balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Dies & Das / endschädigung für Stromausfall In diesem Thread befinden sich 45 Posts. | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 26.02.2009, 14:04 | unikum01 | |||
---|---|---|---|---|---|---|
Also ich habe schon vieles erlebt in den 21Jahren Ungarn aber Montag war wider was neues ,am Nachmittag kommen der Gemeinde Arbeiter mit 2grosen Spar Tragtaschen und die Gemeindesekreterin mit Plock zum underschreiben und sagen das ist von Eon wegen Stromausfall das sind 5l Öl 6kg Mehl 2kg Zucker 2kg Reis 1l seife 2L weichspühler 9kg Waschpulfer 12pk vanilezucker 6pk Packpulver 1kg Nudeln 2l orangensaft. Habe es absichtlich erst Heute geschriben das man nicht glaubt das ist ein Faschingsschertz weil ich kann es selbst noch nicht richtig einortnen also es gibt in der schwirigen Zeit auch schöne Überraschungen das muste ich einfach weitergeben danke steirer Karl [eat [prost [img]http://barlahida[/img][img]DSCN2403[/img] | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 26.02.2009, 14:16 | Fischerlucky | |||
na des ist aber echt mal eine Überraschung Karl. Bist dir sicher das des auch für dich bestimmt war? Szia Lucky Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol hervorgerufen wird. | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 26.02.2009, 14:20 | unikum01 | |||
Ja für alle die im Dorf angemeldet sind [cool Hab geglaubt es ist wieder Weinachten [img]http://barlahida[/img][img]DSCN2403[/img] | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 26.02.2009, 15:31 | Blasius | |||
Ja sag mal, Steirer Karl für wieviel Wochen Stromaufall war denn das und warum von der Gemeinde, wenn EON dafür verantwortlich ist ? Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 26.02.2009, 15:36 | Fischerlucky | |||
...weil die von EON sich nicht zu den Bürger trauen, würd ich mal sagen....ne, weil sich die von der Gemeinde ja wohl etwas besser auskennen. Szia Lucky Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol hervorgerufen wird. | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 26.02.2009, 16:27 | Guckst Du Ungarn.... | |||
Das ist mehr als seltsam...vielleicht hast nur eine Qiuttung unterschrieben und die Rechnung kommt spáter [lach Steht das auch wirklich auf dem Beleg,dass man die Sachen in Naturalien unentgeldlich bekommt? Vor allem das die E.ON das in Lebensmittel ausgibt???? Gabs wirklich eine lángeren Stromausfall? Das ist echt lustig.... [lach [gruebel | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 26.02.2009, 16:59 | Pitti | |||
Basti, das ist die Eon, jeder der vom Stromausfall betroffen war bekommt solch ein Paket. MfG Pitti :-) :-) | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 26.02.2009, 18:10 | Fischerlucky | |||
...etz weist warum da Pitti so schnell wie möglich nach Ungarn will [bae Szia Lucky Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol hervorgerufen wird. | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 26.02.2009, 19:51 | Pitti | |||
Genau Lucky ich scharre schon mit meinen Hufen..................... [lachen MfG Pitti [bae | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 26.02.2009, 20:13 | Fischerlucky | |||
des war mir scho klar, so sans die Saupraisn. Jetzt müss ma aber aufhören mit den Blöddeln sonst werden wir noch verwarnt [klar Szia Lucky Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol hervorgerufen wird. | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 26.02.2009, 20:45 | Blasius | |||
