balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Was man gerade erfahren hatt / Moderatoren gesucht In diesem Thread befinden sich 3 Posts. | ||||
Moderatoren gesucht | 22.03.2008, 16:23 | Markus J. Marschner | ||
---|---|---|---|---|
Das mit den Moderatoren war ernst gemeint, um eine einigermaßen klare Linie zu bekommen, brauchen Lucky und ich Unterstützung, also wer gerne mitmachen würde, meldet euch bei mir Gruß Admin + Mod Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe | ||||
Moderatoren gesucht | 22.03.2008, 16:33 | Herbert1 | ||
Welche Aufgaben und welche Kenntnisse muss ein Moderator haben ? Ich habe mich mit EDV und PC (ausser Presserecht im Internet -- Widerufsbedingungen usw) nie beschäfttigt Haben immer die Damen oder dienstbare PC-Geister für mich gemacht. Motto ..dat Ding (PC) soll funktionieren --wie und warum ist mir (in der Sprache div Teilnehmer:)...sch...egal. Gruss Herbert1 Moderator wäre ich gern für die Bereiche Gastro-Literatur- Medizin/Pharma--Literatur--Spezialgebiet ..Provokationd o. | ||||
Moderatoren gesucht | 22.03.2008, 18:04 | Markus J. Marschner | ||
Ein Moderator (v. lat.: moderatio/moderare → mäßigen, steuern, lenken) ist eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift. Die Tätigkeit selbst bezeichnet man als Moderation. In unserem Falle würde das bedeuten, man sucht sich eine oder mehrere Kategorien aus, für die man teilverantwortlich ist, das bedeutet, man überwacht ob in seinen Bereich strafbare Sachen vor sich gehen, die man dann an den Admin meldet, der die dann entfernt, oder relevante Stellen streicht. Die zweite Aufgabe ist es , zu überwachen ob sich posts auch zum Thema gehören und wenn nicht, diese in den richtigen Thread verschieben.... Ja das wäre eigentlich alles! Gruß Markus Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe |