balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Kontoeröffnung??? | ||||
---|---|---|---|---|
![]() ![]() |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | Lieber timmynico, ich wollte schon immer Lesen lernen. Vielleicht hilfst Du mir dabei. Ich kann es kaum erwarten, von Dir zu lernen bis 2 zu zählen. Denn ob Du bis 3 zählen kannst ist mir unbekannt. Was z.B. bedeutet der Satz: Si tacuisses philosophus mansises ? Heisst das etwa "Wenn Du geschwiegen hättest (lieber nico) wärest Du ein Philosoph gewesen (oder gar geblieben)?? Mach mal nen Satz mit X ... war wohl nix. Könnte es sein, dass dieser Satz von einem Mann namens Sokrates stammt, den gewisse Leute für den Besitzer eines griechischen Lokals in Athen halten ? Wie gesagt, lesen - da hast Du Recht - müsste man können. Am besten im Kopfstand wegen des leichteren Denkens. Nur was heisst "richtig" lesen. Könnte es sein, dass Du die Rolle des Zensors anstrebst (nicht im römischen sondern im KGB-Sinne) der irgendwem glaubt erklären zu müssen was "richtig" ist. Könnte es ferner sein, dass der treffendere Ausdruck stilistisch"aufmerksam lesen" statt "richtig lesen" gewesen wäre ? Wäre es nicht schön ... erst mal zu denken bevor man bewertet? Wär nicht schlecht . Sei ein lieber Junge und sei nicht böse ... sonst kommt der Scheider mit der Scheer schneid sie ab als ob Papier es wär. (Ist aus na ... na ... richtig "Struwelpeter" ... siehst Du timmy-tommy- nico ... es geht doch. Herzlichst ironisch Herbert1 Ich bedaure vom Thema abgekommen zu sein, verweise aber auf die themenbezogenen humorvollen Artikel zuvor, die dem Thema Kontoeröffnung an der Spassfront gerecht werden. |
|
Gast | ![]() jetzt verstehe ich, warum du überall reinsenfen mußt ![]() ![]() - Editiert von timmynico am 07.02.2008, 01:21 - |
|
Gast | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() "Ohne Worte" Zu jedem Würstl gehört a Senf.... ![]() - Editiert von Dr. Hubertus am 06.02.2008, 23:09 - |
|
Gast | Lieber Timmynico, ich zitiere Deine "sehr informativen Zeilen" zum Thema "Kontoeröffnung"vom 6.2.2008: Dein Orginal-Ton: "Wenn Dir dabei einer abgeht,....usw" Dein Niveau spricht für sich.... hast Du etwa in Frankreich auf dem Niveau kommuniziert ? Wundert mich nicht, dass Du dort nicht klar ge- kommen bist. Meine Mitarbeiterin, die für Personalauswahl zuständig ist ... hatte (als Dipl. Psychologin) als ich ihr Deine Zeilen zeigte ... einen Kommentar, den ich doch als zu intim ansehen würde und Dir damit erspare. Andererseits: Wenn Du Deinen Unterhaltungswert für unsere kleine Fan-Gemeinde steigern möchtest, solltest Du (falls Dir das möglich ist) weniger fäkal- und sexualisierte Termini (im Sinne von Wortwahl) bevorzugen . Zurück zum Thema Kontoeröffnung: Unabhängig von Timmynicos Sexismus liegt mir eine Empfehlung der Deutschen Bankvor, Bankgeschäfte in Ungarn einfach über ein spezielles Unterkonto per internet von Ungarn aus durchzuführen. Man würde sich den ganzen Ärger mit der Warterei und Erklärerei sparen. Modell: Konto in Deutschland ...z.B. Passau ,dann Unterkonto einrichten ---nur für Ungarn benutzen des Überblicks wegen über BIC und IBAN arbeiten ..Konto aus Gebührengründen per Internet oder bei gelegentlichen Aufenthalten in D an den Terminals (EC Karte mit PIN Nr) verwenden. Weitere Vereinfachung: bei Kontoeröffnung Postadresse in D zweckmässig. Rückfragen dazu bitte per PM stellen ... weil unser Frankreichflüchtling und Mutter-Theresa- Fan Tim-Tom-Nico diese Information als "reinsenfen" mit scheinbar von ihm als informativ missverstandenen "fäkal-sexy- Stuss" verblödeln könnte. Und es ging ja bekanntlich um Kontoeröffnung. Nachsichtige Grüsse Herbert1 |
|
Gast | ![]() jetzt verstehe ich, warum du überall reinsenfen mußt ![]() ![]() |
|
Gast | Timmynico Du wiederholst Dich auf Deinem Niveau !! Denk daran...das Thema heisst Kontoeröffnung Beste Grüsse Herbert1 |
|
Gast |
ja no, ......würstl braucht eben an Senf ![]() ![]() Basti, was glaubst, von wem ich alles Mails erhalte, z,B.; Und dann gibt’s no etliche andere, sind Ungarn und der Markus kennt wohl davon welche; er wird aber nix verraten, sonst taten welchen die Krausbirn aufsteigen; - wer hat denn ganz Europa kaputtgemacht - wer sind die Herrenmenschen, die so idiotisch über Ungarn diskutieren - wo kommt der Rechtsextremisimus eigentlich her - Minderheitenproblem – wann kommt die Einladung von Herrn Kohc – in Deutschland schnell gelöst – Häuser anzünden und 400 stehen rum und klatschen Beifall – Rechtsextremisimus keine Spur -wer kommt denn nur deswegen nach Ungarn, weil die Häuser fast nichts kosten und das Leben immer noch billiger ist wie woanders; sollen sie dorthin gehen, wo es schöner und besser ist , nein, sie tun es nicht, es würde deren >komischer Ausdruck > Geldsäcke< Taschen schmälern – beschäftigen Zigeuner statt Firmen, die Steuern zahlen; für arbeitswillige schon in Ordnung, aber für manche geht es nur darum, billigst wegzukommen - solche, die nur auf Kosten anderer ihre Taschen füllen, gab und gibt es in Ungarn genug, da brauchen wir nicht noch mehr - gab es zu allen Zeiten, während des Kommunismus und auch danach - die Politik ist in Ungarn auch nicht anders wie in Deutschland; Parteipolitik immer über das Wohl der Nation gestellt, wie soll es denn in einem Land vorwärtsgehen - und das soll ein Forum für und über Ungarn sein?; ein paar gute Informationen seien jetzt inzwischen schon dazugekommen, aber der überwiegende Teil ist deutscher Quatsch (Hihi Steuern?? – nicht, weil ich mich dran gestört habe, hier wird es auch angesprochen) und Schwachsinn, der überhaupt nichts mit Ungarn gemein hat - Profilierungssucht und, und ........ Interessant, daß wir doch hintenrum kontrolliert werden und bei vielen Argumenten kann man durchaus zustimmen; mit meinen Bemühungen, Einheimische für das Forum zu gewinnen, gewinne ich keinen Blumentopf: Seit dem Beitritt Ungarns haben ich viele ungarische Kolleginnen u. –egen, aber wegen der Beteiligung am Forum bekomme ich überall Absagen – kann mir einer sagen, warum?? paßt eigentlich gut zu Rat&Tat - Editiert von timmynico am 07.02.2008, 09:29 - |
|
Gast | ![]() Und es ist immer das gleiche Schema... früher hieß es immer: Gott schütze uns vor den pfeilen der Ungarn,aber heute müßte man sagen : Gott bewahre uns vor so manchem Auslánder...... Und da sind jetzt nicht die Urlauber gemeint,wobei da auch mancher oft sein Tun hinterfragen sollte. Aber so sans se halt die Menschen,manchmal schlimmer als die Tiere. ![]() |
|
Gast |
Glaubst Du das alles selber was Du hier so schreibst........Das ist ja schon eine Neurose. ![]() ![]() ![]() MfG Isi ![]() |
|
Gast | Isi willst nun hier ein Kontio eröffnen oder nicht?Hier geht es um Kontoeröffnung und nicht um deine Neurosen-Capiche ![]() ![]() Wir wollen jetzt mal gschmeidig beim Thema bleiben.... mit gschmeidigen Grüßen bastian |
|
Gast | Stichwort gscmeidige Kontoeröfnung.......Wie oft hast Du gscmeidig hier schon geschrieben? 3000mal. ![]() |
|
Gast |
...dat jinge janz jut mit dem anderm seim Geld ![]() ![]() Wer eine persönliche Beratung braucht - mei Frau tat des scho machn gegen a gscheite Gage nix Palinka - a guata Kaiserschmarrn - den tat's scho megen Qualifikation: Bänkerin / Auslandsabteilung (auf meinm Konto hot no vui Platz und de Kontonummer kennt sie auswendig) ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
Gast | Hallo Bitte in die Frustseite .......schauen. Da gehörts hie! Aber lieber ne. ![]() ![]() Gruß, Hans-Peter |
|
Gast | Liebe Forum Teilnehmer, eine Bemerkung am Rande: vor einiger Zeit wurde hier im Forum geschrieben, der Bargeld umtausch (z.B. in Siofok am Bahnhof in der kleinen Wechsel- stube, die bei Beträgen über € 400 einen recht guten Kurs zahlt 2 -3 Forint pro 1 € mehr als normal) sei durch Geld am Automaten mit deutscher EC-Karte ziehen zu ersetzen. Ich kann das nicht bestätigen. Ich jedenfalls habe noch im Januar exakt am selben Tag sowohl umgetauscht wie auch mit der EC-Karte gezogen. Berücksichtigt man alle Gebühren usw ... war der Bargeldtausch in dem Fall günstiger Beste Grüsse Herbert1 |
|
Gast | Zur Zeit bekommt man für den Euro wieder etwas mehr Forint.... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 230 Posts - 50 50 Ungar Kinder an die Macht | richtig, schaut ZDF Vidiotext Seite 631 der Kurs minus 2 HUF dies bekommt man meistens bei Bargeldtausch. In Heviz am FLAVIUS Parkplatz sind 2 Wechselstuben. Das klappt immer. Guken und dann losfahren. Wo anders ist es bestimmt nicht anders. Gruß Papucs ![]() Der Umweg erweitert die Ortskenntnis |
|
Gast | Haben wir im Wiki keinen direkten Zugriff auf die Wechselkurse -?? mir war so ![]() ![]() mal schauen ich suche noch den Link, wie man hier zum Wiki wechseln kann Wo isser denn - Blindenhund ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 675 Posts - Auswanderer Moderator | Hallo an alle, hier ein Währungsrechner, einfach, ständig neu, mit Diagramm für Vergangenheit. Ich schaue immer bevor ich wechsel. Wechseln bei Banken ist teurer als Wechelstuben, zumindest hier in Zalaegerszeg, nie im Kaufhaus, das ist Wucher. Bei Wechselstuben kann man auch Handeln, besonders wenn man größere Beträge ( 1000€) tauscht. http://waehrungen.onvista.de/snapshot.html Hg Norbert |
|
Gast | Dein Währungsrechner ist nicht so gut - er zeigt zu wenig Forint an (lach) ![]() ![]() |
[ Seite: 1 2 3 4 5 ] |
Forum wechseln |
---|