balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Suche ( Immobilien ) / Suche Haus zu kaufenbalaton-service.info - Das Forum für Ungarn - Suche Haus zu kaufen
In diesem Thread befinden sich 117 Posts.
Suche Haus zu kaufen 18.04.2008, 10:28karibu
Hallo allerseits,

nach reiflicher Überlegung und Diskussion mit meinem besten Stück, habe ich mich nun doch entschlossen, nochmals ein Haus in Ungarn zu kaufen.
In Frage käme nur die Gegend um Sopron, Sümeg oder rund um den Balaton (darf auch gerne 20 - 30 km vom Balaton entfernt sein).

Meine Vorstellungen sind folgendermaßen:

- das Haus sollte in einer Ortschaft/Stadt liegen, wo rechts, links und möglichst gegenüber Nachbarn sind
- es sollte nicht mehr viel zu renovieren sein. Bedingung ist, dass das Haus an eine Kläranlage angeschlossen ist oder zumindest eine Grube hat.
- Ein Bad mit fließend Wasser (mögl. mit Boiler) sollte vorhanden sein, ebenso eine Toilette mit Wasserspülung
- Das Dach sollte möglichst mit Ziegeln gedeckt sein, ebenso sollten die Balken in Ordnung sein
- Deutsche Familien sollten in demselben Ort wohnen
- Ein deutschsprechender Arzt sollte in unmittelbarer Nähe zu erreichen sein, ebenso ein Krankenhaus.
- Ein Kurbad in der Nähe würde ich begrüßen - ist aber nicht Bedingung
- Eine Polizeistation sollte nicht mehr als 5 kilometer entfernt sein
- Eine gute Busverbindung zu der nächstgelegenen größeren Stadt sollte ebenfalls vorhanden sein
- Die Bausubstanz sollte gut sein (gerne auch ein gut erhaltenes Lehmhaus)
- Natürlich sollte ein (kleiner) Garten dabei sein
- Ganz wichtig wäre mir, dass in der Stadt/Ortschaft wenig Einbrüche zu verzeichen sind - also[b] möglichst keine Gemeinde mit vielen Zigeunern[/b]

Ein kleines Dorf mit Dorflädchen, ohne Speiserestaurant, abgelegen, kommt nicht in Frage. Ebenso wenig kommen Häuser in Frage, die feucht sind und Schimmelflecken haben (wie mir hier im Forum von einem User angeboten wurde) [heilig [weinen1

Dann habe ich noch eine weitere Frage:
Gibt es in Ungarn Zwangsversteigerungen? Was passiert mit den Häusern, die die Ungarn nicht halten/bezahlen können? Hat mir da jemand einen Tip?

Also meine Bitte: Hört Euch doch bei Eurem nächsten Ungarn-Urlaub mal um, was so alles zu verkaufen ist in Eurem Ort und schickt mir ein paar Fotos (Außen-/Innenansicht) der Häuser.

Wichtig ist natürlich, dass der Preis realistisch ist, denn ich weiss selbst, dass Häuser in Ungarn derzeit sehr schwer zu verkaufen sind.

Danke vorab für Eure Bemühungen!

LG

karibu
Suche Haus zu kaufen 18.04.2008, 10:45Peter2
Zur Info,

am Balaton in unserer Gemeinde ( Strand zu Fuß erreichbar), kleine Holzferienhäuser (ca. 50 qm ) Grundstück ca. 600qm, wurden letztes Jahr 2 Stück von Ungarn zu Ungarn ver-bzw. gekauft, das eine für 11 Millionen, das andere für 9,5 Millionen. Zustand innen kenne ich nicht.

Gruß Peter
Suche Haus zu kaufen 18.04.2008, 11:17Tramp201
Hallo Karibu,
Zalaegerszg ist eine Stadt ca. 30km vom Balaton. Hier findest du alles was du aufgezählt hast, Kannst zu irgend einem Markler gehen, der wird vom Verkäufer bezahlt. Gastronomie gut Reichlich und günstig. Einkaufsmöglichkeiten ist alles vorhanden, 2 Krankenhäuser, Deutschsprachiger Rechtsanwalt, Übersetzer, regionen mit wenig Zigeuner, Häuser am Hang in der ebene und alles was du an Zivilisationsvorteile kennst.
Schöne Gegend. Gibt hier günstige neue und gebrauchte Häuser nach westlichem Standart zu kaufen. Man kann mit den Leuten Handeln. Thermalbad Museen und vieles andere.

Hg Norbert
Suche Haus zu kaufen 18.04.2008, 11:17karibu
Zitat:
Original von Peter2
Zur Info,

am Balaton in unserer Gemeinde ( Strand zu Fuß erreichbar), kleine Holzferienhäuser (ca. 50 qm ) Grundstück ca. 600qm, wurden letztes Jahr 2 Stück von Ungarn zu Ungarn ver-bzw. gekauft, das eine für 11 Millionen, das andere für 9,5 Millionen. Zustand innen kenne ich nicht.

Gruß Peter

Hallo Peter,

vielleicht kannst Du da Näheres erfahren?
Wir wollen einfach nur, wenn wir im Ruhestand sind, für fünf bis sechs Monate (Frühjahr bis Herbst) in Ungarn verbringen. da könnte sich so etwas evtl. anbieten.

Dazu muss ich aber nähere Infos haben, denn ich könnte mir vorstellen, dass es da auch Auflagen giibt, die z.B. aussagen, dass man nur wenige Wochen als Eigentümer diese Häuser bewohnen darf.

Ist dies geklärt?
Suche Haus zu kaufen 18.04.2008, 11:30Guckst Du Ungarn....
Das habe ich noch nie gehört "Das man nur wenige Wochen als Eigentümer dort wohnen darf?"
Suche Haus zu kaufen 18.04.2008, 11:58karibu
Zitat:
Original von Dr.Hubertus
Das habe ich noch nie gehört "Das man nur wenige Wochen als Eigentümer dort wohnen darf?"

Nun, dazu ist zu sagen, dass es dies eben in Deutschland gibt, da solche Häuser vom Staat/Bund steuerlich gefördert sind.
Nie gehört davon? [klar

Mir ist es eben wichtig, zu wissen, ob solche Richtlinien auch in/für solche oder ähnliche Häuser in Ungarn zutreffen.
Suche Haus zu kaufen 18.04.2008, 12:04karibu
Zitat:
Original von Tramp201
Hallo Karibu,
Zalaegerszg ist eine Stadt ca. 30km vom Balaton. Hier findest du alles was du aufgezählt hast, Kannst zu irgend einem Markler gehen, der wird vom Verkäufer bezahlt. Gastronomie gut Reichlich und günstig. Einkaufsmöglichkeiten ist alles vorhanden, 2 Krankenhäuser, Deutschsprachiger Rechtsanwalt, Übersetzer, regionen mit wenig Zigeuner, Häuser am Hang in der ebene und alles was du an Zivilisationsvorteile kennst.
Schöne Gegend. Gibt hier günstige neue und gebrauchte Häuser nach westlichem Standart zu kaufen. Man kann mit den Leuten Handeln. Thermalbad Museen und vieles andere.

Hg Norbert

Hallo Norbert,

hört sich gut an! Ich werde mich darum kümmern.
Danke für Deinen Tip!

LG
karibu
Suche Haus zu kaufen 18.04.2008, 12:09Guenther sen.
Zitat:
Original von karibu
[quote]Original von Dr.Hubertus
Das habe ich noch nie gehört "Das man nur wenige Wochen als Eigentümer dort wohnen darf?"[/quote]

Nun, dazu ist zu sagen, dass es dies eben in Deutschland gibt, da solche Häuser vom Staat/Bund steuerlich gefördert sind.
Nie gehört davon? [klar
Mir ist es eben wichtig, zu wissen, ob solche Richtlinien auch in/für solche oder ähnliche Häuser in Ungarn zutreffen.

In Deutschland vielleicht in ner Kleingartenanlage, die "Häuschen" ........

Habe sonst noch nie gehört ......
Suche Haus zu kaufen 18.04.2008, 12:15karibu
Zitat:
Original von Guenther sen.
Zitat:
Original von karibu
[quote]Original von Dr.Hubertus
Das habe ich noch nie gehört "Das man nur wenige Wochen als Eigentümer dort wohnen darf?"[/quote]

Nie gehört davon? [klar

Dies war keine Kleingartenanlage - halt mich nur mal nicht für doof - und dümmlich bin ich schon mal gar nicht.

