundeleben 16.03.2008, 21:15hozni
prima lösung.
regina [cool [cool [cool [klatsch [klatsch [klatsch
Armes Hundeleben 16.03.2008, 21:48Luna
KLasse [prost [prost
Armes Hundeleben 16.03.2008, 22:18Pitti
Ich habe 4 Bilder von Puppi (so nannten wir unsere Todeskandidatin) auf meiner Hompage hoch geladen.

Zu finden Alben Galerie Demo Bilder.

Basti schaue in die beide letzten Ausgaben der Balaton-Zeitung, da findest Du Uta Trapp.

Sie wohnt in Ligetfalva. Ich staune nur das Du sie nicht kennst.

Sie hat schon viel für den Tierschutz getan und auch für die Menschen.

MfG Pitti
- Editiert von Pitti am 16.03.2008, 22:34 -
Armes Hundeleben 16.03.2008, 22:36Guckst Du Ungarn....
Du bist vielleicht lustig ,in Ungarn leben an die 10. Mill. Menschen..........
Armes Hundeleben 16.03.2008, 22:38hozni
wenn du die augen auf den bildern siehst und man die vorgeschichte kennt,kann man hass entwickeln.
nettes mädchen [klatsch [klatsch
halt leider kein einzelfall.
tragen uns auch in euer buch ein ---wenn ich es begreiffe
georg [cool [prost [prost
Armes Hundeleben 17.03.2008, 07:10Luna
Hoffentlich holt sich dieser Hundehalter nicht einfach einen anderen Hund. Gruss Gerlinde
Armes Hundeleben 17.03.2008, 07:18Dongina
Freu mich,daß Ursula die Hündin genommen hat.Leider sind unsre 2 so eifersüchtig,daß im Moment kein dritter in Frage kommt,Unser Don ist aus dem Tierheim Pecs.Laut Hompage ist doch die Leiterin von Tapolca eine Deutsche und dieses Tierheim wird von der Organisation"Franz von Assisi" unterstützt,genauso wie Pecs.Ich kann ihr Verhalten nicht verstehen..Von Tapolca sind auch keine Vermittlungshunde im Netz...seltsam...seltsam...Die Frau Trapp ist in Zalaegerszeg .Sie ist sehr bemühtund kümmert sich.
[color=black][size=20px]
Armes Hundeleben 17.03.2008, 14:04Luna
Liebe Ursula lass mal hören, wie es euch mit dem Hundi geht. Voller Hochachtung liebe Grüsse Gerlinde
Armes Hundeleben 17.03.2008, 14:20gerti2209
Hallo - es ist ein Elend mit dem Tierschutz in Ungarn wir haben einen Hund aus dem Tierheim in Tapolca- und wir kennen die Frau Vollmer sehr gut- sie ist nur total überfordert- zum Teil sind im Tierheim um die 150 Hunde- sie bekommt nur eine kleine Unterstützung von der Stadt Tapolca für das "einfangen" von Streunern oder vernachlässigten oder verletzten Hunden. Das Geld ist ihr grosses Problem - und vielleicht ist das die Erklärung für ihre Reaktion - es wäre ja wieder eine Pfote/Maul mehr zu füttern gewesen - Wir haben auch noch einen "uns zugelaufenen Hund" - aber ich würde bei so einem Notfall auch noch einen 3 ten Hund aufnehmen.

Was den Tierheimen helfen könnte - wäre eine Patenschaft - die man für einen nicht mehr vermittelbaren Hund übernehmen kann - der hat dann bis an sein Lebensende Futter - Pflege und falls nötig auch einen Tierarzt....
Armes Hundeleben 17.03.2008, 15:51Guckst Du Ungarn....
Ich sehe das auch so,weil Pitti hat ja geschrieben2Es kommen nur Deutsche und Co."weil die aus Tierliebe ,Hunde usw. bringen und ob man schon etwas gespendet hat.
Sie wird halt neben den Tieren auch Futter usw. brauchen.Von Bekannten weiß ich,die haben beide Hunde aus diesem Tierheim geholt un d auch eine Patenschaft übernommen.
Die können die Tiere auch abgeben ,wenn sie mal lánger weg müssen.Bei dem Namen Vollmer wusste ich wieder Bescheid.

