|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Dies & Das / Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? In diesem Thread befinden sich 127 Posts. | ||||||||||||||||||||
![]() | Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 21.11.2009, 19:47 | Ballu66 | |||||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Hallo ihr Spezis:-) , wie sehen eure prognosen aus wird es zu Weihnacht noch weiss bei den Temperaturen ? Gruss Ralf | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 21.11.2009, 21:15 | Blasius | ||||||||||||||||||
| Hi Ralf, so schauts mal beim Helmut aus im Winter aus (Pater Girgl) südlich vom Balaton und in Nordungarn bei mir......... letzten Winter Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 22.11.2009, 11:23 | Ballu66 | ||||||||||||||||||
| Hallo Herbert, wäre ja schön wenn es so wie auf deinen Bildern zu Weihnachten wird :-) Schöne Hunde hast du da auf den Bildern. Naja warten wir es ab bis jetzt stehen die prognosen 3 zu 2 auf grün ;-) Gruss ralf | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 22.11.2009, 13:46 | kleck | ||||||||||||||||||
| Ich las heute eine alte Bauernrel: "Hängt das Laub bis November hinein, wird der Winter lange sein." Ob er zu Weihnachten schon Einzug hält ist aber unbestimmt. Gruß Karl TD | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 22.11.2009, 19:49 | Blasius | ||||||||||||||||||
dafür gibt es halt keine Garantie - nehmen wr es so, wie es kommt[lach [lach
ja, da waren beide noch ok, aber einen mussten wir vor kurzer Zeit leider einschläfern lassen; [heul vielleicht kann er den Schnee noch "von unten" geniessen
mal sehen, wer BINGO schreit [gruebel [gruebel Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 22.11.2009, 19:52 | Ballu66 | ||||||||||||||||||
Hallo Karl ich kenne die Regel nur so : Sitzt im November noch das Laub, wird der Winter hart, das glaub Baumblüt` im November gar - noch nie ein gutes Zeichen war. Blühen im November die Bäume aufs neu, währet der Winter bis zum Mai. Wenn im November der Buche Holz im Saft, so wird der Regen stärker als der Sonne Kraft. Ist es aber starr und fest, sich große Kälte erwarten läßt. Ist November die Buche im Saft, viel Nässe dann der Winter schafft. Bringt November Morgenrot, der Aussaat dann viel Schaden droht. Novemberschnee tut der Saat nicht weh. Wenn der November regnet und frostet, dies leicht die Saat des Leben kostet. Fliegen im November noch Sommerfäden, wirst du lang' nicht vom Frühling reden. Friert im November früh das Wasser, dann wird der Jänner umso nasser. Ist der November kalt und klar, wird trüb und mild der Januar. November warm und klar, wenig Segen für's nächste Jahr. Im November Mist fahren - das Feld vor Mäusen bewahren. Im November viel Naß, auf den Wiesen viel Gras. November naß, bringt jedem was. Im November wässere die Wiesen, wenn das Gras soll reichlich sprießen. Je mehr Schnee im November fällt, umso fruchtbringender wird das Feld. November hell und klar, ist nicht übel für's nächste Jahr. November tritt oft hart herein, muß nicht viel dahinter sein. Tummelt sich im November die Haselmaus, bleibt der Winter noch sehr lange aus. Wenn der November blitzt und kracht, im nächsten Jahr der Bauer lacht. | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 22.11.2009, 20:03 | Ballu66 | ||||||||||||||||||
Hallo Herbert, wenn alles gut geht sind wir zu Weihnachten 10 Tage am Balaton wir werden es Live erleben :-) Gruss Ralf | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 30.11.2009, 14:39 | Ballu66 | ||||||||||||||||||
Halöle, Tja wenn ich so die Langzeitprognosen sehe wird es kalt und grün :-) Gruss Ralf | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 08.12.2009, 10:17 | Blasius | ||||||||||||||||||
| „Das Kältemonster“ Nun lungert also die Kälte da oben im Nordosten. Und diese Kälte verdient den Namen „Kältemonster“. Je nach Wetterlage, also Druckkonstellation, kann diese Luftmasse oder ein Teil der Luftmasse zu uns nach Mitteleuropa gelangen. Die kältesten Berechnungen simulieren eine Luftmasse von minus 15 bis minus 20 Grad in 1500 Meter Höhe, was Dauerfrost im zweistelligen Bereich bringen könnte. Das wäre zum 4. Advent bzw. kurz vor Weihnachten der Fall. Hinter vorgehaltener Hand: Es gibt sogar eine Modell-Simulation, die in Berlin am 4. Advent eine Tagesmitteltemperatur von minus 32 Grad berechnet! (Wenn man da einen Eimer Wasser aus einem Hochhaus kippt, kommt der als Eisklotz unten an!) Kommen wir von den Extremen und den extremen Möglichkeiten zurück in die Realität: Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird sich also die Großwetterlage umstellen. Die Folge wäre deutlich kälteres Wetter, nicht unbedingt aber der Schneebringer. Kleine Tiefs oder ein paar Reste von Tiefs würden dann Schnee bringen. Es wäre, wenn es so käme, eher Schlittschuhwetter. Schlittschuhwetter heisst Glatteis, find ich nicht gut!! aber zum Glühwein taugts, das Wetter [prost [prost [prost Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 08.12.2009, 11:52 | hozni | ||||||||||||||||||
| also--der ballu ist luftlinie 8km von uns weg .f.g. es gibt weisse weihnachten--sagt mein rechtr ohrring wenn nicht bessere ich meine prognose vor weihnachten auf ist doch so üblich nicht mfg | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 08.12.2009, 13:27 | Ballu66 | ||||||||||||||||||
