balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Handwerker / suche Maler für Innenanstrich der räume mit gelöschtem Kalkbalaton-service.info - Das Forum für Ungarn - suche Maler für Innenanstrich der räume mit gelöschtem Kalk
In diesem Thread befinden sich 13 Posts.
suche Maler für Innenanstrich der räume mit gelöschtem Kalk 13.02.2010, 00:06wascho64
suche einen Maler in der Nähe von Zalakros ,Nemesvid für innenbereiche Räume mit gelöschtem Kalk streichen
gerne in den Osterferien da wir zu dieser zeit vor ort sind.
Wer mir helfen kann in dem er einen solchen Maler weiss bitte melden.
mfg Walter & Familie
suche Maler für Innenanstrich der räume mit gelöschtem Kalk 13.02.2010, 00:12Blasius
Zitat:
Original von wascho64
suche einen Maler in der Nähe von Zalakros ,Nemesvid für innenbereiche Räume mit gelöschtem Kalk streichen
gerne in den Osterferien da wir zu dieser zeit vor ort sind.
Wer mir helfen kann in dem er einen solchen Maler weiss bitte melden.
mfg Walter & Familie


Heute Alles anders, in den Baumärkten ist nur noch gelöschter
Kalk im Angebot. Wird gelöschter Kalk in ein großes Gefäß gebracht
und Wasser zugegeben so daß er immer bedeckt ist, setzt sich
unten am Grund der Kalk ab. So wie sich wieder eine Schicht Kalk
abgesetzt nachfüllen.

Es bildet sich so ganz feiner Kalkbrei ohne feste Teilchen.
Das kann man fortsetzen bis nur noch eine ganz dünne Schicht
Wasser über den Kalk ist.

Nun hat man eingesumpften Kalk=Sumpfkalk. Diesen kann man
jahrzehntelang aufheben, ohne daß er seine Bindekraft verliert.
Man muß nur dafür sorgen, daß keine Luft an den Kalk kommt,
denn dann bindet er ab.

Ja und dann Palinka schmeckt besser.

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
suche Maler für Innenanstrich der räume mit gelöschtem Kalk 13.02.2010, 07:16Guenther sen.
Hallo

Da ich nich weiß, ob man den fertigen Kalkanstrich in Ungarn kaufen kann, mein Rat:

Kaufe den fertigen Kalkanstrich in Deutschland .... und einen ungarischen Maler, der dir diesen verstreicht.

Das "Ansetzen-Anschlemmen" würde ich dir nicht raten. Muß auch einige Zeit "ruhen", um sich schön streichen zu lassen und auch "zu decken".
Sonst kann das "später abblättern", wenn das nicht richtig gemacht wurde.
Oder.....man sieht die Pinselstriche.

Haben "früher" immer die Backstube gekalkt.

Gruß Hans-Peter
suche Maler für Innenanstrich der räume mit gelöschtem Kalk 13.02.2010, 08:49PeterV
keines Falls in Deutschland kaufen, kostet da das doppelte. Bekommst du hier in Ungarn in jeden einigermaßen sortierten farbengeschäft und die passende Abtönfarbe gleich dazu.

Nur ein dummer Bäcker würde das aus Deutschland mit nach Ungarn schleppen.
Zitat:
Haben "früher" immer die Backstube gekalkt.

Man merkt es dir an, der Bäcker erzählt einen Müll, da kann einem schlecht werden wahrscheinlich wie von seinem Industrie- Fertigbackzeug [schaf
suche Maler für Innenanstrich der räume mit gelöschtem Kalk 13.02.2010, 12:22Ballu66
Jeep müssen auch noch unsere Wände weißen unser Farbenmarkt in Balatonlelle hat das auch da nur nur nach dem Preis habe ich noch nicht gefragt. Werde es auf jeden fall in Ungarn kaufen schleppe doch nicht tonnenweise die Klamotten mit.

ein Sack Fertigestrich bei einen hiesigen Baustoffhändler 40kg 599,- forint so als beispiel.

Gruss

Ralf
suche Maler für Innenanstrich der räume mit gelöschtem Kalk 13.02.2010, 12:37hozni
merkst du auch endlich was ballu??
2.4o euro [prost
suche Maler für Innenanstrich der räume mit gelöschtem Kalk 13.02.2010, 12:58Ballu66
Zitat:
Original von Pater Girgl
merkst du auch endlich was ballu??
2.4o euro [prost



