balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Biete ( Immobilien ) / Schnäppchen in Balatonkeresztúrbalaton-service.info - Das Forum für Ungarn - Schnäppchen in Balatonkeresztúr
In diesem Thread befinden sich 27 Posts.
Schnäppchen in Balatonkeresztúr 13.03.2011, 10:46Karoly
Meine Nachbarn bieten ihr wirklich sehr schönes Anwesen zum Verkauf. Es ist mit viel Liebe hergerichtet und sie trennen sich nur ungern davon. Familiäre Gründe veranlassen sie dazu.
Gruß Karoly

http://www.immobilienscout24.de/expose/58981657?&is24EC=IS24&style=is24&navigationbarurl=/Suche/S-T/Haus-Kauf/Ungarn/Heves

[cool [cool [cool

Ist verkauft!
- Editiert von Karoly am 14.10.2011, 09:23 -
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Schnäppchen in Balatonkeresztúr 13.03.2011, 11:03Hunor
Hi Karoly,
ein echt schönes Haus , allerdings denke ich dass sich die Option "mit Inventar" erschwerend für den Verkauf auswirkt?
aber das ist nur meine Meinung.
Das Haus muss glück bringen, wohnt doch der Klapperstorchdavor ;-)
Karin
Schnäppchen in Balatonkeresztúr 13.03.2011, 12:24Hajrá
auch vom Preis okay,denke ich.Aber zur Zeit ist es sehr schwer,was zu verkaufen.....Vielleicht kann WN 58 helfen [lach [lach
Der totale Urlaub am Balaton....
Schnäppchen in Balatonkeresztúr 13.03.2011, 12:25Karoly
Hallo Karin,
das Inventar ist im Kaufpreis enthalten, wahrscheinlich hast du das überlesen. Ich kenne das Anwesen, der Preis steht in keiner Relation zum Angebot. Es ist ein wirkliches Schnäppchen!
Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Schnäppchen in Balatonkeresztúr 13.03.2011, 13:18Hajrá
ich glaube Karin verstand das schon richtig.....sie meinte wohl,dass es mit Inventar schwerer sei,es zu verkaufen.....das kommt wohl von Fall zu Fall an...
Wen jemand keine Möbel mitbringt,ist es wohl auf den Punkt richtig.....

Bin neugierig wielange es dauert,........
Der totale Urlaub am Balaton....
Schnäppchen in Balatonkeresztúr 13.03.2011, 13:44Karoly
Hallo Basti,
dein Tipp mit WN58 mag schon ganz gut sein, doch sie wollen auf keinen Fall einen Makler einschalten. Weiß nicht warum, aber es ist ihre Entscheidung. Das mit dem Inventar ist natürlich auch eine Überlegung. Wie du schon richtig schreibst, haben die meisten Interessenten ihre eigenen Möbel.
Noch einen schönen Sonntag
Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Schnäppchen in Balatonkeresztúr 13.03.2011, 16:06Claus
Oh Mann, bei uns in D (Umland von Freiburg, Breisgau) bekommt man für das Geld gerade mal eine 2-Zi-Wohnung oder einen Bauplatz für eine Doppelhaushälfte [heul
Schnäppchen in Balatonkeresztúr 13.03.2011, 17:28Johannes
Hallo
Ich glaube das Haus ist zur Zeit nicht verkäuflich und der Preis ist normal ,ein Schnäppchen ist es aber nicht .
Und es müßten mehr Fotos von innen sein .Es steht nichts von Zentralheizung und ähnliches oder es gibt keine .
Grüße Johannes
Schnäppchen in Balatonkeresztúr 13.03.2011, 17:44Hajrá
Zusätzlich zum Kaminofen sind Paterre noch elektrische Marmorheizkörper nach neustem Standard installiert. Diese werden über elektronische Thermostate geregelt.
Der totale Urlaub am Balaton....
Schnäppchen in Balatonkeresztúr 13.03.2011, 18:02Claus
Zitat:
Original von Johannes
Hallo
Ich glaube das Haus ist zur Zeit nicht verkäuflich und der Preis ist normal ,ein Schnäppchen ist es aber nicht .



Für deutsche Verhältnisse auf jeden Fall.


Als wir vor über zehn Jahren das erste mal in Kroatien waren, hätten wir ein 2-Zi.-Ferien-App für 40.000 DM / 20.000 € kaufen können.
Heute könnten wir uns in den Hintern beißen, dass wir das damals nicht getan haben.
Wäre eine nette Rendite gewesen.

In Kroaten ist der Immobilienmarkt zwar inzw. heiß gelaufen, aber ein Schnäppchen wäre es allemal gewesen.

Natürlich kann ich nicht beurteilen, wie sich der Immobilienmarkt in Ungarn derzeit entwickelt.
Schnäppchen in Balatonkeresztúr 13.03.2011, 21:01Johannes
Hallo
Ich weis sehr gut was Schnäppchen sind ,wir sind in Ungarn ,da ist es schön aber der Grund ist null wert ,leider .
Grüße Johannes
Schnäppchen in Balatonkeresztúr 14.03.2011, 10:34Vasi-Pasi
Zitat:
Original von Karoly
.....doch sie wollen auf keinen Fall einen Makler einschalten.....


Das kann ich nachvollziehen und nur unterstützen, ich würde – in Ungarn – auch nie über einen Makler ein Haus suchen…

Zitat:
Original von Johannes
Hallo
Ich weis sehr gut was Schnäppchen sind ,wir sind in Ungarn ,da ist es schön aber der Grund ist null wert ,leider .
Grüße Johannes


5000m² - 5 Minuten vom See – wird schon was Wert sein, ist da wohl anders als in Deiner oder meiner Ecke. Mir fehlt die Nähe zum See nicht, also für mich sicher auch kein Schnäppchen. 7 Zimmer auf 110 m² überracht mich etwas.
Grüße Vasi-Pasi
Schnäppchen in Balatonkeresztúr 14.03.2011, 10:45WN58
Hallo Vasi-Pasi,

in Ungarn sind schon sehr viele Hauskäufer, die ohne Makler gekauft haben auf die Nase gefallen!!! [mmh

Auch beim Verkauf sind die Möglichkeiten über einen Makler viel größer.

Gruss WN58 [cool
Unsere Webseiten:

www.verkaufsbuero-nollen.eu
www.balatonferien-nollen.eu
www.nolllen-privatanprivat.eu

Willi Nollen
D-41515Grevenbroich
Neuenhausener Straße 254

Verkauf, Handel, Verwaltung, Betreuung und Beratung

KEINE ABMAHNUNG OHNE VORHERIGEN KONTAKT!!!
Schnäppchen in Balatonkeresztúr 14.03.2011, 11:01Vasi-Pasi
Ja, bestimmt, und sehr viel haben wegen dem Makler draufgezahlt - man braucht sich ja nur in den div. Foren umsehen.
Wie schon geschrieben, ich z.B. würde ein Haus nur ohne Makler suchen und kaufen.
Aber es ist ja jedem selbst überlassen....
Gruß, Vasi-Pasi
Schnäppchen in Balatonkeresztúr 14.03.2011, 11:43WN58
Natürlich bleibt es einem selbst überlassen.
In den Foren wird fast nur die negatieven Erfahrungen geschrieben. [gruebel

Aber das ein Makler dem Käufer auch nach dem Kauf mit Rat und Tag zur Seite steht, wie z.B. alle Ummeldungen ggf. Umbauarbeiten usw.
schreibt keiner!!!

Gruss WN58
Unsere Webseiten:

www.verkaufsbuero-nollen.eu
www.balatonferien-nollen.eu
www.nolllen-privatanprivat.eu

Willi Nollen
D-41515Grevenbroich
Neuenhausener Straße 254

Verkauf, Handel, Verwaltung, Betreuung und Beratung

KEINE ABMAHNUNG OHNE VORHERIGEN KONTAKT!!!
Schnäppchen in Balatonkeresztúr 14.03.2011, 11:44Johannes
Hallo
Ja in diversen Foren kann man genug lesen wie sie alle angeblich "draufgezahlt " haben .Aber das kommt nur daher weil niemand weis was ein Makler für eine Arbeit hat bis alles funktioniert .Dann kommen natürlich noch alle daher und erzählen "bei mir wäre das billiger gewesen".
usw. In Wirklichkeit sind sie nicht schlecht gefahren und haben ohne Umstände ein Haus eingetragen bekommen .Nicht so wie die sogenannten Privatkäufer das nichts stimmt was gesagt wurde und im Endeffekt kommt das teurer .
Aber natürlich ist ja die Geiz ist geil Gesellschaft weit fortgeschritten .Ich kann nur jeden empfehlen sowas mit einer Firma durchzuziehen.
Grüße Johannes
PS:Warum ein Verkäufer nicht mit einen Makler verkaufen will ,kann nur in der Substanz des Hauses liegen ,sonst gibt es keinen Grund.
Schnäppchen in Balatonkeresztúr 14.03.2011, 12:56Karoly
Hallo Johannes,

Zitat:
PS:Warum ein Verkäufer nicht mit einen Makler verkaufen will ,kann nur in der Substanz des Hauses liegen ,sonst gibt es keinen Grund.


Diese Aussage trifft auf keinen Fall zu. Wie kannst du so etwas behaupten, ohne das Objekt gesehen zu haben? Habe den Eindruck, dass du grundsätzlich über alles besser bescheid weißt wie jedes andere Forumsmitglied. Es ist manchmal schon recht impertinent, wenn man solche vorgefasste Meinungen hört. Aber die Besserwisser und Alleskönner trifft man ja öfters.
Ich habe die Sanierungsmaßnahmen an diesem Anwesen mit erlebt und ich verdiene nichts, wenn ich ein bisschen Werbung für einen sehr guten Bekannten mache. Auf jeden Fall finde ich es sehr weit hergeholt, wenn man so argumentiert.
Ich persönlich habe nichts gegen Makler, doch letztendlich bleibt es doch jedem selbst überlassen, wie man seinen Hausverkauf gestaltet.
Dies müsste auch dir klar sein, Johannes.
Vielleicht denkst du mal darüber nach.
Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Schnäppchen in Balatonkeresztúr 14.03.2011, 13:17Johannes
Hallo Karoly
Kann schon sein das ich in dem Fall etwas besser weis , schließlich war ich unter anderen 15 Jahre die größte und erfolgreichste Maklerfirma im Bezirk Zala und der größte Steuerzahler des Bezirks .Deshalb kann ich mir ein Urteil erlauben . Über Ungarn weis ich sicher mehr als andere Forumsmitglieder ,aber das ist ja auch nicht verwunderlich .Es kann natürlich sein das das Wissen nicht erwünscht ist .Tut mir leid dass ich kein Normalaussteiger bin ,der hier seine Rente genießt .
Grüße Johannes
PS:Natürlich wünsche ich Deinen Nachbarn einen guten Verkauf
Schnäppchen in Balatonkeresztúr 14.03.2011, 13:23BBB_Elke
Ach noch ein so ein Schnäppchenhaus, davon gibt es schon 100 nein 1000 also mindestens und viel viel mehr. Alle sind auch liebevoll renoviert. Wie gut, das sieht man erst nach dem 1. bzw. 2. Jahr, wo da überall geschlampt worden ist.

Fehlt nur noch der Zusatz: "Notverkauf" oder "wegen Krankheit zu verkaufen".
Welches Haus wird denn nicht aus Not verkauft oder wegen Krankheit?
Wer möchte schon Möbel kaufen die man nicht will oder den Möbelverkäufer für Andere spielen?

Wer bitte will schon 5000 qm Garten pflegen bzw. Rasen mähen oder mähen lassen? Zumal 4000 qm meist ungenutzt bleiben, aber Komunale Steuern dafür bezahlt werden müssen.

Also ich Schnäppche bei dem Haus höchstens nach Luft.
Blond Blauäugig und Blitzgescheit
Schnäppchen in Balatonkeresztúr 14.03.2011, 17:23Hajrá
Zitat:
Original von Johannes
Hallo Karoly
Kann schon sein das ich in dem Fall etwas besser weis , schließlich war ich unter anderen 15 Jahre die größte und erfolgreichste Maklerfirma im Bezirk Zala und der größte Steuerzahler des Bezirks .Deshalb kann ich mir ein Urteil erlauben . Über Ungarn weis ich sicher mehr als andere Forumsmitglieder ,aber das ist ja auch nicht verwunderlich .Es kann natürlich sein das das Wissen nicht erwünscht ist .Tut mir leid dass ich kein Normalaussteiger bin ,der hier seine Rente genießt .
Grüße Johannes
PS:Natürlich wünsche ich Deinen Nachbarn einen guten Verkauf


Mach dir nix draus.Weiss nicht warum der Karoly in letzter Zeit arg empfindlich ist..
Der totale Urlaub am Balaton....
Schnäppchen in Balatonkeresztúr 14.03.2011, 23:20Gyula
Wir haben unser Haus damals ohne Problem ohne Makler gekauft und würden es jetzt auch wieder ohne Makler verkaufen.
Die Bausubstanz müssen wir nicht verstecken und jeder Interessent kann sich das Haus von oben und unten genau angucken.
Unser Vorteil ist wohl, dass wir nicht zwingend verkaufen müssen.

Ich glaube,so etwas wie der letzte Satz von Johannes kann nur ein Makler sagen/schreiben.
Schnäppchen in Balatonkeresztúr 15.03.2011, 09:12Hajrá
Also ich bin kein Makler und kann aus Fállen ,die kenne sagen,ohne Makler hátten viele mehr Probleme gehabt.Ich finde man kann es nicht grundsátzlich ausschliessen,denn sehr viele Angelegenheiten können die Makler übernehmen.Sprache,Behörden,Tipps usw.

Es steht jedem frei,wie man es macht.......
Der totale Urlaub am Balaton....
Schnäppchen in Balatonkeresztúr 15.03.2011, 09:36WN58
Ich kann nur sagen, mir sind Fälle bekannt, haben ohne Makler gekauft und bis heute nie einen Grundbuchauszug gesehen.
Damit wissen die noch nicht einmal ob diese wirklich die Eigentümer vom Haus sind!


[gruebel
Unsere Webseiten:

www.verkaufsbuero-nollen.eu
www.balatonferien-nollen.eu
www.nolllen-privatanprivat.eu

Willi Nollen
D-41515Grevenbroich
Neuenhausener Straße 254

Verkauf, Handel, Verwaltung, Betreuung und Beratung

KEINE ABMAHNUNG OHNE VORHERIGEN KONTAKT!!!
Schnäppchen in Balatonkeresztúr 15.03.2011, 10:47Johannes
Hallo Gyula
Nein ich bin kein Makler mehr und habe mein Geschäft verkauft .Ich war auch gleichzeitig Chef einer Baufirma mit 90 Angestellten und grundsätzlich weis ich wovon ich schreibe. Ich habe die teilweise weinenden Privatkäufer bei mir im Büro gehabt und meine Angestellten haben versucht die Dinge wieder gerade zu biegen .Kann schon sein ,dass man das Haus auch selbst verkaufen kann aber es kostet ja dem Verkäufer nichts wenn ein Makler sein Haus verkauft .Beim Kauf will man sich die Provision sparen das ist klar ,aber beim Verkauf ? .
Mir hat damals jeder sein Haus angeboten ,aber das kam auch daher weil ich alle Häuser sofort gezahlt habe wenn sie mich interessiert haben .
Grüße Johannes
Schnäppchen in Balatonkeresztúr 15.03.2011, 13:45Gyula
Das kann man nicht verallgemeinern ob es mit oder ohne Makler besser ist.

Es gibt auch genauso viele, die mit Makler auf die Nase gefallen sind.
Wenn man einen deutsch sprechenden Notar hat, ist ein Makler eigentlich nicht nötig beim Hauskauf.

Villeicht suchen wir uns auch noch einen Makler für den Verkauf unseres Hauses.
Aber dann nur, weil wir nicht ständig vor Ort sind und es nicht so einfach ist aus der Ferne ein Haus zu verkaufen.
Schnäppchen in Balatonkeresztúr 15.03.2011, 14:30WN58
Hallo Gyula,

das kann man nicht verallgemeinern, ob es mit oder ohne Makler besser ist. Das ist vollkommen richtig.
Jedoch geht mit einem Makler mal was schief, so wird das sofort überall breitgetreten und an die große Glocke gehängt!!!
Geht beim Privatkauf was schief, so ist stillschweigen angesagt!!! [heul


Die Gefahr ist beim Privatkauf 100 x größer als über den Makler!!!! [cool

Gruss WN58
Unsere Webseiten:

www.verkaufsbuero-nollen.eu
www.balatonferien-nollen.eu
www.nolllen-privatanprivat.eu

Willi Nollen
D-41515Grevenbroich
Neuenhausener Straße 254

Verkauf, Handel, Verwaltung, Betreuung und Beratung

KEINE ABMAHNUNG OHNE VORHERIGEN KONTAKT!!!
Schnäppchen in Balatonkeresztúr 21.04.2011, 02:48Miklos
Das Haus ist schön hergerichtet.....was den Wert angeht würde ich mal hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Es gibt große preisliche Unterschiede zwischen den einzelnen ungarischen Bezirken / Großstädten usw.
Für einen Westeuropäer ist es sehr wohl ein Schnäppchen...auch wenn momentan kein Geld im Land ist und die Wirtschaft nicht gerade auf Hochtouren läuft.
Für einen Ungarn wie mich sieht die Sache schon anders aus, 19Mio. Forint ist kein Pappenstiel und würde nur für gutbetuchte Ungarn in Frage kommen, welche sich aber höchstwahrscheinlich was Neues kaufen würden.

Aber das ist in dem Fall egal, da die angepeilte Klientel eher keine Ungarn sind...^^.

Was den Makler angeht sollte man Einen nehmen wenn die Rechtsgrundlagen nicht geläufig sind oder keine Kontakte bestehen.
Muß mann/frau aber nicht.....geht natürlich auch so,weiß garnet was es da hier rumzustreiten gibt, Jedem das Seine.


Grüße Miklos
Szervusztok!


Magyarország...imádtam,imádom és imádni is fogom!:-)
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
http://www.balaton-service.info/php/phpBoard