balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Virtueller Stammtisch / Vereinigung der Spaßfrontler / News aus Simasag
In diesem Thread befinden sich 92 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 ]
fischerlucky
icon01.gif News aus Simasag - 28.01.2008, 22:16:35

Gast
...wie ihr ja wisst, wollte ich eigentlich dieses Monat das Haus Kaufen...jetzt kommt der absolute Hammer...

Schreibt mir dieser Depperte (sorry) Österreicher eine Mail das er einen Käufer hat und ihm das Haus von innen zeigen will...da er ja keinen Schlüssel hat, müsste er die Türe aufbrechen lassen usw.

Ich natürlich gleich zum Telefon gegriffen und diesen Hirni angerufen...blablabla, war ja garnicht so gemeint und der Käufer sieht sich doch das andere Haus in Bük an...

...da ich mir soetwas nicht gefallen lasse, habe ich ihm mit sofortiger wirkung gekündigt und ihm nahe gelegt das wenn er auf seine 6 Monate Kündigungsfrist besteht, ich auch auf ein voll Möbiliertes Haus bestehe, wie es vertraglich festgehalten, aber nie geschen ist. Desweiteren habe ich ihm angedroht die Miete um 50% zu kürzen, wenn er mir das Haus nicht Möbeliert (im falle der 6 Monaten Kündigungsfrist).

Für mich ist der Österreicher gestorben, da miete ich mir lieber beim Prof. eine Spelunke für das ganze Jahr

Ne, mal im Ernst, entweder ich werde der Nachbar vom Helmut, oder ich schlage auf der Südseite gnadenlos zu und Kaufe mir dort was richtig Schönes. Ab Mittwoch bin ich ja sowieso in Ungarn und dann wird sich schon etwas ergeben... auf jedenfall nehme ich mir den Ösi richtig zur Brust.

Gruß
Lucky
maeudral
icon08.gif News aus Simasag - 29.01.2008, 00:15:01

Gast
Lucky, deine Möbel stehen in der Pension Elfi,
nimm die Axt mit !!

.......den Dolch im Gewande
fischerlucky
icon03.gif News aus Simasag - 29.01.2008, 00:20:39

Gast
keine Angst Herbert, der Vogel bekommts richtig von mir...mein Anwalt wird ihn locker flockig den Marsch Blasen
Luna
icon01.gif News aus Simasag - 29.01.2008, 08:02:06
Skype: Dieter
1181 Posts - Eingebürgerter
Lebe heute
ich glaube dann wirst du mein Nachbar, wenn ich es richtig verstanden habe. G. Gerlinde
fischerlucky
icon01.gif News aus Simasag - 29.01.2008, 08:03:51

Gast
kann durchaus sein Gerlinde, ich werde mir das Haus diese woche mal ansehen und dann sehen wir weiter.
Gruß
Lucky
Luna
icon01.gif News aus Simasag - 29.01.2008, 08:07:01
Skype: Dieter
1181 Posts - Eingebürgerter
Lebe heute
Meldest dich dann mal, wir kommen erst Ostern, und dann alle. Gruss Gerlinde
fischerlucky
icon01.gif News aus Simasag - 29.01.2008, 08:24:01

Gast
wir werden uns mit sicherheit kennenlernen, den"normalerweise" bin ich alle 14 Tage in Ungarn, nur in letzter Zeit war es etwas hektisch bei mir, wegen der Geschäftsumstellung.

Gruß
Lucky
Luna
icon01.gif News aus Simasag - 29.01.2008, 08:28:22
Skype: Dieter
1181 Posts - Eingebürgerter
Lebe heute
Denk ich auch, bin neugierig auf deinen Hund unsere Dame ist zurzeit schwanger. Aber was willst du mit einem Haus ohne Wasser und Strom. L.G. Gerlinde
fischerlucky
icon01.gif News aus Simasag - 29.01.2008, 08:35:23

Gast
das wäre nicht das Problem, ist doch alles machbar. nachdem wir Luxus hatten, kommt jetzt halt das richtige Leben auf uns zu
Ne, mal im ernst... wenn das Haus eine gute Substanz hat ist der rest kein Problem, da wir Handwerklich mit allen wassern gewaschen sind und echt alles selber machen. Wasser und Strom sind in dem Haus ja vorhanden, nur nicht angestellt, oder sehe ich da etwas falsch?
Gruß
Lucky
Luna
icon01.gif News aus Simasag - 29.01.2008, 08:38:38
Skype: Dieter
1181 Posts - Eingebürgerter
Lebe heute
Wenn wir von dem gleichen Haus reden, Stromleitung entfernt , Brunnen versandet, heisst neumachen oder tieferboren. Gruss Gerlinde
Dr. Hubertus
icon01.gif News aus Simasag - 29.01.2008, 08:45:08

Gast
Sachen gibt,die gibts gar nicht.Armer Lucky,das Glück ist oft von kurzer Dauer.
Aber einfach die Tür aufbrechen???????????Das ist schon hammerhart und steht sie jetzt offen?
fischerlucky
icon01.gif News aus Simasag - 29.01.2008, 08:52:02

Gast
nein, hat er sich dann doch nicht getraut. Ich habe ihm ja gleich gesagt das ich ihm Anzeige etc. und ausserdem hätte er nach dem Aufbrechen auch leichte Probleme mit meiner Alarmanlage bekommen, die ich erst verbaut habe


...hier ein Auszug seiner mail...
Ich fahre morgen mit einem neuen Kaufinteressenten nach Ungarn nach Simasag!
Ich bin gezwungen einen neuen Sperrzylinder einzubauen, damit ich zwecks Besichtigung des Hauses hineinkann.

...meine Antwort...

Aufgrund ihrer Mail trete hiermit von meinen Kaufinteresse ihres Hauses in Simasag zurück, da ich von ihren Verkaufsmethoden alles andere als erfreut bin. Sie können ruhig die Schlösser am Haus aufbrechen, sollten sich aber darüber im klaren sein das sich im Haus eine Alarmanlage befindet und ich darüber hinaus selbstverständlich Anzeige wegen Einbruchs erstatten werde. Desweiteren Kündige ich hiermit mit sofortiger Wirkung den mit ihnen geschlossenen Mietvertrag, der ja eh von Anfang an eine Farce war, von wegen voll Möbiliert usw. Teilen sie mir bitte mit, wie wir weiter verfahren wollen, denn sollten sie auf ihre 6 Monate Kündigungsfrist bestehen, können wir alles weitere auch über unsere Anwälte klären lassen.

...und weil er sich nicht gemeldet hat, hab ich gleich noch eins draufgelegt...
bitte Teilen sie mir mit wie sie mit der Kündigungsfrist verbleiben wollen, da ich, wie bereits Telefonisch besprochen, am Mittwoch den 30.01.2008 nach Simasag fahren und meine sachen aus dem Haus holen werde. Sollten sie auf die 6 Monate Kündigungsfrist bestehen, werde ich natürlich auch auf Vertragserfüllung ihrerseits bestehen und bis zum 01.02.2008 ein Komplett Möbeliertes Haus, bzw. die im Mietvertrag aufgeführten Möbel erwarten und natürlich eine Mietminderung um 50% für die vergangenen drei Monate geltent machen.
hozni
icon01.gif News aus Simasag - 29.01.2008, 09:20:23

Gast
also du kommst mal und dann schaun wir weiter.
wenn es euch imsueden gefaellt kriegt man das schon hin .
ist hier freier wie in den oesterreichischen anhanggebieten..
fuer kinder ist die suedseite optimal.
alles klar georg
fischerlucky
icon01.gif News aus Simasag - 29.01.2008, 09:26:16

Gast
Freili Girgl, des bekomm ma scho hin und der Süden gefällt mir sowieso besser
maeudral
icon01.gif News aus Simasag - 29.01.2008, 09:28:36

Gast
Wahrscheinlich hast was vom „Kauf“ durchblicken lassen – ? Mitte Januar ?
und der Ösi hat scho fest mit seinem (deinem) Weihnachtsgeld gerechnet

die üblichen fiesen Tricks mit „anderem Käufer oder Interessent“

Ietza muß i scho mal frogn: wo hast denn nachat dei Küche stehen, die
du mir angeboten hast – und

du stehst im Wort – mit dem Gräuchertem und der Fränkischen Leberwurst !!

wo immer du dich auch niederläßt, dein Weg geht immer an meiner Haustür
vorbei, nach 6 Stund Autofahrn a guter Grund zum Rasten, dein NAVI
vom Beifahrersitz kann sich a wengl im Gästehaus erholen ..........

Ietza moin i, daß du dein Ösi zur Blutwurst verarbatst................

Heul, heul, 1 1 doch net Nachbar

Gruß von Herbert
fischerlucky
icon01.gif News aus Simasag - 29.01.2008, 10:13:19

Gast
...grad hat er Angerufen, wir Treffen uns am Mittwoch in Simasag...
Klar hat er mit dem Geld gerechnet, war ja eigentlich ausgemacht das ich das Haus Kaufe, doch mit seinen Praktiken hat er sich den falschen ausgesucht. Das mit der Küche bekommen wir schon hin, keine Angst und das Gräucherte ist auch gesichert, egal wo ich mich niederlasse in Ungarn. Evtl. sollte ich ja die Pension Elfi kaufen, da meine Möbel ja schon dort stehen
maeudral
icon01.gif News aus Simasag - 29.01.2008, 11:40:05

Gast
Lucky, laut unserer Planung wollen wir am 6. März ebenfalls anlanden; bis jetzt ist alles im Plan,
das neue Auto ist jetzt da (dritter Anlauf), jedoch noch ohne Erlaubnis für Fahrten außerhalb
der Landesgrenzen.........

Anfahrt 1800 km = 3 Etappen a 600 km wegen der Hunde; die Campingplätze, bei denen man
Wohnwagen zum Nächtigen mieten könnte, sind alle noch geschlossen;
Ich habe ein Hotel gefunden - erlaubt Hunde und das paßt prima – exakt nach 600 km;
zweite Etappe 600 km bis Außenbereich München – laut Hotelbesitzer riesig Auslauf hinter dem Hotel – Hunde überhaupt kein Problem
(bei den Kindern geht nichts – Katzen können unsere Lumpis nicht ausstehen)

4 oder 5 Wochen bleiben wir dann unten zum Organisieren – Frau und Hunde bring ich dann
zurück und komm danach alleine wieder evtl. nach 14 Tagen

Schaun mer mal ...............

Gruß von Herbert



WW-Kennzeichen ist provisorisch bis zur endgültigen Zulassung
Peter2
icon01.gif News aus Simasag - 29.01.2008, 12:00:38

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Freili Girgl, des bekomm ma scho hin und der Süden gefällt mir sowieso besser


das Haus bekommts Du noch dazu um einiges günstiger, wie auf der Nordseite.
Für mich persönlich ist die Südseite zumindest am See zu zugepflastert. Ein Ort neben dem anderen.Am See reihen sich die Häuser fast auf eine Länge von 60 km.
Landschaftlich ist auf jeden Fall die Nordseite mit seinen Weinbergen direkt am See die schönere. Zumindest gibt es hier immer wieder Abschnitte die noch nicht zugebaut sind.
Kinderfreundlich die Südseite, deswegen, weil der See auf der Südseite sehr flach ist, hat aber in wasserarmen Jahren den Nachteil das man erst nach ein paar hundert Meter schwimmen kann.
Vorteil, durch die neue Autobahn, man ist mal schnell in Budapest, bringt anderseits im Sommer wieder mehr Trubel mit sich.
Sagen wir mal so, der stille Genießer ist auf der Nordseite besser aufgehoben, wer Kinder hat, die Aktion wollen, ist auf der Südseite besser aufgehoben.

Peter
Dr. Hubertus
icon01.gif News aus Simasag - 29.01.2008, 12:06:45

Gast

Und in Gyenesdiás gibts auch Trubel,Jubel und Heiterkeitű

Szia

Basti
hozni
icon01.gif News aus Simasag - 29.01.2008, 13:51:53

Gast
norden gegen sueden.
der norden ist fuer aelter die sich nicht mehr viel bewegen genau das richtige.
das wasser ist tiefer.
die suedseite wurde zum teil ausgebaggert, wassermangel im sommer stimmt.
muss man halt ein stueck reinlaufen.
doch warum ziehen dann manche von refül0p und balatonkaratja oder wie das ding heisst auf die suedseite.
die autobahn ist toll eingebettet . auf der hauptstr. wenig verkehr.
sie stoert nicht.
oft nordwind der bewirkt, das die vielen eingekremten badegaeste von keztely und umgebung ihre schmiere behalten.
zugegeben,manchesmal rauschen damen ,im wasser ,schreiend ans ufer.
grund die vielen kleinen seeschlangen. das bedeutet aber das wasser ist noch gesund.
zu uns kommen gaeste--morgens kinder mit einer aufsichtsperson an den see gebracht,abends abgeholt. die eltern haben zeit fuer sich.
nordseite hunde an die leine. man kann dort schoene spaziergange machen.
haben wir schon ausprobiert
wir waren begeistert.--besonders die hunde. ......................ß
mehr freiheit hat der mensch im sueden.wir haben huegelland,auch wald.
aber lavendelfelder gibts nicht im norden.
segler kontra windsurfer nord kontra süd

also haben beide seiten seine vorzuege.
georg
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php