balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Hajrá´s geschmeidige Welt / Ist am Balaton schon Winterschlaf?balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - Ist am Balaton schon Winterschlaf?
In diesem Thread befinden sich 40 Posts.
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 25.09.2009, 07:39Oberbayer
Wollte bloß mal nachfragen. Ich höre bzw. lese gar nichts mehr von Strandkezilabda, bzw. Balatonbeach, bzw.
Basti bzw.....

[gruebel [gruebel [gruebel

LG aus den nebligen Teg.
Dani
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 25.09.2009, 09:48karma
Zitat:
Original von Oberbayer
Wollte bloß mal nachfragen. Ich höre bzw. lese gar nichts mehr von Strandkezilabda, bzw. Balatonbeach, bzw.
Basti bzw.....

[gruebel [gruebel [gruebel

LG aus den nebligen Teg.
Dani


solange die kürbüsse unbeleuchtet sind, ists da wohl etwas duster .... am balaton [gruebel [gruebel
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 26.09.2009, 13:18Hajrá
Hier am Balaton ist es keineswegs dunkel oder sonstigesDas Wetter ist super und wir haben allseits gschmeidigen Spass.
Wir sind nur etwas sehr bescháftigt mit diversen Arbeiten.Unsere Internetauftritte werden derzeit komplett neu bearbeitet bzw. total neu gestaltet - das heisst im Volksjargon" Wir haben zu tun"

Hajrá Magyarország! [lach [lach [klatsch
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 27.09.2009, 11:47Oberbayer
Ja, dann.......
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 27.09.2009, 12:30Hajrá
Ja,dann gehts aber los ...des aber gschmeidig ...noch wird nicht geschlafen....es sind noch touristas da... [lach [lach [lach
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 06.10.2009, 19:12Blasius
Basti, was ist aus dem Doppeldecker-stöcker-Bus geworden,
hat das nicht geklappt?

wär das eine Alternative - ein Amphibien-Fahrzeug??
http://www.jugendreisen.li/servicekontakt/blog/artikel/date/2009/10/05/title/budapest-bietet-stadtrundfahrt-mit-amphibien-fahrzeug-00204.html

[prost [prost
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 06.10.2009, 21:07Hajrá
Im Moment verfolge ich das aktuell nicht weiter.Derzeit stehen die Vorbereitungen zu Soccer und Beachhandball an.
Die neue HP von balatonbeach.info
ist fertig.Und nun wird die Ferienseite total neu gemacht.

Die anderen Geschichten sind erstmal verschoben................aber nicht aus dem Auge verloren...

Sitzen gerade gschmeidig mit Gásten zusammen...

Cuba Libre mit 7 Jahre alten Havanna Club - echt cool....

Und einer der Gáste ist Landesliga Fussball Schiedsrichter - will Ostern kommen...echt gschmeidig!
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 11.10.2009, 11:25Hajrá
Ja,jetzt wird es ruhig und der Winterschlaf droht..... [gruebel
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 27.10.2009, 20:36Ballu66
Also die Orte am Strand sowas von verschlafen :-)
in Fonyod war noch etwas Leben *g* da war es in unseren Dorf sonst Lebhafter [trau

Gruß

Ralf
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 28.10.2009, 09:34Hajrá
Ja,jetzt wirds fast überall ruhig...
Mein Freund Hauke(Beachhandball Schiedsrichter aus Hannover) ist 2009 schon zum 5.mal hier in Ungarn.Er wollet mal mehr sehen von dem Land.Waren gestern in Hegymagas "St. Georg Weinkeller.Ich kenen die dort schon über 10 Jahre,aber gestern hat er mir seine neuen Investitionen gezeigt.
Neben dem alten Weinkeller,der auch sehr schön renoviert wurde,den Gartenpavillions,dann einen Innenraum mit Bestuhlung.Dan noch ein weiterer gemütlicher Wirtsraum,von dort führt eine Tür gleich in dei Vinothek .Alles aus Holz und mit dem gewissen guten Auge gemacht.