Und vor allem: Ich war eine der Ersten Westdeutschen, die ein Haus in Ungarn gekauft hat , als dies ging (etwas schwerlich noch damals).
Da hast Du doch gar noch nicht daran gedacht und bist vielleicht noch zur Leipziger Demo gegangen - oder auch nicht.

Also: Keine Spielchen mit mir - ich habe die größere Erfahrung diesbezüglich, glaub mir. Und wenn ich frage, ob es da irgendwelche Richtlinien gibt, so habe ich schon meine Gründe. Dazu hat mir auch mein - wohlgemerkt sehr guter Notar in Pecs - geraten. Auch in Ungarn gibt es Vorschriften!

Das war übrigens hier in Deutschland mit den Abschreibungen/Vorschriften. Eine Freundin von mir hat an diesem Projekt mitgearbeitet und ein Haus gekauft: Feriendorf Zandt im Bay.. Wald
Weißt Du, was Allgemeinbildung betrifft, so versuche einfach nicht, mir etwas vorzumachen, ok? :-) [klar Ich denke, ich habe da die größere Erfahrung.
- Editiert von karibu am 18.04.2008, 12:22 -
- Editiert von karibu am 18.04.2008, 12:37 -
- Editiert von karibu am 18.04.2008, 12:57 -
Suche Haus zu kaufen 18.04.2008, 13:36Guckst Du Ungarn....
Als Firma bekam ich bei Neubau die gesamte Áfa zurück(2002)
Suche Haus zu kaufen 18.04.2008, 13:55Guenther sen.
Mir ist es eben wichtig, zu wissen, ob solche Richtlinien auch in/für solche oder ähnliche Häuser in Ungarn zutreffen.[/quote]

Meine Antwort: In Deutschland vielleicht in ner Kleingartenanlage, die "Häuschen" ........
Habe sonst noch nie gehört
......[/quote]

Dies war keine Kleingartenanlage - halt mich nur mal nicht für doof - und dümmlich bin ich schon mal gar nicht.

Und vor allem: Ich war eine der Ersten Westdeutschen, die ein Haus in Ungarn gekauft hat , als dies ging (etwas schwerlich noch damals).
Da hast Du doch gar noch nicht daran gedacht und bist vielleicht noch zur Leipziger Demo gegangen - oder auch nicht.

Also: Keine Spielchen mit mir - ich habe die größere Erfahrung diesbezüglich, glaub mir. Und wenn ich frage, ob es da irgendwelche Richtlinien gibt, so habe ich schon meine Gründe. Dazu hat mir auch mein - wohlgemerkt sehr guter Notar in Pecs - geraten. Auch in Ungarn gibt es Vorschriften!

Das war übrigens hier in Deutschland mit den Abschreibungen/Vorschriften. Eine Freundin von mir hat an diesem Projekt mitgearbeitet und ein Haus gekauft: Feriendorf Zandt im Bay.. Wald
Weißt Du, was Allgemeinbildung betrifft, so versuche einfach nicht, mir etwas vorzumachen, ok? :-) [klar Ich denke, ich habe da die größere Erfahrung.
- Editiert von karibu am 18.04.2008, 12:22 -
- Editiert von karibu am 18.04.2008, 12:37 -
- Editiert von karibu am 18.04.2008, 12:57 -[/quote]

Uuups..... [bae [bae [bae
Habe ich da was zuviel gesagt....... ???
Ich dachte, du wolltest ne Antwort.
Und dein Notar......das währe ja nun der beste, den de fragen kannst.
Suche Haus zu kaufen 18.04.2008, 15:43Luna
Lieber Hans Peter Günter, ich erinnere mich an die erste PM von dir an mich, an Deinen hinweiss was man darf und was nicht, nur weil ich zu Vopo ein herzliches willkommen geschickt habe. Meiner Meinung entwickelst du dich immer mehr zu einem Besserwisser. Ehrlich berücksichtige doch deine eigenen Guteratschläge mal für Dich selbst. Und komme mir ja nicht mit " ich mache ja nur Spass." Gerlinde
Suche Haus zu kaufen 18.04.2008, 15:44Guenther sen.
Hallo

Nachtrag: [gruebel zu .....Leipzig: Die haben dafür auch nen Ausdruck: ...Besserwessi.... -lache- [bae [bae [bae

Oh weeeee, jetzt grig ich watschn.... ???
Suche Haus zu kaufen 18.04.2008, 15:48Luna
Dann lache nur weiter, wenn schon keine Ahnung vom Leben dann wenigstens fröhlich. Gruss Gerlinde [bae [bae [bae [bae [bae [bae [bae [bae [bae [bae
Suche Haus zu kaufen 18.04.2008, 15:49karibu
Zitat:
Mir ist es eben wichtig, zu wissen, ob solche Richtlinien auch in/für solche oder ähnliche Häuser in Ungarn zutreffen.[/quote]

Zitat:
Meine Antwort: In Deutschland vielleicht in ner Kleingartenanlage, die "Häuschen" ........
Habe sonst noch nie gehört
......

- Editiert von karibu am 18.04.2008, 12:57 -

Uuups..... [bae [bae [bae
Habe ich da was zuviel gesagt....... ???
Ich dachte, du wolltest ne Antwort.
Und dein Notar......das währe ja nun der beste, den de fragen kannst.
[/quote]

Ich denke mal ja, dass Du viel zu viel Sinnloses sagst bzw. postest. Halt Dich einfach mal besser etwas zurück und versuche nicht nasse Häuser mit üblen Schimmelflecken an den Wänden und mit üblen Baumängeln an den Mann bzw, an die Frau zu bringen und diese dann noch als "Schnäppchen" anzubieten.

Ich weiss überhaupt nicht, was Dich hier in diesem - wie ich denke - seriösem Forum umtreibt und hält.
Suche Haus zu kaufen 18.04.2008, 15:56Luna
Liebe Karibu, der muss sich jetzt erstmal erholen von uns. Gruss Gerlinde
Suche Haus zu kaufen 18.04.2008, 16:02karibu
Zitat:
Original von Dieter Ausmann

Liebe Gerlinde, das hoffe ich doch [lachen und ich hoffe auch, nichts mehr von ihm zu hören.
Der Typ versucht mich doch echt zu linken und hält mich für doof.

Ich will ja nun wirklich nicht die Ossi-Wessi-Keule schwingen - bisher dachte ich aber, dass nur die
Wessies versuchen die Leute reinzulegen :-o Ich bin nun eines Anderen belehrt [prost
Suche Haus zu kaufen 18.04.2008, 16:07Luna
Ich denke Linkemenschen gibts halt überall, nur seine Belehrungen gehen mir auf den Nerv. Wir sind alle Erwachsene Menschen, die im Leben stehen. Schulmeistern ist nicht. Liebe Grüße aus Hessen Gerlinde [cool [cool
Suche Haus zu kaufen 18.04.2008, 16:11karibu
Zitat:
Ich denke Linkemenschen gibts halt überall, nur seine Belehrungen gehen mir auf den Nerv. Wir sind alle Erwachsene Menschen, die im Leben stehen. Schulmeistern ist nicht. Liebe Grüße aus Hessen Gerlinde [cool [cool

Liebe Gerlinde,

ich denke, wir verstehen uns [prost

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

karibu
Suche Haus zu kaufen 18.04.2008, 16:14Luna
Schwarzwald ist ja nicht soweit, von uns entfernt. Wohnen in der Nähe von Frankfurt/ Main. Arbeite im Historischen Museum in Frankfurt. Gruss Gerlinde
Suche Haus zu kaufen 18.04.2008, 16:20karibu
Zitat:
Schwarzwald ist ja nicht soweit, von uns entfernt. Wohnen in der Nähe von Frankfurt/ Main. Arbeite im Historischen Museum in Frankfurt. Gruss Gerlinde

Hallo Gerlinde, wir wohnen zwischen Pforzheim und Bad Wildbad. Hast ja nen interessanten Job! Ich bin bei der schreibenden Zunft (Presse).

