balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Dies & Das / Essen wir noch ungarische Produkte? In diesem Thread befinden sich 61 Posts. | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 02.02.2009, 16:26 | kleck | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Nachdem wir uns einmal bei LIDL eine wunderbar aussehende Packung Hackfleisch gekauft hatten und meine Frau diese nach Hausrezept zu Hackbraten zubereitet hatte, war die Enttäuschung ob des Geschmacks groß. Hackbraten war schmierig und schmeckte eigenartig, aber nicht nach Fleisch. So sind wir denn auf Suche nach Alternativen gegangen und beziehen die Milch vom Selbstvermarkter, Eier von der Marktfrau, Fleisch vom privaten Fleischermeister in der näheren Umgebung, etc. Wir sind der Überzeugung, dass wir damit richtig handeln. Denn was ist in den Supermärkten und Spezialverkaufstellen noch ungarisch? Eier: Warum geht eine Mitarbeiterin einer Hühnerfarm zu einer Privatbäuerin, um frische Eier zu kaufen? Die ungarischen Eier werden nach Deutschland geliefert. Der ungarische Erzeuger bekommt dafür aus Deutschland importierte Containerware. – Sicher besser als die ungarische Ware, oder? Ungarische Salami – Pick: Diese Fabrik ist in deutscher Hand. Da bietet sich an, auch deutsche Rohware einzusetzen. Die Firma bekommt aus Deutschland in Größenordnungen Bauchspeck und Industriespeck für das ungarische Erzeugnis. Ob da noch Anderes beigemengt wird entzieht sich meiner Kenntnis. Schweinezucht: Die Schweinzucht geht in Ungarn gravierend zurück, weil die Aufkäufer ein zu niedrigen Preis für den Aufkauf bezahlen, von dem die Züchter nicht existieren können. Wiederum erhält Ungarn Schweinfleisch aus Holland. Dort boomt die Schweinezucht. Warum wohl? Kekse aus Györ: In Györ gab es eine Keksfabrik mit auserlesenen Erzeugnissen, die von den Ungarn sehr gern gegessen wurden. Diese Fabrik ist in Konkurs gegangen. Nun hat Danone eine neue Fabrik aufgebaut und versucht, ihre Erzeugnisse an den Verbraucher zu bringen. Das ging im ersten Anlauf schief. Nun deklariert man die Verpackung dieser Danoneerzeugnisse mit „Kekse aus Györ“. Sind es nun noch die ungarischen Erzeugnisse? Sicher kann man die Reihe der Erzeugnisse unter falschem Namen fortsetzen. Aber Aufmerksamkeit beim Einkauf ist wohl gefragt, wer sich an ungarischen Produkten orientiert. MfG Karl TD | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 02.02.2009, 16:56 | hozni | |||||
herr ober ich finde kein haar in der suppe da kann ich gern abhelfen --er griff sich aufs haupt. alles klar überheblichkeit kommt vor dem fall. ich suche nur das beste bin aber nicht bereit dafür zu investieren meckern über salami warum nicht die original ungarische aber desko lidl warum übersatt übersatt und mäkelnd kreuzkruzifix georg keks und danone rety ut pecs georg | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 02.02.2009, 17:18 | Fischerlucky | |||||
...wenn du hilfe brauchst Girgl... Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Kontakt Direktor: Sándor Fekete Außerordentlicher Professor Adresse: 7623 Pécs, Rét u. 2. Telefon: +36-72-535-950 Fax: +36-72-535-951 Homepage: http://psychiatry.pote.hu | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 02.02.2009, 17:33 | Guckst Du Ungarn.... | |||||
Ja,dei vom Südufer sind nicht sehr gsund,wohl zuviel deutsche Salami gegessen.Ich hab im Sommer einen Grosshándler aus Kaposvár,die haben zig Kolbasz,die man hier in den láden nirgends sieht. Alles kleine ung. Firmen,die auch gute Kolbász machen und günstig dazu. Mit einen kg -Preis noch unter Ft. 2000.- [cool | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 02.02.2009, 17:56 | piccolino | |||||
