balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Freunde finden / Würde gerne mal gepflegtes Bier trinkenbalaton-service.info - Das Forum für Ungarn - Würde gerne mal gepflegtes Bier trinken
In diesem Thread befinden sich 15 Posts.
Würde gerne mal gepflegtes Bier trinken 31.10.2006, 17:28altes b s i - f o r u m
Hallo miteinander, bin immer wieder für längere Zeit in Ungarn, zwischen Keszthely und Zalaegerszeg und vermisse es doch, in entspannter runde mal ein Bier zu trinken, und über dies und das zu plaudern, oder auch gerne über aktuelles Weltgeschehen diskutieren. Wer interesse hat, bitte auf diese Nachricht antworten. Bis dahin Servus Markus
Würde gerne mal gepflegtes Bier trinken 26.12.2006, 15:54Bugi
Ne Frage!

Muß man IMMER n Bier trinken?
Des Bier was so GUAD is gibts in Ungarn eh ned!

Pfiads eich
Bugi [prost
Würde gerne mal gepflegtes Bier trinken 26.12.2006, 15:57Markus J. Marschner
Ne derf a a Kaffee sein, haupsach die Unterhaltung ist gepflegt, ach ja mittlerweile bekommt man schon manchmal eins

Gruß Markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Würde gerne mal gepflegtes Bier trinken 26.12.2006, 15:59Bugi
Des beste Bier das es gibt bekommt man hier bestimmt nicht!
Hab es noch nirgendwo gesehen, geschweige denn getrunken


Bugi
Würde gerne mal gepflegtes Bier trinken 26.12.2006, 16:04Markus J. Marschner
Ok, da muss ich dir recht geben, aber es wird annehmbar und dann kommts auch auf den Geschmack an, und aus welcher Region man stammt


Gruß Markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Würde gerne mal gepflegtes Bier trinken 26.12.2006, 16:09Bugi
Dann frag ich mal so!
Weißt Du wo es ne Goas gibt?
Des is meiner meinung nach des beste Bier!(Gemisch)
Hab aber auch eins gefunden, des annehmbar ist! AMSTEL DOPPELBOCK!!!! [lach

Grüßle Bugi
Würde gerne mal gepflegtes Bier trinken 26.12.2006, 16:12Markus J. Marschner
Die Goas mit der Maß dahinter??? [cool Ich seh schon, du stehst auf härtere Sachen , aber schlecht ist des Amstel nird [grins

Markus [prost
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Würde gerne mal gepflegtes Bier trinken 26.12.2006, 16:17Bugi
Ach i trink einmal im Jahr oder so a Bier da solls hald was gutes sein!
Mit dem Goas Geschmack da is mein Stiefvater schuld, der hat mir mal so eine gemixt!! und LECKER wars!

Hier vermißt man (also ich) aber auch andere Sachen!Wohn ja richtig hier, ned nur Urlaub, hab noch keine Weißwürscht, Leberkas und Brezen gesehn! [weinen1

Bugi
Würde gerne mal gepflegtes Bier trinken 26.12.2006, 16:22Markus J. Marschner
Des stimmt, geht mir a immer so wenn ich länger unten bin, die Ungarische Küche ist zwar nird schlecht aber, soche sachen fehlen dann doch zwischendrinn, oder a gescheiter Haxn , Schweinsbraten ....

Ach ich versteh dich da zu gut [weinen [weinen1

Markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Würde gerne mal gepflegtes Bier trinken 26.12.2006, 16:28Bugi
Ja traurig iss!
I hob a Idee, Du lieferst die Sachen(so Bayrische Schmankerl), weil Du ja auch wieder nach good old Germany fährst und ich zaubere daraus a richtig deftige Bayrische Sach!

Koch hald nun mal soooo gern und auch recht gut(bis heut ist noch keiner ins Krankenhaus eingeliefert worden, nach dem er bei mir gegessen hat) :-O


Ne Frage, schimpft hier keiner wenn nur 2 Leute die Seiten im Forum füllen? :(

Bugi
Würde gerne mal gepflegtes Bier trinken 26.12.2006, 16:34Markus J. Marschner
Also ich schimpf nird ... und wenn sich alle so rege unterhalten würden, würd ich a an Chat zur Verfügung stellen ... Aber des mit dem Essen & Kochen ist keine schlechte Idee ... da gibts dann a Zutaten für a goaß

[klar

markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Würde gerne mal gepflegtes Bier trinken 26.12.2006, 16:46Bugi
JIPS!!

Wenn i des jemals verwircklichen sollte mit dem Essen und so, meinst des klappt?
So viele Leute fahren ja wieder hoam und sind nur in den Ferien hier!
Oder sind auch viele übern Winter da? Des weiß i ja ned!

Dann is aber wieder die Frage WO???
Am Balaton gibts ja vielleicht schon so n Laden nur Bayisches Zeug!!??


Zutaten für MEINE Spezial-Goas würds dann auch geben! :-O

Mit dem Chat weiß i ned, da kommen dann wieder so sauereien raus und schwups ist die nette Unterhaltung dahin!
Des merkt man im AOL_Chat, der war früher so lustig und sauber, jetzt sind da zum größten Teil Saubären drin(Entschuldige den Ausdruck, aber der ist noch milde dafür)!
So wie das Forum jetzt is ist es mehr als in Ordnung und i mein so denken viele darüber!!!

ALso GUT gemacht sog i dazua!!!
Bugi [klatsch
Würde gerne mal gepflegtes Bier trinken 26.12.2006, 16:59Markus J. Marschner
Man könnte ja mal im Forum nachfragen, vielleicht hätten ja mehr an so etwas interesse und den ort, den sollte man finden.

Also ich wüsst am See keinen, in Siofok solls angeblich an Metzger geben für so was, aber a Anschrift kann einen a keiner nennen.

Und des mit der spezial Goaßmaß wäre in diesem Fall versprochen [grins

Gruß Markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Würde gerne mal gepflegtes Bier trinken 07.03.2007, 16:25easy-rider
Hi Markus , wo genau wohnst du ? Ich fahre nächste Woche nach Bayern um mich mit Leberkäs und anderen bayerischen Schmankerln wieder einzudecken , fahre über Zala..... , Körmend , Fürstenfeld .. zum Chiemsee Übrigens gibt es in Fürstenfeld einen Baumarkt mit einem Imbiß und hervorragenden Leberkäs [cool Außerdem machen wir ab und zu eine Tagestour mit dem Mot nach Fürstenfeld .... sind ein paar geile Kurven auf der Strecke 8-)
Wir sind seit Sept.05 in Ungarn und suchen auf diesem Weg neue Bekannte,die vielleicht das gleiche Hobby haben wie wir, muß aber nicht sein, geselliges beieiandersein und einfach die schöne Zeit hier genießen ist das wichtigste ![color=darkblue][quote]
Würde gerne mal gepflegtes Bier trinken 07.03.2007, 19:45Markus J. Marschner
Servus easy - rider,

Zitat:
Ich fahre nächste Woche nach Bayern um mich mit Leberkäs und anderen bayerischen Schmankerln wieder einzudecken , fahre über Zala..... , Körmend , Fürstenfeld ..


die Richtung ist noch ganz gut, vor allem Zalaegerszeg, ich bin in Szentpeterur, bei Pacsa, nur leider zur Zeit in Deutschland, und da gehts dann in die andere Richtung, statt Chimsee dann eher Passau ... Regensburg ... Pfreimd , aber wenn Ihr da öfter mal nen Trip macht, trifft man sicherlich mal zusammen.

Bei dem Bumarkt muss ich mal nen Zwischenstopp einlegen [eat [prost [lach

Na dann wünsch ich ne gute Heimfahrt ... und wohl bekommts

Gruß Markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
http://www.balaton-service.info/php/phpBoard