Oooch Pitti, das gibts ja nicht ich hab am Tag manchmal 2 - 3 mal Stromausfall; bei mir ist nur manchmal was weg - nämlich das, was ich grad geschrieben hab kann ja sein, dass das bei uns erst am Jahresende eintrifft oder eine 5-Jahresentschädigung wird. Wenn nur der Karl das nicht versteuern muss als geldwerte Leistungen wie der Erntehelfer mit dem Sack Weizen mit 54 % bestraft worden ist; hätte der damit schon seine Sau gefüttert - die Hälfte von der Sau wär weg. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 26.02.2009, 20:53 | Fischerlucky | |||
woran liegt das mit dem Stromausfall Herbert? Szia Lucky Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol hervorgerufen wird. | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 26.02.2009, 21:01 | Pitti | |||
Timmy 2 Tage gab es keinen Strom. MfG Pitti :-) Was hast Du bei mir editiert? - Editiert von forummano am 26.02.2009, 21:40 - - Editiert von Pitti am 26.02.2009, 21:45 - kam nur auf den falschen Button und dann stand mein Beitrag bei dir drin - Mod-Pech-Azubi - Editiert von forummano am 26.02.2009, 21:53 - | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 26.02.2009, 21:40 | Blasius | |||
Naja, für'nen Haushalt wär das schon ein Schaden, wenn die Kühltruhe voll und abgetaut wäre - unsere sollte 48 h überstehen - möchts aber nicht unbedingt ausprobieren und aber die Wohnung dafür a..schkalt ist, weil die Therme nicht läuft. Im Sommer wärs ja nicht so tragisch - Grillfest die ganzen Nachbarn einladen = Kühltruhe leer warmes Wasser mit langem Gartenschlauch FRANCIAORSZÁG 4 + 2 Wochen kein Strom aber kein Care-Paket von Loddar bekommen. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 26.02.2009, 22:06 | Pitti | |||
Eon sagt das war höhere Gewalt und macht die kleine Entschädigung nur aus Kulanz. [gruebel MfG Pitti [gruebel | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 27.02.2009, 08:37 | Guckst Du Ungarn.... | |||
Denk ich auch - vor einigen Jahren schalteten sie wegen Reparaturarbeiten etwas zu lange aus.Das Eis mochte diese Art der Erwármung gar nicht.Eis im Wert von gut 40.000.- ab in den Müll... Aber bei uns in der Region hat sich der Standard schon schwer verbessert,Stromausfálle sind schon sehr,sehr selten geworden. Auch bei einer etwas wirren Rechnunsgstellung konnte ich E.ON von 630.000.- auf 100.000.- runterhandeln..Ein falsche Záhlerablesung brachte Verwirrung in das System...... [lach | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 27.02.2009, 14:30 | Blasius | |||
Es hat manche Gegenden anscheinend doch schwerer erwischt, beim Helmut-Girgl war nur der Pool davongeflogen, aber lt. Balaton-Zeitung gibt es noch ein paar Dörfer ohne Strom - aha! Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 27.02.2009, 16:17 | hozni | |||
fresspakete gab es auch schon unter dedasz vor eon sie sind ja schadensersatzpflichtig ab 24 std stromausfall kannst du den inhalt deiner tiefkühltruhe als schaden anmelden so ein fresspaket ist vorsorge ,einer schadensersatzklage vorzuwirken ich sehe das so georg | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 27.02.2009, 18:22 | Blasius | |||
Komischerweise habe ich seitdem ? oder besser gesagt, seit einiger Zeit Bildstörungen am Fernseher Fernseher neu, Schüssel neu, Kabel ok die Schüssel ist eigentlich sturmfest montiert, Schrauben sind auch nicht locker wenn es der Fernseher ist - kein Problem, ist noch in der Garantie (kalkulierbare 14 Tage ohne Fernseher und das grade jetzt, wo doch noch der ganze Wintersport läuft) oder der Satellit hat eine Macke Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 27.02.2009, 19:04 | Pitti | |||
Timmy, schau Dir mal das Antennenkabel genau an, ein ganz kleines Drähtchen von der Ummantelung kann sowas schon verursachen, wenn es gegen den Innenleiter kommt. MfG Pitti :-) | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 27.02.2009, 19:38 | Blasius | |||
