balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Die Frustseite / Unfallbalaton-service.info - Das Forum für Ungarn - Unfall
In diesem Thread befinden sich 46 Posts.
Unfall 03.04.2009, 23:22Pitti
Hallo,

ich will Heute im Dorf Halimba links in eine Strasse einbiegen und ein junger ungarischer Fahrer "schläft" und fährt mir voll hinten in meinen 1 1/2 Jahre alten Opel Meriva rein. Bremsweg ca 20 Meter, da kommt doch wieder echte Freude auf.Die Polizei nahm den Schaden auf und sagte zu mir die Bearbeitung könnte ca 2 Monate dauern...........Hallejuja, ich ahne schreckliches.................Bei der Versicherung in Deutschland bekam ich die Antwort, mich mit der ungarischen Versicherung in Verbindung zu setzen, oder erstmal den Schaden über meine Vollkasko abzurechnen und dann von der Versicherung in Ungarn wiederzuholen.
Diese "idiotischen" jungen Fahrer hier im Lande, wo ich den Eindruck habe den Führerschein haben sie bekommen für 3 Zentner Kartoffeln.
Ich könnte mein Haus hier schon wieder in die Luft sprengen, na ja im Moment bin ich sauer es könnte ja ein Totalschaden werden.

MfG Pitti :=(
Unfall 04.04.2009, 08:35kleck
Ich kann da mitfühle, Pitti.
Hatte selbst schon 2 Ereignisse ähnlicher Art.
Ein Unfall in Tapolca. Da hat ein Fahrer mir voll beide rechtren Türen 20 cm eingedrückt nebst Trägergruppe. Ich stand nach dem Aufprall gleich in Gegenrichtung. Er hatte die Vorfahrt einfach nicht beachtet.
Die gegnerische Versicherung hat den Unfall - 21.000 DM bis auf einen Rest von 3000 DM bezahlt. Hat aber 2 Jahre mit Ratenzahlung und Einschalten eines ADAC-Anwalts in Budapest gedauert.

Vor 3 Jahren ist mir ein flotter Fahrer hinten aufgefahren, als ich mich von der rechten Spur, die aufhörte, in die linke eingeordnet hatte.
Die Polizei meinte ich hätte stehen bleiben sollen, obwohl das Ende der Spur angezeigt war und ich mein Vorhaben rechtzeitig angezeigt hatte. Mein Gegner wollt mit seinem kleinen Auto aber unbedingt überholen. Da ich wegen eines Linksabbiegers meine Geschwindigkeit zurücknahm, konnte er bei sicher überhöhter Geschwindigkeit nicht mehr rechtzeitig bremsen.
War aber ein Bagatellschaden.

Ich wurde als Schuldiger definiert.

Also, nicht verzweifeln, Pitti.

Gruß

Karl TD
Unfall 04.04.2009, 09:09Blasius
Pitti, nimms cool

verständlich, wenn du dich aufregst, aber solange es nur
Blechschaden ist und euch nichts passiert ist....

ich hatte mein vier-Wochen altes Auto wegen einem
schmalen Weg in ein offenes Privatgelände reingeparkt.
ein Lastwagen hat mir beim Rückwärtsfahren die ganze
rechte Seite samt Dach ramponiert

von dem war nichts zu holen - 3 Monate schon keine
Versicherung mehr bezahlt und schnell das Geschäft
auf die Frau überschreiben lassen.

da schaust frisch aus und passieren kann dir das überall

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Unfall 04.04.2009, 10:06Schwob
oh pitti,
ich fühle mit dir mit.
schrecklich.
gottseidank ist dir nichts passiert.
alles gute wolfgang
Unfall 04.04.2009, 10:13Guckst Du Ungarn....
Eben,das ist mal wichtig Und Unfálle der gleichen Art passieren dir in D auch.Die meisten Unfálle auch in D passieren zwischen 18 und 21 Jahre,bei jedem vierten ist Alkohol im Spiel.
Das hat mit Ungarn im eigentlichen nichts zu tun.

Was leider immer aufwendig ist,da hat du recht,sind die Versicherungen.Bis das abgewickelt ist - oh je.

Einem Gast ist auf der Rückfahrt mal ein alter mit Trabi reingefahren.Der alte Mann war schuld,das war nicht das Problem.

Der Hammer war es hat sich spáter rausgestellt,der hatte gar keine Versicherung - das ist noch krasser...

Alos hoffe das der Junge auch versichert ist....

[gruebel
Unfall 04.04.2009, 10:39Pitti
Ich danke für Eure tröstlichen Worte,[cool Unfälle passieren auch überall auf der Welt.............
Ich hatte vor 36 schon mal einen Unfall hier im Land und mein Vertrauen zur Rechtsprechung hält sich in Grenzen. [gruebel
Wir sind Ausländer hier und werden es auch immer bleiben. Der Unfall war sowas von klar und die Polizei enthält sich jeglicher Stellungsnahme.
Übrigens es musste gepustet werden und ich mag gar nicht daran denken,ich hätte ein Bier getrunken......Nur mal als Warnung.
Basti, zur Fahrausbildung hier im Land, habe ich auch so meine Zweifel............. [gruebel

MfG Pitti :-)
Unfall 04.04.2009, 10:48Karoly
Hallo Pitti,
kann dir, was die Fahrausbildung anbetrifft, nur recht geben. Der Großteil der Fahrer hier hält sich an keinerlei Verkehrsregeln. Wenn ich bei uns mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit innerorts fahre, werde ich so gut wie von allen überholt. Sie haben es immer eilig, warum weiß ich nicht. Schon bei uns auf der Ortsstraße fährt fast jeder mit überhöhter Geschwindigkeit. Doch wo keine Kontrollen sind, wird dies auch immer so bleiben.
Hoffe, dass dein Schaden zu deiner Zufriedenheit und schnell geregelt wird.
Gruß Karl
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Unfall 04.04.2009, 12:24Guckst Du Ungarn....
Also hier an der 71 er Strasse finde ich schon das die Geshichte langsamer wird .......manche fahren gar nur 40!!!!!!!!!!!!
Örtlich wirds sicher Unterschiede geben.
Fahrschule: Als 18 jáhriger lernst du theorie -und wenig Routine......das kommt erst.

Und wenn du lánger fáhrts sieht du viele Vorschriften nicht mehr so eng.....Bei Unfall ist es normal ,dass du blasen darfst.
Soviel ich weiss darf die Polizei keine Wertung abgeben,sie darf nur den Sachverhalt aufnehmen.

Ich wurde auch mal in Augsburg mit meiuner Honda von einem álteren VW-Busfahrer runtergeholt.Wenn hinter mir nicht zufállig ein Polizist privat auf dem Motorrad gewesen wáre....? der áltere behauptete spáter ,ich wár zu schnell gewesen.
Weil der áltere sehr schnell die Fahrspur wechselte,konte ich nicht mal mehr bremsen,sondern sprang vom Motorrad runter.
Ohne diesen Zeugen hátte ich auch alt ausgeschaut.......will damit nur sagen,dass kan überall Probleme geben.Im Ausland kommen halt auch die fehlenden Sprachkenntnisse dazu.
Unfall 04.04.2009, 13:02Pitti
Basti, was Du schreibst wird stimmen und die Fahrerei ist auch wirklich ruhiger geworden, das ist Fakt.
Ich habe von einem ungarischen Bekannten die Tochter mit meinem Cabrio fahren lassen, ich dachte sie zerbröselt mir den Wagen, sie konnte noch nicht mal mit Handbremse am Berg anfahren und sowas wird auf die Menschheit losgelassen................. [gruebel

MfG Pitti [gruebel
Unfall 04.04.2009, 13:06Guckst Du Ungarn....
Jooooooooooo,aber das Problem haben doch viele Neulinge......oder hast du die junge Frau so abgelenkt ?Was ging da ab in Pittis Auto,da kommen jetzt vielleicht ganz andere Dinge ans Tageslicht...... [lach [lach
Unfall 04.04.2009, 13:27Pitti
Zitat:
Jooooooooooo,aber das Problem haben doch viele Neulinge......oder hast du die junge Frau so abgelenkt ?Was ging da ab in Pittis Auto,da kommen jetzt vielleicht ganz andere Dinge ans Tageslicht...... [lachen] [lachen]

Na von meiner Bettkante hätte ich sie nicht geschubst, aber was will eine 19jährige mit einem Lustgreis. [bae

MfG Pitti [gruebel
Unfall 04.04.2009, 14:31Blasius
Zitat:
Original von Pitti
Zitat:
Jooooooooooo,aber das Problem haben doch viele Neulinge......oder hast du die junge Frau so abgelenkt ?Was ging da ab in Pittis Auto,da kommen jetzt vielleicht ganz andere Dinge ans Tageslicht...... [lachen] [lachen]

Na von meiner Bettkante hätte ich sie nicht geschubst, aber was will eine 19jährige mit einem Lustgreis. [bae

MfG Pitti [gruebel

Erzähl mal ruhig weiter, Pitti (aber aaaallles!)

der Markus braucht noch eine nette Story fürs Ungarn Bladl

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Unfall 04.04.2009, 14:34PeterV
Das bestätigt meine Meinung, welche ich von den ungarischen Autofahrern habe.....Gas geben können die, aber nicht Auto fahren.
Es scheint mir manchmal, das es in Ungarn Vorschrift ist, mit dem Handy am Ohr im Überholverbot zu überholen.... und das über sämtliche durchgezogenen Linien und Abbiegerspuren hinweg.

In der Ungarischen Fahrschule scheint man zu lernen, das man unbedingt immer ganz vorne fahren muss, egal wie schnell der andere fährt oder ob Gegenverkehr kommt. Überholen ist pflicht und fahren ohne Handy verboten :-)

Mit den Trabbis und Wartburg waren die meisten Ungarn bestens bedient - die waren nicht so schnell :-)

LG
PeterV
Unfall 04.04.2009, 14:40Blasius
Zitat:
Original von PeterV
Das bestätigt meine Meinung, welche ich von den ungarischen Autofahrern habe.....Gas geben können die, aber nicht Auto fahren.
Es scheint mir manchmal, das es in Ungarn Vorschrift ist, mit dem Handy am Ohr im Überholverbot zu überholen.... und das über sämtliche durchgezogenen Linien und Abbiegerspuren hinweg.

In der Ungarischen Fahrschule scheint man zu lernen, das man unbedingt immer ganz vorne fahren muss, egal wie schnell der andere fährt oder ob Gegenverkehr kommt. Überholen ist pflicht und fahren ohne Handy verboten :-)

Mit den Trabbis und Wartburg waren die meisten Ungarn bestens bedient - die waren nicht so schnell :-)

LG
PeterV

So war es aber auch in Frankreich, lieber PeterV

nur in der jüngeren Zeit ist es langsam besser geworden
durch viel Kontrollen und Radar (und die uralten R4 laufen
dort noch immer - ähnlich den Trabbis)

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
Unfall 04.04.2009, 17:51Guckst Du Ungarn....
Wobei immer noch nicht genau geklárt ist was Pitti mit der kleinen gemacht hat.
Wenn du wieder zuhause bist,dann wollen wir mehr darüber wissen.Pitti zeigte mir heute das neue Autodesign seines PKW.

War interessant,aber nicht nachmachen.Hat einen eigenwilligen Stil [lach [lach [lach
Unfall 04.04.2009, 19:55PeterV
Naja Herbert,
ganz so schlimm kam mir das in Frankreich nie vor. Die Franzosen fahren nicht ganz so rücksichtslos und Hirnlos wie die Ungarn. Meine Erfahrung.
Und der gute alte R4 war gar kein schlechtes Auto. Den habe ich ganz gerne gefahren :-)

LG
PeterV
Unfall 04.04.2009, 21:04Pitti
Zitat:
Und der gute alte R4 war gar kein schlechtes Auto. Den habe ich ganz gerne gefahren

Ja, ich bin den auch gerne gefahren und die Revolverschaltung war doch genial.

