balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Tiere / Tierarzt gesuchtbalaton-service.info - Das Forum für Ungarn - Tierarzt gesucht
In diesem Thread befinden sich 26 Posts.
Tierarzt gesucht 19.10.2008, 11:31Magdalena
wer weiss einen guten Tierarzt der meine Katzen sterilisiert bzw. kastriert. Wohne 12 km von Keszthely entfernt, fahre auch gerne einige Kilometer weiter.

Danke für einen Tip.


Gerti
Tierarzt gesucht 19.10.2008, 12:30annamaria
Hallo Gerti
Also ich gehe mit allen meinen tieren zu Dr. Füllöp , Der hat seine praxis in Macali
und er ist wirklich gut .Wenn du die Tel.Nummer möchtest melde Dich.
Meinen Kachelofen habe ich inzwischen fertig.Wir haben uns einfach selbst drangemacht und siehe es hat geklappt. Es braucht sich also niemand mehr zu bemühen.Ich gehe mal davon aus das Ihr sowieso niemanden gefunden habt sonst hätte ich ja was von Euch gehört.
Nochmal zu Dr.Füllöp,ich kann ihn wirklich nur empfehlen.er hat bis jetzt alle meine Katzen und Hunde sterilisiert und es war immer OK.
MFG Helga
Tierarzt gesucht 19.10.2008, 15:02Magdalena
danke für die Info, Annamaria - kannst Du mir bitte die Adresse undTelefonnummer geben?

LG und danke


Gerti
Tierarzt gesucht 20.10.2008, 10:03Karoly
Hallo Magdalena,
kann dir Dr. Fülöp auch sehr empfehlen. Nicht nur ich, auch viele meiner Bekannten sind sehr mit ihm zufrieden. Der Tipp von annamaria ist sehr gut!
Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Tierarzt gesucht 20.10.2008, 10:10annamaria
hallo Gerti
die Tel.Nummer ist 85312672
die Öffnungszeiten sind MO.-MI-FR.von 16 bis !8 Uhr
Das hatte ich in meinem Notizblock . Heute Nachmittag muß ich mit einem meiner Hunde hin ,da schreibe ich mir dann nochmal die genaue Adresse auf und gebe sie Dir durch.Es ist relativ einfach zu finden, ich gebe Dir dann auch noch mal eine genaue Wegbeschreibung.
Bis dann Helga
Tierarzt gesucht 20.10.2008, 10:58Peter2
Dr Asvanyi Tamas, Praxis in Tapolca und Kövagoörs ist auch zu empfehlen

Tel:: 20- 9217372

MfG Peter
Tierarzt gesucht 20.10.2008, 12:12Karoly
Hallo Gerti,
die Telefonnummer hast du ja bereits, die Adresse ist 8700 Marcali, Arad u. 4.
Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Tierarzt gesucht 20.10.2008, 16:22Magdalena
Herzlichen Dank an alle - Ihr habt mir sehr geholfen. Denn mein Tierarzt impft meine Tiere immer nur durch den Zaun - was auf Dauer sehr anstrengend ist...

LG

Gerti [cool
Tierarzt gesucht 01.02.2009, 15:55Blasius
Tierarztsuche in Ungarn:

tierarzt-ungarn.at

vermutlich sind viele nicht eingetragen, insbesondere nur-ungarisch-sprechende Tierärzte;
aber man kann ja mal über den Link nachschauen

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Tierarzt gesucht 01.02.2009, 16:36kleck
Habe mit unseren 18 Katzen mit allen Tierärzten in Tapolca gute Erfahreungen gemacht. Wobei ich mehr Bezug zu DR. Vecsera und Dr. Barátosisy habe. Beide haben unsere Hatzen kastriert bzw. sterilisiert.
Dr. Vecsera hatte sich an die "Schlüsselloch-Op" gewagt. Es war gut für die Katzen.

