balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Dies & Das / Definition Forumbalaton-service.info - Das Forum für Ungarn - Definition Forum
In diesem Thread befinden sich 30 Posts.
Definition Forum 15.02.2010, 19:31Ballu66
Huhu zusammen,

wie Deffiniert ihr ein Forum ich meine :

Reger Gedankenaustausch [schaf

Hilfe [prost

oder geholfen werden [heilig

oder ab und an einfach mal was loswerden :-)


desweiteren gehört die Toleranz eines Jeden dazu !!!

wir sind Menschen haben unterschiedliche Meinungen ob man diese teilt oder nicht

eine gewisse Intelligenz sollte jeden von uns auch die Meinung eines anderen gewähren lassen :-)



-->> wikepedia sagt dazu "Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt. Englische Bezeichnungen dafür sind internet forum und webboard." Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Forum_%28Internet%29


LG

Ralf
- Editiert von Ballu66 am 15.02.2010, 19:37 -
Definition Forum 15.02.2010, 19:44hozni
was willst jetzt drauf hören
morgen fahren wir nach llengyeltoti
unterwegs halten wir zur schneeballschlacht weisst auch wo wird dokumentiert
helmut
Definition Forum 15.02.2010, 19:47Ballu66
Zitat:
Original von Pater Girgl
was willst jetzt drauf hören
morgen fahren wir nach llengyeltoti
unterwegs halten wir zur schneeballschlacht weisst auch wo wird dokumentiert
helmut



Arrrrrggg ich hab dich auch Lieb [weinen [weinen [cool [cool [cool
wer kennt einen Leonbergerzüchter 15.02.2010, 19:56hozni
ob du mich liebst.--ist mir sch--egal
regina und ich machen auf der hauptstr eine eisschneeballschlacht
die scheiss neuen fenster
wenns drinn ist mache ich ein foto kriegst es morgen abend dann
ich melde es meiner haftpflicht und ihr habt die scherereien mit ihr
warts ab
Definition Forum 15.02.2010, 20:03Schwob
dann hoff ich doch, nach dem bruch,
dass ihr bei uns vorbei kommt.
von lengeltoti zu mir 7 km.
gruss wolfgang
[prost
Definition Forum 15.02.2010, 20:05Ballu66
haftpflicht keine schlechte Idee [heilig nur da bekommen wir dann ein neues Scheibchen für 3 € dann musst das fenster schon kaputt kriegen,

pass aber auf von unserer Nachbarin die Enkelsöhne sind Kriminalkommissar und Polizist der Schwiegesohn Jäger [prost [prost [prost und die hat Kampfhüner http://www.chickencorner.de/fun/Kampfhuhn.jpg
Definition Forum 15.02.2010, 20:11hozni
jäger bin ich schon lang auch in ungarn oder was glaubst du von was wir leben
von ehrlichen handwerk???
und vor einem bullen scheisse ich mir nicht in die hosen
also abwarten
also schwob wir kommen -aber ich will ein gläschen von deinem zwetzkenwasser
sonst ist mir die anfahrt zu teuer
benzinkosten lenkzeit abnützung des autos usw --usf
alles klar
m l g helmut
[prost [prost
Definition Forum 15.02.2010, 20:14Ballu66
Zitat:
Original von Schwob
dann hoff ich doch, nach dem bruch,
dass ihr bei uns vorbei kommt.
von lengeltoti zu mir 7 km.
gruss wolfgang
[prost



Lach Bruch die Bude ist leer :-) ein paar benützte schlafsäcke [mmh [mmh [mmh müssen da erst mal Waschsalon finden [cool [cool [klatsch [klatsch
Definition Forum 15.02.2010, 20:18hozni
morgen abend seht ihr eine zersprungene scheibe --haus von ballu darauf mein wort
helmut [prost
Definition Forum 15.02.2010, 20:20Schwob
nem problem,
habe kaffee u. kuchen...
sarga palinka..birnenbrand...
und nach der scheeballschlacht
für die kalten finger..
heissen ofen.
ihr könnt kommen wann ihr wollt..
bin den ganzen tag da.
zeig dir auch die destille.
gruss u. schönen abend
wolfgang
Definition Forum 15.02.2010, 20:24Ballu66
--------->>> habe doch gerade erst neue eingesetzt <<<-----------

[heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul
[heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul
[heul [he[heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul
[heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul
[heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul
[heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul
[heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul
[heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul
[heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul
[heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul
[heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul
[heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul
[heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul
[heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul
ul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul
[heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul
[heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul
[heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul
[heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul
[heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul
[heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul
[heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul
[heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul
[heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul [heul
Definition Forum 15.02.2010, 20:30hozni
das ist doch dein bier
ich freue mich auf morgen
sag deinen nachbarn bescheid gibts vielleicht noch nen strassenkampf
den ficht die meine alleine aus die kann das immer noch
an deiner stelle würde ich mich über die bilder freuen
siehst dein haus wie es vor ein paar stunden war

so jetzt aus mit den blödsinn
habe dienst muss tiere füttern
Definition Forum 15.02.2010, 20:58Ballu66
Zitat:
Original von Pater Girgl
das ist doch dein bier
ich freue mich auf morgen
sag deinen nachbarn bescheid gibts vielleicht noch nen strassenkampf
den ficht die meine alleine aus die kann das immer noch
an deiner stelle würde ich mich über die bilder freuen
siehst dein haus wie es vor ein paar stunden war

so jetzt aus mit den blödsinn
habe dienst muss tiere füttern



Jau viel Spass, bis moin Abend [weinen das Monster wartet schon um moin früh zu klingeln heute war ja schön Rosenmontag mal frei gehabt :-)


Bis denne mmm Palinka Dreher Soproni Àszok und was es da sonst so leggeres gib bald wieder *freu*
Definition Forum 16.02.2010, 11:59annamaria
Zitat:
Original von Ballu66
Huhu zusammen,

wie Deffiniert ihr ein Forum ich meine :

Reger Gedankenaustausch [schaf

Hilfe [prost

oder geholfen werden [heilig

oder ab und an einfach mal was loswerden :-)


desweiteren gehört die Toleranz eines Jeden dazu !!!

wir sind Menschen haben unterschiedliche Meinungen ob man diese teilt oder nicht

eine gewisse Intelligenz sollte jeden von uns auch die Meinung eines anderen gewähren lassen :-)



-->> wikepedia sagt dazu "Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt. Englische Bezeichnungen dafür sind internet forum und webboard." Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Forum_%28Internet%29


LG

Ralf
- Editiert von Ballu66 am 15.02.2010, 19:37 -
Dem ist nichts hinzu zu fügen ausser das sich das mancher hier im forum hinter seine ohren schreiben sollte LG hella [klatsch
Definition Forum 16.02.2010, 15:59hozni

hallo ralf wort gehalten scheibe drinn
hintern vorhang beobachtet worden
typisch deutsch beschrifteter briefkasten
m. f .g.
helmut
Definition Forum 16.02.2010, 16:49Pitti
Zitat:
Huhu zusammen,

wie Deffiniert ihr ein Forum ich meine :

Reger Gedankenaustausch [Denkend]

Hilfe [prost]

oder geholfen werden [heiligenschein]

oder ab und an einfach mal was loswerden [Smile]


desweiteren gehört die Toleranz eines Jeden dazu !!!

wir sind Menschen haben unterschiedliche Meinungen ob man diese teilt oder nicht

eine gewisse Intelligenz sollte jeden von uns auch die Meinung eines anderen gewähren lassen [Smile]



Die Defination ist schon mal sehr gut...........

MfG Pitti [gruebel
Definition Forum 16.02.2010, 18:10Ballu66
Zitat:
Original von Pater Girgl

hallo ralf wort gehalten scheibe drinn
hintern vorhang beobachtet worden
typisch deutsch beschrifteter briefkasten
m. f .g.
helmut



Lach ok, habe noch genug Rohrreste wird zu Ostern geändert :-)

schönen Dank an deine Frau hat ja wohl nicht geworfen [cool


gruss

Ralf
Definition Forum 16.02.2010, 18:34hozni
deine nachbarn sind die besten wachhunde
sepen jonapot-von uns zurück
dann verschwand der 65-7o jährige
dann standen 2 personen hintern vorhang. war süss
schwarze panther hast im garten--nicht unterernährt schönes fell
wollte noch beim schwab vorbei --wurde aber schon einen ort weiter--habedort was eingekauft,so besoffen gemacht das meine fahren musste .
der ort ist schön
m.f.g.
Definition Forum 16.02.2010, 18:44Ballu66
Zitat:
Original von Pater Girgl
deine nachbarn sind die besten wachhunde
sepen jonapot-von uns zurück
dann verschwand der 65-7o jährige
dann standen 2 personen hintern vorhang. war süss
schwarze panther hast im garten--nicht unterernährt schönes fell
wollte noch beim schwab vorbei --wurde aber schon einen ort weiter--habedort was eingekauft,so besoffen gemacht das meine fahren musste .
der ort ist schön
m.f.g.



Lach das stimmt, die passen auf wie die Schießhunde erster Tag wo wir da waren haben die uns den Bürgermeister vorbeigeschickt wer wir wären *ggg*

Hauptsache es hat geschmeckt Helmut :-)
Definition Forum 16.02.2010, 19:21hozni
ballu
haben uns in gamas--gleich nebenort ein fohlen angeschaut halbblut fuchs schönes tier.
übrigens bring deinen roller mit da kann euer filius zwischen den wein und feldwegen rumrasen auch ohne die dazugehörende fahrerlaubnis ,,nicht nur wie du meinst im garten .
bullen auf der hauptstr habt ihr jede menge as stimmt
so schluss jeztz
helmut [prost [prost
Definition Forum 16.02.2010, 19:52Ballu66
Zitat:
Original von Pater Girgl
ballu
haben uns in gamas--gleich nebenort ein fohlen angeschaut halbblut fuchs schönes tier.
übrigens bring deinen roller mit da kann euer filius zwischen den wein und feldwegen rumrasen auch ohne die dazugehörende fahrerlaubnis ,,nicht nur wie du meinst im garten .
bullen auf der hauptstr habt ihr jede menge as stimmt
so schluss jeztz
helmut [prost [prost



Nee das muss ich später machen mit dem Roller, leider Kofferraum ist voll mit Hund *lach * zumal erste primesse ist zu Ostern provisorische Dusche jedesmal schwimmbad suchen was zur Kühlen Jahrezeit offen hat ist nervig nur aud dem ofen Wasser warm machen und katzenwäsche ist bei dem ganzen Staub nicht so prikelnd. Muss mal schauen was da unten Moped oder so kostet dann verkaufe ich den hier und hole mir da unten einen anderen. Mein Sohn würde sich dann bestimmt freuen wie nen Schneekönig und mit Roller über Feldwege naja.
Definition Forum 16.02.2010, 19:57Ballu66
Zitat:
Original von Ballu66
Zitat:
Original von Pater Girgl
ballu
haben uns in gamas--gleich nebenort ein fohlen angeschaut halbblut fuchs schönes tier.
übrigens bring deinen roller mit da kann euer filius zwischen den wein und feldwegen rumrasen auch ohne die dazugehörende fahrerlaubnis ,,nicht nur wie du meinst im garten .
bullen auf der hauptstr habt ihr jede menge as stimmt
so schluss jeztz
helmut [prost [prost



Nee das muss ich später machen mit dem Roller, leider Kofferraum ist voll mit Hund *lach * zumal erste primesse ist zu Ostern provisorische Dusche jedesmal schwimmbad suchen was zur Kühlen Jahrezeit offen hat ist nervig nur aud dem ofen Wasser warm machen und katzenwäsche ist bei dem ganzen Staub nicht so prikelnd. Muss mal schauen was da unten Moped oder so kostet dann verkaufe ich den hier und hole mir da unten einen anderen. Mein Sohn würde sich dann bestimmt freuen wie nen Schneekönig und mit Roller über Feldwege naja.


das ist bestimmt mit einen halbblut Fuchs dann noch schöner ! als mit einen Roller den weg neu zu pflügen
Definition Forum 16.02.2010, 20:10hozni
ballu
höre auf deutsch zu denken
anschauen -heisst nicht gleich kaufen--interesse ja
wir haben palinka gekauft mit dem ganzen 5ol fass war günstig
und gut geschlossen hält und reift der jahrelang .
das ist doch unsere gegend.
aber der junge braucht irgendwas zum rumrutschen--dem wird es doch sonst ätzend langweilig immer nur mit den do---erwachsenen.
der ist über die feldwege in 2o min bei uns--kriegt ne cola oder ein ferienmädchen,soll ins schwimmbecken springen und sich dann wieder verziehen
oder fahr in jeden tag an den see,und hol ihn abends ab

