balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / Golfplatz Bük
In diesem Thread befinden sich 4 Posts.
Peter2
icon01.gif Golfplatz Bük - 27.01.2008, 12:25:26

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Im Birdland Ressort kannst du glaub ich auch Golf spielen ohne daß du dir ein Haus dazu
kaufen mußt, was der Eintritt kostet, weiß ich leider nicht; aber du kannst dich mal
zimmermäßig einbuchen ab 114 € bis ca. 280 €; dafür soll es der schönste Golfplatz der
Welt sein.

Also Herbert,

schönster Golfplatz der Welt, woher hast Du denn diese Info, er ist nicht mal der schönste von Ungarn und da gibts nur 6 Plätze

der beste in Ungarn ist in Pannonia, der Golf&Country Club, Mariavölgy während Birdland als "Lob" nur ein zeitgemäß, etwas streotyp, bekommt, was so viel unter Golfer, er geht halt so, bedeuted.

Das Hotel Radisson lebt nicht vom Golftourismus, sondern vom Wellnessbereich, es werden
auch keine speziellen Golfreisen nach Bük angeboten, in einer Sache gebe ich Dir recht, ein Haus muß man nicht kaufen um Golfspielen zu Können.

Das wird sich beim Golfplatz in Balatonudvari am Balaton auch bald ändern, man geht halt typisch ungarisch vor, nachdem ja Golfspieler bekanntlich nicht die ärmsten sind, verlangt man erstmal astronomische Preise, nach ein paar Jahren, nachdem man merkt, es kommt keiner, kommt man zu der grandiosen Erkenntnis, es gibt ja Konkurrenz im Ausland und die sind ja viel billiger( allein im Burgenland sind 6 Golfplatze entstanden mit richtig erfolgreichen Golftourismus). Wenn man diesen Erkenntnisstand erreicht hat, passt man die Preise langsam dem burgenländischem Niveau an. Ich bin überzeugt in 5 Jahren kostet eine Trainerstunde nicht mehr wie im Burgenland, 2007 lag sie noch 50% darüber.

Gruss Peter
Dr. Hubertus
icon01.gif Golfplatz Bük - 27.01.2008, 14:51:28

Gast
Da hast du schon recht,das verlangen nach westeuropáischen preisen ist teilweise heftig.Aber dei Infrastruktur ist meist nicht da.

Man kann den Balaton oder Umland(Wellness,Golf etc.) meist noch nicht nach westeuropáischen Standard messen.Lieber erstmal günstig um eine Nachfrage zu schaffen.
Tja,das Verlangen nach schnellen und guten Gescháften ist meist schon recht heftig.
maeudral
icon01.gif Golfplatz Bük - 27.01.2008, 15:43:57

Gast
Zitat:
Original von Peter2
Zitat:
Im Birdland Ressort kannst du glaub ich auch Golf spielen ohne daß du dir ein Haus dazu
kaufen mußt, was der Eintritt kostet, weiß ich leider nicht; aber du kannst dich mal
zimmermäßig einbuchen ab 114 € bis ca. 280 €; dafür soll es der schönste Golfplatz der
Welt sein.

Also Herbert,

schönster Golfplatz der Welt, woher hast Du denn diese Info,

Gruss Peter

Tja Peter, sind die Einheimischen vielleicht sehr stolz drauf, wenn sie solche Dinge erzählen,
vorsichtshalber habe ich "glaub ich" dazugesetzt - und nur von außen gesehen; es ist eine junge, aufstrebende Stadt (seit letztem Jahr ab 1. September), schön und sauber - teuer braucht man nicht extra erwähnen, aber für eine Stadt extrem klein - Ujker oder Simasag haben fast genausoviel Einwohner.
Als Golfspieler hätte ich das natürlich genauer ausgekundet - aber die Zimmerpreise
stimmen, darauf kannst du dich verlassen.

Gruß Herbert
Peter2
icon01.gif Golfplatz Bük - 27.01.2008, 15:53:30

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
aber die Zimmerpreise
stimmen, darauf kannst du dich verlassen.

das glaube ich schon, ist ja schließlich auch ein 5-Sterne Hotel, davon gibt es nicht sehr viele, die meisten sehr guten Hotels haben am Balaton meistens nur 4 Sterne und 160 Euro für ein Doppelzimmer in der Hauptsaison ist auch bei denen ganz normal.

Gruss Peter
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php