balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Suche ( Immobilien ) / Billig oder kostenlos wohnen?balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - Billig oder kostenlos wohnen?
In diesem Thread befinden sich 28 Posts.
Billig oder kostenlos wohnen? 12.03.2011, 18:27Klauswerner
Hallo, es ist eine dumme Zeit, wir haben leider viel Geld verloren durch Pleite-Fonds in D. Nun suchen wir eine Variante, wie man noch eine Weile mit wenig Geld über die Runden kommt. In der Balatonzeitung hatte ich mal ein Inserat gelesen, dass Leute zum Wohnen gesucht werden, gegen kleine oder 0-Miete, die Haus und Hof dafür in Ordnung halten und evt. alle Arbeiten übrnehmen. Also wer mal einen Tipp in dieser Richtung hat, danke im Voraus. Zielrichtung wäre ab Herbst 2011 oder Frühjahr 2012. Alles weitere könnte besprochen werden. Klaus [gruebel
Billig oder kostenlos wohnen? 13.03.2011, 20:57Johannes
Hallo
Also bei mir kostet eine renovierte zwei Zimmerwohnung derzeit 23000 Forint .Da kann man aber alleine wohnen ohne Rücksichten.Ich wohne da nicht . .Natürlich muß man noch die Heizung und die Stromkosten zahlen aber alles zusammen kostet nicht die Welt. In unseren Dorf gibt es alles von der Apotheke ,Zahnarzt ,Arzt (Spricht deutsch )Kantine (Menü 600 Huf )Schwimmbad ,Kegelbahn ,Kneipen usw. Die nächsten Thermalbäder sind 8 und 14km weg .Wenn einen langweilig ist kann man sich einen Gemüse-Garten richten (Größe ist mir egal )
Grüße Johannes
PS:Allerdings hat man dann nicht bis September Zeit.
- Editiert von Johannes am 13.03.2011, 21:03 -
Billig oder kostenlos wohnen? 14.03.2011, 15:46BBB_Elke
Hallo Klauwerner,

ja wenn man gierig ist, den Hals nicht voll genug bekommen kann und dann voll in die Kacke greift beim Zocken, sollte nicht herkommen und jammern wie ein Krüppel am Weg.

Du hattest genug Kohle zum Zocken, dann kannste jetzt deinen Igel und deine Rolle Stacheldraht aus der Tasche tun und legst für deine Unterkunft anständig was auf den Tisch.

Hier zu jammern und versuchen anständigen Leuten, auf Lau ihre Kohlen aus der Tasche zu ziehen haut dem Faß den Boden aus.

Also dreist kannst du dich wohl nicht bezeichnen. Zieh doch bei den Leuten ein die dich über den Tisch gezogen haben. Aber die fahren mit deiner Kohle und einem dicken Lambo an der spanischen Küste spazieren und gönnen sich auf dein Wohl eins.

Machs doch so wie die Zigeuner, die wohnen doch auch für Lau, gehst mal hin und informierst dich wie das geht, ich komme dich dann auch mal besuchen und werfe dir ein Stück trocken Brot übern Zaun.
Blond Blauäugig und Blitzgescheit
Billig oder kostenlos wohnen? 14.03.2011, 15:58Johannes
Hallo Elke
Kann es sein dass Du keine Frau bist ?.Wo ist Dein Herz geblieben ?
Pech haben kann ja jeder mal und wenn man schon älter ist ,dann ist das doppelt schlecht.
Grüße Johannes
Billig oder kostenlos wohnen? 14.03.2011, 17:15Hajrá
schon heftige Antwort,dieser "Elke" [gruebel
Der totale Urlaub am Balaton....
Billig oder kostenlos wohnen? 14.03.2011, 19:33Klauswerner
Danke für die netten Hinweise, besonders an Petty und Johannes, werde evt. darauf zurückkommen. Leider bin ich noch nicht Rentner, sonst stände ja das Problem nicht. Und das dumme Gerede von BBB Elke möchte ich nicht kommentieren, auf diese Niveauebene begebe ich mich nicht. Aber es sei auch gesagt, dass ich kein Zocker oder irgend ein Dummkopf bin. Ich bin ja wohl nicht der Einzige, der mit ganz normalen Fonds (Bankprodukte) auf die Nase gefallen ist. Der Hinweis mit der Balatonzeitung ist gut, werde demnächst sowas unternehmen. Denn sicher gibt es Objekte wo Platz ist, wo Leute sich bestimmt über meine Unterstützung freuen würden. So wäre beiden Seiten geholfen.
Billig oder kostenlos wohnen? 15.03.2011, 09:02Luna
Herzlichen Glückwunsch liebe Elke sich nach nur zwei Posts soooooooooooooo beliebt zumachen, muss ein wahrer Menschenfreund sein. :-D :-D :-D :-O Alles Liebe Luna
Billig oder kostenlos wohnen? 15.03.2011, 09:13Hajrá
Ist das nun einen neuer oder ein alter Troll [lach [lach [lach
Der totale Urlaub am Balaton....
Billig oder kostenlos wohnen? 15.03.2011, 09:47bernd153
Hallo Klauswerner
Kann ich fast alles nachvollziehen nur hatte ich nie das Geld übrig um es irgendwo Reinzustecken.

Wenn mein Haus Groß genug wäre, würde ich nicht lange überlegen.
Gruß und viel Glück
Bernd
Billig oder kostenlos wohnen? 15.03.2011, 10:06Chrigi
Zitat:
Original von Luna
Herzlichen Glückwunsch liebe Elke sich nach nur zwei Posts soooooooooooooo beliebt zumachen, muss ein wahrer Menschenfreund sein. :-D :-D :-D :-O Alles Liebe Luna


Ja, dem kann ich mich nur anschliessen! Mitgefühl scheint nicht Deine Stärke zu sein!!!!!!!!!!!! [schaf

Dir Klauswerner wünsche ich viel Glück bei Deiner Suche, ich kann mir vorstellen, dass es genug Alleinstehende gibt die froh sind ,
wenn sie Gesellschaft und Hilfe bekommen.
Grüsse Chrigi
Billig oder kostenlos wohnen? 15.03.2011, 14:07Karoly
Hallo BBB Elke,
wenn man neu in ein Forum kommt, ist es eine Sache des Anstandes, sich erst einmal vorzustellen. Aber nachdem ich deinen Kommentar gelesen habe, ist mir klar geworden, dass du keinen Anstand haben kannst. Das was du hier bringst ist tiefstes Niveau. Du bist nach meiner Meinung hier am falschen Ort. Denke doch, dass ich nicht alleine dieser Meinung bin!
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Billig oder kostenlos wohnen? 15.03.2011, 20:14Sylvi72
Wer ist denn "dieses Elke" ?! :=- Bestimmt ein Individuum , das mißgünstig, neidisch, schadenfroh, gehässig und vorallem verbittert und gefrustet ist.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. "Soetwas" gab es schon mal in manch anderem Ungarnforum.
Immer ruhig und gediegen,was nicht fertig wird,bleibt liegen ;-)
Billig oder kostenlos wohnen? 15.03.2011, 22:51Karoly
Hallo Sylvi72,
diese Schmeißfliegen gibt es in Foren immer wieder. Sie haben wahrscheinlich ihren Spaß daran, zu versuchen, etwas Unfrieden herein zu bringen, dürfte aber hier nicht gelingen.
Der Stil kommt mir sogar bekannt vor, ist aber nur eine Vermutung. Er oder sie sollte sein Gift woanders streuen, wir legen keinen Wert darauf!
Gruß Karoly
[klatsch [cool
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Billig oder kostenlos wohnen? 16.03.2011, 07:54Hajrá
na,du brauchst doch nur den Namen in Googele eingeben(Mail Adresse),dann findest du alles.Ist aber in ganz anderen Foren unterwegs ......aber dass könnt ihr selber sehen.....
Der totale Urlaub am Balaton....
Billig oder kostenlos wohnen? 16.03.2011, 18:58Johannes
Hallo Karoly
Sei mir nicht böse aber Deine Schmeißfliege ist auch nicht besser .
Grüße Johannes
Billig oder kostenlos wohnen? 16.03.2011, 20:36Hajrá
deshalb immer schön gschmeidig bleiben...
Der totale Urlaub am Balaton....
Billig oder kostenlos wohnen? 16.03.2011, 20:51Sylvi72
Naja, einige scheinen "diese Schmeißfliege" zu kennen.

Das Problem ist, man weiß nie genau, wer ne' ehrliche Haut ist oder nur auf Mitleidstour und Verständnis macht.
Da gabs vor längerer Zeit in einem Ungarnforum auch eine weibliche Person, die hatte so ähnliche Probleme und suchte auch eine Bleibe, wo sie laut ihrer bittenden Frage, auch ihre Mithilfe in Haus/Garten anbot. Wie sich herausgestellt hat, war das ihre Masche, sozusagen Umsonst zu wohnen. Bis die Leutchen dahinterkamen, wie diese Frau wirklich "tickt" und genau genommen nur ein Schmarotzer ist. Nach einiger Zeit bekam sie von den Leuten den "Flugschein".

Es bleibt eine schwierige Sache, wirkliche Not zu erkennen um letzendlich doch nicht verarscht und ausgenutzt zu werden.
Immer ruhig und gediegen,was nicht fertig wird,bleibt liegen ;-)
Billig oder kostenlos wohnen? 16.03.2011, 21:34Karoly
Hallo Johannes,

Zitat:
Hallo Karoly
Sei mir nicht böse aber Deine Schmeißfliege ist auch nicht besser .
Grüße Johannes


Das musst du mir schon etwas näher erklären. Verstehe nicht, wie du das meinst.
Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Billig oder kostenlos wohnen? 16.03.2011, 23:56Gyula
Ehrlich gesagt, würde ich nie jemand Fremdes in meinem Haus wohnen lassen.
Billig oder kostenlos wohnen? 17.03.2011, 09:06Johannes
Zitat:
Original von Karoly
Hallo Sylvi72,
diese Schmeißfliegen gibt es in Foren immer wieder. Sie haben wahrscheinlich ihren Spaß daran, zu versuchen, etwas Unfrieden herein zu bringen, dürfte aber hier nicht gelingen.
Der Stil kommt mir sogar bekannt vor, ist aber nur eine Vermutung. Er oder sie sollte sein Gift woanders streuen, wir legen keinen Wert darauf!
Gruß Karoly
[klatsch [cool


Hallo Karoly
Wenn Du nicht erkennen solltest was an Deinen Beitrag nicht richtig ist ,dann kann ich nichts machen .
Grüße Johannes
PS:Schmeißfliegen sind keine Forenschreiber und umgekehrt !
Billig oder kostenlos wohnen? 17.03.2011, 10:58Karoly
Hallo Johannes,
mir scheint, dass du meine Argumentation verkehrt verstanden hast. Habe in einigen Foren schon erlebt, dass Personen unter immer wechselnden Pseudonymen eingestiegen sind, um Unfrieden zu stiften. Diese Personen waren eigentlich allgemein bekannt, doch man kann sich nicht dagegen wehren. Dies alleine war meine Feststellung. Schade, wenn du etwas anderes daraus gelesen hast.
Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Billig oder kostenlos wohnen? 17.03.2011, 12:43Gartenfee
[klauswerner



Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 8
Wohnort: in Westungarn
Verfasst am: Mi Feb 23, 2011 3:12 pm Titel: Preise in Ungarn
Hallo möchte mich auch kurz zum Thema äußern. In HU haben wir ein schuldenfreies Haus, Grundsteuer+Müll im Jahr ca.13 Euro,Hund Steuer und impfen ca. 14 Euro, Heizung (Holz)im Jahr ca. 350 Euro. Strom und Wasser (Gas=?) sind fast deutsche Preise. Wer also etwas bescheidener ist, kann hier gut mit 350 Euro im Monat auskommen. Dazu kommen Bus und Bahn ab 65 kostenlos! Die Preise steigen hier aber immer weiter, man kann sagen in 10 Jahren haben sich viele Preise verdoppelt. Wer natürlich Markensachen braucht und PKW, der braucht mehr im Monat.Dazu kommt die Lebensqualität, nette Nachbarn, fast jeder grüßt,vieles an Nahrungsmittel schmeckt noch wie früher, d.h. ohne viele Zusatzstoffe, man muß aber schauen. Das Klima, ganz wichtig, im Sommer warm und trocken, jetzt leider noch kalt. Die Natur ist üppig. Sicher gibt es auch viele Minuspunkte, aber wo gibt es das nicht. Also mit besten Grüßen an alle aus Westungarn , Klaus
Nach oben

quote]


Ich will ja niemanden etwas unterstellen, aber diesen Beitrag (gleiche Email-Adresse des Klauswerner) in einem anderen Forum fand ich interessant! Das passt irgendwie nicht zusammen.
Billig oder kostenlos wohnen? 17.03.2011, 14:47Gyula
Vielleicht will er Strom sparen,wenn er woanders wohnen kann? [schaf
Warum?? 17.03.2011, 17:13Klauswerner
Hallo Gartenfee. Was habe ich evt. falsch geschrieben? Zu dem Text stehe ich, in diesem oder in einem anderem Forum. Die Frage war dort nach den Kosten in Ungarn.
Mein Ausgangspunkt hier im Forum war doch, dass mir in Deutschland verschiedene (angebliche gute) Geld-Fondanlagen kaputt gegangen sind und somit das Geld nicht bis zur Rente reicht. Aber es gibt schon zwei Alternativlösungen, bedanke mich nochmal bei allen für die netten Hinweise. Werde mich später nochmal dazu äußern.LG an alle Klaus
Billig oder kostenlos wohnen? 17.03.2011, 22:28Johannes
Hallo Klaus
Also wenn Du in Ungarn eine schuldenfreies Haus hast verstehe ich nicht ganz warum Du dann woanders wohnen willst ?.
Bis zur Rente kann man auch arbeiten gehen ,oder ?.
Grüße Johannes
PS:Also ein bischen blöd komme ich mir jetzt schon vor.
Billig oder kostenlos wohnen? 18.03.2011, 08:26Klauswerner
Die Frage ist sicher richtig, aber dann mache mir jemand einen Vorschlag, wer mich mit 63 und gesundheitlichen Problemen noch nimmt. Da nehme ich doch lieber die unangenehme Variante, verkaufe mein Haus und versuche dann mit dem Geld unser Leben zu bezahlen (z.B. günstige Wohngelegenheit). Alternative wäre HartzIV, na Danke!Wir möchten lieber in Ungarn bleiben. Und ich hatte ja die Frage gestellt, da ich sowas schon mal in der Balatonzeitung gelesen habe (Mitbewohner gesucht gegen kleine Miete, dafür alle Arbeiten an Hof und Haus). Wir hatten uns sogar so ein Angebot schon mal angesehen, aber das war unzumutbar (nichtisolierte kleine Dachwohnung). Nur darum geht es, ich bettele hier nicht um Almosen oder Mitleid. Andere regen sich hier auf, dass ich Geld angelegt habe usw.Das ist doch unsere Entscheidung, dass wir in jungen Jahren Geld beseite gelegt haben, damit wir nicht bis zur Rent "rennen" müssen. Und wir sind doch wohl nicht die einzigen Fondgeschädigten in Deutschland? In Zukunft werden ich wohl hier keine Fragen mehr stellen, wenn vieles ins Gegenteil verdreht und zerredet wird, mal abgesehen von einer beleidigenden Antwort, die jemand loswerden mußte.Wünsche Euch trotzdem alles Gute, Klaus
Billig oder kostenlos wohnen? 18.03.2011, 09:09Hajrá
die eine Antwort war sicher unter der Gürtellinie,ich denke diese Person taucht sowieso hier nicht mehr auf.Aber wenn du solche schwierige Fragenstellungen hier reinbringst,helfen oft Fakten,um dass auch zu verstehen.
schwierig in dem Sinn,was du genau willst.
Mit deinem letzten Post hats du einiges aufgeklárt.Aber wenn man nicht alle Fakten hat,wird halt spekuliert.Warum und wieso macht er das usw.???
Der totale Urlaub am Balaton....
Billig oder kostenlos wohnen? 18.03.2011, 09:29Klauswerner
Hallo, Problem ist geklärt, Bank hat kleinen Kredit zugesagt. Danke dir noch mal für den Tipp.
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
http://www.balaton-service.info/php/phpBoard