Schon lange *gg* beim hiesigen in Balatonboglar eingekauft der LKW war keine Stunde später da Transp0rt 4000.- forint der Lkw war voll mit meinen Klamotten *g* preiswerter ging es nicht [heilig [heilig [heilig
suche Maler für Innenanstrich der räume mit gelöschtem Kalk 13.02.2010, 13:04wascho64
Hallo , nun gut das kaufen in Ungarn scheint ja keinerlei Probleme zu machen, (gibts offenbar ja schon Fertig)
Nur wo bekomme ich den dazugehörigen Maler her und wie sind die Preise für diesen habe leider keinerlei
Ahnung was in Etwa die Preise sind daher für mich schwierig jemanden zu finden .
[prost Gruß von Walter & Familie
suche Maler für Innenanstrich der räume mit gelöschtem Kalk 13.02.2010, 13:10hozni
wieso willst du die sache abklären wenn du in deutschland bist mundpropaganda.
hiersein in die kneipe abends ein bischen unter die leute und meinetwegen den wirt fragen ob es in mittelbarer nähe einen guten maler gibt .
unmöglich ist das nicht das klappt .und manchmal redet mN DANN AUCH DEUTSCH MIT DIR NACH DEM ERSTEN BESCHNUPPERN
NUR EIN RAT HELMUT
suche Maler für Innenanstrich der räume mit gelöschtem Kalk 13.02.2010, 13:37PeterV
wenn man fragt, bekommt man hier meist auch so ca. 10% Rabatt beim Baustoff oder Farbengeschäft.
suche Maler für Innenanstrich der räume mit gelöschtem Kalk 14.02.2010, 08:48Blasius
Zitat:
Original von Ballu66
Jeep müssen auch noch unsere Wände weißen unser Farbenmarkt in Balatonlelle hat das auch da nur nur nach dem Preis habe ich noch nicht gefragt. Werde es auf jeden fall in Ungarn kaufen schleppe doch nicht tonnenweise die Klamotten mit.

ein Sack Fertigestrich bei einen hiesigen Baustoffhändler 40kg 599,- forint so als beispiel.

Gruss

Ralf


vor fast 20 Jahren bin ich um das "Mitschleppen"
nicht drumherum gekommen

Z.B. Fliess-Estrich war überhaupt nicht zu kriegen,
habe den Ardur K15 angekarrt; das Design der Heiz-
körper in den lokalen Geschäften ...wir fanden das
potthässlich.. habe holländische "teure" aus München
mitgebracht...normal ab 400.- DM das Stück; im Gross-
handel für ab 120.- DM; Mischbatterien und Wasser-
hähne - da gabs örtlich nur das italienische Gelumpe;
Kücheneinrichtungen.. gabs in vielen Grössen und
bunt bemalt; 3 Unterschränke im selben Design zu
finden ein Ding der Unmöglichkeit; Spülen nur einzel-
stehend; Arbeitsplatten völlig unbekannt

Im Espace hatten wir zwar viel untergebracht, aber
nachdem wir auch Möbel transportieren wollten, hab
ich einen alten LT 28 gekauft; günstige Gebraucht-
möbel aus dem Anzeiger zusammengetragen und
so alles zusammen immer bei unseren "Urlaubs-
reisen" vor Ort gebracht.

Das waren noch triftige Gründe; 10 Jahre später
konnte man dann schon viel mehr auf dem lokalen
Markt finden.

tja, die Zeiten ändern sich

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
suche Maler für Innenanstrich der räume mit gelöschtem Kalk 14.02.2010, 09:47Guenther sen.
Zitat:
Original von PeterV
keines Falls in Deutschland kaufen, kostet da das doppelte. Bekommst du hier in Ungarn in jeden einigermaßen sortierten farbengeschäft und die passende Abtönfarbe gleich dazu.

Nur ein dummer Bäcker würde das aus Deutschland mit nach Ungarn schleppen.
Zitat:
Haben "früher" immer die Backstube gekalkt.

Man merkt es dir an, der Bäcker erzählt einen Müll, da kann einem schlecht werden wahrscheinlich wie von seinem Industrie- Fertigbackzeug [schaf


Ich hatte geschrieben:

Hallo
Da ich nich weiß, ob man den fertigen Kalkanstrich in Ungarn kaufen kann, mein Rat:


[bae
suche Maler für Innenanstrich der räume mit gelöschtem Kalk 14.02.2010, 10:18PeterV
also doch verkalkt? oder nur vom billig industrie backzeug verblödet?

dein text war:

Zitat:
Hallo

Da ich nich weiß, ob man den fertigen Kalkanstrich in Ungarn kaufen kann, mein Rat:

Kaufe den fertigen Kalkanstrich in Deutschland .... und einen ungarischen Maler, der dir diesen verstreicht.

Das "Ansetzen-Anschlemmen" würde ich dir nicht raten. Muß auch einige Zeit "ruhen", um sich schön streichen zu lassen und auch "zu decken".
Sonst kann das "später abblättern", wenn das nicht richtig gemacht wurde.
Oder.....man sieht die Pinselstriche.

Haben "früher" immer die Backstube gekalkt.

Gruß Hans-Peter
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
http://www.balaton-service.info/php/phpBoard