balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Hajrá´s geschmeidige Welt / Besuch von....balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - Besuch von....
In diesem Thread befinden sich 4 Posts.
Besuch von.... 05.10.2007, 11:39Dr. Hubertus
Heute früh kamen zwei Mánner und bestellten einen Presso und ein Tonic.Auffállig waren schon die beiden Taschen.
Als sie auch noch eine Rechnung über Ft. 310 .- wollten war ich mir sicher,da kommt noch was.
Und da zückten sie gschmeidig ihre Ausweise....

"Finanzamt"

Sie schrieben und guckten,ein Papier jagte das andere.Ich unterschrieb tausende von Papieren.Ich hoffe ich habe ihnen nicht alles überschrieben.

Nein,im Ernst,sie waren sehr korrekt und höflich.Wie immer in den letzten Jahren,obwohl immer wieder solche Horrorgeschichten von solchen Prüfungen auftauchen.

Wir unterhielten uns über die Saison,Bayern München und Strandkézilabda.

Verabschiedeten uns freundlich und wünschte frohes schaffen.

Auch Beamte sind nur Menschen.....

[geschm]
Besuch von.... 05.10.2007, 13:13Markus J. Marschner
Ja solange ich brav bezahle mögens mich auch immer, ich glaub das kommt auch immer darauf an, wie man auf die Herren vom Amt zu geht, hatte in Deutschland eigentlich auch noch nie Probleme, wenn man auch ständig etwas anderes hört
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Besuch von.... 06.10.2007, 11:54Peter2
Frag mal Deine teure Steuerberaterin, soweit ich gehört habe, kann man als Kleinunternehmer (falls Du das noch bist?) pauschal die Steuern jährlich abführen.
Damit müsstest Du von solchen Besuchen verschont werden und die Dame müsste Dir an sich dann auch wesentlich billiger kommen.
Besuch von.... 06.10.2007, 12:46Dr. Hubertus
Haben wir schon geklárt,kommt für mich nicht in Frage.Heißt EVA das Angebot für Unternehmer( ? max. 4,0 Mill. Ft. Umsatz ist es interessant)

Den Steuerprüfern geht es in der Regel immer um den berühmten Kassenbon,gibt du den nicht heraus beim zahlen,dann wird es gschmeidig teuer.

Notfalls muß ich halt auch die Steuerberaterin wechseln,wenn sie keinen besseren Vorschlag hat.
Von 70.000.- auf Ft. 360.000.- ist mir zu kraß.Nachdem ich fast 9 Jahre zuwenig bezahlt habe ist das 2007 noch o.k.,aber für 2008 werde ich das ándern.200.000.- wáren in Ordnung nach meinen Erkundigungen....

[prost Hajrá
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
http://www.balaton-service.info/php/phpBoard