Tierärzte in Tapolca

Dr. Ásványi Tamás Tel.: 06 / 20 / 921-7372

Dr. Barátosisy György Tel.: 06 / 20 / 379-6868

Dr. Vecsera Ervin Tel.: 06 / 30 / 973-6419


Bereitschaftsdienst: 19 – 07 Uhr
Tel.: 06 / 20 / 324-5945

Sprechstunde:

Montag bis Freitag: 09 – 11 Uhr 16:30 – 19 Uhr
Sonnabend: 09 – 10 Uhr

Viel Erfolg

Karl TD
Tierarzt gesucht 01.02.2009, 17:10hozni
egal wie ihr das seht
das bequemste sterilisieren zu lassen
man nimmt den tier einen entscheidenten teil seines lebenszyklus
ist aber auch der bequemste weg
damit ist ine lästige sache aus dem weg läufigwerden--rolligwerden
unsere schäferhundsweibchen gingen relativ früh ohne grosse vorerkrankung von uns.
wenn ich unseren tierarzt glauben schenken darf weitläufig folgen des eingriffes
aber um das gewissen zu beruhigen es ist ja nur ein veterinär.
natürlich ändert sich ja auch nicht der charakter des tieres oder das verhalten--nicht wahrhaben wollen die rosarote brille
warum schafft man sich hunde weibchen an wenn man die letzte kosequenz nicht tragen kann oder will
ob man mit einer massenkastration das problem weitläufig lösst bezweifle ich
die krebsanfälligkeit nach sterilisierung steigt gewalltig
haben auch wieder ne hündin sie soll sich ausleben
georg [gruebel
Tierarzt gesucht 01.02.2009, 17:33Magdalena
hallo - erstmal herzlichen Dank für die vielen Infos.

Bei unserem Tierheimhund Jerry (wir haben ihn als Welpen aus dem Tierheim Tapolca bekommen) mussten wir uns verpflichten, den Hund kastrieren zu lassen. Der Tierarzt kam dann zu uns nach Hause und hat Jerry kastriert. Unser zweiter Fitzko "ein zugelaufener Kampfhundmischling" ist nicht kastriert und wenn möglich werden wir ihn auch so lassen. Nur bei den Katzen mussten wir etwas unternehmen, das Dorf ist voll mit streunenden Katzen und wir können unsere Katzen nicht immer einsperren, deshalb die Sterilisation bzw. Kastration. Ich habe nun auch einen guten Tierarzt gefunden.

Dr. Belak Gabor
Deak F. u. 41
8360 Keszthely
Tel. 06-30/9737-039

LG
Gerti
Tierarzt gesucht 01.02.2009, 17:44kleck
Da sind die Tierärzte geteilter Meinung.
Unsere erste Katze aus D haben wir leben lassen wie sie geschaffen wurde und haben ihr Verhütungstabletten gegen. Nach 10 Jahren hat sie auch Krebs bekommen. 3 x OP zur Lebenserhaltung. Leider war sie stark auf mich geprägt. Wir haben sie nach jeder OP mit Béres - Tropfen und Culevit-Tabletten behandelt. Das hat den Krebs zurückgedrängt. Leider musste ich auch öfter für längere Zeit nach D. Damit hat sie von meiner Frau leider nicht die Tabletten abgenommen - Krebszellen entwickelten sich wieder. Ein viertes Mal wollten wir sie nicht einer OP aussetzen und haben sie einschläfern lassen.
Die Ärzte meinten die Krebsentwicklung käme von den Sterilistionstabletten. - Wem soll man nun glauben?
Nun haben wir 18 Katzen aus den Versäumnissen unserer Nachbarn, davon 5 Kater.
Könnt ihr Euch vorstellen, was passiert wäre, wenn wir sie nicht dem Tierarzt vorgestellt hätten?
Unsere Rente ist halt auch nur endlich.

MfG

Karl TD
Tierarzt gesucht 01.02.2009, 17:53Magdalena
dem kann ich nur beipflichten. Ich habe Patenschaften für Hunde im Tierheim - ich helfe meiner ungarischen Nachbarin, die unzählige Katzen füttert - und ich finde man sollte wirklich überlegen, wie viel und wo man helfen kann. Das Elend von nicht kastrierten und sterilisierten Katzen haben wir hier jeden Tag vor der Tür.....

LG

Gerti
Tierarzt gesucht 01.02.2009, 18:02Guckst Du Ungarn....
Das sehe ich auch so-Zur Zeit habe ich 4 Katzen( vor allem ich habe eine Ferienlanlage mit Gásten.

