balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / K n e i p e n / BAVARIA Etterem in Balatonendredbalaton-service.info - Das Forum für Ungarn - BAVARIA Etterem in Balatonendred
In diesem Thread befinden sich 11 Posts.
BAVARIA Etterem in Balatonendred 03.06.2013, 12:57Gartenfee
Hallo!

Der neuen Verbindung von Tab zum Balaton haben wir es zu verdanken, ein tolles Restaurant entdeckt zu haben. Das Bavaria Schnitzelhaus in Balatonendred, Vasar ter 1.
Große Terrasse mit schöner Aussicht auf den Balaton unter deutscher (bayerischer) Leitung und mit einer genialen ungarischen Köchin. Sie zaubert Grillhaxen (die man aber 2 - 3 Tag vorbestellen muss), die sind einfach super und nicht teuer. Eine Grillhaxe reicht für min. 2 Personen. Im Moment nur am Wochenende geöffnet, aber ab Mitte Juni die ganze Woche. Tel. 06/30 409 70 20.

VG Annette [prost
BAVARIA Etterem in Balatonendred 03.06.2013, 16:07bernd
Hallo Annette

was ist das für eine neue Verbindung von Tab zum Balaton ?

LG

Bernd
BAVARIA Etterem in Balatonendred 03.06.2013, 22:24Gartenfee
Hallo Bernd! Am Kreisverkehr in Tab in Richtung Lulla fahren. Die Straße wurde über Lulla hinaus ausgebaut bis nach Balatonendred bzw. Autobahnauffahrt Balatonendred! Wurde im Herbst letzten Jahres eröffnet!

VG Annette
BAVARIA Etterem in Balatonendred 04.06.2013, 09:47bernd
Hallo Annette

Danke für die Auskunft!
Bin die strecke mal so vor 10 Jahren gefahren ab Lula nur durch den Wald.
War glaube ich verboten.
Muss man auf die Autobahn (A 7) ?

LG
Bernd
BAVARIA Etterem in Balatonendred 04.06.2013, 11:23Gartenfee
Nein, man kann weiterfahren zum Balaton. Auf Höhe der Autobahnauffahrt hat man allerdings eine sehr tolle Panorama-Aussicht auf den Balaton. Es lohnt sich mal anzuhalten. Die alte Strecke durch den Wald kam m.E. auf Höhe Szeplak raus. Jetzt führt die neue Strecke mehr nach links.

VG Annette
BAVARIA Etterem in Balatonendred 04.06.2013, 16:21herbert1
Liebe Gartenfee,

Sobald wir wieder in der Gegend sind, können wir sicher
gemeinsam Deinen Restauranttipp ausprobieren.
Ich freue mich darauf-
Liebe Grüsse.
Jeanine
BAVARIA Etterem in Balatonendred 05.06.2013, 11:58Hajrá
Wir waren gestern Abend in der Piroska Csarda in Gyenesdiás(direkt beim Kreisverkehr zwiwchen Keszthely und Gyenes) mehr als leckergut.
Der totale Urlaub am Balaton....
BAVARIA Etterem in Balatonendred 28.12.2013, 19:46Adolar
Im Internet finde ich in Balatonendred keinen Vasar ter.

Wird das Gasthaus von den Leuten betrieben, die vorher in der Nähe des Aussichtsturms bei Heviz waren?
Da war es immer lecker.

Gruß Adolar
BAVARIA Etterem in Balatonendred 28.12.2013, 21:04Gartenfee
Hallo Adolar!

Das Restaurant liegt an der Orszagut sor, gegenüber des Balatonendredi focipalya. Mir ist nichts davon bekannt, dass er vorher ein anderes Restaurant hatte. Der Besitzer heißt Rudi und kommt aus Augsburg.

Gruß
Annette
BAVARIA Etterem in Balatonendred 28.12.2013, 22:09Hajrá
meiner Heimatstadt....da muss ich hin... [lach
Der totale Urlaub am Balaton....
BAVARIA Etterem in Balatonendred 28.12.2013, 22:14Hajrá
Im Netz findet man leider nichts....
Der totale Urlaub am Balaton....
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
http://www.balaton-service.info/php/phpBoard