Zu mir kommen zwar die Hunde und höre zum Glück auch keine leiden.
Aber bei mir sind die Katzen,die irgendwie wissen,das es hier was gibt.
Der álteste bei mir ist mir zugelaufen als er vielleicht 6 Monate war.Eine kranke Katze hat meine Mutter mit anch Augsburg genommen.
Die zwei anderen katzen die ich fest bei mir habe,sind auch Nachkommen von zugelaufenen Gásten.

Ich brings auch nicht übers Herz,den Tieren nicht zu helfen.

Gut zwei angefahrenen Hunden durfte ich mal helfen.

Werde jetzt aber aufgrund des Ausgangsposts,Kontakt mit Tapolca aufnehmen und anbieten Futter zu bringen.

Ich sag zwar sowas ungern,aber ich mache halt lieber nach dem Motto: Nicht nur reden ,sondern machen....
theorie ist schön,aber Praxis besser.
Drum nochmals großes Lob an die Aktion mit dem Pitti-Hund,das beherzt eingegriffen wurde und er jetzt ein schönes Zuhause bekommt.

[klatsch [klatsch [klatsch [klatsch [klatsch [klatsch [klatsch [klatsch Da klatsch ich mir gerne die Hánde wund....Wie sagte der Hans Rosenthal immer" Das ist spitze"
Armes Hundeleben 17.03.2008, 17:54ursula
Hallo liebe User,

ja,wir haben die Hündin heute bei Pitti und Heidi geholt,wir wollten schon lange einem armen Wesen helfen hier in Ungarn. Die Kleine hat sich hier verhalten,als wäre sie schon eine Ewigkeit bei uns zu Hause,auch unsere Hundegruppe hat sich beruhigt und haben in der Stube schon gekuschelt.

Sie braucht noch etwas an Erziehung aber das hat jetzt Zeit. [cool

Morgen geh ich zum Tierarzt Strongold und Wurmmittel holen,gerade für Alle unsere Hunde. [cool

Ach,ja,heute genau sind wir ein Jahr fest in Ungarn. [prost [prost

Lieber Gruss Ursula [klatsch
Armes Hundeleben 17.03.2008, 18:29hella
Zitat:
Original von ursula
Hallo liebe User,

ja,wir haben die Hündin heute bei Pitti und Heidi geholt,wir wollten schon lange einem armen Wesen helfen hier in Ungarn. Die Kleine hat sich hier verhalten,als wäre sie schon eine Ewigkeit bei uns zu Hause,auch unsere Hundegruppe hat sich beruhigt und haben in der Stube schon gekuschelt.

Sie braucht noch etwas an Erziehung aber das hat jetzt Zeit. [cool

Morgen geh ich zum Tierarzt Strongold und Wurmmittel holen,gerade für Alle unsere Hunde. [co

Lieber Gruss Ursula [klatsch
[i]liebe ursula na da hast du ja doppelten grund zum feiern . . viel spass mit deinem neuen mitbewohner .. und auf das einjährige wird ja wohl angestoßen? ich lebe jetzt zehn jahre hier und frage mich manchmal wo die zeit geblieben ist ich wünsche euch noch viele schöne jahre hier in ungarn
[quote]----------------------Humor ist der Kopf welcher verhindert das uns der Kragen platzt
Armes Hundeleben 17.03.2008, 18:35Pitti
Zitat:
liebe ursula na da hast du ja doppelten grund zum feiern . . viel spass mit deinem neuen mitbewohner .. und auf das einjährige wird ja wohl angestoßen? ich lebe jetzt zehn jahre hier und frage mich manchmal wo die zeit geblieben ist ich wünsche euch noch viele schöne jahre hier in ungarn


