balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Virtueller Stammtisch / Vereinigung der Spaßfrontler / News aus Simasag
In diesem Thread befinden sich 92 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 ]
fischerlucky
icon01.gif News aus Simasag - 07.02.2008, 22:47:21

Gast
ACHTUNG, jetzt kommt der Absolute Hammer... zuerst die Mail, die ich dem Linzer heute geschrieben habe und dann seine Antwort darauf...

Sehr geehrter Herr Haiberger,



hiermit gebe ich ihnen letztmals die möglichkeit zur Rückzahlung meiner Kaution, in Höhe von 1200-. Euro. Sollte ich bis heute Abend keine Reaktion auf meine mail von ihnen erhalten, werde ich die sache morgen meinen Ungarischen Anwalt übergeben, da der Gerichtsstand ja Ungarn ist. Wenn sie es soweit kommen lassen wollen, dann werde ich natürlich auch noch eine Klage wegen Übeler Nachrede mit einreichen, doch soweit muss es ja nicht kommen. Ich bin bemüht die sache im guten aus der Welt zu schaffen, also überlegen sie es sich nochmal gut, denn ein Rechtsstreit wird sicherheit nicht Billig werden.



Mfg



Robert Fischer




Sehr geehrter Herr Fischer!

Da Sie vom Kauf des Hauses zurückgetreten sind, laut Ihrem letzten E-Mail, habe ich einen neuen Käufer aus Ungarn, mit dem ich nun einen Kaufvorvertrag
abschliessen werde.
Leider haben Sie mir am 30.1.2008 nach Ihrem Ausräumen Ihrer Fahrnisse keine Schlüsseln des Hauses übergeben,daher musste ich alle Schlösser austauschen,
wobei diese Schlösser Sicherheitsschlösser waren.
Diese Arbeiten waren sehr schwierig und aufwendig, sodass wir für die Arbeiten 2 Tage benötigten, inkl. der Kompletten Reinigung in den Urzustand, welchen ich mit meiner Digitalkamera fotografiert habe.bevor Sie ich Ihnen die Hausschlüssel im Beisein meiner Angestellten von Fa. ELMONT KFT. aushändigte.
Ausserdem hatten Sie mir im Oktober 2007 versprochen, dass das lange Gras von Ihnen gemäht, wird, was Sie auch nicht erledigt und gemacht haben.
Vor Erstellung des Mietvertrages Ende September 2007 haben Sie mir diese Arbeiten zugesichert, darum habe ich Ihnen ursprünglich die vereinbarte Monatsmiete
von € 400.- auf eine Monatsmiete von € 300.- reduziert.
Diese Arbeiten verrichtete mir mein Hausnachbar jetzt im Jänner 2008 in Ihrer Abwesenheit nach Ihrem Rücktritt vom Kaufvertrag!
Der komplette Rasen musste abgebrannt werden, da dieser wegen seiner Länge nicht mehr zu mähen war.
Für alle diese Arbeiten und Erneuerungen der Sicherheitsschlösser hatte ich einen Gesamtaufwand von € 1500.-.
Deshalb habe ich dieses Geld von Ihrer Kaution hergenommen, und ich erhalte von Ihnen noch einen Restbetragvon €300.- dreihundert nach Vorlage meiner Rechnung!

Mit freundlichen Grüssen

Adolf Haiberger Fa. ELMONT-KFT: Ungarn
fischerlucky
icon01.gif News aus Simasag - 07.02.2008, 22:52:11

Gast
... und zum Schluss noch meine Antwort an den schmierigen Linzer...

Kein Problem, wir werden uns also vor Gericht sehen und sie können sich sicher sein das ich dem Verfahren Siegesbewusst entgegen sehe. Nur so am rande bemerkt, habe ich ca. 500 Fotos die Beweisen wie das Haus vorher und nachher ausgesehen hat, inklsv. Bilder wo wir den Garten gereiningt haben, vom Reinigen und Malerarbeiten im Haus ganz zu schweigen.

Um alles weitere wird sich dann mein Anwalt kümmern und seien sie sich gewiss darüber das mein vormieter Herr Bernd Paul Lübeck sehr gerne als Zeuge vor Gericht gegen sie aussagen wird, da sie ihm und seine Familie ja auch mit ihren Kriminellen mitteln um ihr Vermögen gebracht haben. Ich stehe schon länger mit Herrn Lübeck im Kontakt und er freut sich auf ein Wiedersehen mit ihnen....



MfG



Robert Fischer
Peter2
icon01.gif News aus Simasag - 07.02.2008, 22:57:47

3306 Posts - Magyar Vagyok
Lucky ,schreibe die Kaution als Lehrgeld ab, nach 5 Jahren kommt eventuell ein windiger Vergleich raus, auch wenn Du ein ungarisches Urteil zu Deinen Gunsten hättest, wie willst Du das in Österreich vollstrecken?

fischerlucky
icon01.gif News aus Simasag - 07.02.2008, 23:08:26

Gast
...kein Problem, der Linzer hat doch eigentum in Ungarn und selbst wenn ich nichts bekomme...dabeisein ist alles
Peter2
icon01.gif News aus Simasag - 07.02.2008, 23:10:52

3306 Posts - Magyar Vagyok
Mit der KFT, das habe ich übersehen, wenn er die in 5 Jahren noch hat und Dein Mietvertrag über die KFT läuft, müsstest Du im Falle eines Sieges Deine Kaution wiederbekommen.

maeudral
icon01.gif News aus Simasag - 07.02.2008, 23:12:25

Gast
Zitat:
Original von fischerlucky
...kein Problem, der Linzer hat doch eigentum in Ungarn und selbst wenn ich nichts bekomme...dabeisein ist alles


Ein interessantes Tagebuch vom Lucky;
mach einen eigenen Thread auf,
damit man das gut mitverfolgen kann!

Was hast denn für den Titel?

Untergang der titanic werds ned wern

Gruß von Herbert
fischerlucky
icon01.gif News aus Simasag - 07.02.2008, 23:13:29

Gast
der Vertrag läuft zwar über Ösiland, aber mittlerweile schreibt er seine Mails ja als Ungarischer Firmeninhaber

...etz hast die 1000 voll Petra und des ...du kennst die ja aus
Peter2
icon01.gif News aus Simasag - 07.02.2008, 23:20:56

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
dabeisein ist alles


hoffen wir mal das "dabei sein " nicht zu teuer wird, Du kennst ja den Spruch: Recht haben und Recht bekommen sind.............

Ich kenne die Vorgeschichte nicht, aber ihr beide lasst schon ganz schön die Muskeln spielen.

fischerlucky
icon01.gif News aus Simasag - 07.02.2008, 23:26:43

Gast
...wie schon gesagt, ich hätte das auf die "Klassische Art" machen lassen, aber meine Frau meint ich solle es auf diese Neumodische, langweilige Art regeln...
maeudral
icon01.gif News aus Simasag - 07.02.2008, 23:31:47

Gast
Zitat:
Original von Peter2
Zitat:
dabeisein ist alles


hoffen wir mal das "dabei sein " nicht zu teuer wird, Du kennst ja den Spruch: Recht haben und Recht bekommen sind.............

Ich kenne die Vorgeschichte nicht, aber ihr beide lasst schon ganz schön die Muskeln spielen.



Kann nix mehr schiefgehn, Peter
hab ihm extra das Rechtslexikon rechtzeitig reigstellt,

ab jetzt jeder vorsichtig sein mit alle Äußerungen,
wenn der Lucky so an guatn Anwalt hat,
sonst wern ma grichtsmaßig oganga

und du Peter, bist der erste, der verurteilt wird

zu einer großen Runde - Prost allerseits
fischerlucky
icon01.gif News aus Simasag - 07.02.2008, 23:41:27

Gast
...ich bin normal der allerletzte der die Staatsgewalt braucht und wenn ich könnte, wie ich wollte..................ohne Worte. Die Verurteilung vom Peter find ich aber trotzdem
maeudral
icon01.gif News aus Simasag - 08.02.2008, 14:50:33

Gast
Lucky, du kannst dich aber net beschwern,
a neue Eingangstür mitsamt de Schlösser-
des hat scho sein Preis

hat er die Fenster a eingschlagn ?
für a runderneuerts Haus kann er, dei bsonderer Spezi
halt mehra rausschlagn
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php