balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Neu im Forum, hier könnt Ihr euch vorstellen / Noch ein Ungarn-Fanbalaton-service.info - Das Forum für Ungarn - Noch ein Ungarn-Fan
In diesem Thread befinden sich 26 Posts.
Noch ein Ungarn-Fan 10.05.2010, 12:26Balaton-Mädel
Hallo zusammen
Seid langer Zeit bin ich bei euch stille Leserin gewesen und habe nun beschlossen, mich endlich anzumelden.
Ich finde das Forum sehr informativ und die User sehr nett. [cool Hier herrscht ein sympathischer Umgangston, was man von anderen Foren nicht behaupten kann.
Mein Mann war schon über 20x in Ungarn und ich ca. 10x, wir haben in Balatonfüred gewohnt, mal in einer Pension, mal in einem Hotel. Zum Eis(Beste Eis in ganz Ungarn) essen und bummeln, sind wir regelmäßig nach Heviz rübergefahren. Es hat sich ein richtiges Ritual entwickelt, am ersten Tag in Ungarn gab es erst den obligatorischen Eisbecher. [lach Ein Urlaub wurde in Gyenesdias verbracht.
Ich erhoffe mir eine lustige schöne Zeit bei euch, vorallem aber informative Tipps, die vielleicht das Auswandern nach Ungarn anbelangen. Denn ich habe gelesen, das viele von euch diesen Schritt gewagt haben.
Noch ein Ungarn-Fan 10.05.2010, 12:28Alino
Hallo Balaton-Mädel

herzlich willkommen hier, und viel Spaß

Ich gehöre auch zu denen, die eine Übesiedlung nach Ungarn planen - hoffentlich klappts bald
Gruß Michael


verkaufe meine Finca in Andalusien : http://www.youtube.com/watch?v=2O7og87hBts
Noch ein Ungarn-Fan 10.05.2010, 13:02Markus J. Marschner
Na herzlich Willkommen bei uns!

Eis in Heviz ist ne gute Sache, kann man nur weiterempfehlen [cool

Schöne Grüße

Markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Noch ein Ungarn-Fan 10.05.2010, 13:44Gisi
Lieber Markus....aber auch an alle im ungarnforum,
ich habe schon lange darüber nachgedacht und hoffe, ihr denkt mal alle drüber nach.
Da es hier immer mehr Neuanmeldungen gibt, mit Menschen, die Ungarn lieben oder sich mit Auswanderungsplänen (meistens später als Rentner)beschäftigen und dieses Forum als sehr angenehm, informativ etc aufgenommen wird , könnte man doch eine neue Rubrik schaffen.
Also wie wäre es, wenn jeder seine persönlichen Erfahrungen bezüglich Hauskauf, Mietobjekte, etc preisgibt, Tips, wie man dann nicht so viel <Lehrgeld> zahlt, und dann auf ein Häusle hängenbleibt, und es dann bitter bereut. Kenne da ein solchen Fall, die Frau bekommt jetzt ihr Haus nicht mehr zum verkaufen. Gelinkt v. einer Maklerin, die baulichen Schäden damals n icht ersichtlich, ne >Hühnerleiter> in die oberen Stockwerke. Wer kann dies im Alter ohne Sturzgefahr wirklich. Die Maklerin versicherte, ein anderer Treppeneinbau sei problemlos möglich. Wars dann aber nicht!!
Wenn jeder v. Euch Tips hat, sp profitieren die Neuankömmlinge davon.
Auch Erfahrungen, was im Falle einer Krankheit und welche Klinik deutsch oder wenigstens englischsprachig ist.
Und nicht zuletzt zu vergessen, deutschsprachige Tierärzte in den Gebieten. Gibt ja immer auch Notfälle.
Meine Hündin schnappt immer noch nach Bienen und Wespen, und habe schon den Horror davor, wenn ichs mal nicht wriklich mitbekomme, dann in der Hektik einen Tierarzt zu finden.
Nicht jeder kann dann perfekt ungarisch oder hat jemand zur Seite, der übersetzt.
Noch ein Ungarn-Fan 10.05.2010, 15:29Hajrá
Hallo Balaton Mádel,,

a gschmeidiges Hajrá aus Gyenesdiás...
I like Gyenesdiás.................

Szia

Basti
Der totale Urlaub am Balaton....
Noch ein Ungarn-Fan 10.05.2010, 15:55Ballu66
Auch von mir ein H e r z l i c h W i l l K o m m e n ,

auf viele nette Beiträge und Diskussionen.

Gruss

Ralf
Noch ein Ungarn-Fan 10.05.2010, 16:25Markus J. Marschner
Zitat:
Original von Gisi
Lieber Markus....aber auch an alle im ungarnforum,
ich habe schon lange darüber nachgedacht und hoffe, ihr denkt mal alle drüber nach.
Da es hier immer mehr Neuanmeldungen gibt, mit Menschen, die Ungarn lieben oder sich mit Auswanderungsplänen (meistens später als Rentner)beschäftigen und dieses Forum als sehr angenehm, informativ etc aufgenommen wird , könnte man doch eine neue Rubrik schaffen.
Also wie wäre es, wenn jeder seine persönlichen Erfahrungen bezüglich Hauskauf, Mietobjekte, etc preisgibt, Tips, wie man dann nicht so viel <Lehrgeld> zahlt, und dann auf ein Häusle hängenbleibt, und es dann bitter bereut. Kenne da ein solchen Fall, die Frau bekommt jetzt ihr Haus nicht mehr zum verkaufen. Gelinkt v. einer Maklerin, die baulichen Schäden damals n icht ersichtlich, ne >Hühnerleiter> in die oberen Stockwerke. Wer kann dies im Alter ohne Sturzgefahr wirklich. Die Maklerin versicherte, ein anderer Treppeneinbau sei problemlos möglich. Wars dann aber nicht!!
Wenn jeder v. Euch Tips hat, sp profitieren die Neuankömmlinge davon.
Auch Erfahrungen, was im Falle einer Krankheit und welche Klinik deutsch oder wenigstens englischsprachig ist.
Und nicht zuletzt zu vergessen, deutschsprachige Tierärzte in den Gebieten. Gibt ja immer auch Notfälle.
Meine Hündin schnappt immer noch nach Bienen und Wespen, und habe schon den Horror davor, wenn ichs mal nicht wriklich mitbekomme, dann in der Hektik einen Tierarzt zu finden.
Nicht jeder kann dann perfekt ungarisch oder hat jemand zur Seite, der übersetzt.


Gar keine schlechte Idee, da plädiere ich ja schon lange drauf, muss ich nur noch schauen wo ich die Rubrik passend unterbringe ...

Gruß Markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Noch ein Ungarn-Fan 10.05.2010, 17:16Chrigi
Hallo Balaton-Mädel

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wir sind vor einem Jahr aus der Schweiz nach Ungarn ausgewandert und würden es sofort wieder tun!
Es gefällt uns ganz toll hier, das Klima, liebe Leute und eine schöne Umgebung, was will man mehr! [lachen
Auch im Forum fühle ich mich sehr gut aufgehoben!
Grüessli [FUNG Uschi
Noch ein Ungarn-Fan 10.05.2010, 18:09TanteRocky
Hallo und willkommen und viel Spass wünsch ich dir ebenfalls.
Noch ein Ungarn-Fan 10.05.2010, 23:15Hajrá
Ist aber ein Unterschierd,wandere ich als Rentner oder als Selbststándiger hier aus.,... [lach [lach [lach
Der totale Urlaub am Balaton....
Noch ein Ungarn-Fan 11.05.2010, 03:41herbert1
Auch von mir herzlich Willkommen. Ein Erfahrungsaustausch ...Tips zur Vermeidung
von Fehlern und kleinen und grossen Stolperfallen wären sicher eine Rubrik wert.
Vieles ist in Ungarn unmöglich aber vieles ist eben auch gerade in Ungarn
(und nicht anderswo) machbar und möglich.
Ich wünsche Dir, dass Deine Erwartungen und Wünsche erfüllt werden.

Herbert1 (Hans Stein)
Noch ein Ungarn-Fan 11.05.2010, 07:40Guenther sen.
Hallo

Willkommen ..... [prost

Viele Grüße aus Niederbayern und somogyvar.hu

Gruß Hans-Peter [eat
Hans-Peter Günther
D-84332 Hebertsfelden/Niederbayern
HU-Somogyvar, Kupavar-Varhegy 45b

Bin jetzt auch bei " Facebook"; https://www.facebook.com/hanspeter.gunther + https://www.facebook.com/kupavar.somogyvar?ref=tn_tnmn
Ungarisch Historischer Verein Zürich - https://www.facebook.com/pages/Ungarisch-Historischer-Verein-Z%C3%BCrich/132178790283168
Und meine Gruppe; https://www.facebook.com/groups/119480538243484/
Noch ein Ungarn-Fan 11.05.2010, 08:12Balaton-Mädel
[huep

Vielen Dank, für die nette Begrüßung.
@ Markus
Dein Lebens-Motto Carpe diem(nutze/pflücke den Tag), finde ich gut, so sollten viele denken.
Noch ein Ungarn-Fan 11.05.2010, 09:09Hajrá
Mindig Balaton.......Hajrá balaton Mádel...Hajrá Gyenesdiás........
Der totale Urlaub am Balaton....
Noch ein Ungarn-Fan 11.05.2010, 09:43Balaton-Mädel
Zitat:
Original von Hajrá
Mindig Balaton.......Hajrá balaton Mádel...Hajrá Gyenesdiás........

[klatsch Ich glaube nun weiß ich wer du bist [klar [lach Kenne dich aber unter einem anderen Namen.
Wie ist zur Zeit das Wetter bei euch, auch so kalt wie in Deutschland?
Noch ein Ungarn-Fan 11.05.2010, 09:47Markus J. Marschner
Jaja unser Hajra , Basti, Don Hubertus ....
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Noch ein Ungarn-Fan 11.05.2010, 10:43Papucs-Görög
Auch vom Norwest Balaton
ein herzliches Willkommen [klatsch

Wir sind auch vor gut 5 Jahren vom Sauerland
hier her gezogen.

Haben uns nach eigenen Wünschen und Vorstellungen
ein kleines Häuschen bauen lassen und können nur
gutes Berichten. [cool

Eine schöne Zeit im Forum
wünscht Euch Papucs



Höre hier immer noch ZOFF "Sauerland"
Der Umweg erweitert die Ortskenntnis
Noch ein Ungarn-Fan 11.05.2010, 10:45Magdalena
Hallo und herzlich willkommen, schön wenn wieder frischer Wind durch Forum bläst, den Vorschlag von Gisi finde ich sehr gut.

LG Magdalena
Noch ein Ungarn-Fan 11.05.2010, 10:59Hunor
Zitat:
Ich finde das Forum sehr informativ und die User sehr nett. Hier herrscht ein sympathischer Umgangston, was man von anderen Foren nicht behaupten kann.

Hi ,
na ja , ich gebe zu ich hab es schwer hier zu antworten, könnte man mir doch leicht irgendwie, irgendwas unterstellen was Foren betrifft.
Nur hab ich den Eindruck, dass der "Umgangston" irgendwie verwechselt wird, mit der Wahrheit, die man zu hören bekommt wenn man irgendwelche Fragen bezüglich des Auswanderns stellt , wo einem die Antworten nicht so gefallen.
Besonders dann, wenn man sich womöglich noch in Ungarn eine Existenz aufbauen will.
hunor
Noch ein Ungarn-Fan 11.05.2010, 10:59Markus J. Marschner
Zitat:
Original von Magdalena
Hallo und herzlich willkommen, schön wenn wieder frischer Wind durch Forum bläst, den Vorschlag von Gisi finde ich sehr gut.

LG Magdalena


Wo findet ihr denn, wo die neuen Rubriken angebracht bzw. hinzugefügt werden sollten, also Fragen zum Tierarzt würden ja recht gut bei der vorhandenen Rubrik Rat & Tat | Tiere passen. Der Erfahrungaustausch entweder bei Bauen & Wohnen oder ??? Oder vielleicht bei Stammtischen so eine Art Ungarntagebuch ??? Oder Beides ??? Oder Ganz neu Rubrik, ob halt dann die Liste nicht zu lang und unübersichtlich wird ... ??? [gruebel [schaf [lach [prost

Gruß Markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Noch ein Ungarn-Fan 11.05.2010, 11:02Markus J. Marschner
Da glaube ich brauchst du keine Angst haben was den Umgangston in Zukunft anbelangt, werde da verstärkt ein Augenmerk darauf legen und wesentlich schneller reagieren ... Wir sind doch alle ein ganz netter Haufen , oder [heilig
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Noch ein Ungarn-Fan 11.05.2010, 11:08Magdalena
meiner Meinung nach würden die Rubriken "Tiere" und "Rat und Tat" schon reichen - vielleicht mit einem Untertitel

LG Gerti
Noch ein Ungarn-Fan 11.05.2010, 11:14Alino
Zitat:
Original von Magdalena
meiner Meinung nach würden die Rubriken "Tiere" und "Rat und Tat" schon reichen - vielleicht mit einem Untertitel

LG Gerti


Denke ich auch. Bei "Rat und Tat" dann einfach eine Erweiterung, z.B. Rat und Tat / Strom usw.
Gruß Michael


verkaufe meine Finca in Andalusien : http://www.youtube.com/watch?v=2O7og87hBts
Noch ein Ungarn-Fan 11.05.2010, 11:27Balaton-Mädel
Zitat:
Original von Papucs-Görög
Auch vom Norwest Balaton
ein herzliches Willkommen [klatsch

Wir sind auch vor gut 5 Jahren vom Sauerland
hier her gezogen.

Haben uns nach eigenen Wünschen und Vorstellungen
ein kleines Häuschen bauen lassen und können nur
gutes Berichten. [cool

Eine schöne Zeit im Forum
wünscht Euch Papucs



Höre hier immer noch ZOFF "Sauerland"


Juchuuuu Sauerländer grüßt Sauerländer.
Wir kommen aus dem Kreis Meschede und du?
Noch ein Ungarn-Fan 11.05.2010, 11:55Magdalena
das waren ja schon mal ganz wichtige Fragen von Gisi - sollen wir die direkt beantworten? Übrigens Gisi, Wetter hier ist super.... etwas Wind aber recht angenehm. Ich kann mich auch gerne schon mal umsehen, bezüglich Haus für Dich. Ist wirklich nicht einfach. LG Gerti
Noch ein Ungarn-Fan 11.05.2010, 12:04Markus J. Marschner
Hab die Frage als Thread in die bereits neue Kategorie unter Rat & Tat verschoben
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
http://www.balaton-service.info/php/phpBoard