balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Rat & Tat / Bilder verkleinernbalaton-service.info - Das Forum für Ungarn - Bilder verkleinern
In diesem Thread befinden sich 106 Posts.
Bilder verkleinern 01.09.2008, 12:55Hanna-Immo
An alle ,

Also ich wies jetzt auf jeden fall warum die bilder meiner webseite nicht schnell genug laden.

Also sie sind zu groß?

Ich müsste Sie auf

The image must be in the 'Joint Photographic Experts Group (JPEG) File Interchange Format (JFIF)' format.
The image must be either in color or grayscale. Monochrome images (2-bit color depth), 8-bit color, or 8-bit grayscale will not be accepted.
Digital images from either a digital camera source or a scanned photograph via scanner will be accepted.
If a new digital photograph is taken, it must have a resolution of 300 pixels wide by 300 pixels high OR 240 pixels wide by 320 pixels high, and a color depth of 24-bit color.
If a photographic print is scanned, the print must be 2 inches by 2 inches (5 cm x 5 cm) square. It must be scanned at a resolution of 150 dots per inch (dpi) and with a color depth of 24-bit color.
The maximum image size accepted will be 62,500 bytes (62.5 Kb).

Also 300 pixels breid und 300 pixels hoch und nicht mehr wie 62,5 kb

ich kriege dies nicht hin .habe versucht aber dan ist immer noch zu groß,keine Ahnung.

Wer kann mir Helfen???????????

Danke
Gruß Anne [gruebel
Bilder verkleinern 01.09.2008, 13:03Guenther sen.
Hallo

Ohhhh wehhhh.... [gruebel [gruebel [gruebel

Aber ich würde dir vorschlagen, die nächsten Bilder (habe eine Samsung, Digimax L70 )
mit der kleinsten Auflösung zu machen. Habe bei mir: 640 mal 480 VGA

Die sind sehr gut zu sehen und gehen in jeder Homepage. Und werden auch große Bilder und sind gut zu sehen (siehe meine Küche und Keller).

Gruß Hans-Peter
Bilder verkleinern 01.09.2008, 14:10PeterV
Hallo Anne,

jedes gute Grafikprogramm kann Bilder für Webseiten optimieren.

So macht, nur als Beispiel MS Picture it mit ein paar Mausklicks aus einem Foto mit original ca. 1,8 MB ein für Webseiten taugliches Format 640x480 mit ca. 120 kB oder 480x480 mit ca. 80 kB oder 320x320 mit ca. 56 kB.

Du musst die Bilder dazu erst in entsprechender Größe speichern und kannst sie dann nach belieben einfügen.

Der Weg, die Auflösung bereits in der Kamera anzupassen und mit weniger Auflösung zu fotografieren ist der schlechtere, weil dadurch die Bildqualität sehr stark eingeschränkt wird. Auch ein späteres Bearbeiten der Bilder wird dann nicht möglich, ohne sehr große Qualitätsverluste.
Meine Kamera Canon EOS 400 D. Bei Verwendung der höchsten Auflösung 10,5 Megapixel sind das Bildgrößen von ca. 2 - 3 GB je Bild.

Gruß
PeterV
Bilder verkleinern 01.09.2008, 14:15Hanna-Immo
Hallo PeterV,

Das was du sagst stimmt,mein program macht nur 320 zu 240 aber ich muss die 300 zu 300 haben.
Ich arbeite immer mir adobe.Aber so richtig kapiere ich es nicht [gruebel

Weist du vielleicht ein anderes Programm?

Gruß Anne

Zitat:
Original von PeterV
Hallo Anne,

jedes gute Grafikprogramm kann Bilder für Webseiten optimieren.

So macht, nur als Beispiel MS Picture it mit ein paar Mausklicks aus einem Foto mit original ca. 1,8 MB ein für Webseiten taugliches Format 640x480 mit ca. 120 kB oder 480x480 mit ca. 80 kB oder 320x320 mit ca. 56 kB.

Du musst die Bilder dazu erst in entsprechender Größe speichern und kannst sie dann nach belieben einfügen.

Gruß
PeterV
Bilder verkleinern 01.09.2008, 16:16Guenther sen.
Hallo

Hatte wohl vom Forum die Adresse. Ist kostenlos.

http://imageshack.us/

Durchsuchen (Bild suchen)...... doppelklick auf Bild (jetzt ist Bild eingesetzt)..... und verkleinern mit Host it.... Geduld !

Nr. 2+3 sind möglich.
Dauert aber bei meinem PC etwas. Geduld haben.!

Gruß Hans-Peter

- Editiert von Guenther sen. am 01.09.2008, 16:29 -
Bilder verkleinern 01.09.2008, 16:17Guenther sen.
Bild mit 640+480 meiner Kamera
Bilder verkleinern 01.09.2008, 23:02PeterV
@ H.G.

Zitat:
http://imageshack.us/

Durchsuchen (Bild suchen)...... doppelklick auf Bild (jetzt ist Bild eingesetzt)..... und verkleinern mit Host it.... Geduld !

Nr. 2+3 sind möglich.
Dauert aber bei meinem PC etwas. Geduld haben.!

waren diese Bilder etwa schon für WEB verkleinert? (Host it) ??
Sind immer noch viel zu groß und ausserdem teilweise unscharf.

Bilder für Webseiten sollten nicht größer als max. 100 kB sein bei 640x640 Pixel,
oder 60 kB bei 480x480

Beispielbild = original 1,3 MB

Gruß
PeterV
- Editiert von PeterV am 01.09.2008, 23:10 -
Bilder verkleinern 01.09.2008, 23:06PeterV
.äh sorry, hier das Bild
Bilder verkleinern 02.09.2008, 10:55Guenther sen.
Zitat:
Original von PeterV
@ H.G.

[quote]http://imageshack.us/
waren diese Bilder etwa schon für WEB verkleinert? (Host it) ??
Sind immer noch viel zu groß und ausserdem teilweise unscharf.

Bilder für Webseiten sollten nicht größer als max. 100 kB sein bei 640x640 Pixel,
oder 60 kB bei 480x480
Beispielbild = original 1,3 MB
Gruß
PeterV
- Editiert von PeterV am 01.09.2008, 23:10 -

Die Bilder sind so von meiner Kamera.
Die kleinste Auflösung....
Und ich "lerne und übe" noch mit der neuen Kamera (unscharf-Nahaufnahme) [bae
Bilder verkleinern 02.09.2008, 11:49Hanna-Immo
Ich habe das mit dem host it versucht die größe ist gut nur die auflösung ist nicht in ordnung.
Bekam auch noch privat eine seite die werde ich mal testen.

Lieben Gruß Anne
Bilder verkleinern 02.09.2008, 13:59Karoly
Hallo HP,
du musst doch an deiner Kamera eine Einstellung für Nahaufnahmen haben. So wie ich informiert bin, war diese garnicht so billig und die Einstellung ist 100% vorhanden.
Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Bilder verkleinern 02.09.2008, 15:30Guenther sen.
Hallo

Ja, werde die "neue" ab Freitag ........gesammten September..... "rannnehmen". -lache- [bae
Bilder verkleinern 03.09.2008, 09:13Pitti
Mit ungarischen Kennzeichen Messerschmitt KR 200 191 cm3 15 Ps

Bitte das Bild anklicken
- Editiert von Pitti am 03.09.2008, 09:21 -
Bilder verkleinern 03.09.2008, 09:26Guckst Du Ungarn....
Geiles Gerát..... [cool
Bilder verkleinern 03.09.2008, 09:34Pitti

Ich habe das Bild noch kleiner gemacht übrigens, aufgenommen in Zalaegerszeg und war unverkäuflich.

Bitte das Bild anklicken

MfG Pitti
:-)
Bilder verkleinern 03.09.2008, 09:58Hunor
moin,
Bilder die sich beim draufklicken vergrössern sind immer empfehlenswert, ganz besonders bei Objekten wie Häuser die zum Verkauf stehen.
Flash verwirrt nur, aber wie gesagt jeder hat einen anderen Geschmack.
hunor
Bilder verkleinern 03.09.2008, 10:15Hanna-Immo
Guten Morgen Pitti,

Jetzt hast du das gezeigt wie es kann ABER wie mache ich das jetzt.

Leider erklärst du nich was ich machen muß um die bilder in der gewünschten größe zu bekommen.
Gruß Anne
Bilder verkleinern 03.09.2008, 10:25Pitti

Ach was ist denn da passiert, ein ungarische Folterbank.. Nee Norbert Du brauchst da nicht drinnen sitzen.

Bitte das Bild anklicken und es kommt die ungarische Folterbank.

MfG Pitti [bae [bae
- Editiert von Pitti am 03.09.2008, 11:10 -
Bilder verkleinern 03.09.2008, 10:35Guckst Du Ungarn....
Hallo Hanna,

ich kann das mit dem Corel Draw Programm z.B auch machen,Bilder in eine entsprechende Grösse zu geben.....oder Microsoft Office Programm
Bilder verkleinern 03.09.2008, 10:55Pitti
Zitat:
Guten Morgen Pitti,

Jetzt hast du das gezeigt wie es kann ABER wie mache ich das jetzt.

Leider erklärst du nich was ich machen muß um die bilder in der gewünschten größe zu bekommen.
Gruß AnneHanna Immo

InfanView ist ein ein ganz einfaches freeware Programm und das reicht aus um Bilder zu verkleinern. Das grosse Bild auf ca 100Kb mit 800*600 Pixeln und ein kleines Bild 100*80.

