|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Rat & Tat / Autokauf, Finanzierung, Anmeldung In diesem Thread befinden sich 58 Posts. | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 29.01.2009, 20:16 | grillz | ||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Hallo, bin seit ein paar Wochen in Ungarn tätig, Arbeitserlaubnis, Aufenthaltserlaubnis usw vorhanden, allerdings habe ich das Problem das ich kein Auto aus DE mitnehmen konnte bzw. ich dort zum Schluss kein besaß Aufgrund technischen Defekts. Jetzt die Frage, ich möchte hier gerne eine Auto finanzieren, hat da schonmal jemand Erfahrungen gemacht? DIe Zinsen sind ja bekanntlich sehr hoch, wobei mir jetzt jemand gesagt hat das es beim Autokauf relativ gering ist, und Aufgrund der aktuellen Lage Auto so oder so günstiger sind. Also Dokumente sind soweit vorhanden, ebenso jemand der das ganze auch noch unterschreiben würde, als Sicherheit. Bevor ich jetzt losrenne wollte ich mal Fragen ob hier jemand schonmal sowas hintersicht hat? Grüße | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 29.01.2009, 20:22 | Fischerlucky | ||||||||
| Hallo Grillz, erstmal Willkommen im Forum. Wenn du einen/ eine Ungarn/ Ungarin zum mitunterschreiben hast, reicht es im Normalfall aus wenn du das Geld für 6 Monatsraten auf dem Konto hast. Das ist zumindest mein Wissensstand von 2008, wie es mittlerweile aussieht... evtl weis ja jemand genaueres. Szia Lucky | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 29.01.2009, 20:30 | grillz | ||||||||
| Danke für die Willkommensgrüße, das ist schonmal gut zu Wissen, man findet im Internet zwar auch ein paar Informationen, alles im allen aber eher wiedersprüchlich. Wie hoch ist den der aktuelle Zinssatz bei Autokrediten hier? Gibts hier sowas wie Leasing, fällt mir da gerade noch ein? Gruß, Tom | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 29.01.2009, 20:33 | Fischerlucky | ||||||||
| Hallo Tom, Leasing gibt es mit Sicherheit... 90 % der Ungarn leben auf Pump, wie sollten sie sich sonst die ganzen neuen Autos leisten können. Es werden sicher noch einige gute Ratschläge hier kommen. Szia Lucky | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 29.01.2009, 20:42 | Blasius | ||||||||
da ist Nähe Sopron ein neuer Leasing-Park Erste Allgemeine Bank; ich war schon mal drin - interessehalber - war nur kein Schw.. da werde wahrscheinlich diese Woche noch vorbeifahren bzw. halten und reingehen - Info kommt dann sofort. und willkommen im Forum Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 29.01.2009, 20:45 | grillz | ||||||||
| Ok, weiß jetzt zwar nicht wo das ist, aber klingt weit weg ;) Zur Info, arbeite in Kecskemet | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 29.01.2009, 21:00 | hozni | ||||||||
| kecskemet nach sopron ist nicht weit--relativ wenn du ein festes arbeitsverhältnis hast,länger als 3 monate dort arbeitest,kannat du mit der bestätigung zum autohändlerwenn ihr euch einig werdet,geht die finanzierung über seine hausbank. sei vorsichtig nicht auf leasing einlassen wenn du ihren vorschlag hast die nettoverzinsung und die kreditlaufzeit,abzüglich deiner anzahlung kannst du dir den zinssatz ausrechnen die arbeitgeberbescheinigung und verdienstnachweis brauchst du auf jeden fall alles gute georg [cool | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 29.01.2009, 21:02 | Blasius | ||||||||
schon klar, Tom das sind 285,7 km - aber mit der Info könntest du vielleicht was anfangen als Allgemeininformation - Ausländer etc. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 29.01.2009, 21:04 | Fischerlucky | ||||||||