LG aus dem Nordschwarzwald

karibu
Suche Haus zu kaufen 18.04.2008, 16:23Luna
Freut mich dich kennenzulernen, treffen bestimmt noch öfter aufeinander, muss jetzt mit meiner Tochter ins Karatetraining liebe Grüße Gerlinde
Suche Haus zu kaufen 18.04.2008, 16:28Wind01
Meines Wissens und nach meiner Erfahrung nach gibt es solche Vorschriften nicht in Ungarn.
Der Kauf ist recht einfach und ich kann dir nur empfehlen nicht allzu nah an den Balaton zu gehen, dort ist es inzwischen schon recht teuer, auch im Einzugsbereich einer Kreisstadt hast du schon höhere Preise.
Aber trotzden viel Spass und guten Mut.
Ich kann dir auch noch auf 3 Häuser in unserer Gegend aufmerksam machen. Wenn du willst sag Bescheid ich schick dir die Infos
Suche Haus zu kaufen 18.04.2008, 16:52Peter2
Zitat:
ich kann dir nur empfehlen nicht allzu nah an den Balaton zu gehen, dort ist es inzwischen schon recht teuer,

das gleicht sich aus, beim Kauf zahlt man mehr, dafür bekommt man beim Verkauf mehr

MfG Peter

P.S .z.B. ein Bekannter von mir hat sein Haus in Revfülöp letztes Jahr ( ca. 200 qm Wohnfläche, Neubau mit Reetdach ) mit Pool und Tennisplatz, Traumseeblick innerhalb von 3 Monaten für 380 000,- Euro an einen Italiener verkauft, für den war nur wichtig das er ein Liegeplatz für seine Yacht bekam
Suche Haus zu kaufen 18.04.2008, 18:14Peter2
Allgemein ist die Lage wichtig,

wenn ich ein Haus kaufe und es renovieren muß ist die Lage das Wichtigste, um beim Verkauf wieder einen guten Preis zu bekommen, ist ja auch logisch, wenn ich ein Haus in einer schlechten Lage saniere, die Renovierungskosten sind die selben, was sind gute Lagen, beliebt ist Fernsicht, das Auge will nunmal in die Ferne schweifen, ruhig gelegen ist wichtig, ein Supermarkt der großen Handelsketten sollte in der Nähe sein, viel billiger wird Benzin nicht, Orte mit schönen Wellness- Thermalbädern sind beliebt, am Balaton ist ein schöner Seeblick ca. 30% mehr wert, wie ohne

MfG Peter
Suche Haus zu kaufen 18.04.2008, 18:20Guenther sen.
Zitat:
Lieber Hans Peter Günter, ich erinnere mich an die erste PM von dir an mich, an Deinen hinweiss was man darf und was nicht, nur weil ich zu Vopo ein herzliches willkommen geschickt habe. Meiner Meinung entwickelst du dich immer mehr zu einem Besserwisser. Ehrlich berücksichtige doch deine eigenen Guteratschläge mal für Dich selbst. Und komme mir ja nicht mit " ich mache ja nur Spass." Gerlinde

Die Antwort, weil ich es ja auch nicht besser wußte war:

Und dafür hab ich die Watschen bekommen ???
Und den vopo ....habe ich genau auch begrüßt, wie du!
Suche Haus zu kaufen 18.04.2008, 18:23Guenther sen.
Zitat:

Aber das kannste wissen ...... [gruebel [trau1
Suche Haus zu kaufen 18.04.2008, 19:25Guckst Du Ungarn....
Ich persönlich bin nicht nur wegen der Anlage lieber am Balaton,auch sonst finde ich habe ich im Dunstkreis des Balaton eine bessere Lebensqualitát.
relativ ruhig ist es doch fast überall,selbst in der region Keszthely find ichs total ruhig.
Dafür ist ein wenig mehr Leben und Abwechslung vorhanden.Also iregdnwo in der Pampa und Puszta könnte ich mir persönlich überhaupt nicht vorstellen.Ich halts da mehr wie der Peter2.....

Aber bisserl lebt man doch noch.........selbst der Fremdenverkehr ist ja nur 6 Wochen heftiger.....

Szia

Basti [cool
Suche Haus zu kaufen 18.04.2008, 21:39Tramp201
Lieber HPG,
diese Regelungen gibt es öfter, das hängt von den Auflagen ab die eine Gemeinde für die Bebaung bestimmter Gebiete festsetzt. Bei uns in der Gemeinde gab es Wochenendgebiete in denen festes Wohnen eigendlich nicht erlaubt war. Der Vorteil war man konnte im Wald bauen wenn man bestimmte Vorschriften einhielt. Kontrolliert hat das niemand so sind die meißten Häuser dort mitlerweile fast alle bewohnt.

HG Norbert
Suche Haus zu kaufen 19.04.2008, 14:09hozni
ihr geilt euch manchmal an dingen auf --weitermachen
gibt vielleicht ein paar die auch leben.

wenn wind freundlich grüss gott sagt ,nett zurück in ordnung
muss was tun,kann nicht frusteln.
regina und ich sind mit unserer lebensqualität zufrieden
wir leben,nicht existieren.--leben
[gruebel [gruebel
Suche Haus zu kaufen 19.04.2008, 15:02Peter2
Zitat:
ihr geilt euch manchmal an dingen auf

an was denn? Karibu sucht nur eine vernüftige Immobilien Investion, mehr nicht, warum ich dann nicht lebe, sondern nur existiere, ist für mich rätselhaft

[gruebel
Suche Haus zu kaufen 19.04.2008, 17:00NickKnatterton
Hallo,
dass ist ja wohl seltsam, wer hat denn soviel Geld , daß er ein Haus kauf um es dann wieder gewinnbringend zu verkaufen. Meine Tochter würde sowas als überkanditelt bezeichnen
Suche Haus zu kaufen 19.04.2008, 18:44Guckst Du Ungarn....
Du ,ich kenn da einige im Ort bei uns.Meine Nachbar haben nur gebaut um es so schnell wie möglich wieder zu verkaufen.(Mit Gewinn natürlich)
oder eine andere Familie hat innerhalb von gut 14 Jahren jetzt ca. 7 Háuser gebaut um sie möglichst schnel mit Gewinn wieder zu verkaufen.

So unnormal ist das nicht - das ist einfach Gescháft-sofern sich Káufer finden lassen.

Oder viele Österreicher(Landwirte) haben hier in Ungarn mit Schwarzgeld viel gekauft,um dies wieder mit gewinn zu verkaufen....
Suche Haus zu kaufen 19.04.2008, 19:30Peter2
Basti,

wer sich Nickknatterton nennt, der will Dich nur vera.......

[lach [lach
Suche Haus zu kaufen 19.04.2008, 19:56urmeli
Na ja, wenn man die Signatur so liesst. Hat der arme vielleicht bisschen viel Dampf drauf gehabt und war darum durch den Wind ein bisschen? War vielleicht Windstärke 16?
und harzlichst grüsst das
Suche Haus zu kaufen 19.04.2008, 20:07Tramp201
Das sind aber wieder windige Kombinationen die unter Dampf durch das Forum Knattern.

die Zeit wirds zeigen.

GH Norbert

[lach [lach [schaf [schaf [lach [lach
Suche Haus zu kaufen 19.04.2008, 21:54Guckst Du Ungarn....
Also wieder einmal viel wind um nichts.....So ist das Leben.... [lach [lach
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 11:19karibu
Zitat:
Original von NickKnatterton
Hallo,
dass ist ja wohl seltsam, wer hat denn soviel Geld , daß er ein Haus kauf um es dann wieder gewinnbringend zu verkaufen. Meine Tochter würde sowas als überkanditelt bezeichnen

Nun, viele Leute haben soviel Geld, dass sie das machen können - das zum Einen. Zum Anderen war es bei mir nicht so. Ich habe das Haus gekauft, renoviert und (fast) am Ende der Renovierungsarbeiten wurde dreimal(!!!!!) bei mir eingebrochen, alles was nicht niet- und nagelfest war, wurde gestohlen. Es wurden sogar die Elektrokabel (wegen des hohen Messingpreises) aus den Wänden gerissen. Laut Polizei und laut den Hinterlasenschaften waren es wohl Zigeuner.

Was mich aber am meisten geärgert hat, war der Vandalismus. Im einem frisch gefliesten Zimmer wurde ein Sack Fliesenkleber ausgeschüttet und drei oder vier Flaschen Mineralwasser darüber geleert. Frag mich mal, wie lange ich gearbeitet habe, um diese Schweinerei wieder zu beseitigen. [schaf :(
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 11:30karibu
Zitat:
Original von Dr.Hubertus
Du ,ich kenn da einige im Ort bei uns.Meine Nachbar haben nur gebaut um es so schnell wie möglich wieder zu verkaufen.(Mit Gewinn natürlich)
oder eine andere Familie hat innerhalb von gut 14 Jahren jetzt ca. 7 Háuser gebaut um sie möglichst schnel mit Gewinn wieder zu verkaufen.

