balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Dies & Das / Unglaublich In diesem Thread befinden sich 38 Posts. | ||||||
Unglaublich | 28.11.2008, 21:26 | Blasius | ||||
---|---|---|---|---|---|---|
Margareta .............. Täjekoztatö! Az etterem menüt valamint etlapröl välasztott eteleket szällit häzhoz, A ketfogäsos menü ära häzhoz szällitva 510 Ft! A kiszällitas 10 es 13 öra között törtenik mindennap. Szombaton es vasärnap is !!! Csere ethordö szüksegesl (nevvel es cimmel ellätva) Ha nines esere ethordö, 60 Ft felärat szämitunk fel a csornagoläsert! A menü illetve az etlapröl välasztott etel, elözö nap vagy aznap reggel 7 örätöl delelött 9 öräig megrendelhetö szemelyesen vagy telefonon: a xxxxxxxx -os szämon. (MELEG-ETEL UTALVANYT (SODEXHO Cheque Dejeuner Tickett Restaurant), HIDEG ENNI-KEK UTALVANYT ES ünÜLESI CSEKKET ELFOGADUNK!) [gruebel [gruebel [gruebel [gruebel Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||
Unglaublich | 29.11.2008, 08:44 | Blasius | ||||
Mal eine Frage .... kann mir einer erklären, wie man für 510 Forint "Essen auf Rädern" liefern kann (wenn ich das so richtig verstanden habe) [gruebel [gruebel Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||
Unglaublich | 29.11.2008, 10:28 | hozni | ||||
einfach mal ausprobieren gesehen richtung fehervar helmut | ||||||
Unglaublich | 29.11.2008, 10:48 | Blasius | ||||
Graffitti auf ungarische Art Liebeserklärung oder dergleichen ???? oder Bauer sucht Bäuerin [gruebel [gruebel [gruebel Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||
Unglaublich | 29.11.2008, 10:49 | Karoly | ||||
Hallo Herbert, wir haben in der Nachbarortschaft ein Speiselokal, welches immer gut besetzt ist und eine gleichbleibende Qualität anbietet. Auch die Hauslieferungen, welche du andeutest, werden bei uns von verschiedenen Anbietern beworben. In den bekannten "dreistöckigen" Behältern angeliefert und wirklich zu den unglaublichsten Preisen. Hier mal die täglich abgeänderte Werbetafel am Eingang des Lokals. Gruß Karoly [cool [eat | ||||||
Unglaublich | 29.11.2008, 11:17 | hozni | ||||
da stellt sich die frage,ob man zu hause noch kochen soll güstiges tagesessen gibts auch in szarszo--aber der weg. essen und cola oder wasser--wenn du nur mit dem auto hinkommst danke nein helmut | ||||||
Unglaublich | 29.11.2008, 11:19 | Blasius | ||||
Lieber Karl, da lohnt sich das Selberkochen doch gar nicht - ist ja Wahnsinn.. alleine die Energiekosten, Arbeit und dann noch zuliefern .. nun komm ich nicht so schnell in die Situation, das auszuprobieren.. im Kühlschrank ist noch KOCSONYA und im Gefrierschrank jede Menge DIÓ SÜTEMÉNY von unseren lieben Nachbarn nun sehen wir beide, meine Frau und ich, nicht so aus, als hätten wir Bullemie, aber anscheinend macht es denen Spass, uns damit zu beglücken ..... und hmmmmh - schmeckt prima und das könnte auch noch sehr peinlich ausgehen .. meine Nachbarin linkerseits bringt eine Schüssel Leves - sehr heiss - ich stell das ab und keine 5 Minuten später: Nachbarin rechterseits steht da mit Tablett: Schnitzel paniert mit Kartoffelsalat, feine Nudelsuppe, grüner Salat und Dessert - no jo - friss!! 20 Minuten später - andere Nachbarin mit Tablett - panierte Leber, Bratkartoffel und Gurkensalat Ungarische Küche - schmeckt prima - aber soville soll man was sagen oder nichts sagen - ich frag mich [gruebel [gruebel [gruebel [gruebel [gruebel Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||
Unglaublich | 29.11.2008, 14:02 | Fischerlucky | ||||
...nix sagen, lieber kalt werden lassen und einfrieren (bis auf die Leber) [klar [prost | ||||||
Unglaublich | 29.11.2008, 14:05 | Luna | ||||
Wie verhungert siehst du den aus. Herzlichst Gerlinde | ||||||
Unglaublich | 29.11.2008, 14:51 | Blasius | ||||
Na, ein paar oder mehr Kilo hätt ich schon zum abgeben, Stauungen am Mittleren Ring sozusagen schlachtreif, liebe Gerlinde [prost [prost Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||
Unglaublich | 29.11.2008, 14:56 | hozni | ||||
also wir haben keine nachbarn--zwei fam und wir. also muss die meine selber kochen heute linsen und spätzle dafür verkaufe ich euch alle im ernst helmut [prost [prost [prost [prost [prost [prost | ||||||
Unglaublich | 29.11.2008, 15:51 | Luna | ||||
Öieber Herbert, so schnell wird nicht geschlachtet. Meine Empfelung: Die Hüfte mehr bewegen [lachen [lachen [lachen | ||||||
Unglaublich | 29.11.2008, 16:26 | Blasius | ||||
Man sieht wieder mal, dass du keine Ahnung hast - besuch mal einen 4-Wochenkurs über das Weissbier-Einschenken, dann wirst du auch mitkriegen: ganz, ganz, ruhig und laaaaaangsaaam und immer wieder üben - nie im Leben zu stark bewegen, liebe Gerlinde [lachen [lachen [lachen[/quote] Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||
Unglaublich | 29.11.2008, 17:06 | Luna | ||||
....MÄNNER AN DIE MACHT............ •..•Ž¯)•¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯.•Ž¯)••. .•´ -:¦:-´•. MACHT: essen .•´ -:¦:-´•. .•´ -:¦:-´•. MACHT: sauber. •´ -:¦:-´•. .•´ -:¦:-´•. MACHT: kaffee .•´ -:¦:-´•. -:¦:- MACHT: uns nicht böse !!!! -:¦:- Also erzähle nicht, ich hätte keine Ahnung, sonst werde ich böse | ||||||
Unglaublich | 29.11.2008, 17:58 | Fischerlucky | ||||
...etz fängt unsere Ausfrau des Träumen an...oder hast du dir was aus Holland bestellt zu Weihnachten [klar [prost Szia Lucky | ||||||
Unglaublich | 29.11.2008, 18:32 | Luna | ||||
Lucky war doch bei Dir zubesuch. Bin guter Beobachter | ||||||
Unglaublich | 29.11.2008, 18:38 | Fischerlucky | ||||
...bei mir taugt des Zeug höchstens zum einschlafen, zwei züge und ich schlafe im stehen ein [trau [krank | ||||||
Unglaublich | 29.11.2008, 18:41 | Luna | ||||
Macht ja nix, du brauchst dich nicht an alles zuerinnern. | ||||||
Unglaublich | 29.11.2008, 18:52 | Fischerlucky | ||||
[gruebel [gruebel | ||||||
Unglaublich | 29.11.2008, 19:04 | Blasius | ||||
Spätzle hmmm selbergmacht; hab grad Bohnen eingeweicht für morgen mal gespannt, wie sie schmecken, klein und bräunlich gesprenkelt, hat uns jemand kiloweise in der Plastiktüte gebracht ?? umsonst !!! und a wengerl a Gräucherts mit nei - abwarten. [cool [cool [cool [cool wer jetzt was eingesteht Lucky <> Gerlinde [gruebel [gruebel Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||
Unglaublich | 29.11.2008, 19:09 | Fischerlucky | ||||
..geräuchertes...ich mach morgen mal ein Bild von meiner Räucherkammer [eat :O [bae | ||||||
Unglaublich | 29.11.2008, 20:38 | Pitti | ||||
Der Lucky ist ein Grossbauer geworden..........................Oder er hat sich bei Aldi versorgt. [gruebel [gruebel [gruebel MfG Pitti [gruebel - Editiert von Pitti am 29.11.2008, 21:29 - | ||||||
Unglaublich | 29.11.2008, 20:56 | hozni | ||||
also ich für meinen teil bin rundum satt---war super. wennnn sich auch noch die abwinde in grenzen halten---ist alles klar. hausgemachte spatzen linsen ,speckwürfel ,seitenwüstchen,scharfer senf und ein weizenbier damit kann man mich kaufen [prost [prost [prost helmut | ||||||
Unglaublich | 29.11.2008, 21:34 | Pitti | ||||
Na ja das Weizenbier würde ich schon trinken aber mit dem anderen Zeug kannst Du mich nicht vom Ofen weglocken. [gruebel MfG Pitti :-) | ||||||
Unglaublich | 29.11.2008, 21:45 | Schwob | ||||
hallole, herbert, hast du die spätzle geschabt.., spätzle und a gute soss...da brauch i koi floisch. heute gabs bei mir ente, rotkohl ,kartoffelviertel im entenfett gebraten rote beete und einen somogyvarer merlot. i sag blos ois isten isten. bin zufrieden ein guter tag zum .... liebe grüsse wolfgang | ||||||
Unglaublich | 30.11.2008, 20:01 | Blasius | ||||
Hallo Wolfgang, heut war Küchendienst angesagt, Bohnen mit geräuchertem Speck; das stundenlange Kochen überlässt die Frau lieber mir und sie sagt auch - "bei dir schmeckst besser" - kann auch ein Trick sein ?? de Spätzle - noi, send ebba mi'm Sieb gmacht, hanoi schmeckat abr au guad - jano a guate soss isch natürli wichtig [eat [eat [eat [eat [eat Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||
Unglaublich | 30.11.2008, 23:27 | Schwob | ||||
grüss dich herbert, no hosch dia schpätzla durchdrigt. heute gabs die reste...ach... ich musste abspülen....musste dann das handtuch werfen, weil ich einen teller zerbrochen habe.(ist eine kleine investition-somit ist mein küchendienst für längere zeit beendet). das ist doch ein guter tipp. [prost alles gute wolfgang | ||||||
Unglaublich | 01.12.2008, 08:37 | Guenther sen. | ||||
Oooooh Wolfgang. Das kostet ne Maaaaaß, sonst "verpfeife ich dich" bei deiner Toni.... Und mit "Sex"..... ist dann auch nicht´s..... -lache- [prost Gruß an Toni und WauWau...... Peter | ||||||
Unglaublich | 01.12.2008, 09:00 | Blasius | ||||
Hallo Wolfgang, dein tipp bringt mir nix, das ist so komisches Geschirr (wahrscheinlich innen Plastik und aussen Blech), da gehen eher die Fliesen kaputt und das Ganze auch noch 12-fach und nachkaufen kann das auch noch auf Lebenszeit - a bissle hässlich, sag ich immer wieder, dann geht meine Frau immer auf die Palme; ich kauf sowas nur, wenns mir gefällt und ned wegen einem komischen Namen (@: Gerlinde - wie sind doch die Männer tolerant und der Klügere gibt nach) und bei der Abstimmung "heuer Weihnachtsbaum" bin ich auch unterlegen - das Ergebnis wär zwar anfechtbar - die Frau hat mit 2 Händen abgestimmt - aber gemäss vorstehendem Satz .... und gestern war Premiere - wollte sowieso ein paar Pinkelbäume für die Hunde pflanzen - dann passt's scho. [prost [prost [prost [prost [prost Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||
