balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Tagesgeschehen / Weihnachts-Stress ?balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - Weihnachts-Stress ?
In diesem Thread befinden sich 66 Posts.
Weihnachts-Stress ? 14.12.2013, 19:01ulrich1
Also wir lassen keinen Weihnachts-Stress aufkommen. Meine Tochter hat mich gebeten,
ob ich heute Vormittag im Geschäft helfen kann. Hab ich natürlich gemacht, war sehr
viel los, aber gut das der Vormittag vorbei war. Die Leute aber so was von hektisch, keinem
ging es schnell genug an der Kasse.

Eine Dame hat nach Weihnachts-Servietten gesucht, war behilflich und habe die Dame zum
Regal geführt. Die Dame sucht und sucht und sucht und sucht..... ich schätze so ca. 15 Min.

Ich habe gefragt ob denn keine passende Serviette dabei wäre. ( Es sind 38 verschiede Weihn.-Servietten )
Jetzt kommt der Überhammer Antwort: Ja schon, aber es ist keine Serviette dabei, die auch den
Farbton vom Teppich beinhaltet.

Ich halt´s nicht auch, sind denn mache schon ganz verrückt, oder bin ich schon zu alt dafür.
Das eine Serviette zum Geschirr oder Tischtuch passen soll, ist OK für mich, aber zum Teppich??

Ja das war der Vormittag
Nachmittag hat unser Bauer angerufen, ich soll kommen Christbaum kaufen, es sind mehr viele vorhanden.

Na gut bin ich gefahren, meine Frau wollte nicht mitfahren, hatte auch ein ungutes Gefühl, hoffentlich passt
dann der Baum.
Zuhause Kübel mit Wasser gefüllt den Baum hineingestellt, also alles richtig gemacht

Nach ein paar Stunden geht meine Frau in die Garage - ein Schrei - ich dachte was ist jetzt passiert.
Meine Frau hat den Christbaum gesehen. Ein Geschrei, dieser scheußliche Baum kommt mir nicht ins Haus.
Ja sicher gibt es schönere, aber er war billig und wenn der Baum aufgeputzt sieht er wieder ganz anders.
Mein Gerede nützt nichts, ein neuer Baum muss her. Mein Schwiegersohn war auch nicht auf meiner Seite.
Das war heute mein Samstag
Ich werde nächste Woche einen neuen Baum kaufen ( mit Frau )

Schöne Grüße
Ulrich1

(Horch wer draußen pumpert, es ist das Christkind mit seinem Klumpert)
Weihnachts-Stress ? 14.12.2013, 19:43Johannes
Hallo Ulrich
Das war doch ein ganz schöner Vormittag ,es ist doch schön wenn einen die Jungen noch brauchen .Aber Du hast schon recht die Leute werden immer verrückter ,besonders vor Weihnachten .
Ja und das mit Deinen Christbaum ist eben der Freitag der 13te ,da sollst Du nicht Christbäume kaufen oder so ähnlich.
Na ja Du wirst schon noch einen finden es ist ja noch Zeit.
Wir werden eine größere Tanne um schneiden ,dann gibt es gleich etwas Anheizholz .Aber das mache ich beim Nachbarn seinen Christbaumhain , den er vor zwanzig Jahren angepflanzt hat ,aber da warte ich noch eine Woche ,denn ich schneide die Bäume um und die Nachbarn machen den Glühwein und die Prosa nebst Kastanien .
Sehr schön nur ich muss da arbeiten .
Grüße Johannes
Weihnachts-Stress ? 14.12.2013, 19:58ulrich1
Hallo Johannes

Frage bzgl. Christbaum



Ich weiß nicht, stimmt das, einen Christbaum soll man bei zunehmenden Mond schneiden, die Nadeln
halten länger ?
Oder es das nur Gerede


Gruss
ULrich1
Weihnachts-Stress ? 14.12.2013, 20:00Hajrá
Unser Baum ist wunderschön...finde ich.Morgen folgt Bild....Hip Hip Hurrá.........
Der totale Urlaub am Balaton....
Weihnachts-Stress ? 14.12.2013, 20:05Johannes
Hallo Ulrich ,ich weis es wirklich nicht ,nur das Bauholz soll man bei zunehmenden Mond schlagen ,aber das ist vom Großvater. Meine Tonja schwört ja auf den Mondkalender und geht nur zum Friseur wenn der Mond passt .
Und natürlich werden die Haare viel schöner ,praktisch ganz toll .Muss ich wenigstens immer sagen .
Grüß Dich Hans
Weihnachts-Stress ? 14.12.2013, 20:10Bea
Das mit den Servietten kann ich gut verstehen, wenn eine Gesellschaft eingeladen ist, die Wert auf Ettikette legt, sollte schon das eine Rad in das Andere Greifen. Aber auch sonst hatte ich immer etwa 30 verschiedene Motive für alle Fälle in meinen Schränken.

Ich habe auch jedesmal früher stundenlang alleine für die Auswahl meiner Servietten Tischdekoration gebraucht und die Servietten sind das A und O auf jedem Weinachtstisch. In der Metro hatte ich immer die Qual der Wahl, aber da konnte ich auch aus gut 100 verschiedenen Dekos wählen.

Wenn die nicht eine so gute Cafeteria hätten, wäre ich wohl des Öfteren verzweifelt. Der Kaffee bei der Metro ist übrigends heute noch sehr gut. Ich war wohl bestimmt schon in über der Häfte der fast 60 Metro Märkte alleine in Deutschland, bevorzuge aber den Kaffee in Dortmund Oespel, der ist dort klar am Besten. Preislich sind die überall gleich, aber da schmeckt er mir heute noch wie vor Jahren.



