balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Dies & Das / Behindert!Was nun?balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - Behindert!Was nun?
In diesem Thread befinden sich 10 Posts.
Behindert!Was nun? 23.05.2007, 09:01Hunor
Hallo,
und ein spezielles Hallo an Hájra ,
wie ich in einem anderen Beitrag las, geht es jetzt ja rund am Balaton.
Ist ja okay und nix dagegen einzuwenden.Nur hat das Leben eben nicht nur positives, leider.Was wäre denn z.B. wenn ich ausserhalb der BeachBall Saison ein Zimmer bei Dir buchen möchte und ich bin z.B. mit dem Rolli unterwegs??
Mit schönen Grüssen
Hunor
Behindert!Was nun? 23.05.2007, 13:06Dr. Hubertus
Hi,

es gibt ebenerdige Wohnungen,also nur Erdgeschoß,aber jetzt keine speziellen Vorrichtungen in der Dusche z.B. Haltgriffe
ADMINISTRATOR INFO 23.05.2007, 13:47Markus J. Marschner
Liebe Jungs , ich hab ja schon mitbekommen, dass ihr unseren Hajra nicht besonders mögt, ist mir ehrlichgesagt auch egal, was mir jedoch nicht egal ist, ist wenn jeder Beitrag von Ihm gleich angegriffen wird.

Dieses Forum ist für Informationen gedacht nicht zum streiten. Solltet Ihr eure Streitigkeiten weiter im Forum austragen und somit dem Forum schaden, sehe ich mich leider Gezwungen zum wohle des Forums, von meinen administrativen Rechten Gebrauch zu machen!

Also ich hoffe auf eure Vernunft!

Mit freundlichen Grüßen


Markus J. Marschner
- Administrator -
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Behindert!Was nun? 23.05.2007, 14:30Herbert1
Lieber Marcus,

gewiss gewiss das Forum ist für Informationen gedacht. Eben
drum... wieso ist die Frage nach behindertengerechten
Wohnungen eigentlich "Streiterei".

Beste Grüsse Herbert
Behindert!Was nun? 23.05.2007, 14:40Herbert1
Lieber Marcus

ich vergass noch hinzuzufügen ... bitte erklär mal wo bei dem
Beitrag von hunor "der Angriff auf Harja" verborgen ist ?
Ich sehe den Beitrag als eher sachlich an. War doch nur ne ganz
normale Frage .... Wieso also diese Empfindlichkeit ??
Wenn ... wie Du schreibst ... Harja nicht ganz so beliebt
zu sein scheint ... dann mag es z.T. auch an ihm und
seinen Beiträgen liegen. Und übrigens: wer austeilt sollte
auch einstecken können.
Wie dem auch sei beste Grüsse Herbert
Behindert!Was nun? 23.05.2007, 15:22Markus J. Marschner
Ich denke Ihr wißt ganz genau wo er ist und wie das gemeint ist ...

War nur mal so ein Hinweis!

Beste grüße

Markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Behindert!Was nun? 23.05.2007, 18:53Hunor
*upps*
@Markus,
könnte es sein, dass Du in meinen Beitrag etwas hineininterpredierst, was überhaupt nicht vorhanden ist???
Ausserdem möchte ich wissen, wo und wann ich Hajra denn angegriffen habe???
Ich finde, dass es schon weit ausuferndere "Angriffe" gegenüber ihn gab.
Oder könnte es sein, weil Du gleich mit Deinen Adminrechten "drohst" , dass das andere Gründe hat???
Selbst Hájra hat das wohl nicht so empfunden, dass er von mir angegriffen werden sollte.
War dumm von mir, hätte ihn auch per PN fragen können.
Das soll aber in keiner Weise nun eine Rechtfertigung sein, weil ich keinen Grund dafür sehe .
mfg
Hunor.
Behindert!Was nun? 23.05.2007, 21:47Markus J. Marschner
Ok, vielleicht habe ich etwas empfindlich reagiert, stimmt es gab schon schlimmere, ich find es nur schade, dass meiner Meinung nach bei gewissen Diskussionen, ich möchte da jetzt keine Wertung für irgendeine Seite abgeben, der eigentliche Sinn des Forums in Vergessenheit gerät und ich das sehr schade finde. Man sollte doch eher Fragen beantworten und anderen Weiterhelfen, natürlich ist es wichtig ob es behindertengerechte Wohnungen gibt, oder nicht. Es gibt doch so viele Dinge die interessant für andere Sind, die es wirklich lohnt zu posten, Dinge die für uns oft gar nicht so wichtig erscheinen, mich interessiert z.B. das mit den Registrationskosten für PKW, ich selbst verbringe zur Zeit leider zu viel Zeit in Deutschland, so das ich solche Informationen schwer in Erfahrung bringen kann. Oder z.B. Bauanleitungen , gute Handwerker , jeder geht doch essen und ist auch mit manchen sehr zufrieden, oder kennt schöne Gegenden wo sich ein Bericht lohnen würde , oder über gute Bäder zu informieren, Ärzte für Notfälle , gute Rehabilitationszentren, Zahnärzte , allgemeine Sachen wo die Preis Leistung stimmt , warum wird den so etwas nicht gepostet!!! (Ich weiß , drei Fragezeichen machen die Frage nicht fragender ) ... Ich möchte sicherlich niemanden drohen und das sollte auch keine sein, aber um die Verbesserungen anzustreben, die Ihr möchtet, sollte man vielleicht mit solchen Dingen wie oben ein paar aufgeführt anfangen, damit würde man wirklich helfen!

Auf ein konstruktives Miteinander

Beste Grüße

Markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Möchte mal eine Umfrage starten......... 16.06.2007, 15:11Wolfgang
Also, ich leider kein regelmässiger Besucher des Forum,
bin halt viel unterwegs (so habe ich in Ungarn noch kein Internet),
aber mir gefallen die Beiträge von Hájra immer (fast)!
Er lebt halt -und ist nicht verbiestert !!!
Vieles entspricht natürlich nicht deutschen Wertvorstellungen,
was er so schreibt - vielleicht liegt es daran !

Siastok
Behindert!Was nun? 16.06.2007, 16:39Dr. Hubertus
Genau so ist es..man ándert sich mit der Zeit und sieht nicht alles so kleinkariert.
Irgendwann fángt man richtig zu leben an und es ist nie zu spát.
Wichtig ist einfach Gesund sein und viel Spaß am leben zu haben.Das kann man auch in Ungarn.Trotz aller Probleme ...Probleme sind auch Herausforderungen....geschmeidig halt...Hajrá
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
http://www.balaton-service.info/php/phpBoard