|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Dies & Das / Hi TanteRocky, war's das schon mit Urlaub In diesem Thread befinden sich 29 Posts. | ||||||
| Hi TanteRocky, war's das schon mit Urlaub | 27.10.2009, 08:57 | Blasius | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Hi TanteRocky, war's das schon mit Urlaub ? mir kommt's gerade so vor, als wärst du garnicht in Urlaub gefahren... ..mangels Winterreifen, weil es schneite [gruebel [gruebel in Österreich sind Winterreifen ab November Pflicht! Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||
| Hi TanteRocky, war | 27.10.2009, 12:25 | TanteRocky | ||||
| Hi. Nee war auch nicht*grummel* Winterreifen hab ich, zwar noch nicht drauf, aber beim Händler meines Vertrauens ne halbe Stunde*g* Naja. Polen und Winter. Das passt net zu mir. Man kann da ganz schön festhängen, hatten wir schon öfter. Normal ist es um diese Jahreszeit noch richtig sommerlich. Ausserdem macht meine Schwiegermama zum erstem Mal in ihrem Leben Urlaub*lol*. Ausgerechnet zu unserer Urlaubszeit. Hätten wir nicht nen halben Tag vorher angerufen, wären wir wahrscheinlich aneinander vorbeigefahren. Ist aber glücklicherweise ganz bei uns in der Ecke, also fahren wir dahin zum Besuchen. | ||||||
| Hi TanteRocky, war | 28.10.2009, 19:23 | Blasius | ||||
Schwiegermama, hui - da würd ich im Dreieck springen; naja, dafür habt ihr keinen Stress - so wie ich...... gestern Hochzeitstag - gehört eigentlich abgeschafft! hab die Nacht so schlecht geschlafen und bin morgens erst aufgewacht, als das Frühstück... ach so, eigentlich wollte ich ja - die ernten den Mais jetzt Tag und Nacht - echt ein Höllenlärm - naja, die Blumen, da warte ich, bis die alten Orchideen abgeblüht sind - schon versprochen war totale Absolution - hab ja auch ein paar Wochen den ganzen Haushalt gemacht mit Putzen, Waschen, Kochen pipapo und ihr am Montag einen Gefrierschrank gekauft, dass sie sich nicht dauernd in der Kühltruhe verirrt und vom Bauern bekommen wir am Freitag einen Stallhasen und früh am Freitag in Österreich bei einer Geschäftser- öffnung eingeladen - Metzger, wo man mal ordentliches Rindfleisch kriegt.. Tafelspitz 6,04 €; Roastbeef 8,79 € u. Schweins-Karreefilet 3,84 € - vielleicht 'ne halbe Sau als Gastgeschenk [gruebel dann am Samstag früh fährt Frau mit Nachbarin zum Herbstmarkt in Sárvár und nachmit- tag darf ich fahren - Zicklein bekommen wir im Frühjahr auch vom Bauern - dafür gab's heute schon mal fleisch- los: Reiberdatschi mit Apfelmus (hochdeutsch Kartoffel- puffer) hab da extra eine echte Thüringer Klossmaschine gekauft, damit nicht beim Reiben soviel Fingernägel mit drin sind und morgen nochmal Arzt - Gürtelrose - kommt von der Aufregung, meint der Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||
| Hi TanteRocky, war | 29.10.2009, 10:25 | TanteRocky | ||||
| Och meine Schwiegermama ist ne ganz liebe. Bin sofort mit ihr ausgekommen, war nie ein Schwiegermonster*g* Ist ja einiges los bei dir. Naja, wir haben dann halt den Urlaub genutzt um Schwiegermama zu besuchen, mit den Kids was zu unternehmen: Kirmes, shoppen, Schlagzeug*g* Ferien vorbei und jetzt wieder der ganz normale Wahnsinn halt*g* | ||||||
| Hi TanteRocky, war | 30.10.2009, 07:35 | Oberbayer | ||||
| ... bei uns gehen die Ferien jetzt erst los..... | ||||||
| Hi TanteRocky, war | 30.10.2009, 08:13 | TanteRocky | ||||
| Naja. Viel besser ist das Wetter jetzt bei uns auch net. | ||||||
| Hi TanteRocky, war | 31.10.2009, 17:14 | Blasius | ||||
bei uns nur Sonne pur, glaub mir, TanteRocky heute Halloween, gestern Weltspartag - auch Geburtstag von meiner Holden - war gestern in Österreich bei dieser Metzgerei-Neueröffnung ..... empfehlenswert - jain.. ist wohl mehr für Gasthöfe und Restaurants gedacht mit den Grosspackungen um 10 kg und gefroren - frisch ist ok, da hab ich zugeschlagen und zu Hause dann aufgeteilt - halbe Sau als Gastgeschenk war auch nicht ... nur Würstel, Schoko- lade, Wurstbrot etc. - aber Qualität ist prima, Rind sehr gut abgehangen und geschmackig - die liefern auch nach Ungarn bis 100 kg € 49,90 Transport/ über 100 kg Frei Haus ist eher was für Basti in der Hochsaison abends Garnelen mit Knoblauch und Baguette, schöne Filet-Steaks mit Pfeffersosse und Bordeaux Grand Cru wollten eigentlich essen gehen.... aber so schönes Fleisch, kriegt man in unserer Gegend schlecht, wenn überhaupt, das gute verkaufen die Ungarn anscheinend woanders hin. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||
| Hi TanteRocky, war | 31.10.2009, 19:00 | TanteRocky | ||||
| War heut auch ganz schön hier, mir ist aber trotzdem kalt*jammer* Alle meinen immer: Dein Blutdruck ist bestimmt total schlecht. Nee der is super, aber ich frier mir sonst was ab. Lauf oft schon blau an*g* | ||||||
| Hi TanteRocky, war | 01.11.2009, 09:47 | Oberbayer | ||||
| Bei uns so richtiges "Gruselwetter" neblig-trüb. LG Dani | ||||||
| Hi TanteRocky, war | 01.11.2009, 16:32 | Blasius | ||||
| naja, ein etwas trüber Sonntag, was soll's - nicht jammern und wenn's so brrrrr kalt ist - eine schöne heisse Suppe guylas z.B. und die schon scharf mit Paprika eros - da kommt sogar ein Beamter in's Schwitzen, was er bei der Arbeit nie schafft. Noch einen schönen Rest-Sonntag [prost [prost [prost Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||
| Hi TanteRocky, war | 01.11.2009, 17:16 | Hajrá | ||||
oder mal Fisch.....Fest am Strand von Gyenesdiás![]() | ||||||
| Hi TanteRocky, war | 01.11.2009, 19:17 | TanteRocky | ||||
| Ach Leute. Watt glaubt ihr watt ich net schon alles probiert hab. Kann heut kaum die Finger zum Schreiben bewegen*g* Und blau sind sie auch [heul . Suppe, Tee. Am besten hilft noch ne Wärmflasche. Aber normale Leute laufen doch auch nicht den ganzen Tag mit der Wärmflasche durch die Gegend. Hat vielleicht jemand mal nen richtig guten Rat? Manchmal brauch ich über ne Stunde bis ich einschlafen kann, weil mir so kalt is ;-( | ||||||
| Hi TanteRocky, war | 01.11.2009, 20:08 | Hajrá | ||||
| Wo ist dein Mann? Villeicht hángt er an der Gulaschkannone?? Grog? ![]() | ||||||
| Hi TanteRocky, war | 01.11.2009, 20:41 | Blasius | ||||
Da wär ja noch der Arzt.... meine Mutter hatte Schilddrüsenunterfunktion und kein Fett am Leib - die fror auch immer erbärmlich. wenn man dann weiss, an was es liegt [gruebel Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||
| Hi TanteRocky, war | 01.11.2009, 20:45 | TanteRocky | ||||
| Schilddrüse schon abgecheckt, alles paletti. Naja. und wie die Bilder zeigen bin ich keinesfalls untergewichtig*g*. Grog? Weiss net. Bin ich ja eher Alki, als dass mir warm is*fg* Naja. Wenn es so weiter geht, bleibt nur Arzt. (Mag keine Ärzte*grummel*) Geh höchstens alle 3-4 Jahre mal | ||||||
| Hi TanteRocky, war | 02.11.2009, 14:23 | Oberbayer | ||||
| @Tante Rocky ich tippe auf Durchblutungsstörungen. Probier´s mal mit Schiele-Bädern (ansteigende Fuß- oder Handbäder) und laß mal Deinen 5. Lendenwirbel nachschauen (beim Osteopathen oder Dorn-Therapeuten). LG Dani | ||||||
| Hi TanteRocky, war | 02.11.2009, 16:01 | TanteRocky | ||||
| Was zum Henker sind schielende Bäder und warum der Rücken wenn mir kalt is [gruebel Muss ma googeln. | ||||||
| Hi TanteRocky, war | 07.11.2009, 11:04 | Blasius | ||||
| na aber jetzt, TanteRocky bist du jetzt ganz abgetaucht [gruebel [gruebel wir haben auch Miese(Sau)wetter mit Regen, aber es kann ja nur noch aufwärts gehen - Sonne 60 % ach nee, dat is ja Niederschlag - och du meine Güte naja, vielleicht habt ihr besseres Wetter [lach [lach Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||
| Hi TanteRocky, war | 28.11.2009, 20:28 | TanteRocky | ||||
| Wieder da*g* | ||||||
| Hi TanteRocky, war | 28.11.2009, 21:16 | Hajrá | ||||
| Wo warste denn? | ||||||
| Hi TanteRocky, war | 28.11.2009, 22:13 | TanteRocky | ||||
| Schon da, nur nicht hier. Also nicht online. Was hab ich denn verpasst?? Klärt mich ma einer auf :-o | ||||||
| Hi TanteRocky, war | 29.11.2009, 08:50 | Hajrá | ||||
| Müssen Frauen immer alles wissen? [lach | ||||||
| Hi TanteRocky, war | 29.11.2009, 09:23 | TanteRocky | ||||
| Keine Ahnung. Kann ja net für alle sprechen*g* Ich schon. [lach | ||||||
| Hi TanteRocky, war | 29.11.2009, 10:32 | Hajrá | ||||
| Fast gute Einstellung.... [lach | ||||||
| Hi TanteRocky, war | 29.11.2009, 10:36 | TanteRocky | ||||
| Doch gute Einstellung*g* Kennste denn Nicht: Wer, wie was, wieso weshalb, warum. Wer nicht fragt bleibt dumm*lol* Siehste kaum bin ich wieder da, muss ich auch schon wieder überall ungefragt meinen Senf dazugeben*kicher* | ||||||
| Hi TanteRocky, war | 29.11.2009, 10:38 | Blasius | ||||
senf man ruhig weiter [lach [lach [lach da gibt es hier zu wenig [klatsch [klatsch [klatsch Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||
| Hi TanteRocky, war | 29.11.2009, 10:39 | Hajrá | ||||
| Weisswurstsenf? [lach ausserdem gibts sowas nicht "ungefragt" Eine gute Demokratin darf sich immer ungefragt áussern.... [lach | ||||||
| Hi TanteRocky, war | 29.11.2009, 10:42 | TanteRocky | ||||
| In erster Linie bin ich Mensch*g*, Demokrat ist Nebensache. Politik interessiert mich im allgemeinen nur gelegentlich. | ||||||
| Hi TanteRocky, war | 29.11.2009, 10:44 | Blasius | ||||
kommt auf die Wurst draufan - meistens passt gut gewürzter bzw. scharfer Senf besser [lach [lach [lach [lach Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||