hallo Pater Girgl und fast Nachbar :-), lach natürlich kannst du nachbessern nur wenn ich die Lanfristpronose sehe dann wird es richtig kalt ein kleines tief dabei und es gibt weisse Weihnacht :-) Gruss Ralf - Editiert von Ballu66 am 08.12.2009, 19:55 - | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 10.12.2009, 09:52 | Hajrá | ||||||||||||||||||
| Am Samstag soll es schneien? | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 10.12.2009, 17:29 | hozni | ||||||||||||||||||
| wenns schneit-geb ich dir einen aus--basti habe heute kantengeschliffen gewachst die schi,natürlich#und nachher mach ich schigymnastik--mit glühwein--jagertee am berg warn wir auch nach nordwesten gschaut kannst recht ham ![]() m.f.g | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 10.12.2009, 19:46 | Hajrá | ||||||||||||||||||
| wetterbericht sagt - samstag und auch náchste Woche Schnee voraus - auch hier? Kalt genug wirds ja am Samstag...... | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 11.12.2009, 13:08 | Ballu66 | ||||||||||||||||||
| Huhu zusammen, also wenn das stimmt werden das Eisweihnachten bbbbbbbbbbrrrrrrrrrr. http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=HU3048456 Gruss Ralf | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 11.12.2009, 13:14 | Hajrá | ||||||||||||||||||
| Ich bin ja Weihnachten in Bayern -vielleicht gibts da Schnee? | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 11.12.2009, 13:15 | Markus J. Marschner | ||||||||||||||||||
| Na ich will dir ja nicht deine Hoffnungen nehmen, aber bei uns schauts momentan eher so aus 10 Grad und mehr oder weniger Dauerregen [krank Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach ![]() balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 11.12.2009, 13:17 | Hajrá | ||||||||||||||||||
| Du nimmst mir wirklich alle Hoffnungen - [mmh [mmh [mmh [mmh | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 11.12.2009, 13:19 | Markus J. Marschner | ||||||||||||||||||
| Tja gerne geschehen Basti [lach Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach ![]() balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 12.12.2009, 10:02 | pfirsichblüte55 | ||||||||||||||||||
Hallo Karl ich kenne die Regel nur so : Sitzt im November noch das Laub, wird der Winter hart, das glaub Baumblüt` im November gar - noch nie ein gutes Zeichen war. Blühen im November die Bäume aufs neu, währet der Winter bis zum Mai. Wenn im November der Buche Holz im Saft, so wird der Regen stärker als der Sonne Kraft. Ist es aber starr und fest, sich große Kälte erwarten läßt. Ist November die Buche im Saft, viel Nässe dann der Winter schafft. Bringt November Morgenrot, der Aussaat dann viel Schaden droht. Novemberschnee tut der Saat nicht weh. Wenn der November regnet und frostet, dies leicht die Saat des Leben kostet. Fliegen im November noch Sommerfäden, wirst du lang' nicht vom Frühling reden. Friert im November früh das Wasser, dann wird der Jänner umso nasser. Ist der November kalt und klar, wird trüb und mild der Januar. November warm und klar, wenig Segen für's nächste Jahr. Im November Mist fahren - das Feld vor Mäusen bewahren. Im November viel Naß, auf den Wiesen viel Gras. November naß, bringt jedem was. Im November wässere die Wiesen, wenn das Gras soll reichlich sprießen. Je mehr Schnee im November fällt, umso fruchtbringender wird das Feld. November hell und klar, ist nicht übel für's nächste Jahr. November tritt oft hart herein, muß nicht viel dahinter sein. Tummelt sich im November die Haselmaus, bleibt der Winter noch sehr lange aus. Wenn der November blitzt und kracht, im nächsten Jahr der Bauer lacht.[/quote na ob das noch zutrifft? in ungarn vielleicht schon wir werden sehn. zwetschgenbaum hatte vor einer woche eine zarte blüte [lachen glg pfirsi | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 12.12.2009, 17:49 | Blasius | ||||||||||||||||||
eher schon wie bei uns, Basti heut morgen war ein bisschen Puderzucker, die Maulwurfhügel sahen dadurch alle so frisch aus [lach [lach übrigens, gestern hatten wir noch einen Schwarm Zugvögel gesehen [prost [prost [prost Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 12.12.2009, 21:08 | hozni | ||||||||||||||||||
| jetzt schneits 800 flocken qm o grad wir brauchen weisse weihnachten ihr auch ?? dann glaubt drann [prost mfg | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 12.12.2009, 21:15 | pfirsichblüte55 | ||||||||||||||||||
[bae hier sinds seit 16.00 1000 flocken pro qm. girgl. aktueller temperaturstand -1 grad. [bae soll ab montag noch mehr werden laut hiesigem wetterbericht. temperaturen gehen immer mehr runter, am mittwoch bis -7 grad. und der wetterbericht hier bei uns stimmt immer zu 99% girgl [bae erfahrungswert!! vielleicht doch weisse weihnacht, kannst ja dann herkommen zum rodeln, möglichkeit haben wir auf einem grundstück [lachen glg | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 12.12.2009, 21:34 | hozni | ||||||||||||||||||
| rodeln ?? noch stehn ma auf die schi wir ham hier a paar berg ohne skilift aber s geht schon schlei die kanten von deim schlitten [krank [gruebel [bae | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 12.12.2009, 21:36 | pfirsichblüte55 | ||||||||||||||||||
[mmh ich brauch nur über die strasse, auf unserem anderen grundstück is ein schöner berg [mmh [bae | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 12.12.2009, 21:47 | hozni | ||||||||||||||||||