Diese Bilder auf Deine Bilddatenbank einzeln hochladen. Mit der rechten Maustaste ein Bild anklicken und die Bildeigenschaften in dieser folgenden Befehlszeile kopieren:

[>url=Url vom grossen Bild][img]url vom kleinen Bild[/img][/url>]

Die Pfeile links und rechts weglassen.........Sonst kann ich die Befehlszeile hier nicht reinschreiben!!!!!!!

Mit lieben Gruss Pitti

:-) Ach als erstes würde ich Deine Musik von der HomePage entfernen.
- Editiert von Pitti am 03.09.2008, 11:00 -
Bilder verkleinern 03.09.2008, 11:06Pitti
Hallo Hanna,

ich kann das mit dem Corel Draw Programm z.B auch machen,Bilder in eine entsprechende Grösse zu geben.....oder Microsoft Office Programm

Hanna das brauchst Du nicht...............Ich nehme dafür keine Monsterprogamme.

MfG Pitti [gruebel
- Editiert von Pitti am 03.09.2008, 11:23 -
Bilder verkleinern 03.09.2008, 20:30PeterV
Na Pitti,
mit CorelDraw fährst du auch gleich mit großem Kaliber auf, das braucht man dafür nicht. Aber ein gutes Bildbearbeitungsprogramm is auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man Bilder evtl auch vernünftig bearbeiten will.
Das braucht man schon für gewerbliche Webseiten. Sonst sieht es schnell aus "wie gewollt und nicht gekonnt". Das mag für den privaten Bereich ausreichend sein, aber für gewerbliche Bereiche sicher nicht.
Ich arbeite seit vielen Jahren mit MS Foto Designer, ist einfach zu bedienen und kann eigentlich alles, was man braucht. So als Beispiel auch Objekte aus Bildern ausschneiden, ohne das man es sieht oder ähnliches.
Bilder verkleinern 03.09.2008, 21:11Pitti
Zitat:
Na Pitti,
mit CorelDraw fährst du auch gleich mit großem Kaliber auf, das braucht man dafür nicht. Aber ein gutes Bildbearbeitungsprogramm is auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man Bilder evtl auch vernünftig bearbeiten will.
Das braucht man schon für gewerbliche Webseiten. Sonst sieht es schnell aus "wie gewollt und nicht gekonnt". Das mag für den privaten Bereich ausreichend sein, aber für gewerbliche Bereiche sicher nicht.
Ich arbeite seit vielen Jahren mit MS Foto Designer, ist einfach zu bedienen und kann eigentlich alles, was man braucht. So als Beispiel auch Objekte aus Bildern ausschneiden, ohne das man es sieht oder ähnliches.

Das kann jeder selber machen wie er denkt, für meine kleine Homepage reicht es. Die Bilder sind so das ich sie nicht groß nachbearbeiten brauch. Mein Homepage Programm lässt auch nicht viele Spielereien zu, aber Du hast schon Recht man kann damit eine Menge schöne Sachen machen...................

Mit liben Gruss Pitti :-)
- Editiert von Pitti am 03.09.2008, 21:22 -
Bilder verkleinern 03.09.2008, 22:47Hanna-Immo
Pitti was hast gegen meine Musik?

Haha war doch ein schönes sommerlied.
jetzt muss ich was anders suchen für den Herbst [gruebel haha

Auserdem danke für deine mühe ,jetzt hab ich es geschafft um die bilder alle zu verkleinern.
Muß sowieso jetzt ran,muß die verkauften raus schmeissen und neue rein tun aber jetzt mit kleinen bilder ,dann dauert das laden nicht zu lange.

siehst hats doch gelohnt das ich mich hier angemeldet habe haha

Lieben Gruß Anne
Bilder verkleinern 03.09.2008, 23:01Pitti
Anne, die Musik nimmt eine Menge Dsl Bandbreite weg.........................

Mit lieben Gruss Pitti :-)
Bilder verkleinern 03.09.2008, 23:09Hanna-Immo
ohh das habe ich nicht gewusst!!!!!!!!!!!!!!

Ich werde sie dann besser ganz lassen.

Danke für den Tip [cool

Lieben Gruß Anne
Bilder verkleinern 03.09.2008, 23:23Pitti
Zitat:
ohh das habe ich nicht gewusst!!!!!!!!!!!!!!

Ich werde sie dann besser ganz lassen.

Danke für den Tip [cool]

Lieben Gruß Anne

Liebe Anne,

man braucht es ja nur mal probieren.

Gerade gelesen, die Holländer sind die Nation die am meisten in Deutschland übernachten. Also sie fahren nicht mehr soweit im Urlaub.

Mit lieben Gruss Pitti

:-) :-) :-)
Bilder verkleinern 03.09.2008, 23:31Hanna-Immo
Das kann sehr gut sein und glaube ich dir sofort.

Die sind auserdem heimlich doch ganz verrückt auf die deutschen.

Holländer sind ein komisches volk,muss immer alles billig ,dann immer der blöde caravan und dan haben die noch den ganzen Supermarkt im kofferraum!!!!!!!!!!

Verstehst du jetzt waarum ich hier wohne und nicht dort hahaha. [lachen

Lieben gruß Anne
Bilder verkleinern 03.09.2008, 23:39Pitti
Zitat:
Das kann sehr gut sein und glaube ich dir sofort.

Die sind auserdem heimlich doch ganz verrückt auf die deutschen.

Holländer sind ein komisches volk,muss immer alles billig ,dann immer der blöde caravan und dan haben die noch den ganzen Supermarkt im kofferraum!!!!!!!!!!

Verstehst du jetzt waarum ich hier wohne und nicht dort hahaha. [lachen] en

Lieben gruß Anne

Na ja, ich habe da schon eine Menge tolle Leute kennen gelernt.............. [cool

Mit lieben Gruss Pitti [gruebel
Bilder verkleinern 03.09.2008, 23:44Hanna-Immo
Ich mein ja auch nicht das sie nicht toll sind.

Aber ich glaube das es daran liegt das ich mit dem caravan aufgewachsen bin,gib mir mal lieber ein ferienhaus oder Hotel.

Aber das mit dem kofferraum das stimmt,habe hier schon viele häuser an Holländer verkauft und die kommen immer mit ihre eigene einkäufen.trauen sich nicht recht in ungarn was einzukaufen.

ABER Holländer sind viel offner, viel spontaner und verückter.

Ich merke das oft mit meiner und mein mann seine familie.

Die deutschen sind was mehr zurückhaltener.

Lieben gruß Anne
Bilder verkleinern 04.09.2008, 10:58Guckst Du Ungarn....
Die sind komisch [lach
Bilder verkleinern 04.09.2008, 13:15PeterV
Zitat:
Anne, die Musik nimmt eine Menge Dsl Bandbreite weg.........................

Pitti, was meinst du wie das erst bei ISDN oder Modembenutzern aussieht. Da bewegt sich vor lauter "gedudel" auf der Webseite gar nichts mehr. Das ist es ja, was ich damit gemeint habe wenn ich sage solche Webseiten landen bei mir im Papierkorb.
Ich denke, das geht vielen Usern, welche nicht über eine schnelle DSL Verbindung verfügen genauso. Ich lade mir eben nicht um eine Information zu bekommen erst mal 4 MB Musik herunter, welche ich am Ende eh nicht brauche.

Und in vielen Orten in Ungarn z.B. ist eben nun mal kein schnelles DSL oder Kabelnet verfügbar. Und Vodafon über UMTS habe ich auch schon ausprobiert - da ist ja mein ISDN Zugang schneller und zuverlässiger! - auch wenn die Werbung etwas anderes verspricht.

Ist doch logisch, oder?
Bilder verkleinern 04.09.2008, 13:27Pitti
Zitat:
Und in vielen Orten in Ungarn z.B. ist eben nun mal kein schnelles DSL oder Kabelnet verfügbar. Und Vodafon über UMTS habe ich auch schon ausprobiert - da ist ja mein ISDN Zugang schneller und zuverlässiger! - auch wenn die Werbung etwas anderes verspricht.

Ist doch logisch, oder?

Da kann ich nur voll zustimmen.............. [klatsch

Bilder verkleinern 04.09.2008, 15:27Hanna-Immo
@Peter

Dann noch mal zum mitschreiben für dich!!!!!!!!!

Da ich nur in dem Ausland werbe ,haben die auch kein problem mit meiner webseite.

Ich glaube eher du bist nur eifersüchtig !!!
Und es K.... mich echt an den ewigen mühl von dir zu hören wie schlecht meine seite ist.

Komisch das die statistik meiner seite auf 4000-6000 besucher zeigt jeden monat.

Wenn meine seite DOCH SO ein mühl ist.

Schade dass es immer noch menschen gibt die jemand anderes nichts gönnen können.!!!!!!!!

Anne
Bilder verkleinern 04.09.2008, 15:34Markus J. Marschner
Nee , der Peter ist nicht neidisch, außer ihm kann nur niemand was ... [lach

Ironische Grüße

Markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch

balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Bilder verkleinern 04.09.2008, 15:36Pitti
Liebe Anne,

ich habe hier in Ungarn ein Download von 3,8 MB und hatte auch ein wenig Schwierigkeiten mit Deiner HP................

