balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Tagesgeschehen / lucky und eine ungarische bankbalaton-service.info - Das Forum für Ungarn - lucky und eine ungarische bank
In diesem Thread befinden sich 83 Posts.
lucky und eine ungarische bank 23.01.2009, 20:43hozni
der fischer kam letzes jahr in unser dorf--hauskauf klappte nicht
ihm gefiel ein weinberg mit pinzenhaus sollten wir für ihn erwerben
das ging wegen der staatsbürgerschaft nicht.
da er 7oooeuro hierliess was damit ganz normal auf die bank und als devisengeld deklarieren und anlegen
da e sich jetzt ein groses anwesen gekauft hat,der bau der solaranlage geld kostet usw bat er uns das gald zurückzuüberweisen
also zur bank seine kto nr. und darum gebetenmai bis 16 januar rücküberweisung 7566.44 euro
guter zinssatz für neun monate
wer gute valuta in forint tauscht diese anlegt für den habe ich auf anfrage eine gute adresse

------pecs rety ut
ich kenne mich niht aus wie manche finanzexperten lucky aber meinte zur regina das habt ihr gut gemacht
lucky und eine ungarische bank 23.01.2009, 20:48Fischerlucky
...ich frage mich nur wo dann der Rest geblieben ist...bei mir sind nur 5711-. Euro angekommen [gruebel muss ich den Rest abarbeiten [gruebel

Szia
Lucky
lucky und eine ungarische bank 23.01.2009, 20:53hozni
lucky schau auf die überweisung du bringst was durcheinander
7411.32 rest ist reüberweisung trallala
georg [gruebel [gruebel
lucky und eine ungarische bank 23.01.2009, 21:00hozni
nachtag

trallala ist quellensteuer aber der zinssatz doch schön hoch und das alles ohne risiko

lucky weiss nicht ob es dir recht ist der artikel aber normal gedacht in geldsachen ist manchmal besser wie mir 112 km in eine kurve zufahen

wenn dir was nicht passt überweise die zinsen auf mein konto
amen helmut
lucky und eine ungarische bank 23.01.2009, 21:07Fischerlucky
Stimmt, hast recht Girgl, habe da etwas verwechselt...in letzter Zeit ist viel Kontobewegung bei mir (meistens minus).
Da ich normalerweise lieber auf mein Geld selbst aufpasse war es echt eine gute möglichkeit etwas zu verdienen, ohne Arbeit damit zu haben.

Szia
Lucky
lucky und eine ungarische bank 23.01.2009, 21:17hozni
hauptsache du hast es rechne dir deine reine rendite aus
wir sind doch gut
unsere gebühren eine kiste öttinger dunkel
georg--du kriegst keinen schluck ab
lucky und eine ungarische bank 23.01.2009, 21:23Fischerlucky
...die Rendite kommen im Februar, aber was gscheits..nird der Plembl.

Szia
Lucky
lucky und eine ungarische bank 24.01.2009, 06:18holgi
hi regina,

war das geld auf nem ganz normalen giro-konto angelegt?? bei welcher bank??

bis denne
holgi
Is mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht da keiner übers Wasser!
lucky und eine ungarische bank 24.01.2009, 09:37hozni
termingeld ist hier auch möglich bin manchmal zu gebrauchen kein experte
georg
lucky und eine ungarische bank 24.01.2009, 10:54Peter2
Zitat:
war das geld auf nem ganz normalen giro-konto angelegt?? bei welcher bank??


OTP-Bank, gibt zur Zeit für Euros 6% Zinsen auf 3 Monate fest, ohne Währungsrisiko ist das sensationell

MfG Peter
lucky und eine ungarische bank 24.01.2009, 11:12holgi
das klingt ja echt klasse.... bin auch bei der otp-bank! was is das denn für ein kümmer-aufwand? neues konto anlegen? nach punktgenau 3 monaten vor ort sein? oder gibts da auch automatismen???? vor allem.... sind die taler da auch sicher (gibts sowas wie nen bankensicherheits-fond)???
holgi
- Editiert von holgi am 24.01.2009, 11:18 -
Is mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht da keiner übers Wasser!
lucky und eine ungarische bank 24.01.2009, 11:24hozni
die allerletzte bank die otp
meine meinung
über anlage kennt man ja meine meinung lucky fands klasse .
und wenn seine euros draufgegangen wären hätte er es sich einrahmen können
m.f.g. georg
lucky und eine ungarische bank 24.01.2009, 11:46holgi
sag mal im klartext.... gibts mit der probleme? auch was sicherheit angeht? der bankensektor ist mir in ungarn noch nicht so vertraut. welche würdest empfehlen? was war da mit lucky?
holgi
Is mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht da keiner übers Wasser!
lucky und eine ungarische bank 24.01.2009, 12:15hozni
also klartext
als das getätigt wurde schrieben wir märz 2oo8
ohne bankenkriesen und dem drum rum .
unser meinung o.t p nein danke ist eine risikobank siehe vorstand--