Nette Grüße


Bea
Weihnachts-Stress ? 14.12.2013, 20:13ulrich1
Hallo Hans

Ja das mit dem Friseur und Mond kommt mir sehr bekannt vor, macht meine Frau auch, speziell Haare schneiden oder Färben
oder was weis ich.

Das mit Bauholz schneiden das weis ich, aber leider nicht vom Christbaum und den Nadeln.
Schönen Gruss
Ulrich
Weihnachts-Stress ? 14.12.2013, 20:24Johannes
Hallo Bea
Das fällt mir jetzt erst auf ,die Servietten spielen immer ein große Rolle am festlichen Tisch .Allerdings wenn man auf Etikette achtet , glaube ich dann muss man Stoffservietten verwenden .Mit Silberringen drapiert und schön gefaltet das macht was her .Persönlich habe ich darauf nie so geachtet ,allerdings sitze ich nur am Tisch und bin mit dem aussuchen nicht so direkt konfrontiert .Schön ist es allemal .
Nette Grüße Johannes
Weihnachts-Stress ? 15.12.2013, 09:57Ju.
Zitat:
Original von ulrich1
Hallo Johannes

Frage bzgl. Christbaum



Ich weiß nicht, stimmt das, einen Christbaum soll man bei zunehmenden Mond schneiden, die Nadeln
halten länger ?
Oder es das nur Gerede


Gruss
ULrich1



Hallo Ulrich,
ich bin zwar nicht Johannes, denke aber das ich Dir sachdienliche Hinweise auf Deine gestellte Frage geben kann.

Von meinem Großvater mütterlicher Seits, wurde uns folgendes gelehrt:

Wenn ein Christbaum exakt 3 tage vor dem 11. Vollmond geschlagen wird, behalten die Bäume ihre Nadeln wesentlich länger. Das scheint mir auch der Grund, weswegen früher die Christbäume bis in den Februar hinein im Haus standen und in unserer Zeit am heiligen 3 Königstag entfernt werden. Das hat nichts mit einem Glauben zu tun, sondern eher damit, das die Bäume früher länger schöne Nadeln hatten.

Wenn man es aber nicht schafft, den Baum exakt am 3ten Tag vor dem 11. Vollmond zu schlagen, so sagte mein Urgroßvater, solle man sich in Richtung Vollmondphase orientieren. Je näher der Baum zum Vollmond hin geschlagen wird, ja besser sei es für die Tannen.

Der beste Zeitpunkt ist und beibt allerdings exakt 3 Tage vor dem 11. Vollmond!!!


Der beste Zeitpunkt 2013 wäre also der 14. November gewesen. Doch wer diesen Termin versäumt hat, sollte jetzt, egal wie Wind und Wetter ist am 17. Dezember nach dem Frühstück seinen Weihnachtsbaum schlagen. ( MEZ )

Grundsätzlich zu beachten ist bei der Wahl des Weihnachtsbaumes, das Tannen ihre Nadeln länger halten als Fichten.


Wissenschaftler versuchen zwar immer wieder Thesen zu entwickeln, das Mondphasen keinen Einfluss auf die Haltbarkeit von Weihnachtsbäumen haben, die Ergebnisse lassen sie aber immer wieder scheitern.


Das die Weihnachtsbäume länger halten, wenn man sie bei Vollmond schlägt ist auch logisch zu erklären. Ab dem zunehmenden Mond saugen sie wesentlich mehr Wasser auf. Das meiste Wasser können sie 3 Tage vor dem 11. Vollmond speichern und deshalb bleiben die Nadeln länger grün.


Deswegen wird das Holz für die Dächer der Häuser auch nur bei Vollmond geschlagen.

Mein Grundstück auf den Falklandinseln, welches ich von meinem Onkel aus Kanada geerbt habe hat einige Douglas Tannen.


Die höchste davon misst satte 50 Meter ist ein Monument. Also meine Familie versteht gewiss was von Bäumen. Aber insbesondere durch die Erfahrungen des Grovaters meiner Mutter, hat unsere Familie ein enormes Wissen über Weihnachtsbäume und deren Haltbarkeit erlangen können.

Ich hoffe damit einen sachdienlichen Tip gegeben zu haben, der in der Zukunft helfen wird, länger Freude an den Weihnachtsbäumen zu haben.



Weihnachtliche Grüße zum 3ten Advent


FG
Bäume, insbesondere exotische Tannenarten, Kürbisgewächse und Nordamerikanische Straucharten sind mein Fachgebiet.
Weihnachts-Stress ? 15.12.2013, 11:48ulrich1
Hallo Johannes

Hans, ich habe das etwas gefunden. Biobauer, Christbaum bei abnehmenden Mond schneiden

schau mal nach : sprenger.at/verkauf.htm

wünsch Dir einen schönen Sonntag
Ulrich1
Weihnachts-Stress ? 15.12.2013, 11:50ju
Noch ein ganz einfacher Tipp von mir...den Baum vor dem einsetzen in den Ständer nochmals schräg ansägen, genau so wie man es mit Schnittblumen macht, den Baum in einen Ständer den man wässern kann stellen, oder den einfacheren Ständer in einen Übertopf stellen, so dass die Schnittkante des Baumes immer mit Wasser bedeckt ist.



ju
Weihnachts-Stress ? 15.12.2013, 11:53ju
Die Tipps mit dem Vollmond sind ja super.....genau gegensätzlich.....wer hat dann jetzt recht????????????



ju
Weihnachts-Stress ? 15.12.2013, 11:58ulrich1
hallo ju

Ja Danke, das machen wir auch, aber es füllt keiner Wasser nach.
Ich denke immer meine Frau füllt Wasser nach und mein Frau denkt ich
fülle Wasser nach. Wir müssen uns nur einig werden, dann klappt das.

Schönen Sonntag
Ulrich1
Weihnachts-Stress ? 15.12.2013, 12:14ju
Hallo ulrich1....ich muss dir noch eine Weihnachtsbaumgeschichte von mir erzählen,
mir erging es ähnlich wie dir mit dem gekauften Baum, es war vor Jahren hier in Ungarn, ganze Familie angereist, ich musst auf die letzte Minute noch los einen Baum kaufen. Als ich ihn in der Garage in den Ständer verfrachtet habe und die ersten Blicke auf ihn gerichtet wurden war das Geschrei sehr gross über den mikrigen Baum der anscheinend auch noch doof aussah.
Einfallsreich wie ich war...zurück zum Händler meines Vertrauens und noch nen zweiten geholt.....Äste vom zweiten abgesägt.....Löcher in den Stamm des anderen gebohrt.....und aus zwei mikrigen einen Gigantisch schönen Baum gezaubert.....die Lacher waren auf meiner Seite....aber der Baum war der Knaller..:-)
es war einer der Schönsten Bäume hier in Ungarn zum Weihnachtsfest....



ju
Weihnachts-Stress ? 15.12.2013, 13:26Johannes
Hallo Forumfreunde
Tja der Ju ist halt ein Handwerker .Ich glaube bei den gekauften Christbäumen ist es nicht möglich festzustellen, wann der abgeschnitten wurde .Bei den in meinen Wald gestohlenen auch nicht , denn den Dieben ist es nur wichtig dass es finster ist .Ist zwar schon zurück gegangen seit es das "Hühnerdiebgesetz " gibt . Dass der 14 Nov .das richtige Datum sein soll kann ich mir nicht vorstellen ,denn das wäre ja ein volles Monat bis Weihnachten ,das macht glaube ich niemand . Am besten ist es den Baum an hl.Dreikönig zu entsorgen ,oder noch besser am Neujahrstag dann gibt es überhaupt kein Problem mit den Nadeln .
Also früher war es bei uns Brauch am 24 vormittag in den Wald zu gehen und einen Christbaum zu suchen (nur die Männer und Buben )das war ganz schön denn der Großvater hat ewig gebraucht bis wir mal in unseren Wald waren .Das hatte den Vorteil man musste nicht mehr lange auf das Christkind warten .Schade ich glaube heute gibt es das alles nicht mehr .
Grüße Euch
Hans
Weihnachts-Stress ? 15.12.2013, 14:37ulrich1
Zitat:
Original von ju
Die Tipps mit dem Vollmond sind ja super.....genau gegensätzlich.....wer hat dann jetzt recht????????????



ju


Hallo Ju

Aber Ju, das solltest du doch inzwischen wissen.


Schönen Gruss
Ulrich1
Weihnachts-Stress ? 15.12.2013, 14:41ulrich1
Zitat:
Original von ju
Hallo ulrich1....ich muss dir noch eine Weihnachtsbaumgeschichte von mir erzählen,
mir erging es ähnlich wie dir mit dem gekauften Baum, es war vor Jahren hier in Ungarn, ganze Familie angereist, ich musst auf die letzte Minute noch los einen Baum kaufen. Als ich ihn in der Garage in den Ständer verfrachtet habe und die ersten Blicke auf ihn gerichtet wurden war das Geschrei sehr gross über den mikrigen Baum der anscheinend auch noch doof aussah.
Einfallsreich wie ich war...zurück zum Händler meines Vertrauens und noch nen zweiten geholt.....Äste vom zweiten abgesägt.....Löcher in den Stamm des anderen gebohrt.....und aus zwei mikrigen einen Gigantisch schönen Baum gezaubert.....die Lacher waren auf meiner Seite....aber der Baum war der Knaller..:-)
es war einer der Schönsten Bäume hier in Ungarn zum Weihnachtsfest....



ju


Hallo, Du bist echt ein richtiger Handwerker, aber Not macht erfinderisch.
Gratuliere das Du das hingekriegt hast und Weihnachten war gerettet.

Gruß
Ulrich1
Weihnachts-Stress ? 17.12.2013, 18:06Ju.
Hallo Ulrich,

einen Weihnachtsbaum schlägt man und schneidet ihn nicht...

Aber einen Weihnachtsbaum bei abnehmenden Mond zu schlagen wäre Frevel.

Dein Link sprenger.at/verkauf.htm scheint auch insoweit überholt, weil der Ersteller offensichtlich seinen Fehler bemerkt hat.

Dieser Link funktioniert nicht.


Ju,

als wirklicher Fachmann fast aller Baumarten,Kürbisgewächse und Nordamerikanischer Straucharten,nehme ich mir das Recht herraus zu behaupten, das meine Aussage und meine Empfehlungen bezüglich des besten Termines für das Schlagen von Weihnachtsbäumen stimmen.


Johannes, auch für dich, Weihnachtsbäume schlägt man und schneidet sie nicht ab



Gruss

FG
Bäume, insbesondere exotische Tannenarten, Kürbisgewächse und Nordamerikanische Straucharten sind mein Fachgebiet.
Weihnachts-Stress ? 17.12.2013, 18:18Johannes
Das kann alles sein ,in einer Zeit als man das mit der Axt gemacht hat .Aber den Baum den ich umschneide hat über 20 Meter und da ist doch eine Motorsäge das richtige Werkzeug .
Ich nehme dann nur den Gipfel der Rest ist Brennholz .Kann ja sein dass Du der Spezialist für Kürbisse bist , aber wenn Du meinst ,hast Du sicher recht .
Niemand geht mehr mit der Axt in den wald selbst beim ausasten wird die Motorsäge verwendet .
Grüße Johannes
Weihnachts-Stress ? 17.12.2013, 18:56Ju.
Johannes,

das kann nicht nur sein, das ist so.

Haare schneidet man, Weihnachtbäume schlägt man.

Zu deinem letzten Satz


"Niemand geht mehr mit der Axt in den wald selbst beim ausasten wird die Motorsäge verwendet"


behaupte ich einfach mal, das ich in Kanada mehr Bäume mit der Axt geschlagen habe, als du mit der Motorsäge hier in Ungarn oder sonst wo ...zersägt....hast.

Das natürlich zu Zeiten, wo es schon Motorsägen gab.



Gruß


FG
- Editiert von Freizeitgärtner am 17.12.2013, 19:06 -
Bäume, insbesondere exotische Tannenarten, Kürbisgewächse und Nordamerikanische Straucharten sind mein Fachgebiet.
Weihnachts-Stress ? 17.12.2013, 19:17ju
Dann kannst du dich mal beim nächsten Strongman anmelden....hajra freut sich um jede Neuanmeldung...die Axt ist die Königsdisziplin.....da kannst du ja dann zeigen was du auf dem Kasten hast..





ju
Weihnachts-Stress ? 17.12.2013, 19:23Karoly
Ist scho interessant, was wir hier für "Koniferen" haben!
[lach [lach [lach
Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Weihnachts-Stress ? 17.12.2013, 19:23Johannes
Das ist ja ganz toll ,dass Du mal soviel umgehauen hast aber was sagt uns das zu den Weihnachtsbäumen ?
Normale Bäume lasse ich mit dem John D. Harvester umlegen.Der hat eine Jahresleistung von 20000 Festmeter Holz .In Kanada natürlich ist das was anderes ,keine Versorgung in der Wildnis.Ich kenne mich da nicht aus das wüßte der Pitti .Sonst schneide ich nur Hobbymäßig mit der Motorsäge im Jahr so 30 oder 40 Bäume um und eben einen Christbaum beim Nachbarn .Ich glaube von dem Baumernter habe ich schon mal ein Bild eingestellt ,ich weis aber nicht mehr wo.
Nette Grüße Johannes
Weihnachts-Stress ? 17.12.2013, 19:31ju
So leid es mir für alle neuen Forumsmitglieder auch tut....ich muss dem Johannes beipflichten, niemand auf der ganzen Welt schlägt Bäume mit der Axt nicht mal in Kanada...auser wenn es Sportlich sein soll oder um Wetten geht, wer Privat seinen Baum zu Weihnachten frisch schneiden will...nimmt vielleicht die Axt oder die Handsäge zu Hilfe...aber das sind Einzelfälle...die sind so einzeln dass sie schon gar nicht mehr berücksichtigt werden können. Können ja mal eine Umfrage starten..."Wer hat schon seinen Baum zu Weihnachten selber abgehackt???"



ju
Weihnachts-Stress ? 17.12.2013, 19:31Adolar
Freizeitgärtner, baust Du Weihnachtsbäume in Ungarn an?
Coloradotanne wäre eine echte Marktlücke.
Weihnachts-Stress ? 17.12.2013, 19:43Ju.
Ulrich und Johannes

fällen wäre übrigends noch neben dem Schlagen, ein akzeptabeler Begriff, aber schneiden ist an der Sache vorbei.

Ju du liegst wie gesagt falsch.


Adolar, nein ich besitze so viele Bäume ich baue rein nichts in Ungarn an.


Gruss


FG
Bäume, insbesondere exotische Tannenarten, Kürbisgewächse und Nordamerikanische Straucharten sind mein Fachgebiet.
Weihnachts-Stress ? 17.12.2013, 19:59Johannes
Hallo Freizeitgärtner

Mein Grundstück auf den Falklandinseln, welches ich von meinem Onkel aus Kanada geerbt habe hat einige Douglas Tannen.


Die höchste davon misst satte 50 Meter ist ein Monument. Also meine Familie versteht gewiss was von Bäumen. Aber insbesondere durch die Erfahrungen des Grovaters meiner Mutter, hat unsere Familie ein enormes Wissen über Weihnachtsbäume und deren Haltbarkeit erlangen können.

Ich hoffe damit einen sachdienlichen Tip gegeben zu haben, der in der Zukunft helfen wird, länger Freude an den Weihnachtsbäumen zu haben.

Auf den Falklandinseln gibt es keine richtigen Bäume nur Dornenstauden und andere niedrige Gewächse .Auf keinen Fall gibt es dort monumentale Bäume .Kein einziger Baum ist höher wie fünf Meter ,das ist schon wegen dem ständigen Wind unmöglich. Sowas nennt man ein klassisches Eigentor .
Also Kürbiskenner lasse den ganzen Mist einfach und schreibe nur was wirklich ist.
Ich grüße Dich trotzdem freundlich .
Johannes
Weihnachts-Stress ? 17.12.2013, 20:01ju
An deiner Schreibweise bezüglich der Natur zu erkennen, bist du auch nur ein Heisslüfter lieber FG.
Jemand der in der Holzwirtschaft tätig ist oder behauptet sich auszukennen schreibt nie und nimmer...."ich besitze so viele Bäume"....die Forstwirtschaft funktioniert nur mit Leidenschaft und Liebe...und Bäum besitzt man nicht....kein Mensch kann die Natur besitzen...mach dir bitte einmal Gedanken bevor du solchen Unsinn in deine Tasten haust.


ju
Weihnachts-Stress ? 17.12.2013, 23:22Karoly
Hallo ju,
muss dir vollkommen recht geben. Wem gehört schon die Natur?
Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Weihnachts-Stress ? 18.12.2013, 07:17Hajrá
Das ist alles nur "Verarschung" und auch noch schlecht gemacht. [lach
Der totale Urlaub am Balaton....
Weihnachts-Stress ? 18.12.2013, 08:47Ju.
Egal was ihr hier noch an weiteren komischen Kommentaren von euch abgebt.

Es ändert nichts an der Tatsache, das Weihnachtbäume geschlagen und nicht geschnitten werden und darum ging es letztendlich.

An den anderen Tatsachen ändert es natürlich auch nichts,(weder an den Falklandinseln, noch an den Douglas Tannen) aber insbesondere das wie ihr mit "euren" neuen Mitgliedern umspringt.

Wenn jemand schlauer ist als ihr, versucht ihr ihn mit an den Haaren (die schneidet man) herbeigezogen Farcen
http://de.wikipedia.org/wiki/Farce_(Theater)


fertig zu machen, wenn nur jemand nicht eurer Meinung ist, versucht ihr ihn lediglich mit eurem albernen Hin und Hergeschreibe davon abzuhalten, hier zu kommunizieren.


FG
Bäume, insbesondere exotische Tannenarten, Kürbisgewächse und Nordamerikanische Straucharten sind mein Fachgebiet.
Weihnachts-Stress ? 18.12.2013, 10:07Hajrá
@FG ...egal was du an komischen Kommentaren schreibst:

Soll doch jeder machen,wie er Lust und Laune hat.Mit dem Ergebnis kann und muss jeder zurechtkommen.
Und bitte übertreib nicht so,nur weil man anderer Meinung ist,wird hier niemand fertiggemacht.

Wir wissen ja eh wer Du bist....auch dein Name "FG" ändert da nicht viel.Wie Hans/Roderich schreibt: Nicht so Mimosenhaft....! [lach
Der totale Urlaub am Balaton....
Weihnachts-Stress ? 18.12.2013, 12:02Johannes
Hallo lieber Freizeitgärtner
Ich finde Du solltest jetzt mal etwas zu deinen Riesenbaum auf den Falklandinseln schreiben.Dieses botanische Wunder würde mich wirklich interessieren ,aber jeder kann ja selbst nachsehen auf Google und co ,ob es die Bäume dort gibt oder nicht.
Grüße Johannes
PS :Ein Bild wäre schön ,vielleicht mit den Schafen drauf und natürlich die Riesenbäume
Weihnachts-Stress ? 18.12.2013, 15:52ju
Hallo.....ich habe dem Freizeitdingsens unrecht getan.....soeben wurde mir ein Video vom BND zugespielt....


http://www.youtube.com/watch?v=r_QBrw8KejA


ju
Weihnachts-Stress ? 18.12.2013, 18:19Ju.
Zitat:
Original von Johannes
Hallo lieber Freizeitgärtner
Ich finde Du solltest jetzt mal etwas zu deinen Riesenbaum auf den Falklandinseln schreiben.Dieses botanische Wunder würde mich wirklich interessieren ,aber jeder kann ja selbst nachsehen auf Google und co ,ob es die Bäume dort gibt oder nicht.
Grüße Johannes
PS :Ein Bild wäre schön ,vielleicht mit den Schafen drauf und natürlich die Riesenbäume



Hallo Johannes,
wenn man sich nur und streng nach den Informationen von Wikipedia :

Besonderheit ist die ansonsten nur in Südamerika heimische Arachnitis uniflora. Bäume kommen ursprünglich nicht auf den Inseln vor.

richtet, könnte man dir streng genommen sogar Recht geben.

Da es sich bei meinen Douglas Tannen aber um vor Generationen eingeführte Bäume handelt, zählen die natürlich nicht zu den ursprünglichen Gewächsen der Falklandinseln.

Daher kannst du ganz einfach davon ausgehen, das es sie dort gibt.


Allerdings schneidet man Weihnachstbäume wirklich nicht, die werden geschlagen. Manchmal nennt man das Schlagen von Weihnachtsbäumen auch Fällen, aber keinesfalls schneiden.

Das kannst du aber auch gerne im Internet eroieren, wenn du mir wieder nicht glaubst.

Gruss


FG
Bäume, insbesondere exotische Tannenarten, Kürbisgewächse und Nordamerikanische Straucharten sind mein Fachgebiet.
Weihnachts-Stress ? 18.12.2013, 18:26Johannes
Hallo mein Freizeitgärtner ,so ist es nicht , die wachsen dort einfach nicht wegen dem Klima . Darum will ich ja ein Bild sehen und Wikipedia verwende ich nicht .Aus dem Loch kommst Du nicht wieder raus mein Lieber .
Das mit den Weihnachtsbäumen ist mir egal,ich schneide sie um Du kannst Sie ja schlagen ,aber nicht zu fest nicht dass Du Ihnen wehtust.
Liebe Grüße an den Weihnachtsmann von Falkland.
Johannes
Weihnachts-Stress ? 18.12.2013, 18:36Johannes
Hallo Freizeitgärtner

Falklandinseln: Informationen für Ihre Reise



Falklandinseln

Die Falkland-Inseln, die politisch zu Großbritannien gehören, liegen im südlichen Atlantik. Vielen Menschen wurden die Inseln im Jahr 1982 bekannt, als Argentinien die Inseln mit Militärgewalt für sich beanspruchte und damit den Falkland-Krieg provozierte, der letztlich jedoch von Großbritannien gewonnen wurde. Mittlerweile hat sich die Situation um die Inseln beruhigt und Besucher können gefahrlos auf die Inselgruppe reisen.

Besonders sehenswert ist die Tierwelt, die bedingt durch das kühle Klima und die isolierte Lage der Inseln weltweit einzigartig ist. Vor allem die Pinguinkolonien und die majestätischen Albatrosse locken die Besucher an. Die 2.000 Einwohner zählende Hauptstadt Stanley ist das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum der Falkland-Inseln. Hier ist die Port Stanley Church, die weltweit südlichste anglikanische Kirche, sehenswert.

Das Falkland, wie es auch genannt wird, verfügt über 278 verschiedenen Blumen- und Pflanzenarten. Die Wetterbedingungen sind massgeblich daran beteiligt, dass sich hier die unterschiedlichsten Pflanzen entwickeln können. Die subantarktischen Verhältnisse lassen zwar eine gewisse Vielfalt zu, jedoch werden die Pflanzen nicht sehr groß. So findet man sich in einer Art Bonsai-Landschaft wieder. Die Bäume werden maximal 1 Meter hoch. Ein Beispiel sind die Zwerg-Birken. Meist findet man hier Gräser und weite Grasflächen. Die Seggen- und Rispengräserarten stehen reihenweise neben den unterschiedlichen Kleesorten. Der Klee wird oft als Viehnahrung genutzt.
Erwähnenswert ist, dass es nur eine Landsäugetierart ohne den Menschen schaffte, sich auf den Falklandinseln zu entwickeln. Der Falklandfuchs, war in der Tat das einzige Säugetier auf den Falklandinseln. Leider wurde der letzte Falklandfuchs bereits im 19. Jahrhundert ausgerottet. Die Vogelwelt konnte sich hier weitaus besser verbreiten. Heute leben 63 heimische Vogelarten auf den Inseln. Die bekanntesten sind Albatrosse, Enten und Falklandpieper.

Falklandinseln Klima und beste Reisezeit


Vielleicht könntest Du dort auch Kürbisse anpflanzen

Riesentannengrüße Johannes
PS: Du kannst Dich auch weiter blamieren ohne Ende oder mal aufhören mit dem Müll
Weihnachts-Stress ? 18.12.2013, 19:08Ju.
Johannes
den Bericht kenne ich natürlich.

Das gilt evtl.für die Einheimischen , nicht so wetterressistenten Arten, aber nicht für die Bäume meiner Familie aus spezieller Spezialzucht meiner Ahnen aus Kanada.

Diese trotzen den dortigen Bedingungen ohne Probleme.


Johannes, hier fällt jemand einen Baum der hat "zufällig" den gleichen Namen wie du.

Da ich dich vom Aussehen her ja nicht kenne, meine Frage an dich ob du das bist [gruebel

Er fällt nämlich den Baum und und schneidet ihn nicht. [klar

Hier der Text:

Hochgeladen am 10.03.2011


ja der johannes muss natürlich mal widda angeben und ein baum fällen naja
da hat er es halt mal richtig gemacht sonst macht er es falsch xDD


Hier das Video dazu:


http://www.youtube.com/watch?v=0rCLsi7yn_M



Gruss

FG
- Editiert von Freizeitgärtner am 18.12.2013, 19:30 -
Bäume, insbesondere exotische Tannenarten, Kürbisgewächse und Nordamerikanische Straucharten sind mein Fachgebiet.
Weihnachts-Stress ? 18.12.2013, 19:38ju
Wort 2013....................... spezielle Spezialzucht........

Da hauts mir echt die Latten weg....:-)




ju
Weihnachts-Stress ? 18.12.2013, 19:38Johannes
Ok Du hast gewonnen ,es ist mir zu blöd mit Dir zu schreiben .Deine Großmutter von Deinen Urgroßopa hat die Bäume gepflanzt die es nicht gibt .Und die sind 50 meter hoch .In der Antarktis wachsen die ja auch deine Spezialsorten ,aber unter dem Eis .
Alles Paletti
Weihnachts-Stress ? 18.12.2013, 19:41ju
[klatsch

ju
Weihnachts-Stress ? 18.12.2013, 19:48ulrich1
Aber Hans, das verstehst Du nicht, wie schon Ju schrieb ist das eine
"spezielle Spezialzucht "


Gruss
Ulricha
Weihnachts-Stress ? 18.12.2013, 20:09Ju.
Zitat:
Original von ulrich1
Aber Hans, das verstehst Du nicht, wie schon Ju schrieb ist das eine
"spezielle Spezialzucht "


Gruss
Ulricha



Hallo Ulricha,

ja genau, darin liegt das Geheimnis unseres Erfolges.

Unsere Züchtungen sind so geheim, das sie speziell sind [klar

Im Übrigen, müsst ihr auch nicht alles glauben was im Internet steht, seht hier, da seht ihr ein paar "kleinere" Bäume auf den Falklands.
Nicht so groß wie meine Douglas Tannen, aber schon groß.

Fängt so bei Min. 7.41 an [cool


https://www.youtube.com/watch?v=_tclzfveUFE&list=PLF4C8B4E32E83957B

Prima das ich euch überzeugen konnte und noch besser, das Johannes und auch du Ulricha, nicht mehr behauptest, Weihnachtsbäume werden geschnitten [klatsch


Gruss

FG
- Editiert von Freizeitgärtner am 18.12.2013, 20:18 -
Bäume, insbesondere exotische Tannenarten, Kürbisgewächse und Nordamerikanische Straucharten sind mein Fachgebiet.
Weihnachts-Stress ? 18.12.2013, 21:07Hajrá
ich lach mich nur noch weg über den FG Witzbold....gibt es in Thailand auch solche Bäume?
Der totale Urlaub am Balaton....
Weihnachts-Stress ? 19.12.2013, 09:16Anna
Hajra, aber Recht hat er ja, auch wenn du dich weglachst.

Ich habe mir das Video gerade angesehen. Die Bäume dort sind etliche Meter hoch.


Oder denkst du jetzt das Video sei gefälscht von ihm?


Anna
Weihnachts-Stress ? 19.12.2013, 11:45ju
Ja Oma.......



ju
Weihnachts-Stress ? 19.12.2013, 13:07Anna
Ja Ju

http://www.youtube.com/watch?v=XgmTuERoXJU


Anna
Weihnachts-Stress ? 19.12.2013, 14:06ju
Mir würdest jetzt wieder Gewaltverherrlichung oder etwas in der Art unterstellen.....aber gut wenn du dich so siehst...nur den Rollator könntest etwas aufpimpen.....



ju
Weihnachts-Stress ? 19.12.2013, 14:23Anna
Niemals, weil es ein Juxviedeo ist, im Gegensatz zu dem Video vom FG und das ärgert dich gewaltig.



Anna
Weihnachts-Stress ? 19.12.2013, 14:49ju
Das Video vom FG sagt gar nichts aus...wenn ich so Sprüche klopfe...zeig ich Videos...als Beweis von MIR PERSÖNLICH.... gefilmt....und ein Baum mit 10m und die Wundermegahyperzüchtungenspeziellvon freizeitgärtnersururururopapa....mit 50m....da liegen doch Welten dazwischen...:-)


ju
Weihnachts-Stress ? 19.12.2013, 15:52Anna
Zitat:
Original von ju
Das Video vom FG sagt gar nichts aus...wenn ich so Sprüche klopfe...zeig ich Videos...als Beweis von MIR PERSÖNLICH.... gefilmt....und ein Baum mit 10m und die Wundermegahyperzüchtungenspeziellvon freizeitgärtnersururururopapa....mit 50m....da liegen doch Welten dazwischen...:-)


ju


Hallo Ju,

ich denke schon, denn es widerlegt ganz klar die recherchierte These von Johannes, hier Auszugsweise:

"" Die subantarktischen Verhältnisse lassen zwar eine gewisse Vielfalt zu, jedoch werden die Pflanzen nicht sehr groß. So findet man sich in einer Art Bonsai-Landschaft wieder. Die Bäume werden maximal 1 Meter hoch. ""

Also sieht du, das Johannes sein Beitrag völlig falsch ist und warum sollte es keine 50 Meter hohen Bäume vom FG geben, wenn doch schon klar diese These von Johannes aus dem Internet widerlegt wurde??? [gruebel

Zumal es sich wohl um eingene spezielle Züchtungen handelt, die auf die Falklands eingeführt wurden.

Demnach musst du einfach davon ausgehen, das der FG Recht hat, auch wenn es dir weh tut.

Ju der FG hat bewiesen, das Bäume geschlagen werden und er hat bewiesen, das es Bäume auf den Falklands gibt, die wesentlich größer sind, als von Johannes(leider schlecht) recherchiert.

Selbst wenn er jetzt Fotos oder Videos von seinem eigenen Grundstück einstellen würde, hättest du(bzw. ihr) doch eh wieder was zu bemängeln oder würdet es in Abrede stellen.

Also ich würde euch keine Fotos von meinem Privatbesitz öffentlich zur Verfügung stellen.



Warum missgönnst du dem FG den, das er was hat was du nicht besitzt?


Anna
Weihnachts-Stress ? 19.12.2013, 16:19ulrich1
Ja wo ist denn der spezielle Spezialzüchter hingekommen, jetzt ist eine oder ein
anderer wieder hier ?
Dem speziellen Spezialzüchter bin ich eine Antwort schuldig.
Der Anna kann ich nicht antworten, die kennt sich sicher nicht so gut aus, wie
der spezielle Spezialzüchter.


Ulrich1
Weihnachts-Stress ? 19.12.2013, 17:15Ju.
Zitat:
Original von ulrich1
Ja wo ist denn der spezielle Spezialzüchter hingekommen, jetzt ist eine oder ein
anderer wieder hier ?
Dem speziellen Spezialzüchter bin ich eine Antwort schuldig.
Der Anna kann ich nicht antworten, die kennt sich sicher nicht so gut aus, wie
der spezielle Spezialzüchter.


Ulrich1



Na dann mal los


FG
Bäume, insbesondere exotische Tannenarten, Kürbisgewächse und Nordamerikanische Straucharten sind mein Fachgebiet.
Weihnachts-Stress ? 19.12.2013, 19:36ju
Liebe Anna...das einzigste was der Fg bewiesen hat ist das er auch ein Schwätzer ist...der hat nichts....das ist auch so ein Internet Emporkömmling....im richtigen Leben Totalversager....ich denke bei dir ist das nicht anderst.....eigentlich ist es schade um jede Zeile die man euch widmet......





ju
Weihnachts-Stress ? 19.12.2013, 19:46ulrich1
Hallo, Danke hat sich schon erledigt

Ulrich1
Weihnachts-Stress ? 19.12.2013, 19:48Ju.
Hallo Ju,

der Ulrich scheint anderer Meinung zu sein als wie du.

Ich verstehe auch nicht, warum du so missgünstig bist. Ich gönne jedem das was er hat und noch ein bischen mehr davon.

Sei es Gesundheit,Geld,Anstand oder aber auch Wissen Ju


2 von diesen genannten Merkmalen besitzt du definitiv nicht.


FG
Bäume, insbesondere exotische Tannenarten, Kürbisgewächse und Nordamerikanische Straucharten sind mein Fachgebiet.
Weihnachts-Stress ? 19.12.2013, 20:04Johannes
Hallo Peter
Also ich habe mir den Aufwand erlaubt eine Anfrage zu stellen.
Derartige Bäume (Douglastannen) gibt es auf der gesamten Inselgruppe nicht .Sie dürften auch nicht eingeführt werden, selbst wenn sie wachsen würden wegen dem Schutz der heimischen Flora . Die höchsten Bäume mit ungefähr 5 Meter sind 120 Jahre alte Büsche in Stanley und eine Föhre vor der Wetterstation mit 6 Meter.Alle diese Bäumchen haben sich zu sogenannten Wetterfahnen verformt .
Höhere Bäume existieren leider nicht .Damit ist auch Dein Monument nicht existent .
Und nun gehe in den Wald und schlage Deinen Weihnachtsbaum.
Grüße Dich adventlich
Johannes
Weihnachts-Stress ? 19.12.2013, 20:43Ju.
Johannes,

ich habe dich schon in deinem Weihnachtskinder beschenken Thema gefragt.

Wer bitte ist Peter?

Aber das du nun einen Baum schlagen gehst, scheint zu zeigen, das du diesbezüglich einsichtig geworden bist [cool


Grüße dich gerne adventlich zurück

FG
- Editiert von Freizeitgärtner am 19.12.2013, 20:53 -
Bäume, insbesondere exotische Tannenarten, Kürbisgewächse und Nordamerikanische Straucharten sind mein Fachgebiet.
Weihnachts-Stress ? 19.12.2013, 21:02Johannes
Der Peter ist das mit den Besitzungen rund um den Globus ,ich glaube auf Falkland soll der auch so ein riesiges Grundstück haben mit gewaltigen Douglastannen aus Kanada darauf , so an die 50 Meter hoch .
Grüße Johannes
Weihnachts-Stress ? 19.12.2013, 21:11Ju.
Das verwechselst du Johannes.

Dann müsste ich ihn wohl kennen.

Aber wolltest Du nicht einen Weihnachtsbaum schlagen? Schon zurück oder noch garnicht los?

Gruss


FG
Bäume, insbesondere exotische Tannenarten, Kürbisgewächse und Nordamerikanische Straucharten sind mein Fachgebiet.
Weihnachts-Stress ? 19.12.2013, 21:30Johannes
Höhere Bäume existieren leider nicht .Damit ist auch Dein Monument nicht existent .
Und nun gehe in den Wald und schlage Deinen Weihnachtsbaum.
Grüße Dich adventlich
Johannes

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ich glaube lieber Peter die vielen Schafe und die Bärlaptannen (35cm Höhe ) auf Falkland haben Dein Lesezentrum beschädigt.
Weihnachts-Stress ? 19.12.2013, 21:44Ju.
Zitat:
Original von Johannes
Höhere Bäume existieren leider nicht .Damit ist auch Dein Monument nicht existent .
Und nun gehe in den Wald und schlage Deinen Weihnachtsbaum.
Grüße Dich adventlich
Johannes

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ich glaube lieber Peter die vielen Schafe und die Bärlaptannen (35cm Höhe ) auf Falkland haben Dein Lesezentrum beschädigt.



Johannes,

hast du denn das Video nicht gesehen? Selbst Ju hat festgestellt, das dort Bäume von mehr als 10 Metern drauf zu sehen sind. Deine Informationen müssen also erneut falsch sein.

Wenn du das Video nicht gesehen hast, dann habe ich hier noch ein Bild für dich. Jetzt behaupte aber bitte nicht, die Kirche ist nur 5 Meter hoch [klar


http://www.google.de/imgres?hl=de&biw=1184&bih=629&tbm=isch&tbnid=34DOK-_i4bIe-M:&imgrefurl=http://ship-of-fools.com/mystery/2006/1223.html&docid=QJQigibS3uCbJM&imgurl=http://ship-of-fools.com/mystery/2006/pics/stanley_cathedral.jpg&w=400&h=300&ei=qlGzUomRHITRsgad-oC4BA&zoom=1&iact=hc&vpx=2&vpy=2&dur=2534&hovh=194&hovw=259&tx=122&ty=109&page=1&tbnh=134&tbnw=180&start=0&ndsp=26&ved=1t:429,r:0,s:0,i:83

Falls du mich mit dem lesen meinst, was habe ich falsch gelesen?


Liebe Grüße


FG
Bäume, insbesondere exotische Tannenarten, Kürbisgewächse und Nordamerikanische Straucharten sind mein Fachgebiet.
Ukraine ,wer schürt das Feuer 26.12.2013, 06:34herbert1
Lieber Optimist,

In welchen \"Nachkriegsrepubliken\" wurde welches
Recht (woran??) angepasst ??
Zur Vorgeschichte....zB das BGB ist eine Weiterentwicklung
des Code Napoleon, der wiederum seine Grundlagen
im römischen Recht hat.
Selbstverständlich wird in D durch Rechtsprechung
und Gesetzgebung das Recht...also zB Zivil- und Straf-
recht ständig \"modernisiert\" also \"angepasst\".
Wenn von Dir lieber Optimist die (pardon) naive
Forderung \"gleiches Recht für alle\" aufgestellt wird
so ist das eine Wunschvorstellung ...die leider
in der Praxis nicht zu verwirklichen ist.
Denn schon in Rom sagte man:
Quod licet Jovi non licet bovi.
=Was Jupiter (dem Gott) erlaubt ist ....ist dem
Ochsen (der geopfert wird) nicht erlaubt.
Wohl dem der weder Gott ist noch zum Ochsen
gemacht wird!!

Und übrigens:
Justitia trägt eine Binde über den Augen und
eine Waage in der Hand.
Die Waage neigt sich ...das bedeutet ...
sie gibt dem einen Recht und dem
anderen somit Unrecht.

Deshalb ist das Bejammern der Ungerechtigkeiten
dieser Welt und des Rechts speziell ...eine
Form der nutzloser Freizeitbeschäftigungen.

That,s how the things are.

Herbert1 (Hans Stein)
Weihnachts-Stress ? 26.12.2013, 06:35herbert1
Der Beitrag oben ist in einen falschen
Thread reingerutscht ...Sorry.

Herbert1 (Hans Stein)
Weihnachts-Stress ? 26.12.2013, 11:00Hajrá
Herbert1 so sieht der Weihnachtsstress aus.So früh am Feiertag aufstehen,kein Wunder wenn da alles schief geht.
Der totale Urlaub am Balaton....
Weihnachts-Stress ? 26.12.2013, 11:47Pitti
Zitat:
Original von Hajrá
Herbert1 so sieht der Weihnachtsstress aus.So früh am Feiertag aufstehen,kein Wunder wenn da alles schief geht.



Den Herber1 hat heute Nacht der Weihnachtsmann noch einmal besucht und da bei hat er die Erleuchtung bekommen

Mit lieben Gruß Pitti

[gruebel [gruebel [gruebel
http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
http://www.balaton-service.info/php/phpBoard