Der álteste und die jüngste sind mir zugelaufen.-halbes jahr alt udn hier aufgenommen.diebeiden mittleren wurden hier geboren -ich war bei jedem Wurf froh jemanden gefunden so haben,der die Katzen aufnimmt,aus jeden Wurf habe ich jeweils eine behalten)

Ausser der kleinen Minikatze sind alle - na ja behandelt - geht nix mehr....die kleinste geht mit mir in náchster Zeit auch zum Tierarzt.

Weil sonst kommen im Mai wieder mindestens 4 junge Katzen...irgendwo muss man Grenzen stecken....

Die zwei áltesten sind 7 Jahre alt und nie krank gewesen,ausser mal Blessuren mit Artgenossen.

Ich hatte nie Katzen gewollt,aber als 2002 eine mit 1/2 Jahr vor der Tür stand,kurz vor dem Winter.
Was soll man da machen.... [klar
Tierarzt gesucht 01.02.2009, 18:18hozni
tja ist ja auch nur ein veterinär unser tierarzt
zu gewöhnlich wenn nun aber sonntag 183o uhr etwas passieren würde er wäre bereit.
und seine meinung ist ja nicht massgeblich.
tja denkt ihr und macht was ihr wollt--auch ich setze mich für tiere ein .
für mich ist das themaabgehackt
der tierarzt wohnt in kötsce nebenbei bürgermeister mit ner guten tierklinik in siofok .
aber wie gesagt nur ein veterinär
georg
Tierarzt gesucht 01.02.2009, 19:51Guckst Du Ungarn....
schön für dich ...abgehackt... [lach
Tierarzt gesucht 02.02.2009, 11:09Julchen
Hier einige Tierärzte:


Dr. Gabor Belak in Keszthely
Deak Terenc ut 41
Tel: 83-811-800 oder Handy 06309737039
Er ist jung, hat eine modern eingerichtete Praxis und macht auch
Hausbesuche und vor allem spricht gut deutsch.
Seine Praxis ist in der Nähe der eveng. Kirche/Polizei.



Deutsch sprechen noch:

Dr. Jzsef Rezes,
Keszthely,
Pal ut 2b
Tel. 0683311267
Er ist Rentner und hat eine kleine Praxis


In Heviz:

Dr. Gyorgy
Joszef ut 4,
Tel. 0683343201




In Garabonc (in der Gegend vom Flugplatz Sarmallek) soll es ein
Tierkrankenkaus geben:

Fö ut 76
Tel. 030 97474226



Unsere Tierschutzhunde werden betreut von:

Dr. Ticz, Gabriella
Dr. Lipthay, Tamas
Dózsa György utca 15 in H- 8230 Balatonfüred
Sprechzeiten: Mo.-Fr. von 9.00 - 10.00 Uhr
Mo.- Fr. von 15.00-18.00 im Winter / Sommer. 16.00-19.00
Tel. 06-87 / 482-090 oder Handy: 06-30 / 911-80-40




Dr. Kocsis, Gábor

Endrödi u. 11
8200 Veszprém Tel. 06 88 - 444-528 Mobil: 06 30 - 647-2045

Sprechzeiten: Mo. -Fr. 10-12 und 15-18 Uhr Sa. 8-9 Uhr



SÀNTA KIGYÒ
állatorvosi rendelö

Dr. Környei Tamás

9024 Györ
Táncsics M.u. 21
Tel.: 0696/426 438
Mobil: 0630/936 36 93

Sprechstunden: Montag, Mittwoch, Freitag 16.00 Uhr - 19.00 Uhr
ansonsten nach Vereinbarung!




Gabriela Schiessler, eine Schweizer Tierärztin, hat sich vor allem auf Akupunktur bei Pferden, aber auch Hunden, spezialisiert.
Adresse: Gabriela Schiessler, Szeldomb (Windhügel), Ecs (in der Nähe des Klosters Pannonhalma).
Telefon +36 305 24 44 35



Weitere Adressen liegen mir vor....falls Bedarf -> PN



Julchen
Tierarzt gesucht 12.10.2009, 18:12wolle
Hallo Julchen, Du schreibst Du hättest noch Anschriften vom Tierärzten...Wir wohnen in Bodrog in der Nähe von Kaposvár.
Kennst Du da einen ? Wenn er auch noch etwas D. sprechen kann, wäre gut. Muß wohl mit unsere Lena/Katze hin. Sie hält nichts bei sich ...ca.halbe Std. dann kommts wieder raus. Sie ist kein Freigänger und die andern beiden sind gut drauf...Lena eigentlich auch ...aber sie muß etwas haben. Also ab zum Tierarzt...aber wo ???? Grüße Wolle
Tierarzt gesucht 12.10.2009, 18:28Blasius
Hallo Wolle,

schau auf
http://www.google.com/search?q=%C3%81LLATORVOS+Kaposvar&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

die nöchsten Tierärzte sind bei dir in Kaposvar;
klick auf die Fahnen und du bekommst die angezeigt.

