balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Rat & Tat / Geld+Hund In diesem Thread befinden sich 9 Posts. | ||||
Geld+Hund | 03.05.2012, 10:18 | bernd | ||
---|---|---|---|---|
Hallo 3 Fragen hätte ich. Fahre am Wochenende nach Ungarn und hatte eigentlich vor 1000,- € in Forint auf mein Ungarisches Konto zu überweisen oder ist es sinnvoller das lieber im Herbst zu machen, denn im Augenblick steht er so bei ca. 280 Ft ? Weiß jemand was die Jährliche Impfung für ein Hund kostet ? (in Deutschland bin ich so um die 50,- € immer los) und eventuell ein Hundefrisör für ein Cocker nähe Tab bis 30 Km ? Im voraus Danke Bernd | ||||
Geld+Hund | 03.05.2012, 14:49 | Klauswerner | ||
Hallo Bernd, das mit dem Geld in Forint tauschen ist so eine Sache. Tauscht du jetzt, dann ist es garantiert falsch. Tauscht du nicht, dann steigt mit Sicherheit der Kurs. Zumindest ging mir es immer so. Eine Alternative wäre sicher dazu, wenn man das benötigte Geld in Ungarn am Geldautomaten zieht. Dann hat man den bestmöglichen Wechselkurs und dazu kann man sich ja vorher informieren. Und 280 Forint ist doch ganz ordentlich, wenn ich da an die Zeiten mit 221 denke. Zu deiner Frage btr. Hund: Wir haben jedes Jahr ca. 3200 Forint bezahlt (zentrale Impfaktion im Dorf). Das kann sich natürlich in anderen Orten in der Preishöhe unterscheiden. Also dann gute Reise! [cool | ||||
Geld+Hund | 03.05.2012, 18:06 | Gartenfee | ||
Hallo Bernd! In dem Anzeigenblättchen von Tab inseriert häufiger eine "Lunghi" (Hundekosmetik). Sie kommt ins Haus und frisiert den Hund vor Ort. Ich kann sie sehr empfehlen. Für unseren Cairn Terrier (der allerdings getrimmt wird) bezahlen wir je nach Aufwand incl. Anfahrt 7000 - 8000 Forint. Für baden, trimmen, Krallen schneiden etc. Und mit dem Bankautomaten kann ich nur zustimmen. Für meine Visakarte bezahle ich keinerlei Gebühren, auch nicht wenn ich im Ausland weltweit Geld abhebe. Und bekomme fast genau den offiziellen Wechselkurs. Ich überweise schon deshalb kein Geld mehr auf mein ungarisches Konto, weil ich für das Abheben ja auch wieder Gebühren zahlen soll. Gartenfee | ||||
Geld+Hund | 03.05.2012, 22:23 | Gyula | ||
gilt bei der impfung auch die neue regelung das nur alle drei jahre gegen tollwut geimpft werden muss? | ||||
Geld+Hund | 04.05.2012, 09:32 | bernd | ||
Von alle 3 Jahre noch nichts von gehört. Ich muss jedes Jahr mit dem Cocker zum Impfen. Bernd | ||||
Geld+Hund | 04.05.2012, 12:57 | WN58 | ||
Hallo Gyula, ja, diese 3 Jahresspritzen gegen Tollwut gibt es in Deutschland. Jedoch bei den Tierarzt in Ungarn gibt es nur die Jahresspritzen. Gruss WN58 Unsere Webseiten: www.verkaufsbuero-nollen.eu www.balatonferien-nollen.eu www.nolllen-privatanprivat.eu Willi Nollen D-41515Grevenbroich Neuenhausener Straße 254 Verkauf, Handel, Verwaltung, Betreuung und Beratung KEINE ABMAHNUNG OHNE VORHERIGEN KONTAKT!!! | ||||
Geld+Hund | 04.05.2012, 13:44 | Magdalena | ||
auch wenn ein Hund in Deutschland die 3 Jahresspritze bekommen hat, mus er hier trotzdem jedes Jahr diese Tollwutspritze und Entwurmungstabletten bekommen. Zumindest ist dies hier in der Region Zala so. Gruss Gerti | ||||
Geld+Hund | 04.05.2012, 13:45 | Magdalena | ||
muss | ||||
Geld+Hund | 04.05.2012, 15:32 | Gyula | ||
das ist aber eine neue eu-regelung soviel ich weiss. da werden wir uns mal direkt in der tierklinik informieren. hier hat es auch gedauert, bis es richtig bei den tierärzten ankam. teilweise wird auch heute noch gerne jedes jahr geimpft. hier mal einen interessanten link,den ich bei goggle gefunden habe: http://www.bell-amis.de/impfpflicht.htm demnach gilt auch in ungarn die 3 jahresimpfung. |