balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Hausmittel der Zigeuner | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 9 Posts. | ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 816 Posts - Einbürgerungswilliger leben u. leben lassen | Mit dem Frühling kommen auch leider die lästigen Mücken. Hier schon mal ein kleiner Tip. Hausmittel der Zigeuner, dieses Elexier aus der Hausapotheke des fahrenden Volkes soll Brennen, Jucken und die Rötung nach einem Mückenstich verhindern. Bereits EINEN MONAT vor der MÜCKENSAISON einen halben Liter Apfelessig mit einem Teelöffel getrocknetem oder drei Teelöffel frischem Thymian in einer weithalsigen Flasche ansetzen; die Flasche verschließen, an einen sonnigen Platz stellen und gelegentlich schütteln; nach zwei Wochen sieben zerdrückte Knoblauchzehen dazugeben; erneut an ein sonniges Plätzchen stellen und ab und zu schütteln; nach weiteren zwei Wochen in eine dunkle Flaschhe abseihen und kühl lagern. Bei Bedarf ein Tuch mit dem Gemisch tränken und nauf die betroffene Hautpartie legen. Gruß Klaus Ich liebe das Leben |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | Hallo Klaus, Hallo Helmut, ein gutes Mittel, das nicht so fürchterlich stinkt, ist Teebaumöl, um das Jucken und die Schwellung zu mildern. Darüber hinaus wirkt es desinfizierend. im Schlafzimmer ein Paar Tropfen in ein flaches Gefäß und nachts ist Ruhe oder Duftsäckchen mit Lavendel (wird in Australien überall verwendet) oder naturreines Eukalyptusöl, ein Tropfen auf den Stich gegeben auch als Mittel gegen Erkältung sehr zu schätzen, ein Tropfen auf den Pullover gegeben – gibt bei naturreinen Ölen keine Flecken das hilft auch: Zitronen- (Limonen) Saft mit Zimt vermischen und sich damit einreiben Gruß von Herbert |
|
Gast | timmyherbert. alles gute mittel. letztes jahr ,im fruehjahr,kaum niederschlag,heiss der sommer,fast keine stechmuecken. gestern auf heute sehr kalt ohne schnee-wieder ein mueckenkiller aber manchmal muss man halt doch zur chemie greifen gr ![]() was fernab wirkt oder in anderen laendern,muss nicht unbedingt in ungarn helfen diesen sommer machst du ja hier deine erfahrung ,hoffentlich positiv. tschuess helmut ![]() ![]() |
|
Gast | Nee, Helmut diese Mittel wirken weltweit und kannst sie auch überall kriegen; ich habe Teebaumöl 100 ml auf Vorrat zum Mitnehmen; es stinkt etwas angenehmer als Knoblauchessig. Nur 1 Mücke im Schlafzimmer und dann werde ich verrückt; dieses sssssssssss und dann auf mich drauf wie ein Stuka; Baygon kannst du auch vergessen; nachher mußt du erst mal 2 Stunden lüften; da kommen inzwischen wieder neue Geschwader an! In der Normandie hatten wir uns in einem Gasthof eingemietet; im Zimmer schau ich an die Decke - es sah aus, als wäre jemand in kurzen Schritten über die Zimmerdecke gelaufen - immer schön links-rechts; ich habe dann mit der Nackenrolle zugeschlagen; das war viel effektiver als Schuhe an die Decke schmeißen. Am schlimmsten sind die "sand flies" in Neuseeland, wir hatten uns auf Empfehlung hin vorher mit Chemie eingerieben; einen Japaner hatte es schwer erwischt - Gesicht und Arme Mann, hatte der Schlitzaugen ![]() ![]() Gruß von Herbert |
|
Gast | Liebe Vorposter, ich habe es mir zu einer "lieben" Gewohnheit gemacht, abends im Schlafzimmer das obere Licht anzumachen ...scheinbar zieht es die Mücken an die Decke. Dann diese Quälgeister einfach vorsichtig mit dem Staubsauger von der Decke saugen. Prozedur zweimal wiederholen. Tür schliessen. Fenster nur mit Insektennetzen geöffnet lassen. Notfalls unter Moskitonetz schlafen. Beste Grüsse Herbert1 |
|
Gast |
Ja, so mache ich es auch. Und Türe immer schnell zu..... Herbert1 .......und 2 Unikum ......und die Schmerzen vom Stich ....sind mir Schnuppe. ![]() ![]() |
|
Gast | So ist es...bravo ...Herbert1 |
|
Gast | Hallo Ich hatte im vergangenen Jahr keine Probleme mit Mücken. Waren kaum welche da ......??? ![]() ![]() Während 3 Jahr vorher ....ein Grauen. Ab 17 Uhr bin ich zum Balaton nach Fonyod ....da war nichts (wohl gespritzt). Und ich konnte in der Gaststätte in Ruhe essen. Und noch baden....super. Und noch Eisessen...... Ja wenn schon, schlage ich richtig zu ! Gruß, Hans-Peter ![]() In Niederbayern heute "Dauerschneefall". |
Forum wechseln |
---|