balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Rat & Tat / Auto Anmeldungbalaton-service.info - Das Forum für Ungarn - Auto Anmeldung
In diesem Thread befinden sich 10 Posts.
Auto Anmeldung 30.10.2011, 09:15zwolch
Hallo an alle!

Wie mache ich das wenn ich in Ungarn ein Haus habe jedoch nicht gemeldet bin dort nutze als nur als Wochenend haus oder Ferienhaus , möchte aber dort das Auto anmelden das ich in Österreich fahre kann man das tutn bzw. hat jemand Erfahrung wohin ich mich wenden muss was ich tun muss kosten usw..? Ich bitte euch um infos Danke.
Auto Anmeldung 30.10.2011, 11:10Hajrá
Nach meinem Wissen,geht dass ohne Registrierung nicht,also wenn du in Ungarn ein Auto kaufen willst und dort anmelden oder ein Auto einführen willst.
Der totale Urlaub am Balaton....
Auto Anmeldung 30.10.2011, 12:15zwolch
Das heißt ich muss mich dort zumindest zweit melden oder muss ich mich Hauptmelden in Ungarn?
Auto Anmeldung 30.10.2011, 12:56Hajrá
Meines Wissens musst du dich in der zustándigen Behörde des Komitats anmelden,also Registrationskarte( dass heisst soviel ich weiss 1.Wohnsitz)aber ich kenne viele,die hier nur Ferienwohnungen haben und sich trotzdem hier angemeldet haben.Ich denke ,dass wird nicht das grosse Problem sein...
Der totale Urlaub am Balaton....
Auto Anmeldung 30.10.2011, 13:11zwolch
Ja aber wenn ich hier nur zweit Wohnsitz habe kann ich auch dann ein Auto hier anmelden und wenn ja was brauch ich dafür wie gehe ich vor?
Auto Anmeldung 30.10.2011, 15:55bernd153
Schau mal im Forum unter Behörden.
Auto Anmeldung 30.10.2011, 16:36Hunor
Hi,
ich muss zugeben dass mir nicht ganz klar ist:
Willst Du Dein Auto in Ungarn kaufen und anmelden und dann in A benutzen, oder?
Auto Anmeldung 12.03.2012, 12:37roswithapink
hallo an alle,


ich brauche euren Rat. ich lebe seit einem Jahr in Südungarn und wir haben ein Oldtimerwohnmobil und einen 17 jahr alten Opel.
Beide Fahrzeuge sind noch in Deutschland gemeldet weil wir da auch noch oft hin müsen.
Jetzt würden wir gerne die Autos zumindest aber den Oldtimer hier anmelden, doch wie ist das mit der Registriersteuer.
Ich habe gehört sie wäre für Oldtimer frei.

Hat da jemand eine Ahnung das wäre toll, denn der Oldtimer muss jedes Jahr zum deutschen TÜV und das macht dann bei den gestiegenen Dieselpresien nicht wirklich Spaß. ich brauche das Fahrzeug aber für meine schwer mehrfach behinderte Tochter.


Liebe Grüße und danke


Rosi
Auto Anmeldung 12.03.2012, 15:53Warmduscher
Zitat:
Original von roswithapink
hallo an alle,


ich brauche euren Rat. ich lebe seit einem Jahr in Südungarn und wir haben ein Oldtimerwohnmobil und einen 17 jahr alten Opel.
Beide Fahrzeuge sind noch in Deutschland gemeldet weil wir da auch noch oft hin müsen.
Jetzt würden wir gerne die Autos zumindest aber den Oldtimer hier anmelden, doch wie ist das mit der Registriersteuer.
Ich habe gehört sie wäre für Oldtimer frei.

Hat da jemand eine Ahnung das wäre toll, denn der Oldtimer muss jedes Jahr zum deutschen TÜV und das macht dann bei den gestiegenen Dieselpresien nicht wirklich Spaß. ich brauche das Fahrzeug aber für meine schwer mehrfach behinderte Tochter.


Liebe Grüße und danke


Rosi


Nimm Papiere mit und sprich beim ung. TÜV vor: die sagen dir alles im Detail nebst Ablauf und Kosten, den TÜv brauchst du sowieso als erstes. Das Auto könnte eine OT-Nummer bekommen, beim Wohnwagen - keine Ahnung?
Auto Anmeldung 11.06.2012, 14:34roswithapink
Hallo an alle:


habt ihr schon was davon gehört dass in Ungarn ab Juli die regsistriersteuer für Autos weg fallen soll?


Liebe Grüße Rosi
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
http://www.balaton-service.info/php/phpBoard