du denkst zu schwierig kommt schon alles klar.
helmut
Definition Forum 16.02.2010, 20:22Ballu66
Zitat:
Original von Pater Girgl
ballu
höre auf deutsch zu denken
anschauen -heisst nicht gleich kaufen--interesse ja
wir haben palinka gekauft mit dem ganzen 5ol fass war günstig
und gut geschlossen hält und reift der jahrelang .
das ist doch unsere gegend.
aber der junge braucht irgendwas zum rumrutschen--dem wird es doch sonst ätzend langweilig immer nur mit den do---erwachsenen.
der ist über die feldwege in 2o min bei uns--kriegt ne cola oder ein ferienmädchen,soll ins schwimmbecken springen und sich dann wieder verziehen
oder fahr in jeden tag an den see,und hol ihn abends ab

du denkst zu schwierig kommt schon alles klar.
helmut



du hast ja recht ich weiss das auch mit fast 17 wollte ich auch nicht mit den alten abhängen nur bin auch froh das er mir am Haus hilft im Sommer werde ich ihn auf jedenfall ziehen lassen oder irgendwo hinfahren damit er was Unternehmen kann das muss auch die brauchen die sozialen kontakte.

äm was anderes wieviel Zeit habe ich wenn die DRV mir nen Brief nach Deutschland schickt ? Will zu Ostern nicht ohne Wasser da stehen :-(.
Definition Forum 16.02.2010, 20:30hozni
m was anderes wieviel Zeit habe ich wenn die DRV mir nen Brief nach Deutschland schickt ? Will z
die frage verstehe ich nicht ganz.
das wasserwerk schickt dir die rechnung an deinen dtschen wohnort.
also damit kannst du dir zeit lassen.
das ist keine eon.
nach erhalt 6o tages frist glaub mirs
helmut
Definition Forum 16.02.2010, 20:37Ballu66
Zitat:
Original von Pater Girgl
m was anderes wieviel Zeit habe ich wenn die DRV mir nen Brief nach Deutschland schickt ? Will z
die frage verstehe ich nicht ganz.
das wasserwerk schickt dir die rechnung an deinen dtschen wohnort.
also damit kannst du dir zeit lassen.
das ist keine eon.
nach erhalt 6o tages frist glaub mirs
helmut



Nee sieht nicht aus wie eine Rechnung eher wie ein Vertrag eigendlich sollte unsere Maklerin das für uns machen hat Sie auch angeblich hatte eine Vollmacht dafür :-/
Definition Forum 16.02.2010, 20:42hozni
dann rufe sie an
ich kann nicht wissen was es ist .
wenn du sie bezahlst ,dann soll sie gefälligst auch machen ,was sie muss
besitzänderung wahrscheinlich .
dazu ist sie verpflichtet
helmut
Definition Forum 16.02.2010, 20:43Ballu66
Zitat:
Original von Ballu66
Zitat:
Original von Pater Girgl
m was anderes wieviel Zeit habe ich wenn die DRV mir nen Brief nach Deutschland schickt ? Will z
die frage verstehe ich nicht ganz.
das wasserwerk schickt dir die rechnung an deinen dtschen wohnort.
also damit kannst du dir zeit lassen.
das ist keine eon.
nach erhalt 6o tages frist glaub mirs
helmut



Nee sieht nicht aus wie eine Rechnung eher wie ein Vertrag eigendlich sollte unsere Maklerin das für uns machen hat Sie auch angeblich hatte eine Vollmacht dafür :-/


da steht was mit Lakassagi Szolgalatasi Szerzödes leider kann mein PC die Ungarischen sonderzeichen nicht bin schon mit dem Übersetzer an hampeln
Definition Forum 16.02.2010, 20:54hozni
scheint ein vertrag über dienstleistung und lieferung von wasser zu sein
wo ist das problem??
also das wasser stellen sie dir nicht ab nicht mehr so einfach --regel das wenn du hier bist
helmut
Definition Forum 16.02.2010, 20:57Ballu66
Zitat:
Original von Pater Girgl
scheint ein vertrag über dienstleistung und lieferung von wasser zu sein
wo ist das problem??
also das wasser stellen sie dir nicht ab nicht mehr so einfach --regel das wenn du hier bist
helmut



gut danke der nächste Palinka geht auf mich muss nur noch welchen beim Tesco oder so holen *g* solanke nur Kaffe oder Bier [prost [prost
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
http://www.balaton-service.info/php/phpBoard