Ihr habt leider auch den Wein stehen gelassen, Schade............. [trin

Mit lieben Grüssen Pitti :-)
- Editiert von Pitti am 17.03.2008, 18:50 -
Armes Hundeleben 17.03.2008, 18:38fischerlucky
Zitat:
Original von Pitti
Zitat:
liebe ursula na da hast du ja doppelten grund zum feiern . . viel spass mit deinem neuen mitbewohner .. und auf das einjährige wird ja wohl angestoßen? ich lebe jetzt zehn jahre hier und frage mich manchmal wo die zeit geblieben ist ich wünsche euch noch viele schöne jahre hier in ungarn


Hier habt leider auch den Wein stehen gelassen, Schade............. [trin

Mit lieben Grüssen Pitti :-)



...als ob das dir etwas ausmachen würde [klar [klar [prost
Armes Hundeleben 17.03.2008, 18:50hozni
wein stehen lassen???
wäre mir nie passiert. undenkbar.
wenn ich morgen zum karl fahr den schinken holen,trinke ich trotzdem.
und wehe,der hat keinen guten schnaps.
[prost [prost [prost wird ne lange fahrt ca 4o min.
Armes Hundeleben 17.03.2008, 20:06hella
Zitat:
Original von Pitti
Zitat:
liebe ursula na da hast du ja doppelten grund zum feiern . . viel spass mit deinem neuen mitbewohner .. und auf das einjährige wird ja wohl angestoßen? ich lebe jetzt zehn jahre hier und frage mich manchmal wo die zeit geblieben ist ich wünsche euch noch viele schöne jahre hier in ungarn


Ihr habt leider auch den Wein stehen gelassen, Schade............. [trin

Mit lieben Grüssen Pitti :-)
- Editiert von Pitti am 17.03.2008, 18:50 -
[i] [mail ..tja pitti gleich wie auch immer ich gieße mir jetzt ein schöner bier ein und mache es mir im kreise meiner lieben gemütlich werde mal auf alle die was zu feiern haben einen toast ausbringen
[quote]----------------------Humor ist der Kopf welcher verhindert das uns der Kragen platzt
Armes Hundeleben 17.03.2008, 20:11unikum01
also bei mir krigst an eigenbau nusschnaps und an eigenbau schery wein bier und wasser ,bis morgen lbgr.karl [prost [eat
[img]http://barlahida[/img][img]DSCN2403[/img]
Armes Hundeleben 17.03.2008, 20:21hella
Zitat:
Original von unikum01
also bei mir krigst an eigenbau nusschnaps und an eigenbau schery wein bier und wasser ,bis morgen lbgr.karl [prost [eat
[lach auch nicht schlecht ..da reden wir mal ausführlicher drüber [heilig
[quote]----------------------Humor ist der Kopf welcher verhindert das uns der Kragen platzt
Armes Hundeleben 18.03.2008, 03:40Herbert1
Liebe Vorposter,

ich habe in unserem Dorf mit Ungarn über deren Einstellung zum Tierschutz
gesprochen. Hier sind zwischen unserer (D) Einstellung und der deren Ver-
hältnis wirklich noch Welten. Ein wirklich kultureller Unterschied.
Tendenz Ungarn:
Das Tier hat eine Funktion ... Hunde sind ziemlich weit unten ...
Polemisch gesagt ... offenbar vertreten viele Ungarn die Ansicht...
Erst der Mensch ... dann das Tier. Eigentlich nachvollziehbar, trotz-
dem macht die Grausamkeit auf dem Lande schon sehr sehr nach-
denklich. Offenbar werden Frustrationen am Tier ausgelebt.
Bei uns wurde zB auf Inititative der Bürgermeisterin eine "Hunde-
abschussaktion" inszeniert ... plötzlich wurden alle frei laufenden
Hunde im Dorf für jedermann zu Abschuss freigegeben.
Jeder kann sich vorstellen, wie die Tiere leiden mussten, die von
Möchtegernjägern "aus dem Leben geschafft" wurden.
Ein weiterer Fall von vielen:
Ein Nachbar schlachtete ein Schwein ... leider war die Munition
im Bolzenschussgerät zu schwach ... das Tier quieckte und
jammerte sich mit einem Projektil im Kopf über 90 Minuten
zu Tode. Kommentar:" die stärkere Munition ist zu teuer ..
das Schwein wird doch sowieso gegessen .... alle müssen
mal sterben ... auch Du ...
Mein Kommentar:
Willkommen bei den Barbaren.