| toll pfirsich du rodelst runter ,und zeihst nachher den schlitten rauf wir tragen die schi auf 4o8 meter und kommen auf der loipe nach ca 15oom an der haustüre an gleicht sich alles aus ??oder mfg | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 12.12.2009, 22:00 | pfirsichblüte55 | ||||||||||||||||||
stimmt girgl, aber raufziehen muss ich den schlitten nicht, hab dafür nen butler , deine frau auch? für die cki? oder muss die arme die selber rauftragen [mmh glg | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 12.12.2009, 22:41 | hozni | ||||||||||||||||||
| klarstellung frag sie selber die meine mag ich ich trag die ski hoch--versteht sich von selbst. das mädchen hält mich schon viele jahre aus versteh ich zwar nicht wir haben kinder enkel sie ist der ruhende pol ich naja aber die mei --ist und bleibt die mei ich bin kein macho -- ich spül auch ab ich weis zwar nicht wer dein butler ist aber 1 und 1 macht bekanntlich 3 host me?? [krank [bae | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 13.12.2009, 10:00 | Hajrá | ||||||||||||||||||
| Es kommt ein wenig Schnee über den Westbalaton......nicht viel,nicht wenig......es ist a weng weiss................Hajrá!!!!!!!!!! [geschm] | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 13.12.2009, 10:21 | pfirsichblüte55 | ||||||||||||||||||
kann ich hier auch bilder hochladen? Hajrá? hätte da eines ausm fenster heute morgen um 8.43 ! gl adventsgrüße von pfirsi [heilig | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 13.12.2009, 11:09 | hozni | ||||||||||||||||||
| wo bleibt der denn nur unser dschungeldorf ist gerüstet ![]() ![]() schon ne wucht der alte brummer--aber er macht unabhängig von den kommunalen schneeräumungen m.f.g. [prost schönen friedlichen tag - | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 13.12.2009, 13:42 | Hajrá | ||||||||||||||||||
| @ öszi ich hab all meine Bilder in Picassa webalbum - Eigenschaften -Kopien und bei Bild einfügen oder zum hochladen über Imageshake-dann ist dei Datei kleiner....... | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 13.12.2009, 19:25 | Ballu66 | ||||||||||||||||||
Nabend Pater Girgl, und wie sieht es aus schätze mal den Schneepflug braucht ihr noch nicht *g* etwas gepudert vieleicht oder ? Gruss Ralf | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 13.12.2009, 19:41 | hozni | ||||||||||||||||||
| nein den pflug brauchen wir nicht aber wenn nicht ald schnee kommt bin ich vor lauter skyigymn<stik und jägertee probieren übersäuert hast me ?? [prost | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 14.12.2009, 17:22 | Hajrá | ||||||||||||||||||
| In Gyenesdiás ist nun alles weiss...wunderschön ..wie richtig Winter... | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 14.12.2009, 18:02 | hozni | ||||||||||||||||||
| wir in szolad auch schnee bis zum abwinken mindestens 1,5 cm --so viel werde mir überlegen die winterreifen draufzuschrauben helmut :( | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 14.12.2009, 18:10 | pfirsichblüte55 | ||||||||||||||||||
hier, richtung nagykanisza, schneits seit gertern abend ununterbrochen, ganz leicht, aber kleinvieh macht ja bekanntlich auch mist. [lachen [einfachgut liebe weisse grüße sendet pfirsi | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 14.12.2009, 18:36 | Schwob | ||||||||||||||||||
| hallo , bei uns in somogyvar 5 cm. bei uns in der strasse 2 autos zusammen gestossen. gruss wolfgang ps.keine ho-gummi | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 14.12.2009, 18:55 | hozni | ||||||||||||||||||
| mensch pfirsich da wohnst aber weit von wolfgang und mir weg. [prost | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 14.12.2009, 19:01 | pfirsichblüte55 | ||||||||||||||||||
hab doch gesagt, somogy girgl [prost | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 14.12.2009, 19:17 | hozni | ||||||||||||||||||
| hab grad nen schneemann bauen wollen reicht nicht also ein schneehuhn oder ne henne ohne witz das ist nicht viel :( helmut | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 14.12.2009, 19:17 | Schwob | ||||||||||||||||||
| somogy ist der nabel von magyarorsag ps. bei uns ist die welt noch in ordnung.... [heilig gruss wolfgang | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 14.12.2009, 19:23 | pfirsichblüte55 | ||||||||||||||||||
stimmt wolfgang [lachen [heilig gruss gabi | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 14.12.2009, 19:25 | hozni | ||||||||||||||||||
| verwechselst du das nicht mit einem geplatzten blinddarm wolfgang ? wir sind ja nur südstaatler [prost | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 14.12.2009, 19:25 | pfirsichblüte55 | ||||||||||||||||||
aaabwarten girgl [irre kommt noch, wenn wir glück haben [lach glg gabi | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 14.12.2009, 19:34 | Schwob | ||||||||||||||||||
| stimmt girgl, die südstaatler haben herz... die nordmenschen sind halt berechneter. und desswegen leben wir leichter. gruss wolfgang [mmh . | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 14.12.2009, 19:40 | Schwob | ||||||||||||||||||
| nachtrag girgl, dein scheehuhn.... hast dir ja viel mühe gegeben sieht aus, wie wenn du schon syvester mit schweizer kracher vor gefeiert hast. nix für ungut grins wolfgang | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 14.12.2009, 19:47 | hozni | ||||||||||||||||||
