balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Rat & Tat / Schulabschlussfest In diesem Thread befinden sich 2 Posts. | ||||
Schulabschlussfest | 12.06.2012, 09:18 | chris | ||
---|---|---|---|---|
moin moin erst mal , am samstag beendet ein nachbarjunge (15 jahre alt) dessen mutter eine wirklich gute freundin von gaby ist, die schule (hauptschule). in ungarn wird das mit einem riesen tamtam gefeiert. das fest mit ca 40-60 gästen, musik usw. wird nach dem offiziellen teil in der schule zu hause gefeiert und es ist anscheint ein wirklich wichtiges event in ungarn. "ricsi" ist ein netter, hilfsbereiter und höflicher junger mann. jetzt meine frage..........was schenkt man dem jungen mann??? es handelt sich um sehr einfache menschen die gerade so mit ihren vielen jobs über die runden kommen, auf der einen seite wollen wir uns nicht lumpen lassen, aber wir wollen auch niemanden in eine blöde situation bringen. gruss chris | ||||
Schulabschlussfest | 13.06.2012, 09:10 | chris | ||
hallo petra, ich denke ich werde mich auch für ein geldgeschenk entscheiden ....alles andere macht wohl keinen sinn, nicht das der arme junge von mir das 30igste paar turnschuhe bekommt oder die 47 uhr ;-) danke dir gruss aus csengele |