balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Tiere / tierquälereibalaton-service.info - Das Forum für Ungarn - tierquälerei
In diesem Thread befinden sich 70 Posts.
tierquälerei 24.02.2010, 23:12Gisi
Hallo an alle, ich finde diese Menschen gehören bestraft. Schaut Euch die Fotos an.Geschrieben am: 3. Februar 2010 - von Dr. Virág, Tierarzt in Garabonc

Liebe Frau Rápolthy!
Ich schicke Ihnen die Fotos von dem Hund.

Günter Zähringer hat den Hund heute Morgen zu mir gebracht, ich habe den Hund untersucht. Sein Schädel wurde eingeschlagen, Blutergüsse wahren überall am Körper zu sehen. Der Zustand von dem Hund war so schlecht, dass ich ihn einschläfern musste. Die Nachbaren von Günter haben den Hund zusammengeschlagen gestern Abend ca. 9 Uhr. Die Leute wahren stock betrunken wie mir Günter erzählt hat. Ich hoffe, dass Sie Günter helfen können, weil man Menschen die einem Tier das antuhn einsperren sollte.
Mit freundlichen Grüssen
Dr. Zsolt Virág

LIEBE LESER - wir wollen Sie nicht schockieren - wir wollen aber aufrufen, dass Sie protestieren!! Ganz besonders rufen wir diejenigen Einwohner auf, die in Zalaszabar wohnen!! Dies ist in Zalaszabar geschehen. Setzen Sie mit Ihrem Protest auch ein Zeichen - schreiben Sie oder telefonieren Sie dem Bürgermeister in Zalaszabar. Sie als Anwohner haben das Recht Gerechtigkeit zu fordern. So eine Tat fürwahr darf nicht unbestraft bleiben - sonst passiert es wieder. Denn die Nachbarn von Herrn Zähringer lachen ihm heute noch ins Gesicht. Das Lachen soll denen, die sich so an einem Tier vergreifen, vergehen!


Dieser arme Hund wurde von betrunkenen Ungarn einfach aus Spaß todgeprügelt!
Entsätzlich, welche Qualen dieser Hund erleiden musste.

LASSEN SIE DIESEN HUND NICHT UMSONST GESTORBEN SEIN, ERHEBEN SIE SICH GEGEN SOLCHE UNMENSCHEN!

Es ist einfach unfassbar, man findet kaum Worte, für eine solche Gräultat
Was musste dieser Hund durchmachen, was mag er gedacht haben, in seinen letzten Stunden?

AndreaRapolthy@ungarn-tierhilfe.eu
ungarn-tierhilfe.eu
tierquälerei 24.02.2010, 23:15Gisi
geht unter die Seite Notfälle, dann könnt ihr auf die Fotos. Sind zwar grausam, aber regt zu Nachdenken und Handeln an. Schliesslich kennt man die Leute, die diesen armen Hund so grausam zugerichtet hatten.AndreaRapolthy@ungarn-tierhilfe.eu
tierquälerei 25.02.2010, 08:59Blasius
Zitat:
Original von Gisi
geht unter die Seite Notfälle, dann könnt ihr auf die Fotos. Sind zwar grausam, aber regt zu Nachdenken und Handeln an. Schliesslich kennt man die Leute, die diesen armen Hund so grausam zugerichtet hatten.AndreaRapolthy@ungarn-tierhilfe.eu


Unfassbar.... dass Menschen zu so einer
grausamen Tat fähig sind. ;-( ;-( ;-(
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
tierquälerei 25.02.2010, 09:28PeterV
Ich denke Ungarn hat ein neues Tierschutzgesetz, EU verordnet????
Alles nur eine Farce, damit die nächsten EU Gelder fließen.
Warum haben die Nachbarn nicht eingegriffen?
Ich hätte es getan! Da kannst du dich drauf verlassen!
Zu feige!
Jetzt ist es an der Zeit Anzeige zu erstatten und zwar mit dem Hinweis, das die Anzeige auch in Brüssel vorliegt und in Budapest ganz unmissverständlich klar machen, das diese Tat Kreise durch ganz Europa ziehen wird. Immer mit dem Hinweis "Tierschutz in Ungarn"
Ich könnte so wütend werden, das ich den "Nachbarn" ohne zu zögern das Haus anzünden könnte!

Zum Glück ist eine Schleuder oder Armbrust noch legal!
So etwas sind keine Menschen, das sind Schweine (ohne diese Tiere jetzt beleidigen zu wollen) und Schweine darf man ja schlachten!
tierquälerei 25.02.2010, 09:51Blasius
Was man tun könnte....

- Wer verfasst ein Protestschreiben in ungarisch
und stellt dies in's Forum

- Email-Aktion... jeder kopiert sich diesen Text
und schickt dies an Dr. Kalmár István, den Bürgermeister

- und dieses Bild mitreinkopieren bzw. als Anlage


- vielleicht bekommt man auch die Namen noch;
wäre gut, wenn man die mitanführen könnte !!

- dieses Bild mitreinkopieren

postmaster@zalaszabar1.t-online.hu
Dr. Kalmár István Bürgermeister
Adresse der Gemeinde:
8743 Zalaszabar, Újtelep u. 1.
Telefon: 93-389-001
- Editiert von Blasius am 25.02.2010, 10:18 -
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
tierquälerei 25.02.2010, 09:59Hajrá
gute Idee - Hunor ist gefordert....Wo ist Karin...?
Der totale Urlaub am Balaton....
tierquälerei 25.02.2010, 10:08PeterV
Bin dabei, mit einer Kopie nach Budapest und Brüssel. Die Ungarn müssen endlich merken, das so etwas nicht sein darf. Schaut euch in den Dörfern in eurem Umfeld um. Da sind bestimmt auch noch viele Kettenhunde und manche haben noch nicht einmal was zu fressen, oder die Möglichkeit sich bei Regen, Schnee etc. entsprechend unterzustellen.
Ist vom neuen Tierschutzgesetz so gefordert - die Umsetzung allerdings hapert gewaltig. Auch die Polizei interessiert sich in den wenigsten Fällen dafür. Die kontollieren lieber Zigeuner, welche am Wegrand die Reste von gefällten Alleebäumen als Brennholz zusammensuchen.

Und wieder einmal war Alkohol im Spiel! Wann wird Alkohol endlich so teuer, das ihn solche Bastarde nicht mehr kaufen können?
tierquälerei 25.02.2010, 10:42Magdalena
habe bereits an diesen "Bürgermeister" geschrieben - ich werde alles dazu tun, das jeder auf die Homepage dieser Gemeinde spuckt. Sie leben zum Teil auch vom Tourismus, ich werd alle Bekannten - Freunde etc. darüber informieren.

LG Gerti
tierquälerei 25.02.2010, 10:44Magdalena
ich meinte natürlich nicht die Homepage........sondern.........................
tierquälerei 25.02.2010, 11:03Blasius
Zitat:
Original von Magdalena
habe bereits an diesen "Bürgermeister" geschrieben - ich werde alles dazu tun, das jeder auf die Homepage dieser Gemeinde spuckt. Sie leben zum Teil auch vom Tourismus, ich werd alle Bekannten - Freunde etc. darüber informieren.

LG Gerti


das lokale Käsblatt - ein Artikel darüber für
die breitere Öffentlichkeit mit den Bildern
und gleichzeitig das neue Tierschutzgesetz
dazu..

das hätte sicher mehr Auswirkungen auf
die Leute...

von einer Anzeige bei der Polizei war noch
nichts zu vernehmen oder besteht da die
Angst, dass sich die rabiaten Nachbarn dann
rächen

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
tierquälerei 25.02.2010, 12:34Hajrá
So eine Tierquálerei darf man jetzt nicht wieder auf" alle Ungarn" schieben-das ist Unsinn und nicht richtig.
Solchen Auswüchsen muss nachgegangen werden.

Aber bevor man aktiv wird,sollte man mittels einer Kontaktperson dies mit Herrn Záhringer absprechen.Wilde Proteste können auch mehr Schaden anrichten.
Denn der Herr Záhringer wohnt dort und keiner sonst von uns.

Das hier im Forum ist anscheinend vom Tierarzt verfasst und an die Tierhilfe gesandt worden ,erstmal die Einwohner dortzu mobilisieren.Ich kenn Gisi jetzt auch nur von den Foren,ist sie Mitglied bei der Tierhilfe?

