balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Tagesgeschehen / Wir freuen uns auf Ungarnbalaton-service.info - Das Forum für Ungarn - Wir freuen uns auf Ungarn
In diesem Thread befinden sich 13 Posts.
Wir freuen uns auf Ungarn 26.08.2013, 10:52achim
Ein freundliches Hallo an alle Forumsmitglieder,

meine Partnerin und ich werden in ca. 3 Wochen von Unterfranken in unser renoviertes Haus in Somogysard ziehen und auf Dauer in Ungarn bleiben. Uns ist noch sehr vieles fremd und wir haben in den nächsten Wochen und Monaten sicher sehr viele Fragen. Wir würden uns freuen, deutschsprachige Forumsmitglieder zu finden, die uns mit hilfreichen Tipps die Anfangsphase in Ungarn etwas erleichtern können.

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe sehr viel Spaß an der Gartenarbeit. Diesen Spaß werde ich wohl auf annähernd 3000 m² ausleben können.

Liebe Grüße an alle Forumsmitglieder

Achim
Wir freuen uns auf Ungarn 26.08.2013, 11:11Karoly
Hallo Achim,
bin ebenfalls aus Unterfranken und wohne mit meiner Frau bereits ca. 10 Jahren fest in Ungarn. Wünsche euch alles Gute und viel Erfolg bei der Gartenarbeit. Woher aus Unterfranken kommt ihr? Mein Wohnsitz war in Elsenfeld, wird dir sicher bekannt sein.
Grüße aus Balatonkeresztúr
Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Wir freuen uns auf Ungarn 26.08.2013, 11:45achim
Hallo Karoly,

seit Ihr denn wegen der guten Luft von Elsenfeld nach Ungarn gezogen? (ICO) [lach . Wir wohnen jetzt noch in Großheubach.

Grüße nach Balatonkerestúr

Achim
Wir freuen uns auf Ungarn 26.08.2013, 14:56Karoly
Hallo Achim,
da waren wir ja fast Nachbarn. Doch unser Umzug nach Ungarn hatte weniger mit den Luftverhältnissen zu tun. Nach einem Kurzbesuch in Ungarn hat uns das Land mit den Bewohnern so gut gefallen, dass wir uns ein Ferienhaus gekauft haben (altes Bauernanwesen mit 5800m² Grund). Aus gesundheitlichen Gründen ging ich in Frührente und wir änderten das alte Bauernhaus in ein wohnliches Heim um. Natürlich ordentliche Arbeit mit etlichen Kosten. Doch wir fühlen uns sehr wohl hier!
Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Wir freuen uns auf Ungarn 27.08.2013, 08:58Schwob
hallo Achim,
herzlich willkommen im Forum.
auch ich wohne schon 8 jahre in somogyvar.
habe gute kontakte mit meinen Nachbarn.
das ist wichtig.
fühle mich auch recht wohl.
die Freiheit was du in Ungarn hast...hast in Deutschland nicht.
alles gute.
gruss wolfgang
Wir freuen uns auf Ungarn 28.08.2013, 16:34Joe D.
Hallo Achim .... wieder einer geschafft nach Ungarn zuziehen .... ich freue mich für Euch !
Wir leben zur Zeit noch in Mittelfranken und werden in überschaubarer Zeit auch nach Ungarn ziehen.
Wir dürfen seit 2008 ein kleines Häuschen in Somogyvar ,wo unser Freund Wolfgang zuhause ist unser Eigen nennen.
Euch alles Gute in dem wunderschönen Land und viel Gesundheit !!!!

Herzlichst

Joe D.
[cool [cool [cool [cool
Wir freuen uns auf Ungarn 29.08.2013, 06:14herbert1
Herzlich Willkommen in Ungarn. Leider bin ich viel zu selten
in unserem Haus ...aber ich hoffe, daß ich zukünftig mehr
Zeit für Haus und Garten und Grundstück haben werde.
Immer wenn das Wetter in D schlecht ist oder sonst
irgendwas nicht optimal "tröste" ich mich damit, kurz
daran zu denken ...wie einfach positiv und unkompliziert
das Leben in unserem Dorf in Ungarn ist.

Herbert1 (Hans Stein)
Wir freuen uns auf Ungarn 29.08.2013, 17:21Hunor
Hallo Achim,
freut Euch auch weiterhin drauf und lasst es Euch nicht mies machen.!!
Hunor
Wir freuen uns auf Ungarn 05.09.2013, 20:05Johannes
Hallo Achim ich wünsche Euch viel Glück in eurer neuen Heimat. Wenn man offen ist und alle 5e gerade sein läßt ist es ein Traum hier zu leben.
Grüße Johannes
Wir freuen uns auf Ungarn 06.09.2013, 07:22Hajrá
so isch es..... [cool
Der totale Urlaub am Balaton....
Wir freuen uns auf Ungarn 06.09.2013, 16:43Hajrá
und das Forum lebt wieder,wie auch immer......Das Wetter ist zu schön um sich zu streiten..... [lach
Der totale Urlaub am Balaton....
Wir freuen uns auf Ungarn 06.09.2013, 20:23Hajrá
am besten,man vermeitet das "Beschweissen" werden! [cool

und ich freu mich heut auf Ungar,denn die spielen heute in Rumänien..
Foci all over the world...
Der totale Urlaub am Balaton....
Wir freuen uns auf Ungarn 07.09.2013, 09:35Hajrá
die richtigen Handwerker zu finden ist nicht schwer...man braucht nur ein gewisses "gutes" Netzwerk,dass sich aus einem dauerhaften Aufenthalt automatisch ergibt.

Glück würde ich das jetzt weniger nennen.

Kommt jemand nur selten nach Ungarn zu seinem Haus,ist das natürlich etwas schwieriger.

Alson wie schon gesagt,ich hab da überhaupt keine probleme.

Guter Steuerberater,guter Anwalt ,guter Friseur,gute Masseurin,gutes Personal."Supercheffe"

Gute Gäste.....gute Freunde...... [cool alles mit Tendenz nach oben!!!! [prost

Und gestern abend war die KuK Monarchie in der Niederlage vereint.Beide verloren auswärts klar mit 3:0.

So sollte man vieles sportlich sehen und nach Niederlagen wieder aufstehen und weiter kämpfen.



[heilig [FUNG [geschm]
Der totale Urlaub am Balaton....
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
http://www.balaton-service.info/php/phpBoard