So unnormal ist das nicht - das ist einfach Gescháft-sofern sich Káufer finden lassen.

Oder viele Österreicher(Landwirte) haben hier in Ungarn mit Schwarzgeld viel gekauft,um dies wieder mit gewinn zu verkaufen....

Nun gut, das nennt man Marktwirtschaft [cool

Jedem/Jede/r von uns kann doch sicher ein, zwei oder drei Häuser in Ungarn kaufen, diese renovieren und nach und nach verkaufen. Wobei ich bei dem Verkauf auch Probleme sehe, denn längst nicht mehr so viele wollen nach Ungarn wie früher. Und die Ungarn selbst haben wegen hoher Inflationsrate, steigender Preise, geringer Löhne etc. ja auch immer weniger Geld zur Verfügung.

Mit jedenfalls liegt es fern zu spekulieren - ich suche ein Haus/Häuschen als unser Urlaubsdomizil und späteren Altersruhesitz
LG
lkaribu
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 11:40karibu
Zitat:
Original von Wind01
Meines Wissens und nach meiner Erfahrung nach gibt es solche Vorschriften nicht in Ungarn.
Der Kauf ist recht einfach und ich kann dir nur empfehlen nicht allzu nah an den Balaton zu gehen, dort ist es inzwischen schon recht teuer, auch im Einzugsbereich einer Kreisstadt hast du schon höhere Preise.
Aber trotzden viel Spass und guten Mut.
Ich kann dir auch noch auf 3 Häuser in unserer Gegend aufmerksam machen. Wenn du willst sag Bescheid ich schick dir die Infos

Hallo,

darüber würde ich mich freuen, wenn die Häuser nicht im Osten oder ganz im Süden Ungarns sind. Ansonsten kennst Du ja meine Kriterien.

LG

karibu
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 11:42karibu
Zitat:
Original von Peter2
Zitat:
ich kann dir nur empfehlen nicht allzu nah an den Balaton zu gehen, dort ist es inzwischen schon recht teuer,

das gleicht sich aus, beim Kauf zahlt man mehr, dafür bekommt man beim Verkauf mehr

MfG Peter

P.S .z.B. ein Bekannter von mir hat sein Haus in Revfülöp letztes Jahr ( ca. 200 qm Wohnfläche, Neubau mit Reetdach ) mit Pool und Tennisplatz, Traumseeblick innerhalb von 3 Monaten für 380 000,- Euro an einen Italiener verkauft, für den war nur wichtig das er ein Liegeplatz für seine Yacht bekam

380 000 Euro? Na dazu reichen meine Ersparnisse nicht ganz ;-) Aber ich verstehe schon was Du damit sagen willst.
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 11:44karibu
Zitat:
Zitat:

Aber das kannste wissen ...... [gruebel [trau1

Solltest als Ossi einfach nicht versuchen Wessis zu verarsc.en - das klappt meist nicht [lachen [mmh
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 11:46karibu
Zitat:
Original von Peter2
Basti,

[lach [lach

Echt klug! Ossi-Weisheit?
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 12:42Guckst Du Ungarn....
Nicht so richtig,aber hier ist so manch seltsames am Werke.... [lach [lach
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 13:10Magdalena
iHallo zusammen -ich finde es echt "daneben" dieses Ossi-Wessi-Gehacke -. sind wir nicht in erster Linie "Menschen" ????

Musste meinen Groll/Grant -über manche hier und deren Oberlehrergetue" loswerden.

Zur Info - bin weder Ossi noch Wessi - sondern ein "Bayer" ;-)))))))))))))))))))))

Gerti
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 13:13fischerlucky
[cool [klatsch [klatsch [klatsch [klatsch
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 13:42unikum01
Zitat:
Original von Magdalena
iHallo zusammen -ich finde es echt "daneben" dieses Ossi-Wessi-Gehacke -. sind wir nicht in erster Linie "Menschen" ????

Musste meinen Groll/Grant -über manche hier und deren Oberlehrergetue" loswerden.

Zur Info - bin weder Ossi noch Wessi - sondern ein "Bayer" ;-)))))))))))))))))))))

Gerti
[einfachgut da lacht mein Steirerherz [lachen [lachen [lachen [verliebt
[img]http://barlahida[/img][img]DSCN2403[/img]
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 14:17Guenther sen.
Zitat:
Original von Magdalena

Gerti

Danke. Hans-Peter [klatsch [klatsch [klatsch

Solltest als Ossi einfach nicht versuchen Wessis zu verarsc.en - das klappt meist nicht en...... [bae
Echt klug! Ossi-Weisheit?........
[bae

Ach.....Karibu wollte 13 000 Euro ausgeben ! Und nicht 300 000 Euro.
Ein deutscher hatte in Somogyvar sein Haus angeboten. "Bereits überholt in".... in Anführung. Muß schon noch weiter modernisieren und ausgebaut werden...... Währe aber sofort zu beziehen. Hatte aber keine Bilder vom Grundstück ....
Ein anderer deutscher wollte sein Haus für 18 000 Euro verkaufen. Hatt bereits modernisiert... mit neuer Gas-Zentralheizung ....... (hatte viele Bilder, die ich Ihr sendete.....)
...... hatt aber mein Freund aus Thüringen .......nun in den letzten Tagen gekauft. Und konnte noch auf
16 000 "runterhandeln". Das finde ich ein Schnäpchen ! Meine Meinung/Erfahrung.

Auch bin ich kein Imobilienhändler noch Vermittler....sondern habe auf diese Häuser (noch weitere im Ort, wie wohl überall um den Balaton), die deutsche verkaufen, hinngewiesen. Und die Adresse karibu gemeldet....
Das weitere müßen die schon selbst machen ..... bis "ihren Preis" aushandeln..... Das war dann schon nicht meine Hilfe .....
Trozdem wurde ich als "Ossi-Betrüger" angebrangert. ...... In Bayern sagt man da: D..... [bae
- Editiert von Guenther sen. am 21.04.2008, 14:46 -
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 14:21Guenther sen.
Bilder vom Haus, was nun mein Freund, in Somogyvar kauft.
Bilder sind 3 Tage alt.....
Für 16 000 Euro gekauft ....???(mit allen Möbeln ....) Da ist das sicher nicht ein Neubau...mit Marmor.... Hat aber ordentliche Zimmer, und 2 Schlafzimmer .....und großen Garten (2-3 000 m² ?)

- Editiert von Guenther sen. am 21.04.2008, 14:31 -
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 14:35Guenther sen.
Und noch welche....
Übrigens... Haus ist in einer ruhigen Seitenstraße (Sackgasse)......

Na, da sind doch 16 000 Euro .....angemessen und wohl ein Schnäpchen.
Natürlich muß jetzt "gelüftet werden", war ja schon über 1 Jahr nicht mehr bewohnt. Eine Bekannte hatte nur geputzt und gelegentlich gelüftet....
Zum Garten zu ....mit Einbruchsicherung-Gitter.....

- Editiert von Guenther sen. am 21.04.2008, 15:05 -
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 14:41Markus J. Marschner
Na gut, man muß den Preiß dann allerdings auch sehen !!!
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch

balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 14:43Guenther sen.
Markus
Wie meinst du das ???
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 14:49Markus J. Marschner
Na dass das selbst für Ungarn recht günstig ist und man da von der Hausqualität schon auch Abstriche machen muß!
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 14:52Guenther sen.
Vor 4 Jahren habe ich lange mich umgesehen....

Wollte (War ja auch so naiv...." in Ungarn sind ja die Grundstücke soooooo billig..." ) auch "nur" 20 TEuro ...ausgeben.
Ja, da ist nichts mit Marmor... und Villa.... und Seeblick ....

Jetzt kenne ich Ungarn, die wollen ab 20-30 TEuro für Grundstücke mit Häuser....da muß alles gemacht werden. Und die Preise vom Bau ..... und Baumarkt kennt ja nun jeder .....
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 14:55Guenther sen.
Nachtrag: Und das ist der "Ossi-Betrüger"..... 1 Woche alt.....
Als Bäck vorm Badspiegel und im Wohnzimmer in Bayern.....