| ...jetzt muss ich euch echt mal Loben...ein neues Mitglied und sofort brauchbare Infos [cool [klatsch ich wusste doch das wir ne gute Truppe sind. Szia Lucky | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 29.01.2009, 21:10 | hozni | ||||||||
| ich glaub,--jetzt hats ihn packt--den fischerlucky | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 29.01.2009, 21:11 | Fischerlucky | ||||||||
| ...ne Girgl, ich denke da nur etwas zurück... langsam macht es echt richtig spass. Szia Lucky | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 29.01.2009, 21:15 | grillz | ||||||||
| Vielen Dank schonmal für die ersten verwertbaren Infos, habe jetzt auch 2 Kalkulatoren gefunden, das war auch schonmal hilfreich. 285,7 km würde ich sagen sind in deutschland eine mittelgroße Entfernung, in Ungarn kann das schon eine halbe Weltreise sein, je nachdem wie die Anbindung ist ;) | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 29.01.2009, 21:16 | hozni | ||||||||
| lucky ich bemühe mich ja auch jemanden zu helfen aber nicht wie vor einem monat dem anton stahlhelm--der reinplatzt ----gibt es denn in ungarn keine ehrlichen leute mehr ?? sicher viele andere und gelegentlich auch mich denkt mal nach georg [gruebel [gruebel | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 29.01.2009, 21:19 | Fischerlucky | ||||||||
| ...da hast du auch wieder recht. @Tom durch die neue Autobahn geht es eigentlich relativ fix. Szia Lucky | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 29.01.2009, 22:11 | Hunor | ||||||||
| Hi , ich gehe mal davon aus weil vom Laesing die Rede ist, das es ein neues Fahrzeug sein sollte? Bei Gebrauchten haben nämlich die Ungarn meines wissens eine "Besonderheit" das Gebrauchte muss eine eredetiségvizsgálat haben die nicht älter als 60 Tage sein darf. Das ist sowas wie eine "echtheitskontrolle" des Fahrzeuges. Lg Hunor - Editiert von hunor am 30.01.2009, 08:26 - | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 29.01.2009, 22:36 | Blasius | ||||||||
Tom, steht noch nichts rum von der A-Klasse oder B-Klasse in den Äckern von Kecskemet oder ist da noch gar nichts angefangen Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 30.01.2009, 00:12 | schweißquanten | ||||||||
| Sorry das ich mich da mit einmische ! als in und ausländer mußt du 20% anzahlen! (fakt) 0 anzahlung und 0% gibt es nur in deutschland ! das ungarische Lízing ist mit uns bekannter deutscher leasing nicht vergleichbar sondern kommt eher einer finanzierung gleich, aber auch hier sind 20% anzahlung fällig. letzte Lízing rate gleich auto ist dir! zahlst du eine rate nicht! auto futsch Kredit (Hitel) als ausländer nicht möglich es sei den du hast einen ungarischen (arbeitenden) bürgen, auch hier, lezte rate = auto dir. zahlst du 3x nicht! auto futsch und bürge muß bluten. Hinweis: deutsche rente gilt nicht als geregeltes einkommen [krank [krank [krank auch wenn sie immer auf dein konto in ungarn eingeht! die sogenante eredetiségvizsgálat muß bei jeder neu an/ummeldung vom verkäufer gezahlt werden! wird deswegen auch immer im verkaufspreis mit eingerechnet [lach zur zeit ein auto auf pump kaufen ist sehr gut, da die meisten banken die kredite in CHF vergeben aber in forint abrechnen, also bei dem forintkurs im moment eher lohnenswert, wen er denn bald wieder fällt [klatsch und unten bleibt kannst du ein schnäpchen machen. quelle: eigene erfahrung abhilfe: sparen sparen sparen, schnäpchen kaufen und bar zahlen. - Editiert von schweißquanten am 30.01.2009, 00:25 - | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 30.01.2009, 07:52 | Guckst Du Ungarn.... | ||||||||
| Besser sparen als auf Kredit...und ganz billig erstmal eine alte Kiste kaufen zum Übergang..... [lach Ich mein jetzt aber nicht die Bierkiste [prost | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 30.01.2009, 09:42 | grillz | ||||||||
| Danke schweißquanten, das hat schonmal weitergeholfen! Aber was ist eredetiségvizsgálat? =) Desweiteren wäre nich interessant zu Wissen ob es möglich ist ein deutsches AUto zu kaufen, das wird aber wohl eher schwierig oder? Also Geld hier, Auto aus DE holen, dort anmelden und dann halt deutschen Brief hier als sicherheit hinterlegen... | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 30.01.2009, 10:15 | Guckst Du Ungarn.... | ||||||||
| Keine gute Idee- das andere heisst so wie: Orginalheitsüberprüfung | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 30.01.2009, 10:26 | schweißquanten | ||||||||
| eredetiségvizsgálat oder aber auch Metal Elektro ist eine art idendtifikation des autos, dabei werden sämtlich nummern des motors und der karosserie mit den vorgaben bzw. angaben des herstellers bei auslieferung des autos verglichen um zu vermeiden das umbauten bzw. anbauten mit zb. gestohlenen teilen gemacht wurde. bei austausch des motors bei defekt sollte man unbedingt die nächste vertragswerkstatt aufsuchen die einem den einbau bestätigt und das der motor als austausch vom hersteller zur verfügung gestellt wurde. einfach so vom schrott holen und einbauen ist in ungarn nicht mehr so ohne weiteres möglich, hast nur ärger und lauferei wen du das auto wieder verkaufen willst. ob das auto schon mal unter die lupe genommen wurde erkennst du meistens an den kleinen silbernen runden aufklebern an der heckscheibe. ich habe schon den dritten autokauf in ungarn hinter mir, aus erfahrung kann ich nur sagen, kauf ein auto bei einem vertragshändler, egal ob neu oder gebraucht, bestehe auf eine garantie (12 monate) macht er das nicht, finger weg. bei den händlern am straßenrand wirst du als "ausländer" aber auch als ungar über den tisch gezogen! den straßenhändlern kannst du aber ruhig deine alte deutsche karre verkaufen [lach aber bitte vorher in deutschland selber abmelden! apropo auto abmelden, ich kenne sehr viele holländer hier in ungarn die ihr auto in den niederlanden abgemeldet haben aber trozdem in ungarn damit fahren, da sie keine tüv und zulassungs plaketten auf dem kenzeichen haben fällt es auch nicht so schnell auf. so, und nun viel spass beim autokauf. bei renault gibt es im moment gute schnäpchen, der neue clio und thalia sind draußen, da müssen die vorgänger modelle raus. preisfall in siofók bei renault fodor bis zu 20% | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 30.01.2009, 10:31 | Blasius | ||||||||
immer erwünscht mit guten Aussagen
Dass Kredit an Ausländer nicht möglich ist, wurde mir auch erzählt
ist ja echt komisch ?? Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 30.01.2009, 11:04 | Hunor | ||||||||
*ähem* welche alte Karre? sind Strassenhändler so blöd eine nicht in Ungarn registrierte alte Karre zu kaufen?? hunor | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 30.01.2009, 11:13 | Blasius | ||||||||
Muss wohl möglich sein - siehe Anzeige Balaton-Zeitung der rechnet die Regi-Steuer bestimmt doppelt rein und dazu noch ein bisschen Beschiss. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 30.01.2009, 11:39 | Fischerlucky | ||||||||
| ne, der kauft die Billig und bringt sie wieder nach Deutschland, ganz einfache sache und ein Lohnendes Geschäft. Szia Lucky | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 31.01.2009, 13:14 | hozni | ||||||||
| war in kötce nachbarort ulli ein deutscher arbeitet im brückenbau in ungarn -wohnsitz und arbeitserlaubnis ungarn holte sich ein auto beim händler auf finanzierung arbeitsnachweis verdienstnachweis immobilie als sicherheit ohne notar unkompliziert 6o m laufzeit anzahlung 1o prozent--keinen bürgen gebraucht also ausländer bekommen keinen kredit in ungarn sind definitiv nicht falls du kecskemeter grillz keine zu 5o prozent bezahlte immobilie dein eigen nennst, brauchst du einen bürgen --einen ungarn ich rate dir dringend davon ab geh halt mal zu einem autohändler in deiner nähe viel glück georg | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 31.01.2009, 19:08 | Blasius | ||||||||
| Lizing: habe auch gefragt, obs geht und wie.. (hat nur Gebrauchtwagen) Vorteil: Gespräch in deutsch ! - wenn du in Ungarn arbeitest, ja ? - deutscher Renter - geht nicht ..aha - deutscher Rentner geht dann schon, wenn das Konto bei derselben Bank ist, die das "Lizing" finanziert wegen Beispiel-Rechnung hab ich einfach mal auf einen Renault Laguna Break gezeigt Bj 12/03 8000.- € gesamt 2500.- € Anzahlung / 5500.- € finanziert Raten á 24 mal 300,- € = 1700 € Zins oder 36 mal 212.- € = 2132 € Zins oder 48 mal 167,- € = 2516 € Zins oder 72 mal 121.- € = 3211 € Zins aber Lizing generell kann nur ein Verzweiflungstäter machen Gruss von Herbert Zinsen nachgetragen wg. der Übersichtlichkeit - Editiert von forummano am 31.01.2009, 20:28 - Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 31.01.2009, 20:16 | hozni | ||||||||
| 12oo euro zinsen bei 55oo. kredit ganz schön happig bei 24 monaten helmut [prost | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 31.01.2009, 20:20 | hozni | ||||||||
| ich kann nicht mal mehr rechnen sorry helmut [prost | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 02.02.2009, 19:11 | grillz | ||||||||
| Also, ich werde die Tage mal zu einem Haendler fahren und Fragen. Also hat von euch noch keiner auf Kredit / Leasing in Ungarn, ein Auto in Deutschland gekauft, bzw weiß ob das moeglich ist? Das Problem ist halt, das ich wie oben auch schonmal von jemand anderem geschrieben, keinen kleinen Haendler traue und neue Autos sind mir auch zu teuer. Ich kann halt aktuell ein Auto in DE kaufen wo ich genau weiÁ wodran ich bin, da ich das selbst monatelang gefahren habe. Problem ist einfach, wie kommt man an Geld :-) Ich brauch ausserdem nochmal eine Übersicht mit der Registriergebühr/steuer um beispielhaft mal zu wissen was ein Import nach Ungarn kosten würde. Hat da jemand einen Link? Grüße tom | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 02.02.2009, 19:50 | hozni | ||||||||
| grillz du machst zu viel rum spring rein ins wasser irgendeiner kannimmer deutsch erkundige dich wenn du schwierigkeiten hast,das glaube ich nicht mal mit deinen kredit dann lasse es mich über e-mail wissen es im foum zu probieren dir hilfestellung zu leisten endet letztlich an negationen m. f g regina | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 02.02.2009, 19:57 | grillz | ||||||||
| Ok, danke danke. Dann nur bitte nochmal infos zu dieser Steuer oder Gebühr :) | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 02.02.2009, 20:25 | hozni | ||||||||
| gut lesen die einmalregistrierung das ganze zeug also drumm rumm klingt am anfang ein bischen teuer bedenke aber steuer und versicherung sind wesentlich billiger wie indeutschland dir wird auch dein schadensfreiheitsrabatt angerechnet nimm meinauto audi 188ccm zum vergleich schadensrsbatt 1o die höchste suft versicherung im jahr 224oo ft sulyada gewichtssteuer jetzt noch 13ooo ft addieredas bei jedem jahr weniger schadensfreiheitsrabatt 2,5 prozent mehrkosten -berücksichtige auch das ich fahre mein mit steuer und versicherung mit 41 cent am tag lasse dich nicht beirren du kriegst dein auto ohne bürgen und trallala in ungarn beim nachweis eines festen ,nicht fristgebundenen arbeitsplatzes wirst sehen es klappt lass dann was von dir hören klar wird die hemmschwelle immer grösser wenn du von jeder seite anders vollgedröhnt wirst hinehen verhandeln klappt positives denken viel glück georg | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 02.02.2009, 20:28 | Hunor | ||||||||
| zur Registrationssteuer guckst du hier http://www.balaton-service.info/php/phpBoard/showthread.php?id=121&from=1180855869 2.Link einige Erklärungen dazu stehen im Beitragstext Karin | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 02.02.2009, 21:15 | grillz | ||||||||
| Hoho, also ich bin ja jetzt auch schon ne zeitlang hier und weiß das diverse Steuern ja teilweise etwas hoch sind, aber das ist ja echt der Hammer. Für das Auto was ich kaufen würde, 2000 Bj, 2,5L Hubraum, schlappe 500000ft loehnen :-) Soviel Steuern und Versicherung kann ich hier vermutlich in 5 Jahren nicht sparen bis das wieder raus ist. Achja. Gibt es sowas auch in Deutschland? Also wenn ich gebrauchte AUtos aus der EU nach Deutschland bringe? | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 02.02.2009, 21:26 | hozni | ||||||||
| du kaufst doch das auto in ungarn??? wenn ja überlege einmal gruss helmut [gruebel | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 02.02.2009, 21:30 | Hunor | ||||||||
| Hi , desdewegen fahren ja die meisten Deutschländer so lange es geht ihren Karren aus D. Wenn der dann schrottreif ist lohnt es sich mehr ein Auto in H zu kaufen bzw wer Verwandschaft hat einen mit ner Nummer aus der Slowakei [gruebel Karin | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 02.02.2009, 21:34 | Guckst Du Ungarn.... | ||||||||
Tja,drum lasse ich auch mein D noch dran,weil es sich nicht rechnet..... | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 02.02.2009, 21:41 | grillz | ||||||||
| @Regina Ich weiß noch nicht wo ich es kaufe, mein favorit ist das besagte Auto in Deutschland, weil ich weiß wodran ich da bin und weiß das das Auto keine Probleme machen wird da es schon Jahre in der Familie ist und nie rumgezickt hat. Falls das nicht geht, werde ich mri ein Auto in Ungarn kaufen müssen, in dem Fall wurde die Steuer/Gebühr ja schon irgendwann bezahlt. Aber morgen fahre ich Mittags mal auf die Bank bzw. habe mir auch ein paar Telefonnummern rausgesucht von Lizingbanken, da wird ja evtl. auch jemand Deutsch sprechen. Gruß | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 02.02.2009, 22:07 | hozni | ||||||||
| dann hast du die kosten zu tragen so wie es karin --hunor es beschreibt mach was du willst ich wünsche dir viel glück du kannst auch einen autotraum hier verwirklichen oder unwirtschaftlich und surrealistisch träumen m. f g georg [gruebel [gruebel [gruebel | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 02.02.2009, 22:18 | Peter2 | ||||||||
der Vorteil ist halt die Vollkaskoversicherung in D für ein älteres Auto, wenn dir ein Ungar rein fährt, wird nicht der volle Preis erstattet was die Werkstatt dann verlangt, sondern nur ein Teil, je nach Alter des Fahrzeugs, mein Auto ist 10 Jahre alt, inzwischen ist die Vollkaskoversicherung billiger wie die Teilkasko, egal wer Schuld am Schaden hatte, ich gebe es meiner Versicherung und bekomme 100% ersetzt. MfG Peter - Editiert von Peter2 am 02.02.2009, 22:28 - | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 02.02.2009, 22:28 | hozni | ||||||||
| peter aha das nützt dem jungen mann wenig wenn er davon träumt ein auto in deutschland zu kaufen und eine ungarische bank finanziert das wie hoch ist der ararat? | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 03.02.2009, 17:01 | unikum01 | ||||||||
| Hallo war gestern in Zalaegerszeg bei Renault war eine recht Freundliche Verkäuferrin die leider fast kein Deutsch sprach aber mit Hand und Fuß und Steirisch erklerte sie mir das es für mich möglich wäre ein auto mit Schweitzerfranken Finanzieren zb: Megane Extreme 1.4 16 V 98LE angebot 2999000ft. 600 000 frt. anzahlung und Rückzahlung von 12 Monaten 227635frt. bis 96 Monaten a 36063frt. stant vom 02 02 2009 werde wenn geht Underlagen besorgen und mich dan wider melden lbgr.Steirer Karl [img]http://barlahida[/img][img]DSCN2403[/img] | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 03.02.2009, 17:50 | Anne | ||||||||
| Autofinacierung ist sau schwer in ungarn.Wir haben es schon für mehrere ausländern beantragt immer abgewiesen aus angst das sie es auto mitnehemen nach......... Aber was viele tun ist eine krediet aufs haus nehmen die sind sehr leicht für ausländern,machen wir meherere die woche und kaufen sich dan ein auto davon [lach so läuft das geschäft. Lieben gruß Anne | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 03.02.2009, 18:14 | grillz | ||||||||
| Also ich bin heute mal zu Opel und BMW gefahren um mal paar Infos einzuholen, demnach ist es bei Opel kein Problem wenn man seit mind. 3 Monaten hier arbeitet und das entsprechende Einkommen hat, bei kann man sogar das AUto für den Deutschen Markt kaufen und sich somit die Registriergebühr hier sparen, also man zahl nur den Nettopreis ohne Reggebühr, Finanzierung ist hier ebenfalls möglich. End vom Lied, ich war dann noch bei einer Raiffeisenbank, dort wurde mir die Nummer von jemand gegeben der Deutsch spricht, der kommt jetzt morgen Abend nachhause und klärt mit mir alle Infos. Ich werd mich dann nochmal melden. Grüße Tom | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 03.02.2009, 18:38 | hozni | ||||||||
| aha | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 05.02.2009, 20:18 | grillz | ||||||||
| Also, einfach zur einer Bank rennen und Fragen hilft wirklich, zwar muss man hier in der Gegend ein bisschen suchen bis man jemand findet der Deutsch kann aber immerhin bin ich dann jetzt sogar beim Regionaldirektor gelandet der mich berät. Man muss halt ein bisschen Papierkram anschleppen und dann ist das kein Problem. Danke für die Hilfe hier aus dem Forum, ich werde in ein paar Tagen dann sicherlich nochmal Fragen zum Steuer und Versicherungssystem haben... Wenn jemand mal Hilfe braucht zu dem Thema kann er mir gerne eine PM senden. Grüße Tom | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 05.02.2009, 20:25 | hozni | ||||||||
| aha sagte ich doch viel glück georg | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 05.02.2009, 20:27 | Fischerlucky | ||||||||
| Super Tom. Ich wusste doch das es geht, allen Unkenrufen zum Trotz [klar Szia Lucky | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 05.03.2009, 10:58 | Blasius | ||||||||
Hallo Tom, und konntest du schon etwas auf die Reihe bringen, ist dein Auto schon am Werden ?? Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 10.03.2009, 09:29 | Hunor | ||||||||
| Hi , das ist doch mal interessant. Momentan hat sich die Lage wohl umgekehrt. Hat man bisher oft gebrauchte Autos aus Deutschland oder anderen EU-Staaten nach Ungarn eingeführt, so hat sich die Lage jetzt geändert und ins Gegenteil verkehrt. Immer mehr Deutsche kaufen in Ungarn gebrauchte Autos. Ich glaube aber, dass sobald der Wechselkurs zum Forint sich wieder ändert und ungünstiger wird, man davon auch wieder Abstand nehmen wird. Karin | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 10.03.2009, 21:41 | grillz | ||||||||
| Hallo, ich bin aktuell noch am beobachten und Suchen, es ist leider nicht so einfach einen guten gebrauchten zu finden geschweige den einen Händler dem man ansatzweise vertrauen kann. Evtl. werde ich mir auch was neues kaufen, Opel hat z.B. aktuell immer gute Angebote. Wenn ich dann endlich was habe werde ich hier berichten. Btw. zum Thema Wechselkurs. War hier im VW Autohhaus und habe mir da auch mal den neuen Seat Ibiza angeschaut. Da ich da jeden Tag vorbeifahre und immer häufiger Autotransporter mit deutschen Kennzeichen stehen habe ich mal gefragt ob es sein kann das deutsche Firmen und Autohäuser gerade fröhlich Autos hier kaufen. Da meinte die Dame direkt, JA, weil die Auto hier sowieso etwas günstiger sind - da auf nicht angemeldete Autos - die Registrationsgebühr noch nicht bezahlt wurde und durch den Wechselkurs das ganze natürlich gerade enorm begünstigt wird. Habe dann mal an Hand der Preisliste geschaut, man spart aktuell wirklich mindestens ca. 2000Euro im Vergleich zum Euro, bei Topmodellen wie dem Q7 auch mal ohne Probleme 10-12000 Euro. | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 10.03.2009, 21:59 | Hunor | ||||||||
| Hi grillz , toll, wen man seine Aussage auch noch anderweitig bestätigt bekommt. Liebe Grüsse Karin | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 10.03.2009, 22:10 | Hunor | ||||||||
| Hi hier ne Seite mit Gebrauchtwagen zwecks Information. http://www.weltauto.hu/ falls du sie noch nicht kennst Da sind auch SEAT dabei unter SEAT szinte új Die Preise sind zwar in Euro angegeben aber die Verkaufsabwicklung erfolgt in Forint!! somit kann sich der Europreis ändern. Hunor - Editiert von Hunor am 10.03.2009, 22:15 - | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 11.04.2009, 22:28 | Blasius | ||||||||
| Hallo Tom. hast du dein Auto schon überführt ? hier ist noch ein interessanter Hinweis:
Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 13.04.2009, 19:58 | grillz | ||||||||
| Hi, nein "leider" nicht, für mich hat sich das ganze erstmal erledigt. Habe ein Firmenwagen bekommen, daher werde ich erstmal nichts kaufen oder importieren. Ich plane zwar dennoch ein Auto zu kaufen aber ich kann aktuell noch nicht sagen ob im In oder Ausland. Wenn ich weitere Erfahrungen habe dann werde ich sie hier posten. Mein Fazit bis jetzt ist aber insgesamt das alles nicht so kompliziert ist wie man denkt. Einfach zu einer Bank des Vertrauens und mit denen sprechen, wenn man ein ungarisches Auto kaufen/finanzieren möchte geht das auch ohne Probleme als Deutscher, vorrausgesetzt ist aber diese Lacszimkartya (oder wie die heißt) und einer Arbeitserlaubnis, bei Rentnern reicht denke ich eine Art Rentenbescheid. Bei mir war aber ausserdem auch noch von Vorteil das ich direkt mit dem Hauptvertreter für FInanzierung/Leasing in Bacs Kiskun Megye gesprochen habe und man dem auch Glauben schenken konnte. Ich war unteranderem auch bei einer Bank die meinten das als Deutscher in Ungarn garnichts geht. Gruß Tom | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 13.04.2009, 20:36 | Blasius | ||||||||
| Hallo Tom, wenn jemand die Abwrackprämie in Anspruch nimmt, so kauft jeder zehnte Deutsche sein neues Auto derzeit in Polen, in Österreich gibt es nur 1500 € Abwrackprämie und die kaufen derzeit sehr gerne in Ungarn - allein schon wegen dem Kurs und .. offenbar wissen die, dass die Registrationssteuer dann bei Ausfuhr wegfällt. so beschrieb einer seinen Autokauf in Ungarn:
Gruss von Herbert - Editiert von forummano am 13.04.2009, 21:06 - Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||
| Autokauf, Finanzierung, Anmeldung | 14.04.2009, 15:36 | Blasius | ||||||||
| Wär vielleicht noch zu erwähnen: das vorgenannte in Ungarn gekaufte Auto war laut benannten Post ein Chevrolet Lacetti 1,4 metallic im Angebot mit 30 % Nachlass Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||