balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / K u l t u r / Mein ungarischer Freund Osi malt schon lange seine Bilder...balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - Mein ungarischer Freund Osi malt schon lange seine Bilder...
In diesem Thread befinden sich 23 Posts.
Mein ungarischer Freund Osi malt schon lange seine Bilder... 15.12.2010, 20:02Vasi-Pasi
Mein ungarischer Freund Osi, aus dem Nachbarort, malt schon lange seine Bilder in Öl und Acryl.
Er hat zwar schon einige verkauft, aber nur per Zufall, weil er sie nirgends präsentiert.
Ich habe schon eines nach Vorgabe anfertigen lassen (Hochzeitsgeschenk), und alle
waren begeistert. Mir persönlich gefallen die meisten seiner Bilder sehr gut, aber ich verstehe nicht viel davon.
Deshalb möchte ich hier in nächster Zeit einige seiner Bilder mit euch teilen, und würde mich über
Bemerkungen dazu freuen. Ich werde diese Rückmeldungen dann unverblümt weiterleiten. Die Fotos
kommen nicht sooo gut, da die Bilder am besten aus einigen Metern Entfernung wirken, aber man bekommt
schon einen Eindruck. Wenn die Bilder interessieren und/oder gefallen, kann ich in diesem Treat öfter seine
aktuellen Bilder hochladen.

Das erste Bild ist in Öl auf Leinwand-Holzkeilrahmen. Die Größe ist 50* 70 cm. Namen haben seine Bilder
keinen. Das Bild ist zu haben. Zum vergrößern darauf klicken.


Mein ungarischer Freund Osi malt schon lange seine Bilder... 15.12.2010, 20:13hozni
das ist doch mal was anderes gefällt mir--echt
guter einfall vasi-pasi tschuldigung
helmut lars georg und noch so weiter [prost [prost [prost [prost
Mein ungarischer Freund Osi malt schon lange seine Bilder... 15.12.2010, 20:17Hajrá
gute Bild!!!!!!!!!!
Der totale Urlaub am Balaton....
Mein ungarischer Freund Osi malt schon lange seine Bilder... 15.12.2010, 20:40Ballu66
[cool [cool [b]NICE[/b] [cool [cool


schönes Bild zwar kein Marc Chagall oder August Macke spricht aber an das Bild
Mein ungarischer Freund Osi malt schon lange seine Bilder... 15.12.2010, 20:56hozni
jetzt kommen wieder die deuter magyarasz--
bildbeschreibeung es wird ein altes ungarisches-reetgedecktes bauernhausbeschrieben das sicher vor vor jahren den bewohnern wärme und geborgenheit gab
das bild erfüllt voll die idylle der puszta
der in der dimension zum haus etwas zu klein geratene gemesbrunnen ist a so gewollt b der grundwasserspiegel war so hoch so das auch dadurch die einsteinsche relativitätstheorie zum tragen kam hebelwirkungsgesetz
hauptsache es ist schön
mit den allerwerteten grüssen helmut lars und --- [cool
Mein ungarischer Freund Osi malt schon lange seine Bilder... 15.12.2010, 21:10Ballu66
[lach [lach beim Bild deuten hatte ich eher daran gedacht " viel Arbeit für Bela " [lach [lach [lach
Mein ungarischer Freund Osi malt schon lange seine Bilder... 15.12.2010, 21:13hozni
treffer--unreparabel [prost
mir würds gefallen in so nem ding zu wohnen ohne witz [prost
Mein ungarischer Freund Osi malt schon lange seine Bilder... 16.12.2010, 06:56hozni
Mich würden die Preise für seine schöne Bilder interessieren.
mfg. Regina
Mein ungarischer Freund Osi malt schon lange seine Bilder... 16.12.2010, 09:57Vasi-Pasi
Mit Erlaubnis von Markus darf ich auch die Preisvorstellungen von Osi dazuschreiben. Für den alten Tanya (50x70cm) möchte er 17.000 Ft. haben. Man beachte, dass die Leinwand am Keilrahmen und die professionellen Ölfarben (bestellt er in Budapest) schon eine „ungarische“ stange Geld kosten. Dazu muss man noch die Postgebühren rechnen, aber auch eine persönliche Abholung (raum Körmend) ist möglich. Der Aufwand war nach eigenen Angaben so 2-3Tage Arbeit.
MfG Vasi-Pasi
Mein ungarischer Freund Osi malt schon lange seine Bilder... 16.12.2010, 10:15Chrigi
Eine schöne Idee, für den Verkaufspreis brauchst Du Dich absolut nicht zu rechtfertigen - der ist mehr als in Ordnung!
Grüsse von Vonyarc.........
Uschi und Fritz
Mein ungarischer Freund Osi malt schon lange seine Bilder... 16.12.2010, 12:28hozni
so ist der admin. gfrat wordn wegen dem preis.
na hoffentlich war der nicht überfordert [gruebel
Mein ungarischer Freund Osi malt schon lange seine Bilder... 16.12.2010, 13:38Hajrá
[gruebel fursca!
Der totale Urlaub am Balaton....
Mein ungarischer Freund Osi malt schon lange seine Bilder... 16.12.2010, 14:26Vasi-Pasi
Zitat:
Original von Hajrá
[gruebel fursca!


Gibt es eventuell ein Missverständnis? [gruebel
Ich habe mich, bevor ich dei Preißvorstellung eingestellt habe, beim Admin
erkundigt, ob ich damit gegen bestehende Forum-Regeln verstoße….

Szerintem semmi nem furcsa… [heilig
Mein ungarischer Freund Osi malt schon lange seine Bilder... 16.12.2010, 14:29Hajrá
te vagy nem fursca....csak ez patrenostra..... [lach [lach [lach
Der totale Urlaub am Balaton....
Mein ungarischer Freund Osi malt schon lange seine Bilder... 16.12.2010, 16:18Vasi-Pasi
Zitat:
Original von Chrigi
Eine schöne Idee, für den Verkaufspreis brauchst Du Dich absolut nicht zu rechtfertigen - der ist mehr als in Ordnung!
Grüsse von Vonyarc.........
Uschi und Fritz


Hallo Chrigi,
du hast recht, es klang so.... - nun, ich zeige sie nur, und kann sie nicht einschätzen. Die, die ich habe waren Geschenke zu irgendwelchen Anlässen, und mir gefallen sie alle gut. [lach



Vielen dank auch für die Meinungen der anderen! [cool
Mein ungarischer Freund Osi malt schon lange seine Bilder... 16.12.2010, 16:40Vasi-Pasi
Hier ist das nächste Bild in Öl auf Leinwand-Holzkeilrahmen. Der braune Rahmen ist gemalt.
Die Größe ist 50x70 cm. Das Bild ist zu haben und der Preis liegt ebenfalls bei 17.000Ft.
Zum vergrößern darauf klicken


Mein ungarischer Freund Osi malt schon lange seine Bilder... 16.12.2010, 18:05hozni

hat mir ein ungar kamerad gemalt dadaismus der rahmen ist echt stark

zum wesentlichen
regina hat interesse am ersten bild welcher modus bitte
m f g
Mein ungarischer Freund Osi malt schon lange seine Bilder... 16.12.2010, 18:49Vasi-Pasi
Zitat:
Original von pater girgl
hat mir ein ungar kamerad gemalt dadaismus der rahmen ist echt stark

zum wesentlichen
regina hat interesse am ersten bild welcher modus bitte
m f g


Lieber Pater, bitte nicht bös sein, wenn ich ersuche in diesem "Osi´s Bilder - tread"
bei Osi´s Bilder zu bleiben, weil sonst kommen wir mit den Kommentaren zu den
Bildern durcheinander. - Auch kann er vermutlich mit deinen professionellen Bildern
nicht mithalten.

Wenn ihr Interesse an einem Bild habt, sende ich euch gerne morgen, nach Rücksprache
mit Osi, die möglichen Modi per PrivatMitteilung.
MfG Vasi-Pasi
Mein ungarischer Freund Osi malt schon lange seine Bilder... 16.12.2010, 19:05hozni
haben interesse dran den dadaisten schenk ich dir .
also wir hören voneinander.
post und sowas landpostamt oje .
m.f.g.
Mein ungarischer Freund Osi malt schon lange seine Bilder... 17.12.2010, 19:27Vasi-Pasi
Osi´s Wildschweine haben bisher nicht viel Reaktion gebracht… Wie gesagt, die Bemerkungen dienen der Einschätzung, also gerne auch schreiben, wenn etwas nicht gefällt.

Heute zeige ich ein Acryl-Bild auf Leinwand-Holzkeilrahmen. Den Zigeuner hat er auf einem Bild gesehen, und seine eigene Version gemacht. Das Bild ist 40x40cm und zu haben. Der Preis liegt bei 11.000Ft



Mein ungarischer Freund Osi malt schon lange seine Bilder... 21.12.2010, 13:08Vasi-Pasi
Heute ein Bild in Acryl (90cm x 70cm), das ich als Hochzeitsgeschenk bestellte. Die Vorgaben waren eine mystische/strahlende Fichte, ein Stein im Baum eingewachsen- mit Herz und Initialen des Paares und ein Berg mit See (Das Vorgabebild zeigt die Aussicht von zuhause) Alles aus dem Ausseerland. Die Bilder mussten nicht genau entsprechen, und er sollte sich etwas einfallen lassen, wie er sie zusammenfügt. Alle Bilder haben einen symbolischen Wert für das Paar. Das Foto vom Bild ist ein wenig zu dunkel geraten. Natürlich nicht mehr zu haben, und Preis bei Interesse nur per persönlicher Nachricht, da ein Geschenk.

Vorgabe


Vorgabe


Vorgabe



Ergebnis

Mein ungarischer Freund Osi malt schon lange seine Bilder... 01.01.2011, 10:41Vasi-Pasi
Ich wünsche alle ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr! [wink

Das heutige Bild ist in Öl auf Leinwand-Holzkeilrahmen. Scheinbar gibt es solche Langhörner in der Puszta?!
Die Größe ist ca. 80x30 cm. Das Bild war zumindest vor Weihnachten noch zu haben.
Zum vergrößern darauf klicken.


[wink
Mein ungarischer Freund Osi malt schon lange seine Bilder... 11.01.2011, 20:21Vasi-Pasi
Osi malt nicht nur Bilder sondern macht, unter anderem, auch… ähm Fische!
Hier ein Zander mit 140cm x 60cm aus Styropor sowie einem Gewebe und Kit aus dem KFZ-Bereich,
mit Acryl bemalt. So wie die meisten seiner Dinge ist auch der Zander zu haben.

Letztens machte er einen Karpfen, der mir besser gefallen hat. Zum einen weil er noch größer war, und zum
anderen, weil der Karpfen auch mehr Farben hat. Der Karpfen ziert jetzt die Zufahrt zu einer Teichwirtschaft.








-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
http://www.balaton-service.info/php/phpBoard