MfG Pitti

:-)
Unfall 05.04.2009, 10:33Blasius
Zitat:
Original von PeterV
Naja Herbert,
ganz so schlimm kam mir das in Frankreich nie vor. Die Franzosen fahren nicht ganz so rücksichtslos und Hirnlos wie die Ungarn. Meine Erfahrung.

Auf der Autobahn sind die Franzosen wohl ein Vorbild
gerade für die Deutschen - überholen und dann sofort
wieder zurück auf die rechte Spur....

aber was sich so abspielte, das ging nicht mehr auf
eine Kuhhaut - Tempo 90 allgemeinverbindlich und
du wirst mit ca 180 geschnitten - 5 Minuten später
kommst du an eine Unfallstelle - frontal und zwei
weitere Autos im Acker

so könnte ich dir schon einiges aufzählen mit "rücksichtslos"

[/quote]Und der gute alte R4 war gar kein schlechtes Auto. Den habe ich ganz gerne gefahren :-)
LG
PeterV[/quote]

ja, der R4 ist anscheinend das beliebteste Auto für
Wald, Feld und Flur

zur Jagdzeit mit Treibjagd sieht man Ansammlungen
von teilweise 30 bis 40 - aber bitte alles R4 !
sehr gut geeignet zum Transport der Jagdhunde

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
Unfall 05.04.2009, 10:52Pitti
Zitat:
Wald, Feld und Flur

Gruss von Herbert

Timmy, drei Jahre habe ich den Wagen in Berlin gefahren und hatte tolle Jagderlebnisse............Nämlich von einer Ampel zur nächsten. [mmh

MfG Pitti [prost
Unfall 05.04.2009, 10:57Blasius
Zitat:
Original von Pitti
Zitat:
Wald, Feld und Flur

Gruss von Herbert

Timmy, drei Jahre habe ich den Wagen in Berlin gefahren und hatte tolle Jagderlebnisse............Nämlich von einer Ampel zur nächsten. [mmh

MfG Pitti [prost

Hallo Pitti,

ich möchte jetzt nicht genau nachfragen, was du gejagt hast.
Ich glaube, da hättest du einiges zu erzählen.

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
Unfall 05.04.2009, 11:24Pitti
Hier noch ein Bild:

MfG Pitti [gruebel
Unfall 05.04.2009, 15:12Blasius
Hi,

gibts denn in Ungarn auch Gutachter, die für die Versicherungen
arbeiten oder macht das alles die Werkstatt ??

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
Unfall 05.04.2009, 15:16PeterV
Zitat:
Wald, Feld und Flur

Also ich habe da eher an eine normale Nutzung gedacht - nicht an die wilden herumballerer, welche sich Jäger schimpfen.

Zitat:
aber was sich so abspielte, das ging nicht mehr auf
eine Kuhhaut - Tempo 90 allgemeinverbindlich und
du wirst mit ca 180 geschnitten - 5 Minuten später
kommst du an eine Unfallstelle - frontal und zwei
weitere Autos im Acker

Die findest du überall - in Deutschland ebenso wie in Österreich. Ich war früher viel in Frankreich unterwegs, habe Verwandschaft dort, und nie Probleme. Dabei fällt mir gerade ein, was mir auf ungarischen Autobahnen Richtung Budapest am unangenehmsten auffällt, sind meist Österreicher, rücksichtsloses wegdrängeln von der linken Spur, obwohl man selbst schon 160 fährt ist mir schon ein paar mal passiert und es waren jedesmal Österreicher. Zufall ?

PeterV
Unfall 05.04.2009, 17:41Pitti
Zitat:
Hi,

gibts denn in Ungarn auch Gutachter, die für die Versicherungen
arbeiten oder macht das alles die Werkstatt ??

