balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Kontoeröffnung??? | ||||
---|---|---|---|---|
|
Kontoeröffnung??? - 03.02.2008, 23:34:58 | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok | Hallo Karin, du bist der Meinung, wer sich hier mehrere Monate im Sommer sich in Ungarn aufhält sollte ungarisch lernen, warum? weil man den armen Ungarn nicht zumuten kann eine Fremdsprache zu lernen? oder denkst Du mehr in der Richtung Ungarn , Ungarn über alles? Tatsache ist doch das nur 20% in Ungarn eine Fremdsprache sprechen, mit am Ende der EU, ich frage mal provozierend, warum soll ich noch die Faulheit der Ungarn unterstützen keine Fremdsprache zu lernen? Ich finde eine Dienstleistungsgesellschaft die mit den Ausländern viel Geld verdient,denen kann man auch ein paar Brocken Englisch oder Deutsch zumuten Gruss Peter |
|
Kontoeröffnung??? - 04.02.2008, 07:12:13 | ||||
Gast | Hallo Genau....... etwas Ungarisch lernen sollten wir schon. Wenn es mir auch nicht leicht fällt, übe ich fleißig. Mein Freund Wolfgang aus Somogyvar .......der kann sich schon super mit den Ungarn unterhalten. Und die Fremdsprache .....schwäbsch.....kann er auch von geburt. Na uns ....säächs ....muß er verstehen. Ob er will oder nicht. Gruß, Hans-Peter |
|
Kontoeröffnung??? - 04.02.2008, 10:10:52 | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
Hallo Herbert, Ausländer sind egal ob in Spanien oder sonst wo auf der Welt in der Regel unter sich, das ist normal und hat auch nichts mit Gettos zu tun. Sogar die Auslandsungarn in unserem Ort pflegen mehr Kontakt untereinander, als mit den Einheimischen, mag auch an unterschiedlicher Bildung liegen, ein paar Brocken ungarisch für den Hausgebrauch sollte man schon können, da stimme ich Dir voll zu. Gruss Peter |
|
Kontoeröffnung??? - 04.02.2008, 11:00:01 | ||||
Gast | Ich wundere mich bloss immer wieder, wenn ich mit meinem holprigen ungarisch im Laden etwas bestelle, wird sofort immer auf Deutsch geantwortet. Es ist schon manchmal sehr komisch. Die Ungarn wollen mir einfach keine Chance geben, aber staunen würde ich, wenn sie plötzlich auf polnisch antworten. Weil sie denken ich rede polnisch. MfG Isi |
|
Kontoeröffnung??? - 04.02.2008, 12:16:24 | ||||
Gast | Ich erkläre immer in einem fliessend ungarischen Satz, dass ich in Köln in einer Sprachschule Ungarisch lerne ... dass ich mich für Land Leute und Kultur interessiere und mich letztlich als eine Art Gast in ihrem Land fühle. Meist lächeln die Ungarn und ich werde ganz anderes (also viel positiver und freundlicher ) angenommen. Es kommt letztlich immer darauf an was man will ... ich nenne die vielen Luxussiedlungen an der Costa Brava (Deutsch - als Verkehrssprache) oder englische Kolonien in Frankreich "Ausländergettos"--- wenn auch mit dem Zusatz--"Luxus". Gruss Herbert1 |
|
Kontoeröffnung??? - 04.02.2008, 14:55:16 | ||||
Gast | @Isi blosses Mitleid mit einem deutschen Rentner ist das....der sein aus dem Opferstock geklautes Geld nur noch in D anlegt.... |
|
Kontoeröffnung??? - 04.02.2008, 16:10:04 | ||||
Gast | Lieber Peter
das trifft im Prinzip überwiegend zu; Ursache dürften überwiegend die Sprachprobleme sein oder einfach das Vereinsprinzip - 3 deutsche und schon gibt es wieder einen neuen Verein. Nun sind wir in der ungewöhnlichen Lage, weit und breit keine Deutschen zu haben und hatten uns in der Vergangenheit unter den Einheimischen sauwohl gefühlt; sogar Leutchen aus ehemaliger deutscher Kriegsgefangenschaft kamen von sich aus auf uns zu und wir haben tiefere Kontakte bekommen als jemals vorauszusehen war. He, das sind doch lauter Deutschenhasser und ausgerechnet da geht ihr hin ???? Halte es mit dem Sprichwort: und Deutschen, die im Ausland sind Gruß von Herbert |
|
Kontoeröffnung??? - 04.02.2008, 16:19:04 | ||||
Gast | "OHNE WORTE" |
|
Kontoeröffnung??? - 04.02.2008, 20:47:51 | ||||
Gast | Es sei speziell an Dr. Hubertus die Frage erlaubt was wohl sein Beitrag vom 4.12. blosses Mitleid .....usw usw mit der durchaus berechtigtigten Frage zu tun hat .... Wo ... wann und wie man möglichst problemlos und später auch funktionierend ein Konto in Ungarn eröffnet. Ich sage es wieder und wieder.... man kann (aber man sollte nicht) jedes Thema ... das übrigens jedem neuen Mitglied dienen könnte .. durch eine falsch verstandene Einstellung "alles und jedes zum Stuss umzufunktionieren" aus Profilneurotizismus kaputtzuposten. --Dies an die Adresse des "immer ach so fröhlichen Dr. Hubertus-Basti". Du hast doch die Spassseite und Haijras Welt ... reicht das nicht ? Beste kritische Empfehlung Herbert 1 |
|
Kontoeröffnung??? - 04.02.2008, 22:11:23 | ||||
Timmy, in welche Gegend in Frankreich hat es dich da verschlagen gehabt, ohne Deutsche in der Nähe, das muß ja schon tiefstes Niemandsland gewesen sein, da hast Du ja gleich 2 Fremdsprachen lernen müssen, neben französisch noch den Einheimischen Dialekt? Respekt! Gruss Peter |
|
Kontoeröffnung??? - 05.02.2008, 09:23:42 | ||||
Gast | Also Peter jetzt hörst aber gschmeidig damit auf,Wir unterhalten uns hier ernsthaft über Banken und Konten.Sonst kriegt hier vor Aufregung noch einer den Herzkasperl..... Also ich betone es jetzt nochmal: Ernst und trocken,ich bin mit der Héviz és Vidéken sehr zufrieden.Mußte auch noch nie warten.... Ich kann mich in Deutsch unterhalten,wo bei ich jederzeit auch auf die ungarische Sprache zurückgreifen kann. Habe den Vorteil nicht nur in Keszthely Vertretungen der Bank zu haben,sondern auch in Gyenes und Vonyarc. Auf Erfahrungen anderer Banken kann ich leider nicht zurückgreifen.... Szabadság Basti |
|
Kontoeröffnung??? - 05.02.2008, 11:59:43 | ||||
Gast |
Basti hast Du letzte Nacht ein schlechten Traum gehabt........Oder bist Du als Baby mal vom Wickeltisch gefallen. Mit lieben Gruss Isi |
|
Kontoeröffnung??? - 05.02.2008, 12:07:01 | ||||
mir kommt es auch so vor, Basti will ernsthaft diskutieren, Lucky unser Moderator war gerade bei ihm, ganz komisch????? |
|
Kontoeröffnung??? - 05.02.2008, 12:13:29 | ||||
Gast |
Meinst Du da ist ein Zusammenhang besteht oder die Hubertusquelle ist versiegt......Das würde mir aber leidtun. MfG Isi |
|
Kontoeröffnung??? - 05.02.2008, 12:27:32 | ||||
die Quelle läuft noch, da ist Basti zu geschäftstüchtig, mir kommts so vor, als hätte unser Moderator ihm ins Gewissen geredet, kann mich auch täuschen |
|
Kontoeröffnung??? - 05.02.2008, 12:45:57 | ||||
Gast | isi der Spruch ist alt und der gehört doch deinem Freund Klausi.... dem will ich nichts wegnehmen. der Lucky hatte nur über seine Begegnung der dritten Art gesprochen.Das mit dem Linzer ist ihm schon heftig in die Glieder gefahren.Ist ja auch eine unschöne Sache,wenn man schon nach knapp ein paar Monaten aus seinem Haus geworfen wird. Ansonsten war die ganze Truppe sehr müde und wird es auch bei der Rückkehr gewesen sein,so was man hört. Und Hubertus versiegt so wenig,wie das Rauschen der Donau. Eher sieht es wieder schlecht um die Raba aus,dort wurden wiesder starke verschmutzungen gesehen.Der Fluß kommt ja aus Österreich und ort gibt es seit lángerer Zeit Probleme mit einer AUT-Fabrik,die ihr Gift anscheinend in die Raba ablásst. |
|
Kontoeröffnung??? - 05.02.2008, 13:34:57 | |||||
baust Du hier ein österreichisches Feindbild auf? |
|
Kontoeröffnung??? - 05.02.2008, 14:34:25 | ||||
Gast | Nöööö,aber es war seiner Aussage einer...da kann ich nix für. Und mit der Raba ist es ja schon lánger ein problem mit der Vergiftung,kam nur die Tage im TV,daß wieder starke Schaumbildung vorhanden ist. Es kann natürlich auch sein daß Lucky and Gang dort gebadet haben. Hoffentlich haben sie dort keine Bank gefunden um gschmeidig beim Thema zu bleiben. Außerdem liebe ich Österreich...ich weiß Schleim und nochmals Schleim.. Aber ist ein wunderschönes Land.... |
|
Kontoeröffnung??? - 06.02.2008, 04:22:01 | ||||
Gast | Lieber timmynico, der sich sich aus welchen Gründen neuerdings "von Herbert" nennt . ich nehme nur ganz selten Bezug auf Erfahrungen und "Fundstücke" also --stories vom Hörensagen --- zumindest hier im Forum und gerade in Ungarn sollte man mit der Weitergabe von Informationen (ohne eigene Inaugenscheinnahme) sehr sehr vorsichtig sein. Dies bezieht sich durchaus nicht nur auf Deine Überlegungen zur Kontoeröffnung. Gewiss --Dr. Don Hurra-Basti-Hubertus ---- hat Recht, jeder macht andere ggf unterschiedliche Erfahrungen, das ändert aber nichts daran... dass auf die die Dauer ... schlechter Service, Kunden- unfreundlichkeit und ein "Pro-domo-banking" wenn man denn Ross und Reiter nennt durch Abwanderung der Kunden von diesen "abgestraft" werden .... da hilft auch ein Schönreden von allem und jedem Vorgang und sei es ein Erdbeben am Nordufer des Balaton nichts. Humorvolle Grüsse Herbert1 |
[ Seite: 1 2 3 4 5 ] |
Forum wechseln |
---|