Ist schon klar. Pitti das habe ich alles überprüft - das komische ist ja, dass es im Prinzip nur nach 11 Uhr anfängt und nachmittags ist es wieder ok und das täglich. der Fernseher läuft vom Frühstück weg die ganze Zeit; Störung - ausschalten nach ca. 2 Stunden wieder an - ok auch den ganzen Abend. Der Gilb steckt vermutlich woanders - aber wo ? Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 27.02.2009, 19:50 | Pitti | |||
Kann ja nur ein Störsignal sein. [gruebel MfG Pitti :-) | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 27.02.2009, 20:01 | Blasius | |||
Den Gedanken - Pitti hinter uns Felder - Nachbarin, die grad mal einen elektrischen Boiler hat zum Waschen in der Früh, die anderen Nachbarn - meist den ganzen Tag abwesend, weiter daneben die Omma und drüberhalb der Strasse, der Schlosser-Schmid mit seinem elektrischem Schweissgerät, der fängt in der Früh an - dann weiss ich nichts mehr es wär ja um die Koch-/Essenszeit rum - auch ein defektes Magnetron von der Mikrowelle strahlt nicht so weit und unseres ist unbenützt. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 27.02.2009, 20:13 | Pitti | |||
Dect Telefon? Ach das ist ja auch nicht zeitlich begrenzt. Versuche es mal mit einen Spannungsstabilisator. MfG Pitti :-) Pitti, ansonsten gibt es keine Probleme, weder mit Licht, den PCs oder sonstwas und Spannungsschwankungen wären auch eher um acht Uhr morgens herum angesagt, wenn irgendwelche Maschinen angeschmissen werden - ist aber auch kein Industriebetrieb - weder gross noch klein - weit und breit, höchstens mal kurz der Strom weg - beliebig, mal vormittags oder nachmittags und auch mehrmals. Manitou - der böse Geist ?? Gruss von Herbert ach du meine Güte - schon wieder bei dir drin gelandet- jetzt lass ich es einfach so stehen - aus Basta - Editiert von forummano am 27.02.2009, 21:16 - | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 27.02.2009, 21:17 | Blasius | |||
schau bitte Pitti - Post Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 28.02.2009, 07:27 | Maria | |||
Hallo, ein völlig anderer Gedanke: [gruebel Arte sendet zum Beispiel nicht nach Ungarn (keine Videos auch aus dem Internet), weil Ungarn das nicht bezahlt. Deshalb die Frage: Gehören Deine Sendeausfälle zu bestimmten Programmen oder Sendern aus Ländern? Dann könnte es sein, dass Ungarn das einfach abgewählt hat und spart. LG Maria :-) Die Stimmen werden lauter, wenn das Verständnis abnimmt [i][center][size=10px] | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 28.02.2009, 07:44 | Pitti | |||
Maria über eine Satellitenschüssel kann mann sowas nicht machen. [gruebel MfG Pitti :-) | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 28.02.2009, 08:48 | Blasius | |||
Pitti, theoretisch möglich wäre das schon und zwar über den Beam, aber das beträfe dann ein riesiges Gebiet, das nichts mit Ländergrenzen zu tun hat - z.B. der Balearen-Beam Aber es geht nicht um Sender, sondern um Störungen, die zu einer gewissen Zeit auftreten und das lässt sich nach und nach sicher eingrenzen ich habe am zweiten Haus auch eine Sat-Schüssel und insgesamt 3 Receiver; so müsste sich durch schrittweises Austauschen und Ausprobieren die Ursache feststellen lassen - den Fernseher muss ich halt notfalls mal von der Wandhalterung runterschrauben gut Ding will Weile haben! Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 28.02.2009, 09:04 | Pitti | |||
Ja natürlich geht es über über einen Beam, ist doch aber viel zu teuer und aufwendig, deswegen habe ich das gar nicht erwähnt............. MfG Pitti :-) | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 28.02.2009, 09:12 | Pitti | |||