Das ist nicht böse gemeint. [gruebel

Bilder verkleinern 04.09.2008, 15:39Markus J. Marschner
Mal ernsthaft, ich finde Menschen wie dich Anne und Basti die Ihr leben im Ausland bestreiten und davon auch noch leben können für beneidenswert, aber im Gegensatz zu manch anderen gönn ich es euch und wenn ich irgendwas könnte, womit ich in H exitieren könnte, ich wäre schon lange da, aber leider... So mach ich da unten wenigstens Urlaub und hoffe, das ich die Rente in H wenigstens geniesen darf ....

Markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Bilder verkleinern 04.09.2008, 15:45Markus J. Marschner
Bilder werden bei Modem oder ISDN Geschwindigkeit immer Probleme machen, doch mal ehrlich, wer in D , A , CH , F hat denn noch großartig ISDN oder Modem, selbst in Ungarn verbreitet sich DSL schon in den kleinsten Dörfern. Ok die Musik macht die Sache etwas langsamer, aber auf die würde ich aus anderen, lizenztechnischen Gründen, also zumindest in D verzichten. Ich finde die Seite frisch, nicht so langweilih wie die Meisten Immo seiten, wo Bild an Bild in Tabellen ist ... Klar könnte man auch bei dieser Seite, selbst wenn man sie in Flash hält Änderungen machen um sie schneller werden zu lassen, aber ich finde, da kann ich Tips geben wenn mich jemand darauf anspricht, aber nich um jeden Preis mein Wissen aufdrängen ....

Gruß Markus

Bilder verkleinern 04.09.2008, 16:13Pitti
Zitat:
So mach ich da unten wenigstens Urlaub und hoffe, das ich die Rente in H wenigstens geniesen darf ....

Markus, Du gehe mal schön arbeiten damit ich meine Rente bekomme und in Ungarn leben kann............ [bae

MfG Pitti :-)
Bilder verkleinern 04.09.2008, 16:34Pitti
Zitat:
Bilder werden bei Modem oder ISDN Geschwindigkeit immer Probleme machen, doch mal ehrlich, wer in D , A , CH , F hat denn noch großartig ISDN oder Modem, selbst in Ungarn verbreitet sich DSL schon in den kleinsten Dörfern. Ok die Musik macht die Sache etwas langsamer, aber auf die würde ich aus anderen, lizenztechnischen Gründen, also zumindest in D verzichten. Ich finde die Seite frisch, nicht so langweilih wie die Meisten Immo seiten, wo Bild an Bild in Tabellen ist ... Klar könnte man auch bei dieser Seite, selbst wenn man sie in Flash hält Änderungen machen um sie schneller werden zu lassen, aber ich finde, da kann ich Tips geben wenn mich jemand darauf anspricht, aber nich um jeden Preis mein Wissen aufdrängen ....

Gruß Markus

Markus, es gibt noch eine Menge Leute in D die noch kein DSL haben. In Ostdeutschland wurden nach der Wende viele neue Leitungen in Glasfaser verlegt und ich glaube Du kennst die Problematik.

MfG Pitti [gruebel
Bilder verkleinern 04.09.2008, 16:56PeterV
@ Anne,

mit Rücksicht auf deine wohl nicht so perfekten Deutschkenntnisse (ist jetzt nicht als Vorwurf gemeint)
Ich habe mit keinem Wort gesagt, das deine Seite schlecht oder gar Müll ist ich habe nur meine Meinung zu mit Flash und Musik überladenen Seiten allgemein gesagt. Mit dieser Meinung stehe ich nun auch nicht so ganz alleine. Lies mal in diversen Webmasterforen, gibt es bestimmt auch in Holländisch, dort geben zum Teil professionelle Teilnehmer Ratschläge zum Aufbau von Webseiten und es ist ein allgemeiner Tip Startseiten nicht zu groß zu machen um schnelle Ladezeiten zu bekommen. Eine interessante Startseite weckt Neugier, was danach kommt ist wieder eine andere Sache. Erst Neugier wecken und dann präsentieren - wäre der bessere Weg, denke ich. Ich glaube, wenn du darüber mal nachdenkst, wirst du mir da wohl eher Recht geben müssen.

Im übrigen habe ich mir mal die Zeit genommen deine Seite genauer anzuschauen. Die Ladezeiten sind ja schon durch die kleineren Bilder schneller geworden und im allgemeinen finde ich deine Seite gar nicht schlecht gemacht. Ein wenig überladen, aber das ist wohl Geschmacksache. Auf jeden Fall steckt da eine Menge Arbeit drin und ich habe nun speziell deine Seite nicht als Müll bezeichnet.

Anne, worauf sollte ich neidisch sein ?????

PeterV

@ Markus
Zitat:
Nee , der Peter ist nicht neidisch, außer ihm kann nur niemand was ...

zu dem Satz kann ich nur sagen, ich wüsste auch nicht, worauf ich neidisch sein soll.
Im Gegensatz zu dir, lebe und arbeite ich hier in Ungarn und das nun auch schon ein paar Jahre. Auch wenn mich die ungarische Mentalität manchmal zur Verzweiflung treibt, mir gefällt es hier trotzdem und unsere ungarischen Freunde haben uns nun auch überzeugt hier zu bleiben und das tue ich nun auch.
Noch eine kleine Anmerkung für dich, wenn ich nicht wollte müsste ich nicht arbeiten. Ich bekomme weder Rente noch sonstige Leistungen aus D., aber ein schönes Leben könnte ich mir trotzdem machen. Aber ich will eben die Herausforderung und habe meinen Weg gefunden. Wenn ich etwas spezielles brauche, bestelle ich es aus D. und erspare mir zukünftig den Stress.
Bilder verkleinern 04.09.2008, 17:02Markus J. Marschner
Na sag ich doch das du nicht neidisch bist ... Na wenn das so ist wie du schreibst, verstehe ich den ein oder anderen Post noch weniger ... Dann könntest du doch eigentlich dein Leben in Ungarn geniese !

Gruß Markus

Bilder verkleinern 04.09.2008, 17:27Hanna-Immo
@Peter,

Ich bin schon 10 jahre hier und arbeite und lebe auch in ungarn und bin bestimmt nicht irgenein heini der auf der tasche liegt von jemand anders.

Ich arbeite hard genug für mein geld.

Und meine perfekten deutschkentnisse,bin mit einem DEUTSCHEN verheiratet und Noch nie hat mir einer Gesagt mein deutsch schlecht wäre.Vieleicht in rechtschreibung das bleibt ja auch nicht aus mit der wechselde rechtschreibung in deutschland,und ausserdem können viele deutsche noch nicht mal ihre eigen sprache!!!!!!!

Auserdem habe ich sehr viel deutsche kunden ,wo auch noch nie eine beschwerde von gekommen ist.soviel zu meinen mangelden deutschkenntnissen.

So viel arbeiten kannst du ja auch nicht ,weil du ja sonst nicht soviel zeit hättest über solche belanglosen quasch wie eine internet seite zu diskutieren und kritisieren und in meinen Augen leute zu diskriminieren.

Echt eine frechheit.

Wünsche Allen ein noch ein schönes Leben zu und verabschiede mich hiermit.
Anne
Bilder verkleinern 04.09.2008, 17:30Markus J. Marschner
Lass dich doch von Peter nicht auf die Palme bringen, der braucht das für sein EGo

Einfach nicht hinhören und ignorieren

Bilder verkleinern 04.09.2008, 17:33Markus J. Marschner
Bist du jetzt stolz auf dich Peter ?

Bilder verkleinern 04.09.2008, 18:12PeterV
Dieses Forum wird mir langsam zum Kindergarten und der Admin zum Clownskaspar

Bye
Bilder verkleinern 04.09.2008, 18:14Markus J. Marschner
Na das sagt genau der Richtige ....

Bilder verkleinern 04.09.2008, 18:29Guckst Du Ungarn....
Dieses Forum wird mir langsam zum Kindergarten und der Admin zum Clownskaspar

Bye

Da fehlt wohl etwas Selbstkritik........man kann sich doch so schön das Leben schwer machen.Ich hoffe unser PeterV ertrágt das Leben in Ungarn furchtlos unter den Magyaren.
Welch ein Glück daß er jetzt noch lánger hier in diesem herrlichen Lande verweilt.
Mehr Selbstzufriedenheit hilft manchmal auch zu einem besseren leben und Einstellung.
Ich persönlich kann diese Sátze schon lange nicht mehr hören:

Ees ist ja alles scheisse hier und diese Mentalitát,und einfach alles ist hier schlecht.
Aber natürlich liebe ich dieses Land,komme gerne hierher oder lebe gerne hier.

Entweder steht man zu einer Sache oder man lásst es.Ungarn ist kein Zuckerleckenmaber wo ist dies schon?
Überall muss man machen und manchmal auch sehr viel Geduld haben.
Keiner hat gesagt dass es einfach wird,dafür umso so schöner.Entscheidend ist die Lebenseinstellung.

Positiv zu denken zahlt sich immer mehr aus.....Hajrá Fradi
Bilder verkleinern 04.09.2008, 18:45Pitti
Ist hier was los im Forum und wir sind alle Erwachsene Menschen. Streiten bis zum abwinken, na ja ich weiß nicht warum das alles sein muss................... [gruebel

Mit lieben Gruss Pitti :-/
Bilder verkleinern 04.09.2008, 19:07Markus J. Marschner
Ne eher zum Kindergärtner ...