Gruss von Herbert

Hi Timmy,

ich fahre Morgen zu Opel und zur ungarischen Versicherung und hoffe ich erfahre mehr............ [gruebel

Mit lieben Gruss Pitti :-)
Unfall 05.04.2009, 17:49kleck
Bei meinem größeren Unfall ist die Polizei gleich mit zur gegnerischen Versichrung gefahren, damit es kein Ausbüchsen gibt.
Sie hat auch den Anfang des Gutachters mit beaufsichtigt. Als alles zu laufen schien, sind sie ihrem Dienst weiter nachgegangen.

Ich kann mich nicht beklagen. Dass dann die Allianz - Tochter der deutschen Mutter - mit dem Begleihen so zach war, ist ein anderes Kapitel. Das gibt es wohl in Deutschland auch, wie ich einschlägigen FS-Sendungen entnehmen konnte.

Gruß

Karl TD

PS.: Das Gutachten war mit der Aufnahme meiner Werkstatt in Deutschland identisch. Will sagen - es gab keine Widersprüche.

Karosseriemeister sagte mir nur zum Traost: "Wissen Sie Herr Leck, das Auto war zwar teuer. Aber es hat sie offensichtlich vor größerem körperlichen Schaden oder Schlimmern bewahrt. - Den Blechschaden bekommen wir so hin, dass es hinterher keiner sieht." - Er hatte recht! Und die 3000 DM Verlust konnte ich tröstlich verschmerzen.

Hier mal das Bild vom Schaden (äußerlich):

- Editiert von kleck am 05.04.2009, 17:57 -
- Editiert von kleck am 05.04.2009, 18:27 -
- Editiert von kleck am 05.04.2009, 18:30 -
Unfall 07.04.2009, 12:38Pitti
Ich danke Euch für die echt tollen hilfsbereiten Beiträge.
Jetzt zum Opel, die nächsten 24 Stunden soll ein Gutachter kommen, so Gott es will. [gruebel
Die Werkstatt hat mir gerade den Wagen fahrtüchtig gemacht, die Batterie hat sich immer entladen.
Nun warten wir erstmal geduldig ab wie es weiter geht. Ein wenig Glück haben wir, dass eine Verwandte bei der gegnerischen Versicherung arbeitet, sie will es beschleunigen. :bingo:
Fortsetzung folgt...........

Unfall 09.04.2009, 10:27Pitti
Gestern ist der Gutachter gekommen und die Krönung war, er ist von der DEKRA Magyarorszag................Na lassen wir uns mal überraschen.

[gruebel [gruebel [gruebel

Unfall 09.04.2009, 15:31Blasius
Zitat:
Original von Pitti
Gestern ist der Gutachter gekommen und die Krönung war, er ist von der DEKRA Magyarorszag................Na lassen wir uns mal überraschen.

Das ist doch gut, Pitti

ein unabhängiger Gutachter !

Dekra und TÜV haben in Ungarn alles im Griff,
wenn du TÜV hier machen müsstest; die
Prüfstellen sind von denen eingerichtet worden
als Mama-Gesellschaften.

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
Unfall 09.04.2009, 16:34Blasius
nachher brauchst du noch ein paar Rollen
Paketklebeband - so macht man das richtig:

Gruss von Herbert [prost [prost
Mark Twain sagte einmal:
Unfall 19.04.2009, 19:24Blasius
Zitat:
Original von Pitti

Hast du noch immer kein Ergebnis ??? ist ja komisch.

1984 hatte ich einen Tagora im Null-Leasing Bj. 83
Neupreis 25000 DM - Rückkaufwert 5600 DM

dann kam der grosse Hagel in München, die
Gutachter hatten Hochsaison und meiner
kalkulierte 13000 DM Schaden + extra
Scheibenreparatur 1800 DM

Die Leasingfirma meinte, dass es ihr 1000 Mark
wert sei bei jedem Fahrzeug, das nicht mehr
zurückkäme -

natürlich noch etwas nachverhandelt, dann
waren es 2000 Mark - also 3600 DM bezahlt

zu Hause wartete einer an meinem Parkplatz-
er bot mir 3800 an - war sofort alles palletti.

Schaden also auf Gutachten--Basis abgerechnet:

gewonnen insgesamt 15.000 DM
[klatsch [klatsch [klatsch [klatsch

und da war noch der Türke mit seinem Ford-
seine Hageldellen wölbten sich nach aussen [gruebel [gruebel [gruebel [gruebel

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
Unfall 19.04.2009, 20:41Pitti
Timmy, das sind ja wirklich Geschäfte, davon kann ich nur träumen. Einen Hagelschaden auf meinen Wohnwagen in der Oberpfalz, hat mir mal 2000 DM eingebracht.

Die nächste Woche warte ich mit meinem Opel noch ab und dann ist meine Geduld am Ende.
Am Anfang Mai fahre ich nach Passau mit meinem Cabrio und hole ASU und TÜV und dann sehen wir weiter.

Ein Unfall im Ausland ist immer ein Hammer........

MfG Pitti [gruebel
Unfall 19.04.2009, 20:47Guckst Du Ungarn....
Hammer ist gut....... [lach Hummer auch............ [gruebel
Unfall 20.04.2009, 07:59Blasius
Zitat:
Original von Pitti

Die nächste Woche warte ich mit meinem Opel noch ab und dann ist meine Geduld am Ende.
Am Anfang Mai fahre ich nach Passau mit meinem Cabrio und hole ASU und TÜV und dann sehen wir weiter.

Ein Unfall im Ausland ist immer ein Hammer........

MfG Pitti [gruebel

Dann hast du am Ende keinen Leihwagen genommen;
da steht dir doch auch was zu

und Nutzungsausfall ...

wenn du nach deutschen Bedingungen abrechnest mit
deiner Versicherung ???

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
Unfall 20.04.2009, 13:30Pitti
Zitat:
Dann hast du am Ende keinen Leihwagen genommen;
da steht dir doch auch was zu

und Nutzungsausfall ...

wenn du nach deutschen Bedingungen abrechnest mit
deiner Versicherung ???

Gruss von Herbert

Timmy, das ist mir alles zu mühselig, ich muss den Wagen bis nach D fahren, gut ich könnte dabei einen Gewinn machen.
Der Opel ist fahrfähig und ab 1 Mai, kann ich mein Cabrio fahren. Mietwagen könnte ich über den ADAC bekommen maximal 10 Tage bis 440 €, Rechtsanwalt über meine Rechtsschutzversicherung.
Über die grüne Versicherungskarte gibt es ein Büro die für die OTP Garancia zuständig wäre, der Name ist Avus.
Das Problem ist angeblich, der Unfallgegner füllt den Unfallbericht nicht aus. In Berlin liegt ein Bescheid über 2500 € von meiner Vollcasko-Versicherung vor und ich könnte die Reperatur sofort ausführen...........
In Ungarn einen Unfall zu haben ist nicht so einfach. [gruebel

Unfall 22.04.2009, 08:42Blasius
Zitat:
Original von Pitti

Das Problem ist angeblich, der Unfallgegner füllt den Unfallbericht nicht aus.

In Ungarn einen Unfall zu haben ist nicht so einfach. [gruebel

Tja Pitti,

Ungarn schon, aber nicht nur....

in München ... ich steh ganz links - es sind 2 Abbiegespuren nach links
vor einer Rot-Ampel - bei grün langsam los bis zur Querstrasse
auf der weitausgebogenen Markierung bis zur Gelb-Ampel

da wollte sich links von mir so ein Hammel schnell vordrängen
und beschädigt mir die ganze linke Seite..

Die Polizei meinte dann nur:"Tauscht eure Daten aus - es ist ja
nur eine Versicherungssache" - der andere hatte vor den Polizisten
seine Schuld zugegeben.