Timmy, ich habe in Ungarn auch zwei Schüsseln, die eine betreibe ich mit einer Motorsteuerung und empfange ca 30 Satelliten. MfG Pitti :-) | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 28.02.2009, 09:25 | Guckst Du Ungarn.... | |||
[cool Wahnsinn [cool | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 28.02.2009, 09:46 | Pitti | |||
Wie Basti, Du bist wahnsinnig und kann Dir keiner helfen. [gruebel MfG Pitti [bae | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 28.02.2009, 10:08 | Blasius | |||
dto. der eine liest gern alle möglichen Zeitungen, der andere schaut sich alle Soaps an so geht jeder an seinen Einbildungen zugrunde Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 28.02.2009, 10:21 | Pitti | |||
[quote]Zitat: Original von Guckst Du Ungarn.... [cool] Wahnsinn [cool] dto. der eine liest gern alle möglichen Zeitungen, der andere schaut sich alle Soaps an so geht jeder an seinen Einbildungen zugrunde Gruss von Herbert Timmy, ich gehöre zur einfachen Landbevölkerung und verstehe das nicht ganz. [mmh Könntest Du das vielleicht ein wenig erklären, was Du meinst?...................................... MfG Pitti :-) | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 28.02.2009, 10:57 | Blasius | |||
was ist da so schwierig zu verstehen, Pitti bei 30 Satelliten mit wieviel Programmen = ? Sekunden pro Programm türkisch, chinesisch russisch, arabisch ............ dann lese ich schon lieber alle möglichen Zeitungen und 3Sat, Phönix etc. reicht mir dicke Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 28.02.2009, 12:52 | Guckst Du Ungarn.... | |||
[cool Das ist der helle Wahnsinn [cool | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 28.02.2009, 13:55 | kleck | |||
Das hier diskutierte Problem mit dem zeitweiligen Senderausfall über Satellit habe ich auch. Es ist von dem Zeitpunkt an aufgetreten, als in Deutschland die Umstellung auf Digital vorgenommen wurde und die Frequenzen umgestellt wurden. Seit dem verschwinden auf Astra so gegen Mittag vor allem die öffentlich rechtlichen Sender. Auf anderen Satelliten kann man sie noch empfangen, wenn sie denn von dort ausgestrahlt werden. Komischerweise tritt dieser Defekt nur an sonnigen Tagen bei mir auf. Im Moment gibt es keine Unterbrechung. Habe ich aber starke Sonneneinstrahlung auf der "Schüssel" - Ausfall von Mittag bis gegen 16 h. Ein weitere Problem bei mir. Die Regionalsender. Bislang konnte ich durchgehend Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen durchgehend empfangen. Nun geht es nur bis 19:30 h. Danach ist nur das dann einheitliche Programm mdr auf der Frequenz Sachsen Anhalt zu empfangen. Auf den beiden anderen nur noch Tonsignal. Nun will ich mir mal die Zeit nehmen, und die Sender auf mehr Satelliten verteilen, damit ich in keine Informationsflaute kommen. Gruß Karl TD | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 28.02.2009, 14:14 | Pitti | |||
Du weißt doch gar nicht warum ich das habe, ansonsten Paragraph eins jeder macht seins. MfG Pitti :-) | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 28.02.2009, 14:21 | Guckst Du Ungarn.... | |||
Ich habe seit einem Jahr Digital,kenne aber das geschilderte Problem nict.Auch alle Regionalsender gehen durchgehend... Ist schon seltsam..? | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 28.02.2009, 14:25 | Pitti | |||
Karl, wie gross ist Deine Schüssel? MfG Pitti [gruebel | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 28.02.2009, 15:03 | kleck | |||
Durchmesser 1m. Habe das Problem wirklich erst seit ca. einem 3/4 Jahr. Gruß Karl TD | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 28.02.2009, 15:39 | Blasius | |||
woll, woll, Ich hatte jahrelang kostenloses Internet über Satellit, Rückkanal Modem 56K als es auf Astra 23,5° verlegt wurde, hätte ich von SES Astra eine kostenlose Antennenanlage bekommen aber 2. Antenne aufs Dach = Quatsch und die Information zum Schieling wie folgt erhalten: Eine Satantenne hat einen so genannten Öffnungswinkel. Das ist der Bereich, indem das Signal nur unwesentlich abnimmt. Bei kleinen Antennen ist der Öffnungswinkel am größten, und man kann relativ einfach zwei weiter auseinder liegende Satpositionen mit einem LNB anpeilen. Allerdings ist das eher ein unerwünschter Nebeneffekt und sollte in der Form nicht absichtlich herbei geführt werden, da die Frequenzbelegung auf Astra 1/3 recht ähnlich ist, und man somit bei einigen Transpondern Datensalat bekommen kann. Je größer die Antenne, umso kleiner wird der Öffnungswinkel. Das bedeutet, daß man für volle Leistung die Antenne wesentlich genauer ausrichten muss, und Randstrahlungen von der Seite kaum noch eingefangen werden. Somit fällt die "Schieling" Lösung mit einer 120er Antenne u.U. sogar noch schlechter aus. (hat mir auch mein Sohn bestätigt und der hat das Handwerk auch gelernt) d.h. Antenne auf 23,5° exakt ausrichten, in der Hoffnung, dass 19,2 ° noch ohne Probleme zu empfangen ist. Ich war dann froh, die Anlage nicht genommen zu haben. weil das Service-Programm Casablanca für das Internet wegen Vista sowieso eingestellt wurde. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 28.02.2009, 16:21 | Blasius | |||
Hallo Karl, ich habe extra nur Astra genommen, weil in der Hauptsache alle für mich wichtigen Sender auch ohne Eutelsat empfangbar sind. Der Sunshine-Effekt wäre wohl ein Aufhänger, woher die Störungen kommen könnten - so habe ich inzwischen gelesen, dass die Schüssel nicht nur die Strahlen bündelt, sondern auch die Wärme, die sich dann auf das LNB auswirken. Aber bei mir traten die Störungen bei schlechtem Wetter auf; heute waren keine - hatte einen anderen Receiver angeklemmt. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 28.02.2009, 17:26 | kleck | |||
Danke für die Hinweise! Na, da habe ich wohl noch eine Knobelaufgabe. Habe die Antenne nach der Umstellung nicht neu ausgerichtet. Muß ich mal testen, wenn ich meine Steuerkunden erledigt habe. Gruß Karl TD | ||||||
![]() | endschädigung für Stromausfall | 02.03.2009, 08:19 | Blasius | |||
Ich reiche diese Information nach - das Verschieben und Neubelegen von Orbitpositionen "könnte"- muss aber nicht - Auswirkungen haben; zumindest wäre es doch ratsam, den Receiver mal neu einlesen zu lassen. Ich habe dies mit dem ausgewechselten Receiver getan; vielleicht lag es nur am "Freqenzen-Neueinlesen-lassen", da auch etliche Sender verschoben hatten - wer weiss ? SES Astra verschiebt Satellit Astra 1G von 19,2° Ost auf 23,5° Ost 06.11.2008 (dm) - In der Nacht zum 6. November (21.44 Uhr MEZ am 5. November) wurde wie geplant ein neuer Fernsehsatellit Astra 1M, des Luxemburger Satellitenbetreibers SES Astra, vom Weltraumbahnhof Baikonur (Kasachstan) in den Orbit befördert (DM berichtete). Mit dem Start von Astra 1M baut SES Astra seine Satellitenflotte weiter aus. Astra 1M wird auf der Hauptorbitalposition 19,2° Ost positioniert und soll Kontinentaleuropa mit DTH-Diensten (Direct-to-Home) einschließlich HDTV versorgen. Der kommerzielle Betrieb des Astra 1M-Satelliten wird voraussichtlich im Januar 2009 beginnen. Das teilte SES-Astra Pressesprecher Markus Payer gegenüber Digitalmagazin mit. Der Einsatz des neuen Satelliten ermöglicht es, den auf 19,2° Ost befindlichen Satelliten Astra 1G auf die zweite Hauptorbitalposition 23,5° Ost zu verschieben, um das Angebot von SES Astra auf der Orbitalposition 23,5° Ost weiter auszubauen, so Payer weiter. ses-astra.de Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |