balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Virtueller Stammtisch / Vereinigung der Spaßfrontler / Lieber Herbert 1 | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 8 Posts. | ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | Lieber Fischerlucky, mal erstmal wunderschönen Dank für das Gedicht. Ich kannte es. Du überschätzt mich offenbar bei weitem. Es gibt auf dieser Welt wirklich viele viele Menschen, die mehr Wissen haben als ich, die mehr Vermögen haben und viele andere Talente mehr ... die ich nicht habe. Ich lege auf all dieses sowieso wenig wert ... weil wir ins Grab nur uns selbst mitnehmen und weder Wissen noch Geld noch Gut noch Freunde uns in die ewigen Jagdgründe begleiten. Meinen Status habe ich erst hier und da mal anklingen lassen, als vorher andere Teilnehmer (wie Dr. Hubertus) so argumentiert haben:"ich muss es besser wissen, schließlich bin ich Unternehmer". Wenn in Ungarn der Besitzer einer Frühstückspension schon Unternehmer ist ... dann muss ja fast jeder Kios- besitzer an der Costa Brava Millionär sein --- ist er auch in Forint. (Kleiner Scherz) Herzlichen Glückwunsch dazu ... ob man damit so glücklich ist ..sei dahingestellt. Nochmals besten Dank für das Gedicht, dass Du vermutlich auswendig kannst ... weil es viele Dich betreffende Zeilen enthält. All the best Herbert1 |
|
Gast | Ja, jeder der etwas unternimmt ist Unternehmer.Ich unternehme etwas für Ungarn und den Balaton.Ich mache hier etwas,ich bewege etwas.Zwar mit meiner Ferienanlage nicht in Milliarden gerechnet,aber ich konnte schon soviele Menschen für Ungarn begeistern und das macht mich wahrlich glücklich. Ich lebe hier und muß hier mein Auskommen suchen.wenn so mancher Auslánder damit Probleme hat,auch sein Ding,nicht meine Sorge. Warum dich ein ein Unternehmer am Balaton derart bescháftigt wird wohl ewig dein Geheimniss bleiben.Logisch zu erkláren ist es nicht. Ich bin stolz auf das,was ich hier erreicht habe und vielleicht noch erreichen werde,denn ich mache es für mich und die Region. ich scheue weder Mühe noch Arbeit für Ungarn und den Balaton zu werben.Das ist mein Ziel und mein Traum. Auch jetzt werde ich am Samstag in Nürnberg wieder kráftig die werbetrommel rühren in Zusammenarbeit mit dem 1 FC Nürnberg. Denn dort tritt in der Champions League die Mannschaft aus Györ an. Es gibt 3 wunderbare Riesen nach Gyenesdiás zu gewinnen,dieses Konzept verfolgen wir mit dem Club schon seit 2006 und es ist recht erfolgreich. Wir können damit Menschen ansprechen,die noch nie in Ungarn waren und sie für Ungarn gewinnen. Nur mit Leidenschaft und Idealismus kann man etwas erreichen.Und diesen Weg werde ich weitergehen....... Szai basti ![]() |
|
Gast | Lieber Herbert 1, das du dieses Gedicht kennst wundert mich nicht ![]() Was die Frühstückspension von meinen Freund Dr. Hubertus betrifft, so ist es dort richtig schön und angenehm, du solltest dort mal ein Wochenende verbringen, auf meine Kosten versteht sich ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Sollte dir der Ablauf nicht gefallen, so können wir deine Vorschläge zur änderung gerne entgegennehmen, doch am eigentlichen Programm wird sich nichts ändern, da wir ja nur Durchschnittsmenschen sind, die aber dabei das wichtigste nicht vergessen... WIR LEBEN NUR EINMAL UND DESHALB VERSUCHEN WIR VON ALLEM DAS BESTE MITZUNEHMEN, SOWEIT ES UNSEREN MÖGLICHKEITEN ENTSPRICHT !!! |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 386 Posts - Fast Auswanderer unikum01 | habe in meinem leben beruflich und gesundheitlich bestimmt grosse erfolge und noch grössere niederlagen erlebt und bin heute glücklich mit meiner kleinen rente hir leben zu dürfen mann muss sich halt anbassen zufriedensei mit dem was man hat und nicht neitisch au das was der nachbar hat !!!! ![]() ![]() ![]() [img]http://barlahida[/img][img]DSCN2403[/img] |
|
Gast | So ist es- und hier kann man wahrlich sehr zufrieden und gut leben....Hoiffe dass wir mal treffen... Szia Basti ![]() |
|
Gast | Herbert ,wann kommst du heute ins Netz ? ![]() Kannst nicht schlafen oder was plagt dich? ![]() Können wir dir helfen? ![]() |
|
Gast | Lieber Dr Hubertus, nachts habe ich mehr Ruhe, kein Handy -- kein Klient --- usw stört bei dem entwickeln von Gedanken usw. Je nach Stimmung schreibe ich sogar manchmal Gedichte --- ich hab ja früher mal sogar ein launiges für Dich geschrieben. Allerdings der fainess halber muss ich sagen und das ist auch Freiheit und Luxus ... ich kann von Ausnahmen abgesehen "Schlafen wann immer ich müde bin" .... ich kann mir also mein Leben so einteilen, wie ich will. Das war gewiss nicht immer so. Sei bestens gegrüsst Herbert1 |
Forum wechseln |
---|