balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Die Frustseite / «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» In diesem Thread befinden sich 53 Posts. | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 18.07.2009, 19:01 | Blasius | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
«Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» Blick über die Grenze ... erklärt Dr. med. Zsuzsa Mónos bestimmt. In einem Gespräch mit «checkup» berichtet die Fachärztin für Onkodermatologie über ihre persönliche Arbeitssituation in Budapest und über das Funktionieren und Nichtfunktionieren des ungarischen Gesundheitswesens. lies weiter auf http://www.aerztekasse.ch/fr/p12001614.html Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 18.07.2009, 19:44 | Tramp201 | |||||||||
haste dir mal das Datum angeschaut? checkup» Nr 14 März 2002 ich denke die Situation hat sich nicht gravierend geändert, aber zu der Zeit ging es Ungarn noch gut. HG Norbert | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 18.07.2009, 20:10 | Blasius | |||||||||
Hi Norbert, 650 Schweizer Franken hat diese Fachärztin verdient; nebenbei aber noch "privat behandelt"; also sich noch etwas dazuverdient. heute kann die große Mehrheit indesfroh sein, wenn sie samt dem Zubrot aus Sonder- und Nachtdiensten auf ein Nettoeinkommen in Höhe von 200.000 Forint (rund 700 Euro) kommt.(Stand 08.06.2009) Bei der Übernahme der Krankenhäuser Eger etc. durch HospInvest haben nur 123 Ärzte von 700 unterschrieben - warum ?? (der Rest wurde durch rumänische Ärzte ersetzt - die sind billiger) "die Situation hat sich doch gravierend geändert" und zwar durch die Gesundheitsreform..... wie du bei folgendem Bericht nachvollziehen kannst: http://diepresse.com/home/wirtschaft/eastconomist/485731/index.do Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 18.07.2009, 20:33 | PeterV | |||||||||
Da schaut euch mal in Deutschen Krankenhäusern um, meint ihr dort ist es viel besser???? Und egal, ob in Deutschland, Ungarn oder anderswo: Jede Reform hat eine Verteuerung und Verschlechterung des Ganzen mit sich gebracht. Gleich ob es Gesundheits oder Sozialwesen oder Renten waren. Mit jeder Reform war der normale Bürger hinterher der angeschissene. PeterV | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 18.07.2009, 21:02 | Tramp201 | |||||||||
Hallo Peter, in der Politik gibt es eine klare Regel, es ist leichter 100000 Armen 1€ zu streichen als einem Reichen 100000€. Wenn du siehst das Konzerne fast keine Steuern zahlen und die meisten Gelder aus der Staatskasse abräumen, dann ist klar warum unsere Kranken und Sozialsysteme den Bach runter gehen. HG Norbert | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 11.11.2009, 02:12 | herbert1 | |||||||||
Polemik hilft uns hier nicht weiter! Konkret ... wo ist die ärztliche Behandlung bei welcher Versicherungsform (gesetzlich zB AOK , Barmer privat ... zB privat Barmenia oder Selbstzahler) ... besser und sicherer. In Ungarn ... in Oesterreich... in Deutschland ... in der Schweiz ? Da wären ich für Erfahrungsberichte dankbar herber1 (Hans Stein) | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 11.11.2009, 05:33 | herbert1 | |||||||||
Frage: ist medizinische Behandlung nach modernsten Erkenntnissen durch ein Solidarsystem (staatliche Krankenkasse) zu finanzieren ? Sind Ärzte Dienstleister, die Ihre hoffentlich optimale Behandlung als Beruf ausüben, der Ihnen ein möglichst hohes Einkommen bringen soll ? Was ist daran verwerflich, wenn in unserem System der wirtschaftliche interessantere Kunde ... ein mehr an Service bekommt ? Ist in Ländern in denen eine staatliche Medizin praktiziert wird ...die medizinische Versorgung besser ? Lebenserwartung... Hygienische Zustände in den Krankenhäusern ... Versorgung von chronisch Kranken (Beispiele Bluthochdruck Diabetes Krebs ) usw Bitte keine individuellen Erfahrungen sondern statistisch belastbare facts ... In welchen Ländern (zB Medizinnobelpreise) werden in der Forschung Spitzenergebnisse erzielt und warum ? (Voraussetzung für Spitzenforschung) ??? herbert 1 (Hans Stein) | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 11.11.2009, 10:14 | Blasius | |||||||||
Schau dir doch mal das System in Frankreich an - du musst in Vorleistung bei den Kosten treten wirst du vom Hausarzt zum Facharzt überwiesen, muss nur der "nicht erstattungsfähige Betrag" bezahlt werden Die Erstattungen sind in dieser Art und Weise geregelt ![]() Die KK ist fast um die Hälfte billiger wie in D; eine Zusatz- versicherung auf 100 % Erstattung ist sehr günstig, weil vom Staat gedeckelt und die Medikamente sind teils bis zu 80 % günsiger wie in Deutschland - eine "Rote Liste" gesteht dir alle erforder- lichen Medikamente zu als Generica - der Verkaufspreis wird vom Staat reguliert und die Apotheker haben trotz- dem keine Existenz-Probleme!!!