Naja nur weil man zu Ungarn steht, muss man auch nicht alles Gut heißen, macht man ja in D auch nicht, ich finde man darf ruhig die negative Sachen ansprechen ( Machen ja die Ungarn auch ) , man sollte nur dann nicht vergessen, auch das positive zu berichten, alles hat zwei Seiten ... Und das wichtigste, man sollte sachlich bleiben und nicht beleidigend oder arrogant ...

Gruß Markus

Bilder verkleinern 04.09.2008, 19:11PeterV
Zitat:
Ich habe mit keinem Wort gesagt, das deine Seite schlecht oder gar Müll ist ich habe nur meine Meinung zu mit Flash und Musik überladenen Seiten allgemein gesagt. Mit dieser Meinung stehe ich nun auch nicht so ganz alleine. Lies mal in diversen Webmasterforen, gibt es bestimmt auch in Holländisch, dort geben zum Teil professionelle Teilnehmer Ratschläge zum Aufbau von Webseiten und es ist ein allgemeiner Tip Startseiten nicht zu groß zu machen um schnelle Ladezeiten zu bekommen. Eine interessante Startseite weckt Neugier, was danach kommt ist wieder eine andere Sache. Erst Neugier wecken und dann präsentieren - wäre der bessere Weg, denke ich. Ich glaube, wenn du darüber mal nachdenkst, wirst du mir da wohl eher Recht geben müssen.

Im übrigen habe ich mir mal die Zeit genommen deine Seite genauer anzuschauen. Die Ladezeiten sind ja schon durch die kleineren Bilder schneller geworden und im allgemeinen finde ich deine Seite gar nicht schlecht gemacht. Ein wenig überladen, aber das ist wohl Geschmacksache. Auf jeden Fall steckt da eine Menge Arbeit drin und ich habe nun speziell deine Seite nicht als Müll bezeichnet.

Ich kann nun beim besten Willen nicht verstehen, was daran eine Frechheit oder Beleidigung ist ??

Zitat:
So viel arbeiten kannst du ja auch nicht ,weil du ja sonst nicht soviel zeit hättest über solche belanglosen quasch wie eine internet seite zu diskutieren und kritisieren und in meinen Augen leute zu diskriminieren.

Wenn du gelesen hättest, was ich geschrieben habe - ich sagte bereits, das ich in der glücklichen Situation bin, das ich nicht unbedingt arbeiten muss.
Bilder verkleinern 04.09.2008, 19:17Pitti
Ach da ist er ja wieder..........................Herzlich Willkommen im Forum. [gruebel

Bilder verkleinern 04.09.2008, 19:44PeterV
Jaja Pitti [lach
so ist das manchmal im Leben. Ich war vorhin schon ziemlich verärgert über die Unsachlichkeit und gleichzeitiger Unfähigkeit von Anne, das zu reflektieren, was ich geschrieben habe. Ich habe ihr ja sogar geschrieben, das ich ihre Seite von der Sache her gut finde....und dann so eine Antwort. Mit keinem Wort habe ich gesagt, das ich ihre Seite für Müll halte sondern allgemein gesprochen.
Naja von mir aus Schwamm drüber.
Bilder verkleinern 04.09.2008, 22:27Fischerlucky
....he Mädels, so gehts ja wohl nicht...könnt ihr nicht mal warten mit den Streiten bis ich mit meiner Arbeit fertig bin [klar [prost
das einzige was an Ungarn Schlecht ist...das ich nicht dort bin [scham [verliebt [klar [prost

Szia
Lucky
Bilder verkleinern 04.09.2008, 22:59Hanna-Immo
@Peter

Auffrischung deiner gedächtnislücken VON DEINE BELEIDIGUNGEN GEGEN MEINE FRAU

1)
Wenn ich eine Webseite aufrufe, fange ich nach kurzer Zeit an von 10 abwärts zu zählen, wenn bei Null immer noch ein Ladebalken läuft, ohne das sich auf der Seite etwas verändert hat, ist die Seite bei mir in der kathegorie "so was braucht kein Mensch" - mit einfachen Worten, Seiten mit zu langer Ladezeit wandern meist in den Papierkorb.
2)
Mit ein paar Worten gesagt, die Seite ist sehr schlecht aufgebaut

3)
Sag mal, bist du nicht in der Lage zu verstehen, was du liest??????

4)
Es sei denn, ich will von vorneherein ausschließen, das ISDN oder gar Modembenutzer meine Seite besuchen. Das kann ich beispielsweise in einem Gameforum machen, für einen werbewirksamen Internetauftritt ist das tödlich.
(solltest selbst du verstehen).WIEDER BELEIDIGEND ALS OB SIE EIN IDIOT IST
5)@ Anne,

mit Rücksicht auf deine wohl nicht so perfekten Deutschkenntnisse (ist jetzt nicht als Vorwurf gemeint)

NEIN::::::: IST JA KEIN VORWURF !!! MEINST DU EINGENLICH SIE IST BLÖD?? SIE KÖNNTE NICHT ZWISCHEN DEN ZEILEN LESEN??
Ich habe mit keinem Wort gesagt, das deine Seite schlecht oder gar Müll ist ich habe nur meine Meinung zu mit Flash und Musik überladenen Seiten allgemein gesagt. Mit dieser Meinung stehe ich nun auch nicht so ganz alleine. Lies mal in diversen Webmasterforen, gibt es bestimmt auch in Holländisch
[gruebel Sie ist JA ZU BLÖD UM DEUTSCH ZU VERSTEHEN?

ALLES NUR BELEIDIGEUNGEN UND JETZT FÄNGST SCHON ZU DISKRIMINIEREN AN!

, dort geben zum Teil professionelle Teilnehmer Ratschläge zum Aufbau von Webseiten und es ist ein allgemeiner Tip Startseiten nicht zu groß zu machen um schnelle Ladezeiten zu bekommen. Eine interessante Startseite weckt Neugier, was danach kommt ist wieder eine andere Sache. Erst Neugier wecken und dann präsentieren - wäre der bessere Weg, denke ich. Ich glaube, wenn du darüber mal nachdenkst, wirst du mir da wohl eher Recht geben müssen.

Weist du was ich langsam denke du bist ein ganz armer mensch ,weil ich glaube du hast zuhause nichts zu melden und meinst hier dein ego wieder aufbauen zu können.

ich habe mir mal alle deine texte angeschaut,was du ein unsin verzapfst traurig traurig........das mann das braucht.

So dies ist geschrieben von Thomas, Anne's Mann und Deutscher Staatsbürger
Bilder verkleinern 04.09.2008, 23:36Guckst Du Ungarn....
Kann man unterschreiben......Unser PeterleV,Diplomat wár aus ihm keiner geworden.
Eigentlich ist er eigentlich erst seit knapp 2 Monaten so drauf oder schon lánger?
Warum er sich jetzt so auf die Hanna gestürtzt hat,mit seinen Lebensweisheiten,wenns nun welche waren?

Was solls"Lebbe geht weiter"geniessen wor doch lieber das herrliche Wetter.Hatten heute einen wunderschönen Grillabend mit interessanten Gespráchen.....

Hajrá Fradi
Bilder verkleinern 05.09.2008, 07:59PeterV
@ Anne, Thomas

Was glaubt ihr, wie egal mir das ist was ihr macht. Einfach gesagt, rutsch mir den Buckel runter.

PeterV
Bilder verkleinern 05.09.2008, 08:04Sandra
Kann mir mal jemand erklären,warum hier so auf Anne losgegangen wird?Ich kann mich nicht erinnern,das sie irgendeinen angegriffen hat.Und wem ihre Webseite nicht gefällt,der muss sie sich ja nicht angucken.Ich habe auch ne Webseite;gibt bestimmt genug Leute denen sie nicht gefällt...Pech...
Und gerade in Annes Job wäre es hier hilfreich gewesen.Denn auch ich hatte vorher Fragen,die sie jetzt beantwortet hat.Ich verstehe das nicht.
Macht ihr es doch erst mal in Annes Sprache besser.Mir persönlich ist es Jacke wie Hose ob jemand richtig schreibt oder nicht.Denn ich mag einen Menschen nicht wegen richtig aneinander gereihten Buchstaben.
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter....
Bilder verkleinern 05.09.2008, 09:48Guckst Du Ungarn....
Es gibt halt Menschen,die denken sie haben die Weisheit alleine für sich gepachtet und manchmal auch einen unglücklichen Umgangston.

Zudem steigert man sich oft in etwas rein und am Ende bleiben leider hássliche Worte......

Ich sag da nur: Hajrá Fradi [lach
Bilder verkleinern 05.09.2008, 10:02Pitti
[center]Es gibt halt Menschen,die denken sie haben die Weisheit alleine für sich gepachtet und manchmal auch einen unglücklichen Umgangston.

Zudem steigert man sich oft in etwas rein und am Ende bleiben leider hássliche Worte......

Ich sag da nur: Hajrá Fradi [lachen] [quote]

Basti dan fasse Dich bitte auch an Deine eigene Nase. [gruebel

Bilder verkleinern 05.09.2008, 10:30Guckst Du Ungarn....
Ich vertrete stándig einen höflichen Umgangston und beleidige niemanden.
Zudem versuche ich nemanden zu belehren...Ich erzáhle nur von meinen meist positiven Erfahrungen,nachdem manche sich nur glücklich fühlen,wenn man alles anprangert und schlecht macht.

Die Medaille hat imer zweii Seiten,auch du hast die deine nicht auf absolute Richtigkeit gepachtet.