Gisi hat dich der Tierarzt gebeten dies in Absprache mit Herrn Z. öffentlich zu machen?Das zuerst im Dorf mobil gemacht werden soll ist sehr sinnvoll,damit eine breite Bevölkerung gegen diese Untat steht.

Die können sich solche Burschen auch mal abseits aller sonstigen Schritte vornehmen.denn wenn die spüren,dass die Einwohnen dort gegen sie sind,werden sie auch vorsichtiger.
Weil man muss aufpassen,was solche Burschen noch machen bzw. sich ráchen könnten.

Nicht dass am ende der Besitzer des Hundes alles ausbaden muss....
Der totale Urlaub am Balaton....
tierquälerei 25.02.2010, 13:02PeterV
Nein, zum Glück sind nicht alle Ungarn so.
Aber das hier nichts unternommen werden soll, ist nicht einzusehen
Und wenn die zuständigen Stellen Angst vor diesen Leuten haben, dann muss man eben einige Etagen höher anfangen.
Ich habe einen entsprechenden Protest an den zuständigen Bürgermeister, an div Tierschutzverbände, sowie an den Tierschutzbeauftragten der EU nach Brüssel gesendet, mit den dazugehörigen Bildern und der Aufforderung der Sache in aller Härte und umgehend nachzugehen.
Dies wird solange erfolgen, bis vor Ort eine Reaktion erfolgt ist.
tierquälerei 25.02.2010, 13:41PeterV
Zitat:
Gisi hat dich der Tierarzt gebeten dies in Absprache mit Herrn Z. öffentlich zu machen?Das zuerst im Dorf mobil gemacht werden soll ist sehr sinnvoll,damit eine breite Bevölkerung gegen diese Untat steht.

Die können sich solche Burschen auch mal abseits aller sonstigen Schritte vornehmen.denn wenn die spüren,dass die Einwohnen dort gegen sie sind,werden sie auch vorsichtiger.
Weil man muss aufpassen,was solche Burschen noch machen bzw. sich ráchen könnten.


Wovor hast du Angst???
Ich habe keine!!!
tierquälerei 25.02.2010, 13:57Blasius
Zitat:
Original von PeterV
Zitat:
Gisi hat dich der Tierarzt gebeten dies in Absprache mit Herrn Z. öffentlich zu machen?Das zuerst im Dorf mobil gemacht werden soll ist sehr sinnvoll,damit eine breite Bevölkerung gegen diese Untat steht.

Die können sich solche Burschen auch mal abseits aller sonstigen Schritte vornehmen.denn wenn die spüren,dass die Einwohnen dort gegen sie sind,werden sie auch vorsichtiger.
Weil man muss aufpassen,was solche Burschen noch machen bzw. sich ráchen könnten.


Wovor hast du Angst???
Ich habe keine!!!


Das hat mit Angst nichts zu tun...

wenn die Nachbarn von Günter Zähringer
ihm auch noch das Haus anzünden oder
sich an ihm vergreifen

das sollte man mit Fingerspitzengefühl angehen,
meine ich; wir kennen die Verhältnisse nicht

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
tierquälerei 25.02.2010, 14:12Gisi
Hallo Basti,
geht an Dich, da ich mich von Dir <ein wenig> angegriffen fühle. Wir kennen uns nicht, oder noch nicht, und daher finde ich solche persönlichen Angriffe nicht gerechtfertigt. Hier im Forum war man ja der Meinung, als erwachsene Menschen und das sind wir, sollten persönliche!! Angriffe, egal, welcher Art nicht mehr erfolgen.
Also ich bin nicht aktiv im Tierschutz tätig, eher im Hintergrund. D. h. für mich, meine Hündin habe ich aus einem ungar. Tierheim über eine Tierschutzorganisation, die dafür Geld bekommen, das wiederrum für andere Tiere für Kastration, o.P. etc. verwendet wird. Klar hätte ich mir für dieses Geld sogar einen Rassehund in Ungarn bei dubiosen Züchtern beschaffen können, damit das Elend <Zucht> nie aufhört. Und man kennt in Ungarn gewisse Zuchtbedingungen. Meine erste Hündin habe ich aus einem Tierheim hier in D, war schwarz und diese Hunde bleiben meistens als sog. <Ladenhüter> in Tierheimen .
Danach habe ich mich mit meiner Familie für einen Hund aus Ungarn entschieden!
Tierschutz ist für mich nicht wegschauen, oder Geld sammeln und wenn es nur kleine Beträge sind. Die deutschen Tierschutzorganisationen bringen die Tiere, meistens Hunde mit, und diese haben natürlich Halsbänder an, und die sind dnakbar für Spenden, wie Decken oder Halsbänder und so. Das heißt für mich Tierschutz. Aber Tierschutz heisst auch, ein Umdenken in Ungarn ( jetzt bei den Kindern) , wie man mit Tieren umgeht, damit es sich irgendwann ändert. Und ich kenne die Verhältnisse da schon sehr sehr lange.
Als ich etwa 10 Jahre alt war, und wie jedes Jahr mit meinen Eltern in Pècs zu Beusch war, habe ich 1 Jahr auf Weihnachtsgeschenke und Geburtstag verzichtet, damit meine Eltern einen gequälten Hund freikauften. Da es noch kommunistisch war und wir in der BRD wohnten, war es leider nicht möglich, den Hund Jànos mitzunehmen, aber ich habe ihn so oft es geht bei meiner Tante in Pecs besucht. Ich habe vielleicht einen Hund damals geholfen, aber besser einen als einfach wegschauen. Ist ja inzwischen bei fast allen Dingen. Leider. Also ich kann Dir nur sagen, da ich einen Bezig zu diesem Land habe, in Bezug auf Tiere hat sich wenig im Bewußtsein der Menschen dort geändert. Und ich kenn es, da lagst Du noch in den Windeln, bzw. es gab Dich noch net.
Ich fände es auch besser, die Hunde könnten in Ungarn in gute Hände vermittelt werden, und nicht in andre Länder wie Österreich , D oder die schweiz. Und ich krieg so einen Hass, wenn man keine Zivilcourage zeigt, ich bin auch schon in Ungarn bedroht worden, weil ich mich eingemischt habe, wenn so ein Hund unglaublich geschlagen wird, und das nicht mit der Hand!!!!
Nein , also aktiv bin ich nicht im Tierschutz, da ich Familie habe und mir die Zeit dazu fehlt, aber ich versuche, was ich machen kann zu tun, und sei es in meinem persönlichen Umfeld, oder in Ungarn. Habe 2 Katzen, einer mit Schädelbruch gefunden, was ja auch v. den Tierarztkosten net zu verachten sit und habe auch meine Töchter so erzogen.
Also braucht mich keiner persönlich anzugreifen, denn ich versuche etwas zu tun......
Hoffe, man kann sich im Forum <zusammensetzen> was man tun kann, um nicht unmittelbar betroffene Personen zu schaden, aber auch dafür zu sorgen, daß solche Taten nicht ungesühnt bleiben und ins Alltägliche abgehakt werden.
tierquälerei 25.02.2010, 14:18PeterV
Das Fingerspitzengefühl sollte m.E. so aussehen:
Dem ganze Familienclan erst mal für mindestens 1/2 jahr die Sozialhilfe zu 100% entzogen. Dem ganzen Familienclan Alkoholverbot. Verbot denen im ganzen Ort Alkohol zu verkaufen. Tierhalteverbot. Anschaffung eines neuen Tieres gibt automatisch das nächste 1/2 Jahr kein Sozialgeld. Verbot ein Fahrzeug zu besitzen oder zu führen.
Kurzum:
Ausgrenzung aus jeder gesellschaftlichen Gemeinschaft.
tierquälerei 25.02.2010, 14:30PeterV
Bravo Gisi

wir leben hier in Ungarn und wir helfen den Tieren in unserem Umfeld auch, soweit wir können.
Auch ich bin der Meinung, das Geld sammeln, wie es der Hauptzweck vieler sogenannter Tierschutzverbände ist, so hat es zumindest den Anschein, wenn ich die Webseiten von manchen Organisationen sehe, gleich die Startseite, hat nichts mit Tieren zu tun, sondern ist ein einziger Spendenaufruf.

Wir helfen Tieren hier vor Ort, im Rahmen unserer Möglichkeiten und ich denke, da tun wir viel mehr für die Tiere da es direkt passiert.

Ich habe reagiert und dem Bürgermeister von Zalaszabar direkt ein entsprechendes Mail geschrieben, Kopie an seine Partnergemeinde in Österreich, ebenso an viele für Ungarn zuständige Tierschutzorganisationen in Deutschland und an den Tierschutzbeauftragten im EU Parlament.
Mal sehen, was passiert.
Ich hoffe nur, das die so viel Druck aus der Öffentlichkeit bekommen, das sie reagieren müssen. Ohne diesen Druck passiert nichts. Auch das neue Tierschutzbesetz ist ja nicht auf ungarischem Mist gewachsen,sondern von der EU gefordert worden. Da hingen auch weitere Gelder der EU mit dran.

LG
PeterV
tierquälerei 25.02.2010, 14:33Hajrá
Hallo Gisi,

das war doch jetzt kein Angriff auf dich,deine Absicht ist doch ehrenswert.Ich meinte nur ,ist das mit dem Hundebesitzer abgesprochen.Wie Blasius richtig schrieb,wir kennen die Verháltnisse in dem Dorf nicht und vielleicht muss er dies vor Ort ausbaden - und das meine ich ,er bekommt noch mehr Árger von diesen leuten.

@ peter V : ich habe keine Angst,aber der Herr Z. wohnt dort.Hat er noch mehr Tiere? Sind die in Gefahr vor diesen Leuten.Prosteste sind wichtig in diesem Fall und anderen,aber man sollte das mit dem Herrnm absprechen.

Beispiel: diese Typen fühlen sich provoziert und machen einen erneuten Angriff .Und er ahnt gar nichts...?

In einem anderen Fall wurde die Pferde einer Ranch bei Sümeg angegriffen und die Inhaberin nahm alles per Kamera auf und brachte es zur Anzeige,Táter wurde auch verurteilt.
Aber die Dame war in einem anderem Fall sehr vorsichtig,weil sie durch ihre Tiere angreifbar war......

Bevor man in alles reinhaut,was nicht bei 3 auf dem Baum ist,kann man manchmal mehr kaputtmachen.

meine Frage war ja nur: Ist das mit Herrn Záhringer abgesprochen - meine Proteste usw.???????

Das ist doch kein Angrifff gegenb Gisi...wenn man nicht in dem Dorf wohnt,kann man leicht gegen alles protestieren und Kampflárm verursachen.
Der totale Urlaub am Balaton....
tierquälerei 25.02.2010, 14:38PeterV
Zitat:
Beispiel: diese Typen fühlen sich provoziert und machen einen erneuten Angriff .Und er ahnt gar nichts...?

Eben, deshalb muss der Druck auf den Bürgermeister und die Polizei so groß sein, das diese Leute so schnell als möglich aus dem Verkehr gezogen werden. Das neue Tierschutzgesetz sieht das ja vor.
tierquälerei 25.02.2010, 14:46Hajrá
aber das sollte mit dem Hundebesitzer alles abgesprochen sein,sonst richtet man mehr Schaden an.Aus der ferne lásst es sich leicht draufhauen und der gute Mann muss es ausbaden.

@Gisi: ist das mit dem Herrn Záhringer abgesprochen?
Der totale Urlaub am Balaton....
tierquälerei 25.02.2010, 15:34Blasius
Zitat:
Original von Magdalena
habe bereits an diesen "Bürgermeister" geschrieben - ich werde alles dazu tun, das jeder auf die Homepage dieser Gemeinde spuckt. Sie leben zum Teil auch vom Tourismus, ich werd alle Bekannten - Freunde etc. darüber informieren.

LG Gerti


ich habe auch geschrieben mit einem Foto von diesem
armen Kerl, ................gut wären
noch viele Schreiben mit deutschen Email-Adressen
und aus verschieden Städten, damit der Bürger-
meister kapiert, dass diese Untat weithin bekannt
ist

(z.B. Hans Meier aus Dortmund)

wer sich dazu noch aufraffen kann
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
tierquälerei 25.02.2010, 17:28Gisi
Hi Basti, naja, ich habs ein bischen anderes gesehen. Aber es sind auch Leute vor Ort, die das Dorf kennen oder die näheren Begebenheiten. Daher hab ichs ins Forum gestellt. Du und andre wohnen in Ungarn, ihr kennt die Mentalität ( denke ich auch, meine Vorfahren, wenn auch deutsch, also meine Eltern sind in Ungarn aufgewachsen und ich war mindestens einmal im Jahr dort, kenne die Mentalität der meisten Ungarn ( will ja nicht sagen, daß alle Ungarn so sind!!!!) und weiss, daß sie noch immer ein anderes Verhältnis zu Tieren, bzw. Hunde haben. Der Hund meiner Tante in Pècs hat nicht einmal einen Namen, meine Tante sagt jetzt Fekete zu ihm,. Gut Tierarztkosten, wie Impfungen und so sind für manchen Ungarn unerschwinglich, also ermöglich ich bei meinen Ungarnbesuchen mindestens ei9nem Tier die Kosten zu bezahlen, wenn möglich bei Katzen auch die Sterilisation, denn kleine Kätzchen werden dann einfach ersäuft. Habs mit eigenen Augen gesehen!! Ist alles für mich ein kleiner Tierschutz, und ich denke, viele im Forum haben da so manchen etwas bezahlt und ein besseres Tierleben ermöglicht. Hier in D gehts auch nur in kleinen Schritten, meine Tochter führt Hund im Tierheim aus oder hat da unendgeldlich gearbeitet.
Klar haste noch nichts v.mir gehört, ich bin eher die ruhige und wenig streitbare, und wenn ich was Gutes tue, hänge ich es auch nicht als Schild um meinen Hals, weil selbstverstädnlich und sozial.
Ich finde, das jemand privat für den Tierschutz tut, unendlich bemerkenswert, kostet nicht nur viel Zeit, sondern ne Menge Geld. 2, Basti, die Du auch kennst ( waren Silvester bei Dir ) unterstützen 2 Tierschützer, und ich finde so etwas gut. Ich denke, wenn ich nach Ungarn fahre ( bin gerade beim Sammeln ) werde ich es da abladen, hab ja nen großen Van. Mal sehen, ein Aushang bei meiner Tierärztin, allein v. Welpenalter bis später, da verbraucht man ne Menge an Halsbändern, die man nicht mehr braucht und vielleicht wegwirft, oder Körbe, Decken etc. Mehr kann ich leider nicht machen.
Ich habe mich ans Forum gewandt, da man sich austauschen kann, was kann man machen. Mir wird schon schlecht bei dem Gedanken, daß diese <Täter> sich den nächsten Hund anschaffen!! Mal darüber nachgedacht??Wollte niemand was Böses, wer sowas denkt...naja.. (?)
tierquälerei 25.02.2010, 17:52Hajrá
Na um das ginsg ja auch.Falls Herr Záhringer noch weitere Hunde hat,sollte er mit eingebunden sein.Bisher hörte ich darüöber noch gar nix....Er sollte eingebunden sein,weil vielleicht einiges auf ihn zukommt und er nicht total überrascht wird.Schliesslich hat er den schlimmen Verlust erlitten.....

Und wenn etwas passiert,vergreifen sich diese Kerle zuerst an ihm ----muss nicht,aber alles ist möglich.

Ich hab zum Glück nur gute seiten von ganz normaler Tierliebe gesheen und gehört.Nachbarn,Bekannte oder Angestellte - jeder mochte seine Tiere.
Bin ungewollt selber zum mehrfachen Katzenbesitzer - in meinem Katzenmotel fühlen sich die Vierbeiner zu gut - geworden.

Und der Álteste - Maxi/8 Jahre - hat keinen Schwanz mehr - keine Ahnung wie das passiert ist.Er redet nicht gerne darüber.

Übrigens die beiden die Silvester bei mir waren - gerd und Susi meinst du wohl - haben auch vor einem Jahr eine kleine Katze von mir genommen.Tjy im Márz müssen die kleinen Jungkatzen unters Messer....
Der totale Urlaub am Balaton....
tierquälerei 25.02.2010, 18:23Peter2
Zitat:
Und der Álteste - Maxi/8 Jahre - hat keinen Schwanz mehr - keine Ahnung wie das passiert ist.Er redet nicht gerne darüber


oft dauert sehr lange bis man nach einem schrecklichen Ereignis seine Sprache wieder findet, gib ihm noch Zeit

[gruebel
tierquälerei 25.02.2010, 18:39Gisi
Hi Basti, wird immer mehr zum privaten Verkehr, sorry mailverkehr!! [cool
Hast Du die Seite v. der Andrea Ràpolthy gelesen, dann wäre dir dieser Absatz nicht entgangen
Liebe Frau Rápolthy!
Ich schicke Ihnen die Fotos von dem Hund.