| dir ist wahrscheinlich dein frischer zwetschkenschnaps nicht bekommen ?? wenn boys oder hundertwasser scheisse bauten wars kunst . man kann auf jedenfall erkennen ,was es sein könnte oooooddddeeeeerrrrr???? alles klar helmut | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 14.12.2009, 19:50 | pfirsichblüte55 | ||||||||||||||||||
[lachen girgl.... [lachen wenn du dem gebilde noch rechts und links ein wenig schwarzes dran machst, hats ja fast ähnlichkeit mit einer henne von mir [mmh dein schneemann [mmh [mmh [mmh [mmh | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 14.12.2009, 19:54 | Schwob | ||||||||||||||||||
| ja,je mehr ich trinke so was ähnliches hab ich schon auf der achalm gesehen. kennst du den künstler noch? hab.....? [scham gruss wolfgang | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 14.12.2009, 20:04 | hozni | ||||||||||||||||||
| punkt 1 pfirsichle ähnlichkeit mit einer henne ?ja von einer henne von dir --nicht ganz korrekt wolfgang man sieht sich immer 2 mal mit den allerwertesten helmut [gruebel | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 14.12.2009, 23:01 | Blasius | ||||||||||||||||||
Immer diese Raser [lach [lach [prost [prost [lach [lach Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 16.12.2009, 08:37 | Hajrá | ||||||||||||||||||
| Heute Nacht noch mehr Schnee gefallen,sieht richtig gschmeidig aus.Letztes Jahr war ja gar nix mit Schnee.... [klatsch [klatsch [cool [klatsch [cool [klatsch [einfachgut | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 16.12.2009, 08:51 | pfirsichblüte55 | ||||||||||||||||||
| [lachen bei uns liegen geschätzte 20 cm [irre jede wette, der bleibt bis weihnachten. schönen tach Hajrá glg [wink [huep | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 16.12.2009, 11:46 | hozni | ||||||||||||||||||
| das wir schnee zu weihnachten haben--in ungarn sagte ich ja auf meinen rechten ohrring ist verlass bis jetzt juckt mein kleiner rechter finger nicht --also bleibt es so. m.f.g. helmut | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 16.12.2009, 11:54 | pfirsichblüte55 | ||||||||||||||||||
| [klatsch [klatsch [klatsch es schneit und schneit und schneit, schööööööön :-D lg pfirsi | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 16.12.2009, 12:04 | hozni | ||||||||||||||||||
| tja die norsk-saga stimmt immer [prost mit den allerwertesten helmut | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 18.12.2009, 18:26 | Ballu66 | ||||||||||||||||||
| hallo zusammen, also wenn ich das richtig sehe dann kommt morgen richtig Schnee. Leider wird der Fast genauso rasant wohl wieder wegschmelzen so das es richtig nasse Weihnachten gibt :-( | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 18.12.2009, 21:26 | hozni | ||||||||||||||||||
| flugunfähig da zu kalt der wetterumschwung schafft es nicht weihnachten in matsch zu verwandeln. ![]() ![]() m.f.g. | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 18.12.2009, 21:28 | pfirsichblüte55 | ||||||||||||||||||
| ach gott der arme kerl, verhungern wird er ja wohl nicht girgl. und zum schnee an weihnachten sag ich auch nur neeeee der bleibt. morgen soll es bei uns hier schon wieder schneien. [lachen [lachen [lachen [bae [bae lg pfirsi | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 18.12.2009, 21:32 | Blasius | ||||||||||||||||||
| Hallo Girgl, probiers doch mal mit http://www.imagebanana.com/ ist ja schade um deine Bilder, wenn die so unförmig = gross in der Vorschau werden Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 18.12.2009, 21:32 | hozni | ||||||||||||||||||
| pfirsich erstens ist das eine sie jetzt geh ich in den keller füttere sie das bild kommt in 2o min | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 18.12.2009, 21:35 | pfirsichblüte55 | ||||||||||||||||||
[bae haste wohl schon nachgeguckt, wat, du feeerkel girgl. [lachen [lachen [lachen | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 18.12.2009, 21:53 | hozni | ||||||||||||||||||
| also aufs bild hab ich sie wegen dem sch---ssblitz nicht draufkriegt sie ist aber satt-glaube ich [img=http://img5.imagebanana.com/img/34galbqn/thumb/PC180311.JPG] auf jeden fall hab ich nie ungeziefer im gewölbekeller m. d. a. w. helmut [gruebel | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 18.12.2009, 21:55 | hozni | ||||||||||||||||||
| habs jetzt mit imagebanana gemacht wieso ist das wieder so gross ???? georg | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 18.12.2009, 22:00 | pfirsichblüte55 | ||||||||||||||||||
[lachen [lachen [lachen [lachen [lachen ja wo isse denn??? [lachen [lachen [lachen [lachen wolltes sie wohl unsittlich berühren wat? isse geflüchtet? gaaaaaaaanz liebe grüße [lachen [mmh [mmh [mmh [mmh [mmh | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 18.12.2009, 22:20 | Blasius | ||||||||||||||||||
nimm den Link für Forum1, dann müsste es klappen bei imagebanana Thumbnail für Boards (1): Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 19.12.2009, 07:57 | Blasius | ||||||||||||||||||
Hallo Ralf, ich glaube, dass du doch grosse Chancen hast, eine weisse Weihnacht zu bekommen, wenn es "nicht wesentlich wärmer" wird. heute nacht war's minus 10 ° Grad, die Tempe- raturen sollen noch etwas ansteigen; das könnte noch weiteren Schneefall bedeuten. Jedenfalls wünsche ich dir Gute Fahrt ohne Schnee-Chaos auf den Strassen [cool [cool Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 19.12.2009, 10:42 | Ballu66 | ||||||||||||||||||
