balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Altbausanierung / Telefonanschluß für Ungarn.....???balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - Telefonanschluß für Ungarn.....???
In diesem Thread befinden sich 16 Posts.
Telefonanschluß für Ungarn.....??? 08.02.2009, 08:48Guenther sen.
Hallo

Und gleich weiter: Wo kann ich Telefon und Internet in Ungarn anmelden ??? [gruebel [gruebel
Telefonanschluß für Ungarn.....??? 08.02.2009, 08:57kleck
Hallo Hans-Peter,

wir sind bei T-Com.
t-com.hu

1235@t-com.hu


Gruß

Karl TD
Telefonanschluß für Ungarn.....??? 08.02.2009, 09:03Pitti
H.P.G. ich bin bei Invitel und an sich zufrieden DSL Flaterate fast 6000 Telefon 3000 Forint frei und schon viele Jahre ohne Störung, Kosten glaube ich 9000 HuF. [gruebel

MfG Pitti :-)
Telefonanschluß für Ungarn.....??? 08.02.2009, 09:08PeterV
ist doch klar, da gehste einfach hin und stellst einen telefonantrag - und schon bekommst du ein telefon.
ist doch ganz einfach
Telefonanschluß für Ungarn.....??? 08.02.2009, 09:26Blasius
Zitat:
Original von PeterV
ist doch klar, da gehste einfach hin und stellst einen telefonantrag - und schon bekommst du ein telefon.
ist doch ganz einfach


beim Telefon klar,

beim Internet - wenn die nächste Vermittlungsstelle über 4 km entfernt ist,
geht nichts mit Breitband über Telefonkabel

dürfte aber bei HPG nicht der Fall sein.

Ich habe Internet über einen privaten Provider (hat auch TV drüber),
grosser Vorteil - ich kenne ihn persönlich und wenn ich ihn am
Freitag abend in Budapest am Telefon erwische, ist er am Samstag
vormittag hier (200 km) mit seinen Leuten und bringt alles in
Ordnung.

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Telefonanschluß für Ungarn.....??? 08.02.2009, 09:39PeterV
Herbert, da hast du leider recht. bei uns gibt es auch kein DSL. die telekom ist zu faul da mal was auszubauen. wenigstens ISDN geht :-)
einen kabelnet anbieter haben wir hier auch in der nähe, rechts und links von uns jeweils das nächste dorf ist angeschlossen. (nach links 1, nach rechts 3 km) aber unser dorf haben die blödmänner kein interesse anzuschließen.
du darfst bei deiner werbung für deinen bekannten nicht vergessen Budapest ist nicht Ungarn! das sind zwei grundverschiedene Welten!

ich denke als Altenatieve über Internet über Astra nach - ist inzwischen auch bezahlbar (sogar billiger wie mein ISDN Internet, weil bei ISDN haben die gangster keine Flat) dann können mich die ungarischen Freunde mal gerne haben.

PeterV
Telefonanschluß für Ungarn.....??? 08.02.2009, 09:53Blasius
Zitat:
Original von PeterV
Herbert, da hast du leider recht. bei uns gibt es auch kein DSL. die telekom ist zu faul da mal was auszubauen. wenigstens ISDN geht :-)
einen kabelnet anbieter haben wir hier auch in der nähe, rechts und links von uns jeweils das nächste dorf ist angeschlossen. (nach links 1, nach rechts 3 km) aber unser dorf haben die blödmänner kein interesse anzuschließen.
du darfst bei deiner werbung für deinen bekannten nicht vergessen Budapest ist nicht Ungarn! das sind zwei grundverschiedene Welten!

ich denke als Altenatieve über Internet über Astra nach - ist inzwischen auch bezahlbar (sogar billiger wie mein ISDN Internet, weil bei ISDN haben die gangster keine Flat) dann können mich die ungarischen Freunde mal gerne haben.

PeterV


du hast das mit den 200 km überlesen - das ist eine private Initiative von dem
Burschen, der das hier lokal aufgezogen hat und das Geschäft läuft prima;
er hat alle Dörfer ringsum verkabelt - der Anschluss im Haus inkl.
Modem ist kostenlos

aber wie bereits erwähnt - Super Service und ich kann ihn jederzeit wegen
Probleme ansprechen - und wir verstehen uns persönlich auch sehr gut
aus technischem Verständnis heraus

als Werbung kann ich das nicht sehen, sondern nur als Hinweis, dass
ein ungarisches Kleverle das macht, was die Telekom versäumt

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Telefonanschluß für Ungarn.....??? 08.02.2009, 09:54Fischerlucky
Inzwischen gibt es ja überall die 2wege satleitung und damit ist man sehr gut bedient. DSL mit 1024er Geschwindigkeit gibt es bald billiger wie einen Telekomanschluss und mann ist nicht auf eine Leitung angewiesen. Telefonieren über VOIP kein Problem.

Szia
Lucky
Telefonanschluß für Ungarn.....??? 08.02.2009, 11:02Guenther sen.
Zitat:
Original von PeterV
ist doch klar, da gehste einfach hin und stellst einen telefonantrag - und schon bekommst du ein telefon.
ist doch ganz einfach


Woooo ???
Bin in Deutschland... und wollte über ne E-mail "den Anschluß bestellen".
Telefonanschluß für Ungarn.....??? 08.02.2009, 11:15PeterV
@ Lucky,
Zitat:
Inzwischen gibt es ja überall die 2wege satleitung und damit ist man sehr gut bedient. DSL mit 1024er Geschwindigkeit gibt es bald billiger wie einen Telekomanschluss und mann ist nicht auf eine Leitung angewiesen. Telefonieren über VOIP kein Problem.

Szia
Lucky


..........na dann wirf mir mal 2 Drähte rüber :-) obwohl bei uns im Ort bestimmt 10 "Anschlusswillige" sind, hat noch keiner der Anbieter egal ob Telekom oder Kaposnet bisher Interesse gezeigt hier mal ein paar Kabel zu verlegen. Und das, obwohl es bis zum nächsten Ort MIT Kaposnet nur ca. 1km Entfernung ist.
Das ist einfach typisch ungarische Interessenlosigkeit.

@HPG
Zitat:
Woooo ???
Bin in Deutschland... und wollte über ne E-mail "den Anschluß bestellen".

das wird nicht funktionieren!

PeterV
Telefonanschluß für Ungarn.....??? 08.02.2009, 11:31Fischerlucky
http://www.stardsl.de/
Telefonanschluß für Ungarn.....??? 08.02.2009, 11:41hozni
also telekom 326o ft 16ooft frei fürs telefonieren
t-online 53ooft internet
georg
Telefonanschluß für Ungarn.....??? 08.02.2009, 11:41PeterV
@Lucky,
kenn ich, das ist einer der 3 in Frage kommenden Anbieter für Astra Internet.
Da es bei uns nur ISDN gibt und somit keine Internet Flat, zahle ich im Monat 60 - 80 € nur für Internet.....ganz schöne Schweinerei der Telekomiker !!!

Ich denke, ich werde noch im Laufe des Frühjahres auf SkyDSL umsteigen. Up/Download 256/2048 kB/s
als Flat 49,95 €/Monat.
Dann können mich die ungarischen "hat nem tudom" Firmen mal am Ar....lecken.
ISDN weg...der billigste Analoganschluss her und sonst nix mehr von den drei mit der Mütze.
Ich denke, das ist von denen auch so gewollt. Wenn ich keine Leistung verkaufen muss, brauche ich mich auch um nichts zu kümmern und kann meine extra langen Fingernägel in Ruhe pflegen.

PeterV
Telefonanschluß für Ungarn.....??? 08.02.2009, 11:42PeterV
@georg,
Zitat:
t-online 53ooft internet

das ist aber DSL, oder?
Telefonanschluß für Ungarn.....??? 08.02.2009, 11:50hozni
es ist dsl
aber mit büssy bist du doch nicht aus der welt.
wieso sind die so interesselos.
sogar im nachbardorf teleki gibts nun konkurenz---15o einwohner
aber peter der preis ist ganz schön happig
Telefonanschluß für Ungarn.....??? 08.02.2009, 12:05Fischerlucky
...es ist in Deutschland, in den Ländlichen gebieten nicht anders...ich habe auch nur eine 786er Dorfdsl Leitung aber mir genügd es und für insgesammt 40 -. Euro mit Internet und Festnetzflat geht es.

Szia
Lucky
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
http://www.balaton-service.info/php/phpBoard