balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Garten, Pflanzen und Bäume / Maulwürfebalaton-service.info - Das Forum für Ungarn - Maulwürfe
In diesem Thread befinden sich 5 Posts.
Maulwürfe 12.04.2011, 20:40Karoly
Hallo Klaus,
habe schon die tollsten Gegenmaßnahmen ausprobiert. Manchmal ist dann ein paar Tage Ruhe, dann sind sie wieder da.
Wenn du einen Tipp erhältst, der wirksam ist, so bin ich dir für eine umgehende Info sehr dankbar.
Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Maulwürfe,jaja 12.04.2011, 21:07Klauswerner
Ja hallo, das ist schon ein Problem. Teilweise hilft es ja, wenn man sofort den ausgewühlten Erdhaufen mit Wasser zurückspühlt. Aber die Tierchen finden nach wenigen Tagen die selbe Stelle ohne Navi. Ein Bekannter hat immer den Gartenschlauch hineingesteckt. Manchmal hat er auch vergessen, das Wasser abzustellen und später hat er sich gewundert, dass z.B. der Schacht mit der Wasseruhr voll war, mal ganz abgesehen von der Wasserrechnung. Aber geholfen hat es auch nichts. Müssen wir eben weiterprobieren. Klaus
Maulwürfe 12.04.2011, 22:01Gyula
Ich hatte auf der einen Wiese einen Maulwurfsschreck gehabt.
Batteriebetrieben sendet er hohe Töne aus. Nach ein paar Tagen hat der Maulwurf aufgegeben.Auf der Wiese war kein Maulwurf mehr.
Es gibt sie mittlerweile auch mit Sensor.
Maulwürfe 13.04.2011, 09:41chris
so die Umweltaktivisten bitte den nächsten Beitrag lesen [bae

Mein Tip der bis jetzt immer funktioniert hat.... kleinen Stoffstreifen in Diesel oder Petroleum tauchen, gut auswringen und in den Maulwurfshaufen stecken. Dazu den Haufen vorsichtig von Erde befreien und in den zum Vorschein kommenden Gang reinstecken. Diesen wieder locker mit der Erde verschließen.
Den Lappen mit einer kleinen gut sichtbaren Schnur kennzeichnen um ihn später wieder herausziehen zu können.
Dem Maulwurf stinkt das gewaltig [lach und wird neue Hügel anlegen, jetzt den Vorgang wiederholen bist das \"Biest\" aufgibt.

Dies aber bitte nicht übertreiben, auch als Gärtner muss man einsehen wenn man verloren hat.....und nicht vergessen das kleine \"Monster\" ist sehr nützlich.
Maulwürfe 13.04.2011, 11:22Gyula
Unserem Maulwurf hat das gepipse nicht gefallen, Karoly
Er war weg. Jedenfalls auf der bewussten Wiese.
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
http://www.balaton-service.info/php/phpBoard