Ich schicke meine Rechnung an die gegnerische Versicherung..
es tut sich nichts ..

dann angemahnt.. "Unfallbericht von ihrem Klienten steht noch aus!"

dann mit Anwalt.. "ihr Klient behauptet jetzt, ich hätte ihn überholt
und geschnitten - dadurch sei es zum Unfall gekommen

die 2 Polizisten waren dann leicht zu ermitteln lt. Tagebuch;
der erste: "da kann ich mich nicht mehr daran erinnern!"

der zweite: einen kleinen Vermerk in Steno gefunden

jetzt kam rucki-zucki das Geld von der Versicherung
und ein Strafverfahren hatte der andere auch noch am Hals

da kann ich nur sagen: Glück gehabt [klatsch [klatsch [klatsch

ich wünsch dir nur, dass sich das bei dir bald erledigt

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
Unfall 22.04.2009, 09:20Pitti
Timmy, ich kann nur jeden Ungarnurlauber warnen, hier im Lande ticken die Uhren anders. Der "Penner" schickt seine Unfallbericht nicht ab und die komische Polizei braucht 2 Monate um einen Abschlussbericht zu machen...........................Antwortet nicht auf Faxe. Dabei ist der Unfall sowas von klar, ich verstehe die Welt nicht mehr.
Übrigens ich habe mit Norbert gesprochen er wartet schon !,5 Jahre auf sein Geld................
Das Land ist Balkan pur und mitten in Europa und dabei noch in der EU.
Ich habe hier langsam die Schnauze voll und man ist als Ausländer sehr einsam.

Unfall 22.04.2009, 09:45Guckst Du Ungarn....
Armer,armer Pitti --Pitti allein zuhaus ...der neue Spielberg-Thriller.

Probleme lassen sich nicht immer nur auf ein land schieben.Eicher gibt es Unterschiede.Stell dir vor du würdest in Afrika leben.Da würde die Post abgehen,die haben wahrscheinlich gar keien Versicherungen.

Immer wenn sich ein grösseres problem stellt - dann kommt deine grosse Entscheidung....es ist ja alles so furchtbar hier..... [lach
Unfall 22.04.2009, 10:03Pitti
Basti, diesmal hat es nur 5 Minuten gedauert. [cool Tpp Leistung [mmh

MfG Pitti
Unfall 22.04.2009, 12:07Guckst Du Ungarn....
Na,sei doch mal ehrlich,immer wenn du ein Problem.....kommt so ne Aussage...jetzt hab ich die schnauze voll,jetzt mag ich nicht mehr...usw. stimmt das nicht....

Mei,manchmal sind die Dinge halt nicht immer einfach......ich könnte da auch ein gschmeidiges Lied einstimmen..
aber probleme sind nun mal da,ob gelöst zu werden.Manchmal gelingt das nicht perfekt...aber so ist das Leben eben...Hajrá Pitti....

Eines Tages hast du wieder einen schönen Wagen udn fáhrst gschmeidig durch das schöne Ungarnland....

Wird scho..... [lach
Unfall 22.04.2009, 15:01Blasius
Es ist anscheinend Pitti's erster Unfall;

wenn er schon mehr gehabt hätte und alle ohne Schuld
wie bei mir, weil ich jedesmal gestanden bin, dann würde
er sich nicht mehr so aufregen..

ich hatte ein neues Auto - vier Wochen alt, Laster fährt
rückwärts auf meine Fahrerseite + Dach beschädigt.
Halter hatte schon Monate keine Versicherung mehr
bezahlt und Geschäft auf die Frau überschrieben

tja, da schaust schon blöd aus der Wäsche, wenn nichts
mehr zu holen ist

und Pitti hat ja noch seine Vollkasko - da kann doch nichts
schiefgehen - ja, eventuell runtergestuft - aber nicht gleich
bei einme Schaden.

Das es ärgerlich ist, ist schon klar - weil man das Geschisse
hat mit Versicherung und Werkstatt

aber das Risiko hat ja jeder, der Auto fährt

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
Unfall 22.04.2009, 15:56Guckst Du Ungarn....
Da kann ich dir nur beipflichten - Unfall ist halt mal - meist- kein Wunschkonzert...... [klar
Unfall 22.04.2009, 18:13Pitti
Klar kann man überall einen Unfall haben, aber das gebaren hier in Ungarn finde ich schon sehr eigentümlich.

