balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Hajrá´s geschmeidige Welt / Weihnachtsmarkt in Balatongyörök....balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - Weihnachtsmarkt in Balatongyörök....
In diesem Thread befinden sich 4 Posts.
Weihnachtsmarkt in Balatongyörök.... 03.12.2011, 17:30Hajrá
Wir haben dort leckeren Glühwein bekommen und einer von 2 Bratwurststánden hatte auch Wurst in der Semmel und gut.
Das war das erfreulichste an diesem Nachmittag.

Es war kein Weihnachtsmarkt,es war ein Bierzelt,nur statt Bier gab es Glühwein.Überhaupt keine weihanchtsstimmung,kaum Weihnachtsmusik....
So zwischendurch und wahrscheinlich versehentlich kam Weihnachtsmusik,da kam diese vorweihnachtliche Stimmung auf...aber sonst.... [krank
Am Zelt aussen - keine Lampen oder so...es sah wie stinknormales Bierzelt aus.
Auch im Zelt kaum weihnachtliche Beleuchtung..eigentlich gar keine.
Die Standleute kaum einer war Nikolausmássig gekleidet...ein paar hatten Mützchen auf...

Musik kam Sister Act und andere nichtweihnachtliche Musik....Ich dachte vielleicht kommt auch noch Ramstein.......
Wir drei haben haben für guten Umsatz gesorgt .............
Sorry,aber das alles hat nichts mit einem wWeihnachtsmarkt zu tun.
Aber was solls,,mein Ding ist es nicht und muss es auch nicht sein....

Ich freu mich auf den Augsburger Weihnachtsmarkt.....................
Der totale Urlaub am Balaton....
Weihnachtsmarkt in Balatongyörök.... 04.12.2011, 09:04Karoly
Hallo Basti,
um welche Uhrzeit warst du dort gewesen? Wir haben einen ganz anderen Eindruck vom Weihnachtsmarkt gehabt. Auch die Resonanz vom Publikum war sehr positiv. Vielleicht warst du wo ganz anders gewesen. Die Musik war war auf die Adventszeit abgestimmt. Mit der Beleuchtung muss ich dir aber recht geben. Da hätte man mehr machen können. Das war etwas dürftig ausgelegt.
Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Weihnachtsmarkt in Balatongyörök.... 04.12.2011, 10:09Hajrá
Na war gestern Nachmittag von 15.00 bis gut 18.00 Uhr dort.Also bitte das ist kein Weihnachtsmarkt,dass war ein besseres Bierzelt,nur mit Glühwein.Ja ab und zu wurde Weihnachtsmusik gespielt.Da kam dann auch von Sister Act was,dann Oldies.
Aussen am Zelt überhaupt keine Weihnachtsdeko,innen an der Deko auch nichts,viele Buden hatten auch keine Deko ,auch die meisten Akteure hatten keine Mützchen auf.
Wir haben auch das beste daraus gemacht,die Bratwürst vond em Thüringer waren schglechtmaber der Nachbar hatte gut.
Der eine Glühweinstand mit den Stehtischen hatte auch leckeren Glühwein.

Das meiste an dem Bier(Glüh-) zelt war nüchtern...viel zu wenig Stehtische.Es fehlte absolut das weihnachtliche Flair.In diesen 3 Std. hörte man sehr wenig weihnachtliche Musik.

Sorry Karoly,aber Spotnicks,Sputnicks oder shadows haben nichts auf einem Weihnachtsmarkt zu suchen.Dass passt zu einen gschmeidigen Sommerfest auf Oldie gemacht.
Alle die mit mir waren haben den gleichen Eindruck von dem sogenannten Markt.Der eine Thüringer kann bis heute noch kein einziges Wort ungarisch und seine Dinger waren genauz so schlecht und verbrannt.(Würste mit Weissbrot)

Wir haben das beste draus gemacht und Spass gehabt.Aber das ist ein weihnachtsmarkt in "Light" Fashion.Auch mit wenig geld kan man mehr draus machen.

1.Abslout nur weihnachtliche Musik( Pop und Oldiemusik kann ich das ganze Jahr hören)
2.Viel mehr Stehtische
3.Aussendeko am Zelt - das wirkte so nüchtern und kalt
4.Innnendeko - nichts
5.2 Essensstánde waren geschmückt ,die anderen gar nichts.
6.die leute die dort arbeiten sollten alle ein wenig weihachtlich aussehen und nicht wie beim üblichen Sommerfest im Dorf.

weihnachten ist ein besinnliches Fest,auch wenn es mit viel Gescháft und Umsatz verbunden ist.Lohnen sollte es sich so ein Fest schon.Gut die Auslánder dort sind nicht drauf angewiesen,aber bei den Einheimischen siehts anders aus.

Ein gut organisierter Weihnachtsmarkt bringt mehr als 10.000 Flyer....Weil die Leuet drüber sprechen und immer besser wird.Balatongyörök stagniert und hat sich nicht weiter entwickelt.
Es kommen meist die gleichen leute,von den Auslándern dort,sehe ich immer die gleichen.Den Markt gibts ja nun schon einige Jahre und wenn man es richtig machen würde.Könnte der Markt eine viel grössere ressonanz erzielen.


Er sollt ein richtriger Weihnachtsmarkt werden.......und kein Bierzelt( mit Glühwein)
[lach
Der totale Urlaub am Balaton....
Weihnachtsmarkt in Balatongyörök.... 04.12.2011, 11:06Hajrá
Vielleicht sehe ich dies auch zu streng,aber ich hab schon soviele schöne Weihnachtsmárkte gesehen.Ich mag diesen Flair,den Duft von Glühwein und einer gschmeidigen Bratwurst in der Semmel.
Die besinnliche Musik(ich geh immer über das Internetradio auf weihnachtskanále),sich dort zu treffen und dann diesen weihnachtlichen Flair einwirken zu lassen.
Unsere ersten Sportevents waren auch schon sehr gut und der Zuspruch gut.Aber wir schauen jedes Jahr,wie wir uns verbessern können,wo wir noch arbeiten müssen.Obwohl wir uns jedes Jahr steigern,ich bin nie zufrieden.
Das Feedback der Teams steigt und steigt,das macht es immer schwieriger diese Events zu verbessern.

Hauke S.
Beachhandball Pfingsten 2011 - das wohl beste Turnier der Geschichte am Balaton... "Wir spielen Strandkatzenlabbadia"...


Papa (Desert Storm) http://www.nordwesthandball.de 06 Jul 2011 13:57
Hey Basti, hallo liebes Balatonbeach-Team,

das Juli-Turnier war wieder mal 'ne absolute Wucht!! Service, Drinks, Food, Location & Accomodation (diesmal mit Pool:D) waren perfekt! 's läuft jetzt schon wieder die Planung für's nächste Jahr & meine Buben können's kaum erwarten, wieder bei Euch zu Gast zu sein! Immer weiter so + noch 'ne tolle Zeit;)
Der totale Urlaub am Balaton....
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
http://www.balaton-service.info/php/phpBoard