balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Rat & Tat / PKW+balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - PKW+
In diesem Thread befinden sich 6 Posts.
PKW+ 29.08.2011, 10:16bernd153
Habe endlich nach einigen Schwierigkeiten meinen 2 Ausweis (Wohngenehmigung im August erhalten.
Beabsichtige mir im Frühjahr in Ungarn ein PKW (Kombi) als Diesel zu kaufen.
Kann mir jemand einen tipp geben wo deutsch gesprochen und auch das Fahrzeug angemeldet wird. Und was ich alles brauche dazu Versicherung (Doppelkarte in Deutschland) usw. ?
Nähe Tab 30 Km

Des weiteren werde ich wohl die letzten Zähne neu haben müssen.
Mein Zahnarzt in Deutschland sagte mir das ich mit ca. 700,-€ für das einfachsten dabei wäre.
Ist es nun wirklich günstiger in Ungarn das machen zu lassen ?

Auto: vielleicht ist hier ja jemand oder kennt einen der tauscht.
Fahre ein Opel Astra 1700 Kubik 55 kW 180 Tausend Km Diesel

Bedanke mich erst mal im voraus
PKW+ 02.09.2011, 12:25bernd153
Hallo
Ist denn hier überhaupt keiner der mir eine Auskunft geben könnte ?
PKW+ 02.09.2011, 16:48Hajrá
In Hu einen PKW kaufen ist doch kein problem.Nur ob in TAB ein Autohándler Deutsch spricht?Das ist halt der nachteil,wenn man in die Pampa geht [lach
Was du bracuhst sagt dir der Autohándler -Versicherung brauchst du sicherlich....
Záhnetehma ist zu allgemein.Sicherlich ist es hier billiger,nur da musste halt mi9t dem Kostenvorschlag aus D ,hier in Hu mal zu einem Zahnarzt gehen,dann siehst ja wie gross der Unterschied ist.
Der totale Urlaub am Balaton....
PKW+ 12.09.2011, 19:10Doris
Hallo Bernd,
wegen einem Autokauf wäre es viel besser, Du nimmst Dir Jemand der beide Sprachen perfekt spricht und auch autotechnisch sich auskennt mit ins Autohaus. Das kostet Dich zwar etwas ( kann man vorher genau absprechen), aber es ist so viel besser und wahrscheinlich sogar billiger für Dich. Wenn Du allein hingehst und der Verkäufer spricht etwas deutsch, aber er vertritt weiterhin sich und sein Chef und dann könnte es später doch teurer geworden sein (für Dich) !!!!
z.B.: mein Mann spricht beide Sprachen perfekt, kennt sich in technischen Dingen gut aus und er hat schon vielen deutschen , die hier ansässig geworden sind, geholfen. Wenn er mit Jemanden mitgeht, um zu helfen, dann vertritt er den Jenigen voll und ganz und holt natürlich für den Jenigen sämtliche Vergünstigungen bzw. Vorteile heraus.
Das soll keine Angeberei sein, bitte nicht falsch verstehen, es ist wirklich ehrlich gemeint.
Das alte Auto kannst Du doch im Autohaus mit einrechnen lassen, oder bei einem Autohändler für Gebrauchtwagen anbieten oder in die Zeitung setzen.
Melde Dich, wenn noch Fragen sind, ansonsten viele Grüße
Doris & Stephan (István)
aus Fonyód vom schönen Balaton
PKW+ 12.09.2011, 19:33Optimist
Hallo Bernd,
wegen des Zahnarztes haben wir folgende Erfahrung.
Wenn Du noch eine deutsche KV hast, geh zu einem ungarischen Zahnarzt Deines Vertrauens.
Bereite das Formular "Kostenvoranschlag" (aus dem Internet herunterladen) mit Deinen Personaldaten vor und und geh damit zu dem Zahnarzt, damit er den Befund einträgt.
Lass Dir die voraussichtlichen Kosten geben und schicke dies nach Absprache mit der deutschen Kasse an diese zur Bestätigung der Behandlung.
Nach der Behandlung reichst Du dann die Rechnung ein.

Ein Brücke mit 6 Zähnen hat bei unserem Arzt um die 450 € gekostet.
Davon hat unsere Kasse 10 € Praxisgebühr abgezogen und den Rest überwiesen.

Das wäre ein Weg.

Zum Autokauf kann ich nichts sagen.
Ich hole meine Autos immer in D. Nur den Service lasse ich in Ungarn machen (außer TÜV und ASU)

Gruß

Optimist
PKW+ 22.09.2011, 09:13bernd153
Hallo
Danke für Ihre Antwort komme eventuell auf das Angebot zurück.
Was würde Ihr Mann denn ca. dafür berechnen er müsste ja nach Siofok kommen oder ich hole Ihn ab.
Na ja, wenn man weiß wo das Auto gekauft wird ist das vielleicht in 3 – 4 stunden erledigt.

Vorweg ich suche ein Kombi ab 2005 – 06 – so um die bis 120 000 km gelaufen nicht mehr als 100 PS am liebsten ein Opel (habe ich jetzt und auch die letzten 10 Jahre gefahren.

Aber eine richtige Antwort habe ich noch keinen erhalten in bezug Fahrzeug anmelden. ?

In Deutschland brauch man eine Doppelkarte von der Versicherung einen Ausweiß und natürlich Geld.
Beim letzteren.
Kann man auch in Euro Bezahlen ?

LG
Bernd



Zitat:
Original von Doris
Hallo Bernd,
wegen einem Autokauf wäre es viel besser, Du nimmst Dir Jemand der beide Sprachen perfekt spricht und auch autotechnisch sich auskennt mit ins Autohaus. Das kostet Dich zwar etwas ( kann man vorher genau absprechen), aber es ist so viel besser und wahrscheinlich sogar billiger für Dich. Wenn Du allein hingehst und der Verkäufer spricht etwas deutsch, aber er vertritt weiterhin sich und sein Chef und dann könnte es später doch teurer geworden sein (für Dich) !!!!
z.B.: mein Mann spricht beide Sprachen perfekt, kennt sich in technischen Dingen gut aus und er hat schon vielen deutschen , die hier ansässig geworden sind, geholfen. Wenn er mit Jemanden mitgeht, um zu helfen, dann vertritt er den Jenigen voll und ganz und holt natürlich für den Jenigen sämtliche Vergünstigungen bzw. Vorteile heraus.
Das soll keine Angeberei sein, bitte nicht falsch verstehen, es ist wirklich ehrlich gemeint.
Das alte Auto kannst Du doch im Autohaus mit einrechnen lassen, oder bei einem Autohändler für Gebrauchtwagen anbieten oder in die Zeitung setzen.
Melde Dich, wenn noch Fragen sind, ansonsten viele Grüße
Doris & Stephan (István)
aus Fonyód vom schönen Balaton

-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
http://www.balaton-service.info/php/phpBoard