Soviel zum praktizierten Tierschutz
Beste aber etwas melancholische Grüsse herbert1
Armes Hundeleben 18.03.2008, 06:10Dongina
Hallo,Ursula.Herzlichen Glückwunsch zu eurem 1-Jährigen in Ungarn .Ich finde es toll,daß ihr die Kleine genommen habt und wünsch euch viel Spaß mit ihr.Sie wird euch bestimmt sehr dankbar sein, ein weiches Lager oder gar die Wohnung kennen sie meist gar nicht .Lg.Petra
[color=black][size=20px]
Armes Hundeleben 18.03.2008, 06:57Luna
Liebe Ursula, auch ich wünsche dir viel Freude mit deinem Vierbeiner, sei so gut und teile mir noch kurz mit, vieviele Schmetterlingsbäume du willst. Kommen ja am Wochenende in Ungarn an. Liebe Grüße Gerlinde
Armes Hundeleben 18.03.2008, 07:24ursula
[gruebel Hast Du verschiedene Farben? Gerne nehmen wir drei Stück.
Was kostet das Stück,liebe Gerlinde ? [lach

Hatten eine super Nacht mit den Hunden,ich glaube,es gefällt der neuen Hündin,die
wir Maite nennen,bei uns. [cool [lach

Lieber Gruss Ursula [klatsch
Armes Hundeleben 18.03.2008, 07:27Luna
Kostet nix, da es kleine Pflanzen sind, keine Ahnung welche Farbe. Kommen am Sa. in Ugarn an, bringe Sie dir mit. Liebe Grüße Gerlinde.


Freue mich für euren Hund.
Armes Hundeleben 18.03.2008, 07:54ursula
Liebe Gerlinde, sag dann einfach,wann Du Zeit hast,könnten uns dann
nach Ostern treffen,oder einfach wenns Dir passt,wir sind nicht gebunden. [gruebel

Lieber Gruss Ursula
Armes Hundeleben 18.03.2008, 08:00Luna
Nach Ostern ist ok, schicke dir jetzt meine Handy Nr. per Privat Mail. Gruss Gerlinde
Armes Hundeleben 18.03.2008, 08:36raga
MAITE ... war/ist das nicht die von der Kellyfamily ???

wir haben auch einen Strassenhund aufgenommen (übers Tierheim) .. so gehts uns sehr gut mit ihr, wenn bloss der riesige Freiheitsdrang nicht wäre ..
Armes Hundeleben 18.03.2008, 09:47Pitti
So sieht das neue Hundeleben aus:



MfG Pitti :-) Das Bild ist auf meiner Homepage Alben zu sehen.......
Armes Hundeleben 18.03.2008, 10:12Luna
Sehr lieb. Gruss Gerlinde
Armes Hundeleben 18.03.2008, 10:17unikum01
Zitat:
Original von Dieter Ausmann
Kostet nix, da es kleine Pflanzen sind, keine Ahnung welche Farbe. Kommen am Sa. in Ugarn an, bringe Sie dir mit. Liebe Grüße Gerlinde.


Freue mich für euren Hund.
hallo ihr lieben hab vor einer halben stunte meine letzten blauregensamen von Novapostamt eingeschrieben an deine adresse geschickt kam heute erst seit 23 02 das 2.mal aus dem dorf raus wegen meinem fuss endschuldige bin sonst recht zuverlássig und pünktlich wens in ungarn seits komp vorbei habe noch ferschidene lilien hibyskus Narzissen pfingstrosen lbgr.karl
[img]http://barlahida[/img][img]DSCN2403[/img]
Armes Hundeleben 18.03.2008, 10:21Luna
Wenn wir deine Adresse kriegen kommen wir gerne. Liebe Grüße Gerlinde
Armes Hundeleben 18.03.2008, 10:42Luna
Adresse angekommen, rufen vorher an Liebe Grüsse Gerlinde
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
http://www.balaton-service.info/php/phpBoard