Mein Gott.... Karibu und Gerlinde .....der lacht ja noch ....
- Editiert von Guenther sen. am 21.04.2008, 15:00 -
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 14:58fischerlucky
...wenn das Haus nicht am Ar... der Welt wäre...dort hinten ist der Preis ja fast als Wucher zu bezeichnen [mmh [mmh
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 15:03Guenther sen.
Zitat:
Original von karibu
[quote]Original von Peter2
Basti,
[lach [lach

Echt klug! Ossi-Weisheit?
Von Karibu....[/
quote]

Hallo Peter2.....
Bist du "Ossi"...???
[gruebel [gruebel [gruebel
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 15:10Luna
Denke wir sind uns schon begegnet, ich weiss auch noch wo, du scheinbar nicht.Gerlinde
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 15:12Markus J. Marschner
Na jetzt bin ich aber gespannt, lo, Geheimnis lüften!

Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 15:14Guenther sen.
Hallo

Hallo Gerlinde....

Aber toll kannste mit dem PC umgehen.
Ich weiß noch nicht, wie ich "so ne fliegende ....." hinnbekomme.
Gut gemacht.

Übrigens...wollte keinen ärgern....aber ??? Bin leider auch "verletzbar".
Gruß Hans-Peter
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 15:17Guenther sen.
Zitat:
Denke wir sind uns schon begegnet, ich weiss auch noch wo, du scheinbar nicht.Gerlinde

Echt... Wooooooooo [gruebel [gruebel [gruebel
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 15:23Luna
Lieber Hans Peter, Achtung.... verletzt hast Du mich an meinem ersten Abend im Forum, mag ja sein ohne Absicht, nur ich bin auch nur ein Mensch. Kewine Frage ist jetzt gut. Zu meiner Person habe ja geheiratet und heisse jetzt AUSSMANN, jedoch nicht immer.

Denk mal an eine Person 1,58 cm gross, langer blonde Haare mit Motorrad und natürlich mit Hund. Was fehlt dir dazu ein.

Übrigens besitze ich einiges in Sachsen Anhalt, könnte garnicht auf Ossis motzen bin aber Hesse. Viel Spass beim denken, übrigens die Biene hat mein Sohn gemacht, um 15,30 Uhr wird er Ursula anMailen.
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 15:26Markus J. Marschner
Zitat:
Original von fischerlucky
...wenn das Haus nicht am Ar... der Welt wäre...dort hinten ist der Preis ja fast als Wucher zu bezeichnen [mmh [mmh

Naja als wucher würde ich das jetzt nicht bezeichnen, ich würd eher sagen es ist zwar kein schnäppchen, aber günstig ist es schon, brauchst ja nur schaun was du bezahlt hättest, oder was auch der rest für seine Häuser so bezahlt hat, als ich würd auf die paar Bilder sagen, der Preis ist eigentlich ganz ok

Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 15:28fischerlucky
...der Preis ist schon OK, aber die Lage........ [krank
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 15:31Guckst Du Ungarn....
Jetzt is es raus.....HPG ist Hansi Stein...

HPG die Táuschungsmanöver sind dir hervorragend geglückt... [lach [lach [lach [lach

Mach weiter so -"Hansi!"

Szia

Basti [lach
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 15:32Peter2
Zitat:

zu dem teuren Haus in Revfülöp ist anzumerken, es war sein Geld wert, ich habe vergessen zu erwähnen das noch ein Gästehaus mit 100 qm dazugehörte, das Haus war zwar ein Neubau, wurde aber im traditionellen ungarischen Stil gebaut, wer mal in meine Gegend kommt sollte sich Salföld anschauen, dort sind wunderschöne restaurierte Reetdachgehöfte zu sehen ( einer der schönsten Orte im Kali-Becken ), falls mal einer auf den Markt kommt werden die ab 60 Millionen Ft gehandelt.

Wichtiger, als der sogenannte billige Kaufpreis ist die Frage, falls ich das Haus verkaufen will, bekomme ich meine Kosten (Kaufpreis + Renovierung ) innerhalb eines Jahres wieder zurück. Wenn es keiner will, kann das vermeintliche Schnäppchen im Endeffekt sehr teuer werden.
Aber wie immer, nur meine ganz persönliche Meinung.

MfG Peter
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 15:43Guckst Du Ungarn....
Salföld kann ixch n ur zustimmen,ein schöner klleiner Ort.Auich die Pferdevorführungen im Malorhof sind sehr gut.
Sehr lustig und gut gemacht.

Szia

Basti [cool
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 15:48Peter2
Zitat:
Musste meinen Groll/Grant -über manche hier und deren Oberlehrergetue" loswerden

auch wenn Lucky laut geklascht hat, ich finde die pauschalen Verurteilungen wie " -über manche hier- " nicht besonders fäir, mutiger und höflicher gegenüber den übrigen Forumsmitgliedern wäre es demjenigen, der/ die den Groll erregte, es persönlich zu sagen.
Aber wie immer, nur meine bescheidene Meinung.

MfG Peter
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 15:53fischerlucky
Zitat:
Original von Peter2
Zitat:
Musste meinen Groll/Grant -über manche hier und deren Oberlehrergetue" loswerden

auch wenn Lucky laut geklascht hat, ich finde die pauschalen Verurteilungen wie " -über manche hier- " nicht besonders fäir, mutiger und höflicher gegenüber den übrigen Forumsmitgliedern wäre es demjenigen, der/ die den Groll erregte, es persönlich zu sagen.
Aber wie immer, nur meine bescheidene Meinung.

MfG Peter

upps...ich habe nur über den bayern geklatscht
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 15:59Luna
Ich verrats net. Gruss Gerlinde
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 16:01Peter2
Zitat:
upps...ich habe nur über den bayern geklatscht

dann ist es o.K.,ist doch schön wenn man schlagfertig ist, oder?

[cool
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 16:01fischerlucky
Gerlinde...du junge Stachlige Honigbiene [mmh ..jetzt lass uns halt nicht dumm sterben [klar [prost
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 16:15Markus J. Marschner
Zitat:
Ich verrats net. Gruss Gerlinde

So hans die Fraun, zuerst glustert machen und dann stehen lassen [lach

Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 16:23Guenther sen.
Hallo

Hallo Gerlinde.....

Haste mal ein Bild ......????????

Meins...... Hoffe, du hast mich verwechselt. Weiß nicht, wer du sein könntest ?!
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 16:30Guenther sen.
Zitat:
Original von Dr.Hubertus
Jetzt is es raus.....HPG ist Hansi Stein...

HPG die Táuschungsmanöver sind dir hervorragend geglückt... [lach [lach [lach [lach
Mach weiter so -"Hansi!"
Szia
Basti [lach

Ach Basti......
Kunde, mußt du mich verraten ???..... Neee ich bie doch der brave...... Hans-Peter Günther
[heilig [heilig

Wer ist Hansi Stein ....??? Bitte melde dich....
Die ärgern mich......
Und ich kenne ne "kurze -blonde-Motorrad-Hund....Mieze mit Kind.....(oder haufen Kinder ?-lache-)"..... nicht
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 16:35Guckst Du Ungarn....
Ach Basti......
Kunde, mußt du mich verraten ???..... Neee ich bie doch der brave...... Hans-Peter Günther [heiligenschein] [heiligenschein]

Wer ist Hansi Stein ....??? Bitte melde dich....
Die ärgern mich......
Und ich kenne ne "kurze -blonde-Motorrad-Hund....Mieze mit Kind.....(oder haufen Kinder ?-lache-)"..... nicht

Leugnen hat keinen Sinn - das ist dein zweites "Ich"

Schizo.... [lach [lach

Hast das Wort selber gebraucht................und es gibt Zeugen,die dich am 15.April in der Náhe von Solad gesehen haben mit einer blonden Frau auf dem Motorrad...........

Das wird dich noch lange verfolgen......... [gruebel

Szia

Basti
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 16:41Luna
HPG keine verwechslung.
Suche Haus zu kaufen 21.04.2008, 16:47Guenther sen.
Kann heute Nacht nicht schlafen........ Mist. [bae [bae [bae
Dein Sohn ist aber nicht ......von mir ???

Muß jetzt aber noch "schaffen"... Gruß auch an die unbekannt ...blonde... Gerlinde. Dein Peterle
Suche Haus zu kaufen 28.04.2008, 12:15karibu
Zitat:
Kann heute Nacht nicht schlafen........ Mist. [bae [bae [bae
Dein Sohn ist aber nicht ......von mir ???

Muß jetzt aber noch "schaffen"... Gruß auch an die unbekannt ...blonde... Gerlinde. Dein Peterle

Das Thema "Haus gesucht" gleitet aus dem Ufer.
Nichts gegen Eure nächtlichen Schlafstöungen - aber - sollten wir nicht besser beim Thema bleiben? :-)
Suche Haus zu kaufen 28.04.2008, 12:27Markus J. Marschner
Ich würde mir mal die Gegend um Pacsa ansehen, liegt ruhig , aber doch sehr zentral. Im Umkreis von 25 km hast du den Balaton, Zalaegerszeg, 4 Thermalbäder , Geschäfte, Ärzte, Gaststätten ,Bank, Polizei , Rettungswagenstützpunkt, Krankenhäuser, usw. In Pacsa selbst Omnibusbahnhof in alle Himmelsrichtungen sehr gute Verbindungen... Hört nur sehr selten von Einbrüchen in der Gegend und Zigeunerfrei, gibts glaube ich in Ungarn nicht, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass das die harmlostesten sind, die klauen wenn überhaupt nur Essen oder Alkohol .... In der Gegend steht einiges frei und vor allem zu vernünftigen Preisen

Suche Haus zu kaufen 28.04.2008, 15:23karibu
Zitat:
Original von Markus J. Marschner
Ich würde mir mal die Gegend um Pacsa ansehen, liegt ruhig , aber doch sehr zentral. Im Umkreis von 25 km hast du den Balaton, Zalaegerszeg, 4 Thermalbäder , Geschäfte, Ärzte, Gaststätten ,Bank, Polizei , Rettungswagenstützpunkt, Krankenhäuser, usw. In Pacsa selbst Omnibusbahnhof in alle Himmelsrichtungen sehr gute Verbindungen... Hört nur sehr selten von Einbrüchen in der Gegend und Zigeunerfrei, gibts glaube ich in Ungarn nicht, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass das die harmlostesten sind, die klauen wenn überhaupt nur Essen oder Alkohol .... In der Gegend steht einiges frei und vor allem zu vernünftigen Preisen

Danke Markus - hört sich gut an.

Ich mache mich dann mal auf die Suche!

LG

karibu
Suche Haus zu kaufen 28.04.2008, 15:56Peter2
Ich würde in Balatonudvari kaufen , der Golfplatz ist mit Abstand der schönste in ganz Ungarn geworden, zusätzlich wird gerade mit dem Bau eines Jachthafens begonnen, falls ein Objekt für einen vernüftigen Preis auf den Markt ist, sind die nächsten Jahre entsprechende Preissteigerungen drin, gerade wurde das Appartment ( 70 qm ) in Füred über den Italiener für 79 Millionen Forint verkauft, die Ecke Udvari/ Füred wird in den nächsten 10 Jahren die absolute Boomecke am Balaton werden, bei einem schönen Objekt kannst Du in der Gegend fast nichts falsch machen. Meine Meinung

MfG Peter
Suche Haus zu kaufen 28.04.2008, 16:11fischerlucky
...in den nächsten 10 Jahren [gruebel [gruebel mal abwarten Peter, ob es in 10 Jahren überhaupt noch etwas gibt in Ungarn denn wenn es so weitergeht sehe ich Schwarz und in 5 Jahren ist Ende.

Szia
Lucky
Suche Haus zu kaufen 28.04.2008, 17:05Peter2
Zitat:
in den nächsten 10 Jahren

gerade darum ist eine gute Lage umso wichtiger, ich denke halt mit an den Wiederverkauf, das man zumindest seine Gesamtkosten wieder raus bekommt, großes Geschäft ist mit Ferienimmobilien im Normalfall sowieso nicht zu machen, höchsten man sieht es als reines Hobby an und kalkuliert einen eventuellen Verlust beim Verkauf von Anfang an ein, eine Schiffsreise in die Karibik kostet ja auch Geld, nur die ist nach 2 Wochen vorbei, das Häuschen hat man immer noch

MfG Peter
Suche Haus zu kaufen 29.04.2008, 00:33Guckst Du Ungarn....
Na,ist der Pessimismus jetzt schon ansteckend? Uns wirds noch lange geben,des könnt ihr Germanen glauben,ihr ungschmeidiges Volk....

[bae
Suche Haus zu kaufen 29.04.2008, 16:16karibu
Zitat:
...in den nächsten 10 Jahren [gruebel [gruebel mal abwarten Peter, ob es in 10 Jahren überhaupt noch etwas gibt in Ungarn denn wenn es so weitergeht sehe ich Schwarz und in 5 Jahren ist Ende.Szia Lucky

Sehe ich ebenso.

Ich will das Ganze mal locker angehen und nicht auf sog. "verschimmelte und nasse abbruchereife Häuser als sog. "Schnäppchen"a la "Peter eingehen.
Das Kaufgesuch hbae ich nun mal bei der Partnerschaftsgemeinde eines Nachbarortes ins Net gestellt (liegt auch nur ca,.25 km vom Balaton entfernt). Mal sehen was sich da so ergibt.
Hab da im vergangenen Jahr einige deutschsprechende Freunde kennengelernt und mich bestens mit ihnen verstanden..
Suche Haus zu kaufen 29.04.2008, 16:27Peter2
Zitat:
"Schnäppchen"a la "Peter eingehen

habe ansich nur vom vernünftigen Preis gesprochen, mehr nicht und von einer Gegend wo ich eventuell einen guten Verkaufspreis erzielen kann, falls ich verkaufen will. Aber das muß jeder selber wissen.

MfG Peter
Suche Haus zu kaufen 29.04.2008, 17:14Peter2
Hallo Karibu,

noch eine Anmerkung, ich würde auch kein Abbruchhaus in einer guten Gegend kaufen, höchstens ich bezahle nur den Grundstückspreis, gut wenn Du nicht so viel ausgeben willst oder kannst, dann lieber im Hinterland, ist gar keine Frage, die Gesundheit ist auf jedenfall wichtiger. Ich sehe halt nur das die Bauprofis sehr viel Geld in Neubauten in dieser Gegend investieren und die haben sich sicher auch ein paar Gedanken gemacht.

MfG Peter
Suche Haus zu kaufen 29.04.2008, 17:42maeudral
Zitat:
Original von Peter2
Zitat:
in den nächsten 10 Jahren

gerade darum ist eine gute Lage umso wichtiger, ich denke halt mit an den Wiederverkauf, das man zumindest seine Gesamtkosten wieder raus bekommt, großes Geschäft ist mit Ferienimmobilien im Normalfall sowieso nicht zu machen, höchsten man sieht es als reines Hobby an und kalkuliert einen eventuellen Verlust beim Verkauf von Anfang an ein, eine Schiffsreise in die Karibik kostet ja auch Geld, nur die ist nach 2 Wochen vorbei, das Häuschen hat man immer noch

MfG Peter

Was ist eine gute Lage - schwere Frage?

M.E. sind Gegenden mit Heilbädern noch zuwachsfähig, weil doch
hier durch Vermieten an Kurgäste teils ganzjährige Saison
gesichert ist.
Suche Haus zu kaufen 29.04.2008, 18:30Peter2
Zitat:
Was ist eine gute Lage - schwere Frage?

im Kurort, ruhige Straße ziemlich nahe am Heilbad, wenn es geht noch zu Fuß zu erreichen, in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten ., Restaurants etc., der Ort sollte noch gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmittel haben, man kann auch den Makler nach den Grunstückspreisen in den verschiedenen Wohngegenden fragen, wo es am teuersten ist, müßte ansich auch eine gute Lage sein.

Bei Dörfern gibt es wahrscheinlich keine guten und schlechten Lagen. da wird es mehr auf den Nachbarn ankommen.

Am Balaton als Faustregel, umso näher am See umso besser,oder Höhenlagen mit wunderschönen Seeblick sind auch sehr begehrt.

MfG Peter
Suche Haus zu kaufen 29.04.2008, 20:32Markus J. Marschner
Wenn dahingegend interesse besteht, würde ich mir mal Zalakaros ansehen, Heviz soll nach hören sagen auch ganz gute Angebote haben ... Oder Kehida http://www.kehidatermal.hu/ dort wird unmittelbar in der Nähe eine Ferienanlage mit Golfplatz für betuchtere Gäste gebaut ...

Suche Haus zu kaufen 29.04.2008, 21:48maeudral
Büüüük nicht vergessen - ca. 30 km von Sopron weg / Szombathely ca. 22 km
ist im September 2007 Stadt geworden
erschlossene Bauplätze - Straßen und Gehwege sauber und geteert
in den Neubaugebieten qm ca. 30 - 40 €

Gruß von Herbert
Suche Haus zu kaufen 29.04.2008, 21:58Peter2
Hallo Timmy,

was ist denn mit Eurem Golfplatz los? Hat in den letzten Jahren mehrmals den Besitzer gewechselt. Irgendwelche Infos?

MfG Peter
Suche Haus zu kaufen 30.04.2008, 13:56karibu
Zitat:
...in den nächsten 10 Jahren [gruebel [gruebel mal abwarten Peter, ob es in 10 Jahren überhaupt noch etwas gibt in Ungarn denn wenn es so weitergeht sehe ich Schwarz und in 5 Jahren ist Ende.

Szia
Lucky

...in den nächsten 10 Jahren [lach

Sehe ich ebenso wie Du lucky. Aber manche Leute wollen da eben besonders schlau sein 8-)
Suche Haus zu kaufen 30.04.2008, 14:41Peter2
Zitat:
Du hast von einem absoluten Schnäppchen gesprochen.

falls Du das in Revfülöp meinst, das ist ein toprenoviertes und saniertes Haus, sonst könnte ich mir keine Email vorstellen, also ein nasses, schimmliges Haus für ein Schnäppchenpreis kenne ich nicht, da muß eine Verwechslung vorliegen, vor allem kann ich mich nicht erinnern Dir ein Email geschrieben zu haben.

Noch dazu würde ich persönlich bei einem sehr alten Haus nur eine Totalsanierung sehen, wenn es einen besonderen Charme hat, um bei einen eventuellen Verkauf einen "Liebhaberpreis"zu erzielen. Bei einem normalen,alten, schimmligen Haus würde ich ein Grundstück mit Neubau vorziehen , weil viel teurer kommt mir das letzten Endes auch nicht.

MfG Peter
Suche Haus zu kaufen 30.04.2008, 15:04Markus J. Marschner
Ich Denke die meint Hans - Peter Günther

Suche Haus zu kaufen 30.04.2008, 15:06karibu
Zitat:
Original von Peter2
Zitat:
Du hast von einem absoluten Schnäppchen gesprochen.

falls Du das in Revfülöp meinst, das ist ein toprenoviertes und saniertes Haus, sonst könnte ich mir keine Email vorstellen, also ein nasses, schimmliges Haus für ein Schnäppchenpreis kenne ich nicht, da muß eine Verwechslung vorliegen, vor allem kann ich mich nicht erinnern Dir ein Email geschrieben zu haben.

Noch dazu würde ich persönlich bei einem sehr alten Haus nur eine Totalsanierung sehen, wenn es einen besonderen Charme hat, um bei einen eventuellen Verkauf einen "Liebhaberpreis"zu erzielen. Bei einem normalen,alten, schimmligen Haus würde ich ein Grundstück mit Neubau vorziehen , weil viel teurer kommt mir das letzten Endes auch nicht.

MfG Peter

Also kann ich davon ausgehen, dass Du damit einverstanden bist, dass ich hier die Fotos des nassen, modrigen und verschimmelten abbruchreifen Hauses,
das Du als absolutes Schnäppchen angeboten hast, hier ins Forum - für jedermann sichtbar - reinstellen kann?
Werde ich tun - lass mir ein paar Tage Zeit um meine website entspr. zu ändern/ergänzen.
Jedermann/-frau kann sich dann selbst ein Bild davon machen, was Du so alles als Schnäppchen anbietest. [klar
Suche Haus zu kaufen 30.04.2008, 15:14Peter2
Zitat:

mag sein, zitiert hat er mich, als Journalist sollte man doch lesen können, oder?
Da scheint ja der Herr Bäcker noch andere Brötchen zu backen, was es net alles gibt?

[gruebel
Suche Haus zu kaufen 30.04.2008, 15:21Peter2
Zitat:
Werde ich tun - lass mir ein paar Tage Zeit um meine website entspr. zu ändern/ergänzen.
Jedermann/-frau kann sich dann selbst ein Bild davon machen, was Du so alles als Schnäppchen anbietest.

sieht ganz nach unseren Bäcker aus, also von mir sind die nicht, vergleiche bitte meine Emailadresse

Peter 2222222222222222222222222222222222222222222!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Suche Haus zu kaufen 30.04.2008, 15:25Markus J. Marschner
Na sag ich doch, Karibu da hast an Falschen erwischt, HPG und Peter2 sind zwei verschiedene, ich glaub da ist eine Entschuldigung fällig [heilig

Suche Haus zu kaufen 30.04.2008, 15:31Peter2
Zitat:
Auszug aus einer Deiner Emais an mich:

Hallo

die stammen von Günther Senior, nochmals ich bin Peter 2

[och
Suche Haus zu kaufen 30.04.2008, 15:34karibu
Zitat:
Na sag ich doch, Karibu da hast an Falschen erwischt, HPG und Peter2 sind zwei verschiedene, ich glaub da ist eine Entschuldigung fällig [heilig

ups - das sieht dann wohl so aus.

Dann also sorry, wenn ich den falschen Peter "erwischt" habe.
Den Peter, den ich meine, der ist in der Tat Bäcker.
Suche Haus zu kaufen 30.04.2008, 15:40Markus J. Marschner
Aber abgesehen davon, ist es schon interessant was da seinen Mitusern so alles angeboten wird ... Naja ... Solche "SCHNÄPPCHEN" sollten dann wohl in Zukunft nicht mehr angeboten werden, oder was meint der Betreffende dazu selbst ... Wir wollen uns doch helfen im Forum und nicht zusätzlich das Leben schwer machen...

Beste Mahnende Grüße

Markus

Suche Haus zu kaufen 30.04.2008, 15:42karibu
Zitat:
Original von Peter2
Zitat:
[quote]Anmerkung:
Lieber Peter, versuch einfach nicht die Leute hier im Forum zu verarschen.
Ich war eine der Ersten die ein Haus in Ungarn gekauft hat, als dies für uns Westdeutsche möglich war.
Du bist zu dieser Zeit wahrscheinlich noch mit Deinem Trabbi an den Balaton in Urlaub gefahren.
Und nun willst Du uns irgendetwas erzählen über Ungarn, Hauskauf und sog. Schnäppchen?
Musst wohl selbst darüber lachen, oder?

Ich weiß nicht, warum Du hier im Forum so agressiv auftrittst. Du sagst, Du seist kein Makler, bietest aber
penetrant hier den Unsern Häuser (und schrottreife Immobilien) an. Doch sicher nicht zum Wohle der Besitzer?
Auch weiß ich nicht, wer hier Moderator oder Inhaber der Website ist - aber ich denke mal, all zu lange dürften
sie sich das nicht mehr bieten lassen - meiner Meinung nach.

Gruß

Kannst Du mir erstmal erklären wen Du meinst, irgendwie stimmt was mir Dir nicht, ich beantworte noch nett und höflich Deine komischen Antworten und muß mir noch so einen absoluten Schmarrn anhören, gerne kannst Du diese angeblichen Emails veröffentlichen.
Warum eröffnest Du überhaupt diesen Thread, weißt ja sowieso alles besser, machst hier auf dicken Maxe das Du deine Gewinne großartig vor der Steuer retten mußt und wenn man Dir höflich Tipps gibt muß man sich noch anpöpeln lassen

[gruebel [gruebel [gruebel

Hallo Peter 2,

wie sich mittlerweile wohl herausgestellt hat, liegt dies alles einer Verwechslung zugrunde - Du warst in der Tat nicht gemeint - sorry!
Gemeint war Dein Namensvetter!

Ich hoffe, Du wirst mir die Verwechslung verzeihen können? [prost

Nachtrag: nun aber lese ich nochmals alle Deine postings genauestens durch - ich habe sie bisher nur überflogen in der Annahme Dein Namensvetter würde hier posten.
Nichts für ungut!

LG

karibu

Suche Haus zu kaufen 30.04.2008, 16:06karibu
Zitat:

Hallo Markus,

das habe ich mittlerweile auch festgestellt und mich auch bei Peter 2 entschuldigt.
Gemeint war der Bäckermeister Peter, der mir die Schrottimmobilie andrehen wollte.
Danke auch nochmals an Dich für Deinen Hinweis.

LG

karibu
Suche Haus zu kaufen 30.04.2008, 16:51Peter2
Zitat:
Ich hoffe, Du wirst mir die Verwechslung verzeihen können

kein Problem

[prost [prost
Suche Haus zu kaufen 01.05.2008, 21:26maeudral
Zitat:
Original von Peter2
Hallo Timmy,

was ist denn mit Eurem Golfplatz los? Hat in den letzten Jahren mehrmals den Besitzer gewechselt. Irgendwelche Infos?

MfG Peter

Mal als Info:

Hier eröffnete das Radisson SAS Birdland Resort & Spa Hotel seine Tore, das erst zweite 5*-Hotel Ungarns außerhalb Budapests und nur ein Jahr später wurde das Radisson SAS Birdland Resort & Spa Hotel zum „Besten Wellnesshotel Ungarns“ gekürt.

Unter den Plätzen und Klubs ist der berühmteste der Birdland Golf & Country Club in Bük, der in der unmittelbaren Nachbarschaft des Danubius Thermal & Sport Hotel Bük liegt. Hierbei handelt es sich um die erste Golfanlage Ungarns, die ein internationales Zertifikat erhielt, die außerdem Mitglied des Ungarischen und des Europäischen Golfverbandes ist und zur Kette Relais du Golf Hotels & Resorts gehört, die von der PGA (Professional Golf Association) geführt wird und die besten Urlaubsadressen für Golfer sammelt

Birdland Golf & Country Club: für Hotelgäste Greenfee-Ermäßigung für den direkt an das Hotel angeschlossenen 18 Loch „Meisterschafts-“ Golfplatz des Birdland Golf & Country Clubs.

Mag sein, daß innerhalb dieser benannten Gruppe umbenannt worden ist - ??????

Zur Belegung der Pensionen in Bük:

In der Mehrzahl haben die Pensionen nur noch 2 / 3 / 4 Wochen dieses Jahr freie
Termine (40 bis 60 €) - scheint sehr gut frequentiert zu sein.

(Als Vergleichsmaßstab zu anderen Kurorten)
Suche Haus zu kaufen 02.05.2008, 08:23Peter2
Zitat:
Unter den Plätzen und Klubs ist der berühmteste der Birdland Golf & Country Club in Bük

die übliche Werbetrommel der Reiseveranstalter, interessanter ist was die Golfspieler sagen und da schneidet er nur mittelmäßig ab, ich habe mich nur gewundert, das der Golfclub in den letzten 6 Jahren 4 mal den Besitzer gewechselt hat, irgendwas scheint mit dem Platz nicht zu stimmen oder wollte jeder neue Besitzer in einem Jahr reich werden und als das nicht eintrat, verkaufte man ihn lieber mit Verlust wieder.
Habe geklaubt Du wüsstest was Näheres, ist aber auch nicht so wichtig.

MfG Peter
Suche Haus zu kaufen 05.05.2008, 13:48karibu
Zitat:
Zitat:
Original von Magdalena
iHallo zusammen -ich finde es echt \"daneben\" dieses Ossi-Wessi-Gehacke -. sind wir nicht in erster Linie \"Menschen\" ????

Musste meinen Groll/Grant -über manche hier und deren Oberlehrergetue\" loswerden.

Zur Info - bin weder Ossi noch Wessi - sondern ein \"Bayer\" ;-)))))))))))))))))))))
Gerti

Danke. Hans-Peter [klatsch [klatsch [klatsch

Solltest als Ossi einfach nicht versuchen Wessis zu verarsc.en - das klappt meist nicht en...... [bae
Echt klug! Ossi-Weisheit?........
[bae

Ach.....[b]Karibu wollte 13 000 Euro ausgeben ! Und nicht 300 000 Euro.
-
[/b]

LOOOOL - wie kommst Du eigentlich aucf solch eine Summe? [gruebel
Über Geld war nie die Rede und schonmal schon mal gar nicht über 13 000 Euro;
Davon musst Du echt geträumt haben. Wir - also Du und ich hatten gar nie über Geld gesprochen/gepostet!
Das mal zu Deiner nachträglichen Info, falls Du vergesslich sein solltest!
Suche Haus zu kaufen 05.05.2008, 13:51karibu
[quote]Original von Markus J. Marschner
Na sag ich doch, Karibu da hast an Falschen erwischt, HPG und Peter2 sind zwei verschiedene, ich glaub da ist eine Entschuldigung fällig [heilig[/quote]

Danke Mrkus,

ist schon geschehen! Weißt Du, oft, nein meist bin ich beruflich im Streß wenn ich hier mal reinsehe. Und da überliest/übersieht man dann auch gerne mal was
LG

karibu
Suche Haus zu kaufen 05.05.2008, 14:08karibu
Zitat:
Original von Peter2
Zitat:

mag sein, zitiert hat er mich, als Journalist sollte man doch lesen können, oder?
Da scheint ja der Herr Bäcker noch andere Brötchen zu backen, was es net alles gibt?

[gruebel

Ja ja lieber Peter,

entschuldigt für die Verwechslung habe ich mich ja schon.

Aber ... ich glaube nicht, dass Du über unsere freie Zeit, die ich z.B, gelegentlich hier im
Forum verbringe, richten kannst/darfst. Wir haben viel zu wenig Zeit um auszuspannen und
auf Details müssen wir in unseren Beiträgen achten.

Übrigens bin ich kein/e Journalist/in sondern Redakteur/in. Wenn schon Kritik Deinerseits,
dann lege ich auch hier Wert auf die korrekte Berufsbezeichnung.

Aber... lassen wir das Gerangel besser und vertragen uns, ja?
Suche Haus zu kaufen 05.05.2008, 14:27Markus J. Marschner
Zitat:
Original von karibu
Zitat:
Original von Peter2
Zitat:

[gruebel

Ja ja lieber Peter,

entschuldigt für die Verwechslung habe ich mich ja schon.

Aber ... ich glaube nicht, dass Du über unsere freie Zeit, die ich z.B, gelegentlich hier im
Forum verbringe, richten kannst/darfst. Wir haben viel zu wenig Zeit um auszuspannen und
auf Details müssen wir in unseren Beiträgen achten.

Übrigens bin ich kein/e Journalist/in sondern Redakteur/in. Wenn schon Kritik Deinerseits,

Aber... lassen wir das Gerangel besser und vertragen uns, ja?

Genau habt euch lieb [scham

Suche Haus zu kaufen 05.05.2008, 22:05Peter2
Zitat:

entschuldigung, wußte nicht das Journalist ein Schimpfwort ist, Frau /Herr Redakteurin,
verspreche hiermit hoch und heilig wird nie mehr vorkommen

[scham [scham [scham
Suche Haus zu kaufen 06.05.2008, 13:35karibu
Zitat:
Original von Peter2
Zitat:

entschuldigung, wußte nicht das Journalist ein Schimpfwort ist, Frau /Herr Redakteurin,
verspreche hiermit hoch und heilig wird nie mehr vorkommen

[scham [scham [scham

Sei mal nicht albern - es gibt da eben Unterschiede. [gruebel

Aber trotzdem suche ich ein Häuschen in Ungarn [prost
Suche Haus zu kaufen 04.06.2009, 13:24theo
suche ein ferienhaus bzw grundstück..egal welcher zustand..in der direkten balatonnähe ..bis zu einem preis von 15tausend euro...auch wäre ein mietkauf oder rentenkauf möglich..ernstgemeinte angebote wenn möglich mit genauer beschreibung,da würde ich mich drüber freuen!
Suche Haus zu kaufen 05.07.2010, 15:18Karoly
Hallo theo,
mein Schwager möchte sein Baugrundstück mit ca 700m² in Balatonkeresztúr günstig verkaufen. Bis zum Balaton sind es aber ca. 15min. Fußmarsch, dafür etwas weniger Mücken und Nachbarschaft. Falls Interesse besteht, so melde dich noch mal.
Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Suche Haus zu kaufen 13.04.2011, 09:48Doris
wer sucht nun noch ein schönes Haus ? IN Fonyód bzw. Bélatelep auf dem Berg mit sehr schöner Sicht auf den Balaton gibt es schöne Häuser in unterschiedlichen Größen zu verkaufen. Ich kenne die Verkäufer und die Häuser, kann helfen, kennen auch die Behörden gut, also können rundum helfen.
Wir wohnen seit 20 Jahren immer hier und zwar in Bélatelep auf dem Berg und genießen auch die schöne Aussicht und vor allem die gute Luft. Hier ist alles vorhanden, große Polizeistelle, große Poliklinik mit guten Ärzten aller Fachrichtungen, viele Gaststätten, viele Einkaufsmöglichkeiten: LIdl, Spar, CBA, u.a., Busverbindung, Zugverbindung, Schiffhafen.
Wer Interesse hat, bitte melden !
Per E-mail wäre es besser, da ich nicht jeden Tag auf dieser Seite bin.
E-mail: fammereg@hotmail.com
Tschüß und winke, winke bis zum nächsten Mal
Doris
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
http://www.balaton-service.info/php/phpBoard