balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Hajrá´s geschmeidige Welt / Was gefällt mir an Ungarn?balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - Was gefällt mir an Ungarn?
In diesem Thread befinden sich 44 Posts.
Was gefällt mir an Ungarn? 29.10.2007, 22:58Markus J. Marschner
Mal die Fragestellung umstellen, es wird ständig gefragt, was nicht gut ist, oder was man anders machen könnte. Aber was gefällt euch eigentlich in Ungarn und weshalb seit ihr hier. Mir gefällt z.B. die Lockerheit in diesem Land, das der Nachbar nicht bein geringsten geräusch meckert, die Gastfreundschaft, die Freiheit und ungezwungenheit, die Ruhe. Aus diesen Gründen habe ich mich für Ungarn entschieden.
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Was gefällt mir an Ungarn? 29.10.2007, 23:23Hunor
Mir gefällt an Ungarn, das ich hier ich bin und nicht irgendein anonymus.
Wobei dabei wohl auch in Ungarn zwischen Dorfgemeinschaft und Grossstadt unterschieden werden muss.
- Editiert von Hunor am 30.10.2007, 12:04 -
Was gefällt mir an Ungarn? 30.10.2007, 10:56Dr. Hubertus
Auslöser war einmal 1987 im zarten Alter von 30 Jahren,die Gastfreundschaft.Icg suchte damals etwas und hatte nur einen Zettel mit viel unlesbaren Zeugs drauf.Ich ging dann in Alsörs in ein Lokal und fragte nach dem restaurant "Bor Pince".der Chef lachte und sagte mir: Das heißt nur Weinkeller und ist sehr allegmein.Wie sollte ich jetzt zu meiner Handballgruppe zurückkommen.Ich trank mehrere Cola und Kaffee..
Der Chef telefonierte die telephonnummern rauf und runter.Schließlich teilte er mir mit,daß die Tochter von dem ung. Trainer an das Gymn. in Veszprém kommt und mich dort abholt.
O.k. ich wollte zahlen...der Mann sagte komischerweise.Du nix zahlen.Das war schon sehr komisch,da hilft er mir und dann lásst er mich nicht mal die Getránke zahlen."Fursca Ország-Komisches Land"
Dann wollte ich ein Taxi,damit ich dort pünktlich dort bin.Der Man wieder seltsam sprechen: Du nix Taxi,meine Frau bringt dich dorthin...Das wurde immer seltsamer,der kennt mich nicht einmal und dann so ein Service.
Ich bedankte mich und versprach wiederzukommen.Ich tat dies ohne Kompromisse und kam 10 Jahre laufend und dann blieb ich gleich ganz hier.

Diese Begegnung war der Auslöser zu dem mehr als iintensiven Kontakt zu Ungarn.
Aus der heutigen Sicht:Ich mag den See,die Region,die Ruhe,den Sommer,die Herausforderung und meine Arbeit.Die Arbeit ist abwechslungsreich und schon fast ein Traumjob mit allen Höhen und Tiefen.
Es ist meine Heimat geworden,meine Wurzeln sind deutscher bzw. bayrischer Herkunft,aber meine Heimat habe ich jetzt hier gefunden.
Das nur mit Worten zu erkláren ist sehr schwer,ich mag es mit allen Vor-und Nachteilen die so ein Land bietet,indem es man noch etwas bewegen kann.
Es ist wie eine Geliebte,von der man einfach nicht lassen kann..............

[geschm] [FUNG
Was gefällt mir an Ungarn? 30.10.2007, 12:28fischerlucky
Wie schon gesagt, ist mein Opa Ungar und als ich dieses Jahr im Ungarnurlaub war ist es über mich gekommen, als wenn eine innere Stimme sagen würde...\"Willkommen zu Hause\". Spontan wie ich nunmal bin habe ich inzwischen ein Haus in Ungarn und Fahre alle zwei Wochen dort hin. Ich Fühle mich in Ungarn so richtig wohl, so als ob ich schon immer dort gewesen wäre, einfach zu Hause!
Manche von euch werden sich jetzt vielleicht denken.... der Spinnt doch, der Lucky!!! Es ist so wie es ist und ich werde vor nichts Kapitullieren, sei es noch so unüberwindbar.
Noch nie in meinen Leben war ich mir so sicher das Richtige zu tun und mal unter uns gesagt... ich bin scho a bisserla Stolz auf mich.

Gruß
Lucky


Hajrá!

Hajrá, re szép négyes fogat! -
Jó véretek röpít, ragad,
Ti hófehér galambok!
Ha ostor pattog, sálljatok,
Puzták szelének vágjatok
De hó szusszal rohantok!

Tudjátok mind, hogy fönt mi vár:
A hegytetön a büszke Vár.
- Föl, Lelkem Drága Négye! -
Dunában nézi tornyait,
Elötte bárki csak lapít -
Röpítsektek feléje!

Nem rémít fönn a döghalál,
Kriptám a Várban készen áll:
Elnyugszom ott maholnap.
Majd testem alhat végtelen,
S a lelkem túl az Aetheren
A mennyekig hatolhat!
Was gefällt mir an Ungarn? 30.10.2007, 12:41Pitti
Ich kann solche schönen Geschichten leider nicht schreiben, aber das lesen bereitet mir sehr

viel Freude.

Ich könnte schon wieder losfahren, hin zur meiner zweiten Heimat. [verliebt [verliebt

Liebe Grüsse aus BÄRlin Isi :-) :-) :-) :-)
Was gefällt mir an Ungarn? 30.10.2007, 13:02Hunor
Tja isi
hättest 2 "S" mehr und die Buchstabenfolge in anderer Anordnung könntest womöglich auch dichten!!
Ich kann es sogar übersetzen [lachen [lachen [lachen

Hurrah! Mein schöner Viererzug,
So flink , und doch nicht schnell genug,
Ihr, meine weissen Tauben!
Die Peitsche knallt, nun stürmt davon
Dem wilden Pusztawind zum Hohn.
Heissa! Was könnt ihr schnauben!

Und wisst ihr wohl, wohin es geht,
wo stolz am Berg die Burg dort steht,
Vier Liebchen, müsst mich bringen,
Die stolz sich in dem Strom beschaut,
Und vor der jeder sich heut' graut;
Nur zu, als hätt' ihr Schwingen.

Uns schreckt die Cholera nicht ab,
Dort oben ist ja doch mein Grab,
Ob heute oder später!
Dem Körper dort die ew'ge Rast!
Der Geist, befreit von seiner Last,
Schwingt froh sich dann zum Äther!


Gödöllö, Dezember 1886)
Was gefällt mir an Ungarn? 30.10.2007, 13:17Dr. Hubertus
Des is schön gschmeidig gsagt....... [klatsch [klatsch [klatsch [klatsch
Was gefällt mir an Ungarn? 30.10.2007, 14:24Peter2
Zitat:
Mir gefällt z.B. die Lockerheit in diesem Land, das der Nachbar nicht bein geringsten geräusch meckert, die Gastfreundschaft, die Freiheit und ungezwungenheit, die Ruhe.


dem kann ich nur zustimmen! Eigentlich hierher gekommen bin ich damals in erster Linie nur wegen des Herrenhauses ( war vorher mehr ein Italien-Fan) , meine Frau und ich hatten schon immer ein Faible für alte Gebäude und nachdem an oberitalienischen Seen alte Villen direkt am See inzwischen unbezahlbar (zumindest für unseren Geldbeutel) geworden sind, haben wir uns spontan für den Balaton entschieden und es auch bis heute nicht bereut.
Auch landschaftlich , wie z.B. das Kali-Becken, hat die Region hier viel zu bieten und die Anzahl der Sonnenstunden entspricht etwa den norditalienischen.Wir haben in Ungarn auch eines der führenden Weingüter weltweit nämlich Bock in Villany. ( Nebenbeibemerkt man speist auch dort sehr gut ) Kann ich jedem nur empfehlen mal hinzufahren und sich ein paar Fläschchen für besondere Anlässe zu holen. So gäbe es noch viel zu erzählen was Ungarn sehr attraktiv macht. Im "Großem und Ganzen" lässt es sich hier sehr gut aushalten.
Was gefällt mir an Ungarn? 30.10.2007, 14:56Peter2
Hunor, hast Du ein Online-Übersetzungsprogramm oder sprichst Du ungarisch von haus aus fließend?
Was gefällt mir an Ungarn? 30.10.2007, 14:58fischerlucky
oder unser Hunor ist Sissi Fan [mmh

http://www.kaiserin-elisabeth.com/ungarn.html
Was gefällt mir an Ungarn? 30.10.2007, 15:58Hunor
genau da steht sowohl die ungarische als auch die deutsche Version des Gedichtes.War garnicht so schwer zu finden, denn man muss nur die Anfangszeilen der ung.Version bei google eingeben und schon hat man was man will.
Aber ohne unbescheiden wirken zu wollen [lachen
ja Peter 2 ,ich beherrsche die ungarische Sprache zumindestens etwas
Was gefällt mir an Ungarn? 30.10.2007, 17:15Dr. Hubertus
Schade und ich dachte der Fischerlucky hat das nur für mich gedichtet..So eine Enttáuschung..... [weinen1 [weinen1 [weinen1 [weinen1 [weinen1 [weinen1 [weinen1 [weinen1 [weinen1 [weinen1 [weinen1 [weinen1
Was gefällt mir an Ungarn? 30.10.2007, 18:48fischerlucky
zum Dichter werd ich erst mit 2 umdrehungen im Kopf...wart mal ab am Wochenende, da bekommst a live Gedicht.
Was gefällt mir an Ungarn? 03.11.2007, 22:34Dr. Hubertus
An Ungarn gefallen mir auch die diversen kleinen Weinkeller in der Gegend um Badacsony,St.Georg-Berg usw.
Einige sind total versteckt,wie z.B. der Antal-Keller in Szigliget.


[einfachgut
Was gefällt mir an Ungarn? 03.11.2007, 22:46Pitti
Zitat:
An Ungarn gefallen mir auch die diversen kleinen Weinkeller in der Gegend um Badacsony,St.Georg-Berg usw.
Einige sind total versteckt,wie z.B. der Antal-Keller in Szigliget.


Basti, wenn von Du von Szigliget schreibst darfts Du nicht die Pupos Pince vergessen. Ist ein Freund von mir und das schon 38 Jahre.

Macht hervorragenden Wein. [irre

Mit lieben Gruss Isi [bae [bae [bae [bae
Was gefällt mir an Ungarn? 03.11.2007, 23:04Dr. Hubertus
Hi,

wo is er denn der gute Pupos - ungefáhr - jetzt auch geöffnet oder Saisongescháft? [prost [prost [prost
Was gefällt mir an Ungarn? 03.11.2007, 23:27Pitti
Pupos Pince


Er hat nicht immer auf, nur auf Bestellung, er macht aber sehr großzügige Weinproben.

Mit lieben Gruss Isi [bae [bae


Zitat:
Pupos Pince

Összes férőhely: 12 fő
Cím: 8264 Szigliget, Eötvös u. 9.
Web: 6alokon.hu/pupos
Tel: (30) 997-4098 Fax: (87) 461-350
Was gefällt mir an Ungarn? 05.11.2007, 17:51fischerlucky
Am Wochenende war ich in Simasag in der Dorfkneipe und habe den Ungarn mal kurz Bayrische Trinksitten beigebracht...(10Bier getrunken und nur eins Bezahlt) als ich dann einen Ungarn sagte er soll mal etwas Musik an der Jukebox machen sagte er was das mir nicht aus dem Kopf geht. Er Fragte mich zu was ich Musik bräuchte, wo ich doch in Ungarn bin... die Antwort gab er mir auch gleich.
"Ganz Ungarn ist Musik!"

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich überzeugt davon das es dieses Land wunderbar Beschreibt. Was meint ihr dazu?

liebe Grüsse
Lucky
Was gefällt mir an Ungarn? 05.11.2007, 19:07Dr. Hubertus
Irgendwie stimmt das,darum haben dir die Musiker auch 9 Bier ausgeben. [prost [prost [prost
Was gefällt mir an Ungarn? 06.11.2007, 16:53Markus J. Marschner
Erklärt vieleicht auch , warum ich mich von diesem Land so angezogen fühle , da liegt víel drinn in diesem Satz
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Was gefällt mir an Ungarn? 06.11.2007, 17:23Dr. Hubertus
Haste wenig,gibste mehr...
Haste viel,gibts nix..... zu trinken...

[prost
Was gefällt mir an Ungarn? 06.11.2007, 17:25Markus J. Marschner
Stimmt, die die am wenigsten haben, geben komischerweise am meisten und die dies hätten .... Der Mensch ist schon ein seltsames Lebewesen
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Was gefällt mir an Ungarn? 30.11.2007, 12:23Dr. Hubertus
" Ganz Ungarn ist Musik" aber jetzt im Winter auch nicht so recht.Denn alles ist wie ausgestorben und bei weitem nicht so schön dekoriert wie in Bayern oder Österreich.
Es kommt daher auch nicht so eine richtige Weihnachtsstimmung auf.
Ich habe an meinem Haus jetzt sehr viele Lichterketten montiert und einen Weihnachtsbaum.
So sieht es zumindertst hier etwas Weihnachtlich aus und gschmeidig .....
Aber ansonsten ist nach 18.00 alles wie ausgestorben,keine Leute,alles dunkel.
Und leider auch kein Schnee...dafür schmeckt der Glühwein umso besser.
Irgendwie freue ich mich schon wieder auf das Frühjahr,das ist meine Zeit.
Obwohl,wenn es hier mal richtig schneien würde und der Schnee auch liegen bliebe,wáre es auch hier sehr schön.

Schau mer mal.wie Kaiser Ffranz zu sagen pflegt...

Werd mich zumal heute noch auf den deutschen Lottojackpot stürzen.
38 Mill. Euro-ein Wahnsinnsbetrag
Ich hab heute Nacht getráumt und kaufe mir heute die Zeitung vom Sonntag noch.Da stehen die Samstagzahlen drin,da wedren wir mal gschmeidig zulangen.
Hátte gute ideen,das Geld zu investieren.....aber richtig gschmeidig...

[prost [prost [prost [prost [prost [prost
Was gefällt mir an Ungarn? 30.11.2007, 13:05Pitti
Zitat:
Hátte gute ideen,das Geld zu investieren.....aber richtig gschmeidig...


Gummipuppenverleih das wäre gschmeidig.......... [geschm]

MfG Isi [bae
Was gefällt mir an Ungarn? 30.11.2007, 20:20Dr. Hubertus
Na ick wes nich.......... [prost
Was gefällt mir an Ungarn? 01.12.2007, 15:12Peter2
Zitat:
Denn alles ist wie ausgestorben


bei uns auch, schätze mal in Keszthely wird schon mehr los sein. War heute wieder an der Mole in Füred, gut es ist Samstag plus Sonne,die Cafes erstaunlich gut besucht, auch beim Italiener waren fast alle Tische besetzt.
Was gefällt mir an Ungarn? 02.12.2007, 11:05Dr. Hubertus
Also auf die Sonntagszeitung i9st auch kein Verlaß mehr,standen doch dort die falschen Lottozahlen drin und ich hatte schon sicher mit den 38 Mill. gerechnet und wollte mir hier 3 Dörfer kaufen.
Tja,daraus wird ja jetzut wohl nichts.Trotzdem gefállt es mir hier gschmeidig gut,trotz des tristen Wetters in Ungarn.
Aber vielleicht kommt heute noch etwas Schnee.Schau mer mal...... [weinen [weinen [weinen [weinen
Was gefällt mir an Ungarn? 02.12.2007, 15:17fischerlucky
Ergebnisse der Ziehungen von Samstag, dem 01.12.2007
Lotto:
12, 21, 23, 29, 35, 41
Zusatzzahl: 8
Superzahl: 0

Spiel 77: 5397178
Super 6: 765509

ohne Gewähr
Was gefällt mir an Ungarn? 02.12.2007, 19:17Dr. Hubertus
Na,die hatte ich jetzt auch,aber vor 2 Tagen kaufte ich die heutige Sonntagszeitung und da waren die falschen Zahlen drin.Denn ich hatte deshalb schon sicher mit den 38 Mill. gerechnet und mi3 Dörfer in Ungarn am Balaton gekauft...aber gschmeidig!!!!!
Was gefällt mir an Ungarn? 06.12.2007, 12:39Dr. Hubertus
Na, jetzt is er endgültig weg der Jackpot.Und Dörfer können wir jetzt auch keine kaufen,bis auf diejenigen dri wir schon haben.....

Trotzdem ist es schön zur Zeit,obwohl mir immer wieder die weihnachtliche Stimmung fehlt.Kein gschmeidiger Weihnachtsmarkt etc.
Na ja,trink mehr halt zuhause den Glühwein....

An Ungarn sind es nicht ausschließlich die Menschen(die sind auch oft sehr komisch),es ist mehr die Landschaft,die Kultur,die komische Sprache und die Leute die noch etwas Pep im Blute haben.
Auch Griechenland sagt mir sehr zu,Südfrankreich,Spanien und Italien.
Als ehemaliger Bajuware tut man sich vielleicht etwas leichter in Ungarn als die ernsten Nordlánder.
ich hab von den Leuten mit "Pep" im Blute veiles angenommen,auch ein wenig Lockerheit.Die Dinge nicht immer todernst zu sehen und auch mal eher morgen zu machen als heute.

Wobei im Gescháft in Sachen"Sauberkeit und Gründlichkeit" mir meine bajuwarische Mentalitát geblieben ist.Die Mischung des Ganzen machts halt aus.
Und fürs Gescháft ist es halt überlebenswichtig....Im Umgang mit den Gásten locker,aber in der Substanz gründlich.Denn kein Gast hat Verstándnis ,wenns schmutzig ist.Und korrekt muß man sein,ich würde nie im Leben einen Gast übers Ohr hauen.
Toleranz und Liebe zum Beruf/Leben machen einen gewissen Erfolg und Spaß aus.

Ich habe Ungarn n un von vielen Seiten gesehen und weiß,daß man vieles anschieben kann.
Alles was in meinem Umfeld liegt versuche ich in meinem Dunstkreis positiv zu bewegen.
Ich versuche etwas zu machen,nicht nur zu reden.O.K. was die oben von Budapest bringen liegt außerhalb meines Wirkens,deswegen mache ich keinen allzu großen Wind.Man sieht und hört es,aber ich kanns nur registrieren.
Ich kann nur auf kommunaler Ebene wáhlen,das tue ich auch.
Ich habe in Gyenes auch den jungen Mann mitgewáhlt als Bürgermeister,aber er hat auch nur viel versprochen.
Nach einem Jahr hat sich nichts getan,es bewegt sich hier leider nichts.
Was gefällt mir an Ungarn? 06.12.2007, 12:46Peter2
Zitat:
obwohl mir immer wieder die weihnachtliche Stimmung fehlt


ich muß sie nicht unbedingt haben, letztenendes geht es doch nur um :



Was gefällt mir an Ungarn? 06.12.2007, 12:50Dr. Hubertus
Ja mei,der Glühwein und Bratwurst sind halt nicht gratsi.Aber du meinst da sicher eher das übliche Geschenke kaufen usw. an Weihnachten.
Ich meine da eher die Weihnachtsmusik,der gschmeidige Glühwein,mit den Leuten quatschen usw.
Spátestens am 24.12, bin ich auf dem Augsburger Christkindlmarkt und werde ich das gschmeidig nachholen..... [weinen [weinen
Was gefällt mir an Ungarn? 06.12.2007, 13:25Peter2
[
Zitat:
der gschmeidige Glühwein


vielleicht ist der in Augsburg besser, bei den Marktständen an der Münchner Freiheit, hat man bei den "Fusel" nur furchtbares Kopfweh bekommen. Ist zwar schön für die Pharmaindustrie, aber ich bleibe lieber bei normalen Wein, da weiß man was man zu sich nimmt, zumindest der aus der Flasche. Übrigens, nette Gespräche führe ich an sich das Jahr über und die Musik, na ja, wers mag, mich hat das wochenlange Weihnachtsgedudel in den Kaufhäusern ganz schön genervt.

Am heiligen Abend, wenn die Familie sich wieder mal trifft, warum nicht, wenn man sich sonst nichts zu sagen hat, zumindest singt man zusammen.
Was gefällt mir an Ungarn? 06.12.2007, 17:05Dr. Hubertus
Also mitd en Kaufháusern habe ich es eh nicht so,aber so ein Christkindlmarkt mit all den leckeren Düften usw.,das ist schon was feines.
Vor allem ich bin ja immer nur ganz kurze Zeit an Weihnachten in Augsburg,aber sowas gehört traditionell dazu.
Das ist jetzut immer ein Meeting geworden,wo ich viele Leute treffen kann.
Jedenfalls leichter als wenn ich zu jedem hin müsste.
Was gefällt mir an Ungarn? 06.12.2007, 17:08hozni
wir zogen aus deutschland um 1993.
verbauten uns jeden rueckzug,nach dem motto friss oder stirb.
klappte nicht alles am anfang,aber mit der zeit und viel energie wurde es schon.
anfangs von bekannten und verwandten aus gelacht und gefrozzelt.
hat sich geaendert.werden jedes jahr von dieser besserwissenden plage heimgesucht.
wenn man ein bischen zutut kann man in ungarn eine gute lebensqualitaet erlangen
mehr freiheit und alles ein wenig gelassener passt doch jeden menschen.
wenn man einmal die existenzangst in einem fremdenland ,noch dazu mit sehr eigenwilliger sprache abgelegt hat,geht eigentlich alles
wir entschieden uns fuer die suedseite---leben dort zufrieden
Was gefällt mir an Ungarn? 06.12.2007, 17:29Dr. Hubertus
Du sagst es .....
der Vorteil an Ungarn aber ist auch,daß es nicht zu weit weg von Bayern ist.Wenns gut láuft ist man in 7-8 Stunden in Augsburg oder umgekehrt.
Wenn ich denke,daß manche nur mit dem Flugzeug reisen müssen um die halbe Welt.
Ich habe oft versucht zu ergründen warum gerade Ungarn.Aber es waren halt gewisse positive Erfahrungen die mich ab 1987 immer wieder veranlassten hierher zu fahren.
Damals dachte ich aber nicht im Traum daran,einmal ganz hier zu bleiben.
Es war zuhause die Firma,die Familie,Freunde,der Handball.irgendwann wurde es zuviel udn ich suchte einen totalen Neuanfang,eine neue Herausforderung.Wáre ich nicht nach Ungarn gegangen,dann wáre ich in Bayern geblieben.
So hatte ich aber schon Kontakte hier und wollte es ohne jeglichen Plan oder einer konkreten Vorstellung versuchen.
Vor allem ,ich war ja erst 39 Jahre und musste ja von irgendwas leben.
Raus von allen sozialen Absicherungen in einen Neuanfang in einem relativ fremden Land.
Und wie du richtig schreibst,es ist eine neue Art der Freiheit.Ich hatte zuletzt in Derutschland nur noch ein bett,PKW,Bus,Bahn oder Flieger gekannt.Nur noch uinterwegs,Macht und Ehrgeiz trieben mich.
Aber was bleibt von so einem Leben.Ich lebe jetzt viel bewußter und ruhiger.nach der Saison,viel Zeit und Ruhe.Ohne Streß und dann freut man sich schon wieder auf das Frühjahr,wenns wieder losgeht.
@regina
Arbeitet ihr hier oder habt ihr schon total Pause bzw. in Rente?
Was gefällt mir an Ungarn? 06.12.2007, 18:24hozni
ganz kurz erklaert . wir haben alles verkauft---quasi den rueckzug selber verbaut .
meine ojde und ich sind unheimlich hart im nehmen.
existensangst--anfangs--legt sich --panikmache--riesterrente--geht uns am arsch vorbei.
wir arbeiten nicht,beziehen auch keine rente.
gewiss am anfang hat man uns fuer irre gehalten dann die ersten besuche.-nach den allgemeinen hoeflichkeitsbezeugungen and dem ganzen drumrum wurden wir begutachtet ,das haus und der garten angeschaut..und siehe da ---fuer gut befunden
bis zum rentenalter haben wir noch zeit.

so schlecht istes inunserer gegend nicht.
ein hoeherer justizbeamter sucht schon lange unbeschadet aus dem staatsdienst auszusteigen.letztlich scheitert er an seinem selbstvertrauen.
hat hier ein haus und von hessen den kanal voll.


ist im vollzug taetig -das heisst muss jeden tag in den knast nach weilterstadt bei frankfurt
Was gefällt mir an Ungarn? 06.12.2007, 20:20Dr. Hubertus
Sind die Hessen so schlimm?
Was gefällt mir an Ungarn? 06.12.2007, 20:50Pitti
Nicht schlimmer als die Augsburger................


MfG Isi [bae
Was gefällt mir an Ungarn? 06.12.2007, 20:52fischerlucky
Hessen...Augsburger... ist des nicht alles im Osten?
Was gefällt mir an Ungarn? 06.12.2007, 21:19hozni
ich kannte da an grenzuebergang --nicht weit von weiden.
boehmische knoedl und a echts pilsener ,,auch nicht schlecht
Was gefällt mir an Ungarn? 11.12.2007, 08:28Dr. Hubertus
Da bekommt man ja gleich einen gschmeidigen Hunger........
Was gefällt mir an Ungarn? 11.12.2007, 08:53Pitti
Zitat:
Da bekommt man ja gleich einen gschmeidigen Hunger........


Ich kann ein paar gschmeidige Regenwürmer anbieten............

MfG Isi [bae
Was gefällt mir an Ungarn? 11.12.2007, 11:14Dr. Hubertus
Also Isi,du hast schon einen seltsamen Geschmack.....sieht es mit der Rente schon so schlimm aus,daß Regenwürmer auf dem Speiseplan stehen......
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
http://www.balaton-service.info/php/phpBoard