Was braucht der Mensch mehr ausser einer professionellen Behandlung - ein Zwei-Klassen-System oder was ??? - das führt doch nur dazu, dass es den minderwertigen Patienten gibt mit Fliessband-Abfertigung !!! wieder Frankreich: hier bist du in jeder Beziehung "normaler Patient" ohne jede Bevorzugung und der Arzt nimmt sich sehr viel Zeit für (!)jeden(!) Patienten - eine Schnittwunde versorgen inkl. Verbandsmaterial und Nähen kostet genau- soviel wie das Verschreiben eines Grippe-Präparats .... nämlich 23 Euro - es gibt keinen Leistungskatalog, bei dem das "hand shake" schon extra bezahlt werden muss... und die Ärzte verdienen besser wie in Deutschland, weil sie nicht bei jedem Patienten jeden Furz extra notieren müssen nach GÖÄ - siehe http://jobs.doccheck.com/de/job/detail/44480-fachaerztinarzt-notarzt-frankreich/ ... es gibt keinen Chefarzt im Krankenhaus, der die halbe Klinik mit seinen Privatpatienten belegt und die Kosten auf die Allgemeinheit abwälzt inkl. Gerätemedizin und Pflege- personal !!!!! und dadurch ist der Klinikarzt bessergestellt wie in Deutschland; er ist nicht der Junkie vom Chef
was ist denn "staatliche Medizin" ???? es gehört zu den Gemeinaufgaben jedes Staates, sich um das Wohlergehen seiner Bürger anzunehmen sowohl der schulischen und beruflichen Ausbildung als auch der Gesundheitsfürsorge etc. [i]"Dass trotz allgemein steigender Lebenserwartung der Wert für die erweiterte EU leicht niedriger ist als der für die bisherigen 15 Staaten, liegt an der durchschnittlich niedrigeren Lebenserwartung in den neuen Mitgliedstaaten." z.B. wieder in Frankreich: neben Schweden, Schweiz und Island die höchste Lebenserwartung mit fast 80 Jahren; Deutschland liegt einiges unter dem Durchschnitt mit dem Zwei-Klassen-System - das schont die Rentenkasse die Ausstattung der Krankenhäuser ist mit das modernste, was sich der Mensch vorstellen kann Beispiel: ein englischer Herzprofessor fliegt sofort nach Bordeaux, weil sein Vater dort mit einer Herzattacke per Helikopter eingeliefert wurde - er konstatierte: "Ich könnte keines der medizinischen Apparaturen bedienen.. das sind ja alles Modelle neuester Bauart" und... es ist selbstverständlich, dass man für 2 bis 3 Wochen unentgeltlich Hilfsdienste im Krankenhaus, Altenheimen, Behinderteheimen etc. leistet die Ärzte machen das gleich für 1 Jahr oder sogar länger - schon mal etwas gehört von "Médecins sans Frontières" und das in Notstands- oder Kriegsgebieten!
dort, wo Bestechung der Ärzte und Werbepamphlete, die über 40% bis 50 % der Arzneimittelkosten ausmachen, nicht von der Steuer abgesetzt werden kann dort wird das Geld anstatt in die Forschung investiert - d'accord ?? - Editiert von forummano am 11.11.2009, 16:33 - Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 11.11.2009, 11:08 | Blasius | |||||||||
Brutto-Werbeausgaben von GlaxoSmithKline (ohne Ausgaben für Ärzte-Bestechung) GlaxoSmithKline Consumer Healthcare: Brutto-Werbeausgaben von Q1 2007 bis Q2 2009 (Werbung in TV, Print, Radio, Online und Out-of-Home) investiere mal 3 Euro und du hast etwas mehr als Bildzeitungsinformationen und...... http://www.youtube.com/watch?v=puK-YD4xJKE&feature=player_embedded und das ist die deutsche Politik, in der die Konzerne und Lobbyisten die Gesetze schreiben: http://www.youtube.com/watch?v=DCy1D1HGeeA&feature=player_embedded Gruss von Herbert P.S. betreffs Informations-Defizite über die Machenschaften..... http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/krankenversicherung/generika-pharmariesen-bremsen-billiganbieter-aus_aid_415253.html - Editiert von forummano am 11.11.2009, 11:21 - Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 06.12.2009, 08:18 | herbert1 | |||||||||
Lieber Blasius, zufällig ist mein Schwager ...pensionierter Pädiater in Toulouse.... Deine Darstellung der französischen medizinischen Versorgung ist übertrieben positiv, sachlich falsch und praxisfremd. Mag sein, dass Du in einem schwarz-weiss Schema denkst dass also ...so die Tendenz "Spitzenmedizin nur durch Korruption und Nobelpreise durch die Pharmaindustrie getürkt werden." Ich kann diese Polemik ...die wie immer mit einer Vielzahl von Zitaten unterlegt wird nicht teilen. Es gibt gute und schlechte Mediziner ..weltweit ... auch in Ungarn gibt es Ärzte, die zuerst den kranken Menschen und dann ihr Einkommen sehen.... das gilt allerdings für jedes europäischen Land. herbert1 (hans Stein) | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 06.12.2009, 10:47 | Blasius | |||||||||
@herbert1 (hans Stein) nichts dagegen, wenn du ...einen Schwager hast; ich habe nur Spezl, die Allgemein-Ärzte und Internisten sind und etwas bekanntere Professoren, aber das ist nichts Ebenbürtiges.. [lach nun hast du immer das Gebaren, mit Pauschalierungen hausieren zu gehen... [schaf damit gewinnt man keinen Blumenstock, weil das pure Vernebelungstaktik ist. lass dich doch mal darüber genauer aus, was du kritisieren oder als "sachlich falsch und praxisfremd" bezeichnen willst. Ich habe damit kein Problem, auch detailliert etwas eingemerkt zu bekommen. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 06.12.2009, 14:05 | Hajrá | |||||||||
