balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Rat & Tat / Motorroller In diesem Thread befinden sich 4 Posts. | ||||
Motorroller | 23.01.2017, 15:50 | bikasso | ||
---|---|---|---|---|
Hallo Community, ich bin neu hier, 56 Jahre alt und habe mir ein kleines Ferienhaus in der Nähe vom Balaton (Lesenceistvánd) gekauft. Ich würde dort gerne einen Motorroller lassen. Dieser sollte mindestens 125 ccm haben, damit man auch zu zweit ein bisschen vorwärts kommt. Diese 49ccm-Teile sind mir da ein bisschen zu schwach und zu langsam. Wie kann man so etwas in Ungarn regeln? - Mit einer ungarischen Anmeldung muss man wahrscheinlich einen festen Wohnsitz dort haben - oder? - Mit einer deutschen Anmeldung muss ich alle zwei Jahre mit dem Hänger kommen und das Teil zum TÜV mit Heim nehmen. Anders geht das wohl nicht? Vorab schon mal danke für Infos Gruß Werner Achtung [:] Könnte sein, dass noch ein paar mehr Fragen kommen ;-) | ||||
Motorroller | 27.01.2017, 11:29 | bikasso | ||
Keine Antwort UND kaum Aufrufe [gruebel Ich glaub das Forum ist ganz schön verlassen hier ..... | ||||
Motorroller | 28.01.2017, 08:25 | Pitti | ||
Ja leider, ein paar Leute warten aber immer noch auf bessere Zeiten....... MfG Pitti [gruebel http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home | ||||
Motorroller | 06.02.2017, 10:45 | Hajrá | ||
Piiti das ist mir klar.Ich würds hier kaufen.Braucht man einen Wohnsitzkarte für Roller? Autos auf jeden Fall,denke deshalb für Roller auch,wegen Versicherung etc.Aber ich kann mich nochmals erkundigen....Wohnkarte ist auch kein grosses Problem...halben Tag musst du opfern... Der totale Urlaub am Balaton.... |