Hallo Kleck, das ist der Globalität. Produkte müssen vermarktet und auf "teufelkommraus" verkauft werden. Am Ende steht der Preiskampf bis zum Ruin. Wenn ich solche Niedrigpreisprudukte kaufe, kaufe ich mit Sicherheit keine Qualität, sondern vorsichtig ausgedrückt "Abfall". Hinterher darf ich aber auch nicht jammern über die Geschmacklosigkeit dieser Produkte. Die Quintessenz daraus: Kaufe Qualität in Form von Marken- und Bioprodukten. Du kannst einen Trabbi auch nicht mit einem Mercedes vergleichen. Gruß Klaus Ich liebe das Leben | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 02.02.2009, 17:59 | Fischerlucky | |||||
...stimmt nicht ganz Klaus es werden auch sehr viele Hochwertige sachen mit einen billigen Namen versehen und billig verkauft... ist bei Lidl und co oft der Fall. Ich könnte dir jetzt einige sachen nennen, mach ich aber nicht weil wer lesen kann ist dabei klar im Vorteil [klar [prost auf jeder Packung steht der Hersteller drauf, auch wenns ein billigname ist. (Belmont Cappuccino -Bei Lidl- kommt von Krüger ... nur ein Beispiel) Szia Lucky | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 02.02.2009, 18:34 | kleck | |||||
Hallo Klaus, in Allem kann ich Dir da nicht zustimmen. Die ungarischen Eier sind sicher nicht schlechter als die genannte Containerware aus Deutschland. Ich sehe da eher Tausch Gammelware gegen Qualität. Es gab da zur Wendezeit ein geflügeltes Wort: "Fängt Dein Auto an zu rosten - ab in den Osten!" Das galt leider im übertragenen Sinne auch für andere Produkte, die man los werden wollte. Und gilt sicher auch heute noch. Siehe Gammelfleisch aus Deutschland in Lagerhallen in Budapest, etc. Waren in den Supermärkten mit kurzem Verfallsdatum machen mich da auch stutzig, ob der gepriesenen deutschen Qualität und Redlichkeit. Versenden von Abprodukten aus Deutschland als Wertstoff nach Ungarn, etc. Ich bin da vorsichtig geworden. Basti, ich stimme Dir zu. Ich habe einmal eine Verbrauchermesse besucht und Wurstwaren aus Kaposvár gekostet. - Waren Super. Leider findet man zu wenig in unserer Gegend. Im Papa - Fleischwarenhaus in Tapolca gibt es aber welche. Da Devecser nicht mehr in Tapolca verkauft wird, habe ich mich darauf orientiert. Gruß Karl TD | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 02.02.2009, 19:05 | grillz | |||||
Hallo, also ich für meinen Teil muss sagen das ich eine Menge Produkte kaufe die aus Deutschland kommen. Bei einer Vielzahl von Sachen kann man es ja auf der Packung lesen, Fleisch und Milchprodukte müssen ja gekennzeichnet werden. Schokolade und Kekse von hier kaufe ich ebenfalls so gut wie nicht von hier. Ich finde einfach das die Lebensmittel aus DE qualitativ besser sind, schade aber auch logisch ist das man hier keine deutsche Milch kaufen kann. Habt ihr schonmal an einem Milchkarton gerochen? Ich finde das riecht alle andere als nach frischer Milch, weiß aber auch nicht warum. Kaufe inzwischen Milch und Eier immer bei einem Bauern um die Ecke. Dazu kommt, das es da nur unwesentlich teurer ist. Grüße Tom | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 02.02.2009, 19:08 | hozni | |||||
klar ich besuche keine verbrauchermärkte--brauche ich ja nicht ich strecke meinen nates nicht höher raus wie ich kann wo man gute ungarische salami kaufen kann haben wir auch schon diskutiert. wenn ich 65o gramm hackfleisch in lidl hole was will ich erwarten n biolekomanie auf jeden fall gibts heute um 2o uhr fasan einer davon macht im paket eine reise nach ujker jetzt denkt einmal nach die bananen beim aldi waren heute aussen braun . der kopfsalat sah schon ein bischen welk aus .--------- helmut | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 02.02.2009, 19:17 | PeterV | |||||
@Lucky,
Da muss ich dir leider wiedersprechn. Bei vielen Produkten von Lidl steht nur drauf entweder: "Hergestellt in der EU" oder "Hergestellt für Lidl Stiftung Neckarsulm" Schön wäre es manchmal zu wissen, wer der Hersteller ist und woher die Ware kommt. Das verschweigt Lidl aber oft entgegen geltender EU Bestimmungen :-( LG PeterV | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 02.02.2009, 19:20 | Fischerlucky | |||||
ich kaufe regelmässig bei Lidl ein und da steht es immer drauf, genauso bei netto. Kann sein das es in Ungarn anders aussieht. Szia Lucky | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 02.02.2009, 19:36 | hozni | |||||
lucky sie stehen dort kaufen nur das billigste und meckern hinterher. die hätten mal vor 15 jahren hier sein sollen--wo es diese läden nicht gab . die sind so obersatt das sie quengeln müssen schreien über den joghurt klar 981o6 forint am haarmann joghurt auch im lidl läuft man vorbei 186 ft ich sags wie es ist hier die rente verleben 7o und ein paar jahre geizig zufrieden das haar in der suppe . und dann die schlechte salami kecskemeti salami kg 26oo ft kg die brauchen wir nicht salami 138o ft runtergesetzt 1198 nehmen wir drei oder 4 ? helmut | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 02.02.2009, 20:54 | Fischerlucky | |||||
tja Girgl, was soll man machen [gruebel [gruebel ich kann nur von meiner Familie sprechen und da brauchen wir für 2 Erwachsene und 3 Kinder auf jedenfall 600-. Euro, nur an Lebensmitteln. Wenn man nur wenig zur verfügung hat sieht es natürlich anders aus, da muss man natürlich auf den Preis achten. Szia Lucky | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 02.02.2009, 21:20 | hozni | |||||
lucky rollenspiel nicht das rollenspiel einer familie ungar ein x gewöhnlicher laden in einem x gewöhnlichn ort egon schau mal die salami die sieht aber gut aus recht hasste paula riecht auch gut der blick aufs preisschild 26oo das kilo ganz schön happig das ist ja teurer wie die pick oder hertz salami oder meinst du nicht egon ach was so was brauchen wir nicht paula was soll ich denn dann für eine nehmen nimm eine die du gerne willst der griff billigsalami am frühstückstisch mann die schmeckt nach gar nichts nicht mal mahr anständige quaalität für billiges geld aber egon ich ------ruhe du isst was auf den tisch kommt verstehst du was ich meine lucky [lach | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 02.02.2009, 21:26 | Fischerlucky | |||||
ich verstehe dich schon Girgl das Hauptproblem liegt bei jedem selbst und zudem habe ich in jedem Tesco etc. die möglichkeit die selbe Wurst auch an der Metzgereitheke zu kaufen und da lass ich mir erstmal ein stück zum Probieren geben. Wenn ich dennoch etwas anderes kaufe und es schmeckt nicht...egal, wozu hat man Hunde [klar Szia Lucky | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 02.02.2009, 21:28 | Peter2 | |||||
früher hatten wir in Revfülöp einen Pics-Laden ( Edelmetzger ) mit wunderbaren Wurstwaren und Fleisch aus Ungarn, seit die blöden Supermärkte mit ihrem Billigmist hier sind , wird der ganze Dreck an Wurstwaren und Fleisch von ganz Europa nach Ungarn gekarrt und Pics mußte schließen. Gegen Billigmist hatte halt Frischware keine Chance mehr. MfG Peter | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 02.02.2009, 21:30 | hozni | |||||
peter die sieht doch gut aus ich frag jetzt den kenner | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 02.02.2009, 21:38 | Fischerlucky | |||||
...die sieht lecker aus die Salami...bekomme schon wieder Hunger. Szia Lucky | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 02.02.2009, 21:40 | Peter2 | |||||
Kenner ist übertrieben, schiebe mir mal ein Stück zum probieren rüber, lol [lach [cool | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 02.02.2009, 21:42 | Hunor | |||||
Hi , weiß zwar nicht, welches Fleisch die hier verarbeiten aber auf alle Fälle ist es noch ein "echt"ungarischer Hersteller. wir mögen auch die Sachen die sie herstellen, allerdings nicht alles z.b keine "virsli" aber die schmecken uns in Ungarn sowieso nicht, die sind so pappig. Viola Hus kft (leider nur ungarisch) wobei ich natürlich zugeben muss, das jede Art von "wurstwaren" , die wir vom Nachbar bekommen natürlich -zig mal besser ist. Leider lässt er sich aber nicht dazu überreden, sich mal Mangalicaschweine zu halten, Karin | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 02.02.2009, 21:54 | Peter2 | |||||