es kann nur den "Einen " geben... [lach | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 06.12.2009, 14:29 | Blasius | |||||||||
zum Thema selber nichts zu sagen ??[schaf [schaf also nur als Hetz-Koalitionär unterwegs, arm [lach [lach Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 06.12.2009, 14:49 | Hajrá | |||||||||
Von dem abgesehen,dass ich hoffe hier nicht allzu krank zuwerden - sind deine Kommetare " Nonsens"!!! | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 06.12.2009, 15:20 | herbert1 | |||||||||
Es geht doch in der Substanz darum ...wenn jemand krank wird ...wobei ich erhebliche Erkrankungen meine ..zB Infarkt, Schlag- anfall, Diabeteskrise, CA (Krebs) usw ...wo und wie er bzw sie sich behandeln lassen sollte. Schwerkranke fühlen sich oft einer seelenlosen Medizin ausgeliefert .... in Ungarn kommt das sprachliche Problem hinzu...in Krankenhäusern außerhalb der Hauptstadt nimmt an es (so die Erfahrung von drei deutschen und einer holländischen Nachbarin mit dem Krankenhaus Siofok) mit der Hygiene nicht ganz so genau.... allerdings ist das kein speziell ungarisches Problem sondern ein durch Kostendruck erzeugtes europäisches ..... die Überalterung unserer Gesellschaft...die Kosten moderner Spitzenmedizin lassen sich nicht mit ein paar persönlichen Erfahrungen wegdiskutieren. Konstruktiver wäre es ...liebe Forummano ...Blasius... von Herbert ...wenn Du Ärzte z B in Ungarn empfehlen würdest bei denen man gut behandelt wird....statt nur herumzupolemisieren. Da hätten dann alle was davon ... und übrigens: "Gell wir müssen uns doch nicht profilieren ....oder ??" herbert 1 (hans Stein) | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 06.12.2009, 16:02 | Blasius | |||||||||
warum dieser plötzliche sidestep: du bist noch detaillierte Erklärungen schuldig zu deinen Aussagen: "Deine Darstellung der französischen medizinischen Versorgung ist übertrieben positiv, sachlich falsch und praxisfremd. Mag sein, dass Du in einem schwarz-weiss Schema denkst dass also ...so die Tendenz "Spitzenmedizin nur durch Korruption und Nobelpreise durch die Pharmaindustrie getürkt werden." Ich kann diese Polemik ...die wie immer mit einer Vielzahl von Zitaten unterlegt wird nicht teilen." Du hast klare Ausagen von mir zu diesem Thema; also darf jedermann erwarten, dass du deine Rauch- kerzen abziehen lässt und hier zu allen gebrandmarkten Punkten Fakten bringst. Also raus damit und nicht plötzlich gekuscht! Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 06.12.2009, 16:15 | Blasius | |||||||||
uuuuund deine Kommentare [bae [bae Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 06.12.2009, 16:54 | herbert1 | |||||||||
Blasius, alias Von Herbert alias Forummano, wieso gekuscht ??? Ich dachte die Inquisition ist abgeschaft ... oder wolltest Du diese ausgerechnet hier wieder einführen?? Deine Argumente haben etwas "eindimensional holzschnittartiges"...einseitiges. Du erinnerst mich an den Grossinquisitor .... in Spanien... als jeder der nicht vorsorglich die Schere im Gehirn hatte ...also sich zur einzig seeligmachenden Meinung bekannte ...auf den Scheiterhaufen musste. Hast Du das Holz dafür schon zusammen ???...na dann burn baby burn.... Schönen Adventsonntag noch und bleib gesund . Herbert 1 (Hans Stein) | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 06.12.2009, 17:45 | Blasius | |||||||||
Na, dein Eiertanz kann niemanden darüber hinwegtäuschen, dass du nur diffamieren, aber keinesfalls diskutieren willst. Damit beschämst du jetzt aber auch den Basti, der offen- sichtlich seinen Kommentar zu früh loslies. Erstaunlich nur, wieviel Energie du aufbaust, nur um heisse Luft zu produzieren zufällig ist mein Schwager ...pensionierter Pädiater in Toulouse.... du solltest ihn wieder mal besuchen, um ein paar Argumente zu bekommen, derzeit ziehst du nur blank [bae oder war das wieder nur "Hochstapelei" bisher ist nur erkennbar, dass du "nur auf persönliche Diffamierung aus bist" (ich wiederhole mich bewusst) und sonst inhaltslose Phrasen drischt. Du warst schon mal besser - an was liegts [lach [lach Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 06.12.2009, 18:00 | Ballu66 | |||||||||
[b] @ Blasius @Herbert 1 sorry, wenn ich mal so von der Seite einmische, nur ich weiss nicht was eure Abschweifungen noch miit den Themen zu tun hat. Eine sachliche Diskusion ist ja wünschenswert nur xxxxx xxxx. Ich spreche es nicht aus. Ihr müsstet Alt genug sein. Legt euch Skype zu da könnt ihr soviel wie ihr wollt hauen und stechen *ggg* Finde es nur schade das die Themen auseinander gerissen werden durch irgendwelche verbalen Schlachten. Hängt mich nicht zu Hoch wer Fehler findet darf die behalten !!!! Gruss Ralf | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 06.12.2009, 18:39 | Blasius | |||||||||
Hi Ralf, da hast du natürlich völlig recht; da hatte ich als Moderator die Möglichkeit, diese Posts abzutrennen und zu verschieben; jetzt macht das halt Markus selber. leider passiert das halt immer wieder mal und lässt sich nicht vermeiden, wenn Leute mit Profilierungs- defiziten sich gewisse Themen extra im Forum suchen, um damit zu brillieren oder besser gesagt, "zu wollen" - hier ist das ja voll in die Hose gegangen. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 06.12.2009, 18:43 | hozni | |||||||||
b--66 wenn man sich im forum nicht wickeln würde--wäre es auch so ein langweiliges wie die anderen lass denen ihren frust die alle in die klinkik das personal würde kündigen [gruebel mfg | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 06.12.2009, 18:47 | Blasius | |||||||||
[klatsch [klatsch [klatsch [klatsch [klatsch Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 06.12.2009, 18:54 | Ballu66 | |||||||||
Wenn das so ist [prost ihr macht das schon grins, ihr kennt euch ja alle auch schon etwas länger vieleicht braucht, ihr das ja wirklich [cool [cool [cool dann weiterhin viel Spass das,daß Forum aufgemischt wird [schaf [schaf Gruss Ralf | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 06.12.2009, 19:10 | Blasius | |||||||||
hmmm [lach [lach [lach als Herbert1 alias Hans Stein sich hier im Forum "wieder anmeldete", hat das wohl etliche sehr erschreckt und per PN nachgefragt: "Hast das bemerkt, herbert1 ist wieder da?" Nun bin ich der Meinung, man sollte ihm eine zweite Chance geben zur Bewährung, denn ihm dürfte hinlänglich bekannt sein, dass nach dem bereits einmal erfolgten Rauswurf die Prozedur ganz, ganz kurz ist. Er hat ja normal einen sehr hohen Unterhaltungswert, wenn ich an früher denke - darauf habe ich auch gesetzt. hoffentlich lässt er mich damit jetzt nicht im Stich mit meiner Begründung, denn dann käme der "rote Knopf" Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 07.12.2009, 00:08 | herbert1 | |||||||||
Lieber Ballu66 dass die Kritik im Sinne von " Du produzierst nur heisse Luft" .... "Deine Eiertanz" "Du bist nur auf Diffamierung aus" usw usw nichts aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun, wo man sich wohl am Besten ärzlich behandeln lassen sollte .... ...ist mir sehr wohl bewusst. Ich habe nur erklärt, dass ich nicht der Meinung bin, dass das französische Modell der (staatlichen) Kranken- versicherung Vorbildcharakter für die medizinische Versorgung der Bevölkerung ist. Jeder geht von seinen persönlichen Erfahrungen aus. Zufällig ist mein Schwager personierter Pädiater in Toulouse ... Blasius darauf (Zitat) "ist das Hochstapelei ?" (Frage: inwiefern kann man Hochstapler sein, indem man einen Verwandten hat der Arzt war) Meine Schwiegermutter ist in einem Krankenhaus in der Nähe von Toulouse gestorben ... ich vergleiche meine Erfahrungen mit der Darstellung von Blasius. Es sind (ich betone es) persönliche Erfahrungen, die im Widerspruch zu seinen Statements stehen. Was wollte ich mit der Berufung auf familiäre Beziehungen und Erfahrungen sagen ... Eigentlich nur ....ganz so einfach und ideal ist das auch in Frankreich nicht... (aber wir sind in Ungarn ... unsere Fragestellung könnte sein...was tun wir hier wenn....) Wenn aber mein Schwager Franzose ist ...ist (logisch meine Frau ...so ist es ...ebenfalls Französin ) Man könnte bei etwas mehr Toleranz davon ausgehen, dass ich durch familiäre Beziehungen nach Frankreich einen anderen Einblick in die medizinische Versorgung habe als Blasius, Formmano, von Herbert.... Tolerant wäre ...wenn er das einfach mal so stehen lassen würde... Sein Stil ...."kauf Dir erst mal ne Brille ...ich nenn Dir gerne Billigaanbieter" ... und andere provokative Zeilen. Es geht und ging mir um die Frage....bei welchen Ärzten und in welchem System wäre im Notfall ein Leser dieses Forums möglichst gut aufgehoben. Dort Ross und Reiter zu nennen ....das wäre konstruktiv. Es würde allen dienen. Argumente austauschen und Tips für ein möglichst komfortables problemloses Leben in Ungarn geben ... ist doch wohl der Sinn des Forums. Dass Blasius durchaus seine Verdienste hat, indem er mit einer Vielzahl von Nachrichten und Neuigkeiten das Forum bereichert ...kann und will ich ihm nicht absprechen. Dass zu bestimmten Themen er eine Form der unduldsamen Meinungsführerschaft für sich beansprucht ...und intolerant auf jeden eindrischt, der nicht applaudiert ... dazu kann und werde ich nicht einfach ja sagen. Allerdings auf was ich wann und wie antworte ...oder eben nicht antworte ...das bitte ich doch (den lieben Blasius) mir zu überlassen ... ich überlasse ihm ja auch welche Zitate er meint für seine sogn. Argumente als Unterstützung heranziehen zu müssen. Wir ...dh von Herbert alias Forummano alias Blasius kennen uns aus früheren Posts ... vielleicht ist er ja ein wenig nachtragend ...anders kann ich mir seine Unduldsamkeit nicht erklären. Herbert1 (Hans Stein) | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 07.12.2009, 10:55 | Blasius | |||||||||
nein, nicht nachtragend, lieber Herbert1 sondern nur in der Erwartung, dass endlich Schluss ist mit "Meinungsführerschaft" - "Deine Wahrheiten" etc. die aus Mangel an Argumenten hier gerne von "manchen" gebraucht werden. Mein Interesse liegt in einer friedlichen Koexistenz aller und mit den meisten funktioniert das auch prima und reibungslos - könnte man die Ausnahmen endlich auch dahinbringen ?? Soweit endlich mal diese persönlich ausgerichteten Tiraden ausblieben, wäre das sicherlich ein Anreiz für manche, sich auch mal in's Forum einzubringen mit neuen Gedanken und nicht gleich Gefahr laufen, sofort hingerichtet zu werden, weil sie anderer Meinung sind Es geht mir immer nur um die Belebung vom Forum und mache mir auch gerne entsprechend mehr Arbeit, um den Inhalt zu bereichern mit Themen und Ansichten. Dass Ungarn die erste Geige dabei spielen soll, ist keine Frage und hierzu ist es erforderlich, dass mehr über Ungarn aus persönlicher Sicht berichtet wird. Da Europa inzwischen zum Mass-stab aller Dinge wird, ist das sicher auch ein Thema, dass manche oder je nach Thematik auch mehr bewegt und weil wir keine Insel sind, kann auch die Weltpolitik nicht aussen vor bleiben. Nun hat Herbert schöne Informationen für das Forum gesammelt, die listenmässig Ärzte, Tierärzte und Apotheken gebietsmässig erfasst; rede dich also nicht auf andere hinaus und bringe Gleiches aus deiner Gegend um Tab - das wäre etwas, was dem Forum fruchtet Eiertanz - Nebelkerzen.... genau ich habe das momentan für mich existierende "bessere Gesundheitssystem" in vielen Details beschrieben, ich lasse mich gern belehren, dass das so nicht stimmt, aber da kommt nur heisse Luft ohne Inhalte und das ist dir immerhin sehr viel Posts wert, um das immer nur persönlich aufzuhängen also werde endlich mal konkret und bringe Fakten, ansonsten ist es nicht lohnenswert, mit dir "sachlich" über ein Thema zu diskutieren. Nun finde ich es schon sehr seltsam, das du einen Forums-Neuling ansprichst und dabei mich meinst. Lass endlich ab von deinen persönlich adressierten Tiraden und werde sachlich, dann kommt auch Frieden in's Forum, den wir alle wollen Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 07.12.2009, 13:38 | Hajrá | |||||||||
Na,dann fang bei dir an! [lach Du antwortest auf " Frieden" - gleichzeitig gehst schon wieder los mit Provokation,indem du deine Wahrheit als gesetzt verkaufst. [gruebel Ein wenig Sachlichkeit würde dir auch nicht schaden..... [klar Manchmal denke ich .von Herbert und Herbert1 sind Brüder und bieten uns Forenmitglieder eine Unterhaltungsshow. [lach [lach | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 07.12.2009, 15:21 | Blasius | |||||||||
passt scho "Hetz-Koalition mit "immer gleichen Phrasen" der gleiche Eiertanz von dir nach dem "Forum totreden" aber nur die Taktik zählt, dir ist es doch als Platzhirsch wurscht, ob deswegen welche aus dem Forum verschwinden, ist sogar drauf angelegt immer druff, alle raus .... dann gilt nur noch deine Wahrheit Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 07.12.2009, 16:30 | Hajrá | |||||||||
Dies nennt man "Überreaktion" Ich bin doch kein Platzhirsch [lach sowas.... Vielleicht gibt eh nur einen herbert [lach [lach [lach es haben hier schon einige - die auch schon wieder abgetaucht sind- einer schrieb unter ca,. 4 User Namen....und am Ende wars nur "Einer" wenn man sonst keine Hobbies hat.... [lach [lach [lach Unter dem Motto: Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 07.12.2009, 19:06 | Blasius | |||||||||
klar, müssen Geheiminformationen gelaufen sein: Basti will gleich das Forum totreden, formiert euch; Pitti kann oder wird*s sicher nicht gewesen sein, der war ja bei dir dabei (ohne trudi) und der kleck hat ja noch eine ganze Weile durchge- halten das System funktioniert immer nach dem gleichen Muster, wie es seinerzeit Lucky und Co vorgemacht haben einer schmeisst die Schlinge, der zweite schlägt zu: "Hetz-Koalition" - an jeder möglichen Stelle ansetzen, die sich findet und drauf - bis dem Gejagten die Puste ausgeht "indem du deine Wahrheit als gesetzt verkaufst" wird schon langsam zum Staubfänger, Basti Jeder kann locker nachlesen, dass es schlicht und einfach "fehlende Argumente" sind - find ich einfach blamabel, aber das hilft euch in der Situation auch nicht weiter [bae [bae Das habe ich doch geahnt - von wegen 14 Tage Ruhe im Forum Gruss von Herbert - Editiert von Blasius am 07.12.2009, 19:58 - Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 08.12.2009, 08:32 | Hajrá | |||||||||
Ich seh schon,du hast eigentlich nichts richtig verstanden - gehst völlig im Dunkeln und ahnungslos.... [lach [lach [lach Wir reden von ganz anderen Leuten ..................... [klar | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 08.12.2009, 08:35 | Hajrá | |||||||||
Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» nachdem dem plötzlichen Tod von Dr. Otto E. im Krankenhaus Keszthely und den Umstánden bin ich nicht sehr erbaut über die dortigen Behandlungsmethoden.Man soll nie verallgemeinern,aber...... [gruebel Die Freundin von Dr. E. hat übrigens Anzeige gegen das Krankenhaus erstattet - ob bei der Obduktion mehr rauskommt? | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 08.12.2009, 08:35 | Blasius | |||||||||
damit muss ich eben leben [lach [lach Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 08.12.2009, 16:37 | Blasius | |||||||||
Starkes Stück: wer schreibt denn so etwas: Basti Du musst Dir den Link auch mal durchlesen............... Willst Du nur provozieren? Dann gehe in ein anderes Forum. Gott sei Dank war's nicht trudi mit dem Besen, sonst ....... [lach [lach [lach Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 08.12.2009, 23:09 | Blasius | |||||||||
Schei**-Statistik, ein notwendiges Übel ? Zentrale Befunde des OECD-Berichts aus der Reihe "Health at a Glance" sind folgende: • Deutschland hat ein relativ teures Gesundheitssystem, gibt im rund 10 Prozent seiner Wirtschaftsleistung für die Gesundheitsversorgung aus. Nach den USA, Frankreich und der Schweiz ist dies der vierthöchste Wert in der OECD. Auch die Ausgaben pro Kopf liegen kaufkraftbereinigt um 20 Prozent über dem OECD-Schnitt. Einschränkend wird aber erwähnt, dass - anders als in den meisten anderen Ländern - die Gesundheitsausgaben nicht schneller gewachsen sind als die Wirtschaftsleistung und dies bei einer vergleichsweise rasch alternden Bevölkerung. Die Qualitätsmessung von Gesundheitssystemen ist immer wieder mit Unsicherheiten behaftet. Ein erster Versuch der Vereinheitlichung von Qualitätskriterien ist der Euro Health Consumer Index (EHCJ). Bei diesem Index wird eine Rangliste erstellt, welche einen objektiven Qualitätsvergleich der europäischen Gesundheitssysteme erlaubt. „Österreich würdiger Gewinner“ - führend in Medizinversorgung europaweit gefolgt von den Niederlanden (Sieger im Jahr 2005) sowie Frankreich (Sieger im Jahr 2006), und auch die Schweiz ist noch vor Deutschland platziert. Gut zu wissen, nach Österreich is ja ned so weit !! [cool [cool [cool Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 09.12.2009, 08:17 | Blasius | |||||||||
So, und jetzt komme ich zu meinen Wahrheiten und zwar portioniert, damit keiner überfordert ist: Ich habe 1991 ein Haus in Frankreich gekauft - der erste, der in's Haus kam und sich vorstellte, war ein Arzt - er ist seitdem einer unseren "besten" Freunde! mitsamt seinem Freundeskreis, die in Paris zusammen studierten. Wir haben extrem viel zusammen gefeiert mit vielerlei Störungen, weil er sein Telefon auf meines umgestellt hatte; so passierte es oft, dass er beim entrée weg- musste und erst wiederkam, als alles andere schon kalt war - bei Jourdienst und als Feuerwehr-Notarzt. Klasse - als Patient in seinem Cabinet médical - sprich Arztpraxis - war ich z.B. Patient Nr. 7 im Wartezimmer und verliess es als Nr. 7 wieder Vorteile hatten wir, wenn es um Fachärzte oder das etwas bessere Krankenhaus ging, weil er die Kollegen- schaft gut kannte - so kamen wir dadurch auch mal in den Genuss eines "früheren" Termins oder des fachlich "besseren Kollegen" Das Gesundheitssystem haben wir einschliesslich Kranken- haus, Fachärzteschaft, Apotheken etc. bis zu unserem Umzug nach Ungarn am eigenen Leib durchlebt und genossen also weiss ich, von was ich rede. [bae [bae [bae Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 09.12.2009, 12:01 | Peter2 | |||||||||
"Hast das bemerkt, herbert1 ist wieder da?" "Nun bin ich der Meinung, man sollte ihm eine zweite Chance geben zur Bewährung, denn ihm dürfte hinlänglich bekannt sein, dass nach dem bereits einmal erfolgten Rauswurf die Prozedur ganz, ganz kurz ist." da ist ja jemand wieder ganz großzügig, gnädig,gnädig. Geschickterweiser hat man den "Neuen" gleich mitgeteilt was das für ein böser, böser Mensch ist, " stell dir vor, den hat man aus dem Forum geworfen pfui, pfui" , gottseidank sie aber auch wieder sofort beruhigt, wenn er nicht so pariert wie ich mir das vorstelle (normalerweise denkt Ihr doch alle auch so wie ich, oder ? schon, anders kann es gar nicht sein), werde ich das mit Markus sehr schnell regeln, wie gesagt die Prozedur ist ganz kurz, kurz, kurz!!!!!!!!, Herbert1, denke daran dann käme der "rote Knopf" bis demnächst MfG Peter2 - Editiert von Peter2 am 09.12.2009, 12:15 - | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 09.12.2009, 12:47 | Markus J. Marschner | |||||||||
Ja so ist das ... derweilen ist die ganze Diskussion überflüssig, denn wenn da jemand auf den Knopf drückt bin ich das und wer mich kennt, weiß das dass sehr sehr selten vorkommt , abgesehen davon habe ich Herbert1 schon immer im Forum geschätzt und wenn er damals nur einen halben Schritt zurückwäre hätte ich auch da nicht gelöscht ... also habt euch lieb und zu einer echten zweiten Chance gehört sich auch die Vergangenheit ruhen zu lassen und zwar von allen Seiten ... ... ach , und nicht zu meinen man hätte die Wahrheit gepachtet, würde auch anderen manchmal nicht schaden ... Ich sag nur Streitkultur ... http://de.wikipedia.org/wiki/Streitkultur Gruß Markus Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach ![]() ![]() balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 09.12.2009, 14:49 | Hajrá | |||||||||
Hallo Peter,sehe dass auch wie du! [klatsch Manchmal ist weniger mehr..... [lach [lach | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 09.12.2009, 15:19 | Blasius | |||||||||
Ich frag mich schon, warum du du immer so zögerlich reagierst, Markus? Du gewinnst nix und derweilen eskaliert das hier, bis sich wieder etliche schleichen und abhauen, weil das Hauen und Stechen kein Ende nimmt und es fürchter- lich stinkt im Forum. Es geht dabei aber nie ums Forum, sondern ums Rechthaben auf Teufelkommraus und wenn das Forum dabei draufgeht - scheissegal - ein Totengesang ist schnell abgelassen und das gleich in der Hoffnung, dass diejenigen gleich mit verschwunden sind, die man nicht eh verputzen kann, wenn sie nicht vorher freiwillig das Handtuch geschmissen haben. Da sind die einen, mit denen sich vortrefflich reden und unterhalten lässt und dann die "Platzhirsche", die jeden hinrichten, der nicht ihrer Meinung ist und komischerweise beginnt das augenblicklich, wenn du irgendetwas von Gier, Beschiss, Spekulanten, Böses über die USA und die Manager schreibst da finden sich doch ein paar Gesinnungs-Genossen, die du alle dann im Genick hast - Meinungsfreiheit gilt nur solange, wenn es "die Meinung" ist, die sie ver- kaufen "wollen" herbert1 hatte ich auch in gewisser Weise auch in guter Erinnerung und was habe ich dir dazu gesagt und den paar anderen, die sich gemeldet hatten - genau dasselbe - und ich kannte ja auch deine Meinung dazu und last but not least - ich hielte es für sehr gut, wenn du dich hier im Forum des Öfteren einklinkst, nicht nur deiner Meinung wegen, wobei sich sicher keiner erschrecken wird, wenn du eine andere hast; sondern um auch Zündfunken dann schon zu löschen, bevor der Flächenbrand ausgebrochen ist und vielleicht auch etwas deutlicher formuliert, weil sich manche "nie" angesprochen fühlen - gemeint sind ja immer nur die anderen nenne Ross und Reiter und gut ist's, egal wer 14 Tage ohne Streit im Forum wird immer ein Wunsch- traum bleiben, wenn "die Platzhirsche" hier das Feld beherrschen und eine "schreibende Gilde" wird sich kaum finden lassen, wenn das so weitergeht und neue User erst recht nicht, weil in einem offenen Forum sich das recht gut nachlesen lässt, wie hier öft "gepöbelt" wird im wahrsten Sinne des Wortes. Schau dir ab und zu mal den Counter an, er spiegelt doch in etwa das wider, was drinnen abläuft. Alle Bemühungen, hier Kontent für ein schönes und gutes Forum zu schaffen, sind umsonst, wenn das hier dauernd zu Grabenkämpfen aufläuft. und wenn die Vorweihnachtszeit etwas zur friedlicheren Gesinnung beitragen könnte, dann wär schon ein wenig gewonnen. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 09.12.2009, 15:20 | Markus J. Marschner | |||||||||
Und abgesehen davon, dass man sich das Streiten sowieso sparen sollte ... sollte man dann doch wenigstens über aktuelle Berichte diskutieren und nicht wie hier im Fall einen Artikel vom März 2002 heranziehen ... Hier das Original dazu http://www.aerztekasse.ch/fr/cm_data/check-up_14_2002.pdf Friedliche Grüße Markus Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach ![]() ![]() balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 09.12.2009, 15:27 | Blasius | |||||||||
genau Markus, das hat papucs aber sofort bemerkt; aber da wars noch ein friedlicher Diskussionsablauf aufbauend auf diesen Artikel - was hat sich geändert? Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 09.12.2009, 15:38 | Markus J. Marschner | |||||||||
Lieber Herbert, ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber an diesem momentanen Streit bist du auch nicht gerade unschuldig, oder? Des weiteren neigst auch du ab und zu dazu nur deine Wahrheit und Argumente gelten zu lassen ... man findet immer einen Artikel der seine Ansichten untermauert ... Ist das nicht auch eine Art Platzhirschgehabe, dass was du anderen vorwirfst? Man kann allerdings seine Ansicht auch mit so vielen Zitaten untermauern, dass man die anderen damit erschlägt ... wenn ich für zehn Zeilen Text 5 Seiten Zitate lesen muss ... glaube kaum das dass jemand macht. Was die USA angeht ... da wurde von der anderen Seite auch in nichts zurückgesteckt... Was meine Präsenz im Forum angeht, keine Angst, ich bin fast täglich mehrere Stunden anwesend und auch wenn nicht, bekomme ich jede Zeile in Urform als Mail ... Abgesehen davon bin ich leider noch nicht in der glücklichen Lage meine Rente zu genießen, ich muss dafür noch läppische 30 Jahre arbeiten ... aber selbst wenn nicht, würde ich mich nicht an politischen Diskussionen beteiligen, nicht weil es mich nicht interessiert oder weil ich keine Ahnung hätte ... nur habe ich gelernt das man über bestimmte Themen nicht streitet, dazu gehört nicht nur der GESCHMACK sonder auch POLITIK für mich. Warum ich mich so selten einmische ? frei - unabhängig - unparteiisch ... unter diesem Leitsatz wurde das Forum gegründet und dazu stehe ich heute noch ... frei - weil jeder sich nach seinen Wünschen entfalten kann ... unabhängig - weil sich außer dem Gesetz niemanden unterworfen wird ... unparteiisch - weil ich weder für den einen noch für den anderen Partei ergreife, für mich sind alle Meinungen gleich wichtig ... Deutlich genug ? Gruß Markus Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach ![]() ![]() balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 09.12.2009, 15:46 | hozni | |||||||||
markus brauchst ihm ja nicht zunahe treten in die eier reicht auch m.f,g. | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 09.12.2009, 16:04 | Blasius | |||||||||
richtig erkannt, Markus das habe ich auch so angekündigt und der Grund war, wie du sicher immer nachlesen konntest, die Keulen, die jeweils "ohne Argumente" kamen deswegen habe ich den Mod abgelegt, weil mit "moderat" parieren das nicht in den Griff zu kriegen war - als User nutze ich hier meine Meinungsfreiheit und teile aus, wenn es erforderlich ist - man muss sich nicht alles gefallen lassen wie auf dem Schoss sitzen und dergleichen. Penibel, dass bin ich wohl und aber gewissenhaft genug, um Material beizufügen, das beweist, dass es nicht von mir frei erfunden wurde, wie mir Peter2 mal unterstellte ja und seitdem .... von nix kommt nix und von viel lesen "Müssen" - es ist doch keiner gezwungen, es zu tun, oder ... ???? Ich erwarte in keinster Weise, dass du Partei ergreifst für irgendjemand - das hast du gründlich missverstanden wenn es hier brandelt mit Stänkereien - mal ein Wort dazu aber mit Ross und Reiter benannt und Ruhe ists wenn du jetzt verstehst, was ich meine. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 09.12.2009, 16:09 | Markus J. Marschner | |||||||||
Ich habs auch davor verstanden , ich wollte nur meinen Standpunkt klar machen, warum ich so , oder so wenig reagiere ... Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach ![]() ![]() balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 09.12.2009, 16:18 | Blasius | |||||||||
dann schau es mal als Verbesserungsvorschlag an, wenn es nur noch gegen die Person und und nicht gegen die Sache geht Diskussionskultur? Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 09.12.2009, 23:29 | wolle | |||||||||
Hallo, um mal wieder auf das Thema zu kommen.... [lach also da habe ich eine Frage..und vielleicht kann mir da einer helfen ;-) Ich wohne bei Kaposvar und jetzt suche ich "deutschsprachige" Ärzte [gruebel Für unsere Medikamente habe ich in unseren Dorf einen Hausarzt...aber der spricht kein Deutsch. Immer einen Dolmetscher mitnehmen.... [gruebel nee , Arztbesuch ist doch etwas persönlich. Wolle | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 10.12.2009, 08:06 | Guenther sen. | |||||||||
Hallo Zu: Hier möchte ich lieber nicht krank werden ....... Bin erst vor kurzen in Mühldorf/Oberbayern an der Schilddrüse operiert worden.... Im 4 Bett-Zimmer ein "Bayer"..... nach der OP....es tut noch weh.. Und bei jeden Schwestern besuch ... es tut immer weher... Und ich gehe nicht weg, bis die Schmerzen weg sind... Der Oberarzt zur Visite (leicht generft)... na, da müßen wir noch mal zur OP. Wenig später.... (nach OP) ....ein Beutel voller Eiter hing an seiner Seite. Was habe ich gelernt! Hätte der nicht das Maul aufgemacht, hätten die den nach hause geschickt... und er währe dort verräckt. Also...nicht nur in Ungarn kann was ..?! Gruß der Genesende....Hans-Peter [bae [bae [bae | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 10.12.2009, 09:48 | Hajrá | |||||||||
HPG - das kannst du nicht vergleichen.Sicherlich gibt es überall mal solche Dinge.Aber in Ungarn fehlt den kleineren Kreiskrankenháusern total das Geld . Wei sagte Anni dieses Jahr: Keszthely ist eine Schlachterei...also das Krankenhaus.Es gibt hier natürlich auch gute,wie in Pécs oder Györ. Aber wenn was is,musste ertsmal nach Keszthely,ich sehe diesen tag nicht herbei. Dem ung,. Gesundheitssystem fehlt es total am Geld.Die würden hier sofort mit dem deutschen tauschen.... Und wegen der Árzte,umso weiter weg vom Balaton,wirds natürlich auch mit der Sprache schwieriger.Obwohl ich ein wenig ungarisch spreche,ist mir beim Arzt auch lieber er kann mir Fachausdrücke in Deutsch sagen.Zum Glück gibts hier noch einen..... | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 11.12.2009, 22:04 | Blasius | |||||||||
Hi Wolle, ich denke, das Einfachste ist, das mal per Telefon zu erkunden; hier hast du mal Lage und Anschrift von Ärzten in deiner Umgegend um Ruppertiberg: http://www.google.com/search?q=ORVOS+Kaposvar&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a Ich habe einen "Hausarzt", der Rheumatologe ist, hatte ihn mal angesprochen, ob er das machen würde - er ist praktisch in einem Team der Chefarzt - Was gibt es denn alles für Ärzte im Großklinikum Kaposvar?? Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||
![]() | «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» | 12.12.2009, 10:45 | Blasius | |||||||||
ich auch noch, Markus [lach [lach Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |