balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Hajrá´s Welt / Hajrá´s geschmeidige Welt / Ist das jetzt eine Drohung?
In diesem Thread befinden sich 51 Posts. [ Seite: 1 2 3 ]
Dr. Hubertus
icon01.gif Ist das jetzt eine Drohung? - 13.02.2008, 11:12:05

Gast
Hallo,

leider muß ich jetzt nochmal damit anfangen,weil dieses Thema bei inem Herrn anscheinend nicht überwunden werden kann.Ich kann ja verstehen,wenn man sich hier auseinandersetzt und Meinungsverschiedenheiten hat.
Aber schon einmal wurde in einer PM als Alkoholiker und Drogensüchtiger beschimpft.
Und jetzt hat er auch noch eine Firmengruppe gegen mich aktiviert.
Seine schon ankündigte Post kam heute und statt sachlich zu werden,scheint mir dies wieder eine versteckte Drohung zu sein.Ich finde es halt schon schlimm,wenn über das Ungarn-Forum hinaus jetzt solche "Drohungen" über dritte angekündigt werden.

Der Text:

Sehr geehrter Herr .........

auf Weisung unseres Vorstandsmitglieds Herrn S..... senden wir Ihnen beigefügte Frühjahrsausgabe einer Kundenzeitschrift "Rosenberger-Landzeit".Wir hoffen,dass Ihnen dieses Publikation,die übrigens gratis verteilt wird ----ein nützlicher Denkanstoss ist.
Wir gestatten uns zudem die bemerkung,dass wir sehr zunehmend den Eindruck gewinnen,dass Sie unseren Herrn S....sehr verárgert haben.

Was soll das?

Sie sollten sich unverzüglich entschuldigen!Wir vermuten,dass wir-schon via Swiss.Media-(Presseservice) der nun seit 2008-01-01 sogar mehrheitlich zu unserer Firmengruppe gehört-Ihnen künftig deutlich machen müssen,(falls Sie weiterhin sich nicht an die "Etikette" des durchschnittlichen deutschebn "Bild-Lesers halten können)dass e so nun wirklich nicht geht.

Mit den besten Grüssen

D ........... AG

Hier steht der Name der Dame

-Alos ich kanns nicht nachvollziehen,wie man aus den Diskussionen hier im Forum jetzt einen privaten Kleinkrieg beginnt,der anscheinend immer weiter geht.
Was ist dazu eure Meinung?
Luna
icon01.gif Ist das jetzt eine Drohung? - 13.02.2008, 11:22:55
Skype: Dieter
1181 Posts - Eingebürgerter
Lebe heute
Habe mich um einen neuen Job im Frankfurter Museum beworben, beim Vorstellungsgespräch wurde ich nach unserem Haus in Ungarn gefragt, wir sind alle Gläsern geworden, mach dir nichts draus es kommen wieder bessere Zeiten, liebe Grüsse aus Griesheim Gerlinde
Dr. Hubertus
icon01.gif Ist das jetzt eine Drohung? - 13.02.2008, 11:29:24

Gast
Hallo,

der das veranlasst ist User hier im Forum und erscheint jetzt seine beruflichen verbindungen herzunehmen für solch eine "Drohung" uoder wie soll isch das verstehen.
Der Brief dieses Unternehmens(ancheinend eine Unternehmensgruppe) war ohne Absender,Telefon-Nummer etc..
Man kann dieser Dame nicht mal antworten oder soll man nicht?

Szia

basti
Luna
icon01.gif Ist das jetzt eine Drohung? - 13.02.2008, 11:36:16
Skype: Dieter
1181 Posts - Eingebürgerter
Lebe heute
Schau mal unter Google nach wenn dur deinen Namen in Gänsefüsse setzt, wirst du sehen es erscheinen Nachrichten von Dir im Ungarnforum. Habe es bei mir ausprobiert, leider war die Unterhaltung zwischen Ursula und mir zu googlen. G. Gerlinde
Dr. Hubertus
icon01.gif Ist das jetzt eine Drohung? - 13.02.2008, 11:47:01

Gast
Ja,aber die sind jetzt nicht über Google hier rein.Ein User von BSI hat anscheinend seine beruflichen Verbindungen dazu benutzt um mir eben diese Post zu senden.Das hatte er ja hier im Forum bereits angekündigt.
Wenns nur das Prospekt gewesen wáre,aber wieder diese Drohungen.Muß man Meinungsunterschiede auf dieser Schiene austragen?
Er hatte ja schon einmal direkt in einem Thread eine Negativ-Kampagne über seine Kollegen angekündigt.Ich finde es einfach schade,daß man Meinungsunterschiede jetzt auf diesem Niveau austrágt.
Luna
icon01.gif Ist das jetzt eine Drohung? - 13.02.2008, 11:49:42
Skype: Dieter
1181 Posts - Eingebürgerter
Lebe heute
Du hast recht, somuss man nicht miteinander umgehen. Lass den Kopf nicht hängen, liebe Grüße und ich bin auch für Meinungsfreiheit Gerlinde
fischerlucky
icon01.gif Ist das jetzt eine Drohung? - 13.02.2008, 11:59:13

Gast
...die sache ist doch klar Basti.... keine Adresse usw., der Arbeitslose Schmierfink wird den Brief selber geschrieben haben. Ich denke auch nicht das er irgendwo eine Firma oder sonstiges hat, denn sonst würde er nicht soviel Zeit mit sinnlosen Schmiereien verbringen. Lass dich von dem Hirni nicht niedermachen.

Gruß
Lucky
Markus J. Marschner
icon01.gif Ist das jetzt eine Drohung? - 13.02.2008, 12:29:02
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Also ich würds als Witz verstehen, tolle Firma dessen Vorstandsmitglieder nicht mal den Firmenkopf nutzen dürfen .... Basti meld dich wieder an, der kann da doch nix, sonst hätt er schon lange und du wirst doch nicht glauben das sich eine vernünftige Firma auf so an Schmarn einläst .... Was für a rechtliche Grundlage hat er denn ... " das er hat mir den Lutscher geklaut Prinzip !? "
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Tramp201
icon01.gif Ist das jetzt eine Drohung? - 13.02.2008, 12:32:47
Skype: Norbert Stickens
675 Posts - Auswanderer
Moderator
Liebe Vorposter, wenn das alles so stimmt, ist das Hammerhart. Wer verbale Auseinandersetzungen in einem Forum zu persöhnlichen Attacken missbraucht, hat eine Menge nicht begriffen.
So ein Verhalten sehe ich als Krankhaft an. Die persöhnlichen Angriffe die hier im Forum in der letzten Woche abliefen waren auch nicht mehr nachvollziehbar. Wenn man Rechthaberei mit Kommunikation verwechselt, sollte man so was wie ein Forum meiden. Auch Verbalakrobatik ist hier unsinnig und macht eine Meinung nicht richtiger. Außerdem sollte man wissen und resektieren das eine Meinung eine perönliche Sache ist und man anderen die nicht aufzwingen kann. Deshalb ist ein solcher Austausch von Beharrlichkeiten müssig. Wenn man merkt das so was abgleitet, sollte man sich zurückziehen und nicht Öl auf Feuer gießen.

Lieber Basti wenn du wissen willst mit wem du`s zu tun hast, Google das durch, ist interessant, sind genug infos im Brief enthalten um eine Meinung zu bekommen. Entweder der Versender des Briefes benutzt jemanden aus der Fa. für seine Zwecke oder er baut Luftblasen und schreibt selber. Das ist auf jeden Fall geschäftsschädigend für diese Firma. Wenn nichts weiter passiert kümmre dich nicht drumm. Das ist das beste Mittel mit so was umzugehen. Auf so`ne Art kann man dir nicht schaden, man macht sich lächerlich.

HG Norbert
Markus J. Marschner
icon01.gif Ist das jetzt eine Drohung? - 13.02.2008, 12:36:13
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
hozni
icon01.gif Ist das jetzt eine Drohung? - 13.02.2008, 12:41:27

Gast
das sind doch kindereien.
was soll man dir anhaengen? nehmt doch gelassen,oder macht den namen klipp und klar oeffentlich im forum.
wenn einer seine beziehungen oder seine anderen moeglichkeiten einsetzt jemanden schaden,sei es materieller oder seelischer art --ist ein kranker typ.
obwohl wir niemals die selbe wellenlänge haben werden,wir sind auf deiner seite.
regina georg helmut.
p.s.-nimm das nicht so ernst,du bist doch ein mann,
ursula
icon01.gif Ist das jetzt eine Drohung? - 13.02.2008, 12:48:40

Gast
Was,????? Hör ich da richtig liebe Gerlinde,was wir hier schreiben wird über Google lesbar,oder
öffentlich???!!!! Ich glaub,ich spinn.........

Ich komme auch nicht recht mit,was hier eigentlich abgeht,wiso soll sich eine Firma hier reinmischen ?

Lieber Gruss Ursula
Markus J. Marschner
icon01.gif Ist das jetzt eine Drohung? - 13.02.2008, 12:56:32
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Ja Foren sind öffentlich, alle und google sucht die durch, was ja auch nicht das schlechteste ist und deswegen warnt man ja auch immer davor, dass alles was im Forum geschrieben wird, öffentlich ist!
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Luna
icon01.gif Ist das jetzt eine Drohung? - 13.02.2008, 13:11:19
Skype: Dieter
1181 Posts - Eingebürgerter
Lebe heute
Liebe Ursula hatte ein Vorstellungsgespräch in Frankfurt, dort wurde ich nach unserem Haus in Ungarn gefragt, erstaunt fragte ich zurück woher man es dort weis, die Antwort kam bei Goggle, als ich zuhause war, Goggelte ich meinen Namen in Gänsefüsschen, dort wurde angezeigt : Aktion Grünspargel" ich war von den Socken. Liebe Grüße Gerlinde
hozni
icon01.gif Ist das jetzt eine Drohung? - 13.02.2008, 13:15:21

Gast
oeffentlich--na und. wir schaden niemanden und sind auch nicht eine konspirative gruppe.
deutsch gesagt. ueberpruefung ist moeglich,nachlesen bei anderen organen auch.
wer schert sich drumm.?
Hunor
icon01.gif Ist das jetzt eine Drohung? - 13.02.2008, 13:22:56

Gast
Hallo an alle (mit)leser,

einfach unvorstellbar, was sich hier für Abgründe auftun.
Wen jemanden die Argumente ausgehen bleibt dann nur noch das verstecken hinter Drohungen?
Ich fasse es nicht.
Karin
PS. muss ich ganz einfach noch hizufügen.
Ein wirklich seriöser Geschäftsmann sollte über solche Dinge erhaben sein.
Für ihn sollte doch ein Forum dieser Art hier "unter seiner würde " liegen. (sorry, Markus ist nicht so gemeint, wie es sich vielleicht liest)
oder neidet da jemand irgendjemanden seinen Erfolg??
- Editiert von Hunor am 13.02.2008, 13:48 -
fischerlucky
icon01.gif Ist das jetzt eine Drohung? - 13.02.2008, 13:33:20

Gast
...ich Persönlich würde den Brief an die Swiss.Media schicken und um Aufklärung bitten, ich Wette sofort 1000-. Euro das der Brief nicht von ihnen kommt und der angebliche Mitarbeiter dort weder beschäftigt noch sonstiges ist.
Meine Meinung ist das es sich beim Absender um einen frustrierten Arbeitslosen Schmierfinken handelt, der in Deutsch in der Schule eine 1+ als Note hatte, aber sein Lebenlang aufgrund seines verhaltens von anderen Menschen gemeidet wurde. Nun sitzt er Tag und Nacht vorm Computer und belästigt willkürlich Leute und gibt sich als jemand aus der er nicht ist. (nennt man solche Leute nicht Schizo`s )

Gruß
Lucky
ursula
icon01.gif Ist das jetzt eine Drohung? - 13.02.2008, 13:33:30

Gast
Liebe Gerlinde,hoffentlich haben die Leser dann auch was gelernt von unserem Gespräch!!!
Vielleicht bekommen wir plötzlich viele Grünspargel und Romanasalat-Samen-Setzlinge ??!!!

Dann sind da noch unsere Hundewelpen..!!!!

lieber Gruss Ursula
ursula
icon01.gif Ist das jetzt eine Drohung? - 13.02.2008, 13:38:05

Gast
Liebe Karin, ich bin auch wirklich erschrocken, aber das Böse kommt wie ein Bumerang zurück,
sagt man,der Neid scheint auch recht gross zu sein......!!!
Es ist leider schneller viel kaputt gemacht,als dann wieder geflickt und gut gemacht.

Man sollte einfach weiterhin Sorge tragen zueinander,denn so kurz ist ein Augenblick,

Liebs Grüessli Ursula
urmeli
icon01.gif Ist das jetzt eine Drohung? - 13.02.2008, 13:38:40

264 Posts - 50 50 Ungar
Ach neee, da fühlt sich aber wirklich wer ganz pimpelwichtig *lachmichschlapp*.
Ich gehe mal davon aus, dass der text so wie er hier steht dem glücklichen Empfänger vorliegt. Vielleicht hier und da die Satzzeichen mal anders, ok.
Schauen wir uns also mal die Formulierungen an:

auf Weisung unseres Vorstandsmitgliedes
Wer schreibt denn solch Müll in Geschäftspost wenn er sich nicht gerade überwichtig machen will?

"Rosenberger Landzeit"
Ach ja, steht da nun ein zweizeiler des werten Herrn oder handelt es sich um ein Jahresabo?

Denkanstoss?
Ein Mann in der Liga gibt etwas anders geartete Denkanstösse als solch Kinderkram.

Wir gestatten uns zudem die bemerkung,dass wir sehr zunehmend den Eindruck gewinnen,dass Sie unseren Herrn S....sehr verárgert haben.
Das ist das Beste überhaupt. Da fehelem einem ja die Worte schon. Noch dazu wenn wirklich der Zusatz dabei ist: Was soll das?

Der letzte Abschnitt bedarf keines Kommentares.

Der Initiator/Verfasser dieses Pamphletes sollte sich erstemal persönlich vorstellen. Und zwar komplett. Ansonsten kann ich den menschen nur als Möchtegern-pimpelwichtig-Hättegern einstufen. Dieses ist eines Geschäftsbriefes, der er ja wohl sein soll, einfach unangemessen unwürdig.
und harzlichst grüsst das
[ Seite: 1 2 3 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php