Unglaublich | 01.12.2008, 09:17 | Fischerlucky | ||||
Pinkelbäume für die Hunde finde ich prima [cool ...ich musste gestern auch etwas Pflanzen...2,40 meter groß... | ||||||
Unglaublich | 01.12.2008, 09:40 | Blasius | ||||
die brauchts, Lucky und Trüffelbäume werden dann halt nix, wenn die Hund hinpinkeln. Riesentrüffel für 158.000 Euro versteigert Am Samstag wurde ein weißer Riesentrüffel bei einer internationalen Trüffel-Auktion in Rom versteigert. Die Luxus-Delikatesse brachte ein Gewicht von 1.080 Gramm auf die Waage und wurde für 158.000 Euro verkauft. Der neue Besitzer ist ein chinesischer Milliardär, der auch dieses Mal wieder die konkurrierenden Scheichs aus Abu Dhabi überbot. Bereits vergangenes Jahr hatte er für einen 1,5 Kilogramm schweren Trüffel Finale 260.000 Euro geboten. Die Trüffel-Auktion wurde mittels Satelliten mit Bietern in London, Macao und Abu Dhabi durchgeführt. Wär doch was für dich - Trüffeleichen pflanzen und deine Schweine mit ein bisschen Ausbildung ??? [klatsch [klatsch [klatsch Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||
Unglaublich | 01.12.2008, 09:45 | Fischerlucky | ||||
...ne ne, des lass ich lieber mal die Profis machen, ich Spezialisier mich auf Geräuchertes, des schmeckt wenigstens und wenn die Scheichs nicht wissen was gut ist dann solln`s halt weiter ihr Trüffel fressen [klar [prost Szia Lucky | ||||||
Unglaublich | 01.12.2008, 10:17 | hozni | ||||
ich habs gern steinpilze der oktober zu unbeständig nicht eien einzigen georg [gruebel | ||||||
Unglaublich | 01.12.2008, 11:06 | Fischerlucky | ||||
...kann man die Räuchern [gruebel [klar [prost ab Januar gehts los und dann gibt es Lucky`s Spezialgeräuchertes... beim nächsten Treffen gibts auch eine Verkaufsveranstaltung, mit kleinen (aber nur ganz kleinen) Kostproben [klar [prost Szia Lucky | ||||||
Unglaublich | 01.12.2008, 12:07 | hozni | ||||
da hing schon einiges drinn ist ein bischen versottet.-vollmachen mit zeitungspapier und anzünden aber nicht das dach georg [prost [prost | ||||||
Unglaublich | 01.12.2008, 12:53 | Fischerlucky | ||||
...das Dach wäre egal Girgl, kommt im Frühjahr sowieso ein neues drauf, mit Solar natürlich [klar | ||||||
Unglaublich | 01.12.2008, 21:42 | Blasius | ||||
und wo bleibt dein Fischweiher, Lucky und a Stückla Waldl mit Buchenholz und Wacholder (nicht zum Trinken) > zum Räuchern - Aal ist zwar fett, aber geräuchert ....... hmmmmm und a gräucherte Forellen macht koan Speckbauch [prost [prost [prost Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||
Unglaublich | 02.12.2008, 08:24 | Fischerlucky | ||||
...das mit dem Fischweiher ist so ne sache, ich möchte schon einen, doch wenn ich mir jetzt noch mehr Arbeit aufhalse komme ich garnichtmehr zur Ruhe. Buchenholz habe ich gestern erst ca. 5 Ster eingelagert (Bild folgt) und morgen sind nochmal ca. 20 Ster gemischtes Holz drann. Der Wacholder ist nur eine geringe Zutat von Lucky`s Bauergeräucherten [klar Aal kannst du doch zuhause in deinem Kochtopf Räuchern, geht ganz leicht...ist zwar ne mords Sauerei, aber schnell gemacht. Szia Lucky |