Warum sollte ich alles schlechter machen? Wenn es für mich o.k. ist.ichb weiss auf was ich mich eingelassen habe und stehe zudem was ich mache und dem Land.

Ich übe Kritik wo Kritik nötig ist ,aber ansonsten ist es gschmeidig geil hier.

Meinst du das Leben wird besser mit dem ewigen Negativgerede?

Wenn dann muss man was machen um etwas zu verándern...Und dein ewiges : Ich bin schon 40 Jahre in Ungarn......

Was záhlt ist jetzt - zuminderst schau ich nach vorne und nicht stándig nach hinten.

Hajrá Fradi............
Bilder verkleinern 05.09.2008, 10:37Pitti
Basti schaffe Dir doch endlich mal einen Stempel an, das ist dann einfacher, man braucht nicht immer das gleiche schreiben.

Mit lieben Gruss Pitti [gruebel
Bilder verkleinern 05.09.2008, 10:52Guckst Du Ungarn....
Das Leben ist viel zu abwechslungsreich um immer das gleiche zu machen...

Hajrá Fradi [lach
Bilder verkleinern 05.09.2008, 11:22Pitti
Zitat:
Das Leben ist viel zu abwechslungsreich um immer das gleiche zu machen...

Na siehst Du Basti, dann sind wir uns wieder mal einig. [cool

Bilder verkleinern 05.09.2008, 14:10Markus J. Marschner
Zitat:
Original von Hanna-Immo
@Peter

Auffrischung deiner gedächtnislücken VON DEINE BELEIDIGUNGEN GEGEN MEINE FRAU

1)
Wenn ich eine Webseite aufrufe, fange ich nach kurzer Zeit an von 10 abwärts zu zählen, wenn bei Null immer noch ein Ladebalken läuft, ohne das sich auf der Seite etwas verändert hat, ist die Seite bei mir in der kathegorie "so was braucht kein Mensch" - mit einfachen Worten, Seiten mit zu langer Ladezeit wandern meist in den Papierkorb.
2)
Mit ein paar Worten gesagt, die Seite ist sehr schlecht aufgebaut

3)

4)
Es sei denn, ich will von vorneherein ausschließen, das ISDN oder gar Modembenutzer meine Seite besuchen. Das kann ich beispielsweise in einem Gameforum machen, für einen werbewirksamen Internetauftritt ist das tödlich.
(solltest selbst du verstehen).WIEDER BELEIDIGEND ALS OB SIE EIN IDIOT IST
5)@ Anne,

NEIN::::::: IST JA KEIN VORWURF !!! MEINST DU EINGENLICH SIE IST BLÖD?? SIE KÖNNTE NICHT ZWISCHEN DEN ZEILEN LESEN??
Ich habe mit keinem Wort gesagt, das deine Seite schlecht oder gar Müll ist ich habe nur meine Meinung zu mit Flash und Musik überladenen Seiten allgemein gesagt. Mit dieser Meinung stehe ich nun auch nicht so ganz alleine. Lies mal in diversen Webmasterforen, gibt es bestimmt auch in Holländisch
[gruebel Sie ist JA ZU BLÖD UM DEUTSCH ZU VERSTEHEN?

ALLES NUR BELEIDIGEUNGEN UND JETZT FÄNGST SCHON ZU DISKRIMINIEREN AN!

, dort geben zum Teil professionelle Teilnehmer Ratschläge zum Aufbau von Webseiten und es ist ein allgemeiner Tip Startseiten nicht zu groß zu machen um schnelle Ladezeiten zu bekommen. Eine interessante Startseite weckt Neugier, was danach kommt ist wieder eine andere Sache. Erst Neugier wecken und dann präsentieren - wäre der bessere Weg, denke ich. Ich glaube, wenn du darüber mal nachdenkst, wirst du mir da wohl eher Recht geben müssen.

Weist du was ich langsam denke du bist ein ganz armer mensch ,weil ich glaube du hast zuhause nichts zu melden und meinst hier dein ego wieder aufbauen zu können.

ich habe mir mal alle deine texte angeschaut,was du ein unsin verzapfst traurig traurig........das mann das braucht.

So dies ist geschrieben von Thomas, Anne's Mann und Deutscher Staatsbürger

[klatsch [klatsch [klatsch [klatsch [klatsch [klatsch [klatsch

Bilder verkleinern 05.09.2008, 14:22Pitti
Ach ist das nicht lustig hier im Forum, was habe ich alles schon erlebt. [gruebel Jetzt fehlt nur noch das unserer Admin Markus auf den roten Knopf drückt und sich gleich wieder anmeldet. Das hätte doch was................... [lach [lach

Mit lieben Gruss Pitti [prost
Bilder verkleinern 05.09.2008, 14:42Markus J. Marschner
Wenn ich auf den Roten Knopf drücke, verschwindet das Forum im Nirvana [weinen

Aber keine Angst, mir gehts mit dem Forum wie Basti mit Ungarn , ich sehe nur die Guten Entwicklungen und gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir irgendwann mal eine Große Familie sind, in der jeder jedem hilft ! [heilig

Beste Grüße vom Forumsberufsoptimisten Markus

Bilder verkleinern 05.09.2008, 15:17Pitti
Markus, dann bleib uns mal lange erhalten und wenn Du soviel Optimismus hast wie Basti, wird es hier vielleicht mal eine Kommune geben. [cool

Mit lieben Gruss Pitti [cool
Bilder verkleinern 05.09.2008, 15:32Markus J. Marschner
Er wieder hör ich da eine alten 68 iger durch ... [schaf

Bilder verkleinern 05.09.2008, 15:35PeterV
Lieber Markus

Zitat:

wenn ich das schreibe ist das lediglich meine Meinung. Wie steht es in der Überschrift deines Forums? "Frei, unabhängig...." oder ist das nur eine leehre Phrase?
Ich habe nicht geschrieben, deine Seite, sondern eine Seite. Ist doch wohl ein kleiner Unterschied, oder?

Also, wo ist das eine Beleidigung gegen Anne, wie sie mir hier unterstellt wird?

Zitat:

Wo ist das eine Beleidigung? Es ist eine Feststellung und sonst nichts.

Zitat:

Wo siehst du hier nun die Beleidigung?

Zitat:

Ist nun so ein Hinweis, wie im ersten Absatz nun tatsächlich als Beleidigend oder gar bösartig anzusehen?
Und der Zweite erst - war bestimmt eine ganz schöne Beleidigung, als ich sagte das ich die Seite gar nicht schlecht finde und ebenfalls anerkannt habe, das da eine Menge Arbeit drin steckt.

Deine obige Reaktion lässt den Verdacht aufkommen, das du denkst, der hat mal wieder geschrieben, da hau ich mal wieder drauf, ohne es richtig gelesen zu haben - aber keine Sorge, ich habe ein dickes Fell.

Hingegen der letzte Satz von Thomas, Annes Mann

Zitat:

das könnte ich nun als beleidigend auffassen, da doch ziemlich persönlich. Das weckt nun wiederum bei mir den Verdacht, der kann nicht anders als persönlich werden.

Ich gebe ihm aber gerne das "Kompliment" zurück.

PeterV
Bilder verkleinern 05.09.2008, 15:46Markus J. Marschner
Na es kommt halt auch immer darauf an, welche Beispiele ich mir raussuchen auf die ich mein Argunentation stütze, aber wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist, deine Art wie du Anne gegenüber aufgetreten bist, war schon Arrogant und nicht gerade nett und teilwise kann man es auch als Beleidigung auffassen ... frei unabhängig unparteiisch , ja so ist der Slogan der Seite, nur geht die Freiheit in Demokratischen Gebilden immer so weit, bis sie jemand anderen beeinträchtigt, beleidigt, dieskriminiert usw. das sollte ein Deutscher Staatsbürger eigentlich wissen, steht ja auch so im Grundgesetz ...

Ich persönlich und ich schreibe hier jetzt nicht als Admin sondern als Markus, finde deine Art, wie du teilweise hier im Forum auf die Mituser losgehst teilweise überheblich , oberleherehaft , beleidigend und neuerdings der Sprache wegen diskriminierend ... Das soll jetzt von mir keine Beleidigung sein, sondern dich dazu bewegen, deine Posts objektiv, so weit das bei eigenen Sachen geht durchzulesen und zu beurteilen und wenn du ehrlich zu dir bist, wirst du dir eingestehen, dass wir teilweise recht haben.

Abschliesend möchte ich noch sagen, keiner hat von dir verlangt das du dich abmeldest, daß tatest du aus freien stücken...

Gruß Markus

Bilder verkleinern 05.09.2008, 16:01PeterV
Lieber markus,
ich habe auch nicht an Markus als Admin geschrieben, sondern an Markus.

Wenn ich eine Meinung zu einem Thema habe, dann vertrete ich diese auch. Auch wenn das anderen mal nicht gefällt, ich sage meine Meinung dazu. Das habe ich übrigens schon immer so gehalten. Klar macht man sich nicht immer Freunde damit, aber damit kann ich leben.

Ob das nun jemand annimt oder eben nicht - ich verlange von keinem, das er meine Meinung teilt - ist mir im Endeffekt so egal, als ob in China ein Sack Reis platzt.

Ich weis wohl, das ich manchmal ziemlich direkt bin und das dies die wenigsten verkraften weis ich ebenso. Aber das ist nun mal meine Art und sicher nicht immer so böse gemeint, wie es sich auf den ersten Blick anhört.

