|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Neu im Forum, hier könnt Ihr euch vorstellen / Ganz Neu In diesem Thread befinden sich 24 Posts. | ||||||
| Ganz Neu | 17.01.2016, 14:02 | Rottis | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Hallo Ihr Lieben, auch ich bin neu hier. Bin zufällig auf diese Seite gestoßen bei meinem Versuch, ein Domizil in Ungarn zu finden. Find dieses Forum ganz toll und hoffe, viele Infos bekommen zu können. Ich suche momentan ein Haus mit Grundstück, das ich vorerst als Urlaubsdomizil nutzen möchte, aber gleichzeitig soll es im Rentenalter als Wohnsitt dienen können. Also Natur, aber nicht allzu weit vom "Leben" weg. Ärzte, Krankenhäuser, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Bin nur noch nicht wirklich sicher, welche Gegend. Liebe Grüße Heike | ||||||
| Ganz Neu | 17.01.2016, 16:23 | Hajrá | ||||
| Ich denke der Westbalaton oder die Ecke um Balatonfüred sind da ganz gut.Hier ist auch Leben.....Auch das andere was du geschrieben hast,gibt es hier.Da ist man etwas im Hinterland auch nicht zu weit vom Schuss weg. keszthely,Héviz.......ausser der Saison prima und im Sommer eh super. [cool Der totale Urlaub am Balaton.... | ||||||
| Ganz Neu | 17.01.2016, 16:35 | Rottis | ||||
| Ja mit dieser Ecke liebäugel ich schon, glaub, das paßt ganz gut. Kann jemand was zur Hundehaltung sagen? Hab die Info, daß man nicht mehr als 3 Hunde haben darf ?! | ||||||
| Ganz Neu | 17.01.2016, 19:30 | Hajrá | ||||
| ich hab nur 5 Katzen..... Ich kenn hier auch niemanden der mehr als 3 Hunde hat . Dr.Prof. Willi Nollen hat 2 Hunde,vielleicht weiss er mehr... Der totale Urlaub am Balaton.... | ||||||
| Ganz Neu | 18.01.2016, 08:36 | klaus | ||||
| willkommen im forum heike wir sind in der nähe von marcali,auch schön,therme usw. nicht weit zum strand, viele günstige kaufangebote,wie halt fast überall in ungarn. ich weiß nichts von einer hundebeschränkung gruß klaus Cryptocurrency - Your path to hundred fold gains The future of money is digital currency, Bill Gates 100 SwissCoins For Free! for joining! switch site inside to english or what you want! SwissCoin try now to be with the Top! http://goo.gl/RaKJJq ![]() | ||||||
| Ganz Neu | 18.01.2016, 10:26 | Hajrá | ||||
| Für Privathaushalte gibts da schon was,aber ich weiss jetzt nicht die genauze Anzahl. Der totale Urlaub am Balaton.... | ||||||
| Ganz Neu | 18.01.2016, 13:29 | Karoly | ||||
| Hallo Heike, bei uns im Ort besteht offiziell eine Beschränkung, die besagt, pro Haushalt ein Hund. Doch viele halten sich gar nicht daran und es wird auch nicht kontrolliert. Willkommen hier im Forum, Hausangebote gibt es viele, doch am besten, du verbringst mal einen Urlaub in der Gegend. die dir zusagt, damit du besser informiert bist. Bin da mit Hajrá vollkommen einer Meinung. Der Westbalaton wäre auf jeden Fall zu empfehlen. Meine Frau und ich wohnen schon mehrere Jahre hier und haben es noch nicht bereut! Viele Grüße Karoly | ||||||
| Ganz Neu | 18.01.2016, 18:26 | WN58 | ||||
| Hallo Heike, herzlich willkommen......... Ich kenne viele hier mit 2, 3 und mehr Hunde. Noch nie gehört, das es Probleme gegeben hat. [cool Unsere Webseiten: www.verkaufsbuero-nollen.eu www.balatonferien-nollen.eu www.nolllen-privatanprivat.eu Willi Nollen D-41515Grevenbroich Neuenhausener Straße 254 Verkauf, Handel, Verwaltung, Betreuung und Beratung KEINE ABMAHNUNG OHNE VORHERIGEN KONTAKT!!! | ||||||
| Ganz Neu | 18.01.2016, 20:28 | Hajrá | ||||
| ERs ist schon wie Karoly sagt,es gibt wohl Beschränkungen,aber die sind von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.Und ohne Kläger keine Klagen. Es darf z.B. am Balaton auch sonstiges Getier wie Hühner oder Schweine nur in begrenzter Zahl gehalten werden. Der totale Urlaub am Balaton.... | ||||||
| Ganz Neu | 20.01.2016, 02:45 | herbert1 | ||||
| Willkommen auch von mir! Sinnvoll wäre vor dem Kauf einer Immobilie mit der man sich ja auf Jahre (wenn nicht für immer) festlegt zB einen Langzeiturlaub ...also ein Probewohnen in der Gemeinde, die man favorisiert zu machen. Man kann erst nach einiger Zeit realistischer die Umstände bewerten und sehen, ob die eigenen Erwartungen (und die damit verbundenen Kosten) erfüllt werden können. Es fängt mit Einkaufsmöglichkeiten ..(Mobilität) an und geht mit ärztlicher Versorgung und dem Umfeld (Nachbarn) weiter. Angebote gibt es in Ungarn mehr als genug. Nicht unter Zeitdruck und der Begeisterung der ersten Stunde zu entscheiden ...ist gewiss ein gutes Konzept. Herbert1 (Hans Stein) | ||||||
| Ganz Neu | 20.01.2016, 18:19 | WN58 | ||||
Herbert 1, das sind die Punkte, die dem MEISTEN am wenigsten interessiert. In erster Linie zählt der Preis, so günstig wie möglich. Nach dem Motto, wir sind ja noch fit. Aber die Zeiten können sich schnell ändern, ob durch plötzliche Krankheit oder aber durch das Alter! Jeder sollte sein Konzept auch langfristig überdenken. Unsere Webseiten: www.verkaufsbuero-nollen.eu www.balatonferien-nollen.eu www.nolllen-privatanprivat.eu Willi Nollen D-41515Grevenbroich Neuenhausener Straße 254 Verkauf, Handel, Verwaltung, Betreuung und Beratung KEINE ABMAHNUNG OHNE VORHERIGEN KONTAKT!!! | ||||||
| Ganz Neu | 20.01.2016, 20:31 | Hajrá | ||||
| Krankheit ist ja einer der Hauptgründe bezüglich der"Rückwanderung" in das Heimatland.Hat durchaus auch mit Sprachproblemen zu tun.Die Angst sich im Krankenhaus nicht zurecht zu finden. Der totale Urlaub am Balaton.... | ||||||
| Ganz Neu | 20.01.2016, 23:03 | Karoly | ||||
| Habe hier in Ungarn schon einige Operationen sehr gut überlebt, dabei noch nicht mal den deutschen Krankenhausvirus mit nach hause gebracht. Wurde immer sehr gut behandelt. Was die Verpflegung anbetrifft, ist natürlich ein anderes Thema. Die meisten Patienten werden von der Familie oder Bekannten zusätzlich verpflegt. Aber was soll´s, bin mit der medizinischen Leistung in Ungarn sehr zufrieden. Es gibt hier sogar noch Ärzte, die nicht nur auf den finanziellen Faktor ausgerichtet sind, sondern noch eine gewisse Leidenschaft an ihrem Beruf zeigen! Gruß Karoly | ||||||
| Ganz Neu | 21.01.2016, 06:36 | Hajrá | ||||
| Das lass mal nicht bestimmte Leute hören,also Ausländer.Die flippen regelrecht aus,wenn man die Krankenhäuser anspricht.Ich hatte bisher das Glück,dorthin nur zu müssen bezüglich meiner jährlichen TBC Untersuchung für das Gesundheitsbuch oder zu Besuchen. Der totale Urlaub am Balaton.... | ||||||
| Ganz Neu | 21.01.2016, 10:41 | WN58 | ||||
| Das ist doch überall das GLEICHE! In Deutschland werden über die Krankenhäuser gemault und anderen Ländern ebenso. Ich persönlich kann über das Krankenhaus in Keszthely nichts negatives sagen. Alle freundlich und sprachlich überhaupt kein Problem. [klatsch Unsere Webseiten: www.verkaufsbuero-nollen.eu www.balatonferien-nollen.eu www.nolllen-privatanprivat.eu Willi Nollen D-41515Grevenbroich Neuenhausener Straße 254 Verkauf, Handel, Verwaltung, Betreuung und Beratung KEINE ABMAHNUNG OHNE VORHERIGEN KONTAKT!!! | ||||||
| Ganz Neu | 21.01.2016, 15:54 | Karoly | ||||
| Kenne das Uni-Krankenhaus in Pécs, noch besser das in Kaposvár, auch das von Keszthely und Marcali. Bei den meisten gab es keinerlei Grund zur Reklamation, wobei ich hier auf keinen Fall einzelne Bewertungen abgeben möchte. Es gibt doch schon einige Unterschiede. Würde aber niemals, wie es einige meiner Bekannten machten, wegen einer Behandlung zurück nach Deutschland oder Österreich gehen, es sei denn, man hat Beschwerden, die ganz spezielle Fachkräfte erfordern, wobei auch in Ungarn sehr gute Ärzte sind. Gruß Karoly | ||||||
| Ganz Neu | 21.01.2016, 18:21 | Hajrá | ||||
Und wärste 2 Wochen dort gewesen,dann hättest du 30 kg weniger.Die wussten wie man Patienten auf Diät setzt. [lach Der totale Urlaub am Balaton.... | ||||||
| Typisch | 16.02.2017, 19:52 | Klauswerner | ||||
| ...da meldet sich mal einer im Forum und schon wird alles zerlegt und verbessert. Schämt Euch! | ||||||
| Ganz Neu | 02.03.2017, 06:26 | Hajrá | ||||
| ? Ist alles okay... Der totale Urlaub am Balaton.... | ||||||
| Ganz Neu | 02.03.2017, 09:26 | Pitti | ||||
| Basti, was ist geschehen.......Du im bsi? Hast Du einen falschen Knopf gedrückt? MfG Pitti http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home | ||||||
| Ganz Neu | 02.03.2017, 10:28 | Markus J. Marschner | ||||
| Ab und zu verläuft sich doch einer ... Schade eigentlich was daraus geworden ist! Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach ![]() balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe | ||||||
| Ganz Neu | 04.03.2017, 10:16 | Pitti | ||||
| Ja Markus, Facebook macht die Foren kaputt........Es ist wirklich schade!!! MfG Pitti [gruebel http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home | ||||||
| Ganz Neu | 04.03.2017, 10:42 | Markus J. Marschner | ||||
| Wobei ich aber eine Daseinsberechtigung für beides sehen. facebook finde ich ist eher für kurzweilige Unterhaltungen, die ach schnell verschwunden sind und fast nicht mehr aufzufinden. Foren sind meiner Meinung nach eher für den Erfahrungsaustausch und für Langfristige Wissensweitergabe. Leider wollen das die meisten aber nicht. Siehe Willis neue Gruppe, jeder will irgendetwas wissen oder verkaufen, wenn jeder hat was er will ist er weg. Keiner schreibt da, ich haben mit xy gute Erfahrungen, den würde ich gern weiterempfehlen ... Finde das ist typisch Deutsch, alles wissen wollen, aber ja nichts preisgeben ... So nach dem Motto, mir hat auch keiner geholfen. Gruß Markus Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach ![]() balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe | ||||||
| Ganz Neu | 21.05.2017, 12:33 | Jo D. | ||||
| Markus, da gebe ich dir recht....das beides eine Daseinsberechtigung hat....ich werde mich jetzt öfters wieder einloggen. Allen einen schönen Sonntag... [cool [cool [cool | ||||||