balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / VERANSTALTUNGEN / Weihnachtsfeste......balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - Weihnachtsfeste......
In diesem Thread befinden sich 14 Posts.
Weihnachtsfeste...... 07.12.2013, 12:18Hajrá
3.Versuch....bitte nicht zumüllen!

heute und morgen noch Weihnachtsmarkt in Balatongyörök jeweils ab 16.00 Uhr direkt am Rathaus.(7.und 8.Dez.)
Es gibt reicghlich zu trinken und essen.Ausserdem werden weihnachtliche Dekosachen angeboten.
Falls es heute doch noch schneit,das Fest findet in einem grossen Zelt statt.

Am 14.und 15.Dezember Kastanien - und Weihnachtsmarkt am Rathaus von Gyenesdiás.

Falls jemand noch weitere weihnachtliche Feste weiss,bitte hier veröffentlichen. [klar [einfachgut[color=darkred]
- Editiert von Hajrá am 13.12.2013, 14:43 -
Der totale Urlaub am Balaton....
Weihnachtsfeste...... 07.12.2013, 14:31Hajrá
Willkommen in Vonyarcvashegy
Vonyarcvashegy ist ein beliebter Ferienort am Nordufer des Balatons auf dem südlichen Hang der Keszthelyer Gebirge. Die Straßen der Gemeinde mit 2400 Einwohnern reichen vom Ufer der Keszthelyer Balaton-Bucht bis zum Gipfel der Keszthelyer Gebirge, von dem sich für die Besucher ein bezauberndes Panorama eröffnet.

2.Kerze anzünden am 8.Dezember um 17.00 Uhr
Adventsmusik,Glühwein,Pogatschen,Heisser Tee,Kastanien "wird in einem kleinem feierlichem Akt die 2.Adventskerze angezündet."
Findet beim Kulturhaus statt.


Der totale Urlaub am Balaton....
Weihnachtsfeste...... 07.12.2013, 20:15Hajrá
Wir waren heute gut 3 Stunden beim Weihnachtsmarkt in Balatongyörök.Wir trafen einige mitglieder aus 2 Unagrn Foren.es war ein sehr schöner geselliger Abend.Bratwürste waren leider schon um 18.00 ausverkauft,daran sollte man noch arbeiten.

Ich hab 2 bekommen,damit kann ich leben.Glühwein gabs genug,nur die Becher wurden eng.Zwischendurch in bester Stimmung stieg diese,als Werner mir mitteilte das Bayern bei den Fischköpfen( sorry) mit 7.0 gewonnen und Augsburg mit 1: 0 in Hamburg.

leider verzögerte sich der Auftritt von Karoly und seiner old Boys sehr lange und wir hörten nur noch einen kurzen Teil.


Aber trotzdem das Fest ist ein schönes Event im Dezember.Auffällig war, die Deutschen in Ungarn waren an der Glühweinbar stark vertreten..
HAJRÁ! und ein paar Schweizer auch noch...

"Balatongyörök"habt ihr trotzdem gut gemacht,besser was machen,als nichts machen.

So morgen gehts zu Tibi und Nikoletta,die machen morgen ihre Lokaleröffnung mit leckerem Spannferkel in Gyenesdiás.

JAZZ CAFE Gyenesdiás......Die Niki wird das schon gut machen..... [klatsch
- Editiert von Hajrá am 07.12.2013, 20:24 -
Der totale Urlaub am Balaton....
Weihnachtsfeste...... 08.12.2013, 08:16Chrigi
Ja, war schön in Balatongyörök. Wir hatten ja so ein Glück mit der Thüringer-Bratwurst um 17.15 Uhr
angekommen und sofort zum Wurststand, das war knapp [gruebel war echt die letzte Ladung auf dem Grill.

Wenn natürlich du und Willi Nachahmer haben, dann wird es schnell mal eng mit den feinen Würsten! [lach
Aber es gab ja andere Spezialitäten, die auch sehr lecker waren!

Schönen Sonntag und viel Spass beim Spannferkelessen!
Weihnachtsfeste...... 08.12.2013, 08:40Pitti
Hallo Basti, wenn Ihr heute ins Jazz-Kaffee geht grüßt die Nikki und Tibi recht herzlich von uns Berlinern....... :-)

MfG Pitti :-) :-)
http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home
Weihnachtsfeste...... 08.12.2013, 09:06Hajrá
Zitat:
Original von Chrigi
Ja, war schön in Balatongyörök. Wir hatten ja so ein Glück mit der Thüringer-Bratwurst um 17.15 Uhr
angekommen und sofort zum Wurststand, das war knapp [gruebel war echt die letzte Ladung auf dem Grill.

Wenn natürlich du und Willi Nachahmer haben, dann wird es schnell mal eng mit den feinen Würsten! [lach
Aber es gab ja andere Spezialitäten, die auch sehr lecker waren!

Schönen Sonntag und viel Spass beim Spannferkelessen!


Jó reggelt...verhungert sind wir nicht,aber die Menge der Bratwürste für so einen Abend ist schon bedenklich knapp,gerade 2 Std.. um die 80 Stück angeblich und der Kinder Grill ,...Ich hab dem Eehepaar schon letztes Jahr einen grösseren angeboten,vielleicht muss ich es nochmal tun.Aber trotzdem,es ist eine schöne Bereicherung.
Der totale Urlaub am Balaton....
Weihnachtsfeste...... 08.12.2013, 09:22Johannes
Hallo
Eigentlich wollte ich auch kommen ,aber Bratwurst und Glühwein an zwei Tagen hintereinander , das wäre zu viel gewesen . Freut mich aber sehr dass es schön war .Wir fahren heute nur nach Lenti auf den kleinen Chriskindlmarkt ,leider ohne Schnee und dort gibt es hoffentlich Wiener .
Adventsgrüße für Euch
Johannes
Weihnachtsfeste...... 09.12.2013, 09:44Hajrá
Zitat:
Original von Pitti
Hallo Basti, wenn Ihr heute ins Jazz-Kaffee geht grüßt die Nikki und Tibi recht herzlich von uns Berlinern....... :-)

MfG Pitti :-) :-)


Hab ich ausgerichtet.Gab ne leckere Schlachtplatte.Im Fühjahr machen sie dann das "Jazz Cafe" regulär auf.Hauptsächlich als DrinkBar mit kleiner Küche.
Setz mich bei solchen Gelegenheiten immer an einen Tisch mit Leuten,die kein Deutsch können.Ist immer eine gute ungarisch Übung.Weisst ja,die Einbürgerung steht im Fühjahr 2014 an.(mit Sprachtest)

Die schönen blauen Augen sind noch da.... [lach [klar





- Editiert von Hajrá am 09.12.2013, 12:21 -
Der totale Urlaub am Balaton....
Weihnachtsfeste...... 09.12.2013, 09:58Pittiné
Zitat:
Original von Hajrá
Zitat:
Original von Pitti
Hallo Basti, wenn Ihr heute ins Jazz-Kaffee geht grüßt die Nikki und Tibi recht herzlich von uns Berlinern....... :-)

MfG Pitti :-) :-)


Hab ich ausgerichtet.Gab ne leckere Schlachtplatte.Im Fühjahr machen sie dann das "Jazz Cafe" regulär auf.Hauptsächlich als DrinkBar mit kleiner Küche.
Setz mich bei solchen Gelegenheiten immer an einen Tisch mit Leuten,die kein Deutsch können.Ist immer eine gute ungarisch Übung.Weisst ja,die Einbürgerung steht im Fühjahr 2014 an.(mit Sprachtest)

Die schönen blauen Augen sind noch da.... [lach [klar


Lieber Basti,

die schönen großen blauen Augen kann er sich ja ansehen, aber der Rest des Menüs wird zu Hause serviert [gruebel



Mit lieben Gruß
Heidi [cool
http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home
Weihnachtsfeste...... 09.12.2013, 13:11Johannes
Hallo Pittine
Ja das mit den blauen Augen ist ja wirklich schön anzuschauen ,aber der gute Pitti hat schon viel vergessen was noch außer den Augen zu sehen ist .Wird Zeit dass Ihr wieder nach Ungarn kommt ,dann können wir uns diese blauen Augen ja mal zusammen ansehen ,jetzt hat mich der Basti neugierig gemacht .
Grüße in das kalte Berlin
Hans
Weihnachtsfeste...... 09.12.2013, 14:19Pittiné
Zitat:
Original von Johannes
Hallo Pittine
Ja das mit den blauen Augen ist ja wirklich schön anzuschauen ,aber der gute Pitti hat schon viel vergessen was noch außer den Augen zu sehen ist .Wird Zeit dass Ihr wieder nach Ungarn kommt ,dann können wir uns diese blauen Augen ja mal zusammen ansehen ,jetzt hat mich der Basti neugierig gemacht .
Grüße in das kalte Berlin
Hans


Lieber Hans,

Du hast Recht, bei ihr sind nicht nur die großen blauen Augen hübsch, auch der Rest ist nicht zu verachten, ganz davon abgesehen ist sie eine sehr nette und sympathische Frau.

Immer ein Lächeln und ein freundliches Wort auf den Lippen, aber wenn man hinter der Theke steht, sollte man so etwas auch darstellen, denn der Umsatz hängt ja auch damit zusammen.

Denn kein Mensch möchte eine "Zanktippe" dort sehen, oder eine Figur wo man denkt, sie ist nur zu klein für ihr Gewicht. [lachen
Im nächsten Jahr sind wir wieder da, wir kommen und gehen wie die Zugvögel.

Viele liebe Grüße an Dich und Tonja
Eure Pittine
[verliebt
http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home
Weihnachtsfeste...... 11.12.2013, 12:45herbert1
ich war gestern (am 10.12.) in Köln in der Nähe des Doms
Der Konsum- und Angebotsrausch des dortigen Weihnachts-
markts läßt mich an das Lied denken


"die Gabentische werden immer bunter und
am 27.-zigsten kommt die Müllabfuhr und
holt den ganzen Plunder"

Unglaublich ...im Jammer- und Freizeitpark
Deutschland.

Herbert1 (Hans Stein)
Weihnachtsfeste...... 11.12.2013, 13:59Johannes
Aber Herbert
Das mag alles stimmen ,aber trotzdem kenne ich in Deutschland ältere Damen die kaum Leben können von wegen Konsumrausch .
Was uns alle allerdings nicht hindert auf einen Christkindlmarkt zu gehen .Ich mache das ganze Jahr irgendwas für andere aber slebst ist man auch mal dran .Nicht unbedingt mit den kaufen aber mit dem glücklich sein .Da genügt schon der Duft von Kerzen oder gebrannten Mandeln.
Grüße Hans
Weihnachtsfeste...... 13.12.2013, 14:43Hajrá
Jetzt am Wochenende ab 16.00 Uhr..........

Zitat:
Original von Hajrá
3.Versuch....bitte nicht zumüllen!

heute und morgen noch Weihnachtsmarkt in Balatongyörök jeweils ab 16.00 Uhr direkt am Rathaus.(7.und 8.Dez.)
Es gibt reicghlich zu trinken und essen.Ausserdem werden weihnachtliche Dekosachen angeboten.
Falls es heute doch noch schneit,das Fest findet in einem grossen Zelt statt.

Am 14.und 15.Dezember Kastanien - und Weihnachtsmarkt am Rathaus von Gyenesdiás.

Falls jemand noch weitere weihnachtliche Feste weiss,bitte hier veröffentlichen. [klar [einfachgut[color=darkred]
- Editiert von Hajrá am 13.12.2013, 14:43 -
[klatsch [klatsch [klatsch
Der totale Urlaub am Balaton....
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
http://www.balaton-service.info/php/phpBoard