Ich wundere mich sowieso teilweise über die Menschen , ihrem Auto geben sie das beste und teuerste Öl was der Markt her gibt, für den eigenen Leib werden die konservierten, abgepackten Billigprodukte gekauft , das soll einer verstehen. [gruebel [gruebel | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 02.02.2009, 21:59 | Fischerlucky | |||||
um mal wieder zur ausgangsfrage zu kommen...wenn ich in Ungarn lebe dann esse ich auch die Ungarischen Produkte!!! Jammern bringt rein garnichts und jeder weis doch worauf er sich eingelassen hat als er nach Ungarn ging. Ich mache euch gerne ein gutes Geschäft auf (auf der Südseite) mit besten Deutschen Produkten... aber auch dann habt ihr bestimmt etwas zu jammern...gehört wohl dazu, ich kenn mich da nicht so aus. Szia Lucky | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 02.02.2009, 22:03 | hozni | |||||
richtig karin eine echt ungarische auf der rückseite vom aufgeschobenen ettikett steht auch noch die zusammensetzung marha und szamar ist drinn etwas scharf---nein,nein ich meckere nicht rezent und einen duft ich mag sie jedoch viel zu teuer... verstehst mich ein bischen. wenn du mal in ungarn bist schick ich dir welche zu weiss niccht mit österreich . ich mag ungarische produkte können halt manchmal mit grossen konzernen preislich ncht mithalten ein original feher kokos oder weiss der s--- wie man das schreibt frich im laden kostet etwa 2-25oo forint für viele deutsche brieftaschen nicht relevant dafür krieg ich ja zwei andere m. f g helmut | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 02.02.2009, 22:04 | Peter2 | |||||
meine Frau und ich stehen auf Frischware, also kaufen wir automatisch in erster Linie ungarische Produkte. MfG Peter | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 02.02.2009, 22:09 | Fischerlucky | |||||
...so ne Frische Karotte beim Golfen...des is scho was Peter [klar Szia Lucky | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 02.02.2009, 22:17 | hozni | |||||
also komisch die südseite hat bäckereien mit allem eine vaga hid andere metzger eine super gemüsehalle und eine grosse markthalle tolle bäder igal nicht unter ösi regie tamasi nicht unter ösi regie bussak nicht --bla bla bla ich zieh in den norden schlage ich morgen meiner frau vor nach bokonybel dann kann ich jedentag nach papakovaci in die kneipe laufen un d mir rheuma holen auf jedenfall habe ich heute 3 schöne salatköpfe gekauft bulgarien..einen gabs heute zum fasan der war eigentlich billig wenn man die zeit nicht rechnet etwa23o ft der teure metallwert leider | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 02.02.2009, 22:17 | Blasius | |||||
So lass ich mir das eingehen, wenn es auch manchmal problematisch ist, etwas Frisches zu ergattern. Fleisch kann man auch nicht bei jedem Metzger kaufen, man sieht schon an der Blässe, dass es aus der Massenzucht kommt (wie bei Tesco) böses Zeichen - beim Anbraten kommt erst viel Wasser. Ob alles wirklich "ungarisch" ist, da möchte ich nicht meine Hand ins Feuer legen. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 02.02.2009, 22:23 | Peter2 | |||||
Hallo FM, bei Tesco hast Du vollkommen recht, der bekommt sein Billigfleisch von ganz Europa, suche Dir ein einheimischen Metzger und Du wirst von der ungarischen Qualität angenehm überrascht sein. MfG Peter | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 02.02.2009, 22:25 | hozni | |||||
herbert verbrenn deine hand nicht morgen vormittag abwarten das original ungarische das haar in der suppe immer schön negativ das liebe ich die nihilisten sollen mal lieber ihre frau in den arm nehmen also warten dann überrascht sein oder meckern helmut lars georg oder wie auch immer [gruebel [prost [prost [prost | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 02.02.2009, 22:39 | Fischerlucky | |||||
230Huf [gruebel fänhst du etz auch schon das Sparen an und nimmst Tschechischen Schrottschrot Girgl [gruebel [gruebel Szia Lucky | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 02.02.2009, 22:54 | Blasius | |||||
Helmut, keine Sorge meine Frau freut sich über jede gute Idee - in der Nachbarschaft eine junge Mutter mit Kind - hatte 230 € im Monat und ist jetzt arbeitslos - der Mann ist auf Kurzarbeit bei Autozulieferer sie könnte bei meiner Frau etwas stundenweise in der Woche mithelfen - direkt ansprechen - nein wollte meine Frau nicht - dann bei der Friseuse: "vielleicht hätte die ... Lust, bei mir ... " hat geklappt mit der Postille Sie war heut nachmittag da - tränenüberstromt - na klar so ist beiden geholfen und mein Bonus - logo Nein, unser Gemüse-Fuzzi II hat eine grosse Wurstplatte dortstehen mit "Hausmacher-Salami", Messer liegt daneben, runterschneiden- probieren: sehr gut ein bisschen teurer (sag nicht wieviel) - aber schmeckt hmmm ca. 1/2 kg pro Woche ist uns Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 02.02.2009, 23:00 | Fischerlucky | |||||
1/2 kilo die Woche... du lässt es aber krachen Herbert [cool des ess i zum Frühstück wenns gut is. Szia Lucky | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 03.02.2009, 10:07 | Guckst Du Ungarn.... | |||||
Ich seh das jetzt nicht alles so national-egal woher: Hauptsache es ist gut und schmeckt - und auch der Preis muss passen. Umgekehrt Schauen die die in D oder Aut leben immer auf die Adresse,woher es kommt? In Grenznáhe rennen doch auch alle Deutschen rüber zu den Fidschies un d kaufen Chinaware. Da macht sich doch auch keiner einen Kopf,woher das kommt.Hauptsache billig... | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 03.02.2009, 10:29 | hozni | |||||
bastian als du pionierarbeit geleistet hast gabs auch noch nicht megamärkte . heute 2o jaahre danach kein problem. wenn wir mal etwas kaufen das nicht sotoll ist an fleich oder wurst wir haben abnehmer. georg. | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 03.02.2009, 10:34 | Blasius | |||||
Beim Essen hast du sicherlich recht - je billiger, desto gut wie es schmeckt .... scheissegal - Junk Food auf dem Vormarsch Ansonsten profitierst du nichts, wenn eine Bohrmaschine nach 2-maligem Gebrauch den Geist aufgibt oder dein Fernseher schwarz bleibt - du hast dann nur Ärger - 3 Wochen beim Service und geht dann wieder nicht (in Ungarn normal 1 Jahr Garantie) Meine Hilti z.B. läuft seit 9 Jahren problemlos - für den Preis bekommst du sicher 6 Bohrhammer "Made in China" und überbrückst damit die gleiche Zeit ... nur mal so angedacht Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 03.02.2009, 10:49 | hozni | |||||
sehe ich ähnlich meine stihl wurde 22 jahre lang richtig gequält nie probleme gehabt--war noch alugehäuse kolbenfresser keine ersatzteile bekommen damals sehr teuer aber es war ne lohnende anschaffung. georg | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 03.02.2009, 10:51 | Fischerlucky | |||||
Meine Hilti z.B. läuft seit 9 Jahren problemlos ...klar, wenn ich sie nicht benütze [klar [prost Szia Lucky | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 03.02.2009, 11:17 | Guckst Du Ungarn.... | |||||
1997 gabs fast nur den peny und noch ein paar hier.beim peny standen sie am freitag ---nicht km..aber trotzdem ,das war heftig.Keine Konkurrenz. Mit a bisserl bewusst anch Qualitát udn Preis einkaufen,gibts immer einen Mittelweg. ich nehm jetzt auch nicht nur die Kolbasz X ,weil die die billigste ist.Sie sollte auch schmecken. Man entwickelt mitd er zeit auch eine Blick für Qualitát.Wenn ich die Eierschale knacke,sehe ich : Die ist gut ...o.k. Preis auch...nehmen wir.... Beim Lidliba gibt es z.B. guten schwarzwálder Schinken,fein geschnitten zu einem fairen Preis..sehr gut für Ham and Eggs.....Oder die Wiener dort-auch sehr gut...Da ist es mir eigentlich egal woher.... bei der Pariszi führt leider kein Weg an Pick vorbei.Habe schon fast alles getestet,die ist immer noch am besten,leider auch nicht am billigsten. Kolbász zum teil beim Z+ D -gibt eine Art Hauspaprikas für 1.500.-. das Kilo und den Rest bei Kaffka KFt aus Kaposvár -Lieferung ins Haus ,vorab immer ein übersichtlicher Katalog in jedem Monat. | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 03.02.2009, 11:34 | Blasius | |||||
Hast du eine Ahnung, wieviel Beton und Fels die schon zum Nagen bekommen hat; der Sohnemann hat furchtbar gejammert, weil er den Dreck in Kübeln wegzuschleppen hatte - diese Arbeitsteilung deswegen, weil er das richtige Ansetzen nicht raus hatte Am bestehenden Anbau 40er Betonbausteine - mit normaler Bohrmaschine keine Chance - kannst genausogut mit der Zipfelmütze draufhauen und Seitensturz beim Fenster versetzen - Maurer ging nach Hause mit seinem Werkzeug - das war Güteklasse Hitlerbetonbunker zurück zum Thema Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 03.02.2009, 11:39 | hozni | |||||
basti richtig ihr schiken sir schindler m.f.g. | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 03.02.2009, 11:41 | Guckst Du Ungarn.... | |||||
Genau - des is er...... | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 03.02.2009, 14:05 | Blasius | |||||
Hallo Helmut der Geier ist gelandet, trotz fürchterlichen Nebels und der Kälte hoffentlich nicht verkältet, so nackig... hatte offensichtlich eine Karambolage in der Luft, anscheinend ein 50 cm langer, dunkler Hals von einem (afrik. Vogel ??) mitgeschleppt, der aus Temesvar kam ![]() das Brandzeichen am Hintern vom Geier "Made in Hungary" echt super - der Mann der Tat such jetzt was zum "Scheiben einschmeissen" Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 03.02.2009, 16:06 | hozni | |||||
du ich versteh das nicht es ist kein geier es ist ein fasan--falls schwierigkeiten verfüttere ihn an deine hunde da ist doch kein hals mehr drann. helmut ????????????? | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 03.02.2009, 16:16 | hozni | |||||
ach so na dann guten appetit die fiedlers beisst bitte nicht auf ein schrotkörnerl schlecht für die dritten [cool | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 03.02.2009, 16:35 | Blasius | |||||
(LACH - PRUST) aber ein Prosit auf die Fiedlers, war gut vorbereitet auf "mit Kleid" - habe die meine heute früh in die Bahn gesetzt nach Budapest - kommt morgen abend wieder heim und da soll der Fasan (Geier wär zu gross für die Bratröhre) dann fertig auf den Tisch kommen mit Weisswein zum Anstossen auf die Fiedlers. Für den großen Denker Voltaire gab es keinen Zweifel an der Köstlichkeit eines frisch geschossenen Fasans: Er bezeichnete das dunkelrote, milde Fleisch des Wildhuhns als „Speise für die Götter“. Schon die Römer hatten den Fasan, der sich am liebsten auf offenen, von Hecken und Büschen durchsetztem Gelände aufhält – zum Beispiel Waldlichtungen oder Heide -, zur Delikatesse erklärt und die ersten Fasanerien aufgebaut. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 03.02.2009, 16:48 | hozni | |||||
alle s klar habe am anfang gedacht,die meine hätte ihn nicht sauber geputzt. es ist ein e junghenne also b.estimmt zart. der lange hals schmeckt doch sicher auch nicht schlecht oder. hätten ihn nicht schockgefroren wenn wir gewusst hätten das die post so schnell ist alles klar georg [prost | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 03.02.2009, 19:22 | Fischerlucky | |||||
...und wo bleibt mein Fasan Girgl...bin ich jetzt das Stiefkind, oder was [gruebel [heul [heul [klar [prost Szia Lucky | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 03.02.2009, 23:28 | Blasius | |||||
Lucky, stimmt das nicht, dass du dir den Vogel im Februar bei Helmut und Regina persönlich abholen wolltest. Mir war da so ...?? Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 04.02.2009, 12:46 | hozni | |||||
lucky braucht nicht persönlich abholen. aber nach deutschland schicken riecht nach ärger wenn lucky in seiner gegend mit einer schnapsflaschen und einem stück weissbrot spazieren geht dann ganz bestimmt nicht um a jausn am waldrand zu warten. mehr nicht zu diesem thema jeder oberpfälzer hat einen blutstropfen jennerwein. stimmts mei bub so nun nachdenken georg [gruebel [gruebel [gruebel | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 04.02.2009, 12:58 | Blasius | |||||
Is der Lucky jetzt ein Oberpfälzer ? war mal was mit Franke, oder? aber der ist auch gut, schau mal ![]() Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 04.02.2009, 13:08 | Pitti | |||||
Ich fahre bald mein Auto im Strassengraben um einen Fasan nicht zu überfahren und Ihr streitet wer den nächsten essen kann. [gruebel MfG Pitti :-) | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 04.02.2009, 14:08 | Karoly | |||||
ist doch deine Schuld, wenn du ihn nicht triffst! [lachen [lachen [lachen Gruß Karl | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 04.02.2009, 14:15 | hozni | |||||
karoly das war ein treffer m.f.g.georg [klatsch [klatsch [klatsch [klatsch [klatsch filmann | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 04.02.2009, 18:02 | Blasius | |||||
Dass du den österreichischen ausweichst ok aber die original ungarischen mit dem grün-weiss-grünen Stempel hinten: da isst du echt noch ungarisch Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 04.02.2009, 18:15 | Pitti | |||||
Dan pass mal auf das Du nicht solche Stempel auf Deine Tojás hast.............................................. [bae MfG Pitti [prost | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 04.02.2009, 18:16 | Fischerlucky | |||||
Tojas [gruebel [gruebel [klar [prost [bae Szia Lucky | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 04.02.2009, 19:01 | piccolino | |||||
In unserer globalisierten Welt sind die Lebensmittel nicht ausgenommen. Um kein Risiko einzugehen, kauft man, wenn es die Möglichkeit gibt, direkt beim Erzeuger. Dann hast du Qualität, die wirklich schmeckt. Das ist auch nicht immer teuerer. Gruß Klaus Ich liebe das Leben | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 04.02.2009, 19:41 | hozni | |||||
aha | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 07.02.2009, 22:10 | Blasius | |||||
Hallo Regina und Helmut, das Festessen hatten wir auf Donnerstag verschoben, ihr habt es hoffentlich verspürt, weil wir später auf euch und euer Wohl angestossen haben. ja warum jetzt: da will die meine nach Budapest am Dienstag, steht am Bahnhof von Szombathely und wartet auf den Anschluss- zug und der kommt nicht - nur einer, der nach Graz fährt und sie will ja nach Budapest (das wär er gewesen) aua am Miitwoch abend Rückfahrt: wenn der Zug um 20 h in Bük ankommt und noch Heimfahrt - ganz dicker Nebel !! lass sein bis morgen abend! also Geier dick mit Speck umwickelt - letzte Viertelstunde gehonigt mit Pfeffersauce mit Spätzle und Preiselbeeren - ein Gedicht !!! Bericht erst heute: keine Schrotkugeln - Kloschüssel noch ganz dto. Gebiss Gruss von herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 07.02.2009, 22:23 | hozni | |||||
na siehste herbert der südwestteil lebt auch nicht schlecht wir rotkraut leichte pfefferminzsosse mot teiföl spätzle sind dabei dazu nichts für feinschmecker schwerer rotwein danach einen 55 ptozentigen damit das geflügel nicht denkt wurde von einem viech gefressen jetzt geht nix mehr die ersten balzen freut uns wenns geschmeckt hat. mein wort habe ich gehalten alles klar georg [prost [prost [prost | ||||||||
![]() | Essen wir noch ungarische Produkte? | 07.02.2009, 22:33 | Blasius | |||||
Ein Mann, ein Wort............. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |