balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Rat & Tat / Volkszählung In diesem Thread befinden sich 8 Posts. | ||||
Volkszählung | 28.10.2011, 16:58 | zwolch | ||
---|---|---|---|---|
Ein hallo an alle ! Ich habe folgende Frage und zwar gibt es ja in Ungarn eine Volkszählung der man auch als Ausländer verpflichtet ist diese Formulare auszufüllen jedoch soweit ich weiß nur wenn man ununterbrochen 3 Monate in Ungarn lebt. Ich habe ein Haus in Ungar bewohne dieses aber nicht ,ich bin nur am Wochenende unten und das auch nur im Sommer. Im Winter steht das Haus leer. Ich bin nicht gemeldet dort und auch wohnt niemand dort deshalb die Frage muss ich den Fragebogen ausfüllen oder kann ich den getrost ignorieren? Gruß Zwolch! | ||||
Volkszählung | 29.10.2011, 08:14 | Hajrá | ||
nach meinen Kenntissen musst du es nicht ausfüllen,hast wahrscheinlich auch keinen bekommen oder? Der totale Urlaub am Balaton.... | ||||
Volkszählung | 29.10.2011, 08:26 | zwolch | ||
Nein ich habe kein Formular bekommen jedoch hat sich der Bürgermeister eingebildet von der Ortschaft das er mir ein Formular vorbei bringt und ich das nun ausfüllen muss obwohl ich ihm gesagt habe ich bin weder gemeldet im Haus noch habe ich hier meinen Wohnsitz noch halte ich mich dauerhaft 3 Monate auf hier im Haus . Er sagte ich müsse es ausfülle weil ich sonst bestraft werde. Was soll ich nun tun ich muss das spätestens heute abgeben. | ||||
Volkszählung | 29.10.2011, 09:04 | Gartenfee | ||
Hallo! Ich kann mich nicht mehr ganz genau an den Wortlaut erinnern, aber irgendwo auf dem 1. Bogen (Wohnungsbogen) steht m.E. unter Punkt 12 die Frage, ob man das Jahr über im Ausland lebt. Wenn du das mit Ja beantwortest (du lebst schließlich nicht das ganze Jahr in Ungarn), brauchst du den Personenbogen nicht mehr ausfüllen (so steht es unter Punkt 12). Dann hast du deiner, nach Meinung des BM, Pflicht genüge getan und hast deine Ruhe. Gruss Annette | ||||
Volkszählung | 29.10.2011, 11:54 | chris | ||
Hallo zwolch, das der Fragebogen vorbei gebracht wird ist anscheinend normal, wir haben ihn auch persönlich von einer Dame gebracht bekommen, dies wurde aber auch ein paar Wochen vorher in "Amtsblatt" angekündigt. Auch wenn Du im Ausland lebst, ist es so wie "gartenfee" beschrieben hat....einfach ausfüllen was dich betrifft und abgeben. Du kannst das auch direkt per Internet machen, dann hast Du die Möglichkeit Deinen Bogen auf Deutsch zu sehen. Bei uns wurde angekündigt das wenn man den Bogen nicht ausfüllt, Strafen von 50.000HUF zu zahlen wären. Gruss aus Csengele Chris | ||||
Volkszählung | 29.10.2011, 14:06 | Optimist | ||
Das mit der Strafe stimmt. Wer den Bogen zugestellt bekommen hat, sollte ihn ausfüllen. MfG Optimist | ||||
Volkszählung | 29.10.2011, 15:36 | zwolch | ||
Habe heute den Wohnungsbogen ausgefüllt und damit hat es sich ,Bürgermeister hat gesagt das ich nur den Wohnungsbogen ausfüllen muss . Danke euch jedenfalls für euer Infos. | ||||
Volkszählung | 02.11.2011, 23:19 | Joe.D. | ||
Hallo Ungarnfreunde , was die Volksbefragung betrifft hat der Schwob mir schon gesagt das ich die Fragebögen nicht ausfüllen muss , da ich mich nicht länger als drei Monate in Ungarn aufhalte. Aber die Diskussion hier um die Strafe hat mich etwas verunsichert und bin heute bei uns in Somogyvar auf das Amt und habe nachgefragt. Eindeutige Antwort " NEM ". außerdem wurde und wird mir nichts zu geschickt. Wenn ich dann später für immer in Ungarn lebe muss ich diese Befragungen mitmachen. Es ergebe ja gar keine Sinn was interessiert Ungarn wie ich in Deutschland zur Arbeit komme usw und die Hausgröße usw. hat jede Gemeinde zur Erhebung der Steuern. Viele Grüße Joe D. Somogyvar/ Erlangen [cool [cool [cool |