Hallo Herbert, vielen Dank das hoffen wir auch das die Tour nicht zu stressig wir. Wenn ich dann mal Internetempfang habe melde ich mich aus Ungarn, Ansonsten wünsche Ich @llen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in das " Neue Jahr" LG Ralf | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 19.12.2009, 10:45 | Guenther sen. | ||||||||||||||||||
| Hallo Eine "Warmfront" zieht nach Ungarn.....bis Weihnacht-Jahreswechsel Und ich kann im März..... kommen. [prost | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 19.12.2009, 10:57 | pfirsichblüte55 | ||||||||||||||||||
| [huep [irre der schnee wird dichter und meeeehr juchhu. also laut wetterbericht wirds hier kälter zumindest bis heiligabend. schneereiche grüße von pfirsi | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 19.12.2009, 11:00 | pfirsichblüte55 | ||||||||||||||||||
achja und ![]() wünsche ich euch allen lg pfirsi | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 19.12.2009, 12:51 | hozni | ||||||||||||||||||
| tja -pfirsich wenn auch ein wettersturz kommen soll wir lassen uns das weisse weihnachten nicht kaputtreden m.f.g. [prost schneits unken regen regnets unken schnee | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 19.12.2009, 14:40 | Schwob | ||||||||||||||||||
| in somogyvar gestern nacht minus 12° seit heut morgen schneit es bei minus 7° gruss wolfgang [prost | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 19.12.2009, 14:53 | pfirsichblüte55 | ||||||||||||||||||
| [heul menno ich mag auch ein bild reinstellen, aber wie, bin doch nicht plont!. bei uns schneits ganz dicke flocken, vor ner halben stunde schnee geräumt auf gehweg, jetzt is die doppelte menge wieder da. schneit bei uns seit gestern abend ca 19. uhr [lachen lg pfirsi aus somogy, wer wissen will wo, ich sags nur privat und nich jedem [lachen [lachen | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 19.12.2009, 16:03 | Blasius | ||||||||||||||||||
hi pfirsi, schneien, das tut's jetzt auch bei uns, 5 cm in einer Stunde und der Hund freut sich masslos. Bild reinstellen "geht die meiste Zeit" recht gut mit http://www.imagebanana.com/ Zeile "Thumbnail für Boards (1):" kopieren und in's Forum setzen hast du dein Lokal schon gefunden ??? Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 19.12.2009, 16:35 | pfirsichblüte55 | ||||||||||||||||||
| http://img5.imagebanana.com/view/qsfh0sg1/weihnachten09180.jpg so sah es vor fünf minuten bei uns aus [huep lg pfirsi | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 19.12.2009, 16:43 | pfirsichblüte55 | ||||||||||||||||||
| und so http://img5.imagebanana.com/view/4ylrlcs/weihnachten09175.jpg [lachen [lachen [lachen | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 19.12.2009, 16:48 | hozni | ||||||||||||||||||
| wir haben im dshungel gut und gerne 20 cm pulverschnee war lange jahre nicht so in magyarosszag aber eiskalter westwind der zieht beim spaziergang durch die dickste kleidung gestern minus 15 grad ähnlich wie beim wolfgang glühwein nein warmer gin mit zitrone ein bischen perversion muss sein schönen abend m.f.g. helmut | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 19.12.2009, 16:57 | pfirsichblüte55 | ||||||||||||||||||
[lachen bei uns sinds aktuell gemessen 54 cm paterchen [bae glg pfirsi | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 19.12.2009, 17:16 | Guenther sen. | ||||||||||||||||||
| Hallo Ist die Welt noch in Ordnung...??? Der "Schwob" aus Somogyvar hat mir gerade einige Bilder aus Somogyvar gesendet.... Und bei uns in Niederbayern.....nichts. Kalt ...aber kein Schnee. Gruß an das "Ungarische Sibirien"....Euer Hans-Peter ( mit Uhudler-Glühwein...). [prost - Editiert von Guenther sen. am 19.12.2009, 17:32 - | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 19.12.2009, 17:28 | Ballu66 | ||||||||||||||||||
Hallo Helmut, dann werden wir ja in unseren Dorf auch noch etwas Schnee vorfinden, schön dann gibt es ja wohl doch Weiße Weihnacht. Bis Weihnachten in Ungarn Gruss Ralf | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 19.12.2009, 17:29 | pfirsichblüte55 | ||||||||||||||||||
[lachen jou isse hans-peter [bae [bae [bae [lachen [lachen lg pfirsi | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 19.12.2009, 17:35 | Guenther sen. | ||||||||||||||||||
| Hallo Statt Schwob..... hab ich schon Schob geschrieben.... Ich glaube, der Uhudler-Glühwein wirkt schon.... Gruß Hans-Peter [prost | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 19.12.2009, 17:39 | hozni | ||||||||||||||||||
| ohne kommentarhttp://img5.imagebanana.com/view/hatg3lsn/PC190312.JPGhttp://img5.imagebanana.com/view/xxruu6v/PC190313.JPG | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 19.12.2009, 17:43 | hozni | ||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 19.12.2009, 17:51 | pfirsichblüte55 | ||||||||||||||||||
[degl das ham wir auch allemal paterchen, wenn nicht sogar mehr [bae [bae [bae | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 19.12.2009, 17:55 | Ballu66 | ||||||||||||||||||
Schön :-), jetzt wollen die Kiddy auch noch nen Schlitten mitnehmen [schaf [prost Gruss Ralf | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 19.12.2009, 18:17 | Schwob | ||||||||||||||||||