peters vorschlag klingt gut --

werd halt mal zu meiner bb hinfahren und fragen was aktuell ist
wie sicher ist geld in ungarn ---so sicher wie warentermingeschäfte halt sind
ansprechpartner dafür herbert oder peter die kennen sich sicher genauer aus ---dann gibts ein buch--
mich freuts fürn fischer lucky

alles klar jetzt muss ich arbeiten georg
lucky und eine ungarische bank 24.01.2009, 13:23Peter2
Zitat:
unser meinung o.t p nein danke ist eine risikobank siehe vorstand--


laut EU ist jede Einlage mit 50000,- Euro von der EU abgesichert, also auch bei der OTP-Bank, das ist der heutige Stand

MfG Peter
lucky und eine ungarische bank 24.01.2009, 13:38Peter2
Zitat:
nach punktgenau 3 monaten vor ort sein? oder gibts da auch automatismen????


keine Ahnung, ich lebe in Ungarn, einfach mal bei Deiner Bank anrufen

MfG Peter
lucky und eine ungarische bank 24.01.2009, 14:32holgi
hi peter,

bin bei der otp bank. ich sollte wirklich mal hinfahren und fragen wie das ist. nachteil ist nur, da ungarn kurz vor der völligen pleite steht, ob die mir (sofern sie deutsch können, und ich kein ungarisch) auch dir wahrheit sagen......
oder fällt dir noch was ein?
bis denne
holgi
Is mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht da keiner übers Wasser!
lucky und eine ungarische bank 24.01.2009, 15:29Blasius
Zitat:
Original von holgi
hi peter,

bin bei der otp bank. ich sollte wirklich mal hinfahren und fragen wie das ist. nachteil ist nur, da ungarn kurz vor der völligen pleite steht, ob die mir (sofern sie deutsch können, und ich kein ungarisch) auch dir wahrheit sagen......
oder fällt dir noch was ein?
bis denne
holgi


Hallo Holgi,

beim Fischer-Lucky sind ca. 27 % vom Ertrag abgezogen (Kopfrechnen schwach)
scheint das meiste Quellensteuer zu sein, Rest Überweisungsgebühren ???
(Quellensteuer war letztes Jahr mit 10 % für Ungarn - scheint demnach jetzt 25 %??)

Erste Allgemeine Sparkasse (Bank) in Österreich: 15 % Quellensteuer für Ausländer
Tagesgeld 6 % (muss man extra nachfragen) - aber bitte beachten: Stand vom letzten Jahr

du hast sicher nicht so weit nach Österreich und dann auch keine Sprachprobleme -
den letzten Stand musst dir halt selber erfragen

und scheint mir sicherer zu sein als OTP

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
lucky und eine ungarische bank 24.01.2009, 16:02holgi
hi herbert,

ja stimmt, kopfrechnen sehr schwach... - nee, mal im ernst, ich kenne die ft -> euro konvertierungskosten nicht und schon gar nicht die kosten, wenn man ohne iban und bic unterwegs ist. bisher habe ich die kohle in der tüte mitgenommen und dort gewechselt, dann eingezahlt. klar - die quellensteuer ist ja auch hierzulande 25%. das mit österreich wundert mich aweng. sind die nicht auch - da eu - verpflichtet, ans f-amt die zinserträge zu melden?

da ich derzeit nur ein giro-konto bei der otp mit nur den nötigsten talern habe, die zum autom. abbuchen von strom, gas, wasser etc. nötig sind, muss ich mir wohl keine ernsthaften sorgen machen..... oder?

gruß aus würzburg
holgi
Is mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht da keiner übers Wasser!
lucky und eine ungarische bank 24.01.2009, 17:01Peter2
Zitat:
da ungarn kurz vor der völligen pleite steht,


gerade deswegen kann Ungarn sehr leicht zum Spielball von ein paar Großbanken und Hedgefonds werden, da können wir alle Kurse dieses Jahr sehen , von 230 bis 295, zum jetzigen Kurs von 290 zu wechseln, lohnt sich mehr für Leute die das ganze Jahr hier leben. Persönlich glaube ich zwar, das wir das erste halbe Jahr so um 295 liegen werden und das zweite so um 285, aber damit kann ich auch voll daneben liegen.

MfG Peter
lucky und eine ungarische bank 24.01.2009, 19:01Magdalena
otp bank - nein danke. Wir waren ca 10 Jahre bei dieser Bank und hatten nur Ärger, der Service war schlecht und die Gebühren hoch. Ich bin jetzt bei der Raiffeisenbank und bin relativ zufrieden, nur leider ist bei denen nun ungarisch und englisch die offizielle Sprache.Sie haben auch Mitarbeiter die deutsch sprechen. Zur Sicherheit kann ich nichts sagen, habe bisher keine Probleme gehabt.

Gerti
lucky und eine ungarische bank 24.01.2009, 19:23Peter2
Zitat:
otp bank - nein danke.


ich kann nur von der OTP-Bank in Balatonfüred sprechen, hervorragender Service, hochmotivierte Mitarbeiter die fließend deutsch sprechen( wenn man bekannt ist, im Sommer wenn viel los ist, wird man trotzt höherer Nummer zwischendurch schnell bedient ), Kosten habe ich keinen Vergleich, auf jeden Fall wesentlich günstiger wie deutsche Gebühren und haben vor allen was Zinsen etc. angeht mit die besten Angebote.
Vor allen was ich schätze und in Ungarn selten ist, man bekommt einen Rückruf.
Vermute mal , es wird von Filiale zu Filiale verschieden sein.

MfG Peter
lucky und eine ungarische bank 24.01.2009, 19:44Guckst Du Ungarn....
Du brauchst in der Bank eine Nummer?
lucky und eine ungarische bank 24.01.2009, 19:58Hunor
hi ,
momentan sind wir bei der MKB und bei der OTP
aber wenn wir dann ständig in Ungarn sind, werden wir uns auch umgucken, wo es uns besser gefällt.
Bei der OTP Bank in Györ und auch bei der MKB braucht man eine Nummer , damit alles schön der Reihe nach geht.
MKB sind wir deshalb, weil man anfangs nur da Devisenkonten eröffnen konnte.
mittlerweile hat sich das ja geändert.
monemtan können wir auch nix gegen die OTP sagen, aber man sol den Tag nicht vor den abend loben.
Dann hat man schon eher bei der MKB das Gefühl, dass man von oben herab angeguckt wird , wenn man nicht 100 Mille einzahlt bzw auf dem Konto hat.
Karin
lucky und eine ungarische bank 24.01.2009, 20:09Peter2
Zitat:
Du brauchst in der Bank eine Nummer?


als höflicher Mensch ziehe ich sie immer brav, bin aber auch selten da, mache neuerdings viel online

MfG Peter
lucky und eine ungarische bank 24.01.2009, 20:14hozni
wenn nicht meine frau,,wenn ich zur bank gehe budapester bank klappt das langsam
vor 15 jahren eine arroganz--eine schikane
vor sechs jahren brauchten wir vor hl. abend geld 2ozigsten
formulare ausfüllen obwohl bekannt wohnsitzkarte
die wumme sprach deutsch
lichtschalte rumgedreht laut geworden die schlange hinter mir ruhig
wumme bäfft zurück wollen wir den vorgang abbrechen ??
treffer für sie wir waren pleite nach langem hick hack geld ich raus mit dem satz
auf dritten januar kontoauflösung
wumme muss aber ihre frau mitkommen verlassen sie sich darauf
am dritten morgens regin a betritt die bank tür wird aufgerissen sich entschuldigt und das übliche
das gefiel mir an der meinen
so einen ton und behandlung nicht ein zweites mal
konto blieb jetzt klappt das
das ist unsere erfahrung --selbe haben auch andere die länger in ungarn sind auch gemacht
fragt mal nach bei den pittis

die akzeptieren jetzt sogar meinen reisepass,der vier wochen in einm see lag
völlig hin
georg
lucky und eine ungarische bank 24.01.2009, 20:24Peter2
Zitat:
reisepass,der vier wochen in einm see lag
völlig hin


also beim schwimmen mußt Du den nicht dabei haben, da hat mich bis jetzt noch keiner kontrolliert

[lach
lucky und eine ungarische bank 24.01.2009, 20:25hozni


die akzeptieren das die bank
georg
lucky und eine ungarische bank 24.01.2009, 20:30Peter2
Zitat:
die akzeptieren das die bank


die Ränder etwas gerupft, aber die Hauptseite mit Passfoto macht noch einen ordentlichen Eindruck
[cool
lucky und eine ungarische bank 24.01.2009, 20:39hozni
soll ich noch mal eine aufnahme machen
im reisepass gibts ne rubrik wohnsitz--nicht mehr leserlich
polizeikontrolle in földvar sommer ungar und deutsche polizei
karlsruher polizist den müssen sie schnellstens am konsulat wechseln
meine anwort der taugt mir ich weis wie ich heisse
lucky und eine ungarische bank 24.01.2009, 20:48Pitti
Georg in Magyarorzsag habe ich bei den Banken schon tolle Sachen erlebt. Die OTP-Bank hat für Ausländer auf Forint überhaupt keine Zinsen bezahlt, ein Haus weiter bei der Budapest-Bank habe ich wie die Ungarn volle Zinsen bekommen.
Die OTB ist bei mir gestorben, die sehen mich nicht mehr. Übrigens damals gab es auf Forint sagenhafte Zinsen bis 18% für Staatsanleihen bei der Post sogar 19%......................................................
Die Banken haben bis vor ein paar Jahren auf Devisen-Konten überhaupt keine Zinsen bezahlt, meine Knete wurde immer weniger [gruebel
Heute bin ich bei der K&H Bank und an sich ganz zufrieden, aber dort war ich auch schon oft kurz vor dem explodieren. [lach Da muss man manchmal Nerven wie Drahtseile haben, aber das ist halt Ungarn...............

MfG Pitti :-)
lucky und eine ungarische bank 24.01.2009, 20:58hozni
sag ich doch pitti
da dudeln doch andere an dem rum,was wir schon längsr hinteruns haben

aber hättest du meinen auftritt damsals miterlebt ich bin explodiert
m.f.g. helmut
pitti die meisten gehen doch nicht mal 1oo km von der grenze nach ungarn--wenn was sein sollte sind wir ja schnell in österreich hört man viel ungarnkenner
dich will ich damit nicht ansprechen--da hattest ja schon immer bezeihungen auf der nordseite
lucky und eine ungarische bank 24.01.2009, 21:00Guckst Du Ungarn....
So gehts halt unserer Landbevölkerung... [lach Gut wir in der Stadt solche Sorgen nicht kennen.... [cool
lucky und eine ungarische bank 24.01.2009, 21:03hozni
bastian schau mal den avater genau an
georg [gruebel
lucky und eine ungarische bank 24.01.2009, 21:09Pitti
Zitat:
So gehts halt unserer Landbevölkerung... [lachen] Gut wir in der Stadt solche Sorgen nicht kennen....


Helmut der Basti tickt heute schon wieder nicht richtig

MfG Pitti [bae
lucky und eine ungarische bank 24.01.2009, 23:00Guckst Du Ungarn....
Und auf dem Land scheinen die Uhren auch anders zu ticken.......jeder wie er es verdient [gruebel
lucky und eine ungarische bank 25.01.2009, 07:08holgi
Zitat:
Original von Guckst Du Ungarn....
Und auf dem Land scheinen die Uhren auch anders zu ticken.......jeder wie er es verdient [gruebel


gott sei dank ticken die uhren auf dem land anders. ich hab noch keine deutsche und ungarische stadt gefunden, in der ich auf dauer leben wollte. dann doch lieber man die ein oder andere fahrt in kauf nehmen, aber dafür ruhig leben!!!

gruß
holgi
Is mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht da keiner übers Wasser!
lucky und eine ungarische bank 25.01.2009, 08:19Pitti
Zitat:
So gehts halt unserer Landbevölkerung... [lachen] Gut wir in der Stadt solche Sorgen nicht kennen....


Meinst Du Gyenesdiás ist eine Stadt weil sich der gesammte Balatonverkehr dort durchwälzt........... [gruebel [lach [lach

MfG Pitti [bae
lucky und eine ungarische bank 25.01.2009, 09:10holgi
hi pitti,

ist doch im eigentlichen sinne noch keszthely, oder???

kann ich schon noch als stadt empfinden. jep, in der gegend ist wirklich viel trubel, vor allem im sommer. da zieh ich schon das land vor (25 km weg vom balaton).

bis denne
holgi
Is mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht da keiner übers Wasser!
lucky und eine ungarische bank 25.01.2009, 09:25Guckst Du Ungarn....
Irgendwie beides-Aber im Ernst,ich empfinde Gyenesdiás schon als sehr lándlich - auch im Sommer!

Wenn ich dies alles mit Augsburg (und natürlich anderen grösseren Stádten) vergleiche,dann ist auch im Sommer das sehr beschaulich(auch der Verkehr)

Ich fühl mich eigentlich schon auf dem Land......noch weiter abseits wolte ich nicht leben..... [klar
lucky und eine ungarische bank 25.01.2009, 09:26Pitti
Hallo holgi,
Zitat:
hi pitti,

ist doch im eigentlichen sinne noch keszthely, oder???


Da ist schon jeder eigenständig, aber es ist ein fliessender Übergang.

MfG Pitti :-)
lucky und eine ungarische bank 25.01.2009, 09:32Guckst Du Ungarn....
Am Südufer findet man diese fliessenden Übergánge der Orte noch heftiger!
lucky und eine ungarische bank 25.01.2009, 10:52Fischerlucky
...aber dort ist es tausendmal schöner [verliebt [verliebt [verliebt [verliebt

Szia
Lucky
lucky und eine ungarische bank 25.01.2009, 11:38hozni
mal ein kleines bischen zur aufklärung
ungarn war doch in den letzten 12o jahren schon öfters bankrott
von der krone zum forint zum pengö und wieder zum forint

ich zittere jetzt schon vor der zunemehmenden ausländerfeindlichkeit.
wir arbeiten heute schon eine strategie aus--was im ernstfall zu tun ist
die nächste grenze ist ja über 2,5 std weg.
lucky muss der hubschrauber startbereithalten bond natur
oder pecs rety ut asyl
georg [gruebel
lucky und eine ungarische bank 25.01.2009, 11:42Pitti
Zitat:
...aber dort ist es tausendmal schöner [verliebt] [verliebt] [verliebt] [verliebt]


Ich glaube Du leidest an Geschmacksverirrung.................... Du kennst das Nordufer nicht richtig. [gruebel

MfG Pitti [bae
lucky und eine ungarische bank 25.01.2009, 12:02holgi
Zitat:
Original von Regina
mal ein kleines bischen zur aufklärung
ungarn war doch in den letzten 12o jahren schon öfters bankrott
von der krone zum forint zum pengö und wieder zum forint

ich zittere jetzt schon vor der zunemehmenden ausländerfeindlichkeit.
wir arbeiten heute schon eine strategie aus--was im ernstfall zu tun ist
die nächste grenze ist ja über 2,5 std weg.
lucky muss der hubschrauber startbereithalten bond natur
oder pecs rety ut asyl
georg [gruebel


keine sorge georg,
es gibt ja superman und batman. die helfen uns schon.

@lucky
mach dich nicht verrückt, wir fordern den hubschrauber erst dann an, wenn super- und batman auch keinen ausweg mehr wissen.

bis denne
holgi
Is mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht da keiner übers Wasser!
lucky und eine ungarische bank 25.01.2009, 12:14Peter2
Zitat:
Ich glaube Du leidest an Geschmacksverirrung


mei dem Lucky gefällts halt , wenn das Ufer voll zugepflastert ist, vielleicht ist er auch Nichtschwimmer, da ist das Südufer natürlich ideal, glaube aber eher seine große Liebe sind die Preise, drüben bekommst halt einen Weinberg + Häusl für 7000 Euro, da mußt hier inzwischen 40000 Euro ausgeben

MfG Peter
lucky und eine ungarische bank 25.01.2009, 12:36hozni
lucky wir haben geschmacksverirrung
aber die nordseite ist frustriert
lucky und eine ungarische bank 25.01.2009, 12:41Peter2
Zitat:
aber die nordseite ist frustriert


warum???? das Einzige was bei Euch richtig schön ist, ist die herrliche Aussicht auf die Nordseite, unser Blick auf die Südseite, na ja, das schönste ist da noch der Balaton, der gnädigerweise dazwischen liegt

[lach [lach
lucky und eine ungarische bank 25.01.2009, 12:50hozni
habe jetzt keine zeit mehr für blödsinn,,muss jetzt die hunde an die leine nehmen und im stadtpark spazieren gehen
wir wollen heute auf den almandhügel klettern.
von dort aus ein blick aufs nordufer und einen schrottplatz ander hauptstr ,richtung plattensee runter
der schrottplatz ist mit riesenplakaten als golfplatz ausgeschildert.
toll eure nordseite bleibt nur dort
georg
lucky und eine ungarische bank 25.01.2009, 12:54Peter2
Zitat:
der schrottplatz ist mit riesenplakaten als golfplatz ausgeschildert


mei , jeder fängt mal bescheiden an

[lach [prost [lach
lucky und eine ungarische bank 25.01.2009, 15:25Pitti
Peter wo der Helmut Lars Georg wohnt ist ja Nordufer Wohnlage vorhanden aber sonst ist auch Kacke am dampfen..................... [gruebel [bae

MfG Pitti :-)
lucky und eine ungarische bank 26.01.2009, 08:01Blasius
Zitat:
Original von Peter2
Zitat:
unser meinung o.t p nein danke ist eine risikobank siehe vorstand--


laut EU ist jede Einlage mit 50000,- Euro von der EU abgesichert, also auch bei der OTP-Bank, das ist der heutige Stand

MfG Peter


Lieber Peter2,

Willenserklärungen sind nichts wert, wenn sie nicht durch ein Gesetz
abgesichert sind - dann kannst du auch den lieben Gott verklagen,

Wer in Deutschland Geld anlegen will, soll sich lt. letztem Stand
selber überzeugen, ob die Bank dem Einlagensicherungsfond
angehört - wenn ich dahinter die RBS (Royal Bank of Scotland)
oder eine isländische Bank eingeblendet sehe, dann ist nichts
mit EU

und die Aussage der Merkel "kein deutscher Sparer............"
kann man in der Pfeife rauchen - alle, die auf die Isländer etc.
reingefallen sind, kämpfen um ihr Geld

und im übrigen "will die EU" niemand mehr stützen, der
nicht dem Euro-Währungsverbund angehört.

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
lucky und eine ungarische bank 26.01.2009, 08:38Fischerlucky
...um nochmal ganz kurz zum Thema Nordseite zu kommen... die soll jetzt von der EU stärker gefördert werden mit Krankenwagen und Rollstühlen...ich hoffe doch das die ganzen Rheumakranken dann nicht auf die Südseite transportiert werden [klar [prost [krank

Szia
Lucky
lucky und eine ungarische bank 26.01.2009, 09:01Pitti
Zitat:
...um nochmal ganz kurz zum Thema Nordseite zu kommen... die soll jetzt von der EU stärker gefördert werden mit Krankenwagen und Rollstühlen...ich hoffe doch das die ganzen Rheumakranken dann nicht auf die Südseite transportiert werden


Was sollen sie dort, 500 Meter laufen um Wasser bis zu den Waden zu bekommen. [gruebel

MfG Pitti [bae
lucky und eine ungarische bank 26.01.2009, 10:00Fischerlucky
...wenns sie es noch so weit schaffen [bae [bae

Szia
Lucky
lucky und eine ungarische bank 26.01.2009, 12:43Guenther sen.
Zitat:
Original von Peter2
Zitat:
aber die nordseite ist frustriert

warum???? das Einzige was bei Euch richtig schön ist, ist die herrliche Aussicht auf die Nordseite, unser Blick auf die Südseite, na ja, das schönste ist da noch der Balaton, der gnädigerweise dazwischen liegt
[lach [lach


Jaaaaaa Peter.....! (ist die herrliche Aussicht auf die Nordseite) [cool [cool [cool

Da hast du recht.....
[cool

Und die Ausfahrten zur Nordseite nicht vergessen.... Dort ein Traum. Zwischen den Bergen.... ich liebe es.
Dann aber ...zurück in die schöne Natur ( Somogyvar.hu ist von Naturschutzgeb. umgeben...)
und "ins Heisel".
[bae -lache-

Gruß Hans-Peter

Hammer das ne gut gemacht.... mit "unsrem Ungarn" ???? [prost
lucky und eine ungarische bank 26.01.2009, 18:13Feri
Meine Empfehlung wenn du eine neue Bank suchst: UCB (UniKredi Bank)
Ich habe bei UCB in Siofok ein Forint- Konto und ein Devisa- Konto.
Die Konten kann man auch per Internet erreichen.
Mit einem Token (ein Gerät, das Zufallszahlen generiert für die Transaktionen) ist die Sicherheit im Internet gesichert.
Habe 2 Karten (Eurocard und Visa) und kann jederzeit kostenfrei Geld holen im In- und Ausland.
Ferenc Menczer
8130 Enying- Alsótekeres
Cseresznye utca 11
Mobil: 0036 30 95 19 909
f.menczer@gmx.de
http://ihr-mann-in-ungarn.piczo.com
lucky und eine ungarische bank 26.01.2009, 18:45Peter2
Zitat:
Willenserklärungen sind nichts wert, wenn sie nicht durch ein Gesetz
abgesichert sind - dann kannst du auch den lieben Gott verklagen


Hallo Herbert,

laut Aussage der Mitarbeiterin ist das Festgeld in Euro mit 17 Millionen Euro abgesichert.
Ich fühle mich bei der OTP-Bank relativ sicher, weil es die größte Bank in Ungarn ist. Der Staat kann es sich nicht leisten die größte Bank hops gehen zu lassen, damit würde er mit untergehen.

MfG Peter
lucky und eine ungarische bank 26.01.2009, 18:59holgi
neues von der otp-bank:

EBRD plant Beteiligung an der OTP Bank
Von ale
Montag, 26. Januar 2009
Die Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD) plant, in ungarische Banken zu investieren, vor allem in die Größte des Landes, die OTP, die keine ausländische Muttergesellschaft hat“, sagte der Präsident der EBRD, Thomas Mirow, der Tageszeitung Népszabadság am vergangenen Freitag.

„Ein zentraler Aspekt der neuen Strategie der EBRD ist es, den mitteleuropäischen Ländern zu helfen, die Wirkung der Finanzkrise abzulenken. Wir wollen in der Region Banken unterstützen, vor allem solche ohne ausländisches Mutterinstitut“, erklärte Mirow. „Die EBRD wird in ungarische Banken investieren, um die Finanzierung der kleinen und mittleren Unternehmen zu unterstützen“, betonte er.

„Die EBRD strebt auch an, staatliche Investitionen zur Steigerung der Energieeffizienz zu unterstützen und könnte zu Projekten beitragen, die den Zugang zu alternativen Energiequellen verbessern“, erklärte Mirow. Er fügte hinzu, dass „die EBRD sich für das Gaspipeline-Projekt Nabucco interessiert, das die Sicherheit der Energieversorgung der EU verbessern könnte. Wir müssen aber zugeben, dass seit der Absichtserklärung 2006 nichts Greifbares passiert ist“, so der deutsche EBRD-Präsident.

quelle:
http://www.budapester.hu/index.php?option=com_content&task=view&id=3711&Itemid=26


ist das nun gut oder schlecht?

gruß holgi
Is mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht da keiner übers Wasser!
lucky und eine ungarische bank 26.01.2009, 23:18Blasius
Zitat:
Original von Peter2
Zitat:
Willenserklärungen sind nichts wert, wenn sie nicht durch ein Gesetz
abgesichert sind - dann kannst du auch den lieben Gott verklagen


Hallo Herbert,

laut Aussage der Mitarbeiterin ist das Festgeld in Euro mit 17 Millionen Euro abgesichert.
MfG Peter


Dann hast du 3 Millionen nicht abgesichert - naja, das tut dir nicht weh (lach)

halt mal, ist das für alle Festgeld-Sparer zusammen ?
bei 500000 Sparern ? sind also so um die 34 Euro pro Sparer (grübel)
na, in Forint gibts wenigstens ein paar mehr Scheine ..

ich hab das nur "allgemein" angemerkt, dass man sich erkundigen sollte,
wenn - wie hoch der Einlagensicherungsfond der jeweiligen Bank das Gesparte
abdeckt und dies war grad wieder Thema im Morgenmagazin


Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
lucky und eine ungarische bank 27.01.2009, 11:18Dongina
Bei der K&H-Bank sind 5 Mill.Ft abgesichert,war da und hab nachgefragt.L.G.Petra
[color=black][size=20px]
lucky und eine ungarische bank 27.01.2009, 12:23Peter2
Zitat:
bei 500000 Sparern ?


500000 Euro-Konten in Ungarn ( reiche Ungarn ) und dazu heben alle in gleicher Zeit ab????? weil der Forint so stark ist und der Euro nichts mehr wert ist ??????

in Deutschland oder Österreich ist die Einlagesicherung genauso nichts wert , wenn alle Guthaben auf einmal abgehoben würden, sowas geht in die Billionen, das hat keine Bank bzw. ein Staat in bar daliegen.

MfG Peter
- Editiert von Peter2 am 27.01.2009, 12:28 -
lucky und eine ungarische bank 27.01.2009, 12:25Guckst Du Ungarn....
5.0 Mill. Forint!!!
lucky und eine ungarische bank 27.01.2009, 16:06Blasius
Zitat:
Original von Peter2
Zitat:
bei 500000 Sparern ?


500000 Euro-Konten in Ungarn ( reiche Ungarn ) und dazu heben alle in gleicher Zeit ab????? weil der Forint so stark ist und der Euro nichts mehr wert ist ??????


das war noch Spass ....

Zitat:
[i]in Deutschland oder Österreich ist die Einlagesicherung genauso nichts wert , wenn alle Guthaben auf einmal abgehoben würden, sowas geht in die Billionen, das hat keine Bank bzw. ein Staat in bar daliegen.

MfG Peter


das ist kein Spass mehr ..........

aber immer gut der Hinweis, bei jeder Bank extra nachzufragen ....

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
lucky und eine ungarische bank 29.01.2009, 14:44hozni
wenns geklappt hätte halt nicht von ausländern zu erwerben hätte lcky jetzt eine schöne pince eine billigpince
lucky und eine ungarische bank 29.01.2009, 14:50Fischerlucky
...und dabei habe ich mehr Ungarisches Blut in mir wie mancher Ungar selbst [verliebt [verliebt ...egal, es ergibt sich schon noch das passende und zur Zeit habe ich sowieso meine Multibaustelle in Dutschland.

Szia
Lucky
lucky und eine ungarische bank 29.01.2009, 14:53Peter2
Zitat:
wenns geklappt hätte halt nicht von ausländern zu erwerben


ab 2011 kein Problem mehr, wenn das Grundstück kleiner wie 6000 qm ist, kann man auch als Ausländer von der Gemeinde eine Kaufgenehmigung bekommen, würde mal mit dem Bürgermeister ein Bier trinken gehen, da geht bestimmt was

MfG Peter
lucky und eine ungarische bank 29.01.2009, 15:46Fischerlucky
...der säuft mich doch schon im Vorfeld arm der Hundling [klar [prost

Szia
Lucky
lucky und eine ungarische bank 29.01.2009, 15:55Peter2
Zitat:
der säuft mich doch schon im Vorfeld arm der Hundling


die Hütte macht was her, würde schon am Ball bleiben

[cool [cool
lucky und eine ungarische bank 29.01.2009, 15:57Fischerlucky
...mach ma scho, damit wären die nächsten Forumstreffen gesichert [klar [prost

Szia
Lucky
lucky und eine ungarische bank 29.01.2009, 16:32hozni
die hütte ist doch nebensächlich der keller gut 4oqm
geeignet fur okultische zwecke oder sado maso räumlichkeiten
georg
lucky und eine ungarische bank 29.01.2009, 16:43holgi
da häng ich mich dran..... wirklich klasse!

gruß
holgi
Is mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht da keiner übers Wasser!
lucky und eine ungarische bank 29.01.2009, 18:41hozni
das ist ja mal ne klare aussage
aufnahmeprüfung für unseren cirkel robert fischer (fischerlucky irgendwo in der pampa.
kei angst das schaffst schon des is a ein franke preusse wollte ich nicht schreiben
host me ???georg [gruebel [prost
lucky und eine ungarische bank 29.01.2009, 19:05holgi
Zitat:
Original von Regina
das ist ja mal ne klare aussage
aufnahmeprüfung für unseren cirkel robert fischer (fischerlucky irgendwo in der pampa.
kei angst das schaffst schon des is a ein franke preusse wollte ich nicht schreiben
host me ???georg [gruebel [prost


galt das dem lucky oder mir?
Is mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht da keiner übers Wasser!
lucky und eine ungarische bank 29.01.2009, 20:23hozni
holgi
der lucky ist mein ziehsohn ich versuche ihm eine gute fundierte auf raubritterbasis aufgebaute erziehung zu vermitteln
allerdings der erfolg warten wirs ab
georg [gruebel
lucky und eine ungarische bank 29.01.2009, 20:28Fischerlucky
...ich lerne Täglich Girgl und tue mein bestes das gelernte in die Tat umzusetzen [klar

Szia
Lucky
lucky und eine ungarische bank 29.01.2009, 20:35holgi
ich seh schon - das is ne eingeschworene verbindung, ihr macht schon euer ding!

grüßle
holgi
Is mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht da keiner übers Wasser!
lucky und eine ungarische bank 29.01.2009, 21:03hozni
also der östreich -böhmische kirchenchor oder die heilsarmee sind nicht gerade förderlich für uns
wir machen keine dinger wir drehen dinger
helmut
lucky und eine ungarische bank 29.01.2009, 21:06holgi
na helmut, haupsache in die richtige richtung..... :-D
Is mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht da keiner übers Wasser!
lucky und eine ungarische bank 29.01.2009, 21:08Fischerlucky
so schauts a mal aus ;-)

Szia
Lucky
lucky und eine ungarische bank 29.01.2009, 21:54grillz
Bin zwar neu hier, kann aber aktuell nur gutes über die UniCreditBank berichten.

Bank ist eher persönlich, keine Nummer ziehen und warten bis man dran kommt
Für Ausländer persönlichen Berater
Online Banking, änhlich meiner wie bei meiner deutschen Bank
Kreditkarte kein großes Problem
Preise OK

und das drum herum stimmt bis jetzt auch.

Ansonsten war ich vorher bei der Raiffeisen und der Tokatukabank (sorry weiß den Namen nicht mehr)
Die waren soweit auch ganz OK, allerdings hat man hier in der Umgebung (Bacs-Kiskun Megye) das Problem das Deutsch eher selten ist, also ich spreche bei Bankgeschäften immer Englisch, das kann die zum Glück auch gut.

Grüße Tom
lucky und eine ungarische bank 29.01.2009, 23:36Blasius
EBRD plant Beteiligung an der OTP Bank

Montag, 26. Januar 2009
Die Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD) plant, in ungarische Banken zu investieren, vor allem in die Größte des Landes, die OTP, die keine ausländische Muttergesellschaft hat“, sagte der Präsident der EBRD, Thomas Mirow, der Tageszeitung Népszabadság am vergangenen Freitag.

„Ein zentraler Aspekt der neuen Strategie der EBRD ist es, den mitteleuropäischen Ländern zu helfen, die Wirkung der Finanzkrise abzulenken. Wir wollen in der Region Banken unterstützen, vor allem solche ohne ausländisches Mutterinstitut“, erklärte Mirow. „Die EBRD wird in ungarische Banken investieren, um die Finanzierung der kleinen und mittleren Unternehmen zu unterstützen“, betonte er.

„Die EBRD strebt auch an, staatliche Investitionen zur Steigerung der Energieeffizienz zu unterstützen und könnte zu Projekten beitragen, die den Zugang zu alternativen Energiequellen verbessern“, erklärte Mirow. Er fügte hinzu, dass „die EBRD sich für das Gaspipeline-Projekt Nabucco interessiert, das die Sicherheit der Energieversorgung der EU verbessern könnte. Wir müssen aber zugeben, dass seit der Absichtserklärung 2006 nichts Greifbares passiert ist“, so der deutsche EBRD-Präsident.

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
http://www.balaton-service.info/php/phpBoard