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Tierarzt gesucht 12.10.2009, 19:17wolle
Danke Herbert [cool promte Bedienung ...super Forum...Kann also Morgen mit unsere Lena und Frauchen [klar zum Dok. Denke dann ist wieder "Ruhe" im Haus (mit den beiden Damen) . [klar Grüße Wolle
Tierarzt gesucht 24.02.2010, 23:42shoo
ist zwar schon ein wenig älter, aber ich finde, man kann nie genug gute Adressen haben,

ich habe gute Erfahrungen letzes Jahr hier gemacht, da der vorher genannte Tierarzt in Keszthely leider just ab dem Tag Urlaub hatte, wo unser Brutus ihn am meisten gebraucht hätte.

ich wurde dann hierhin verwiesen.

Karos-Vet-Kft.
dr. Virag Zsolt
8747 Garabonc
Fö ut 76
Tel. 0036 93 340 724
Handy : 0036 30 52 00 467 sprechen beide auch recht gut Deutsch

karosvert.hu

liegt am Kis Balaton knapp vor Zalakaros, direkt an der Haupt Durchgangsstrasse im Ort.

ist als Tierklinik aufgebaut und hat auch augenscheinlich alles da, was man so braucht, ist ein sehr junger Mann, der zu der Zeit von seinem Vater unterstützt wurde, auch konnte man ihn am Wochenende stören, da es unserm kleinen Kerl herzbedingt nicht mehr sehr gut ging, er hat noch versucht ihn wieder aufzupäppeln, was zuerst auch gelang, um dann nach 1,5 Wochen rapide bergab zu gehen, es blieb dann nur der endgültige Abschied, bei der ich auch Unterstützung bei ihm bekam, nun liegt er bei meinem Bekannten im Garten mit Blick auf den Balaton. :( :( :(

kam grad beim Lesen hier darauf, weil ich noch seine Visitenkarte vor mir liegen hatte.....
Tierarzt gesucht 21.10.2012, 08:28Hajrá
das das waren sicher Drogensüchtige,die haben mal versucht Tierarzt zu spielen....Mit unseren Tierártzen in Keszthely sind wir zum Glück gut bedient.
werden allerdings auch immer teurer......
Aber alle Katzen sind derzeit kastriert,zumimnderst da kommt nichts neues dazu.....
Der totale Urlaub am Balaton....
Tierarzt gesucht 21.10.2012, 17:53Chrigi
Bevor wieder jemand behauptet ich meckere schon wieder über die Ungarn,hat damit überhaupt nix zu tun !!! Ich möchte Euch nur mal meine Erlebnisse schildern wie ich es überall auf der Welt auch tun würde
LG: Petra

Genau Petra - ich denke, dass ist auch Dein gutes Recht und ausserdem kann es ja für weitere Tierhalter eine wichtige Info sein.
Wir sind mit Dr. Belak in Keszthely sehr zufrieden - und wenn es sein muss, macht er auch Hausbesuche!
Grüsse Uschi
Tierarzt gesucht 22.10.2012, 07:29Hajrá
Ich kenn auch den Belak und den Rétes,hab mit beiden gute Erfahrungen gemacht.Vielleicht waren dass keine Tierärzte wo du warst [lach .
Genau gute und schlechte Erfahrungen macht man überall.In D hatte ich gar nix mit Tierärzten zu tun,dafür mit anderen Gaunern.. [lach [lach [lach
Der totale Urlaub am Balaton....
Tierarzt gesucht 12.01.2015, 16:16Shrek
Im Kreis Kaposvar kann ich nur aus vollem Herzen Dr. Gippert in Kaposvar empfehlen. Das ganze ist Team super und fast alle sprechen deutsch
Magyar Korona Alpaka
Wir haben ab 01.05.1013 eine neue Website
alpaka-in-ungarn.jimdo.com
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
http://www.balaton-service.info/php/phpBoard