Günter Zähringer hat den Hund heute Morgen zu mir gebracht, ich habe den Hund untersucht. Sein Schädel wurde eingeschlagen, Blutergüsse wahren überall am Körper zu sehen. Der Zustand von dem Hund war so schlecht, dass ich ihn einschläfern musste. Die Nachbaren von Günter haben den Hund zusammengeschlagen gestern Abend ca. 9 Uhr. Die Leute wahren stock betrunken wie mir Günter erzählt hat. Ich hoffe, dass Sie Günter helfen können, weil man Menschen die einem Tier das antuhn einsperren sollte.
Mit freundlichen Grüssen
Dr. Zsolt Virág

LIEBE LESER - wir wollen Sie nicht schockieren - wir wollen aber aufrufen, dass Sie protestieren!! Ganz besonders rufen wir diejenigen Einwohner auf, die in Zalaszabar wohnen!! Dies ist in Zalaszabar geschehen. Setzen Sie mit Ihrem Protest auch ein Zeichen - schreiben Sie oder telefonieren Sie dem Bürgermeister in Zalaszabar. Sie als Anwohner haben das Recht Gerechtigkeit zu fordern. So eine Tat fürwahr darf nicht unbestraft bleiben - sonst passiert es wieder. Denn die Nachbarn von Herrn Zähringer lachen ihm heute noch ins Gesicht. Das Lachen soll denen, die sich so an ei

Lieber Basti, der eigentliche Aufruf steht auf der Seite v. Andrea Ràpolthy. Hättest Du die Seite ganz gelesen, in meiner ersten mail gibts ja den Link dazu. Da wird unter
LIEBE LESER
aufgerufen, etwas dagegen zu machen und je mehr Menschen, um so besser.
Und dann denke ich zurecht, daß dies dann alles mit den betreffenden Personen abgesprochen ist, also auch eventuelle Konsequenzen.
Also ich habe mich ans Ungarn-Forum gewandt, weil es da viele nette Menschen gibt, die die ungarische Mentalität kennen, wie ich Land und Leute liebt, und eventuell da unten ein Häusle hat. Was ich hasse, sind Ingnoranten, oder die meinen, geht mich nix an, oder denken, kann man eh nix bewirken. Ja dann wird sich bestimmt nie was ändern, weder in den Köpfen der Menschen noch im Verhalten.
Ich hätte mir nie erlaubt auf eigene Faust oder andere zu gefährden, so etwas zu veröffentlichen. Aber der Aufruf ist ja nicht auf meiner Seite, soll aber viele Menschen erreichen. Siehe Seite v. A. Rapolthy, mit der ich in Kontakt bin, u.a. wegen Praktikum meiner Tochter. Die Andrea hat auch schon in Spanien aktiven Tierschutz betrieben.Ich würde Andrea Ràpolthy und Inga Wagner jederzeit unterstützen. Alle Achtuung vor so viel Angament!!
Ja, susi und Gerd ( habe extra keine Namen geschrieben) haben in Ihrer Sendung auch darauf hingewiesen. Und die kennen mich lieber Basti.
Bin vielleicht eine <no-name> die sich nicht aktiv im Forum betätigt, aber Gisi ist Gisi und ich!! stehe zu meinem Namen!! [mmh [mmh [mmh
Also bevor ich vorverurteilt werde, bitte meinen ersten mail kopieren, da kommt ihr auf die Seite v. Andrea Rapolthy!!
Da steht, sowas kann nicht ungesühnt bleiben und man soll sich an den Bürgermeister wenden!!
tierquälerei 25.02.2010, 18:55hozni
peter die gerlinde im forum hat einen hundequäler angezeigt
staatsanwaltschaft aus kaposvar kam reisen gedöns
das hat sich in zwei jahren verlaufenn leider
so ein typ gehört abends abgepasst
das ungarische tierschutzgesetz ist nur stark auf dem papier
sieht sogar gefängnisstrafen vor hat aber noch nie einer eingesessen
diesen leuten würde ich die auszeichnung mensch nehmen dämon wäre angebracht
m.f.g.
tierquälerei 25.02.2010, 19:03hozni
mal noch neefrage ist das auge zu retten??
helmut
tierquälerei 25.02.2010, 19:19Hajrá
Nochmal: Ist absolut nichts gegen dich - mit keinem Wort

und es geht auch um Herrn Záhringer -egal wo ein Link steht von einer Dame und einer Aufforderung.....

herr Zahringer war das Herrchen von dem Hund und er sollte eingebunden werden in solche Aufrufe - zuminderst sollte er davon wissen.....der Frage nach dem Hundebesitzer,dem eigentlichen Betroffenen ,steht noch aus.
Der totale Urlaub am Balaton....
tierquälerei 25.02.2010, 20:00Gisi
LIEBE LESER - wir wollen Sie nicht schockieren - wir wollen aber aufrufen, dass Sie protestieren!! Ganz besonders rufen wir diejenigen Einwohner auf, die in Zalaszabar wohnen!! Dies ist in Zalaszabar geschehen. Setzen Sie mit Ihrem Protest auch ein Zeichen - schreiben Sie oder telefonieren Sie dem Bürgermeister in Zalaszabar. Sie als Anwohner haben das Recht Gerechtigkeit zu fordern. So eine Tat fürwahr darf nicht unbestraft bleiben - sonst passiert es wieder. Denn die Nachbarn von Herrn Zähringer lachen ihm heute noch ins Gesicht. Das Lachen soll denen, die sich so an einem Tier vergreifen, vergehen!


Damit keine weiteren Mißverständnisse entstehen!!!! [trau

Die oberen Zeilen stammen v. der Tierhilfe homepage v. Andrea Ràpolthy.
Also nicht v. mir. Somit stehen sie auf einer offenen homepage seite und wohl mit allen betroffenen Personen abgesprochen.
Ich war nur der Meinung, einige einzelnen Personen können nicht viel erreichen, aber ganz viele Leute, da kann man es nicht einfach unter dem Tisch fallen lassen.
Und mein ungarisch ist so miserabel, da hätte sich der Bürgermeister nur totgelacht!
In der Hoffnung, daß jemand einen in ungarisch geschriebenen Formbrief, den man kopieren kann, von möglichst vielen Menschen, und der Tod des Hundes war wenigstens nicht umsonst!
Vielleicht kann man durch den Druck auf die Öffentlichkeit etwas bewirken.
Wenn sich jemand für die leider schockierenden Fotos interessiert oder den genauen Text, erste mail von mir, dann kommt man rein!

Bedanke mich nochmals bei den Leuten, die mich richtig verstanden haben, zivilcourage haben und net wegschauen!! [klatsch [klatsch
tierquälerei 25.02.2010, 20:03Gisi
Nein Pater Girgl, der arme Kerl mußte eingeschläfert werden.
tierquälerei 25.02.2010, 20:23Ballu66
puhhh schockierend sowas,

ich finde es sowas von s........ Tiere zu Quälen in irgendeiner Form, da kann ich ich ja froh sein das unsere Nachbarn sagen guter Wachhund ohohoh und sich nicht
näher rantrauen.
tierquälerei 25.02.2010, 20:53Gisi
vielen Dank für Deine Mail und die Unterstützung.

Der Hund wurde von diesen „Menschen“ schon am Vormittag auf das Grundstück gelockt – den ganzen Tag angebunden – und abends erschlagen. Es war ein armer junger Streuner.

Der Nachbar, Herr Záhringer hat den Hund, nachdem diese Leute ihn auf die Strasse geworfen haben – aufgenommen und zum TA gefahren – wo er dann von seinen Leiden erlöst wurde. Unvorstellbar, was dieses arme Tier hat leiden müssen.

Es wurde Anzeige erstattet von Herrn Záhringer. Wir warten nun ab, dass die Gemeinde reagiert. Mein Aufruf gilt dafür, dass wir – sollte nichts unternommen werden gegen diese Leute – wir an den Bürgermeister schreiben wollen, Druck ausüben wollen!

Ich werde den Bürgermeister immer wieder kontaktieren und fragen wie weit „der Fall“ ist. Weil ich dank meinen Beziehungen zur Balaton Zeitung diese traurige Geschichte veröffentlichen werde – und zwar so, dass der Bürgermeister sich dann schámen wird.



Je mehr wir sind – desto besser.

Vielen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüsse: Andrea



Damit auch alle wissen, besonders unser lieber Basti, nein es war nicht der Hund v. Herrn Zähringer!!!
Ich habe nachgefragt, damit alles klar ist, für jeden!!
Ansonsten kann das in Kürze jeder in der Balatonzeitung lesen und hoffe, jemand kann mir einen Brief in ungarisch verfassen, damit dieser arme Streuner nicht umsonst gequält und erschlagen wurde!!
tierquälerei 25.02.2010, 21:08Blasius
hier noch einmal das Photo vom Hund
in vergrössertem Format



als Anlage zur Protest-Email an den Bürgermeister

postmaster@zalaszabar1.t-online.hu
Dr. Kalmár István Bürgermeister

Adresse der Gemeinde:
8743 Zalaszabar, Újtelep u. 1.
Telefon: 93-389-001
- Editiert von Blasius am 25.02.2010, 21:13 -
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
tierquälerei 25.02.2010, 21:12Gisi
Also, ich habe Euch jetzt den Brief veröffentlicht von der Andrea Ràpolthy, die die Ungarn tierhilfe betreut.
Ich finde es u.a. super von Herrn Zähringer, den weggeworfenen schwerverletzten Hund aufzunehmen und zum TA zu fahren. Und da zählt auch kein verschmutztes Auto oder TA-Kosten. Und das er den Mut hatte, seine ungar. Nachbarn anzuzeigen und hofft, daß viele Protestieren und Druck ausüben, denn letztendlich lebt Ungarn rd. um den Balaton, Kisbalaton vom Tourismus, negative Schlagzeilen können die nicht gebrauchen.
Und hinterhältig einen jungen Streuner anzulocken, um ihn ( ist ja mehr als pervers und soziale Verwahrlosung) ihn dann fast totzuschlagen und ihn wegzuwerfen.
Ich denke, es ist ein Fall von vielen, aber wie hat Andrea geschrieben, je mehr Leute dahinter stehen, um so besser!!
Zwar hat so ein Streuner kein Herrchen, daß sich für ihn einsetzt, aber steht er da nicht unter einem besonderen Schutz aller?
Vielleicht hat er da oben im Hundehimmel seinen Frieden gefunden, aber uns zum Nachdenekn und Handeln bewegt!
tierquälerei 25.02.2010, 21:13hozni
wieso eigentlich nicht knallhart einen brief mit fotos ans innenministerium
das dauert zwar eine weile es kommt aber antwort zurück
und die lassen der sache nachgehen
das ist kein witz.
aber die andere seite die so etwas tun sind sehr nachtragend .
wenn die einen abkriegen auf eine retourkutsche gefasst sein .
leider
mir macht so schnell nichts am gemüt rum das hat mich berührt.
helmut
tierquälerei 25.02.2010, 21:40Hajrá
Na,ja wissen wir schon mehr.der Hund gehört gar nicht dem Herrn Záhringer.Er hat ihn gefunden und drum gekümmert.Schau,sowas ist wichtig.Bisher musste man ja dem schreiben entnehmen.:Sie haben den Hund von Herrn Záhringer so schwer verletzt ......

Nicht das der Hund jetzt weniger wichtig ist,aber er steht nicht im direkten Zusammenhang mit dem Helfer.Er hat ihn nur gefunden und geholfen.Indem Fall braucht man sicher nicht das Einverstándnis des Helfers.

Da besteht sicher keine unmittelbare Gefahr für ihn.ich find man sollte solche Fakten wissen,wenn so eine Nachricht von dort nach dort und dann hier kopiert wird.Ich hab halt schon oft erlebt,das dann eine Sache als ganz anders darstellte.

Ich hab an das Bürgermeisteramt auch eine Mail gesandt..........
Der totale Urlaub am Balaton....
tierquälerei 25.02.2010, 22:14Magdalena
also wem der Hund gehört - ist doch egal - ist einfach eine grosse Sauerei... Man kann doch nicht immer susehen und hoffen, na der andere macht schon was

mir ist einbfach nur schlecht das man auf dem Rücken der Tiere sein "EGO" auslebt
tierquälerei 25.02.2010, 22:58PeterV
Zitat:
Ich hab an das Bürgermeisteramt auch eine Mail gesandt..........

Habe ich auch, mich würde die reaktion des Bürgermeisters interessieren, wer hat den eine Antwort erhalten? Ich habe auch an den Bürgermeister der östereischischen Partnerstadt eine Kopie der Mail gesendet, sowie an den EU Tierschutzbeauftragten in Brüssel.
Hoffe, der Bürgermeister bekommt richtig Druck, damit der den entsprechend weitergibt.

PeterV
tierquälerei 26.02.2010, 07:36Gisi
ja Basti, Du kennst mich natürlich nicht, ich Dich auch nur als Foto auf den <Leserfotos> der beiden.
Beinahe wärs ja auch der Fall gewesen, da ich eigentlich mit Susi und Gerd bei Dir an Silvester aufs neue Jahr anstoßen wollte.
Die beiden müssen diesen Sommer zwar in D verbringen, aber dann sind sie bei Dir, kannst sie ja mal nach mir fragen. Hab keinen Nickname, heiße Gisela, und weil ich den nicht so toll finde, Abkürzung Gisi.
Deiner Katze gehts bei denen in Bielefeld bestimmt gut.
Also mich kennt jeder unter meinen richtigen Namen.
Meinen ungar. Hund habe ich auch über eine Tierschutzorganisation, da wirste erst durchgecheckt, bevor Du einen bekommst. Wichtig war aber, daß mit dem Geld dem nächsten Tierheimhund in Ungarn geholfen wird,Impfung, chip, Kastration, etc.

An alle!!
Wer an den Bürgermeister schreibt, er soll v. Susi und Gerd wissen, sagt ihm auch ein deutscher Radiosender wird laufend drüber berichten und seine Hörer mobilisieren.
Und Andrea Ràpolthy, die mir gleich zurückgeschrieben hat, wird mich auch darüber unterrichten, was jetzt daraus wird. Ob der Druck der Öffentlichkeit ausreicht, ob das neue Tierschutzgesetz in Ungarn zum Tragen kommt, etc. ( Basti, Susi und Gerd kennen Andrea seit Jahren persönlich!)

Ich selbst bin sprachlos über so eine Verrohung und wozu Menschen ( ist ja nicht menschl.) fähig sind und zu keinerlei Mitgefühl fähig sind, zugleich aber eine ungeheure Wut, daß diese ........eventuell ungestraft davonkommen.
Ich bin dafür, daß Tierqüäler ihre Konsequenzen zu spüren bekommen, egal in welchem Land dies passiert und das wir es schaffen, durch Protestbriefe und Öffentlichkeit zu sensibilisieren , daß etwas geschieht.
Ich habe auch geschrieben, in deutsch und holprigen ungarisch, hatte gehofft, jemand kann mir in ungarisch einen Brief verfassen. Ansonsten werde ich Euch auch informieren, wie es weitergeht.
Wer wil, ( Andrea antwortet relativ schnell) kann sich dann vor Ort informieren.
Ich denke, da wird dann auf Zeit gearbeitet, daß dieser <Fall> irgendwann vergessen wird.
Hat ja keinen Besitzer, der sich mit darum kümmert, war ja ein junger Streuner. Einer v. vielen, die ermordet werden, aber hoffentlich nicht ganz vergessen.
tierquälerei 26.02.2010, 10:17Blasius
Zitat:
Original von Blasius
hier noch einmal das Photo vom Hund
in vergrössertem Format



als Anlage zur Protest-Email an den Bürgermeister

postmaster@zalaszabar1.t-online.hu
Dr. Kalmár István Bürgermeister

Adresse der Gemeinde:
8743 Zalaszabar, Újtelep u. 1.
Telefon: 93-389-001



angeschaut wurde meine Email:

This is a receipt for the mail you sent to
<postmaster@zalaszabar1.t-online.hu> at 2/25/2010 2:56 PM

This receipt verifies that the message has been
displayed on the recipient's computer at 2/26/2010 10:06 AM

Antwort erwarte ich mir keine, da ich in Deutsch
geschrieben habe; hoffentlich erzeugt das Bild seine
entsprechende Wirkung

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
tierquälerei 26.02.2010, 10:45Markus J. Marschner
Naja so ganz egal ist es nicht wem der Hund gehört und so einfach wie das manch einer sieht auch nicht, hier werden schwere Vorwürfe gegen Personen erhoben und zum Aktivismus aufgerufen ... Das kann für mich als Forenbetreiber schon Probleme geben ... Solche Meldungen unterstütze ich zwar grundsätzlich, nur zum Aktivismus sollte öffentlich im Forum nicht aufgerufen werden , zumindest so lange nicht wie es rechtlich auf sicheren Füßen steht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Gemeinde das so einfach unterstellen lässt.

Hiermit distanziere ich mich also öffentlich von dem Aufruf zum Aktivismus und untersage es auch unseren Mitgliedern dies "öffentlich im b-s.i Forum" zu tun

Der Admin des balaton-service.info - Portal


Markus J. Marschner

- Editiert von Markus J. Marschner am 26.02.2010, 13:02 -
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
tierquälerei 26.02.2010, 12:37PeterV
Herbert,
der muss inzwischen hunderte von E-Mails bekommen haben.
Von mir bekommt er die auch weiterhin.
Den Mund verbieten lasse ich mir nicht.


Und Markus,
distanzieren kannst du dich davon, aber aufhalten lässt sich diese Lawine nicht mehr. Und untersagen etwas öffentlich zu unternehmen oder zu äussern kannst du auch keinem erwachsenen, mündigen Menschen.
tierquälerei 26.02.2010, 12:44Markus J. Marschner
Das bezieht sich nur auf das Forum , was jeder Privat macht , seine Sache , Privat habe ich auch eine andere Meinung wie ich hier als Admin geschrieben habe ... verstanden PeterV ...

Und gegen Imformation über solche Themen kann auch keiner etwas sagen, ganz im Gegenteil, bin ich sehr dafür, nur eben wenn nicht ausdrücklich abgeklärt keine Namen und vor allem keine Aufrufe zu irgendwelchen Aktionen (öffentlich im Forum) ...

Gruß Markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
tierquälerei 26.02.2010, 13:04Gisi
Lieber Markus,
hiermit ziehe ich mir offiziell meinen < Maulkorb> an und werde schweigen zu diesem Thema.
Wer und was einer dazudenkt, und welche Schlüsse er darauszieht, und ob er an den Bürgermeister schreiben will , Privatsache. Von mir aus bin ich jetzt Privat, und kein Forumsmitglied.
Wer will, kann um die Sache mitverfolgen Privat! die Balatonzeitung lesen!
Wer wirklich das eigentliche Risiko trägt, sind meines Erachtens 3 Leute, der Tierarzt ( weil namentlich genannt) Herr Zähringer, und Andrea Ràpolthy, die einen Ruf zu verlieren hat, als Tierschützerin und Immo-maklerin. Denn die Veröffentlichung in der Balatonzeitung erreicht viele Menschen, sie könnte, wenn sie nicht v. Sachverhalt überzeugt wäre, wegen Rufmord angezeigt und so. Allein auf Ihre Homepage, da hätte sie ja die Anzeige schon!!
Und ich möchte nicht, daß andere Forumsmitglieder, die sich in dem Forum wohl fühlen und aktive Mitglieder sind, wegen mir verwarnt werden oder Ärger mit Dir bekommen.
Ziehe mich daher zurück!
tierquälerei 26.02.2010, 13:18Markus J. Marschner
Genau denken und schlüsse daraus ziehen ist jedem seine Sache, dagegen habe auch ich nichts ... und Mailkorb will ich bei diesem Thema sicherlich nicht anlegen, aber öffentlich zum Aktivismus aufzurufen stellt schon ein rechtliches Problem dar, wenn die drei genannten Personen dies in Kauf nehem, gut, ich muss als Admin in erster Linie an das Forum und dessen Wohlergehen denken.

Ich finde solche Berichte sehr wichtig um eine breite Masse zu erreichen und wachzurütteln, aber man muss bei solchen sachen sehr auf die Wortwahl und Formulierung achten , denn eine einstweilige Verfügung hilft keinen ...

Wenn jemand sagt, man solle so etwas nicht gutheißen und mit seinem örtlichen Bürgermeister sprechen , ist das ganz was anders , als wenn öffentlich zu Massen Emails aufgerufen wird ... usw...

Hoffe ich werde hier nicht falsch verstanden ...

Gruß Markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
tierquälerei 26.02.2010, 13:20Pitti
Markus, kann das möglich sein das Du jetzt ein wenig überspannst. [gruebel [gruebel [gruebel

Tierschutz


Gerade in ein anderes Forum geschrieben:

natürlich hat sich vieles in Ungarn schon zum Guten geändert, aber wenn ein amtlicher Hundefänger einen Hund an sein Auto festbindet und so schnell fährt, das das Tier nur noch am Boden lang schleift, da muss halt noch mehr passieren.
Leider habe ich das nicht gesehen, denn dieser Strolch wäre bei mir zickzack gelaufen.............
Aber mit dem Bürgermeister habe ich darüber gesprochen und er hat absolute Besserung zu gesagt. Hoffen wir also auf das Beste.

Mit lieben Gruss Pitti


[gruebel
tierquälerei 26.02.2010, 13:24Markus J. Marschner
Und genau darum gehts Pitti , dieser Text, oder der erste Post von Gisi ... sagt kein Mensch was darüber und gibt es auch nichts zu mäckern . So dann kommt der Aufruf zum Aktivismus und der kann, muss zwar nicht, aber kann ein Problem darstellen ... und nichts anderes versuche ich zu erklären ... das müsstest du als Admin und Forenbetreiber eigentlich am besten nachfollziehen können

Gruß Markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
tierquälerei 26.02.2010, 13:48Pitti
Zitat:
Original von Markus J. Marschner
Und genau darum gehts Pitti , dieser Text, oder der erste Post von Gisi ... sagt kein Mensch was darüber und gibt es auch nichts zu mäckern . So dann kommt der Aufruf zum Aktivismus und der kann, muss zwar nicht, aber kann ein Problem darstellen ... und nichts anderes versuche ich zu erklären ... das müsstest du als Admin und Forenbetreiber eigentlich am besten nachfollziehen können

Gruß Markus


Lieber Markus,
ich hätte in diesem Fall nicht so eine grosse Angst und ich glaube, dass diese Aktion mehr Schaden anrichtet, als es vermutlich helfen wird.
Es schürt ein wenig die Voreingenommenheit gegen alle Ausländer hier in Ungarn. Ich glaube man würde mehr erreichen, wenn man sich mit dem Bürgermeister in Verbindung setzen würde, denn diese ganze Sache grenzt schon an Populismus.
Auch in anderen Ländern gibt es arge Tierquälereien. Ich kann mich schwach erinnern, in Deutschland wurde eine Katze mit Benzin übergossen und angezündet, da fehlen einem die Worte.
Wir haben mit unserem Bürgermeister ausgehandelt, dass jeder Hund der ausgesetzt wird und getötet werden soll, uns gemeldet wird und er hat dies zugesagt.
Ich habe natürlich hier in Ungarn schon viele krasse Sachen erlebt, aber es hat sich gebessert. Eine riesige Aktion darüber zu machen schadet mehr, als sie hilft. [gruebel

MfG Pitti :-)
tierquälerei 26.02.2010, 13:59Markus J. Marschner
Das ist dann noch die andere Sache, ein paar Mails zu versenden und Populismus betreiben ist das eine und bei solchen Bildern kochen die Emotionen auch ganz schnell hoch, wäre ja auch schlimm wenn nicht, aktiv etwas verändern, das andere, aber dass muss dann wieder jeder für sich entscheiden ...

Gruß Markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
tierquälerei 26.02.2010, 14:53Gisi
Ich wollte bestimmt nicht zur <Hetzjagd> auf die <Täter> aufrufen oder so.
Klar, die Fotos sind emotional, aber leider auch Realität.
Ich bin gegen jede Form v. Tierquälerei, und es passiert in jedem Land. Habe ich auch in D erlebt, in Spanien, wo die Windhunde getötet, entledigt werden, wenn sie nichts mehr <taugen> wobei bei mir ( persönliche Meinung) schon der Stierkampf sehr grenzwertig ist. Oder in der Türkei, wo in den Touristengebieten die Tiere getötet werden, damit alles toll für den Urlaub ist. Geht in andere Gebiete der Türkei, selbst auf den Friedhöfen wimmelt es v. Streunern. Die haben aber eher Angst und gehen den Menschen aus dem Weg.
Ich mag Ungarn, liebe das Land, die Menschen , bezieht sich ja nicht auf alle! Ungarn. Habe auch deren Hilfsbereitschaft zu schätzen gelernt.
Letztes Jahr, wir machten Urlaub in der Nähe v. Enying, wurde im Ferienhaus meine Tochter v. einer Biene oderWespe gestochen, es war abends , es war WE, und innerhalb kürzester Zeit war ihre linke Gesichtshälte auf 3 fache angeschwollen. Klar machte sich bei mir die Panik breit, war allein mit ihr, mein ungar. nicht soo gut.
Siofòk nicht weit, aber wo ist das Krankenhaus, und das , wenn man nicht mehr vor Aufregung denken kann.Ich kannte eine Frau im Ort, die gebrochen deutsch spricht, also schnell zu ihr mit dem Auto und Tochter und nach dem Weg gefragt. Die meinte in Enying gäbs ne Notstaion, und sie fahre mit, wegen dem Weg .
Sie hat übersetzt, Behandlung erfolgte super, und sie wollte auch kein Geld für Ihre Hilfe.
Ist Euch so etwas schon einmal in D passiert.
Ich denke, alle hier im Forum liebt dieses Land, oder hat da ein Häusle, oder auch einen persönlichen Bezug, wie Ich, die noch einige Verwandte da hat. Also nix gegen Ungarn oder die Ungarn allgemein.
tierquälerei 26.02.2010, 16:03Blasius
Zitat:
Original von Markus J. Marschner
Und genau darum gehts Pitti , dieser Text, oder der erste Post von Gisi ... sagt kein Mensch was darüber und gibt es auch nichts zu mäckern . So dann kommt der Aufruf zum Aktivismus und der kann, muss zwar nicht, aber kann ein Problem darstellen ... und nichts anderes versuche ich zu erklären ... das müsstest du als Admin und Forenbetreiber eigentlich am besten nachfollziehen können

Gruß Markus


Ich bekomme fast täglich Mails von Global 2000,
von attac, LobbyControl, Greenpeace

mit Aufrufen, auf deren Website eine Protestmail
abzuschicken gegen Robbenschlächter, Walfang
der Japaner, gegen Gesetzesschreiber der Firmen
in den Ministerien und und

wenn das für mich gut begründet ist, mache ich
auch mit..

Hat man je gehört, dass diese Webseiten- und
Forenbetreiber abgestraft wurden, nee
bei LobbyControl werden ganz klar Fuchs und
Hase benannt, z.B. Siemens, E.ON, RWE etc

Rufschädigende Aufrufe sind hier in diesem Fall
nicht erfolgt, weil der Name der Täter nicht genannt
wird und den Bürgermeister aufzufordern, gegen
solche Greueltaten vorzugehen, ist sicher ganz
legal.

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
tierquälerei 26.02.2010, 16:14hozni
gisi
bleib wie du bist zeige emotionen und sehe die anderen dinge.-wie ungarn im gesammten fair
und stumpfe bitte nicht ab
mit grosser hochachtung
fiedler helmut [klatsch
tierquälerei 26.02.2010, 16:17PeterV
Zitat:
gisi
bleib wie du bist zeige emotionen und sehe die anderen dinge.-wie ungarn im gesammten fair
und stumpfe bitte nicht ab
mit grosser hochachtung
fiedler helmut


Dem schließe ich mich an.

PeterV
tierquälerei 13.12.2010, 13:10solnce
Monster, ich finde solche Leute haben es nicht verdient zu leben. Kinder und Tiere sind die Schwechsten und wenn man sie quelt, schlegt oder totet, dann finde ich, diese Leute haben ein Problem und sind krank im Kopf, wenn man ein Tier toten kann, dann können solche Leute auch so etwas mit einem Menschen machen. Was hatt das arme Hundchen denn so schlimmes gemacht, dass man ihn umbringt. [heul
Es gab ein mal in Lithauen so etwas in der Art. Ein man hatt einen Hund gestolen von einem Rentner, der Hund war sein einziger Freund. Dieser Man hatt das kleine Hundchen von einer Brucke geworfen und hatt das alles noch gefilmt. Das arme Tier hatt 3 tage unter der Brucke geliegen, es war noch am leben. Alle haben es gesucht und als sie das Tier fanden war es fast tod. Die Artzte haben alles mögliche und unmögliche gemacht um das Tier zu retten aber es starb. [heul
Der Arme Rentner, er hatte nur diesen Hund und das arme Tier, es hatt so etwas nicht verdient.
Der Man hatt aber 1 Jahr im Gefangniss bekommen. Das ist schon mal was, aber am liebsten wurde ich ihm mehr geben.
tierquälerei 13.12.2010, 17:10Chrigi
Auf folgender Internetseite könnt Ihr erfahren wie die traurige Geschichte ausgegangen ist, dank dem Einsatz von Hr. und Frau Zähringer, Andrea Rapolthy die sich unermüdlich eingesetzt hat und Dr. Virga der auch vor Gericht ausgesagt hat.

Vor etwa 14 Tagen hat Hr. Zähringer wieder einem kleinen Hund in seiner Wohngemeinde Hilfe geleistet, der ihm durch das jammern aufgefallen ist. Der arme Kerl hatte eine eingewachsene Halskette die Dr. Varga in einer OP entfernen musste. Der Hund ist nun soweit genesen und hat bereits ein Platz in der Schweiz.
Wenn jemand von Euch nächstens in diese Richtung fährt und den Kleinen mitnehmen könnte, würde sich Andrea sehr glücklich schätzen!
Benötigt werden auch immer Gebrauchsgegenstände für Hunde und Katzen , Futter oder vielleicht einen Batzen da die geretteten Tiere zwischenzeitlich in einer
Hundepension untergebracht werden müssen. Auch alte Wolldecken, Tücher etc. die Andrea an die Tierheime weiterleitet!
Vielleicht hat der eine oder andere von Euch auch die Möglichkeit so ein Pflegefall für einige Zeit aufzunehmen. Haben wir im August auch gemacht, aber der schlaue, kleine
Sammy hat sich so in unsere Herzen eingeschlichen, dass wir ihn einfach nicht mehr hergeben konnten!

Grüsse aus Vonyarc.........Uschi und Fritz

http://www.ungarn-tierhilfe.eu/geschlagen.htm
tierquälerei 13.12.2010, 17:49hozni
es wäre besser das thema hiesse hundequälerei
gibts nicht noch andere tiere die gequält werden
ein reh oder ein hirsch ein fasan in der drahtschlinge zu tode gewürgt
nun ich nehme auch hunde auf --wieder 2 neue sind nun 5. ein bischen viel
wir werden damit fast nicht mehr fertig aber wir tuns halt.
schaut euch mal die katzen genauer an .
m.f.g.
tierquälerei 14.12.2010, 10:16Chrigi
Soll das ein leiser Vorwurf sein???? [gruebel Auch wir haben zugelaufene , ungarische Katzen die genau so zur Familie gehören und die wir auf keinen Fall
missen möchten! Wir sind Tierfreunde und jedes Tier das gequält wird ist für uns ein Thema - egal was es ist!
tierquälerei 14.12.2010, 13:31hozni
SOLL NIE EIN VORWURF SEIN

aber bei unseren vierbeinern aller art sind wir oft überfordert
habe da ein paar bilder von einem spaziergang bring die nicht ins forum rein aus welchen grund auch immer
wer sie sehen will unter e-mail
m.f,g.
tierquälerei 14.12.2010, 18:48hozni
tierschutzgesetz 17.01.2012, 11:48Magdalena
hallo kann mir jemand sagen - wo ich das ungarische Tierschutzgestz (in ungarischer Sprache) finden kann. Ich brauch es für meine absolut asoziale Nachbarn - nun haben sie den dritten Hund ein kleiner Welpe - er wird in ein schwarzes Loch eingesperrt ohne Fressen - damit er sich irgendwann an die anderen Hunde gewöhnt. Reden und argumentieren ist sinnlos - sie haben u.a. auch schon Hunde totgequält - es kam die Polizei -Kommentar "den kennen wir schon - der ist uns bekannt. Meine angarische Nachbarin - die den Fall angezeigt hatte - musste 3 mal zur Polizei nach Keszhtely und wurde dort auch noch beschimpft....

unser Tierarzt (in Zalaapati) ist auch keine Hilfe...

oder habt ihr eine Rat - was man dagegen unternehmen kann...

danke und LG Gerti
tierquälerei 18.01.2012, 04:25herbert1
Hat sich jemand hier im Forum schon mal mit der Frage
beschäftigt, welche Unterschiede zwischen der
Grundeinstellung zum Tier sich in verschiedenen
Ländern unter den Bevölkerungen herausgebildet haben?

ZB.der Umgang mit den klassischen Haustieren (Hund und
Katze) ...Die Einstellung dazu ist in Zentraleuropa eine
ganz andere (humanere) als in den neuen Beitritts-
ländern (Polen, Ungarn, Rumänien, Bulgarien).
Wir können und sollten unser Weltbild nicht auf
unser Gastland übertragen. Gleichwohl sollte
man Tierquälerei als solche bekämpfen.
Die Motive für Exzesse (Tierquälerei) sind vielfältig
und zuallererst "Gedankenlosigkeit" und "Gleichgültig-
keit" ...."Sadismus"....usw.
Das Tier hat insoweit bei solchen Menschen
keinen Wert ...es ist im Grunde ...(wie übrigens früher in
Deutschland) nur "eine Sache".


Eine Entwicklung zu einem aktiven Tierschutz ist
in den Beitrittsländern ...
noch ein weiter und steiniger Weg.


Herbert1 (Hans Stein)
tierquälerei 18.01.2012, 08:08Guenther sen.
Zu: Eine Entwicklung zu einem aktiven Tierschutz ist
in den Beitrittsländern ...
noch ein weiter und steiniger Weg.
... [bae [bae [bae

Also ... wenn ich keine Arbeit habe ...kein Einkommen habe ... Geringverdiener bin ... eine kleine Rente habe .....

Da kann ich mir doch auch keine OP für Hund oder Katz mir leisten. Die ich bezahlen muß ...
Oder ...teure Medikamente oder Impfungen bezahlen ... wo von. Meine Kinder die ich täglich ernähren muß ... oder denen ich gern ein Spielzeug kaufen würde...
Oder ... die sooo geliebte Zigarette oder Palinka ... auf die ich ja auch nicht verzichten könnte ?!

Die Lebenshaltung ist sooo teuer geworden, da sollte man auf Tiere verzichten. Verzichten müßen!
Und so auch ... keine Tiere quälen ... [bae

Könnte das nicht auch überall in "West bis Ost" sein ???? ( da stört mich : Beitrittsländer !) [gruebel [gruebel [gruebel
Hans-Peter Günther
D-84332 Hebertsfelden/Niederbayern
HU-Somogyvar, Kupavar-Varhegy 45b

Bin jetzt auch bei " Facebook"; https://www.facebook.com/hanspeter.gunther + https://www.facebook.com/kupavar.somogyvar?ref=tn_tnmn
Ungarisch Historischer Verein Zürich - https://www.facebook.com/pages/Ungarisch-Historischer-Verein-Z%C3%BCrich/132178790283168
Und meine Gruppe; https://www.facebook.com/groups/119480538243484/
tierquälerei 18.01.2012, 16:06ju
Hallo,
mich würde an der Diskussion jetzt interessieren wie ihr zum Tierschutz zur Tierhaltung
steht....was ihr selber für nen Beitrag leistet...ausser mit dem Finger zu zeigen.
Damit es verständlicher wird......wo kauft ihr euer Fleisch...eure Eier....???
Nicht persönlich gemeint...nur mal zum Nachdenken...wo Tierschutz anfängt....
tierquälerei 18.01.2012, 16:29Magdalena
Hallo ju,ich versuche zu helfen - und auch die Menschen auf zu klären. Ich füttere bei uns im Dorf einen Hund - bis an sein Lebensende - Voraussetzung war- das er von der Kette genommen wurde. Ich habe eine Patenschaft im Tierheim in Tapolca - die Eier kaufe ich hier im Dorf - denn wenn es den Menschen etwas besser geht - vielleicht mus dann der Kettenhund weniger leiden. Es gibt aber auch uneinsichtige und brutale Menschen - die lachen einfach darüber, wenn man sie frägt warum ein Hund in der Hitze kein Wasser bekommt und im Winter kein Dach über den Kopf. Ich habe angeboten die Katzen meiner Nachbarin impfen zu lassen und auch zu sterilisieren - man lacht nur darüber - wieso - der Roka kommt sowie so und dann sind es wieder weniger......

Übrigens mein Hund und meine Katze bekommen Fleisch - ich selber bin dabei darauf ganz zu verzichten......

einen schönen Abend noch


Gerti
tierquälerei 19.01.2012, 12:37Joe.D.
Als Tierschutz sehe ich auch das wir 2008 ein kleines Wollknäuel in Ungarn gekauft haben und diesen kleinen Wesen ein schönes Leben gegeben haben.
( Medizinische Betreuung usw.)
Auch wenn die Propaganda in den westlichen Medien was anderes spricht.



Uploaded with ImageShack.us


Und unsere kleine Ungarin fühlt sich sehr wohl ... noch wohler in Ungarn da kann sie den ganzen Tag drausen sein und rumstromern. [cool [cool [cool [cool

Gruß

Joe D.
tierquälerei 19.01.2012, 17:17ju
Die Entwicklung der Beitrittsländer scheint voran zu gehen........

http://www.youtube.com/watch?v=Jl0oVVxDhA4
tierquälerei 20.01.2012, 08:42Gyula
gut gemachtes video.

auch wenn der inhalt traurig ist.
es wird noch lange leidvolle jahre dauern, bis tierschutz nicht mehr nur ein wort ist.
tierquälerei 20.01.2012, 08:52ju
Das Video wurde von Ungarn produziert .....wollte damit aufzeigen
dass auch hier ein Nachdenken stattfindet.
tierquälerei 20.01.2012, 10:30Gyula
es gibt auch in ungarn tierfreunde und menschen, die ihre tiere lieben.
es gibt gut ausgestattete tierkliniken.
es gibt sogar ein notdienst in unserer gegend. [cool

aber es ist leider so, dass es (noch) die minderheit ist.

ich habe hier eine rede von Prinzessin Maja von Hohenzollern.
http://rette-die-natur.ning.com/profiles/blogs/prinzessin-maja-von

grausamkeit gegen das tier gibt es in unzähligen ländern.
ukraine ...da weiss jetzt soweit jeder,was dort gerade stattfindet.
wie ist es mit aserbeidschan?

http://www.million-actions.de/2012/01/16/aserbaidschan-lasst-in-vorbereitung-auf-den-eurovision-songcontest-2012-strasenhunde-toten/

indirekt tragen wir fast alle mit dazu bei.
[gruebel
tierquälerei 12.05.2012, 04:23herbert1
Nochmals zum Thema Tierschutz:

in der Sommersaison werden in Siofok von Strassen- und Budenhändlern
"kleine niedliche" Hunde angeboten ...die zT von Touristen aus Mitleid
oder aus einem Gefühl "ach schau mal wie niedlich" gekauft werden.
Aus dem niedlichen Tier wird schnell ein normaler Hund mit all seinen
Bedürfnissen und der Notwendigkeit diesem Tier die angemessene
Zeit und Zuwendung zu geben.
Dazu sind die "mitleidigen Touristen" zT jedoch weder Willens noch
in der Lage . Am Ende werden die "ach so putzigen Tiere"
...so stand es in einer oesterreichischen Zeitung ...irgendwo
ausgesetzt.
Mal eine Frage: was passiert eigentlich mit den Welpen, die am
Ende der Saison am Balaton keine Abnehmer gefunden haben ?
In einer oesterreichischen Zeitung stand, dass diese "überflüssigen"
Tiere einfach totgeschlagen werden.
Dies alles nur als Beispiel für einerseits die Gedankenlosigkeit
der Käufer (die diesen grausamen Markt ja erst durch ihr
Kaufverhalten ermöglichen) und anderseits für den "Stellen-
wert" des Tierschutzes zB in der Hauptstadt des Balaton.
Mal ganz abgesehen davon, dass die Welpen die dort angeboten
werden oft viel zu jung, nicht geimpft und in viel zu kleinen
Käfigen gehalten werden.
Spricht man die Verkäufer darauf an, hört man oft über die Tiere
Unwahrheiten und "kümmern Sie sich bitte um ihren eigenen
Kram".
Ich persönlich hätte in unserem Haus in Ungarn gern ein Haustier
ich wüßte jedoch nicht, ob es in meiner Abwesenheit angemessen und
vernünftig versorgt würde ...und darum habe ich bisher (leider) auf
Hund und Katz verzichteten müssen.


Herbert1 (Hans Stein)
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
http://www.balaton-service.info/php/phpBoard