Ach Ihr Beiden, es ist ja alles so einfach wenn man davon nicht betroffen ist, dann kann man kluge Reden führen.

Timmy, ich habe vor vielen Jahren schon einmal in Ungarn unverschuldet einen schweren Unfall gehabt und bin dabei verladen worden.

Meine Schwester hatte hier auch mal einen Unfall und es hat 2 1/2 Jahre gedauert, bis sie einen Pfennig gesehen hat und von diesem Standpunkt das Ungarn Balkan ist, komme ich nicht von ab.

Dazu habe ich hier schon zuviel erlebt und bisher nicht gemerkt, dass sich in den Jahren etwas geändert hat.

Wollen wir hoffen, ich bin im Unrecht und werde eines Besseren belehrt. Allein das Benehmen des Unfallgegners ist schon die absolute Krönung.

Also Basti, nicht immer anspringen wie ein "alter Diesel", Ungarn ist nicht das Land, wo immer Milch und Honig fliesst, aber vielleicht wirst Du auch mal eines besseren belehrt und Du Timmy bist noch viel zu kurz in diesem Land um Dir davon ein Urteil und eine Meinung zu bilden.

Aber trotzdem danke ich für Eure netten gut gemeinten Ratschläge.

Unfall 22.04.2009, 19:01Guckst Du Ungarn....
Pitti ich erlebe zig mal im Jahr das Problem und dieses und jenes....Dadurch das ich ein Gescháft habe,bin ich noch mit ganz anderen sachen betroffen.....

Im dez. 2008 flatterte eine Stromrechnung von der E.ON rein über 637.000.- Balatondollar.Hatten die mir doch gleuich alles neu berechnet aus den letzten 15 Monaten und total vergessen das es auch Einzahlungen gibt.

Ausgangspunkt war nur eine fehlerhafte Ablesung einer neuen Stromuhr....A bisserl zu meinen Gunsten verrechnet,aber a gschmeidige E.ON merkt das und verlangt gleich die letzten 15 Monaten neu.

Nachdem ich a gschmeidige Beschwerde nach Pécs gesandt hatte,gabs a obergschmeidige Entschuldigung und nur noch 201.000.- ,inzwischen sind wir bei 147.000.- und wenns die letzte Quittung noch einbeziehen,die sie etwas vergessen hatten,dann sidn wir knapp über 100.000.- Forintdollar - und das stimmt dann wirklich.

Und solche Dinge passieren in áhnlicher Weise immer wieder-ich mach jetzt damit aber nicht abhángig ,ob ich weiter lebe oder nicht.

Ich lebe hier und damit basta...

In Augsburg war ich auch 20 Jahre selbststándig udn mit dem Bundesligahandball gabs auch immer Sorgen udn Geschichten ,die einen nicht passten.

So ist das Leben eben - meist kein wunschkonzert und du musst mitd en fehlern anderer leben.Nicht jeder ist korrekt udn gut.Dann bráuchten wir keine Polizei und Gerichte...

Aber du darfst nicht denken,das nur dir immer etwas passiert,was deinen Aufenthalt in Ungarn eventuell in Frage stellt.

Das kannst glauben,ich hab davon ganze Schubkarren voll..manchmal mehr ,manchmal weniger....

[lach [lach
Unfall 22.04.2009, 20:02Pitti
Basti, das glaube ich Dir alles, aber so doll trösten tut mir das nicht.............. [gruebel

Unfall 22.04.2009, 20:42Guckst Du Ungarn....
Glaub ich dir gerne,aber hauptsache er fáhrt noch............alles wird gut........... [cool
Unfall 26.05.2009, 21:02Blasius
no Pitti,

scheint sich schon erledigt zu haben....

weil man nix mehr hört [schaf [schaf
Mark Twain sagte einmal:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
http://www.balaton-service.info/php/phpBoard