| hallo ballu 66 die kinder in somogyvar nehmen plastiksäcke u. ab geht die post. [lachen gruss wolfgang | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 19.12.2009, 18:22 | Ballu66 | ||||||||||||||||||
hallo Wolfgang, stimmt muss reichen :-) wenn das nicht zu nass am Hosenboden wird kommen ja erst am 23. und da soll es ja leider schon Wärmer werden. Gruss Ralf | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 19.12.2009, 18:40 | Schwob | ||||||||||||||||||
| ja, wäre schade für die kids. sollte es tauen,dann wird alles matschig. wir bekommen auch besuch dann gibts halt spieltage. gruss wolfgang | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 20.12.2009, 08:31 | pfirsichblüte55 | ||||||||||||||||||
hallo herbert, habs gestern vergessen, aber ich wusste ja wo das lokal ist, blos nicht den namen und die tel.nr. wir waren dort. hab jetzt kassenzettel mit tel.nr. drauf :-D aber danke dir und schönen 4. advent glg pfirsi :-D | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 20.12.2009, 08:35 | pfirsichblüte55 | ||||||||||||||||||
| moin ihrs, so wie auf dem bild sahs gestern um 16.30 bei uns aus und hat weiter geschneit nochmal soviel drauf, schöööön :=( http://img5.imagebanana.com/view/tafvgn3r/weihnachten09180.jpg wünsch euch einen schönen sonntag lg pfirsi | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 20.12.2009, 08:36 | pfirsichblüte55 | ||||||||||||||||||
achja, welchen link von banana muss ich kopieren damit das bild im kleinformat hier im forum is??? :-o | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 20.12.2009, 08:52 | Blasius | ||||||||||||||||||
na prima pfirsi, ich hab halt so "tricky" Methoden; wenn mir der Familienname vom Heizungsmonteur nicht einfällt, ruf ich die Friseuse an und frag die danach man begrüsst ja alle immer nur mit Vornamen - müsste auch das Telefonbuch danach ausgerichtet sein [lach naja Schnee, was der Wind so liegen liess, 5 cm dürften es bei uns sein - hab extra gestern eine neue Schneeschaufel gekauft, damit der Nachbar nicht wieder auf die Idee kommt, er müsste bei mir auch räumen - er will ja nix dafür [heul Es wird ein prächtiger vierter Advent - die Sonne lacht schon herrlich über's Hausdach vom Nachbarn (aber der Hund hat sich schon den Fuss vertreten beim Spielen) ebenfalls einen "schönen vierten Advent" wünscht dir Herbert aus dem schönen Nordungarn l Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 21.12.2009, 06:28 | herbert1 | ||||||||||||||||||
| In good old Germany ist in verschiedenen Regionen auch eine weisse Weihnacht in Aussicht ...Zumindest liegen hier im Rheinland (ganz ungewöhnlich) bei nachts - 12 Grad nun schon ca 35 cm Neuschnee. Die Autofahrer ... die noch Sommerreifen drauf haben und andere, die noch schnell die Weihnachtsgans kaufen wollten ...spielen im Chaos verrückt. Kaum gibts ein bisschen Schnee schon schreit man ach und weh !!! Da lobe ich mir mein fernes Ungarn....wo die Winterwelt noch in Ordnung ist...man ist eben als "ehemaliges Steppenvolk" die Härte der Natur (genetisch) gewöhnt. Allen Forumteilnehmern und Ungarn-Wintersportlern---Schnee- spaziergängern und Glühweinliebhabern ....speziell den harten Jungs mit den Pelzmützen..... Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Herbert 1 (Hans Stein) | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 21.12.2009, 10:47 | Ballu66 | ||||||||||||||||||
Hallo Hans, das kann ich nur bestätigen hier am Niederrhein chaos puur und es soll kalt bleiben. Seit Jahren mal wieder weiße Weihnacht. [prost bei den Frostigen Temperaturen wäre Glühwein angemessener. Gruss Ralf - Editiert von Ballu66 am 21.12.2009, 15:30 - | ||||||||||||||||||||
| Frohe Weihnacht | 22.12.2009, 14:14 | Ballu66 | ||||||||||||||||||
Wünsche allen ein Frohes Fest, und einen guten Rutsch | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 22.12.2009, 14:59 | Blasius | ||||||||||||||||||
doppelt zurück und "Gute Fahrt", Ralf Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 22.12.2009, 15:34 | pfirsichblüte55 | ||||||||||||||||||
[lach ![]() wünsche euch allen auch frohe weihnachten, unser baum steht schon, siehe bild oben [mmh [mmh [mmh lg pfirsi | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 22.12.2009, 16:12 | Ballu66 | ||||||||||||||||||
Danke dir Blasius :-), wir lesen uns spätestens nächstes Jahr [lachen wenn Empfang vieleicht auch früher [prost [prost [prost [prost Gruss Ralf | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 22.12.2009, 22:24 | hozni | ||||||||||||||||||
| o-k gibt hier keine weisse weihnachten dafür aber nass und lehmig pertus wird hald langsam senil oder ??? m.f.g. | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 22.12.2009, 22:26 | pfirsichblüte55 | ||||||||||||||||||
[mmh ich glaubs auch, der piept, donnerstag sind hier 15 Grad PLUS!!! angesagt und zum wochenende wieder schnee mit minus 10 grad tztztz [schaf | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 22.12.2009, 22:42 | Ballu66 | ||||||||||||||||||
Sorry, lach das Wetter in Ungarn ist in den Wechseljahren :-) gruss Ralf | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 22.12.2009, 22:52 | pfirsichblüte55 | ||||||||||||||||||