Dann sagte er gehen wir ein wenig spazieren,nahm eine Flasche Wein mit und sahen uns einen Teil der 10 ha Weinberge an.Wir gingen den Berg hoch und überall Lampen am Weg,das muss nachts toll auschauen.Das Panorama...Wauh..dann weiter ein Pavillion mit WC und kleiner Küche.

Dann sehe ich einen gepflasterten Weg,überall wasser und Stromanschluss-hier sollen verschiedene Leute ab náchstes Jahr,ihre Waren anbieten können.Ein kleiner Markt mitten in den Weinbergen,im Waldstück.....und alles sehr schön gemacht. Dann hat Isztvan eine kleine Rodelbahn gebaut,ganz oben vom Berg mit Kurven usw. ....
Schnee,Glühwein,Panorama.....

Also da machen wir was am 30.12. - einen Tag vor Silvester -leckeres Essen,Glühwein,nachts durch den Schnee oder die Kálte spazieren und dann rodeln.

Mehr Romantik geht gar nicht.........
Hauke ist auch total begeistert,wir planen für unsere Silvestergáste am 30.12 ein tolles Programm in den Weinbergen....

Wintertourismus am St. Georg Berg -----jetzt hoffe ich nur noch das Schnee fállt.-

Meine Phantasie blühte extrem angesichts dieser herrlichen Natur und der Gastfreundschaft von Monsieur Kiss.

Wir wollten ja eigentlich etwas weiter am Balaton fahren,aber wir blieben am Berg hángen...Möchjte daher auch 2010 wieder mehr mit dem St. Georg Keller machen.
Da kann man Superangebote für die Gáste mit Wein,Essen,Musik und Natur machen.

Hauke ist 25 Jahre und für ihn besteht Balaton nicht nur aus Disco und Handball.Das sind Gründe zu kommen,aber danach kommt mehr.
Das BB Konzept geht immer mehr auf...
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 28.10.2009, 09:42Hajrá
Am Sonntag mache ich Bilder von St. Georg.... [cool
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 28.10.2009, 10:01TanteRocky
Klingt echt interessant. Bilder wären klasse. [cool
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 28.10.2009, 10:49Hajrá
Der Chef sagte: Es gab 2 Möglichkeiten hier -entweder aufhören und verkaufen oder "Machen" also mehr machen und ich finde das Ergebnis mehr als gut...Hier kann man einige gute gschmeidige Dinge organisieren..... [cool
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 28.10.2009, 16:03Oberbayer
Das hört sich richtig gut an, ich hoffe das macht die Runde und es "machen" noch mehr..... [klatsch

Stillstand ist Rückschritt. Das ist überall so, auch in der Tourismusbranche.

LG
Dani
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 29.10.2009, 10:26TanteRocky
die Rodelbahn ist das denn eine die im Sommer auch zu nutzen ist? Sowas haben wir ja überall gesucht. Leider zu weit entfernt von dem Örtchen wo wir waren.
Mal sehen, vielleicht reizt mich die Nordseite ja doch noch*lol*
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 30.10.2009, 07:39Oberbayer
... Dich werden wir auch noch überzeugen....

@Basti
Also reinhängen [lach

LG
Dani

P.S. Heute letztes Fußballspiel.... dann Winterpause... das Damen-Länderspiel in Augsburg muß ganz gut besucht gewesen sein....
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 30.10.2009, 08:36Papucs-Görög
Winterschlaf haben wir hier nicht,

der ganzen Garten ist für die kommende Zeit fit gemacht worden.

Gleich wird bei strahlendem Sonnenschein der restliche Grünschnitt verbrannt.

Dann wollen wir mal schauen was die nächsten Tage so bringen.

Die besten Grüße von
Papupcs
Der Umweg erweitert die Ortskenntnis
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 31.10.2009, 08:19Blasius
Naja, heute Nacht war's ned grad warm ...

minus 2 ° C, Geranien sind schon sichergestellt

und der Rest Blumen bekommts heut etwas wärmer

ein wunderbarer Morgen

und allen ein schönes Wochenende


Gruss von Herbert

P.S.: bin nachmittags in Sarvar [cool [cool
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 01.11.2009, 17:25Hajrá
Nach jedem Winter kommt auch wieder Sommer udn dann gehts wieder los.....

Ist am Balaton schon Winterschlaf? 04.11.2009, 19:38Hajrá
das lohnt sich der Winterschlaf,wenn danach der Sommer kommt:

Ist am Balaton schon Winterschlaf? 05.11.2009, 09:41Oberbayer
Vielen Dank, lieber Basti. Du bist soooo gemein.

Bei uns heute Wind und ziemlich dunkler Himmel, kommt wohl noch was. Ist mir aber egal, muß heute nachmittag arbeiten.

LG
Dani
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 05.11.2009, 10:53Hajrá
Ach,wieder am Pool sonnen und eine Cocktail geniessen:

Ist am Balaton schon Winterschlaf? 10.11.2009, 15:43Blasius
[quote]Original von Hajrá
Ach,wieder am Pool sonnen und eine Cocktail geniessen:


[lach VORSPIEGELUNG FALSCHER TATSACHEN!

brrrrrrrrr - ich sag nix zum Wetter[schaf

dabei hockst du jetzt hinter'm Kachelofen, lieber Basti.
bei die Weihnachts-Platzel und Glühwein...

und übrigens.... wo bleiben die versprochenen Fotos
von dem berühmt berüchtigten Um-Anbau von deiner
Bude [heilig [heilig

war das nicht mit Bootsanlegesteg für die Bierfähre
von Balatonboglar [lach [lach

(als Empfehlung: lade die Bilder mit http://www.imagebanana.com/
da wird zwar nur das Vorschau-Bild (Thumbnail) angezeigt,
aber das belastet den Server nicht so eminent)

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 10.11.2009, 16:11Oberbayer
Ha, ha.... schreib doch das Datum der Aufnahme dazu... August 2009!

Bei uns s... kalt und ekelig. PFUIII
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 10.11.2009, 16:54Hajrá
Ja mei,jetzt kommt halt der Winter,aber kaum haben wir uns umgedreht,dann ist schon wieder Frühling...
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 11.11.2009, 15:37Oberbayer
... kommt auf das Tempo an....
[klar
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 04.12.2009, 20:14Ballu66
[prost

Hallo,

ist denn irgendwo am Balaton noch zwischen Weihnachten und Neujahr los. Meine Kiiddis wollen bestimmt mal in die Disko oder das N8tleben genießen die Dorfliche Idylle ist ja weniger was für unsere jungen Erwachsenen ^^


Gruss

Ralf
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 04.12.2009, 23:47Hajrá
Balaton gross - wo?
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 05.12.2009, 08:22Ballu66
Zitat:
Original von Hajrá
Balaton gross - wo?



Hallo Hajra,

stimmt der Balaton ist groß, so in der ecke Fonyod, Balatonboglar, Balatonlelle da würde mir was reichen. :-)


Gruss

Ralf
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 05.12.2009, 10:05Hajrá
In deiner Náhe weiss ich nur in Balatonfürdö was - delta Retro Club - Link:

http://www.deltaclub.hu/main.php

ansonsten ? Nemtudom......
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 05.12.2009, 11:24Ballu66
Zitat:
Original von Hajrá
In deiner Náhe weiss ich nur in Balatonfürdö was - delta Retro Club - Link:

http://www.deltaclub.hu/main.php

ansonsten ? Nemtudom......



Ohh jee dann werden wir ein paar Brettspiele und Videos mitnehmen [heul


Gruss

Ralf
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 05.12.2009, 13:47Hajrá
Na oder kommt rüber zu uns- 2 Übernachtungen für 4 personen € 60.-. ich hab noch eine wohnung frei...2 Tage Party --Sauna und massage

Mit Balaton Beach ins neue Jahr!

Silvester in Gyenesdiás:

30.12.Ausflug zum St. Georg Berg mit Glühwein und Rodelparty.Wir fahren mit einem Bus nach Hegymagas"Szent György Bor Pince"Schnaps,gute Stimmung und einem leckerem Pörkölt(Gulasch)

31.12.Silvesterparty bei Balaton Beach Gyenesdiás.Es gibt ein reichhaltiges Buffet mit Fisch,gemischter Platte,Grillfleisch und Salate,Bratwürste und "Basti" Gulaschsuppe.Noch sind einige Wohnungen frei....Frühstücks Buffet......Massage nur € 8.-(30 min).....Sauna....
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 05.12.2009, 14:38Ballu66
Zitat:
Original von Hajrá
Na oder kommt rüber zu uns- 2 Übernachtungen für 4 personen € 60.-. ich hab noch eine wohnung frei...2 Tage Party --Sauna und massage

Mit Balaton Beach ins neue Jahr!

Silvester in Gyenesdiás:

30.12.Ausflug zum St. Georg Berg mit Glühwein und Rodelparty.Wir fahren mit einem Bus nach Hegymagas"Szent György Bor Pince"Schnaps,gute Stimmung und einem leckerem Pörkölt(Gulasch)

31.12.Silvesterparty bei Balaton Beach Gyenesdiás.Es gibt ein reichhaltiges Buffet mit Fisch,gemischter Platte,Grillfleisch und Salate,Bratwürste und "Basti" Gulaschsuppe.Noch sind einige Wohnungen frei....Frühstücks Buffet......Massage nur € 8.-(30 min).....Sauna....


Das hört sich ja sowas von verlockend an,
nur leider haben wir unsere Zicke (Hund dabei ) und die im Haus so lange alleine lassen können wir nicht. Die würde sehr wahrscheinlich alles abreißen. Ein andermal kommen wir gerne darauf zurück.


Gruss Ralf
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 05.12.2009, 14:42Hajrá
Hund mitbringen?
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 05.12.2009, 14:54Ballu66
Zitat:
Original von Hajrá
Hund mitbringen?



Hallo Hajrá,

das muss ich verneinen Sie ist ein türkischer Wildhund irgendwas Kangal tralla, wenn wir egal wo Besuch haben müssen wir die wegschließen leider hat die die Macke alle die Sie als Welpe kennen gelernt hat dürfen sich frei bewegen nur alle anderen dürfen nicht aufstehen geschweige denn sich bewegen und ich möchte da keine Party versauen oder Angst haben zu müssen das irgendwas passiert, was leider schon ist, selbst mit Maulkorb und Halti klappt das nicht. Bei unserer Freundin in Spanien hat der Hund den Ruf La Bestia wech naja hier leider auch nicht besser. Das können wir nur machen wenn die Kinder in Germany bleiben und den Hund in den Garten lassen können Sorry [heul


Gruss

Ralf
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 05.12.2009, 19:49TanteRocky
In Lelle war ich in diesem Sommer. Da tobte doch aber echt das Leben. Clubs, Bars, Discos ohne Ende.
Und da hat nichts zu der Zeit geöffnet?
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 05.12.2009, 20:26Hajrá
Silvester Parties wird es schon geben -aber Discos?
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 06.12.2009, 21:33TanteRocky
Kannst doch auch mal die betreffenden Gemeinden anschreiben. Noch ist ja Zeit. Die können dir vielleicht sagen, ob und wenn was geöffnet hat
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 06.12.2009, 21:39Ballu66
Wir werden Privatparty machen,

Gettohblaster und gut *ggg* ich weiss ja nicht wie die Ungarn z.b. Silvester Feiern Böller feuerwerk oder was weiss ich wie
wir lassen uns überraschen.


Gruss Ralf
Ist am Balaton schon Winterschlaf? 06.12.2009, 21:54Blasius
Zitat:
Original von Ballu66
Wir werden Privatparty machen,

Gettohblaster und gut *ggg* ich weiss ja nicht wie die Ungarn z.b. Silvester Feiern Böller feuerwerk oder was weiss ich wie
wir lassen uns überraschen.


Gruss Ralf


mit Feuerwerk kannst du schon rechnen, wenn du
wie ich einen Wirt in der Nachbarschaft hast -
die anderen ....... fast Null ... unsere direkten
Nachbarn mit 3 müden Raketen

aber alles erst etwa 1 Stunde nach Mitternacht

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
http://www.balaton-service.info/php/phpBoard