PeterV
Bilder verkleinern 05.09.2008, 16:23Hunor
*ähem*

nicht, dass ich mich unbedingt als ein Fan von PeterV bezeichnenwürde, aber in diesem Fall sind sich die "Kontrahenten" wohl ebenbürdig.

lg
hunor
- Editiert von Hunor am 05.09.2008, 17:29 -
Bilder verkleinern 05.09.2008, 16:40Hanna-Immo
@Peter

Ich weis wohl, das ich manchmal ziemlich direkt bin und das dies die wenigsten verkraften weis ich ebenso. Aber das ist nun mal meine Art und sicher nicht immer so böse gemeint, wie es sich auf den ersten Blick anhört.

WENN DU DAS VON DIR SELBER WEIßT ,DANN WÄRE EINE ENSCHULDIGUNG SCHON MAL EINE GUTE TAT IN DER GUTEN RICHTUNG,MEINST NICHT AUCH?

FALLS DU MEIN ARGUMENT ALS EINE BELEIDIGUNG AUFGEFAßT HAST ENTSCHULDIGE ICH MICH HIERMIT!!

ES SOLLTE KEINE BELEIDIGUNG SEIN ,NUR EINE FESTSELLUNG WIE DU DICH HIER GIBST.

MEINE FRAU IST HIER FERTIG VON,SIE HAT SICH IN DIESEM FORUM ANMELDEN WOLLEN UM UNS ALLE (AUSLÄNDERN) ZU HELFEN UND SICH NACH DER ARBEIT EIN BISCHEN ZU ENTSPANNEN!

DARUM HABE ICH MICH JETZT HIER ZU GEÄUßERT.

DA ICH NICHT MEINE FRAU VON IRGENTEINEM SO BELEIDIGEN LASSE.

SIE HAT 3 AGENTUREN UND WEIß SEHR VIEL ÜBER ES UNGARISCHE RECHT,WIR LEBEN HIER SCHON 10 JAHRE .
DAS SOLLTE MAL BERÜCKSICHTIG WERDEN DASS SIE AUCH TATSÄCHLICH HINTER IHRE ANTWORTEN (IN DEN GEBIETEN VON RECHT UND IMMOBILIEN)STEHEN KANN WEIL SIE ES WEIß.

MFG THOMAS
Bilder verkleinern 06.09.2008, 09:58PeterV
Nulla fere causa est, in qua non femina litem moverit

Absolvo te

PeterV
- Editiert von PeterV am 06.09.2008, 10:07 -
Bilder verkleinern 06.09.2008, 10:38Fischerlucky
@PeterV

eigentlich wollte ich mich ja aus der "sache" raushalten, doch mit deinen Zitat (übrigens Latein für Anfänger) gehst du jetzt doch etwas weit. Du reist dir mit Sicherheit keinen Zacken aus der Krone wenn du mal etwas zurücksteckst und auch evtl. mal ein versöhnliches Wort finden würdest [gruebel [gruebel
Ich weis ja nicht wie unsere anderen weiblichen Mitglieder darauf reagieren wenn sie dein Zitat übersetzt bekommen...

Nulla fere causa est, in qua non femina litem moverit!: Es gibt wohl keinen Streit, den nicht eine Frau begonnen hätte!

nix für ungut, aber überleg mal selbst....

Szia
Lucky
Bilder verkleinern 06.09.2008, 10:41Canario
"Es gibt wohl keinen Streit, den nicht eine Frau begonnen hätte

Ich vergebe dir...."

Was ein toller mensch du doch bist!! [klatsch [klatsch [klatsch

Hier was für dich

Ultima ratio

Errare humanum est

Fortes fortuna adiuvat

Immer einfach jemand anderes die schuld zu geben für seine Fehler ......

und sehr Feige....
besonders wenn der mensch sich nicht mehr wehren kann.

Zitat:
Original von PeterV
Nulla fere causa est, in qua non femina litem moverit

Absolvo te

PeterV
- Editiert von PeterV am 06.09.2008, 10:07 -
Bilder verkleinern 06.09.2008, 13:11PeterV
Ne, Lucky
da gibt es für mich nichts zu überlegen. Anne hat sich nun neu als Anne angemeldet und anstatt die Sache nun mal auf sich beruhen zu lassen fängt sie schon wieder mit den gleichen Frechheiten an. Wie soll ich da anders urteilen, wenn sie da schon wieder mit - Zitat: solche Klugsch..... /Zitat anfängt?
Und hinter Canario vermute ich nun schon fast Thomas, Annes Mann :-)

Hätte sie sich diese durchaus provokative Bemerkung geschenkt, dann auch von mir aus in die Schublade "dumm gelaufen". und Schwamm drüber.
Auch wenn es nicht so recht angekommen scheint, ich habe sie zu keiner Zeit irgendwo beleidigen wollen und zu Anfang waren das ja auch nur ein paar gut gemeinte Tips. Annehmen muss die keiner - wie ich schon geschrieben habe, es ist mir völlig egal, ob das jemand annimmt oder nicht. Davon abgesehen, hat sie ja trotzdem ein paar Dinge davon umgesetzt in dem sie Beispielsweise die Bilder verkleinert hat. also wirklich alles so falsch, was ich geschrieben habe?

Es gibt da bei mir die Kathegorie Menschen, die könnte mit einer Panne am Strassenrand stehen, ich würde dran vorbei fahren. Während dem ich vor ein paar Tagen einem Zigeuner hier aus dem Ort der in der gleichen Situatio war den Inhalt meines Reservekanisters geschenkt habe.

Im übrigen, ist wirklich aus "Latein für Anfänger" - denn mit Latein habe ich in der Schule schon auf dem Kriegsfuss gestanden :-)

LG
PeterV

--------------------------------------------------------------------------------------------
@ Canario,

Jaja, genauso schön abgeschrieben wie es scheint.

Wieso nimmst du dir die Unverschämtheit heraus mich noch dazu als anomymer Nirgendwer als feige zu bezeichnen?
Ich stelle mich jeder Diskussion und das offen und nicht als Gast hinter der Anonymität versteckt - also, wer ist da der Feigling?

So kann ich dir nur antworten:
Si tacuisses, philosophus mansisses

Szia
Bilder verkleinern 06.09.2008, 13:16Guckst Du Ungarn....
Gut das wir darüber gesprochen haben....... [gruebel
Bilder verkleinern 06.09.2008, 14:07Pitti
Hier lesen so viele mit die garnicht angemeldet sind, die müssen denken das ist ja schlimmer als ein Kindergarten. [gruebel

Wenn jemand zu mir sagt meine H-P ist nicht gut, dann lass ihm doch denken was er will. PeterV hatte in ein paar Sachen Recht, er kann es halt leider nicht so rüberbringen.

Ich bitte Euch hört endlich auf mit dieser Kinderkacke, es dankt das Restforum. [klatsch

Mit lieben Gruss Pitti :-) :-)
Bilder verkleinern 06.09.2008, 15:18Markus J. Marschner
Erstens steht nirgends geschrieben, dass man sich mit seinen Echtnamen anmelden muss... Zweitens, ist eine Beleidigung eine Beleidigung, auch wenn es deine Art ist, find ich noch schlimmer wenn das für dich normal ist und Drittens, ich werde bei solchen Sachen nicht mehr so lange zusehen wie in der Vergangenheit ... Und last but not least, wer denkst du eigentlich wer du bist, das du dir so eine Art erlauben kannst ...

Markus

Bilder verkleinern 06.09.2008, 16:52Anne
Zitat:
Original von PeterV
Ne, Lucky
da gibt es für mich nichts zu überlegen. Anne hat sich nun neu als Anne angemeldet und anstatt die Sache nun mal auf sich beruhen zu lassen fängt sie schon wieder mit den gleichen Frechheiten an. Wie soll ich da anders urteilen, wenn sie da schon wieder mit - Zitat: solche Klugsch..... /Zitat anfängt?
Und hinter Canario vermute ich nun schon fast Thomas, Annes Mann :-)

@ Peter

Das war mein mann nich,mein man versteckt sich nicht vor seiner meinung.Das war Rainer mein Architekt 51 jahre und Aus Bayern,der schon 7 jahre für mich arbeitet.
Und er mir fragte was mich so bedrücke habe ich ihn deine bemerkungen lesen lassen.

Frage mich wieso du sagen darfst schwam drüber,du hast mich beleidigt ,diskriminiert ...
Du darfs froh sein wenn ich sagen würde schwamm drüber-

Das war jetzt auch mein aller letzte Antwort auf dieses Thema.

Hätte sie sich diese durchaus provokative Bemerkung geschenkt, dann auch von mir aus in die Schublade "dumm gelaufen". und Schwamm drüber.
Auch wenn es nicht so recht angekommen scheint, ich habe sie zu keiner Zeit irgendwo beleidigen wollen und zu Anfang waren das ja auch nur ein paar gut gemeinte Tips. Annehmen muss die keiner - wie ich schon geschrieben habe, es ist mir völlig egal, ob das jemand annimmt oder nicht. Davon abgesehen, hat sie ja trotzdem ein paar Dinge davon umgesetzt in dem sie Beispielsweise die Bilder verkleinert hat. also wirklich alles so falsch, was ich geschrieben habe?

Es gibt da bei mir die Kathegorie Menschen, die könnte mit einer Panne am Strassenrand stehen, ich würde dran vorbei fahren. Während dem ich vor ein paar Tagen einem Zigeuner hier aus dem Ort der in der gleichen Situatio war den Inhalt meines Reservekanisters geschenkt habe.

Im übrigen, ist wirklich aus "Latein für Anfänger" - denn mit Latein habe ich in der Schule schon auf dem Kriegsfuss gestanden :-)

LG
PeterV

--------------------------------------------------------------------------------------------
@ Canario,

Jaja, genauso schön abgeschrieben wie es scheint.

Wieso nimmst du dir die Unverschämtheit heraus mich noch dazu als anomymer Nirgendwer als feige zu bezeichnen?
Ich stelle mich jeder Diskussion und das offen und nicht als Gast hinter der Anonymität versteckt - also, wer ist da der Feigling?

So kann ich dir nur antworten:
Si tacuisses, philosophus mansisses

Szia
Bilder verkleinern 06.09.2008, 16:58PeterV
ach ne, aber mir gegenüber darf man das, oder wie?

So und nun zitiere mir bitte mal die Beleidigung von meiner Seite, Anne gegenüber ...... ich finde das auch sie da ziemlich überreagiert hat und auf Aktion erfolgt nun mal Reaktion.

Noch dazu von einem Anomymus, muss ich mir so etwas erst recht nicht sagen lassen. Dazu habe ich doch recht viel erreicht im Leben. Habe ich das hier jemals an die große Glocke gehängt? NEIN - das geht schließlich auch keinen etwas an. Und wenn ich in meinem Berufsleben recht vielseitige Erfahrungen gesammelt habe und diese auch hier und da weitergebe, wer das einzig als oberlehrerhaft ansieht ohne darüber mal nachzudenken, der ist schon arm dran. Ich hätte bestimmt nicht so vieles erreicht, wenn ich immer so geurteilt hätte und nicht in der Lage wäre etwas zu reflektieren.

War das was dieser Canario geschrieben hat etwa keine ???

Mit wieviel verschiedenen Maßen misst du das ?????
War das was Annes Mann geschrieben hat etwa keine ?????
Die waren beide sehr perönlich gemeint

Und wenn du meinst mir drohen zu können da bist du bei mir am falschen Platz

Ich hoffe, das du zukünftig ebenfalls etwas objektiver urteilst und nicht nur nach den mag ich und den mag ich nicht.

Klar könnte ich hier auch auf jeden Post antworten "darauf trinken wir einen" dann wäre ich warscheinlich der Top Poster

PeterV
Bilder verkleinern 06.09.2008, 17:45Markus J. Marschner
Lieber PeterV, erstens mal drohe ich keinen, dass ist mein ernst, ich werde dieses mal nich so lange zusehen wie bei den ersten beiden. Nach welchen maß ich messe. ich denke so objektiv wie möglich, als erstes mal habe ich gesehen, dass du angefangen hast, dass dann das Gegenüber reagiert ist ja wohl eine ganz normale Reaktion und das sich User daran Beteiligen und für den ein oder anderen Partei ergreifen ist ja wohl auch normal.

Zitat:
Klar könnte ich hier auch auf jeden Post antworten "darauf trinken wir einen" dann wäre ich warscheinlich der Top Poster

Siehst du, hier setzt du schon wieder jemanden herab!

Und die Posts mit denen es begann hast du ja bereits gelöscht, oder geändert, soll ich zur Gedächtnisstütze die Log Datei hier veröffentlichen, glaube ich muss nicht sein ... oder?

Also in Zukunft einfach etwas freundlicher , dann können wir uns so ein Geschmarre hier sparen!

Markus

Bilder verkleinern 06.09.2008, 18:29Tramp201
Bääää was sind wir alle beleidigt, Bäää keiner spielt mit mir, Bääää keiner gibt nach, Bäää wo ist Mammi, Bäää nu hol ich meinen Großen Bruder, Bäää ich will aber mein Eis

Mein Gott was seid ihr??
Kindergarten ist dagegen was für Fortgeschrittene.
Mein Gott wer von euch glaubt eigentlich: wenn man Kinderkram macht wird man jünger???
Es ist ein Musterbeispiel wie man aus einem super Forum einen Müllhaufen macht.

Warum müssen ein paar Leute es immer wieder schaffen Den ganzen Netten die ich kennen gelernt habe alles zu vermiesen?
Was habt ihr davon? Gerchtigkeit? Genugtuung? Freude am Disput? Also was??

"Ich bin ja so beleidigt worden!!!" Ich auch von solchen Leuten, das beleidigt meinen Intellekt.

Mit Mitleidigen Grüßen an alle die sich angesprochen fühlen.
HG Norbert

Ps: Nun dürft ihr euch von mir als beleidigt ansehen. Freue mich schon drauf. Schreiben könnt ihr, Antworten sind mir aber zu blöd
Bilder verkleinern 06.09.2008, 18:44Pitti
Zitat:
Bääää was sind wir alle beleidigt, Bäää keiner spielt mit mir, Bääää keiner gibt nach, Bäää wo ist Mammi, Bäää nu hol ich meinen Großen Bruder, Bäää ich will aber mein Eis

Mein Gott was seid ihr??
Kindergarten ist dagegen was für Fortgeschrittene.
Mein Gott wer von euch glaubt eigentlich: wenn man Kinderkram macht wird man jünger???
Es ist ein Musterbeispiel wie man aus einem super Forum einen Müllhaufen macht.

Warum müssen ein paar Leute es immer wieder schaffen Den ganzen Netten die ich kennen gelernt habe alles zu vermiesen?
Was habt ihr davon? Gerchtigkeit? Genugtuung? Freude am Disput? Also was??

"Ich bin ja so beleidigt worden!!!" Ich auch von solchen Leuten, das beleidigt meinen Intellekt.

Mit Mitleidigen Grüßen an alle die sich angesprochen fühlen.
HG Norbert

Ps: Nun dürft ihr euch von mir als beleidigt ansehen. Freue mich schon drauf. Schreiben könnt ihr, Antworten sind mir aber zu blöd
[ Seite: 1 2 3 ]

[gruebel [cool [klatsch [gruebel [cool [klatsch

Danke Norbert

Bilder verkleinern 06.09.2008, 19:11Guckst Du Ungarn....
Ich bin jetzt auch so was von dermassen beleidigt,da fallen mir gar nie nich die richtigen lateinischen Worte ein........

[prost Darauf sollten wir einen trinken oder wie hat das Peterle das wohl gemeint.

Hochmut kommt vor dem Fall............ [heilig [heilig [heilig

Bilder verkleinern...so war der Ausgangspunkt......

Leute ich geht heute gschmeidig in der Helikon Taverne essen,da ist auch ne gschmeidige Hochzeit und wir bekommen die Logenplátze.

Ich werd auf euer Wohl einen leckeren Rotwein trinken,das ist solchen Situationen mal nicht das schlechteste.Vielleicht gibts auch mal ein neues Thema:

Saufgelage am Balaton .......Mitglieder der BSI-Forums wurden bei wilden Orgien erwischt...."Bild-Zeitung" vom Sonntag

Ich bin meiner Zeit voraus......
Bilder verkleinern 06.09.2008, 19:51Hunor
schmeisst Euch doch eure Nettigkeiten ungarisch an den Kopf, da ist die Auswahl
ziemlich gross ;)
Hunor
Bilder verkleinern 06.09.2008, 20:20PeterV
Lieber Markus,

leider gehst du auf nichts wesentliches ein, was ich dir geschrieben habe. Irgendwie weichst du meinen direkten Fragen aus.
Als Beispiel ob der Post von diesem Canarius nicht etwa eine Beleidigung war Für mich war es das und zwar persönlich, da er mich direkt angesprochen hat.

Zu deiner Information, ich habe keinen einzigen Post gelöscht.

Dieses Thema wird mir auch langsam zu blöd, jedoch lasse ich mir nichts unterstellen. Ich denke das solltest du verstehen.

Nun, Anne hat ja geschrieben es war nicht ihr Mann, aber das es aus dieser Ecke kam, nun ich kann auch 1 + 1 zusammenzählen.
Bilder verkleinern 06.09.2008, 23:44Guckst Du Ungarn....
Gut das wir darüber gesprochen haben...........
Bilder verkleinern 08.09.2008, 10:17Markus J. Marschner
Zitat:
Original von PeterV
Lieber Markus,

leider gehst du auf nichts wesentliches ein, was ich dir geschrieben habe. Irgendwie weichst du meinen direkten Fragen aus.
Als Beispiel ob der Post von diesem Canarius nicht etwa eine Beleidigung war Für mich war es das und zwar persönlich, da er mich direkt angesprochen hat.

Zu deiner Information, ich habe keinen einzigen Post gelöscht.

Dieses Thema wird mir auch langsam zu blöd, jedoch lasse ich mir nichts unterstellen. Ich denke das solltest du verstehen.

Nun, Anne hat ja geschrieben es war nicht ihr Mann, aber das es aus dieser Ecke kam, nun ich kann auch 1 + 1 zusammenzählen.

Nur zur Gedächtnisstütze

06.09.2008, 17:03:07 78.92.xxxx post PeterV ändert den Post #22127
06.09.2008, 10:07:44 78.92.xxxx post PeterV ändert den Post #22112
05.09.2008, 15:40:14 78.92.xxxx post PeterV ändert den Post #22105
04.09.2008, 18:12:54 78.92.xxxx post PeterV ändert den Post #22062
03.09.2008, 08:16:01 78.92.xxxx post PeterV löscht das Thema #20889 Zeigen User
03.09.2008, 08:16:01 78.92.xxxx post PeterV löscht den Post #20889
01.09.2008, 23:06:58 78.92.xxxx post PeterV ändert den Post #21919 Zeigen User
01.09.2008, 23:04:35 78.92.xxxx file PeterV löscht Datei HPIM5447 M.jpg Zeigen User
01.09.2008, 23:03:12 78.92.xxxx file PeterV lädt Datei HPIM5447 M.jpg hoch
01.09.2008, 14:14:47 78.92.xxxx post PeterV ändert den Post #21878 Zeigen User
01.09.2008, 13:12:18 78.92.xxxx post PeterV ändert den Post #21865

Viel Spaß beim rekonstruieren und für mich auch der letzte Post auf dieses Thema ...

Bilder verkleinern 08.09.2008, 10:43Guckst Du Ungarn....
Gut das wir darüber gsprochen haben.... [lach
Bilder verkleinern 08.09.2008, 13:49PeterV
Zitat:
Nur zur Gedächtnisstütze

01.09.2008, 23:04:35 78.92.xxxx file PeterV löscht Datei HPIM5447 M.jpg Zeigen User

Lieber Markus,
da solltest DU schon genauer hinschaun.
Sicher habe ich den einen oder anderen Post editiert. Die Posts, welche du als gelöscht siehst, hatten mit dem Thema nichts zu tun. Manchmal überlege ich mir halt auch, ob ich auf etwas antworte oder nicht. Ich werde mir in Zukunft eh die eine oder andere Antwort oder Idee zu einem Thema schenken und mir denken, lass die nur machen, die wissen eh alles besser. Und die gelöschte Bilddatei - ganz einfach, ich hatte ein anders Bild hochgeladen als ich ursprünglich wollte und habe das korrigiert.

PeterV
Bilder verkleinern 08.09.2008, 14:12Markus J. Marschner
Zitat:
Original von PeterV
Zitat:
Nur zur Gedächtnisstütze

Lieber Markus,
da solltest DU schon genauer hinschaun.
Sicher habe ich den einen oder anderen Post editiert. Die Posts, welche du als gelöscht siehst, hatten mit dem Thema nichts zu tun. Manchmal überlege ich mir halt auch, ob ich auf etwas antworte oder nicht. Ich werde mir in Zukunft eh die eine oder andere Antwort oder Idee zu einem Thema schenken und mir denken, lass die nur machen, die wissen eh alles besser. Und die gelöschte Bilddatei - ganz einfach, ich hatte ein anders Bild hochgeladen als ich ursprünglich wollte und habe das korrigiert.

PeterV

Lieber Peter,

31.08.2008, 21:10:34 78.92.244.64 post PeterV ändert den Post #21839

ist folgender Post

Zitat:
@ Anne,

Zitat:
Darf ich fragen was so Abstosend an meiner seite ist?

Mit ein paar Worten gesagt, die Seite ist sehr schlecht aufgebaut.

Du solltest beim Erstellen einer Webseite unbedingt beachten, das zu lange Ladezeiten abstoßend sind. Nicht jeder hat schnelles ADSL. Deine Seite ist für Internetzugang ab ADSL 6000 gemacht.
Beispiel:

Besser:
Startseite, die schnell aufbaut und die ganzen Flash Spielereien im Hintergrund laden oder besser kleiner und somit schneller machen.

Den ganzen Flash Müll braucht auf einer Info Seite kein Mensch.

Zum Anderen,
Dich vorstellen mit dem was du machst, hat bestimmt keiner was gegen, aber bitte nicht gleich quer durch alle Themen. Dies ist ein Forum, kein kostenloses Anzeigeblättchen - und schon klappt es besser! Mit Sicherheit.

Gruß
PeterV

oder

01.09.2008, 13:12:18 78.92.239.83 post PeterV ändert den Post #21865

ist zB

Zitat:
@ Markus,

Zitat:
Und was die Ladezeiten anbelangt mit DSL gar kein Problem und ohne, naja könnte man vielleicht noch eine Auswahl für Modem machen, wo nur Text und kleine Photos angezeigt werden.

Also fangen wir mal leicht an:

Was hatte ich geschrieben?

[die Seite ist für DSL optimiert, jedoch sollte man bei Webseiten immer bedenken, das nicht jeder DSL hat.]

Empfehlung

Eine Startseite sollte immer schnell im Aufbau sein, Flash Spielereien als Seiteneinstieg schrecken eher ab, als das sie nutzen.

(solltest selbst du verstehen).

Ist diese Aussage nun wirklich so falsch? Die gesammte Werbeindustrie würde sich irren. Eine Zeitung als Beispiel würde auch keine Schlagzeilen im Kleingedruckten auf der letzten Seite bringen.

Zitat:
Liegts eventuell daran, dass die Seite auf english ist...

Lieber Markus, daran liegt es bestimmt nicht. Ich denke, das ich ein recht gutes Enlisch beherrsche - unter anderem auch technisches Enlisch und teilweise ebenso kaufmännisches Englisch.

Haben nichts mit dem Thema zu tun?

Wenn schon steh wenigstens dazu ....

Gruß Markus

Bilder verkleinern 08.09.2008, 18:28PeterV
Lieber Markus,
ich hatte ja auch geschrieben, das ich Posts noch nachträglich verändert habe. Das habe ich ja auch. Du beziehst dich hier ja auch auf geänderte und das habe ich ja nicht bestritten. Auch mir geht es manchmal so, das ich einen Post dann nochmal lese und etwas wegnehme oder verändere oder hinzufüge und ich denke, das dies ja auch nicht verkehrt ist. Dazu ist ja denke ich zumindest die Funktion Editieren da, oder?
Nun denke ich aber, wir sollten das leidige Thema nun gut sein lassen. Und zu deiner Information, ich hätte mich auch längst mit Anne in Verbindung gesetzt und das ganze aufgeklärt oder bereinigt, wenn nicht diese Beleidigungen von Thomas oder Canario, welchen sie dann als ihren Architekten vorgestellt hat gewesen wären.
Ich glaube hier sind ein paar Dinge einfach verkehrt angekommen. jemand persönlich zu beleidigen war zumindest zu Anfang bestimmt nicht meine Absicht.

Gruß
PeterV
Bilder verkleinern 08.09.2008, 19:40Anne
Lieber Peter,

Ich glaube auch das es jetzt gut sein muß.
Es ist für die anderen auch sehr traurig wenn andere sich hier streiten und die das mitmachen(lesen)müssen.

Thomas hat sich bei dir entschuldigt ,lese bitte noch mal nach.
Und Rainer habe ich es nur lesen lassen und das er sich angemeldet hat kann ich nicht ändern und auch nicht unterbinden.

Wünsche dir trotzdem alles gute und hoffe das wir wie normale und erwachsene leute weiter in diesem Forum Können.

Liebe Grüße Anne
Bilder verkleinern 08.09.2008, 20:24Thomas
Hallo Peter,

Auch von meiner Seite , Entschuldige ich mich nochmals für mein Post.

War sehr aufgeregt darüber, wie du meine Frau so angefaucht hast.

Finde aber auch das es jetzt mal zeit wird für ein neues Thema.

Gruß Thomas
Bilder verkleinern 08.09.2008, 22:51Fischerlucky
...genau, neues Thema...wie siehts aus mit Freibier [gruebel [prost [klar
Bilder verkleinern 08.09.2008, 22:54Anne
wieso gibst du eins aus ?

[prost
Bilder verkleinern 08.09.2008, 22:57Fischerlucky
immer Anne, musst es dir nur abholen [mmh [mmh [klar [prost
Bilder verkleinern 08.09.2008, 23:02Anne
die frage ist wooooooo?
[mmh

aber bist ja bald hier dann bist herzlich eingeladen [prost
Bilder verkleinern 10.09.2008, 15:06PeterV
Hallo Anne, hallo Thomas,

leider hat sich die ganze Sache ein wenig verselbstständigt. ich habe wirklich zu keinem Zeitpunkt Anne angreifen oder gar beleidigen wollen.
Die Entschuldigung von Thomas ist angekommen und selbstverständlich auch angenommen.
Also wenn du, Anne dich durch eine Aussage beleidigt gefühlt hast, bitte ich das hiermit auch zu entschuldigen. Wie schon gesagt - es war nicht meine Absicht dich in Bezug auf deine Homepage oder gar persönlich zu beleidigen.

Na, dann hoffe ichg ebenso, das wir uns zukünftig gegenseitig respektieren und normal miteinander sprechen können

LG
PeterV
Bilder verkleinern 10.09.2008, 16:31Guckst Du Ungarn....
[klatsch Gut das wir darüber gesprochen haben [klatsch
Bilder verkleinern 10.09.2008, 16:39Fischerlucky
[cool [klatsch [klatsch [klatsch [klatsch [cool
Bilder verkleinern 11.09.2008, 11:48Anne
Hallo Peter,

Danke für deine Email.

Auf ein neues!!!!!!!!!!! [lach

Lieben Gruß Anne und Thomas
Bilder verkleinern 11.09.2008, 18:46Maria
na bitte, geht doch
Gratulation und Glückwunsch: Kommunikation muss nicht weh tun [klatsch [cool [lachen

mit lieben Grüßen
Maria

Die Stimmen werden lauter, wenn das Verständnis abnimmt
[i][center][size=10px]
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
http://www.balaton-service.info/php/phpBoard