jaaaaajaaaaaaaaaa lach du nur, wenn in deutschland noch tiefste eizeit ist, blühen hier schon die blumen und wir laufen im t-shirt rum [bae | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 22.12.2009, 23:03 | Ballu66 | ||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 22.12.2009, 23:07 | pfirsichblüte55 | ||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 22.12.2009, 23:22 | Ballu66 | ||||||||||||||||||
wenn du meinst ich nenne das Verantwortung zu übernehmen und das mache ich gewissenhaft . Denn unsere Kinder übernehmen die Welt früher oder später und wenn es da nichts Gewissenhaftes mehr gibt ,dann weiss ich es nicht. Wir sind sind selber aktiv im Tierschutz aktiv, also LASS ES BITTE alles in Frage zu stellen. Du bist und wirst nicht die einzige sein, es gibt Menschen die es still machen und welche die sich profilieren möchten. Also bitte Frieden ok Gruss Ralf | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 22.12.2009, 23:26 | pfirsichblüte55 | ||||||||||||||||||
hast du schlechte laune? das war ein scherz, aber sowas verstehen hier anscheinend nur wenige, weisste was in zukunft reagier ich nur noch auf bestimmte leute die hier schreiben und ander können mir mal den buckel runter rutschen [bae | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 22.12.2009, 23:28 | Ballu66 | ||||||||||||||||||
lach das erinert mich an kleinkinder also frieden ? gg | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 23.12.2009, 06:28 | hozni | ||||||||||||||||||
| hallo Gabi Nein nein nein !!! , Hier im Forum darf nur in einer Rubrik Witze gemacht werden, (spassfront) sonst bitte nur bedingt.weil wir doch ein ernsthaftes (seriöses,politisch angehauchtes ) Forum sind. Witz !!!!!!!! [heul [mmh [bae Güssle Regina | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 23.12.2009, 08:03 | Guenther sen. | ||||||||||||||||||
Ja, Regina....... Durftest du auch mal an den PC....??? ... Oder ...ist dein "Görgel" im Matsch stecken geblieben ???.....-lach- [bae Gruß Hans-Peter In Hebertsfelden-Niederbayern.... nem Schnee... | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 23.12.2009, 09:10 | pfirsichblüte55 | ||||||||||||||||||
[mmh [mmh [mmh [mmh [mmh :-o :-D lg pfirsi [bae | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 23.12.2009, 09:22 | Blasius | ||||||||||||||||||
[gruebel aber nicht doch, Regina die Spassfront ist doch jetzt auch schon versaut von den Frustrierten, die noch "keinen richtigen Titel" besitzen [heul [heul geh lieber raus und freu dich an der schönen Natur habe einen Rehschlegel in Kefir eingelegt, weil's keine Buttermilch gab ... Rotwein ginge auch, ist aber im Geschmack ein grosser Unterschied aus der Weihnachtsgans wird halt jetzt eine Neujahrsgans und gestern noch einen Stallhasen bekommen für 1000 Ft - aber wir sind ja flexibel [lach [lach wenn wir sonst keine Probleme haben, dann schaffen wir uns halt welche [prost [prost [prost Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 23.12.2009, 09:51 | hozni | ||||||||||||||||||
| so--so regina durfte mal an den komputer. bin nicht im matsch steckengeblieben gibt halt auch deutsche und and .nationen in ungarn --die noch etwas arbeiten kann nicht den halben tag nur essen im kopf haben schönen vorweihnachtstag helmut | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 23.12.2009, 10:08 | pfirsichblüte55 | ||||||||||||||||||
[mmh [mmh [mmh [mmh :-D lg pfirsi besonders an regina [mmh [mmh | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 23.12.2009, 10:14 | hozni | ||||||||||||||||||
| pfirsichle magst a.schrotkur?? dann schau vorbei der hohlweg bleibt uns mit eis und schnee erhalten m.f.g. | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 23.12.2009, 10:23 | pfirsichblüte55 | ||||||||||||||||||
[mmh nee danke girgl, behalt deine schrot. ich bleib bei meinem selbstgemachten kefir für die verdauung und die "schönheit" ich glaube reste vom schnee bleiben uns hier auch erhalten, das war doch zuviel schnee. [mmh glg pfirsi [mmh [bae | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 23.12.2009, 13:31 | hozni | ||||||||||||||||||
| Herbert ! In welchem Kuhdorf wohnt Ihr denn ?? Bei spar und Lidl gibt es soviel Buttermilch,daß sie sie verkaufen müssen. aber Kefir geht auch. [eat [eat | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 23.12.2009, 14:28 | Blasius | ||||||||||||||||||
Ku(h)r-dorf [lach [lach nein, Girgl, das ist sogar Kurstadt !!! und was-weiss-ich-wieviele-Österreicher hier mit ihren Pensionen und gegen neun Uhr fällt die Ösi-Verwandschaft und Bekanntschaft ein und schleppt alles weg Mehl, Salz, Zucker Zigaretten, als obs bei denen einen Notstand hätt und extra deswegen nach Sopron fahren, fällt mir ja im Traum nicht ein [gruebel uuuund ich warte auf meinen Provider, weil mein Anschluss gerade extremen Tiefgang hat; wird jeden Moment auftauchen kann ja kaum noch blättern oder Emails mit Bilder verschicken und das jetzt, wo der Schnee von den Leitungen runter ist [lach [lach werd mir ein paar Brieftauben zulegen [prost [prost [prost [lach Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 23.12.2009, 15:05 | hozni | ||||||||||||||||||
| so so kurort und öschis,die alles aufkaufen das lobe ich mir unser reservat keine ausländer--nur zwei familien wohnen hier noch. wir haben keinen laden wir kaufen halt alles im sixpak keine kneipe--nur unsere pinze zutritt für snobs und öschis geh weiter . m. f.g trapper girgl [prost [prost [prost [prost [prost | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 24.12.2009, 08:08 | Guenther sen. | ||||||||||||||||||
| Hallo... Und wer hatte nun recht ...??? 13 bis 15 ²C.... und ohne Schnee.... (warm und grün?) | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 24.12.2009, 08:10 | pfirsichblüte55 | ||||||||||||||||||
[heul is ja guuuuuuut, hätte aber auch anders sein können. [gruebel FROHE WEIHNACHTEN dir :-D lg pfirsi | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 26.12.2009, 16:44 | Ballu66 | ||||||||||||||||||
warm und grün :-) sind gestern mittag im Shirt rumgelaufen heute etwas kühler aber noch schön [prost [prost [prost ab morgen wohl wieder kalt Schnee oder Schneeregen. | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 26.12.2009, 17:04 | pfirsichblüte55 | ||||||||||||||||||
[lachen bei uns gestern um 8 uhr früh schon 19 grad im schatten, will schneeeeee [heul [och heute nur noch 14 grad, soll morgen schneien und kälter werden [klatsch lg pfirsi | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 26.12.2009, 18:24 | PeterV | ||||||||||||||||||
| Wettervorhersage Region Kaposvar Samstag 26.12.09 5° / 10°C stark bew. NW 10% Sonntag 27.12.09 2° / 6°C Schneeregen NW 80% Montag 28.12.09 -2° / 5°C wolkig NW 5% Dienstag 29.12.09 1° / 7°C Regen NW 80% Mittwoch 30.12.09 5° / 16°C stark bew. NW 10% | ||||||||||||||||||||
| Weiße Weihnacht 2009 am Balaton ? | 28.12.2009, 10:01 | PeterV | ||||||||||||||||||
| Weihnachten und Schnee 8. Dezember, 18:00 Uhr Es hat angefangen, zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schweben. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee. 9. Dezember Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben ? Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben! 12. Dezember Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, daß ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich! Bob sagt, daß wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, daß ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Bob ist sehr nett - ich bin froh, daß er unser Nachbar ist. 14. Dezember Schnee, wundervoller Schnee ! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad gesunken. Die Kälte läßt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben! Der Schneepflug kam heute nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, daß ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte ich würde nicht so Pusten und Schnaufen. 15. Dezember 60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Habe den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schließlich sind wir nicht in Alaska. 16. Dezember Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam. 17. Dezember Immer noch weit unter Null. Die Straßen sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Mußte mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie recht hat! Ich hasse es, in meinen eigenen Wohnzimmer zu erfrieren! 20. Dezember Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, daß die lügen. Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, daß die lügen. Bob sagt, daß ich schaufeln muß oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, daß er lügt. 22. Dezember Bob hatte recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30 cm von dem weißen Zeug gefallen ist und es ist so kalt, daß es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann mußte ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, daß er zu viel zu tun hat. Ich glaube, daß der Wichser lügt. 23. Dezember Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte, daß ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt? Ich habe keine Zeit - ich muß SCHAUFELN!!! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt? Sie sagt, Sie hat, aber ich glaube, daß sie lügt. 24. Dezember 20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, daß ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch kriege, der den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an seinen Eiern durch den Schnee. Ich weiß genau, daß er sich hinter der Ecke versteckt und wartet bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Straße runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Mußte nach dem Schneepflug Ausschau halten. 25. Dezember Frohe Weihnachten. 60 Zentimeter mehr von der !*?#@$. Eingeschneit. Der Gedanke an Schneeschaufeln läßt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, daß ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, daß sie eine Idiotin ist. Wenn ich mir noch einmal Wolfgang Petry anhören muß, werde ich sie umbringen. 26. Dezember Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen? Es war alles IHRE Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven. 27. Dezember Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren. 28. Dezember Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. DIE ALTE MACHT MICH VERRüCKT!!! 29. Dezember Noch mal 30 Zentimeter. Bob sagt, daß ich das Dach freischaufeln muß, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich? 30. Dezember Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 50.000 DM Schmerzensgeld. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 Zentimeter vorhergesagt. 31. Dezember Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr Schaufeln. 8. Januar Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Nur, warum bin ich an das Bett gefesselt? Autor unbekannt | ||||||||||||||||||||