balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Bauen & Wohnen / Neubau / Neubau in Ungarn | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 6 Posts. |
|
Neubau in Ungarn - 25.12.2006, 13:36:40 | ||||
82 Posts - Urlauber | Also dann, Hallo an alle Leser. ich trage mich mit dem Gedanken später in Ungarn zu wohnen. So mit Makler / Notar, wegen Eigentumsverhältnisse und Belastungen ist wichtig und klar. Wie ist es aber bei einen Neubau. Was brauch / muß ich da an Architekten, Statiker und andere Vorschriften in Betracht ziehen. Für anregnde Empfehlungen immer dankbar. Der Neue, angenehme Festage wünscht Peter [size=10px] |
|
Neubau in Ungarn - 25.12.2006, 18:28:59 | ||||
2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem | Also, einen Architekten benötigst du auf jeden Fall, der dir einen Bauplan anfertigt, der genehmigt werden muss- Statiker finde ich persönlich wichtig, ob er allerdings zwingend notwendig ist, weiß ich nicht. Am besten im Grundbuchamt, oder bei der Baubehörde für das jeweilige Komitat nachfragen. Oder vielleicht weiß der Bürgermeißter bescheid. Für Szentpeterur ist es das Komitat Zala, mit den Behörden in Zalaegerszeg Mehr weiß ich leider auch nicht, aber auf jedenfall bei den Behörden nachfragen, denn Schwarzbau wird auch in Ungarn nicht ganz billig. Gruß Markus Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe |
|
Neubau in Ungarn - 25.12.2006, 20:35:27 | ||||
4 Posts - Tages Urlauber Marlies | Ich wünsche Dir viel Glück, vor allem brauchst Du eine Wasserwaage. Gruss Marlies |
|
Neubau in Ungarn - 25.12.2006, 20:43:10 | ||||
2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem | @Marlis ja genau und vor allem Humor, Geduld und Nerven Gruß Markus Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe |
|
Neubau in Ungarn - 26.12.2006, 15:25:23 | ||||
16 Posts - Tages Urlauber | Hallo Herbert! Da muß ich Ihnen Recht geben, es IST deprimierend. Mein Mann arbeitet schon seit über 10 Jahren in der Baubranche, hat schon Umbauten in Ungarn durchgeführt, das waren Arbeitsaufträge von verzweifelten Bauherren oder Bauherrinen, die über Ungarische Arbeitsleistungen auf dem Bau dermaßen verärgert waren. Er mußte dann immer den Pfutsch der anderen beseitigen. Das erforderte oft mehr Zeit als wenn er von anfang an die Arbeiten durchgeführt hätte. ABER er konnte immer alles retten, was zu retten war. Er kennt viele Baustoffhändler, hier, die ORDENTLICHE Ware verkaufen. Vielleicht kann er Ihnen ja irgendwie helfen, Tab ist von uns aus nicht weit weg! Frohe Feiertage und ein schönes neues Jahr Bugi |
Forum wechseln |
---|